abbrechen - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Hi,
Ich wollte mal fragen wie lange es gedauert hat bis ihr euch so richtig wohl in eurem Austauschland und eurem neuen "Zuhause" gefuehlt habt. Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Amerika und ich fuehle mich ueberhaupt nicht wohl. Ich habe ein paar Probleme mit meiner Gastfamilie aber meine Hauptprobleme ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2016 | 15:18
 
L. .

Hi:) Ich bin seit fast 3 Monaten hier in Amerika. Ich mag meine Gastfamilie (bestehend aus einer Gastmutter und einer Gastschwester) aber meine Gastmutter ist fast nur arbeiten und meine Gastschwester wird in der Familie und in der Schule meines erachtens nach nur beforzugt. Aber meine groesseren Probleme ...

 
J. .

Hey zusammen,

Ich bin nun seit bald 3 Monaten in den USA und habe seit Tag 1 sehr starkes Heimweh.
Am Anfang dachte ich, das wird vorbei gehen oder zumindest weniger werden, aber da habe ich mich geirrt. Es wird nur von Tag zu Tag schlimmer.
Ich bin immer sehr positiv durch das ...

Schwierigkeiten | 7.11.2016 | 13:49
 

Hey ich verstehe dich total! bin auch seit 3 Monaten hier und habe mir schon viele Gedanken übers abbrechen gemacht, mein Problem ist jedoch nicht das schlechte gewissen wegen dem geld (nicht hauptsächlich), sondern eher das ich mich wegen all meinen Freunden und meiner Gastfamilie schlecht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2016 | 03:48
 
I. .

Hey ihr :)
Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Amerika und hatte nie wirklich Heimweh.
Jetzt jedoch wo ich mich eingelebt habe, habe ich sehr tarkes Heimweh, ich habe schon eit den ersten Wochen daran gedcht abbzubrechen weil ich gemerkt habe das 10 Monate zu lang sind.
Ich habe noch 7 ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2016 | 23:54
 

Hall0 ich habe eigentlich noch nie etwas auf diesem Forum geschrieben, ich bin gerade jedoch ein bisschen verzweifelt und bräuchte Hilfe

Ich bin nun seit ca. 2 ½ Monaten in den USA. Ich besuche eine Katholische Privatschule und mein Auslandsjahr ist für 10 Monate geplant. ...

Schwierigkeiten | 24.10.2016 | 06:42
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey, dein Post ist ja jetzt schon einige Zeit her, geht es dir inzwischen besser?

Ich bin seit fast zwei Monaten in Amerika und am Anfang ging es mir ähnlich. Ich hatte schreckliches Heimweh! Abbrechen war allerdings nie eine Option.

Wenn du keine Gleichgesinnten in der Schule ...

 
A. .

Hi
das klingt ja echt übel!
Mir fällt jetzt leider echt nichts ein, womit ich dir helfen kann, denn ob du abbrechen willst, kannst wirklich nur du entscheiden.
Hat sich inzwischen was geändert, oder bist du immer noch so krank?
Wieso wusstest du eigentlich vorher ...

 
Mari .

Mari .

Japan 2016/17

Heyhey!
Das wird vielleicht etwas länger jetzt, aber ich habe etwas auf dem Herzen. Weiß gar nicht wo ich damit hinsoll :(
Ich habe schon im Voraus entschlossen mein Auslandsjahr abzubrechen und im Dezember wieder zuhause zu sein..
Aber nun zum Problem:

Ich wohne ...

 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Ach Mensch, immer die gleichen Probleme, die ich hier lesen muss...
Ich bin vor ungefähr einer Stunde von sieben Monaten alleine in Japan zurückgekehrt und kann demnach sehr viele Tipps geben. Es ist in jedem Land zwar anders, aber als Austauschschüler doch irgendwie gleich.

Heimkehr & Danach | 12.9.2016 | 19:09
 
L. .

Hey ihr!
Ich bin gerade seit 2 WOchen in den USA und bereue die ganze Entscheidung her zu kommen tatsaechlich schon... Die Leute hier sind alle super freundlich, auch in der Schule sind alle echt nett und offen. Allerdings habe ich einfach nichts mit den Leuten hier gemeinsam. Ich komme aus Berlin ...

 
Lina .

2016/17

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier! :)

Und zwar habe ich ein Problem:
Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten hier im Ausland, seit 3 Wochen bin ich hier in der Schule.
Ich wohne hier bei meiner Familie (Onkel, Cousinen etc.). Meine Familie und ich sind hier jedes Jahr im Urlaub. (Meine ...

Heimkehr & Danach | 12.9.2016 | 08:46
 

Du bist gerade einmal eine Woche da. Es ist vollkommen normal, in der ersten Zeit im Gastland viel Heimweh zu haben. Das erleben jedes Jahr aufs Neue ganz viele Austauschschüler.

Du kannst dein Austauschjahr nicht "verkürzen", sondern bloß abbrechen.
Doch ...

Schwierigkeiten | 3.9.2016 | 03:05
 
A. .

Ganz lieben Dank für die Links, die Blogs sind wirklich hilfreich!
Auf Youtube müsste ich auch noch mehr stöbern... Wer sonst noch nach aktuellen Blogs sucht, kann mal hier vorbeisehen: http://www.uwc.de/college-leben/blogs-aus-indien-und-costa-rica/

Ich kann die Bewerbungsphase ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 11.5.2016 | 17:10
 
M. .

Hallo ihr lieben!

Sorry dass der Text so lang geworden ist aber ich musste mir das alles einfach einmal von der Seele schreiben.
Ich hoffe ihr lest ihn trotzdem.
Ich werde im August Deutschland für ein Jahr verlassen und mit Rotary nach Mexiko fliegen.
Ich möchte ...

Schwierigkeiten | 18.3.2016 | 18:07
 
Henrieke .

Irland YFU-DE 2015/16

Hallo ihr...

Ich habe lange mit mir gezögert ob ich das jetzt hier einstellen soll oder nicht aber ich mach es jetzt einfach...

Ich bin jetzt schon seit 6 Monaten hier in Irland und mir ging es bis mitte Januar auch richtig gut. Ich hatte nie Heimweh oder sonst irgendetwas ...

 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Basketball ist ja jetzt sowieso vorbei und ich habe mir da ja auch meinen Knoechel verstaucht, also musste ich sowieso nicht zurueck.

Ich verbringe sehr, sehr viel Zeit mit meinen Gasteltern und Gastgrosseltern, jedoch kann ich das ja schlecht waehrend ich in der Schule bin.

Habe ...

Schwierigkeiten | 16.2.2016 | 16:24
 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Es sollte auch nicht so rueberkommen, als wuerden meine Eltern mich zwingen in den USA zu bleiben, weil wir so viel Geld bezahlt haben. Hmmm

Tut mir leid, wenn das so ruebekam. Ich weiss, dass sie sich auch sorgen machen und Gedanken, aber verstehen tun sie meine Situation ...

Schwierigkeiten | 29.1.2016 | 16:34
 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Hallo Leute,

also ueber das Thema Abbruch musste ich in den letzten Wochen oefter nachdenken. Fuer mich persoenlich war von Anfang an klar, dass ich das Jahr durchziehe und allen, die meinten, dass ich es niemals schaffen werden, zeige, dass ich es kann.
Nun gut, jetzt sitze ich hier, ...

Schwierigkeiten | 28.1.2016 | 16:48
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Ich denke das ist eine gute idee, dass man sich immer so etappen setzt. Vielleicht wird es die naechsten monate ja auch noch besser, wer weiss... und wenn nicht hast du auf jeden fall lange ausgehalten und hattest sicher trotzdem eine irgendwie schoene erfahrung aus der du viel lernen durftest. Ich werde ...

Abbruch? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 21.1.2016 | 13:54
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Also, ich freue mich natuerlich unheimlich fuer dich, dass du eine neue familie hast und sie auch erstmal einen netten eindruck machen. Ich hoffe dass sie wirklich zu dir passen und du dich dort endlich wohl fuehlst. Nun zum rest. Ich kenne dieses Gefuehl des hin und her gerissen sein sehr gut, mir geht ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 12:09
 
L. .

Hallo

Wir haben die genau gleichen Gedanken. Ende Dezember dacht ich noch ich werde aufjedenfall abbrechen aber jetzt wo der Abbruchtermin näher kommt denke ich, dass ich es schaffen kann bis im Juni hier zu bleiben. Ich habe schon 5 Monate ohne jegliche Freunde geschafft. Jetzt werde ...

Schwierigkeiten | 14.1.2016 | 03:43
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Huhu, also auf jeden Fall erstmal cool, dass du wirklich geantwortet hast und das man sich so ein bisschen austauschen kann! Ich gebe dir Recht dass es mich gluecklicher Weise sehr sehr gut getroffen hat, vorallem wenn ich das mit deiner situation vergleiche. Das problem mit der Pro und contra liste ...

Schwierigkeiten | 13.1.2016 | 16:05
 
Mara .

Großbritannien EF 2015/16

Hey,
ich hab mir grade mal deine Antwort zu meinem Beitrag durchgelesen und bin dir ersteinmal sehr dankbar das du so schnell und hilfreich geantwortest hast. Aber bevor ich wieder anfange von mir zu schwafeln moechte ich auf deine Probleme antworten. Ich verstehe total das du nach hause moechtest, ...

Schwierigkeiten | 13.1.2016 | 10:51
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du, (das ist mein erster eintrag, sei mir also nicht boese wenn er etwas missglueckt). Also mir geht es prinzipiell aehnlich wie dir. Ich habe meine Gastfamilie nach der 1. Woche direkt gewechselt, hatte aber dann mit meiner zweiten sehr viel glueck... (In welchem Teil von England bist du den? ...

Schwierigkeiten | 12.1.2016 | 15:11
 
Mara .

Großbritannien EF 2015/16

Hey,
ich bin gerade in Großbritannien. Ich bin seit ca. 5 Monaten hier und hab noch genau 5 Monate vor mir und mir reicht es. Ich habe einen Gastfamilien wechsel hinter mir und einer steht bevor. In der ersten Familie habe ich keine wirklich schöne Erfahrungen gehabt, die Menschen haben ...

Schwierigkeiten | 11.1.2016 | 11:39
 
J. .

Hey,
ich kann mich gut in deine Lage versetzen.
Ich hatte mich enschieden zu verkürzen und hinterher wirkt es nur noch wie abbrechen. Ich habe aufgegeben etc. Ich empfehle dir deine Gefühle aufzuschreiben. Auf diese Weise "redest" du mit jemandem darüber (also mit dir) und ...

Schwierigkeiten | 4.1.2016 | 13:11
 
M. .

Vielen Dank für deine Antwort,
Es ist ein gute Idee es so zumachen, wie du geschrieben hast, allerdings muss ich mich möglichst bald entscheiden, damit meine Eltern meine und ihre Flüge buchen können.
Ich habe in den letzten Tagen noch intensiver über diese Entscheidung ...

Schwierigkeiten | 18.12.2015 | 01:05
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi,
Erstmal muss ich mal sagen, dass es mir schrecklich leidtut für dich. Das muss der Horror gewesen sein, als du das erfahren hast! Du bist aber sehr stark, dass du das bis jetzt so gut gemeistert hast.
Ich kann glücklicherweise nur erahnen, wie schlimm das alles sein muss. Aber ...

Schwierigkeiten | 15.11.2015 | 02:29
 
V. .

Hallo ihr Lieben

Ich bin mit Rotary in Argentinien, und das schon seit 2 Monaten.
Eigentlich läuft hier alles gut, aber ich habe ein riesiges Problem, das eigentlich kaum ein Austauschschüler wirklich verstehen kann.

Nach den ersten 2,5 Wochen musste ich so schnell ...

Schwierigkeiten | 14.11.2015 | 04:14
 
R. .

Hey
Ich bin jetzt seit 3 Monaten in den USA und soll noch bis Ende Juni hierbleiben.
Ich hatte schon eine krasse Heimwehphase hinter mir, aber jetzt hat ein neuer Term begonnen und es fängt wieder an. Es ist sogar noch schlimmer als beim ersten Mal, obwohl ich nicht verstehe warum. ...

Schwierigkeiten | 11.11.2015 | 18:06
 
L. .

Hallo

Ich bin jetzt seit 9 Wochen in Amerika. Ich habe das Gefühl, das Heimweh zerfrisst mich. Ich habe seit 9 Wochen Heimweh, es ist noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht heim wollte. Ich heule fast jeden Tag und ich sehe keinen Sinn im Leben hier. Jeden Morgen muss ich mich regelrecht ...

Schwierigkeiten | 10.11.2015 | 03:51
 
T. .

Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem..

also seit ca 3 Jahren war es mein Traum ein Jahr lang in den USA zur Schule zu gehen. Ich hatte wirklich absolut super Noten, startet auf Nationalem Niveau in meinem Sport, hatte viele Freunde und einen Freun, hab mich rundum einfach ...

Schwierigkeiten | 6.11.2015 | 19:15
 
Philomena .

Estland YFU-DE 2013/14

Hallo Sarah,

ich weiß zwar leider nicht mit welcher Organisation du dort bist bzw. was für Gesetzte du genau meinst, aber wenn du wirklich abbrechen willst, dann tu es. Ich bin mir sicher dass du nach 7 Monaten "aushalten" einen ernsthaften Entschluss gefasst hast.
Du kannst mir gerne schreiben ich versuche dir zu helfen!

Schwierigkeiten | 22.10.2015 | 15:35
 

Hallo ich bin 15 und jetzt schon seit dem 22 März in einer Gastfamilie in Bulgarien.
Seitdem ich hier bin hab ich Depressionen, ich habe keine Freunde und man untersagt mir das Internet zu benutzen (ich benutze es gerade heimlich). In eine richtige Schule geh ich auch nicht, ich habd nur eine ...

Schwierigkeiten | 22.10.2015 | 10:17
 
S. .

Hallo,

Ich bin jetzt schon seit 6 Wochen in den USA. Ich habe schon mal vor etwa 2 Wochen eine Frage gestellt. Bei mir läuft es nicht so gut. Ich fühle mich in meiner Gastfamilie überhaupt nicht wohl. Die leben sehr unhygienisch, kochen nie, essen nie zusammen, arbeiten sehr ...

Schwierigkeiten | 14.10.2015 | 04:12
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hei Smily
Ich bin gerade in Neuseeland und hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen. Meine Gastfamilie ist glücklicherweise ganz lieb und ich bin deshalb nicht in der gleichen/ähnlichen Situation, aber ich versuche jetzt trotzdem mal zu helfen, vielleicht bringt ...

Schwierigkeiten | 1.10.2015 | 02:49
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

hab ich für mein Visum gezahlt, für 10 Monate Amerika. Ich bezweifle aber dass das was mit der Länge deines Aufenthalts zu tun hat, da du vermutlich eh ein J1 Visum brauchst. Das eigentliche Visum liegt bei $160, allerdings musst du noch eine SEVIS-Gebühr von $180 zahlen, damit du ...

Bewerbung | 25.9.2015 | 04:00
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

Hallo,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ruf dir in Momenten, in denen du nach Hause willst die Gründe vor Augen, die dich dazu bewogen haben ins Ausland zu gehen. Ich selbst bin gerade in China. Das ist zwar nicht Japan, aber genau wie in Japan ist die Kultur und die ...

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 4.9.2015 | 06:22
 
L. .

Hallo, ich bräuchte mal HIlfe! :D

Ich bin 16 und gerade ein Jahr in Japan. Aber erst seit 2 wochen.
Das Problem ist nur, dass irgendwie alles schief läuft. In der Familie finde ich mich nicht ein, fast keiner kann Englisch, ich fühle mich unwohl, esse fast nichts und ...

Schwierigkeiten | 2.9.2015 | 05:50
 
Selina .

China YFU-DE 2016/17

Hey
ich bin selbst noch nicht im Ausland, aber möchte trotzdem mal meinen Rat abgeben. Ich finde, dass du nach 5 Tagen noch nicht wirklich sagen kannst, dass du Abbrechen möchtest. Bist du schon in der Schule? Du hast bisher sicher noch kaum feste Freundschaften entwickelt, hast dich ...

Abbruch? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 17.8.2015 | 09:08
 
R. .

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt seit etwa einem Monat in meinem Austauschjahr und es gefällt mir auch sehr gut.
Meine Gastfamilie ist super nett und unternimmt sehr viel mit mir, auch in der Schule fällt es mir leicht Anschluss zu finden.
Eigentlich wäre also alles perfekt, ...

Schwierigkeiten | 5.8.2015 | 01:28
 
Maibritt .

USA iST 2015/16

In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
- USA (Pennsylvania) :)

Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?
- Hab da schonmal gelebt als ich klein war und wollte unbedingt nochmal hin.

Über welchen Zeitraum ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 25.6.2015 | 20:30
 
Christine .

Italien 2014/15

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit September 2014 als Au Pair in Italien.
Die Familie ist auch echt super und haben mich gut
aufgenommen. Die Eltern haben aber leider ein paar
persönliche Probleme. Es sind "nur noch" 3 Monate
für mich, aber ich möchte ...

 
S. .

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe

ich bin seit fast 10 Wochen in Neuseeland. Vor einem Monat habe ich aus persönlichen Gründen die Gastfamilie gewechselt und bei meiner jetzigen ist es auch nicht wirklich besser. Das würde ich ja noch durchziehen, allerdings habe ich seit ich ...

Schwierigkeiten | 31.3.2015 | 06:10
 
Isabel .

Australien SouthernCross 2013/14

Hey:) da ich ja bereits schon fast ein Jahr wieder daheim bin kann ich die Fragen eigentlich alle ziemlich gut beantworten, ist vielleicht ganz interesant :D


In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
- Ich war in Australien

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 29.3.2015 | 14:56
 
Nina .

Nina .

USA EF 2014/15

hey habe deine Umfrage mal gemacht.#
lg Nina


In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?

In den USA (California :) )


Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?

Da es schon immer mein ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 27.3.2015 | 06:37
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
Kanada :)

Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?
Ich hab Familie dort und wollte deswegen schon immer mal da hin (bin aber nicht bei meiner Familie).

Über ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 22.3.2015 | 20:53
 

In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
Canada

Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?
Hier war ich noch nie und ich fand es einfach am ansprechenden

Über welchen Zeitraum ging/geht/wird dein Aufenthalt ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 22.3.2015 | 07:17
 
Nele .

Irland 2014/15

In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
Irland

Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?
Im Sommerurlaub habe ich mich mit einer Irin angefreundet und sie hat mir viel über ihr Land erzählt. Danach begann ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 21.3.2015 | 13:57
 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade in Irland und habe mich so manches Mal gefragt, wie es wohl anderen Austauschschülern in einer bestimmten Situation ergangen ist oder wie allgemein euer Aufenthalt ist oder war.
Deswegen dachte ich, ich starte mal so eine kleine Art von Umfrage (ich ...

Wunderbares | 15.3.2015 | 17:32
 
Nele .

Irland 2014/15

Also komme du ersteinmal in die Situation.
Du hast deinen Aufenthalt ja noch vor dir, so abzulabern finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Ich bin mittlerweile seit 16 Tagen hier ! Und mir geht es seit zwei Tagen erst richtig gut. Und ich habe hier kein Jahr sondern nur fünf Wochen. Und ans ...

Heinweh ... mit 9 Antworten
 
Marie .

Frankreich ODI 2013/14

Also ich finde Odi einfach total Klasse, da es erstens eine kleinere Orga ist ,was sehr viele Vorteile mit sich bringt , weil sie zweitens auf dich gucken und deine Perönlichkeit, weil wenn man anruft die Mitarbeiter wirklich wissen mit wem sie sprechen und immer nett , offen und super freundlich ...

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2015 | 00:17
 
Marie .

Frankreich ODI 2013/14

Also ich finde Odi einfach total Klasse, da es erstens eine kleinere Orga ist ,was sehr viele Vorteile mit sich bringt , weil sie zweitens auf dich gucken und deine Perönlichkeit, weil wenn man anruft die Mitarbeiter wirklich wissen mit wem sie sprechen und immer nett , offen und super freundlich ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2015 | 00:10
 
Marie .

Frankreich ODI 2013/14

Also ich finde Odi einfach total Klasse, da es erstens eine kleinere Orga ist ,was sehr viele Vorteile mit sich bringt , weil sie zweitens auf dich gucken und deine Perönlichkeit, weil wenn man anruft die Mitarbeiter wirklich wissen mit wem sie sprechen und immer nett , offen und super freundlich ...

Welche Organisation??? mit 22 Antworten
 
Marie .

Frankreich ODI 2013/14

Also ich finde Odi einfach total Klasse, da es erstens eine kleinere Orga ist ,was sehr viele Vorteile mit sich bringt , weil sie zweitens auf dich gucken und deine Perönlichkeit, weil wenn man anruft die Mitarbeiter wirklich wissen mit wem sie sprechen und immer nett , offen und super freundlich ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2015 | 00:08
 
Marie .

Frankreich ODI 2013/14

Bin zwar ein bisschen zu spät möchte aber für zukünftige ATS noch meinen Kommentar zu ODI abgeben :)

Also ich finde Odi einfach total Klasse, da es erstens eine kleinere Orga ist ,was sehr viele Vorteile mit sich bringt , weil sie zweitens auf dich gucken und deine Perönlichkeit, ...

OpenDoorInternational! mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2015 | 00:07
 
C. .

Hey,

ich bin jetzt seit 4 Monaten in den USA und fühle mich hier schon seit den ersten paar Wochen richtig schlecht und unwohl. Mir gefällt es überhaupt nicht. Ich habe bis jetzt noch nichts richtig unternommen, das einzige was ich mit meiner Gastfamilie mache, ist am Wochenende ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2014 | 03:00
 
J. .

Hey, ich brauche mal eure Meinung weil ich echt total verzweifelt bin und nicht weiß ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Geplant waren für mich 3 Terms (9 1/2 Monate) auf Malta. Ich werde jetzt aber zu Weihnachten, zum Ende des 3. Terms abbrechen.
Mir geht es von Tag ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2014 | 17:34
Seiten blättern:12345678
X Schließen
Success
Error
0.18