Zugvogel - Austauschschüler-Forum

 
G. .

Hi,

ich mach mir zur Zeit Gedanken zum Thema Austauschjahr...ich wills auf jeden Fall machen ... 2008/09 da werde ich in der 11.sein...und mit emienr Schule ist es auch schon abgeklärt...wenn meinte Noten so bleiben muss ich nicht wiederholen, wenn ich wieder komme sondern darf gleich ...

Wohin? In welches Land? | 4.1.2007 | 00:59
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hi
ich weiss auch noch ein paar Grins

zugvogel

experiment-ev.de

dfsr.de

icx.de

into-exchange.de

terre-des-langues.de

partnership.de

und ich werd mich wahrscheinlich bei experiment und terre des langues bewerben ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2006 | 16:45
 
J. .

Ich will im nächsten Halbjahr mit Zugvogel e.V. nach Kanada. War jemand schon mit der Organisation dort? Mich würd nämlich interessieren welche Ansprechpersonen man vor Ort hat und wie dort alles organisiert ist.Wenn mir jemand nen Erfahrungsbericht liefern könnte wär ich echt voll dankbar !

 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hallo
ich werde auch ab september 2007 für 1/2 jahr oder so nach irland gehen... und ich hab mir mal folgende orgas ausgesucht, über die ich nix negatives oder nicht viel schlimmes gehört hab:
icx
zugvogel
into (hab mich auch schon beworben )
sts (leider muss ich ...

Auswahl des Anbieters | 20.9.2006 | 15:50
 
B. .

..hab grad doch noch gelesen, dass du in die USA willst. Also bei Experiment musst du dich da sehr beeilen (bis zum 5. Bewerbung abschicken, das wäre also morgen!) und Zugvogel bietet nur Kanada, NZ und Irland an. ICX macht USA und hat im März Schluss, bei YFU geht das wie gesagt auch noch.
SmilySmily

EF oder MAP??? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2006 | 21:38
 
B. .

Hi!
Also bei AFS ist wirklich Schluss, aber bei YFU kannst du dich für Osteuropa und die USA noch bewerben. Andere gemeinnützige Orgas sind Zugvogel, ICX und Experiment. Die Adressen müsstest du hier in der Datenbank alle finden. Und über diese Orgas habe ich bisher auch nur gutes ...

EF oder MAP??? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2006 | 21:36
 
B. .

Hi!
Kommt ganz drauf an, wo du hin willst. Australien und Neuseeland und so ganz exotische Länder wie Japan ist schon zu spät. Aber dass die gemeinnützigen alle schon schluss hatten, stimmt auch nicht. Experiment hat am 1.2.06 (also doch noch nicht zu spät), für YFU ist für ...

Ist es zu spät? mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2005 | 15:01
 
Ariane .

Irland Experiment 2006/07

Hallo Jakob!
Also ich hatte mich bei Experiment e.V., AFS und YFU
beworben ( im Oktober).
Und soweit ich weiß, war das auf den letzten Drücker!
Dieser relativ frühe Bewrbungsschluss liegt, glaube ich,
an deren Gemeinnützigkeit.
Aber ganz zu spät ist es ...

Ist es zu spät? mit 8 Antworten
 
B. .

Hi! (7)

Also andere günstigste Orgas sind ICX und Zugvogel. Zugvogel ist auch die einzige Orga, mit der du ein deutsches Schulhalbjahr fahren kannst, weil alle anderen nur terms bis entweder Dezember oder März anbieten. Schulbücher und Uniform sind nur sehr selten enthalten, aber ich galube, dass ...

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2005 | 22:36
 

Hallo Sophie,
sorry für die späte Antwort, ich habe Deine Frage jetzt erst gesehen, nachdem ich inzwischen bereits drei Mal auf der discussion war, war sie jetzt das erste Mal zu sehen, also wie schon in der Überschrift geschrieben, ist Zugvogel e.V. aus Berlin Partner des BundesForum ...

Auswahl des Anbieters | 10.8.2005 | 10:54
 
Sophie .

Sophie .

Neuseeland into 2006/07

Danke für deine Antwort und die Homepage! Ich war eben da und habe mich ein bisschen umgeschaut. Allerdings habe ich bei aja Zugvogel ev nicht ausmachen können, nur experiment. Und hast du eine Ahnung, ob auch I.E. in irgendeinem solchen Verband ist? Ich habe die Organisation zwar nicht gefunden, ...

Auswahl des Anbieters | 9.8.2005 | 23:09
 
Sophie .

Sophie .

Neuseeland into 2006/07

Ich würde gern ein ganzes oder ein halbes Jahr in Neuseeland verbringen 06/07. Bei YFU und Experiment habe ich mich bereits beworben, und von YFU habe ich auch schon viel Gutes gehört. Ganz im Gegenteil zu experiment, ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt... ...

Auswahl des Anbieters | 26.7.2005 | 20:09
 

Melde Dich doch mal bei Zugvogel e.v.(Adresse bei Organisationen), die machen dieses Jahr auch Sommerprogramme.

Irland mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.3.2005 | 16:24
 

Melde Dich doch mal bei Zugvogel e.v.(Adresse bei Organisationen), die machen dieses Jahr auch Sommerprogramme.

Irland mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.3.2005 | 16:23
 

Hallo;)

also ich kann dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen,doch ich finde eben immer, dass die Organisation sehr wichtig ist.
Ich weiß, dass Zugvogel e.V. nun auch Kanada anbietet und ich weiß, dass die Org. sehr gut ist. ich war mit denen in Irland;) Irland willste nicht?
naja falls du mehr infos brauchst, dann mail mir : Carolin-Kuhn@gmx.de

lg, Caro

Wohin? In welches Land? | 17.2.2005 | 16:24
 
C. .

also ich war für 5 Moante in Irland(cork) und mir hat es echt gut gefallen... ich war mit Zugvogel e.V. da und ich war echt zufrienden!!!
hier ist mla ein Link dazu: http://www.zugvogel-org.de/gsj/index.html
willst du denn ein ganzes Jahr nach Irland gehen? ich weiß nciht so genau wie ...

Oganisation gesucht! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.6.2004 | 16:17
 
C. .

ich war mit Zugvogel E.V. in Irland und war voll und ganz zufrienden!!!
hier sit mal der Link: http://www.zugvogel-org.de/gsj/neuseeland.htm
denn die bieten auch einen Austauch nach Neuseeland an;)
lg, caro

Wohin? In welches Land? | 5.6.2004 | 15:34
X Schließen
Success
Error
0.24