Zeugnis - Austauschschüler-Forum

 
G. .

Hallo :D

Ich hatte vor kurzem mein AWG bei YFU und mich für England beworben. Das Gespräch an sich lief ziemlich gut sowohl das Gruppengespräch als auch das Einzelgespräch, jedoch sagten sie das es empfehlenswert wäre, wenn ich noch Länder nachwähle, da ...

Bewerbung | 11.9.2017 | 19:54
 
B. .

Ich bin auch das erste mal dabei und in Wahlkreis 143 (Dortmund).
Habe schon im Juni alles weggeschickt zu YFU, dann das Zeugnis nachgeschickt, aber bis jetzt noch nichts von denen gehört...

Bewerbung | 24.8.2016 | 16:23
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 2.8.2016 | 00:02
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 1.8.2016 | 19:41
 
A. .

Also, 2000 Zeilen wären ja gar nicht mal so schlecht...^^ Ich hab wahnsinnige Schwierigkeiten, mich zu beschränken. Klappt schon irgendwie. Mal hoffen, dass es sympathisch wirkt, wenn ich etwas in Richtung "Kein Platz für alle Gründe, also knapp!" schreibe :D
Ich mach mir Gedanken ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 19.5.2016 | 21:45
 
Anna .

Australien 2016/17

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich dazu entschlossen, ein ganzen Jahr, also 12 Monate, in Australien zu machen. Ich werde in der 11. Klasse gehen und danach direkt in die 12. aufsteigen. Ich bin aus Österreich und gehe aufs Gymnasium, das heißt ich mach in der 12. schon die Matura ...

Schwierigkeiten | 28.2.2016 | 21:51
 

Ich denke, du solltest dir keine Sorgen wegen Fünfen im Zeugnis machen, weil du glaubst, in Italien ebenfalls schlechte Noten in Mathe zu haben. Du solltest dir eher deswegen Sorgen machen, weil viele Organisationen Schüler nicht aufnehmen, die Fünfen im (deutschen) Zeugnis haben, vor ...

Schwierigkeiten | 27.12.2015 | 14:24
 
S. .

Hi :D


Ich wäre sehr an einem Austauschjahr in Italien interessiert, habe aber einige Probleme:

-Ich bin eine relativ durchschnittliche Schülerin (Notenschnitt 2), lerne Englisch, Italienisch und Latein in der Schule, habe allerdings große Probleme in dem ...

Schwierigkeiten | 27.12.2015 | 13:45
 
Laura .

Laura .

Rotary-DE 2016/17

Ich hab von meinem Jugenddienstbeauftragten eine Vorlage zum übersetzen gekriegt und das dann selbst übersetzt/geschrieben.

Bewerbung | 28.10.2015 | 14:01
 

"Ich bin unglaublich tierlieb und eine Gastfamilie ohne Hund kann ich mir schlecht vorstellen, inwiefern kann man seine Wünsche bei den einzelnen Orgas mitteilen?"

Du kannst keinesfalls davon ausgehen, dass deine Gastfamilie einen Hund haben wird, darauf hast du keinen Einfluss. Du kannst ...

Erste Vorbereitungen mit 3 Antworten
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

...bei der Post verloren gegangen kann schon sein. Das wäre aber seeehhhrr schlecht, denn ich habe mein Zeugnis zusammen mit dem Schulgutachten verschickt, weil ich das erst am letzten Schultag bekommen habe unhappy

Naja, ich werde am Montag mal anrufen bzw. eine ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2015 | 14:52
 
H. .

Hey (: (1)

Ich hatte mein Auswahlgespräch bei YFU eine Woche vor dir (:
Bei mir sind die vertragsunterlagen auch erst gestern angekommen, ich habe allerdings davor einen zwischenbescheid bekommen...
Ruf doch mal bei denen an, die sind mega hilfsbereit und dürfen dir zwar, soweit ich weiß, ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2015 | 09:14
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also ich hatte schon am 04. Juli mein AWG bei YFU und habe bis heute nix von denen gehört. Keine Email, kein Zwischenbescheid, kein Brief, nix, nada.

Meine Unterlagen habe ich aber alle nachgereicht (Zeugnis).
Mein Problem ist, dass ich eine Aufnahmebestätigung ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2015 | 20:38
 
M. .

Hi Leute,
die Frage ist eigentlich total blöd, aber ich wollte mal Fragen ob ihr schonmal ein Brief an eure Orga geschickt habt? Ich muss nämlich mein Zeugnis noch nachreichen und will den Brief irgendwie nicht mit ,, Sehr geehrte Damen und Herren'' beginnen :D .. ich finde das hört ...

Bewerbung | 27.7.2015 | 11:24
 
M. .

Hi Leute,
die Frage ist eigentlich total blöd, aber ich wollte mal Fragen ob ihr schonmal ein Brief an eure Orga geschickt habt? Ich muss nämlich mein Zeugnis noch nachreichen und will den Brief irgendwie nicht mit ,, Sehr geehrte Damen und Herren'' beginnen :D .. ich finde das hört ...

Bewerbung | 27.7.2015 | 11:24
 
Lena .

Lena .

Frankreich YFU-DE 2015/16

Hallo :)

Normalerweise ist das gar kein Problem. Ich habe auch eine 4 auf meinem Zeugnis gehabt und mir wurde vom Schulamt, Schulleiter etc. alles genehmigt. Die Organisation schaut, soweit ich es kenne, nie auf die Noten, die wollen zwar Zeugnisse von dir aber es wird immer wieder gesagt, ...

Bewerbung | 27.7.2015 | 11:13
 

Hallo Gizem,

ich bin Marina von Praktikawelten und würde dir gerne deine Frage beantworten. Smily

Wir als Organisation nehmen Schüler mit einer 4 im Zeugnis für Neuseeland auf. Wichtig ist natürlich die Freistellung deiner Schule, deswegen ...

Bewerbung | 22.7.2015 | 09:59
 

Wir haben von unseren Lehrern unsere Zeugnis Noten bereits mündlich gesagt bekommen. In Mathe bekomme ich dieses Jahr die 4 im Zeugnis und ich wollte fragen ob es deswegen Schwierigkeiten geben könnte. Meine Frage ist ob ich mit der 4 trotzdem noch ins Ausland darf? (Klasse 8)

Bewerbung | 18.7.2015 | 20:41
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Wow (2)

das freut mich voll für dich!
Ich hab heute schon Ferien :P und schicke das Zeugnis heute auch gleich hin.
Tja mein AWG war nicht so toll, die Leute waren zwar nett, aber es war ein wenig unpersönlich...ist eben eine ziemlich große Orga.

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 10.7.2015 | 12:16
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey wie war dein awg? :)
Ich bin für China angenommen worden *-*
Hatte einen zwischenbescheid bekommen in den stand das ich ein platz im china-programm bekommen habe und das die vertragsunterlagen kommen wenn ich das zeugnis eingereicht habe (bhab erst am24.7 ferien)
Noch 13 Monate...:D

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 9.7.2015 | 21:02
 
M. .

Hallo, ich möchte mich für das PPP Stipendium 16/17 bewerben.
Meine Noten sind gut, ich denke den durchschnitt von 2,0 schaffe ich.
Jetzt habe ich das Problem, dass auf unserer Schule seit diesem Jahr die Kopfnoten SV und AV nach einer Tabelle und viel strenger bewertet werden. ...

Schwierigkeiten | 29.6.2015 | 22:03
 
Viola .

USA Stepin 2016/17

Hey:),

ich möchte mich bei into online bewerben und habe deswegen mir das Formular schonmal angeguckt, obwohl ich mein Zeugnis noch nicht habe. Dabei war ich mir nicht sicher, was ich in das Feld "Selbstbeschreibung/Bewerbung" schreiben soll und habe eine email an die Orga gesendet. ...

Bewerbung | 20.6.2015 | 21:00
 
C. .

Hallo ihr Lieben,

ich bin Clara und ich grüße euch ganz herzlich aus Georgia, wo ich gerade mein Auslandsjahr in den USA verbringe.

Bei mir war alles ein bisschen chaotisch. Im August 2013 habe ich angefangen mich um ein Auslandsjahr zu bewerben, beziehungsweise anzumelden ...

Auswahl des Anbieters | 2.3.2015 | 03:19
 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo,
ich gehe in genau 19 Tagen nach Irland, auch alles privat organisiert.
Allerdings gehe ich "nur" 5 Wochen, das Organisatorische bleibt ja aber eigentlich dasselbe. Da du ja bereits eine Gastfamilie hast, sehe ich kein Problem. Meine Gastmama hat sich z.B. komplett um meine Schule ...

 
Kai .

Kai .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hallo,

bei Ayusa muss man ja insgesamt 3 Zeugnisse abschicken (6.,7. und 8. Klasse) und bei allen darf der Zeugnisdurchschnitt nicht unter 2,5 liegen. Auch sollte deine Englischnote nicht schlechter als eine 3 sein. Das sind die Voraussetzungen.

Liebe Grüße

Zeugnis Ayusa Intrax mit 1 Antworten
Bewerbung | 2.1.2015 | 17:32
 
Annika .

Annika .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Heii ☺️
Also ich fliege mit Ayusa-Intrax 15/16 für ein Jahr in die USA und meine Frage ist wie das mit den Zeugnisen so ist, weil ich hab in Englisch ne 3 aber z.b. 2x vierer im Zeugnis. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie des dann weiterläuft?
LG

Bewerbung | 28.12.2014 | 18:07
 
Lena .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hey,

ich hab mich auh für das PPP beworben und vor ein paar Wochen meine Bewerbungsunterlagen mit dem akutellen Zeugnis und dem Schulgutachten vervollständigt.
Heut kam dann ein Brief von AFS (für meinen Wahlkreis zuständig), dass ich "zu gegebener Zeit" eine Einladung zum Auswahlgespräch erhalten werde. :)

Wie läuft's bei euch so?

Auswahl des Anbieters | 26.8.2014 | 17:35
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hey,
bei mir ist es so, dass mein Zeugnis nicht zählt, aber frage doch mal bei deiner Organisation hier in Deutschland nach, es kann sein, dass es bei dir anders ist.

Viel Glück,
Lisa

Abschluss anerkannt? mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 16.8.2014 | 21:17
 
J. .

Heey :)

Ich bin jetzt relativ neu hier und hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfenSmily

Alsoo... ich habe ein Problem mit meinem Zeugnis da mein Durchschnitt 3,36 beträgt habe ich Angst das mich keine Orga annimmtOhnee ...

Auswahl des Anbieters | 3.8.2014 | 00:44
 
J. .

Hi (:

Ich hatte das selbe Problem mit dem aufholen wie du und hab mich dann schlussendlich für 4 Monate entschieden (von August - Dezember), um die 10. nicht wiederholen zu müssen.
Meine Freundin wird alle Zettel für mich sammeln.
Ich selber muss keine Tests nachschreiben, ...

Verzweifelt!!! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 2.8.2014 | 16:44
 
V. .

Hallo zusammen,
in Bayern sind ab heute Ferien und gestern gab's die Zeugnisse. Ich bin dieses Jahr nicht so berauschend gut gewesen, habe einen Schnitt von 2,7 und bin trotzdem relativ zufrieden, weil es in diesem Jahr einige riesige Hürden für mich zu überwinden gab. Als ich mich ...

Bewerbung | 30.7.2014 | 14:58
 
M. .

Ja aber ich muss mich doch schon 6 Monate voher Bewerben und bis dahin hab ich doch noch garkein Zeugnis. unhappy

Bafög mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.7.2014 | 10:30
 
Ana .

Ana .

Belgien 2014/15

Hey,

du bekommst einen Zettel vom Bafögamt, auf dem deine Schule bestätigen muss, dass du dein Abitur absolvieren wirst im Jahr x an dieser Schule. Außerdem muss du dein Zeugnis einreichen, damit sie sehen, dass du versetzt würdest.

Lg
Ana

Bafög mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 25.7.2014 | 22:26
 
Henrike .

USA YFU-DE 2015/16

Ich hab mein Zeugnis letzten Samstag hingeschickt und gestern Bescheid bekommen :)

Bewerbung | 24.7.2014 | 19:13
 
M. .

Hallo (2)

Naja also ich weiß einfache nicht so richtig wie ich anfangen soll.
In den anderen Hauptfächern bin ich eigentlich gut, wir haben 5 hauptfächerin drei habe ich eine 2, eine 3 und dann die 5 in Mathe. Ende der siebten Klasse hatte ich einen durchhänger, dementsprechend war mein ...

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 13:45
 
Andree .

Finnland 2015/16

Hei,

weiß vielleicht jemand von euch, ob YFU in den Sommerferien nicht arbeitet, oder für die Dauer von bestimmten Tagen nicht arbeitet, sodass man seine Zusage/Absage in den Sommerferien nicht kriegt, oder kriegt man seine Zusage/Absage auch in den Sommerferien?
Mache mir ...

Bewerbung | 19.7.2014 | 12:33
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

:D (3)

Stimmt und vor allem auch Leute, die in ganz andere Länder fahren als man selbst. Dadurch erfährt man bestimmt auch total viel über alles Mögliche zum Thema Austauschjahr! Vorbereitungstreffen sind oft Länderspezifisch, wenn ich mich nicht irre, oder? Bei Osteuropa sind sie auch ...

paraguay 15/16 mit 36 Antworten
Wunderbares | 5.7.2014 | 20:45
 
Leonie .

Uruguay YFU-DE 2014/15

Ich fliege auch mit YFU und habe es so verstanden, dass man versetzt werden soll und das Zeugnis mit ins Gastland nehmen soll. Wenn man nicht versetzt wird, soll man in der Geschäftsstelle anrufen und das wird dann irgendwie dort geklärt. Mein Problem ist nämlich, dass es passieren kann, ...

Schwierigkeiten | 16.6.2014 | 16:12
 
C. .

Hey (:

Dieses Jahr bekomme ich höchstwahrscheinlich nicht gerade ein gutes Zeugnis. Ich habe zwar keine fünf und werde 100%ig versetzt, aber mein Notendurchschnitt liegt dieses Schuljahr unter 3,0.
Es gab bei YFU ja für die Bewerbung die Regel, dass man einen besseren ...

Schwierigkeiten | 16.6.2014 | 14:58
 
S. .

Hallo alle zusammen wie man oben schon lesen kann hab ich eine frage zu dem Jugendaustausch Programm von Rotary.Ich wüsste gerne wie euer Noten Durchschnitt war um bei Rotary angenommen zu werden da ich mal während meiner Googel rescher-sche über die Worte "überdurchschnittlich" ...

Auswahl des Anbieters | 2.6.2014 | 15:37
 

Also, ich habe im letzten Zeugnis einen nicht so guten Notendurchschnitt...3.55 um genau zu sein. 'Ne 5 in Mathe...
Ich habe mit einer Organisation (NWSE) telefoniert und die Frau dort hat gemeint, dass es darauf ankommt ob die Schule in den USA zustimmt oder absagt (von der Orga aus geht es klar).

Schwierigkeiten | 27.5.2014 | 18:15
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Mein Tipp wäre, am Anfang zu gehen, weil du dann noch genügend Zeit hast, den versäumten Stoff nachzuholen und die 10. Klasse mit einem guten Zeugnis abzuschließen. Am Schuljahresende wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn deine Schule das erlaubt, das tut meine ...

Bewerbung | 13.5.2014 | 19:09
 
S. .

Hey Smily
Also ich habe mich über das Internet beworben und da musste mein Lehrer die Noten ja angeben bei dem Formular, was er ausfüllen musste. Ich habe mich nach dem Ganzjahreszeugnis der 9 beworben, also standen dann auf dem Formular die Noten der 9 (beide Halbjahre) ...

AFS Zeugnisse? mit 1 Antworten
Bewerbung | 22.4.2014 | 22:24
 
M. .

Hi,
ich fahre zwar nicht mit Eurovacans. Aber ich fand sie gut,
das einzige was mich störte war, das man seinen Zeugnis Schnitt ungefähr halten soll.
Mein Zeugnis ist in dem Halbjahr abgestürzt um 0,6 auf 2 irgendwas weshalb ich da nicht beworben habe.
Außerdem ...

Auswahl des Anbieters | 22.4.2014 | 17:10
 
N. .

Hey,

das ist ja cool,dass du auch dahin gehst Smily Ich hab auch keine Erfahrungsberichte gefunden, aber ich hab von Mrs. Bergau die E-Mail Adresse von einem Mädchen bekommen, die letztes Jahr da war :) die werde ich so bald wie möglich anschreiben. Frag ...

Auswahl des Anbieters | 12.3.2014 | 18:51
 
Caro .

USA ICX 2016/17

PPP (1)

Oha wie gut hier alle sind :o
Ich hatte im letzten Zeugnis (Halbjahr) 2,2 unhappy Denkt ihr das geht klar ?

Und bezüglich sozialem Engagement :
-7 Jahre im Tierheim ausgeholfen (musste leider aufhören), bin aber Patin
-ich gehe für ...

PPP - eure Noten??? mit 32 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.3.2014 | 20:10
 
Nadja .

Nadja .

Großbritannien iST 2015/16

ich hatte noch nie eine 5 in meinem zeugnis, die schlechteste noten waren bis jetzt eine vier. sonst habe ich halt viele 3er und immer so fünf 2er Smily danke für deine antwort!

Notendurchschnitt iST mit 6 Antworten
Bewerbung | 24.2.2014 | 13:38
 

Hi Marvin,

Es besteht die Möglichkeit, dass du nicht genügend Punkte im Englisch Test gesammelt hast. Dann würdest du ein zweites mal von YFU zu dem Test eingeladen. Im Notfall so oft bis du ihn bestehst. Wie gesagt, dieser Test ist nichts was YFU anfordert, sondern die US ...

ELTiS Test?! mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 20.1.2014 | 12:56
 
Marvin .

Marvin .

USA YFU-DE 2014/15

Ok.. (1)

Hallo Stephan,.
ich bin bei YFU und joa, wie ich sehe hast du Ahnung davon und ich woltle mal fragen wie das in den Punkten ist.

zB: Eltis Test also wenn ich da durchfall komme ich auf jeden Fall in die USA?

oder anderes Beispiel:
WEnn ich eine 5 im halb Jahres ...

ELTiS Test?! mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 10:11
 
Jana .

Jana .

USA 2015/16

Hi :)
Mein größter Traum war es schon immer ein Jahr (oder auch ein halbes) in den USA zu verbringen. Leider sind meine Eltern beide nicht berufstätig und so ist es schwer das Geld aufzubringen. (Stipendium habe ich leider nicht bekommen)
Also musste ich mich damit abfinden, ...

Bewerbung | 4.1.2014 | 14:42
 
L. .

Hey:)
In einem Monat, Ende Januar, komme ich von meinen 5 Monaten USA zurück nach Bayern in die 10 Klasse aufs G8.
Jetzt ist meine Frage an die denen es genauso ging:
Hat eure Schule euer amerikanisches Zeugnis praktisch für das erste deutsche Halbjahr auch anerkannt? Weil ...

Heimkehr & Danach | 21.12.2013 | 02:59
 
Sophia .

USA 2015/16

Hallo ich bin es schon wieder
Wie gesagt möchte ich nach der 10.Klasse ein Auslandsjahr in den USA machen. Zurzeit gehe ich in die 9 Klasse einer Realschule die halt nur bis zur 10 geht und ich wollte halt fragen wenn ich nach der 10 Ins Ausland gehe wie ist es danach dann ? Ich möchte ...

Bewerbung | 4.12.2013 | 17:48
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

du nimmst einfach deinen Notendurchschnitt vom letzten Zeugnis also Ganzjahreszeugnis der 8. klasse Zwinker

Zeugnis? mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.11.2013 | 17:34
 

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf Hilfe von euch.. ich habe vor die ganze 10. klasse in den USA zu verbringen, also nach den Sommerferien 2014 soll es losgehen und ich würde mich gerne so schnell wie möglich anmelden, doch was für Zeugnisse muss ich vorlegen? Bin gerade kurz vor den Halbjahresinformationen der 9. Klasse.

Bewerbung | 29.11.2013 | 16:18
 
Julia .

Julia .

Mexiko Rotary-DE 2014/15

Hallo

ich mache 14/15 ein Austauschjahr mit Rotary nach Mexiko. Die Onlinebewerbung ist schon abgeschlossen. Meine Frage ist nur, was ist, wenn ich sitzenbleibe bzw. meinen Abschluss nicht schaffe? (Bin Realschule 10. Klasse) Oder wenn ich eine 5 oder so auf dem Zeugnis habe.
Darf ich ...

Bewerbung | 11.11.2013 | 14:25
 
Johanna .

Johanna .

Irland AIFS 2014/15

Hallo :)
Ich werde ab Januar 2014 ein halbes Jahr mit AIFS nach Irland gehen.(E-Phase) Ich habe jetzt erfahren dass ich dort wahrscheinlich kein Spanisch haben werde, was meine zweite Fremdsprache ist. Da Spanisch deutlich das Fach ist, dass ich am wenigsten mag, will ich es unbedingt nach der ...

Bewerbung | 27.10.2013 | 20:56
 
T. .

Ja ich habe auch vor Anfang der 10. Klasse zu gehen, ich gehe auch auf ein Gymnasium und Latein habe ich schon seit der 6. Klasse.
Mein Problem wäre halt, das ich mit Ende der 10. auch mein Latinum geschafft haben muss, dh. Keine 4 in Latein aufm Zeugnis.
Ich komme höchst wahrscheinlich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2013 | 01:39
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hallo,

obwohl ich erst nächstes Jahr gehe, kann ich dir trotzdem helfen.

Nach dem Austauschjahr, also wirklich ein Jahr, muss man meistens wiederholen. Das ist bestimmt in 90 Prozent der Fälle so.
Bei einem kürzeren Aufenthalt z. B. 6 Monate muss man in ...

Probleme danach? mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 26.10.2013 | 15:22
 
Lukas .

USA 2014/15

Das weiss ich ja auch nicht :) Warten wir mal ab wer hier noch so antwortet

Bewerbung | 26.10.2013 | 14:51
 
Lukas .

USA 2014/15

Hallo! :)

Ich habe folgende Befürchtung: Ich habe jetzt bald mein Auswahlgespräch bei YFU und hoffe natürlich, dass ich angenommen werde. Jedoch habe ich seit diesem Schuljahr eine harcore Englisch Lehrerin :) Das ist nicht übertrieben und es nicht so unwarscheinlich, ...

Bewerbung | 26.10.2013 | 13:19
 
Dominique .

USA EUROVACANCES 2014/15

Hey :)
Ich werde "wiederholen" also mein Auslandsjahr einschieben, trotz meiner genialen klasse und so...ich habe einfach keine Lust das ganze Auslandsjahr über zu lernen nur um vielleicht nicht wiederholen zu müssen.
Außerdem geh ich nach der 9. und würde dann ...

Heimkehr & Danach | 22.10.2013 | 20:47
 
M. .

Hallo ihr!:)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte letzten Mittwoch mein AWG bei Treff.
Nun wurde ich vorläufig schon angenommen, habe eine Bestätigung erhalten, wenn ich meine Zeugnisse und meine Bewerbung einreiche das ich dann endgültig aufgenommen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2013 | 23:50
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

Für welches Land wurdest du genommen? :)
Bei mir hat es sogar fünf Wochen gedauert, weil ich mein Zeugnis noch nicht hatte. ..
Das waren echt schlimme Wochen, aber es hat sich ja gelohnt :D

Wartezeit mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.10.2013 | 14:26
 
A. .

Hi!
Meine Schwester(15) will unbedingt für ein jahr in die USA. Es ist ihr allergrößter Traum, sie redet den ganzen Tag bloß davon Zwinker Leider können wir uns das abslout nicht leisten.
Das Problem ist, dass sie sich für die meisten ...

Finanzierung & Stipendien | 10.10.2013 | 13:29
 
M. .

Hey Charly :)

Erstmal danke für die schnelle Antwort..
Habe mich auch bei anderen Organisationen beworben,
nur finde ich immoment preislich und auch sonst was man so hört Treff am besten.

Hab auch gehört das die halt welche nehmen mit "schlechteren" ...

Schwierigkeiten | 26.9.2013 | 14:04
 
B. .

Also du bist schon etwas spät dran .. du kannst das ja trotzdem machen. Afs achtet kaum auf die Noten ,für Amerika brauchst du einen durchschnittlichen Notenschnitt und schlechtestens ne 3 im Zeugnis in englisch. Es ist ihnen viel wichtiger wie deine Einstellung und deine Flexibilität so sind. Noten gehen da nur so nebenbei mit..
Viel Glück

Rückmeldung mit 4 Antworten
Bewerbung | 25.9.2013 | 06:15
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Hey :)
Du solltest natürlich schon einigermaßen ok in der schule sein, also d.h. dass nicht durchgehende vierer im Zeugnis in deinem Zeugnis stehen, aber ansonsten wird eigentlich nicht so viel auf die Noten geachtet, sondern eher auf deine Enstellung und so weiter...
Und meinst ...

Finanzierung & Stipendien | 20.9.2013 | 19:56
 

Natürlich sind Schulnoten allgemein zweitrangig, aber zu schlechte Noten im Zeugnis können definitiv ein Grund für eine Ablehung sein. Zuweilen ist von den Organisationen ja auch vorgeschrieben, wie die Zeugnisnoten mindestens aussehen müssen. Es hängt natürlich von der ...

Schwierigkeiten | 15.9.2013 | 22:56
 
M. .

Hey, also ich bin ins Sekretariat gegangen und die haben da gemeint dass das der Schulleiter unterschreiben muss. Ich würde einfach ins Sekretariat gehen und nachfragen.

LG

Bewerbung | 15.9.2013 | 18:34
 
M. .

Hallo...

Und zwar habe ich mir ab der 8. Klasse kaum mehr mühe in der Schule gegeben und somit zwei 5en auf dem 8. Klasse Zeugnis.
Und naja in der 9. Klasse hatte ich sogar 3 5en auf dem Zeugnis :(

Dann ist es so gewesen das wir aufgrund von beruflichen Gründen ...

Schwierigkeiten | 15.9.2013 | 13:36
 
M. .

Hallo ihr :)

Ich habe leider ein kleines Problem. Auf meinem letzten Zeugnis habe ich eine 4 in Englisch, man braucht aber bei den meisten Organisationen aber mindestens eine 3.

Ich möchte ja aber in die USA um mein Englisch stark zu verbessern.

Denkt ihr ich ...

Bewerbung | 8.9.2013 | 19:17
 
TT .

TT .

2014/15

Klar schick ich dir die Mail !

Ich hab meine Unterlagen am 18.7 abgeschickt und mein fehlendes Zeugnis Anfang August. Am 15.08. hab ich dann so eine Eingangsbestätigung mit Informationen zum weiteren Verlauf per Post bekommen und vor ein paar Tagen die Mail.

Mein Wahlkreis ...

PPP - wer ist dabei? mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.9.2013 | 19:22
 
Viktoria .

Viktoria .

USA TREFF 2013/14

Treff (2)

Hey, ich bin gerade selber mit Treff in den USA und meine Englischnote war auf dem letzten Zeugnis eine 4 und davor das Jahr sogar eine 5. Ich hab denen einfach deutlich gemacht, wie sehr ich dieses Austauschjahr machen möchte. Das war gar kein Problem! :)

Auswahl des Anbieters | 24.8.2013 | 03:23
 
Lukas .

USA 2014/15

Hallo!

Ich suche Austauschorganisationen, die es einem ermöglichen auch mit einer 4 in Englisch in die USA zu reisen.
Bisher habe ich nur kaplaninternational.com/de/ gefunden. Dort kann man mit einer 4 auf dem letzten Zeugnis in die USA reisen.
Kennt ihr noch weitere? Oder ...

Auswahl des Anbieters | 23.8.2013 | 21:04
 
Valerie .

Valerie .

Finnland YFU-DE 2014/15

Hey,
Hab mich im Frühling beworben, nachdem ich mein Zeugnis nachgereicht habe, was man ja muss bevor man Ab- Zusage bekommen kann, hat es noch ganze zwei Tage gebraucht obwohl sie gemeint hatten 3-4 Wochen.
LG

AFS;YFU mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.8.2013 | 21:08
 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Länder schnell
Als erstes habe ich mich nur für Englischsprachige Länder beworben dann hat mir YFU gesagt das ich mehr Chancen habe wenn ich so viele Länder wie möglich angebe und dann kamen die Spanischsprachigen Länder
Und dann musste ich auf mein letztes ...

Zusage? mit 41 Antworten
Wunderbares | 12.8.2013 | 22:44
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

naja (4)

immerhin hast du schon einen termin für dein awg! Meine bewerbung ist noch nicht mal verschickt da ich erst am 30.08 mein zeugnis bekommen habe ! :O bei welcher orga bist du?

Bewerbung | 10.8.2013 | 23:39
Seiten blättern:12345678910
X Schließen
Success
Error
0.92