YFU - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Hi,

ich habe mal eine Frage: Wie lange musstet ihr auf eure Platzierungsunterlagen bei YFU warten?


Smily

Bewerbung | 2.10.2017 | 15:53
 
K. .

Also als ich mich beworben hatte, hatte ich einen Schnitt von 3.2 und wurde von 4 Orgas abgelehnt deswegen (Auch von Yfu), ich denke die Orgas haben einfach Angst das sie keine Schule finden die dich nimmt. Aber es gibt durchaus Orgas die das lockerer sehen wie zum beispiel iska.

Bewerbung | 13.9.2017 | 19:30
 

Naja (2)

Das Problem sind die Schulen in England, nicht YFU als Organisation. Bei YFU (und ebenso vielen anderen Organisationen) stehen die persönlichen Voraussetzungen natürlich vollkommen im Vordergrund.

Bewerbung | 13.9.2017 | 11:31
 
G. .

Hallo :D

Ich hatte vor kurzem mein AWG bei YFU und mich für England beworben. Das Gespräch an sich lief ziemlich gut sowohl das Gruppengespräch als auch das Einzelgespräch, jedoch sagten sie das es empfehlenswert wäre, wenn ich noch Länder nachwähle, da ...

Bewerbung | 11.9.2017 | 19:54
 

Vielen Dank für die Antwort:)

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.9.2017 | 23:02
 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Hallo, ich hatte mein Bewerbungsgespräch bei YFU schon und kann dir sagen, dass du dir wirklich keine großen Gedanken machen musst.
Zuerst gibt es ein Gruppengespräch und ihr bekommt als Gruppe eine Art Aufgabe, wo ihr euch was zu überlegen müsst und das stellt ihr dann ...

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.9.2017 | 16:07
 

Hallo:)

Ich hätte zwei Fragen an euch:
1. Ist jemand von euch zu dem Auswahlgespräch von YFU am 16.09.2017 in Nürnberg eingeladen worden?
2. Hat jemand schon so ein Gespräch mit YFU hinter sich? Wenn Ja, ist dieses schwer? Zwar denke ich nicht, dass sie ständig ...

Bewerbung | 1.9.2017 | 12:05
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi liebe Fina,

also zuerstmal ist sowas immer mega blöd, und es tut mir voll leid dass du dein ATJ nicht pünktlich starten konntest. :( Bin auch aus Österreich und war mit YFU 2014/15 auch in Schweden und mir gings ähnlich wie Linnea, für mich haben sie auch last ...

Schwierigkeiten | 27.8.2017 | 22:03
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Kära Linnea
Danke vielmal! Ich hoffe weiter, auch wenn es bisher nicht besser aussieht... Aber ja, ich könnte von YFU aus auch in ein anderes Land gehen!
Tack så mycket!
Fina

Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 20:08
 
A. .

Hey Ho,
Ich wurde bei YFU für 2018/19 angenommen und ich würde auch gerne in die Gruppe rein! :)

Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 19:26
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej du :)

Ich war letztes Jahr in Schweden und mich hätte es beinah auch getroffen. Ich war zwar mit DFSR dort, aber bei uns gab es auch 2 Schweden ATS, die nach unserem Soft Landing Camp in Kopenhagen wieder heimfliegen mussten.
Ich hatte das Glück und habe zwei Tage vor ...

Schwierigkeiten | 13.8.2017 | 19:23
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Hallo zusammen!

Heute ist Sonntag, nächsten Mittwoch hätte ich fliegen sollen. Hätte. Nur leider konnte meine Orga (YFU, ich bin sonst aber total zufrieden (: ) in Schweden bis heute keine Gastfamilie finden - neben mir warten noch (so viel ich weiss) 18 weitere ATS auf eine ...

Schwierigkeiten | 13.8.2017 | 19:01
 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Hallo, ich gehe 2018/19 mit YFU nach Dänemark und würde sehr gerne in die Gruppe, da ich bisher noch niemanden kenne, der in dem Jahr nach Skandinavien geht :)
ich schicke dir meine Nummer per E-Mail.

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ist ja nicht schlimm :D
Ja, ich bin ganz zufrieden. Das Vorbereitungssseminar war echt toll aber sonst habe ich generell nicht so viel von denen gehört, da hat die Partnerorganisation eine viel größere Rolle weil die dich ja dann im Gastland betreuen usw., die ist bei Experiment ...

 
J. .

Hey
Habe mich bei YFU für Schweden beworben und bin schon angenommen, habe aber noch keinen Vertrag da bei YFU-Österreich gerade Hochsaison für Gastfamiliensuche ist und YFU hat sich nett bei mir für das lange Warten entschuldigt. Thumb up würde mich ...

WHATSAPP GRUPPE 18/19 mit 3 Antworten
 
J. .

Hey
Habe mich bei YFU für Schweden beworben und bin schon angenommen, habe aber noch keinen Vertrag da bei YFU-Österreich gerade Hochsaison für Gastfamiliensuche ist und YFU hat sich nett bei mir für das lange Warten entschuldigt. Thumb up Was würdet ihr davon halten eine Whatsapp Gruppe zu machen?

Austausch 2018/19 mit 22 Antworten
Wunderbares | 6.8.2017 | 23:10
 
J. .

Ups (3)

Haha, habe außversehen statt wirst, warst geschrieben, sry aber bist du bis jetzt zufrieden? Habe mich vor 2 Monate bei YFU beworben und habe immer noch nicht den Vertrag bekommen, ist aber egal da gerade "Hochsaison" dort ist und damit haben sie nicht wirklich so viel Zeit. Sie haben sich netterweiße bei mir entschuldigt👍

 
J. .

Hey,
ich werde 2018/19 für 10 Monate nach Schweden mit YFU-Österreich gehen. Ich fände es interessant wenn mal alle die mit YFU oder nach Schweden gehen mit mir eine Whatsapp Gruppe gründen würden um uns gegenseitig austauschen können. Wenn jemand dabei sein will, ...

 
A. .

YFU

Austausch 2018/19 mit 22 Antworten
Wunderbares | 19.6.2017 | 00:01
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Kurze Antwort:

Experiment e.V., AFS interkulturelle Begegnungen, YFU, Open Door,...




Lange Antwort:


Hallo Lea,

du bist "im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga". "Die" richtige Orga gibt es aber wahrscheinlich gar nicht.

Spanien welche Orga? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.6.2017 | 22:29
 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Hej, ich gehe 2018/19 mit YFU nach Dänemark, muss nur noch den Vertrag zurückschicken (:

Austausch 2018/19 mit 22 Antworten
Wunderbares | 18.6.2017 | 18:30
 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Hej, ich gehe 2018/19 mit YFU nach Dänemark, muss nur noch den Vertrag zurückschicken (:

Austausch 2018/19 mit 22 Antworten
Wunderbares | 18.6.2017 | 18:30
 
M. .

Hey, hab meine Einladung zum Auswahlgespräch von YfU in der Musikhochschule Stuttgart am 24.6.17 bekommen.
jemand hier der auch schon eingeladen ist?

Bewerbung | 16.6.2017 | 14:01
 
A. .

Ich habe am 27.05. in München mein AWG ^^
Sonst noch jemand?

Bewerbung | 18.5.2017 | 16:41
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Ich werde voraussichtlich 2018/19 in den USA sein. Muss aber auf ein Teilstipendium hoffen.

Ich werde höchstwahrscheinlich mit YFU gehen, bin gerade am Ausfüllen der ganzen Bewerbungsunterlagen.

Austausch 2018/19 mit 22 Antworten
Wunderbares | 3.5.2017 | 20:28
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallihallo,

ich bin zwar keine "frische" ATS mehr, mein ATJ ist schon ein paar Jährchen her, aber ich kann gut nachvollziehen wie das mit den Zweifeln ist wenn es dann, nach so vielen Jahren Träumerei und Planung, endlich so weit ist und das große Abenteuer plötzlich ...

Bewerbung - Zweifel mit 2 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi,

das yfu mit den Gastfamilien länger braucht kann ich nicht beurteilen, nachdem ich auch mit yfu gefahren bin & nicht weiß wie es bei anderen Orgas mit dem Tempo bei der GF-Suche aussieht. Ich hab meine Gastfamilie in Schweden 4 oder 5 Tage vor Abflug bekommen, also wirklich ...

Bewerbung | 1.5.2017 | 22:49
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallihallo,

erstmal cool dass du dich entschieden hast ein Austauschjahr zu, allein das ist ja schon eine recht große Entscheidung. ;) Ich selbst war mit YFU weg, 14/15 in Schweden und kann dir daher auch nur von meinen Erfahrungen mit yfu erzählen. Toll meiner Meinung nach bei ...

Auswahl des Anbieters | 1.5.2017 | 22:17
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi liebe Fina,

erstmal: supercool, dass du nach Schweden gehst & noch dazu mit yfu! :) Ich war 2014/15 (kommt mir noch gar nicht vor als wär es so lange her...) auch mit YFU in Schweden. Und ich kann dir eins versprechen, auch wenn die Sache mit der Sprache erst etwas ungewiss scheint, ...

Sprachbarriere mit 4 Antworten
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Ich werde mich auch für das PPP bewerben, Es gibt die Organisationen AFS, Experiment e.V., GIVE, Partnership International e.V und YFU, die bei diesem Stipendium mitwirken. Du kannst dir die Organisation beim PPP aber nicht aussuchen, die wird dir durch deine Wahlkreisnummer zugeteilt.

Bewerbung | 1.5.2017 | 13:33
 
Alisha .

USA YFU-DE 2017/18

Hey ihr lieben,wie ihr vielleicht mitbekommen habt beginnt heute wieder die Bewerbungsphase fürs PPP und bevor ich mich bewerbe wollte ich euch Fragen welche Organisationen dass PPP vergeben?Ich kenne bis jetzt nur Yfu :)
danke für antworten <3

Bewerbung | 1.5.2017 | 12:57
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Heute habe ich endlich von YFU die lang ersehnte Mail bekommen, dass ich mich für 2018/19 bewerben kann. Ich habe mich sofort an die Bewerbung gesetzt und schon ein paar einfache Formalitäten ausgefüllt. Doch auf einmal habe ich plötzlich Zweifel an allem bekommen. Ich warte einfach ...

 
Emma .

Finnland YFU-AT 2017/18

Hallo!
Gehe auch mit YFU nach Finnland und hab meine Familie schon :) Dachte nicht, dass ich sie soo früh bekomme, bin jetzt aber voll glücklich darüber :)

Bewerbung | 11.4.2017 | 16:08
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

YFU (2)

Ich habe mich schon bei YFU zum Bewerbungsverfahren angemeldet. Das beginnt aber erst Ende April. Ich werde mich aber nächsten Monat noch für das PPP bewerben und wäre dann, wenn das klappen sollte bei Experiment e.V.

USA 2018/19 mit 6 Antworten
Bewerbung | 9.4.2017 | 11:59
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Also bei YFU kannst du wenn du kein Stipendium bekommst kostenfrei vom Vertrag zurücktreten oder mit YFU sprechen und dann das Geld in mehreren Raten abbezahlen.

Also ich geh zwar erst im August ins Ausland, bin aber bis jetzt super zufrieden mit YFU. Wäre also auf jeden Fall eine ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 12:54
 
D. .

Danke erstmal für deine Antwort, jetzt bin ich schonmal ein Stückchen Schlauer!
Was ist denn wenn man das Stipendium NICHT bekommt, nimmt man dann trotzdem am Auslandsjahr Teil oder kann man die Bewerbung in dem Fall zurückziehen?

Ja, YFU wäre auch mein momentaner ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57
 
J. .

Hallöchen!

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mit YFU nach Finnland gehen, und wollte fragen, wann ihre Gastfamilien (an Leute von YFU gerichtet) bekommen habt, da ich öfters gelesen habe, dass YFU ziemlich lange braucht, und viele erst kurz vor der Ankunft die Gastfamilie zugeteilt ...

Bewerbung | 14.3.2017 | 20:25
 
J. .

Ich werde voraussichtlich auch mit YFU Deutschland nach Finnland gehen. Ist aber noch nicht ganz sicher, weil ich mich für ein Stipendium beworben habe (ich glaube aber nicht, dass ich es bekomme). Hattest du deine VBT schon?

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.3.2017 | 20:17
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Hallo,

ich kann nur für meine Organisation sprechen (YFU). Also da ist es so dass du dich für das Auslandsjahr bewirbst und in der Bewerbung angibst, dass du ein Stipendium beantragen möchtest. Wenn du dann eine Zusage bekommst, schicken sie dir die Anträge für die ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 17:28
 
S. .

Hey Nick,
ich selbst war mit YFU weg, zwar nicht in Kanada, aber in Finnland. Ich bin total zufrieden mit der Organisation gewesen, eine super Vorbereitung, Betreuung und auch die Nachbereitung war super. Die Teamer waren toll und auch die Geschäftsstelle hatte bei Fragen ein offenes Ohr. Meine Eltern haben sich auch gut betreut gefühlt Smily

Auswahl des Anbieters | 7.3.2017 | 17:33
 
Samuel .

USA YFU-DE 2016/17

Hallo ich hätte auch Interesse beizutreten.Wenn du mich hinzufügen könntest wäre das nett, ich schick dir meine Telefonumnner dann per Mail. (Austauschjahr über YFU/MdB Spinrath)
MfG Smauel

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.3.2017 | 22:22
 
N. .

Hallo Leute,

ich habe vor diesen Sommer mit Yfu oder Travelworks ein Auslandsjahr (Kanada) zu machen.
Und ich wollte einmal Fragen wie ihr entscheiden würdet oder ob ihr schon persönliche Erfahrungen mit den Organisationen gemacht habt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg Nick

Auswahl des Anbieters | 6.3.2017 | 19:16
 
Lea .

Tschechische Republik YFU-DE 2017/18

Hallo, ich wollte mal hören ob hier jemand ist, der mit YFU (Jobkompass) nach Tschechien fährt?

Auswahl des Anbieters | 23.2.2017 | 21:10
 

Hey Leute,

Ich weiß nicht ob das normal ist. Ich hatte mein auswahlgespräch vom ppp im November und habe bis heute noch nichts gehört...
... würde mit YFU in die USA gehen.
Mein WK ist 58. Hat jemand anderes aus dem wk 58 schon bescheid?

Finanzierung & Stipendien | 21.2.2017 | 18:08
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

Hey,
ich hätte Interesse, gehe aber mit YFU in die USA. :)

Auswahl des Anbieters | 20.2.2017 | 20:28
 
Mika .

Kanada YFU-DE 2017/18

Hallo ich fahre ab Sommer mit YFU nach Kanada und wollte fragen ob es da schon eine Whatsappgruppe gibt oder wenn nicht ob jemand Interesse hätte?

Auswahl des Anbieters | 18.2.2017 | 16:31
 
A. .

YFU nach Japan, angemeldet hab ich mich noch nicht,.. ich weiß nicht WIE genau ich mich dort anmelden soll und was genau ich sagen soll um nicht wie ein kompletter Idiot da zu stehen...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:30
 
Maurice .

Spanien YFU-DE 2017/18

Ich habe fast alle unterlagen und Dokumente fertig nur hänge ich gerade bei meinem erfahrungsbericht; da wo man eine 2-3 seitigen text schreiben muss in dem man die fragen beantwortet.
meine Cousine sagt ich muss da noch einen Einleitungs- und Schlusssatz machen...nur weiß ich nicht ...

Bewerbung | 30.1.2017 | 16:01
 
Selma .

Japan YFU-DE 2017/18

Heyy! Ich hab eure Beiträge gerade erst entdeckt und fliege auch dieses Jahr mit Yfu nach Japan!:
Könnte ich vielleicht auch in die Gruppe? (Anders als bei euch seid ihr die ersten anderen, die ich finde XD)

Wunderbares | 19.1.2017 | 07:01
 
A. .

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich bald für ein Auslandsjahr für Japan bei der YFU Bewerben,
Habe aber noch sehr viele ungeklärte Fragen und da kommt mir diese Seite nur recht!
Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man das mit dem Handy in Japan machen soll?

Bewerbung | 16.1.2017 | 17:59
 

Hallo,

ich organisiere gerade für meine Tochter einen bilingualen Aufenthalt in Montreal QC ab 09/2017 bis 06/2018.

Ich habe keine Austauschorganisation beauftragt.

Die Organisation läuft über mich selbst, da ich Schul- und Regionenwahl günstiger ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2017 | 18:37
 
Alice .

Japan 2017/18

Ich gehe Ende September 2017 nach Japan für 10 Wochen.
Allerdings nicht mit YFU sondern mit ESL.
Aber das macht ja eigentlich nichts oder Smily?
Ich suche nämlich auch noch jemand der zu dieser Zeit in Japan ist...

Liebe Grüße, Alice :)

Wunderbares | 10.1.2017 | 15:41
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,
ich gehe dieses Jahr mit YFU Deutschland in die USA Smily

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 19:29
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.52