YFU - Austauschschüler-Forum

 
Nati .

Nati .

Thailand 2017/18

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Also bei YFU kannst du wenn du kein Stipendium bekommst kostenfrei vom Vertrag zurücktreten oder mit YFU sprechen und dann das Geld in mehreren Raten abbezahlen.

Also ich geh zwar erst im August ins Ausland, bin aber bis jetzt super zufrieden mit YFU. Wäre also auf jeden Fall eine ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 12:54
 
D. .

Danke erstmal für deine Antwort, jetzt bin ich schonmal ein Stückchen Schlauer!
Was ist denn wenn man das Stipendium NICHT bekommt, nimmt man dann trotzdem am Auslandsjahr Teil oder kann man die Bewerbung in dem Fall zurückziehen?

Ja, YFU wäre auch mein momentaner ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57
 
J. .

Hallöchen!

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mit YFU nach Finnland gehen, und wollte fragen, wann ihre Gastfamilien (an Leute von YFU gerichtet) bekommen habt, da ich öfters gelesen habe, dass YFU ziemlich lange braucht, und viele erst kurz vor der Ankunft die Gastfamilie zugeteilt ...

Bewerbung | 14.3.2017 | 20:25
 
J. .

Ich werde voraussichtlich auch mit YFU Deutschland nach Finnland gehen. Ist aber noch nicht ganz sicher, weil ich mich für ein Stipendium beworben habe (ich glaube aber nicht, dass ich es bekomme). Hattest du deine VBT schon?

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.3.2017 | 20:17
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Hallo,

ich kann nur für meine Organisation sprechen (YFU). Also da ist es so dass du dich für das Auslandsjahr bewirbst und in der Bewerbung angibst, dass du ein Stipendium beantragen möchtest. Wenn du dann eine Zusage bekommst, schicken sie dir die Anträge für die ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 17:28
 
S. .

Hey Nick,
ich selbst war mit YFU weg, zwar nicht in Kanada, aber in Finnland. Ich bin total zufrieden mit der Organisation gewesen, eine super Vorbereitung, Betreuung und auch die Nachbereitung war super. Die Teamer waren toll und auch die Geschäftsstelle hatte bei Fragen ein offenes Ohr. Meine Eltern haben sich auch gut betreut gefühlt Smily

Auswahl des Anbieters | 7.3.2017 | 17:33
 
Samuel .

USA YFU-DE 2016/17

Hallo ich hätte auch Interesse beizutreten.Wenn du mich hinzufügen könntest wäre das nett, ich schick dir meine Telefonumnner dann per Mail. (Austauschjahr über YFU/MdB Spinrath)
MfG Smauel

PPP WhatsAppgruppe mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.3.2017 | 22:22
 
N. .

Hallo Leute,

ich habe vor diesen Sommer mit Yfu oder Travelworks ein Auslandsjahr (Kanada) zu machen.
Und ich wollte einmal Fragen wie ihr entscheiden würdet oder ob ihr schon persönliche Erfahrungen mit den Organisationen gemacht habt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg Nick

Auswahl des Anbieters | 6.3.2017 | 19:16
 
Lea .

Tschechische Republik YFU-DE 2017/18

Hallo, ich wollte mal hören ob hier jemand ist, der mit YFU (Jobkompass) nach Tschechien fährt?

Auswahl des Anbieters | 23.2.2017 | 21:10
 

Hey Leute,

Ich weiß nicht ob das normal ist. Ich hatte mein auswahlgespräch vom ppp im November und habe bis heute noch nichts gehört...
... würde mit YFU in die USA gehen.
Mein WK ist 58. Hat jemand anderes aus dem wk 58 schon bescheid?

Finanzierung & Stipendien | 21.2.2017 | 18:08
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

Hey,
ich hätte Interesse, gehe aber mit YFU in die USA. :)

Auswahl des Anbieters | 20.2.2017 | 20:28
 
Mika .

Kanada YFU-DE 2017/18

Hallo ich fahre ab Sommer mit YFU nach Kanada und wollte fragen ob es da schon eine Whatsappgruppe gibt oder wenn nicht ob jemand Interesse hätte?

Auswahl des Anbieters | 18.2.2017 | 16:31
 
A. .

YFU nach Japan, angemeldet hab ich mich noch nicht,.. ich weiß nicht WIE genau ich mich dort anmelden soll und was genau ich sagen soll um nicht wie ein kompletter Idiot da zu stehen...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:30
 
Maurice .

Spanien YFU-DE 2017/18

Ich habe fast alle unterlagen und Dokumente fertig nur hänge ich gerade bei meinem erfahrungsbericht; da wo man eine 2-3 seitigen text schreiben muss in dem man die fragen beantwortet.
meine Cousine sagt ich muss da noch einen Einleitungs- und Schlusssatz machen...nur weiß ich nicht ...

Bewerbung | 30.1.2017 | 16:01
 
Selma .

Japan YFU-DE 2017/18

Heyy! Ich hab eure Beiträge gerade erst entdeckt und fliege auch dieses Jahr mit Yfu nach Japan!:
Könnte ich vielleicht auch in die Gruppe? (Anders als bei euch seid ihr die ersten anderen, die ich finde XD)

Wunderbares | 19.1.2017 | 07:01
 
A. .

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich bald für ein Auslandsjahr für Japan bei der YFU Bewerben,
Habe aber noch sehr viele ungeklärte Fragen und da kommt mir diese Seite nur recht!
Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man das mit dem Handy in Japan machen soll?

Bewerbung | 16.1.2017 | 17:59
 

Hallo,

ich organisiere gerade für meine Tochter einen bilingualen Aufenthalt in Montreal QC ab 09/2017 bis 06/2018.

Ich habe keine Austauschorganisation beauftragt.

Die Organisation läuft über mich selbst, da ich Schul- und Regionenwahl günstiger ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2017 | 18:37
 
Alice .

Japan 2017/18

Ich gehe Ende September 2017 nach Japan für 10 Wochen.
Allerdings nicht mit YFU sondern mit ESL.
Aber das macht ja eigentlich nichts oder Smily?
Ich suche nämlich auch noch jemand der zu dieser Zeit in Japan ist...

Liebe Grüße, Alice :)

Wunderbares | 10.1.2017 | 15:41
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,
ich gehe dieses Jahr mit YFU Deutschland in die USA Smily

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 19:29
 
H. .

HI ich bin bei YFU und habe leider noch nichts gehört von meinem MDB.... kommt bestimmt nochSmily
... Das Warten nervt :-/

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:26
 
N. .

Ich überlege mich bei YFU für Südafrika zu bewerben, habe allerdings ein paar Bedenken, dass:
-ich keine Freunde finde (das geht bei mir nicht so schnell und ich hätte in Deutschland auch niemanden, dem ich alles anvertrauen könnte). Mir ist schon klar dass, ich in nen ...

 

Tut mir leid für Dich, das ist beim PPP nunmal so. Wenn du ins Ausland möchtest, solltest du dich auf jeden Fall aber noch anderswo nach Stipendien umsehen. Grade wenn du bezüglich des Landes flexibel bist, gibt es da viele Möglichkeiten. Schau mal auf den Werbsiten von YFU und AFS nach Stipendien, und frag' vielleicht mal bei give nach.

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 01:00
 
V. .

Hallo! ^^

Ich würde gerne für 1 Jahr nach Asien als Austauschschülerin, bin mir aber etwas unschlüssig für welches Land ich mich im Endeffekt bewerben sollte. Meine Erstwahl wäre Südkorea, aber die Orgas (YFU und AFS) die den Austausch nach Südkorea ...

Wohin? In welches Land? | 3.1.2017 | 18:00
 
Lisa .

Brasilien YFU-DE 2017/18

Hey fährt auch jemand von euch 17/18 nach Brasilien mit Yfu ?

Auswahl des Anbieters | 2.1.2017 | 19:33
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 

Hallo Sunessi,
du kannst hier auf jeden Fall mal durchs Forum schauen um Erfahrungsberichte zu finden.

Zunächst solltest du dir klar darüber werden, was du möchtest. Willst du ein genau auf dich zugeschnittenes Schulprogramm? Dann ist vielleicht ein Internat die richtige ...

Auswahl des Anbieters | 8.12.2016 | 00:18
 
Emma .

Finnland YFU-AT 2017/18

Hey
Ich gehe nächstes Jahr mit YFU (österreich) nach Finnland!

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.11.2016 | 18:16
 
Emma .

Finnland YFU-AT 2017/18

Hey
Ich gehe nächstes Jahr mit YFU (österreich) nach Finnland!

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.11.2016 | 18:16
 
Larissa .

2017/18

YFU (5)

Gibt es hier noch andere, die nächsten Sommer mit YFU ins Austauschjahr gehen werden?

Falls ja, erzählt mal wohin?

(Vielleicht sogar Schweizer?)

Auswahl des Anbieters | 27.11.2016 | 16:49
 
Larissa .

2017/18

Hey :)

Ich gehe nächsten Sommer 2017 für ein Jahr ins Ausland. Für mich stand schon von Anfang an fest, dass es Südamerika sein wird. Habe mir da auch einige Länder angeschaut und mich für Chile und Brasilien entschieden.

entweder gehe ich mit AFS ...

Wohin? In welches Land? | 26.11.2016 | 19:36
 
V. .

Hey Leute,
Ich bin im Moment in der USA und mache hier ein Auslandsjahr. Es ist eigentlich alles perfekt aber irgendwie doch nicht. Ich lebe noch mit einer anderen Austauschschülerin zusammen, mit der ich mich super verstehe. Ich lebe mit meinen Gasteltern und deren tochter in Michigan. Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2016 | 21:01
 
M. .

Terve an alle zukünftigen Austauschschüler!

Vor über einem Jahr habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen: Mein Auslandsjahr mit YFU in Finnland zu verbringen!

Falls du dir noch nicht sicher bist, was deine beste Wahl ist, dann hilft es dir vielleicht ...

Wohin? In welches Land? | 14.11.2016 | 17:52
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

hm (1)

Ich habs ihnen ja schon längst gefaxt, darum drehe ich hier ja durch ^^ Naja, ich schätze, ich muss einfach abwarten. Notfalls habe ich Samstag noch ein Gespräch bei YFU :)
Danke dir

schriftliche Anmeldung mit 3 Antworten
Bewerbung | 8.11.2016 | 19:55
 
Wiki .

Japan YFU-DE 2017/18

Hi, ich fahre auch nächstes Jahr nach Japan mit YFU und würde gerne mit in die WhatsApp-Gruppe. Wenn ich darf natürlich.

Wunderbares | 6.11.2016 | 22:00
 
Antonia .

Antonia .

USA YFU-DE 2016/17

Hi!

Die Idee mit dem Stift finde ich gut,wenn du erklärst, dass du gerne schreibst und kreativ bist kommt das bestimmt gut rüber :) Ich würde wahrscheinlich nicht irgendeinen halbkaputten Kugelschreiber nehmen, vielleicht hast du ja einen, der sich besser eignet. Was nimmst ...

PPP Erfahrungen mit 13 Antworten
Wunderbares | 5.11.2016 | 19:30
 

Hallo Hannah,
mir ist beim Lesen schon aufgefallen, dass der wohl für YFU ist, die Fragen passen einfach Zwinker

Du hast deinen Werdegang gut dargestellt, auch den Skiunfall finde ich gut, denn er zeigt, wie du mit dieser (subjektiv empfundenen) Krise umgegangen ...

Bewerbung | 2.11.2016 | 22:51
 

Hallo AD,
schön, dass du diesen Schritt gehen möchtest. Deine Geschlechtsidentität soll deinem Austauschjahr nicht im Wege stehen. Du bist auch nicht der (ich weiß nicht, welches Pronomen zu bevorzugst - du sagst "transsexuelle", möchtest aber Junge werden) erste, der ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 22:10
 
Antonia .

Antonia .

USA YFU-DE 2016/17

Heeey :)
Ich kann dir gerne von meinem Auswahlgespräch erzählen, jedoch variieren die Themen beim Gespräch je ncht zuständiger Austauschorganisation. Bei welcher Organisation bist duß Ich binj bei YFU.
Beim Auswahlgespräch von YFU wird definitiv mehr Wert auf ...

PPP Erfahrungen mit 13 Antworten
Wunderbares | 2.11.2016 | 15:20
 
S. .

Hey
Ich werde auch im März für 10 Monate mit YFU nach Japan gehen.
Wollen wir vielleicht ne whatsapp Gruppe machen ? ;)

LG
Sophie

Wunderbares | 1.11.2016 | 13:36
 
Milena .

Japan YFU-DE 2017/18

Hey,
bei welcher Organisation hast du dich denn beworben oder willst du dich bewerben? Ich denke nicht das eine Organisation dich ablehnen nur weil du Transgender bist, ich glaube auch dass Japan zwar in der Hinsicht noch ein wenig hintendran hängt aber es gibt trotzdem viele dort denen das ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 15:37
 
Milena .

Japan YFU-DE 2017/18

Hey ich bin milena x3 Ich werde auch im märz 2017 mit der yfu nach Japan gehen und deswegen gehe ich ja auch im Januar zur dem vbt xD hab schon die ganzezeit leute gesucht die auch mitkommen! SmilySmily

Wunderbares | 30.10.2016 | 15:17
 
Alina .

Japan YFU-DE 2017/18

Hallo! Grins
Ich werde im März mit YFU für 10 Monate nach Japan gehen und ich wollte mal fragen ob's hier noch andere gibt die auch im März nach Japan gehen?

Vielleicht auch mit YFU? Weil ich schon meinen Termin für die VBT bekommen habe (23.01 ...

Wunderbares | 30.10.2016 | 14:35
 
Antonia .

Antonia .

USA YFU-DE 2016/17

Hey :) Ich bin momentan mit dem PPP-Stipndium und der Organisation YFU im Süd-Westen des US-Bundesstaats Missouri. Ich weiß, dass sich einige von euch für das kommende Jahr für das Stipendium beworben haben und wenn ihr irgendwelche Fragen zu egal was habt (Auswahlverfahren, Gastfamilie, ...

Wunderbares | 29.10.2016 | 20:18
 
Emmelie .

Kanada YFU-DE 2017/18

Hallo ihr Lieben!
Ich gehe im nächsten Jahr für ein Jahr nach Kanada. Ich bin mit der Organisation YFU unterwegs und es steht auch schon fest, der Vertrag ist schon unterschrieben :) Ist hier noch jemand der im nächsten Jahr nach Kanada geht? Vielleicht sogar mit YFU? Wenn ja, meldet ...

Wunderbares | 28.10.2016 | 16:59
 
V. .

Hey,
Ist irgendwer von euch auch am 5.11 in Bochum für das Gespräch der yfu Organisation?!
Lg:)

Bewerbung | 22.10.2016 | 16:22
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 21:20
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:18
 
mizuki .

Südafrika YFU-DE 2017/18

heyy:)
ich würde mich gerne für ein auslandshalbjahr bewerben, momentan fänd ich eigentlich yfu und experiment.ev ganz cool... nur hab ich noch nicht so wirklich nen plan in welches land. südafrika und australien oder usa würden mir glaube ich besonders gefallen, die austauschpreise ...

Wohin? In welches Land? | 20.10.2016 | 16:17
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18

Hallo,

Ich hab mein Auswahlgespräch glaube ich am selben Termin aber ein anderer Wahlkreis, aber auch yfu!

Bewerbung | 16.10.2016 | 22:28
 
K. .

Hey Sophie,
Danke für deine Antwort. Sie hat mir echt geholfen. Eine Frage habe ich aber noch. Werden die Englischkenntnisse irgendwie abgefragt ? Wenn ja wie ?
Außerdem wollte ich fragen aus welchem Wahlkreis du kommst. Vielleicht könne wir ja über E-Mail, Facebook ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 13:57
 
S. .

Hey,
Ich hatte vor einem Monat mein Gespräch bei YFU.
Du musst dich nicht perfekt in Geschichte und Politik auskennen.
Ich selber habe gar nichts gelernt. Man kann sich darauf nicht vorbereiten.
Du bist ungefähr mit fünf anderen in einer Gruppe. Bei mir waren ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 13:49
 
K. .

Hallo,
ich habe am 20.11.16 mein Vorstellungsgespräch bei YFU. Ich bin im Wahlkreis Calw (280). Wie läuft das da ab? Muss man sich perfekt in Geschichte und Politik auskennen? Was hab ihr dafür gelernt und was war wirklich gefragt?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 12:22
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also, wie von YFU immer gepriesen wird, werde ich dir jetzt keine genauen Beispiele nennen und hoffe, dass das andere auch nicht tun :)
Aber du brauchst echt keine Angst haben!
Ich fand das Gruppengespräch zwar etwas stressig, weil man sich halt immer einig werden muss, wer wann redet ...

Bewerbung | 12.10.2016 | 17:48
 
H. .

Hey,
meine Aufregung vor dem Vorstellungsgespräch ist sehr groß. Wie war das bei euch so? Welche Fragen wurden gestellt und was musstet ihr so alles machen oder können? denk
DankeZwinkerSmily

Bewerbung | 11.10.2016 | 15:41
 
S. .

Hey :)
Ich werd im März 2017 mit YFU für 10 Monate nach Japan fliegen.
Meine Frage wäre ob jemand weiß wie es dort mit dem Internet aussieht.
Also ob ich nur vom WLAN abhängig bin oder ob es so Flats für Austauschschüler gibt.




Danke schonmal im vorraus :)

Gruß
Sophie

Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 15:52
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

Hey
ich habe vor im Jahr 17/18 ein Auslandsjahr in England, Irland oder Island zu machen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Organisation empfehlen? Bis jetzt habe ich mich schon bei YFU beworben (vor ca. 2 Wochen) aber noch keine Rückmeldung bekommen. War, oder ist jemand mit YFU im ...

Auswahl des Anbieters | 26.9.2016 | 22:36
 
S. .

YFU (2)

Über die Partnerorganisation von experiment kann ich dir jetzt nicht sagen, habe bis jetzt aber auch noch nichts Negatives gehört.

Ich kann dir YFU empfehlen mit denen war ich weg und habe mich sehr gut betreut gefühlt.Zwinker

Japan - Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.9.2016 | 11:31
 
S. .

Sowohl YFU als auch AFS sind gute Organisationen mit langjähriger Erfahrung.
Es stimmt, dass AFS ein Auswahlwochende macht, allerdings
ist es nicht richtig, dass bei YFU alle während des Auswahlgespräches miteinander konkurrieren.
Natürlich kann es vorkommen, dass ...

Auswahl des Anbieters | 24.9.2016 | 11:29
 

Um schon einmal eine deiner Fragen zu beantworten: Du kannst dich auf jeden Fall bei YFU und bei AFS zugleich bewerben. Es ist sogar sehr empfehlenswert, sich bei mehreren Organisationen zu bewerben, um damit die Chancen zu erhöhen.

Viele Fragen... mit 1 Antworten
Bewerbung | 17.9.2016 | 00:57
 
A. .

Hi Leute,
ich bin gerade dabei mich zu informieren und habe einige Fragen und Bedenken:

1.Was sind neben Offenheit und dass man sich für die jeweilige Kultur interessiert weitere Auswahlkriterien der Organisationen und gibt es für verschiedene Länder auch verschikedene ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 22:24
 
A. .

Hallo Leute,
Ich würde mich gerne für ein Auslandsjahr bei YFU oder AFS bewerben. Nun habe ich aber gerade erfahren dass man ein Lehrergutachten braucht in dem unter anderem auch soziale Kompetenz beurteilt wird. Das Problem hierbei ist dass ich von meiner Klasse ziemlich ausgeschlossen ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 15:00
 
Mari .

Mari .

Japan 2016/17

Also, ich bin mit AFS weg, aber hatte mich auch bei YFU beworben.
Muss sagen, dass ich das Auswahlverfahren von AFS besser fand.
Bei YFU handelt es sich um ein 30 Minuten Gespräch. Einmal in einer Gruppe und einmal einzeln. Ich fand das absolut nicht gut, weil man total gespürt ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2016 | 11:55
 
B. .

Ich bin auch das erste mal dabei und in Wahlkreis 143 (Dortmund).
Habe schon im Juni alles weggeschickt zu YFU, dann das Zeugnis nachgeschickt, aber bis jetzt noch nichts von denen gehört...

Bewerbung | 24.8.2016 | 16:23
 
Eileen .

USA 2017/18

Hey (1)

Hey, ich bin Eileen (15) und habe mich auch beim PPP für das Schuljahr 2017/18 beworben. Ich bin Wahlkreis 273 (YFU). Falls du Interesse hast würde ich mich gerne mal mit jemand anderem austauschen. Falls ja schreib mir gerne per Mail
LG Eileen

PPP 2017/2018 :) mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.8.2016 | 20:45
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Hey,

meine Wahlkreisnummer ist 4 und meine Organisation ist auch YFU. Wohnst du auch in SH?

Bewerbung | 9.8.2016 | 15:35
 
J. .

Hey,
Ich möchte August 2017 ein Auslandsjahr in den USA machen.
Ich habe mir einige Organisationen angeschaut und Broschüren bestellt. (AIFS, yfu, xplore, Into...)
Habt ihr Erfahrungen mit diesen oder anderen Organisationen?
Mit welcher seit ihr geflogen?
Mit ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2016 | 20:27
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 2.8.2016 | 00:02
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Ruf am besten an, schick es nochmal vielleicht so zur Sicherheit...bei mir hat es damals aber auch lange gedauert, einfach weil die Leute von YFU sehr beschäftigt damit waren, Gastfamilien zu finden, manchmal landet eine Email auch im Spam Ordner, das wird schon Zwinker

Bewerbung | 1.8.2016 | 21:46
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 1.8.2016 | 19:41
 

AFS und YFU vergeben viele Teilstipendien und andere Organisationen auch. Schau es dir am besten einfach mal an. Die Höhe der Stipendien ist ganz unterschiedlich.

Auslands-BAföG muss nicht zurückgezahlt werden. Da das Geld erst während des Austauschjahres ausgezahlt wird, ...

Finanzierung & Stipendien | 28.7.2016 | 11:58
 
Ally .

2017/18

Hey,

Ich hab mich auch beworben, bin im Moment noch am fertigstellen meines Entwicklungsberichtes.

Bewerbe mich das erste mal und bin Wahlkreis 146, bei YfU.

Wünsche euch allen ganz viel Glück Thumb up

LG

Bewerbung | 27.7.2016 | 20:47
 
Ally .

2017/18

Hallo Smily,

Habe hier seit ein paar Tagen die Bewerbungsunterlagen für das PPP zu Hause. Meine Organisation ist YfU. Da ja nun Sommerferien sind, müsste ich das Lehrergutachten nachreichen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Muss man die Organisation vorher ...

Bewerbung | 27.7.2016 | 10:16
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.59