Weihnachten - Austauschschüler-Forum

 
V. .

Danke für deinen Rat :) Jedoch moechte ich einfach nicht für eine so lange Zeit von Zuhause weg sein, was mir natürlich erst bewusst geworden ist als ich hier war.. ich möchte auf keinen fall gleich aufgeben aber dass ich nurnoch bis Dezember hier bleibe ist schon so gut wie sicher. ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 

Hey,

ich war genau vor einer Woche in Leipzig zum Auswahlgespräch bei Give für das PPP. War ganz gut, denke ich. Habe heute, schon eine Woche nach dem Gespräch, einen Brief bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob das eine Zusage für ein weiteres Gespräch beim Abgeordneten ...

Auswahl des Anbieters | 3.12.2016 | 18:38
 
M. .

Terve an alle zukünftigen Austauschschüler!

Vor über einem Jahr habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen: Mein Auslandsjahr mit YFU in Finnland zu verbringen!

Falls du dir noch nicht sicher bist, was deine beste Wahl ist, dann hilft es dir vielleicht ...

Wohin? In welches Land? | 14.11.2016 | 17:52
 

Hallo Leonie,
so geht es vielen, vielen anderen Austauschschülern auch. Die Instagram- und Facebookbilder entstehen halt nicht an den einsamen Tagen, sondern an den paar Gelegenheiten, wo mal was los ist. Dein Maßstab sollte also dein persönliches Gefühl sein, nicht der Vergleich ...

Immer alleine, Neustart? mit 1 Antworten
 
H. .

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt, werde in ein paar Wochen 16 und seit etwa sechs Wochen in Nordamerika in einem Internat. Vor etwa zwei Jahren wollte ich unbedingt hier ein Auslandsjahr machen, hatte mich dann aber entschieden, das nach der Schule oder im Studium zu machen. Dann fanden meine Eltern ...

Schwierigkeiten | 14.10.2016 | 22:38
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Hallo,
ich bin seit jetzt einem guten Monat in England in einer Gastfamilie (Mutter, Tochter und 2 Labradore). Die haben auch zwei ältere Geschwister aber die sind schon auf der Uni. Ich hab mich mega auf die gefreut, deren Briefe am Anfang waren total herzlich und sie haben halt geschrieben ...

Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 00:08
 

Hey:) Also es tut mir Leid, wenn es so einen Beitrag hier schon gibt, aber ich finde gerade nichts...
Ich möchte gerne 2018 nach Australien gehen. Also ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber mir wurde gesagt, dass man sich da jetzt schon im Herbst anmelden muss...
Das Problem ...

Finanzierung & Stipendien | 24.8.2016 | 16:23
 
Kimi .

USA TravelWorks 2016/17

Hey!
Ich hatte das gleiche Problem wie du, meine Mutter hätte es mir nicht finanzieren können. Also habe ich mich selbstständig bei Stepin, dem PPP, dem DFH und AIFS beworben, in der Hoffnung ein Vollstipendium zu bekommen, mir war in dem Moment nicht so wichtig wohin bzw wie lange(beim ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.3.2016 | 15:23
 
Kimi .

USA TravelWorks 2016/17

Hey!
Ich hatte das gleiche Problem wie du, meine Mutter hätte es mir nicht finanzieren können. Also habe ich mich selbstständig bei Stepin, dem PPP, dem DFH und AIFS beworben, in der Hoffnung ein Vollstipendium zu bekommen, mir war in dem Moment nicht so wichtig wohin bzw wie lange(beim ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.3.2016 | 15:19
 
Marie .

USA YFU-DE 2015/16

Zu Califorina kann ich nur sagen, dass es dort auch sehr kalt seinen kann, z.B. Schnee selbst noch im Maerz. Ich bin zur Zeit in Texas und kann dir den Staat nur empfehlen. Ich hatte keinen einzigen Tag wo es unter 15 grad war. Ich selbst hatte Weihnachten sogar 22 grad. Klar wird hier spanisch gesprochen ...

Staatenwahl USA mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.3.2016 | 17:06
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du ...
Also, ich kann mir vorstellen wie es dir geht, mir ging es naemlich nach weihnachten auch so. Ich bin in england und war fuer 2 wochen ueber weihnachten zu hause. Danach war das Theater gross, ich habe wochenlang ueberlegt ob ich abbreche, meine eltern haben schon gesagt, dass ich ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du, nachdem ich mir jetzt deinen roman durchgelesen habe fallen mir einige dinge auf die gut mit meiner situation vergleichbar sind. Ich habe ebenfalls eine super gastfamilie, und eine schoene gegend, allerdings abgesehen von einer austauschschülerin nicht wirklich freune - was auch an mir ...

Schwierigkeiten | 29.1.2016 | 18:20
 
Victoria .

Victoria .

Kanada EUROVACANCES 2015/16

Hi,
Ich mache grade ein Auslandsjahr in Kelowna, Kanada :) Mir gefällt es hier echt gut und habe kanadische Freunde gefunden und auch Austauschschülerfreunde. Meine Schule ist nicht so groß und echt toll ( Es ist echt besser wenn man auf kleinere Schulen geht meiner Meinung nach, ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Also, erstmal tut es mir natuerlich unheimlich leid, dass es dir so schlecht geht, ich kann mich gut in deine mentale lage versetzen - oder denke das zumindest. Bei mir ging es mit dem appetit lange hoch und runter, die erste woche nach weihnachten hatte ich gar keinen hunger, jetzt geht es eher ins ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 13:00
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo an Alle da draussen, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr geniesst eure Zeit im Ausland. Bei mir geht es um folgendes, ich bin seit 4 1/2 monaten in england und denke drüber nach statt im Juli heimzufahren, schon Ende maerz zu gehen, also nur 7 Monate zu bleiben. Ich hätte nicht gedacht ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 10:42
 
Mara .

Großbritannien EF-DE 2015/16

Hey,
ich hab mir grade mal deine Antwort zu meinem Beitrag durchgelesen und bin dir ersteinmal sehr dankbar das du so schnell und hilfreich geantwortest hast. Aber bevor ich wieder anfange von mir zu schwafeln moechte ich auf deine Probleme antworten. Ich verstehe total das du nach hause moechtest, ...

Schwierigkeiten | 13.1.2016 | 10:51
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo ihr lieben, Ich bin nun schon fast seit 4 1/2 Monaten hier in England - Cornwall und haette noch 5 Monate und 20 Tage vor mir. Jetzt ueber Weihnachten war ich zu hause in Deutschland - schlechte Entscheidung - und habe jetzt erbaermliches Heimweh... Das haette ich ueberhaupt nicht erwartet. Ich ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du, (das ist mein erster eintrag, sei mir also nicht boese wenn er etwas missglueckt). Also mir geht es prinzipiell aehnlich wie dir. Ich habe meine Gastfamilie nach der 1. Woche direkt gewechselt, hatte aber dann mit meiner zweiten sehr viel glueck... (In welchem Teil von England bist du den? ...

Schwierigkeiten | 12.1.2016 | 15:11
 
A. .

Ich finde das mit dem virtuellen Geschenk ist eine super Idee! Vielleicht ist es besser wenn du ihnen ein langes Video zu Weihnacten machst in das du dann Bilder einfuegst, anstatt viele kleine Bilder und Videos zu schicken. So ist es eine groessere Ueberraschung und deine Familie bekommt ein bissschen ...

Wunderbares | 29.11.2015 | 19:32
 
A. .

Ich finde das mit dem virtuellen Geschenk ist eine super Idee! Vielleicht ist es besser wenn du ihnen ein langes Video zu Weihnacten machst in das du dann Bilder einfuegst, anstatt viele kleine Bilder und Videos zu schicken. So ist es eine groessere Ueberraschung und deine Familie bekommt ein bissschen ...

Wunderbares | 29.11.2015 | 19:32
 
A. .

Video (1)

Ich finde das mit dem virtuellen Geschenk ist eine super Idee! Vielleicht ist es besser wenn du ihnen ein langes Video zu Weihnacten machst in das du dann Bilder einfuegst, anstatt viele kleine Bilder und Videos zu schicken. So ist es eine groessere Ueberraschung und deine Familie bekommt ein bissschen ...

Wunderbares | 29.11.2015 | 19:32
 
Lina .

Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Also echt ein toller Pulli *-* Werde ihn mir auf jeden Fall zu Weihnachten wünschen Zwinker

Wunderbares | 22.11.2015 | 20:28
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi,
Erstmal muss ich mal sagen, dass es mir schrecklich leidtut für dich. Das muss der Horror gewesen sein, als du das erfahren hast! Du bist aber sehr stark, dass du das bis jetzt so gut gemeistert hast.
Ich kann glücklicherweise nur erahnen, wie schlimm das alles sein muss. Aber ...

Schwierigkeiten | 15.11.2015 | 02:29
 
Amy .

2016/17

Morgen Gähn ,
erst Januar/Februar? - Das kommt mir etwas spät vor, da ja im Februar schon die AWW's sind.
[Ich beantworte jetzt deine Antwort auf meine eigene Frage mit nein, obwohl ich es nicht weiß -.-']
Bei mir war es so, dass ich mich erst ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 14.11.2015 | 08:56
 
Karlotta .

Großbritannien 2015/16

Hey,

ich bin zur Zeit wirklich darüber am nachgrübeln ob ich über Silvester nach Hause gehen soll...
Ich hab von Anfang an gesagt das ich über Weihnachten hier bleibe und das steht jtz auch mit der Gastfamilie fest!
Jedoch hat eine der anderen Gastschülerinnen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2015 | 21:43
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Also zum Thema Kofferpacken: Ich hab nur bereut, was ich teilweise für unnötiges Zeug mitgeschleppt habe. Also mir fällt beim besten Willen nichts ein, was ich vermisst haben könnte. Ich rate dir: Packe einfach so, wie wenn du für eine Woche auf Urlaub fahren würdest. Im ...

 
Juli .

USA 2016/17

Ich weiß das ich da selbst wahrscheinlich nicht so gut mitreden kann, denn ich bin selbst noch nicht weg. Aber ich habe 2 Schwestern die schon in den USA waren. Ganz ehrlich? Das man sich nicht zu hause fühlt und keine Freunde findet ist ganz normal. Denn du BIST eben NICHT zu Hause und die ...

Schwierigkeiten | 8.11.2015 | 20:20
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey,

gibt es vielleicht Vertrauenslehrer oder so an deiner Schule, mit denen du reden kannst?
Und sonst versuch doch erstmal, bis Weihnachten durchzuhalten und dir dann mit deiner Familie etwas zu überlegen :/

Alles Liebe, Julia

Schwierigkeiten | 6.11.2015 | 21:05
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey,

gibt es vielleicht Vertrauenslehrer oder so an deiner Schule, mit denen du reden kannst?
Und sonst versuch doch erstmal, bis Weihnachten durchzuhalten und dir dann mit deiner Familie etwas zu überlegen :/

Alles Liebe, Julia

Schwierigkeiten | 6.11.2015 | 21:05
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hallo, also ich kann Dir das jetzt nur sagen, wie es bei mir war, in Sachsen. Ich habe einfach kurz vor Weihnachten was geschrieben, wenn du willst, kann ich dir das per Mail schicken, vorrausgesetzt ich habe es noch^^. Und dann beim Schulleiter abgegeben, der hat das dann zur sächsischen Bildungsagentur ...

Freistellungsantrag? mit 2 Antworten
Bewerbung | 21.9.2015 | 16:23
 
J. .

hey, ich war auch ein Jahr in den USA mit der Orga Ayusa-INTRAX und die kann ich dir empfehlen, ich habe auch ewig gesucht bis ein bekannter sie mir empfohlen hatte. Was für mich wichtug war war das ich von Anfang an gut betreut wurde also ich hatte für die gesamte Zeit der Bewerbung einen ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2015 | 08:37
 
Maibritt .

USA iST 2015/16

In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
- USA (Pennsylvania) :)

Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?
- Hab da schonmal gelebt als ich klein war und wollte unbedingt nochmal hin.

Über welchen Zeitraum ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 25.6.2015 | 20:30
 
Cara .

Cara .

USA YFU-DE 2015/16

Hey :)
Ja ich lege auch selber was dazu bei. Unter anderem so gut wie mein ganzes Konfirmationsgeld ;)
Nebenbei gehe ich ab und zu kellnern (halt immer wenn ich auf dem Arbeitsplan stehe). das ist fast immer an einem Sonntag, aber leider auch nicht oft.
Und halt auch zu Weihnachten ...

Finanzierung & Stipendien | 16.4.2015 | 18:27
 
M. .

Ui das sind aber viele Fragen, ich gebe mein bestes sie zu beantworten :)

Ich war in Lettland <3

Warum war ich da?... Schwer zu erklären. Eine Summe an Gründen, warum es mich dahin verschlangen hat. Ich wollte etwas untypisches machen, also ging es nach Osteuropa. ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 21.3.2015 | 22:36
 
Kathrin .

Kathrin .

AFS-DE 2016/17

Hallo zusammen,

ich möchte so gerne ein Auslandsjahr machen. Aber ich habe zwei Probleme: 1. Ich werde bald 18 und weiss nicht, ob man in dem Alter noch auf eine Highschool gehen kann
2. Ich kann mir das wirklich nicht leisten und brauche daher ein Vollstipendium.

Das ...

Finanzierung & Stipendien | 24.12.2014 | 15:01
 
Lilly .

Lilly .

USA iST 2015/16

Hallo Leute ich hab da mal eine Frage :0

Und zwar würde ich nächstes Jahr gern mit iST in die USA gehen und habe mich beworben - alles gut gelaufen. Allerdings soll ich jetzt eine kurze Beschreibung meiner Person usw schreiben, weiß aber nicht ob auf englisch oder deutsch? ...

Bewerbung | 24.12.2014 | 12:24
 
Julius .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Ich bin Wahlkreis 124 :)

Ja vor Weihnachten wird schon knapp :D Ichhoffe einfach, dass das nicht mehr alt zu lange dauert :D

PPP Stipendium PI mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.12.2014 | 08:18
 
P. .

Ich bin Wahlkreis 100 und du? :)

Ich hoffe, ich bekomme wirklich vor Weihnachten noch eine Nachricht, ich bin in den Ferien nicht zu Hause.. :( Ich hasse diese Warterei! :D

PPP Stipendium PI mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.12.2014 | 00:01
 
Julius .

USA PARTNERSHIP 2015/16

PPP PI (2)

Hey Smily
ich hatte auch am 15.11 mein AWG und hab bis heute nichts gehört.
Vor zwei Wochen haben zwei aus meinem Wahlkreis auch schon eine Absage bekommen und zu mir meinen die Juroren, dass ich eigentlich ich wahrscheinlich schon kurz vor Weihnachten bescheid ...

PPP Stipendium PI mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.12.2014 | 21:43
 
P. .

Hey,
mir geht es ähnlich. Ich habe mir das hier alles ganz toll vorgestellt und jetzt wurde ich enttäuscht. Man stellt sich das alles so aufregend vor, aber letztendlich ist der Alltag hier genauso langweilig und trocken wie in Deutschland. In der Schule wir man nicht wirklich gefordert, ...

Abbruch mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.11.2014 | 19:28
 
C. .

Hey,

ich bin jetzt seit 4 Monaten in den USA und fühle mich hier schon seit den ersten paar Wochen richtig schlecht und unwohl. Mir gefällt es überhaupt nicht. Ich habe bis jetzt noch nichts richtig unternommen, das einzige was ich mit meiner Gastfamilie mache, ist am Wochenende ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2014 | 03:00
 
J. .

Hey, ich brauche mal eure Meinung weil ich echt total verzweifelt bin und nicht weiß ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Geplant waren für mich 3 Terms (9 1/2 Monate) auf Malta. Ich werde jetzt aber zu Weihnachten, zum Ende des 3. Terms abbrechen.
Mir geht es von Tag ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2014 | 17:34
 
J. .

Hallo, ich hoffe das ich noch nicht all zu spät bin und dir trotzdem noch helfen kann.
Ich bin Ende September mit der X Plore nach Malta geflogen, geplant waren 9 1/2 Monate bis zum Ende des Schuljahres. Ich breche aber jetzt zu Weihnachten zum Ende des 1. Terms ab. Am liebsten würde ...

Auslandsjahr in Malta mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.11.2014 | 17:16
 
Rainy .

USA 2014/15

Hallo zusammen,

ich bin neu und jetzt schon zwei, fast drei Monate in den USA, in Washington, es wird langsam kälter und ich freue mich schon auf den Schnee und Weihnachten...
...nur leider läuft es hier grade nicht so toll. ich weiß, ich bin vermutlich in der 2./3. ...

Schwierigkeiten | 23.10.2014 | 08:41
 
Anna-Maria .

Irland WWQ 2013/14

Hallo,
also ich bin gerade wieder gekommen von meinem Austausch. Es war eine super tolle Erfahrung und ich kann es nur jeden empfehlen zu machen, wer die Möglichkeit hat. Ich war ein Jahr in Irland und es hat mir super gefallen.
Leider kann ich aber die Organisation überhaupt nicht ...

Auswahl des Anbieters | 16.10.2014 | 19:24
 
R. .

Ich befinde mich auch gerade in meinem Auslandsjahr und bis jetzt ist auch alles anders gekommen, als gedacht. Gerade der Anfang ist eben schwierig. Du musst versuchen, dem Gastland und deiner neuen Gastfamilie eine Chance zu geben, nur so wirst du die Möglichkeit haben, dich zu integrieren!

Schwierigkeiten | 11.10.2014 | 17:42
 
J. .

Hey :)
Vielleicht kann mich ja jemand verstehen und mir weiterhelfen..
Ich bin momentan nur noch am verzweifeln!
Alles fing vor ca. 3 Jahren an, meine Schwester machte mich auf ein Austauschjahr aufmerksam und ich informierte mich. Es wurde mein größter Traum, ich war erst ...

Schwierigkeiten | 10.10.2014 | 16:16
 
E. .

Ich hab mir jetzt ne Deadline gesetzt für den Montag in 2 Wochen. Wenn es mir nicht besser oder sogar noch schlechter gehen sollte werde ich die Organisation kontaktieren und mitteilen dass ich nach Weihnachten nicht mehr zurück kommen werde. Dann kann ich mir bevor das neue Schuljahr startet professionelle Hilfe suchen.
Dankeschön.

 
E. .

Hallo,
Ich bin jetzt 2 Wochen hier in England. Ich habe nicht wirklich Heimweh, merke aber wie meine Depressionen wiederkommen, die ich zu hause in Deutschland auch nie professionell hab behandeln lassen.
Mir geht es jeden Tag schlechter, ich habe schwere Schlafstörungen (schlafe manchmal ...

 
Leah .

Leah .

USA CAMPS 2015/16

Ganz genau kann dir diese Frage leider niemand beantworten. Wir können dir nur sagen, was wir an deiner Stelle machen würden.
Ich werde nächstes Jahr für 10 Monate in die USA gehen und ich weiß, dass das die richtige Entscheidung war.
viele ehemalige Austauschschüler ...

 
E. .

Hallo,
ich (in 2 monaten 17) habe ein Problem. Ich bin jetzt zwar erst eine Woche in England aber ich merke das hier ist nichts für mich und vor allem Gift für meine Beziehung. An Weihnachten fliege ich für gute 2 Wochen nach Deutschland zurück und hätte dann die ersten ...

Schwierigkeiten | 6.9.2014 | 12:47
 
J. .

hallo :)

Erstmal finde ich es echt super das du ein Jahr in die USA möchtest, ich war selbst ein Jahr drüben und ich habe so viele neue Erfahrungen gemacht die ich auf keinen Fall missen möchte :)

Zu deiner Frage: ich war mit AYUSA-INTRAX in den USA, um genau ...

Welche Orga??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.8.2014 | 11:17
 
Livia .

Livia .

Neuseeland Stepin 2014/15

Ach so. Aber Argentinien scheint ja um einiges unsicherer zu sein als Neuseeland.
Ich glaube es ist schwer die Mitte zwischen "Wir geben dir viele Freiheiten" und "mach doch was du willst, uns kümmert des nix" zu finden. Sowohl für die Gastfamilie, als auch für uns.
Ich glaube, ...

Schwierigkeiten | 17.7.2014 | 04:59
 
S. .

... (6)

Nein, ich bin in Argentinien... Klar, ist das hier nicht zuhause und unsicherer, aber als ich in meiner letzten Familie noch frei durch die Gegend laufen durfte (sogar bis zu einem Supermarkt, der vielleicht 500m von meine jetzigen Familie entfernt liegt) ist mir nie etwas passiert. Ich fand es vielleicht ...

Schwierigkeiten | 16.7.2014 | 05:09
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

haha (2)

haha ja, mich hat es ins schöne lettland verschlagen :)
leider geht es in weniger als zwei monaten wieder zurück *heul* (am 21.07)... allerding ist das länger als normal, normalerweise fährt man ja schon im juni zurück.
mir ist gerade noch eine sache eingefallen. ...

 

Grundsätzlich ist es sehr schwierig, ein Vollstipendium zu bekommen. Vor allem gemeinnützige Organisationen wie YFU und AFS vergeben aber viele Teilstipendien. Da kannst du es auf jeden Fall versuchen.

Du kannst dich zudem um das PPP (Vollstipendium) bewerben, ein Programm zwischen ...

Hilfe! Stipendium? mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.5.2014 | 16:05
 
Ana .

Ana .

Belgien 2014/15

Bei mir wurde alles organisiert. Ich war damals zwar noch in einem Kidscamp (unter 16), allerdings denke ich, dass Mahlzeiten gestellt und Aktivitäten schon organisiert werden.
Die Workshops waren eigentlich immer lustig, man hat über Dinge wie Kinderarbeit diskutiert oder man hat einen ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.4.2014 | 12:26
 
Alicia .

USA AFS-DE 2014/15

Es lohnt sich auf jeden fall man denkt eine Menge halt nach und versucht sich dadurch halt selber auch Tipps zugeben die man sonst vergisst und wenn es nur etwas banales wie zähneputzen sein sollte :)
Du kannst ja schreiben was du dir darunter jetzt vorstellst z.B an weihnachten oder für wann du auch schreibst :)

Briefe und träume mit 10 Antworten
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

... wie du auch feststellen wirst vergeht die zeit in deinem ats viel viel schneller, weil du immer was zu tun hast, z.b. austauschschülerpartys (vorsicht davor Schlafmangel!!! ... und ein paar andere sachen), nein eigendlich bin ich nicht so der party typ, ist trotzdem lustig... naja viele ferien, ...

Wohin? In welches Land? | 12.2.2014 | 20:10
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

haha ja, es gibt nicht so viele lettland blogs, das habe ich damals auch festgestellt, aber dieses jahr kenne ich noch ein paar afs-ler die bloggen. Zum Chor... ich bin einfach mit meiner gastmama hingegangen und das war es so mehr oder weniger. ich hab zwar vorgesungen, aber das ehr um rauszukriegen ...

Wohin? In welches Land? | 25.1.2014 | 18:26
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Schon gut ich antworte gerne und wenn ich mich darinn erinnere wie viele fragen ich hatte. :)
Also fangen wir an. ja auch hier gibt es klassen. allerdings sind die meistens ein bisschen kleiner als in dt. in meiner schule z.b. gibt es nur eine zehnte klasse. die fächer, das ist unterschiedlich ...

Wohin? In welches Land? | 23.1.2014 | 14:46
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

hey,
zm thema schule, es ist mehr oder weniger so wie in deutschland. die schule fängt früh, hier meist kurz nach 8 an und geht bis 15/15:30 uhr. die unterricht stunden gehen 40 min und meistens hatt man 8 davon. ach ja und du hast meist nur eine große mittagspause, die anderen ...

Wohin? In welches Land? | 21.1.2014 | 08:08
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Als erstes erstmal Lettland ist einfach nur total toll!!!!! Ich bin gerade hier und es ist das beste was mir passieren konnte. Natürlich ist es nicht immer einfach, aber es lohnt sich. Zu deinen Fragen, ich habe mich gleich zu hause gefühlt und wenn ich sage dass ich majas oder home gehe meine/meinte ...

Wohin? In welches Land? | 18.1.2014 | 21:01
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

Am 24.12.13 hab die Mail bekommen in der alle Termine standen(bis auf den letzten).war ein cooles Geschenk haha :D

AFS mit 7 Antworten
Bewerbung | 16.1.2014 | 15:03
 
Clara .

USA 2013/14

Ich würde auch ein Jahr empfehlen. Also bei mir ist die Hälfte jetzt fast rum, aber ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen, wie es wäre wenn ich jetzt schon nach Hause müsste. Klar, es gibt schon so viele Sachen die ich gelernt habe, die mich bereichern werden. Ich bin ...

 

Hallo,

bin kurz vor Weihnachten nach einem Jahr Amerika wieder nach Deutschland gekommen. War eine super Erfahrung. Sehr viele Bekanntschaften gemacht. Bin ohne Organisation in die USA geflogen, wollte nicht gebunden sein in meinen Aktivitäten. Bin ein mal durchs ganze Land gefahren. ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2013 | 00:46
 
Mara .

Mara .

Australien Stepin 2015/16

Hallo erstmal & frohe Weihnachten an alle Smily

Ich möchte 2015/16 unbedingt für ein Jahr nach Australien. Meine Familie ist bereit, einen Austauschschüler aufzunehmen, wenn ich im Gegenzug dazu in mein Wunschland komme. Jetzt bin ich auf der Suche nach ...

Auswahl des Anbieters | 25.12.2013 | 10:13
 
Anne .

Anne .

Costa Rica EUROVACANCES 2014/15

Frohe Weihnachten erstmal :D

Ich würde meine Gasteltern drauf ansprechen, wenn du dich gut mit ihnen verstehst. Denn es schwirren dir ja immer wieder die Bilder im Kopf und ich denke wie gesagt, solltest du das ansprechen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2013 | 20:04
 
Anna .

Frankreich 2013/14

Hallo ihr Lieben,
ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!
Gestern Abend, kurz vorm Abendessen kam ich in die Küche weil ich mir was zu trinken holen wollte und naja da waren sie. Genaue Details wollt ihr nicht hören und ich am liebsten vergessen :(
Auf jeden Fall waren sie gerade ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2013 | 16:33
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2014/15

Euch auch frohe Weihnachten und ganz viel Glück, vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr die Zusagen, ich glaube, schönere Geschenke kanns gar nicht geben! :D
Ich bin auch auf ein Vollstipendium angewiesen, ich hoffe wirklich, dass es entweder beim DFH oder beim PPP klappt. Wenn nicht, aus die Maus.
Tonja wo hast du dich denn beworben? :)

Absage von GLS :( mit 16 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.12.2013 | 21:08
 
J. .

Hi,
das ist gut das es nicht nur mir so geht ;)
Ich hoffe das GLS sich bald meldet bei der letzten Runde waren sie sehr schnell mit dem entscheiden. Naja dann erstmal frohe weihnachten euch allen :)

Absage von GLS :( mit 16 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.12.2013 | 19:58
 
T. .

ich liebe reiten auch sehr :) und das tut mir sehr Leid für dich, dass du nicht aufgenommen wurdest :(, wo dir Pferde doch so wichtig sind.
Also mit YFU hat einen guten Ruf und ich kenne auch ein paar ehemalige ATJ'ler, die gute Erfahrungen mit denen gemacht haben.

Viel Glück ...

Auswahl des Anbieters | 23.12.2013 | 16:34
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

dein Blog ist echt toll!
Ich träume auch von einem Auslandsjahr in Amerika, bin aber auf ein Stipendium angewiesen. Wenn du beim Stepin-Wettbewerb für mich voten (und es vielleicht auch noch deinen Freunden weitersagen) könntest, würde ich mich RIESIG freuen :)! Hehe, ich merke ...

blog? mit 11 Antworten
Wunderbares | 23.12.2013 | 16:20
 
Clara .

Clara .

Neuseeland Hausch-Partner 2014/15

du musst...also so habe ich es gemacht...eine neue Seite erstellen...dies sind meistens Seiten wie: Gastfamilie, Schule Ort....naja da musst du dann halt eine hinzufügen. Wenn du dann auf der Seite bist wo du einen Text schreibst, klickst du oben auf der Leiste auf Link. Dort setzt du die Web-Adresse ...

Blog mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 22.12.2013 | 23:49
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

hey,
ich würde dir definitiv empfelen ein ganzes jahr zu gehen. ich bin gerade im austausch mit yfu und ja es gibt harte zeiten, gerade jetzt um weihnachten ist es manchmal echt hart, aber es lohnt sich dennoch. bei mir z.b. lief es in der schule echt schlecht und jetzt habe ich die schule ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2013 | 22:27
 
Lilly .

Lilly .

Kanada MAP 2014/15

Hey :)

Ich würde an deiner Stelle für ein ganzes Jahr weggehen, vor allem weil du
gesagt hast, dass sich das jetzt nach dem Auswahlgespräch für dich auch besser anhört als ein Semester. Wenn du dir Sorgen wegen Heimweh etc. machst ist das aber glaube ich kein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2013 | 10:14
 

Heimweh ist ganz normal!

Man sollte sich nicht zurückziehen, sondern rausgehen und das Land und neue Leute kennenlernen.

Ich war ein Jahr in England und ich war immer unterwegs. Ich habe viele Leute getroffen und deshalb hatte ich kein Heimweh.

Nur einmal zum ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 13.12.2013 | 13:35
Seiten blättern:1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.52