Washington - Austauschschüler-Forum

 
Jette .

Jette .

USA TASTE 2016/17

Washington. Nicht die Stadt sondern der Staat, also Westküste mit Übergang nach Kanada, Oregon und Idaho.

 
S. .

Hallo,
mir wurde gesagt, dass wenn ich ein Austausch in den USA an einer Deutschen Schule mache (Washington, Boston, ...) muss ich mein Schuljahr zuhause nicht mehr wiederholen ... Habt ihr Erfahrungen damit?
Auch wurde mir gesagt, dass ich dort sogar mein ABI = DIAP machen koennte ...
Ich freue mich ueber jede Erfahrung / Tip! Danke!!!
Sima

Auswahl des Anbieters | 6.1.2016 | 15:18
 

Hallo Paula,

ich nehme zur Zeit am PPP teil und bin in Alaska platziert.

An deiner Stelle würde ich weder eine Region noch einen Staat wählen, denn der Ort selbst hat eigentlich kaum einen Einfluss darauf wie gut oder schlecht dein Auslandsjahr wird. Am wichtigsten ist ...

Staat- oder Regionwahl? mit 3 Antworten
 
Celina .

USA DFSR 2015/16

Hii ich wurde sehr gerne dfsr für mein ATJ USA 2015/16 nehmen ..... Weil da ja auch NYC und Washington d.c. mit im preis ist . jetzt steht da das man platzierungsgarantie hat aber ich bin Vegetarier ....weis einer ob das dann auch noch zählt? Und ich habe leider auch schon viel schlechtes über dfsr gehört hat jm Erfahrungen mit dieser orga?

Bewerbung | 7.2.2015 | 00:09
 
Jana .

Jana .

USA DFSR 2015/16

Hey!:)
Ich hatte genau die gleichen Orgas in der engeren Auswahl. Ich hab mich jetzt für DFSR entschieden und bin auch schon mit der Bewerbung undso fertig:) Ich fand bei DFSR einfach voll gut dass es 5 Tage New York und am Ende noch 3 Tage Washington gibt und über die Partnerorga Cetusa hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Treff fand ich sonst auch super:)!

Auswahl des Anbieters | 11.1.2015 | 17:28
 
Vivien .

Vivien .

USA Kaplan 2014/15

Du hast dich wahrscheinlich schon entschieden aber ich beantworte es trotzdem mal, falls jemand anders die gleiche Frage hat. Ich bin grade mit Kaplan in Washington State und finde es echt Wahnsinn. Wuerde Kaplan auch total empfehlen, allerdings war bei mir ein Zwischenfall der nicht so toll war... (War ...

Auswahl des Anbieters | 13.11.2014 | 01:03
 
Rainy .

USA 2014/15

Heyy
mir geht es genauso. Ich bin jetzt knapp drei Monate hier und null, ich habe zwar jede Menge Mädchen getroffen aber keine richtigen Freunde. Leider scheint auch so gut wie niemand meine Interessen zu teilen aber ich versuche auf alle zuzugehen. Aber es klappt nicht. Länger als fünf ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 23.10.2014 | 08:59
 
Rainy .

USA 2014/15

Hallo zusammen,

ich bin neu und jetzt schon zwei, fast drei Monate in den USA, in Washington, es wird langsam kälter und ich freue mich schon auf den Schnee und Weihnachten...
...nur leider läuft es hier grade nicht so toll. ich weiß, ich bin vermutlich in der 2./3. ...

Schwierigkeiten | 23.10.2014 | 08:41
 

Experiment ev ist absolut nicht zu empfehlen, meine kleine Schwester ist seit einer Woche mit ppp und experiment ev in den USA und die Organisation lief bisher mehr als katastrophal !!!
Sie flog ohne eine Familie oder auch nur eine Adresse zu haben nach Washington bekam dann vor Ort eine "welcome ...

Auswahl des Anbieters | 22.8.2014 | 19:45
 
Lucie .

Lucie .

Kanada MAP 2015/16

Hey!

Ich weiß es gibt schon wahnsinnig viele von diesen Diskussionen, trotzdem aber nochmal:
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht mit einer dieser Orgas: Treff, Eurovacances, Experiment, DFSR? Oder mit deren Partnerorganisationen ISE, ERDT/SHARE, CASE,IF, Nacel, ...

Auswahl des Anbieters | 22.7.2014 | 14:32
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

also einen richtigen Wunschstaat habe ich nun nicht.
Aber so Staaten wie South Carolina, Washington state, Ohio, Indiana, Wyoming und so weiter, reizen mich am meisten Smily

Kalifornien und Florida wäre natürlich nicht schlecht, aber ich habe nun nicht ...

DFH-Stipendien 2014/15 mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.2.2014 | 18:52
 
Lisa .

Lisa .

USA AFS-DE 2014/15

Hallo zusammen,
erstmal euch allen natürlich Herzlichen Glückwunsch zum PPP ;) Ich habe auch das PPP bekommen im Wahlkreis 204 und auch mit der Orga AFS. Ich habe es schon am 17.01. erfahren und es war total überraschend, denn die Zusage lag ohne Gespräch mit meiner Abgeordenten ...

PPP 2014/15 - Wer noch? mit 27 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.2.2014 | 21:58
 
D. .

Hey Leute,

hab letzte Woche Mittwoch (28.01)auch von meinem Abgeordneten die erhoffte Zusage bekommen, zwei Tage später eine E-Mail von meiner Organisation (Experiment) und einen Umschlag mit Unterlagen.
Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen und denke, dass wir uns wahrscheinlich ...

PPP 2014/15 - Wer noch? mit 27 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.2.2014 | 23:00
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Mir gefällt es bis jetzt ganz gut hier ;) Natürlich ist vor allem der Anfang nicht immer leicht ;)
Ich bin hier mit Travelworks und in Washington State. ;)

Wenn du mehr wissen willst, schreibe mir einfach eine Nachricht, weil ich will das nicht alles hier ins Forum hinein schreiben ;)
Und da antworte ich normalerweise auch schneller :P

LG :D

USA mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.9.2013 | 06:48
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Hey geh nach Japan oder China oder Südkorea aber USA ist zu gefährlich, die mit ihren Waffen!!! , ähh ja Mama und Papa ihr könnt auch sooooooooooo viel über das Land wissen, wennn ihr vor kurzen nicht einmal wusstest das es den Staat Washington gibt. Naja und nach Lateinamerika ...

Wohin? In welches Land? | 17.5.2013 | 22:59
 
Paulina .

Paulina .

USA GIVE 2013/14

Bei mir in die kleine Stadt Montesano in Washington. Smily

Gastfamilie! :) mit 10 Antworten
 
Paulina .

Paulina .

USA GIVE 2013/14

Ich gehe mit GIVE und habe vorvorgestern meine Gastfamilie bekommen. Sie wohnen in Montesano, Washington (State) und sind total sympathisch!! :) Hast du denn deine schon? :)

 
Paulina .

Paulina .

USA GIVE 2013/14

GIVE (6)

Ich flieg mit GIVE nach Montesano, Washington :))

2013/2014 USA mit 115 Antworten
 
S. .

Also ich geh nach Nanaimo, eine Stadt auf Vancouver Island, BC,mit ca 70000 Einwohnern, direkt am Meer (Du kannst mit der Fähre auch nach Vancouver zum shoppen oder so fahren und wenn Du Glück hast siehst du dann Wahle...) Auf Vancouver Island gibt es den Mount Washington, da kann man toll ...

Wohin? In welches Land? | 31.8.2012 | 23:42
 
R. .

Hey,

ich war vor zwei Jahren in dieser Situation und kann das somit gut nachvollziehen.

Ich habe damals die von meiner Austauschorganisation möglichen zwei Wochen, die einem nach Schulschluss noch bleiben, fast vollständig ausgenutzt und bin dann Anfang Juni nach Hause.

Meine ...

Gefühlschaos... mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 10.3.2012 | 14:59
 

Ich hab süd-osten angegeben :) weil ich das nicht ganz so toll gefunden hätte, wenn ich z.B. nach Washington komme oder so Smily

Into 2012/2013 mit 10 Antworten
Bewerbung | 19.2.2012 | 12:39
 

Ja :) (3)

Ich hab süd-osten angegeben :) weil ich das nicht ganz so toll gefunden hätte, wenn ich z.B. nach Washington komme oder so Smily

Into 2012/2013 mit 10 Antworten
Bewerbung | 19.2.2012 | 12:38
 

Ich hab süd-osten gewählt. westen hab ich nicht genommen, weil da ja glaub ich auch washington war und das wär mir zu kalt gewesen Zwinker
Ich hab mich anfang august beworben :) Du?

 
Ornella .

USA TASTE 2012/13

Hey, also bei TASTE kannst du zu einem Aufpreis von 500€ Staatenwahl für Alaska, Washington oder Kalifornien machen. Hoffe das hilft dir weiter(:

Auswahl des Anbieters | 20.1.2012 | 17:37
 
Charlotte .

USA ec-se 2012/13

Ich hab heute die unterlagen bekommen *freu* Smily ja ich hab ne staatenwahl gemacht weil ich dann doch nicht unbedingt in den westen bzw nach washington oder oregon und so wollte ;D

An alle ec.seler mit 67 Antworten
Bewerbung | 24.11.2011 | 14:32
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

ich fliege am 8. von denver nach ffm :p

Rueckflug 8. Juni 2011? mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 20.9.2011 | 04:38
 
anna .

USA Stepin 2010/11

Ich fliege zwar am 8. Juni nach Hause aber nicht über Washington DC

Rueckflug 8. Juni 2011? mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 13.4.2011 | 05:36
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Aaaah -.-

Ich fliege am 8. Juni Austin - Washington DC - Frankfurt und komme ebenfalls am 9. dann in Deutschland an...

Mist! :/

Rückflug mit 12 Antworten
Heimkehr & Danach | 13.4.2011 | 04:08
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hallo zusammen,

Fuer mich geht's am 8. Juni 2011 nach 10 Monaten wieder zurueck nach Deutschland, deshalb hab ich mich gewundert, ob hier vielleicht noch mehr an diesem Tag fliegen? Ich fliege von Austin nach Washington DC (da erwarte ich niemanden zu treffen :D) ..aber vielleicht fliegt ja einer ...

Heimkehr & Danach | 13.4.2011 | 04:06
 
Bahar .

USA ICX 2010/11

Hey (:
Fliegt vlt. jemand am 19. Juli wieder zurueck nach Deutschland?

Mein Flugplan sieht so aus:

Manchester - Washington D.C.
Washington D.C. - Frankfurt

LG
:)

Heimkehr & Danach | 7.4.2011 | 12:52
 
Sandra .

USA Experiment 2010/11

leider nicht ich fliege von New Orleans - Washington DC
Washington DC - Frankfurt
Frankfurt -Stuttgart

Rückflug mit 12 Antworten
Heimkehr & Danach | 5.4.2011 | 23:33
 
lena .

USA 2011/12

... (6)

heey
ja ich bin gerade in washington,genauer gesagt in enumclaw und von hieraus kann man den berg wunderbar sehen und ich kann dir echt nur sagen es is suuper hier :)
falls du irgendwelche fragen hast,ich beantworte sie dir gerne-so gut ich kann ;)

Auswahl des Anbieters | 8.3.2011 | 07:57
 
Christin .

USA 2011/12

hi, ich komme 2011/2012 nach sequim. jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch da war, oder da hinkommt. es wäre nämlich toll, wenn man mal Kontakt aufnehmen könnte. ich freue mich über Antworten :)))

Wohin? In welches Land? | 3.3.2011 | 19:24
 
Thao .

USA TREFF 2011/12

treff (5)

ich bin bei treff für diesen sommer angemeldet& muss sagen: bin echt total zufrieden bis jetzt! habe meine gastfam schon obwohl ich erst im august flieg! echt persönliche beratung! und super cool! bieten washington-sightseeing-tour an!:) kanns nur empfehlen. würd mich freun' wenn du was posten würdest wenn du dich für eine orga entschieden hast!!!

Auswahl des Anbieters | 20.2.2011 | 21:27
 
R... .

R... .

USA GIVE 2011/12

... (1)

...ja ich glaub wir ham genau das gleiche :)
also über Ostern nach Berlin dann 3 Tage nach washington und nach dem jahr nochmal für ein Wochenede nach Berlin :)

Also ich hab noch nix bekomm.Ich glaub aba auch das das noch lange dauern wird bis da was kommt.:( Ich hab von Bekannten ...

Finanzierung & Stipendien | 15.2.2011 | 17:43
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

ich fahr auch mit give nach berlin, und ich weiß auch noch nicht wann.
mal gucken :)
und nach dem jahr gibt´s ja auch noch mal so ein nachbereitungsseminar in washington glaub ich. ich bin mir jetzt aber nicht so sicher :)
wie siehts bei dir aus mit dem hostfamilyletter und der collage `?

Finanzierung & Stipendien | 14.2.2011 | 12:33
 
Laura .

USA YFU-DE 2011/12

Also ich hab grad meine Gastfamilie erfahren und ich komm auch auf ne Farm :D Für mich ist das aber das geilste überhaupt.. ich leb schon immer in einem faden Reihenhaus und ich finds klasse, endlich mal einen Tapetenwechsel zu haben..

In meinem Host family letter hab ich halt geschrieben, ...

Farm in den USA? mit 20 Antworten
 
Dominik .

USA iE 2010/11

Also ich binn hier im Staate Washington gelandet und waere nach meinem Alter her eigentlich ein Junior (bin 16)! Aber meine Schule ist so nett und stuft alle austauschschueler als senior ein, um ihnen die bestmoegliche erfahrung zu geben, also krams wie graduation, prom (geht auch als junior, glaub ich) ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2010 | 09:03
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

ich bin mit forte weg. hab keine staatenwahl gemacht und bin in oklahoma. ne freundin von mir ist im mom auch mit forte hier in den usa und die hat staatenwahl washington oder oregon gemacht und ist jetzt in washington.

Bewerbung | 19.11.2010 | 23:51
 
M. .

Ich sehe das auch so und denk bitte nicht daran abzubrechen. Ich will dich in Washington wiedersehen. Rede mit deiner CR und dann wird alles gut. Vielleicht kannst du auch mit deiner alten Gastfamilie reden und fragen wie es kommt, dass alle ueber dich was falsches denken. Smily

Schwierigkeiten | 5.11.2010 | 14:58
 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

Xplore (4)

Ich hab über die Orga Camps bisher viel gutes gehört/gelesen, doch nun musste ich feststellen, dass das gesamte Team von Camps ihre eigene Orga (Xplore) aufgemacht haben die jetz (in den USA, wo ich hin möchte) auch mit der selben Partnerorga (ciee) zusammenarbeiten. Sollte ich mich jetzt ...

CAMPS/XPLORE ? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.10.2010 | 06:33
 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

Hey ich bin gerade in Delaware und sitze heir gemuetlich in der schule xDD
kaum zu glauben das es jetzt wirklich da ist, das ats xD naja.
Ich liebe delaware. es ist der 2 kleinste staat der usa, und the first state(war als aller erstes ein staat.).es ist an der ostkueste, 1,5h von NYC ,2h von ...

Wohin? In welches Land? | 21.10.2010 | 19:58
 
Susanne .

USA EF-AT 2010/11

Also ich bin in South Carolina und ja eig bin ich unglücklich. Natürlich gibt es ein paar (seltene) Augenblicke wos mir richtig gefällt, aber ja eher selten :s

Irgendwie bin ich verzweifelt weil erstmal zum Freunde finden..ich finde nicht wirklich Freunde. Ich geh schon seit 2 ...

Schwierigkeiten | 13.10.2010 | 03:15
 
T. .

Dear host family,

First of all I would like to tell you how pleased I am that you’ve decided to host me in your family for such a long time.
I cannot wait to meet you, get to know you and share experiences with you.
I decided to do one year abroad in the USA because I want to ...

Bewerbung | 5.9.2010 | 11:02
 
H. .

hey,

ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der auch am 21.08 mit partnership nach washington fliegt? :)

lg ♥

 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

ich komme nach Newark in Delaware auch 30.000 einwohner, nur 'ne halbestunde vom meer entfernt und 1/2 stunde bis nach philapelphia, 1 stunde von Baltimore, 1und1/2 von washington DC und 2 von NYC :D Nur hoffentlich komm ich auch mal in die städte :P

Wohin? In welches Land? | 7.8.2010 | 07:27
 
Susanne .

USA EF-AT 2010/11

ich bin zwar vorher schon geflogen. Aber ich hab auch ziemlich oft umsteigen müssen und hatte total schieß davor.

Wien-München-Montreal-Boston

2 Wochen später

Boston-Washington DC- Charleston

Aber es war nicht soooo schlimm. Wenn du aus dem Flugzeug ...

 
Jascha .

Jascha .

USA YFU-DE 2010/11

Ich fliege am 12. august von Hamburg - Frankfurt - Washington- Indianapolis.
Muss schon um vier am flughafen sein :(
und so oft umsteigen unhappy

 
Lena .

USA 2010/11

Hey ich fliege am 2 September von
Frankfurt
über
New York
nach Washington

Wer fliegt noch alles nach Washington oder Maryland.
Irgendwer in meiner Nähe ?

Zwinker

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Kla also bei uns konnte man gegen aufpreis Regionenwahl machen. Zahlt man dann aber auch schön für. Man kann sich auch einfach überraschen lassen. Raten die eh alle dazu. Am ende bin ich nicht in Texas auf ner Farm gelandet, sondern in Washington state. Nein, da regnets nicht 9 Monate ...

Farm in den USA? mit 20 Antworten
 
M. .

Hey,
ich komm nach Burien, Washington, mit dem Auto ca. 20 min von Seattle entfernt. Ich habe heute morgen den Brief bekommen, dass ich zu einer Family Smith komme. Ich bin erst mal schreiend (positiv schreiend Smily ) im Haus rumgerannt. Ich habe nur einen Hostdad und ene ...

Gastfamilie 2010/2011 mit 30 Antworten
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Für mich gehts an die Westküste :)
Also so ziemlich weit weg von zu Hause! Ich wohne in der nähe von Seattle und Tacoma. Olympia ist auch nicht so weit weg.
Ich hab sie schon seit Dezember und gehöre warscheinlich zu den ersten :D
Meine Gastschwester ist ein Jahr älter ...

Wohin? In welches Land? | 9.4.2010 | 23:24
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ich flieg am 4. Juni von Atlanta nach Washington DC, von Washington DC nach Frankfurt und von Frankfurt nach Berlin...ich bin dann am 5. Juni zu Hause...
will aber ehrlich gesagt noch garnicht daran denken, nach Hause zu gehen traurigunhappy

Rueckflugsdatum 2010 mit 21 Antworten
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Soo dann erwecke ich ihn mal wieder zum leben ;)
War jemand schon mal von euch so in der nähe vom Mont Renier? Da komme ich im Sommmer hin und wollte mal fragen wie es da so ist :)

Auswahl des Anbieters | 2.3.2010 | 21:55
 
Mara .

Mara .

USA AFS-DE 2011/12

hihi :)

vill ist die frage bisschen komisch
aber ich war in den USA , an eine High school in , washington dc.

und es kam mir fast so vor als ob diese 'mobberrei' wie wir sie teilweise in deutschland kennen , da überhaupt nicht ist.
Auch wird vieles wie z.B übergewicht ...

 
Anna .

Anna .

USA EF-DE 2009/10

es ist jetzt schon wieder 2 monate her, dass ich mein ATJ in den usa abgebrochen habe...nach langem hin und her (und einem verweigerten familienwechsel von seiten meiner iec aus Ohnee) hab ich mich letztlich doch dazu entschieden, wieder nach hause zu fliegen.
mit einem weiteren ...

Schwierigkeiten | 25.2.2010 | 14:48
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich habe mit jemaden geschrieben, der immoment in Washington State ist (und in der nähe ist wo ich hin komme). Ich habe sie gefragt wegen Regenjacke :D Sie meinte sie hätte sich eine Gekauft aber nicht oft angehabt. Und meine Gastschwester meinte soooo viel regnet es da auch nicht. Ich ...

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 13.2.2010 | 00:00
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Leute, es ist doch sowas von egal, wo man hinkommt!!!

So ein Austausch ist doch kein Urlaub, bei dem man schoen braun werden will!
Die Gastfamilie ist doch das wichtigste. Und die Gemeinde.

Es gibt Leute, die kommen in den tollsten Staat (welcher auch immer das sein mag :?) und ...

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 12.2.2010 | 23:16
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey,

Also ich habe den Anruf am 17.12. bekommen. Ich war echt froh das an dem Tag Reli ausgefallen ist, weil sonst wäre ich bei dem Anruf nicht dagewesen. Mensch ich kann mcih an alles noch erinnern :D
Meine Unterlagen habe ich am 13.10. abgeschickt. Dann sind die Unterlagen mit nach ...

Wohin? In welches Land? | 11.2.2010 | 15:42
 
E. .

ich bin in Washington, wo warst du? das ist super, dass sich deine Schwester nicht gross verändert hat und sich "nur" zum positiven entwickelt hat :) ich hoffe, das wird bei mir auch so sein :D
das gibts ja nicht, du hast deinen (ex)Freund auch nur vier monate bevor du gegangen bist kennengelernt? ...

HILFE! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 3.2.2010 | 06:19
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also bei mir gibt es auch noch Geschichte von meinem Staat.
Mein Staat ist auch etwas Indianerhaft angehaucht. Auf meiner Schule gibt es Französisch und Spanisch. Es ist halt Westküste zu Kanada hin. Aber es wird immer unterschiede geben von schule zu schule. Du musst es einfach abwarten!

 
J. .

Wer sein Leben anschieben will, es bewegen will, der muss auf und davon

Vor ungefähr zwei Jahren wurde mir klar, dass in meinem Leben etwas Spannendes passieren musste. Ich war genervt von der öden Alltagsroutine, wollte neue Leute kennen lernen, neue Erfahrungen sammeln und ein Abenteuer ...

Schwierigkeiten | 29.1.2010 | 07:28
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey ,
Also ich heiße Caro und gehe mit Camps in die USA.

Im Juli habe ich mich bei 3 Orgas beworben. Im August hatte ich 3 Tage hintereinander die Gespräche. Ich hab sie ausgemacht. Mama hat sich gefreut :D
Dann ging das Entscheiden los. Also die Wahl lag dann zwischen Camps ...

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Ja geh ich. Der rest war meinen Eltern zu teuer oder sie wollten nicht das ich dahin gehe. Und ich wollte nicht nach England weils mir auch zu nah war :) Naja und jetzt gehts eben bis nach Seattle mit dem Flugzeug und dann wieder bisschen in den Osten von Washington :D

Viiiel spaß :)

Englaaaaand 2010/2011 mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.1.2010 | 11:53
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich hab meine Familie gefragt ob sie zur Kirche gehen und sie gehen nicht in die Kirche!Sie halten nichts davon das jemand vorne ihnen etwas predigt. Sie meinen sie können auch so an Gott glauben. Also es muss nicht unbedingt sein das Familien ssehr oft in die Kirche gehen. Mein Staat hat auch ...

Auswahlshilfe mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.1.2010 | 11:02
 
Markus .

Markus .

USA GIVE 2009/10

Ich bin zur Zeit in Iowa und habe mich für Ende Februar für einen Trip nach Washington DC angemeldet über ASSE.
Noch jemand dabei ?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2009 | 02:57
 
Markus .

Markus .

USA GIVE 2009/10

Ich bin zur Zeit in Iowa und habe mich für Ende Februar für einen Trip nach Washington DC angemeldet über ASSE.
Noch jemand dabei ?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2009 | 02:55
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Als meine ehrenamtliche Betreuerin, die ich einmal im Monat treffe, vor einigen Tagen zu mir kam und nachdem wir gesprochen hatten, mir nochmal gesagt hat, dass naechsten Monat ja schon die Haelfte meines Auslandsjahres um sei, ist es mir nochmal so richtig bewusst geworden, ja... es geht schneller, ...

Schwierigkeiten | 16.12.2009 | 19:42
 
Anna .

Anna .

USA EF-DE 2009/10

vor ziemlich genau einem jahr habe ich mich dazu entschieden, dass 2009/2010 schuljahr in den usa zu verbringen. inzwischen bin ich seit 4 monaten im "natural state" arkansas und wohne in der nähe (sprich 15 minuten fahrt) eines 915 seelen dorfes. nach anfänglichen problemen mit meiner ...

Schwierigkeiten | 1.12.2009 | 04:16
 
Julia .

USA ISKA 2009/10

Danke fuer die Antwort (:
jaa, hab auch mit meiner Gastmutter darueber geredet und die hat gesagt ich soll bei meiner Fahrschule fragen, ob die Extra-Fahrstunden oder sowas anbieten... kostet wahrscheinlcih etwas mehr, ist aber wahrscheinlich trotzdem nicht so teuer wie in Deutschland :D
war ...

Schwierigkeiten | 26.11.2009 | 07:09
 
Linda .

Linda .

USA CAMPS 2009/10

Ich habe letzte Woche meinen theoretischen Fuehrerscheintest bestanden, und habe somit meine Driver's Permit.
Ich bin in Iowa und weiss nicht genau, wie sehr sich das ganze Konzept von Washington unterscheidet, aber auch ich muss zusaetzliche Fahrstunden nehmen und darf nicht ohne Fahrlehrer fahren.
Also ...

Schwierigkeiten | 24.11.2009 | 04:26
 
Julia .

USA ISKA 2009/10

Hey,
ich werde naechstes Jahr hoffentlich meinen Fuehrerschein hier in Washington machen und geh ab dem 30.11. zur Fahrschule. Meine Orga verbietet mir, ohne Fahrlehrer zu fahren, aber ich muss bevor ich meinen Fuehrerschein bekomme mindestens 50 Stunden (zusaetzlich zu den Fahrstunden) ueben... ...

Schwierigkeiten | 20.11.2009 | 01:19
 
K. .

Hey!

Ich fahr zwar erst im Juli naechsten Jahres mit YFU weg, aber ich kenn mich ziemlich gut aus auf Flughaefen (bin sozusagen dort aufgewachsen -> papa ist pilot) und bin shcon oft in den usa alleine umgestiegen.
Wahrscheinlich wirst du nach Washington DC. fliegen und dort den Flieger ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2009 | 16:11
 
Hannah .

GIVE 2009/10

hey!

ich wuerde an deiner stelle nicht so krampfhaft versuchen freunde zu finden, unter zwang klappt das sowieso nicht.
sei einfach offen, laechel viel, und versich mit anderen ins gespraech zu kommen. ich hab die erfahrung gemacht das die amerikaner total auf komplimente abfahren. wenn du ...

Schwierigkeiten | 13.10.2009 | 02:58
 
Thomas .

Thomas .

Deutschland 2010/11

Hallo, Ich heiße Tommy und bin Austauschstudent an der LMU aus Washington DC. Ich vebringe das ganze Jahr hier in München, und wohne in der Studentenstadt. Während der 2 Monate Urlaub (Februar bis April), möchte ich ein Praktikum machen hier in München. Leider, gibts wenige ...

Heimkehr & Danach | 11.10.2009 | 17:29
 
Hannah .

GIVE 2009/10

Also, ich brauche einfach mal den rat von anderen austauschschülern, die das gleiche mitmachen wie ich - einfach mal einen kommentar von gleichgesinnten.

Vor ca 1 jahr hab ich mich entschieden in die usa zu gehen, ich wollte von anfang an nur 3 monate gehen, war dafür aber leider zu ...

Schwierigkeiten | 2.9.2009 | 03:43
 
Lara .

USA iST 2009/10

... also ich komme aus Deutschland ..

und wir brauchten unbedingt das J-1 oder auch DS-2019 genannt das wird auch in den Reisepass geheftet ich habs von der Organisation bekommen und die haben das irgendwie aus Washington DC zu geschickt bekommen. Ohne dieses Formular kommt man gar nicht ins ...

USa Visum? mit 3 Antworten
 
Carina .

Carina .

USA CAMPS 2009/10

Hey Caroline,
also ich fliege mit Camps und ich hab für den Flug 1040 € gezahlt. Also weniger als die 1200. Ich werden hin von Nürnberg - München - New York (Orientation Meeting) - Washington, DC - Dallas fliegen. Zurück von Dallas - Frankfurt - Nürnberg. Das sind dann ...

Flüge bei Camps mit 5 Antworten
Bewerbung | 19.8.2009 | 10:59
 
Jasmina .

Jasmina .

USA ehighschool 2009/10

ich muss am 19 august in washington warten zwar nicht so lange wie aber immerhin auch 4 stunden^^
naja ich werd meine zeit mit lesen und quatschen und laptop verbringen ^^ geht glaub ich auch schnell rum wenn man drandnekt das man seine fam bald sieht^^

Flughafen? mit 3 Antworten
Bewerbung | 5.8.2009 | 23:59
 
Michelle .

USA EF-DE 2008/09

...man sich in der Mall besser auskennt als deine native Freunde^^

...man in einer 2000-schueler-schule blind rumlaufen kann und immer zum Ziel kommt

...der Kumpel erklaert dass das gezeigte Video englisch und nicht deutsch ist, du aber in fester ueberzeugung bist, dass es deutsch ist ...

gone native when..... mit 89 Antworten
Wunderbares | 4.8.2009 | 01:48
 
F. .

also bei mir war das der schlimmste tag im meinen leben wahrscheinlich die usa zu verlassen. also an dem geplanten tag an dem ich zurueck gehen haette sollen hat das mit der flug verbindung nicht hingehauen hab dann einen tag laenger in den usa bleiben duerfen (was mich wirklich gluecklich gemacht hat). ...

Heimkehr & Danach | 29.7.2009 | 15:50
 
Laura .

USA TREFF 2009/10

fluhug (1)

ich fliege erst von hannover nach frankfurt, den flug werd ich warscheinlich nur heulen, aber von frankfurt nach washington werd ich dann mit den andren reden, lesen, mir n paa sachen zum reden überlegen (also dann für amerika), musik hören und sowas..
ich wer höchstwahrscheinlich ...

Flug mit 13 Antworten
 
Laura .

USA TREFF 2009/10

Ich fliege in 18 Tagen
Also am 31. Juli.
Fliegt da noch jemand von euch? Wollte eigentlich bei der Washington Tour mitmachen, mich dann aber doch dagegen entschieden.
Würde mich freuen "Mitflieger" zu finden :)

Treff 2009/2010 ...... mit 17 Antworten
 
carolina .

carolina .

USA OneWorld 2008/09

hey,

ich glaube, dass man in alle anderen staaten vermittelt werden kann. ich bin in washington state gelandet.

mein englisch hat sich schnell verbessert. fluessig sprechen konnte ich ungefaehr nach 2 monaten.

es gibt viele dinge, die man beachten sollte. meiner meinung nach gibt ...

Auswahl des Anbieters | 26.6.2009 | 21:56
 
L. .

.. lasst euch doch auf etwas ein.
Außerdem gibt es auch noch andere schöne Gebiete in den USA und nicht nur Florida und Carlifornien. Ich werde jetzt zum Beispiel nach Virginia gehen, 45 Minuten von Washington D.C. entfernt.
Ich gebs zu eigentlich hatte ich auch meinen Traumstaat, ...

Staat in den USA mit 10 Antworten
 
R. .

wuerd mich interessieren wann ihr alle heimfliegt?
ich flieg am 8 juli 2009 von albany - washington - muenchen

 
Lina .

Lina .

USA 2009/10

Hei,
ich hätte mal 'ne Frage wegen dem Flug.
Also, ich hab schon meinen Flugtermin und werde von Frankfurt über Washington nach Albany fliegen. Flugangst hab ich nicht.
Soweit, so gut.
Jetzt wollte ich von euch mal wissen, was ihr ins Flugzeug mitnehmt, im Handgepäck halt.
Ich ...

Bewerbung | 23.5.2009 | 18:13
Seiten blättern:12345
X Schließen
Success
Error
1.35