Visum - Austauschschüler-Forum

 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 22.11.2017 | 00:18
 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 21.11.2017 | 23:51
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken, an das erste Highschool-Jahr noch ein zweites dranzuhängen, um hier in USA den Abschluss zu machen, da ich vor kurzem als Junior und nicht wie erwartet als Sophomore eingestuft worden bin, wäre das theoretisch möglich und mein Visum ließe das ...

Heimkehr & Danach | 15.9.2017 | 07:29
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey Julia,
Ich gehe dieses Jahr mit der Orga ins Ausland. Daher kann ich dir nur was über die Vorbereitung sagen. Also vorbereiten tuen sie dich echt gut man bekommt regelmäßig Mails und Briefe. Besonders beim Visum waren die unterlagen von ihnen extrem hilfreich. Und bei egal welchen ...

Auswahl des Anbieters | 3.8.2017 | 23:31
 
L. .

Hey Leute,

Ich denke darüber nach von mitte November bis Mitte Januar nach Chile zugehen und das privat zu organisieren. Weiß irgendjemand ob es möglich ist, also von den Schulen in Chile aus, mittem im Schuljahr dorthin zugehen? Brauch man für zwei Monate ein Visum oder nicht? Und gibt es irgendwelche Schulen die ihr mir empfehlen könnt?

Lou

Bewerbung | 6.5.2017 | 14:35
 

Ohne Organisation bekommst du das benötigte Visum nicht, darum kannst du ein Austauschjahr in den USA nicht privat organisieren.

Selbst organisieren mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 20:38
 

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36
 
D. .

Hallo!

Und zwar habe ich nun mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

2014/15 habe ich ein Austauschjahr an einer High School in den USA gemacht. Leider wurde ich nach dem ersten halben Jahr aufgrund eines Regelverstosses nach Hause geschickt, war echt bloed! ...

Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 20:52
 

Moin Georg,

jo, das kann ich verstehen und das nervt mich auch - letztlich verbringen beide Seiten so viel Arbeit mit dem Prozess, und könnten eigentlich prima Feedback geben, aber machen es nicht, weil sie glauben, dadurch Zeit zu sparen.

Eine Bekannte von mir wollte auch ...

Finanzierung & Stipendien | 12.12.2016 | 23:43
 
Lilli .

2017/18

hey:)
ich will 2017 für ein halbes Jahr schüleraustausch machen und habe das Glück eine Tante in Australien zu haben. Sie haben mir angeboten ein paar Monate bei ihnen zu leben, und wir wollten das dann privat organisieren. Nur gibt es jetzt das Problem, dass nicht klar ist, wie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2016 | 18:13
 
E. .

Hallo,
ich bin seit ungefähr einem Monat in den USA.
Ich war schon immer ein großer USA-Fan und wollte schon lange mal in den USA "leben". Jetzt bin ich da und jetzt will ich einfach nur noch nach Hause. Meine Gastfamilie ist ganz nett, ich fühle mich aber nicht als Teil ...

Schwierigkeiten | 25.9.2016 | 03:30
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin zwar erst 1 Tag in Neuseeland, aber habe selbst auch privat organisier und kenne auch andere, die bereits in Neuseeland waren und privat organisiert haben.
Also ich kann es wirklich nur empfehlen aus mehreren Gründen.
-man spart Geld
-man ist flexibler
-man kann sich ...

 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,

nein, auf keinen Fall!
Lieber früher als zu spät, die meisten Anmeldungen scheitern daran, dass man sich zu lange Zeit lässt und die ganze Organisation unterschätzt.

- Organisations - Auswahl
- Formulare ausfüllen
- Von Schule abmelden ...

Zu früh? mit 1 Antworten
Bewerbung | 30.3.2016 | 01:21
 
Padi .

USA 2016/17

Also ich bin ab August 2016 bis Juli 2017 in Chico Kalifornien auf der California State University.
Ich gehe von meinem Studium in Deutschland aus und hab da durch meine Uni ein Stipendium bekommen, das meine gesamten Studiengebühren übernimmt. Muss also nur noch Flug, Visum, und Unterkunft bezahlen :)

Finanzierung & Stipendien | 28.3.2016 | 19:08
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
ich kann dir raten dich jetzt in den Ferien intensiv mit der Bewerbung und den ganzen Formularen auseinanderzusetzen. Es ist wirklich mehr Organisatorisches nötig als man anfangs denkt.
Vor allem der Visum-Antrag, Bewerbung für die Schule, Bestätigung der Schule, Abmeldung ...

NZ - Januar 2017 mit 1 Antworten
Bewerbung | 25.3.2016 | 19:39
 
Lennart .

Kanada GIVE 2016/17

Hey Sophie,
Cool das du auch einen Austausch nach Kanada machst. Natürlich können wir einfach allgemein über Kanada reden. Wie lief den bei dir (StepIn) das organisatorische Zeug (Visum, Schule, etc.)? Bei mir (GIVE) lief bis jetzt alles gut, habe aber auch erst das Application Package ...

Auswahl des Anbieters | 9.3.2016 | 20:20
 
Eva .

USA 2016/17

Heey, ich hätte mal eine Frage und zwar gehe ich für drei Monate in die USA, allerdings ohne Organisation. Jetzt bin ich mir nicht sicher wegen des Visums. Das ESTA Visum ist ja nur für touristische Zwecke, da ich aber zur Schule gehe weiß ich nicht ob das ausreicht. Brauche ich jetzt ein J1 Visum oder B1 oder reicht das Esta Visum doch aus?

Dankee :)

Bewerbung | 22.2.2016 | 19:04
 

Mir ist gerade eingefallen, dass du als Minderjähriger sowie gar kein Working Holiday Visum bekommen kannst. Von der Schulfreistellung mal ganz abgesehen (außer du hättest die Schule bereits abgeschlossen).

Also entweder wartest du, bis du 18 Jahre alt bist oder du machst ein Austauschjahr in Japan.

Auswahl des Anbieters | 7.1.2016 | 19:51
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

hab ich für mein Visum gezahlt, für 10 Monate Amerika. Ich bezweifle aber dass das was mit der Länge deines Aufenthalts zu tun hat, da du vermutlich eh ein J1 Visum brauchst. Das eigentliche Visum liegt bei $160, allerdings musst du noch eine SEVIS-Gebühr von $180 zahlen, damit du ...

Bewerbung | 25.9.2015 | 04:00
 
Hannah .

USA 2016/17

Hallo :)
Ich möchte 2016/17 in die USA gehen, erstmal für 6 Monate. Zwar mit einer Orga, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel das für mich, 15, kosten würde - das Visum.
Und wie ist das, wenn ich dann doch lieber 10 Monate bleiben will? Kostet es dann mehr ?

Danke :)

Bewerbung | 21.9.2015 | 16:11
 
Eva .

Irland 2016/17

hey, ich mache 2016 ein Auslandsjahr in Neuseeland (privat organisiert) und wollte wissen bis wann das Visum spätestens beantragt werden muss :)

Bewerbung | 13.9.2015 | 03:15
 
K. .

Hi, ich bin 16 und jetzt mit der 10. Klasse fertig und würde gerne 1 Jahr im Ausland zur Schule gehen. Ich würde gerne ohne Organisation nach England, da meine Familie dort bekannte hat die mich aufnehmen würden. Was müsste man denn da Organisieren außer den Schulplatz? Und ...

Bewerbung | 17.6.2015 | 15:20
 
Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Tut mir leid, dir das mitzuteilen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gehen sollte.

Falls du wirklich länger bleiben könntest, bräuchtest du ein anderes Visum, da das J-1 nicht verlängerbar ist, und irgendwer müsste wohl Steuern zahlen, ...

Heimkehr & Danach | 8.6.2015 | 15:34
 
P. .

Hallo erst mal:)
Ich werde ab August ein halbes Jahr in den USA verbringen und freue mich schon total. Bei mir ist es so, dass ich viel lieber ein ganzes Jahr gegangen wäre, meine Eltern das aber nicht erlauben wollten. Ich überlege daher, sie zu überreden, dass ich vor Ort verlängern ...

 
Hannah .

Hannah .

Kanada 2015/16

Das Visum haben auch meine Eltern für mich beantragt, aber ich kann dir vielleicht Fotos von dem Vordruck schicken, den meine Orga mir als Hilfestellung geschickt hat.
Und was das Study Permit angeht, würde ich einfach noch mal bei der Schule nachfragen.

Hättest du Lust, ...

Visumsantrag Kanada mit 4 Antworten
Bewerbung | 29.5.2015 | 19:35
 
Anna .

Kanada 2015/16

Danke schon mal für eure Antwort. Schade dass ihr dazu noch keine Erfahrungen gemacht habt. Über die Seite von der Botschaft werde ich leider nicht schlau. Habt ihr von eurer Organisation nicht so eine schriftliche Visahilfestellung bekommen? Steht da drauf, dass ihr das Visum online oder per ...

Visumsantrag Kanada mit 4 Antworten
Bewerbung | 29.5.2015 | 18:13
 
Luisa .

Kanada SouthernCross 2015/16

Ich geh nur für 5 Monate darum brauch ich kein Visum, aber schau doch mal auf der Seite des Konsulats wo man das beantragt vlt steht da was nützliches.

Viel Glück

Luisa :)

Visumsantrag Kanada mit 4 Antworten
Bewerbung | 27.5.2015 | 23:56
 
Rike .

Kanada SouthernCross 2015/16

Meine Eltern haben für mich das mit dem Visum gemacht. Außerdem hatten wir von meiner Orga einen Zettel, auf dem alle Fragen schon drauf standen, und was man drauf antworten soll, was dir jetzt aber auch nicht weiter hilft.
tut mir leid Ohnee
LG

Visumsantrag Kanada mit 4 Antworten
Bewerbung | 27.5.2015 | 15:25
 
Anna .

Kanada 2015/16

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar werde ich ab Sommer nach Kanada gehen, hab mit den Schulaufenthalt aber selbst über Bekannte in Kanada organisiert. Die Bestätigung der Schule hab ich schon und ich muss jetzt das study permit beantragen. ...

Bewerbung | 26.5.2015 | 17:19
 

Nein (4)

Du kannst dein Visum nicht verlängern, dein Visum wurde dir ausschließlich für dein Austauschjahr ausgestellt. Du bist dazu verpflichtet, nach Ablauf deines Visums aus den USA auszureisen.

Wenn jeder so einfach in die USA auswandern und sogar die US-amerikanische Staatsbürgerschaft ...

Heimkehr & Danach | 12.5.2015 | 16:18
 

Wie stellst du dir denn vor, wie du es so einfach "klarmachst", dass dein Freund mit dir wochenlang normal zur Schule gehen darf? Eeek
Und wieso müsst ihr euch um das Visum für einen mehrwöchigen Schulbesuch in den USA keine Sorgen machen?

Schwierigkeiten | 26.4.2015 | 22:22
 
M. .

Hallo ihr Lieben! Ich brauche Hilfe!
Im August gehe ich für 10 Monate in die USA. Das Problem ist, dass ich mit meinem Freund seit dann etwa einem Jahr zsm bin und er mich besuchen will und ich das auch unbedingt möchte!
Wenn es klappen würde, dann am besten auch vielleicht ...

Schwierigkeiten | 26.4.2015 | 21:47
 
M. .

Hallo ihr Lieben! Ich brauche Hilfe!
Im August gehe ich für 10 Monate in die USA. Das Problem ist, dass ich mit meinem Freund seit dann etwa einem Jahr zsm bin und er mich besuchen will und ich das auch unbedingt möchte!
Wenn es klappen würde, dann am besten auch vielleicht ...

Schwierigkeiten | 26.4.2015 | 21:47
 
M. .

Hey,
Wie genau läuft das mit dem Visum ab? Ich habe gehört das man das meistens erst kurz vor Reiseantritt bekommt und da ich davor noch in den Urlaub fahren möchte wäre es unpraktisch wenn die Termie gleichzeitig sind. Man muss ja persönlich zur Botschaft, deswegen wäre ich sehr glücklich über eine Antwort :)

Bewerbung | 1.3.2015 | 13:21
 
Sarah .

Sarah .

USA PARTNERSHIP 2015/16

PPP PI (1)

Hey,
Also ich habe Gestern erfahren dass ich für meinen Wahlkreis(Waldshut) das Stipendium bekommen habe, und ich freue mich TOTAL Smily
Ich denke auch dass das Vorbereitungstreffen in Würzburg stattfindet. Aber hat einer von euch eine Ahnung wie es jetzt weitergeht, also wann wir dann Infos zum Visum usw. bekommen???

PPP 2015/16 mit PI mit 14 Antworten
Wunderbares | 15.2.2015 | 21:21
 
A. .

Natürlich entstehen Kosten, aber ich verstehe nicht wie Unsummen wie 12.000€ anfallen können, wenn Gastfamilie und Schule nicht inbegriffen sind. Sowie kein visum und keine Versicherung. der Flug kostet höchstes 400€. Wieso dann so viel Geld?

 

Das Visum brachst nur du nicht, da du 'nur' 5 Wochen gehst. Wenn man beispielsweise 10 Monate geht brauch man ein VisumSmily

 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo,
ich gehe in genau 19 Tagen nach Irland, auch alles privat organisiert.
Allerdings gehe ich "nur" 5 Wochen, das Organisatorische bleibt ja aber eigentlich dasselbe. Da du ja bereits eine Gastfamilie hast, sehe ich kein Problem. Meine Gastmama hat sich z.B. komplett um meine Schule ...

 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Wenn du schon jemanden kennst, der dich aufnehmen könnte ist das natürlich super. Oftmals kann es dann jedoch Probleme mit der Schule geben. viele Schulen nehmen generell nur Austauschschüler auf, die von einer Austauschorganisation betreut werden.
Die Betreuung ist ein weiterer ...

 

Neben einer Gastfamilie braucht deine Tochter an dem alten Ort auch einen Schulplatz. Da Schulplätze für das F1-Visum immer rarer werden, kann es also sein, dass die Schule Deine Tochter nicht mehr nehmen möchte.
Wenn die neue Gastfamilie Gastfamilie für die Organisation sein ...

Abbruch mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 1.2.2015 | 16:40
 
A. .

Hallo liebe Community!
Ich bin Amelie, gehe in die 9 Klasse und möchte 16/17 ein Auslandsjahr in England machen, also meine 11. Klasse. Da ich G9 habe, also 13 Jahre Schule, kann ich danach ganz einfach mit der 12 weitermachen als wäre nix gewesen. Meine Mutter hat eine alte Freundin ...

 
S. .

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Meine Tochter befindet sich zur Zeit in den USA und hatte 5 supertolle Monate. Dann bekam die Gastmama leider (für uns leider) einen neuen Job und so konnten sie meine Tochter nicht mehr hosten. Meiner Tochter hätte jedoch problemlos zu einer ...

Schwierigkeiten | 1.2.2015 | 06:37
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hey
Ich wollte fragen ob man sich einfach ein Austausch halbes- oder Jahr selber organisieren kann. Eine Familie hätte ich schon, aber wie sieht es mit Visum aus braucht man eins, wenn man ein brasilianischen Pass hat? Wie siehts mit der Anmeldung an einer Schule aus und mit der Krankenversicherung? ...

Bewerbung | 18.1.2015 | 22:20
 

Hey
Ich wollte fragen ob man sich einfach ein Austausch halbes- oder Jahr selber organisieren kann. Eine Familie hätte ich schon, aber wie sieht es mit Visum aus braucht man eins, wenn man ein brasilianischen Pass hat? Wie siehts mit der Anmeldung an einer Schule aus und mit der Krankenversicherung? ...

Bewerbung | 17.1.2015 | 22:15
 
N. .

Super, danke für die Antwort, dass heißt ich kann mit den Unterlagen der Orga schon das Visum beantragen bevor ich eine Gastfamilie und Schule zugeteilt bekommen habe!?

Wie hast du eigentlich die finanziellen Mittel vorgewiesen? Wie viel ist das eigentlich genau, hab nirgendwo ...

Bewerbung | 29.12.2014 | 17:37
 

Natürlich kann das alles auch bei kurzfristiger Platzierung klappen, sonst könnte es gar keine kurzfristigen Platzierungen geben.

Die Austauschorganisation sagt den Austauschschülern, wie das mit dem Visum abläuft. Und natürlich bucht die Organisation den Flug und ...

Bewerbung | 29.12.2014 | 15:55
 
N. .

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit kurzfristiger Gastfamilien Platzierung gemacht? Warum können bis spätestens 31.08. Gastfamilien gefunden werden, woher kommt die Frist.

Wann beantragt man denn das J1 Visum. Da das ja ungefähr 5 Wochen dauert, klappt das ...

Bewerbung | 29.12.2014 | 15:25
 
Petra .

Petra .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Es gibt zwei Arten von Visa für einen Schulbesuch einer high school in den USA: das J1 Visum oder das F1 Visum.
Was ist nun der genaue Unterschied zwischen diesen beiden?

A) PRIVATE HIGH SCHOOL

Für den Besuch einer privaten Schule (private high school) in den ...

Bewerbung | 16.12.2014 | 15:28
 

Es ist so gut wie unmöglich, ein Austauschjahr in die USA privat zu organisieren. Selbst wenn du ein Visum bekommen solltest, was ziemlich unwahrscheinlich ist, erwarten dich Unmengen an Papierkram und natürlich hohe Kosten (ein Austauschjahr in den USA privat zu organisieren ist keinesfalls ...

Bewerbung | 15.12.2014 | 21:52
 
A. .

Hallo zusammen!
Ich halte schon seit langer Zeit an meinem Traum fest, nämlich für mindestens ein halbes Jahr in die USA zu gehen.
Leider scheitert dieser fast überall.
Ich habe mich bei meiner Englischlehrerin erkundigt, die auch gleichzeitig sehr viel mit Auslandsorganisationen ...

Bewerbung | 15.12.2014 | 20:42
 
A. .

Ja hey nochmal!
Ich würde halt gerne für ein Jahr in die USA gehen, habe aber 2 Probleme, erstens sind die Orgas VIEL zu teuer für uns und zweitens bin ich noch 14, was ein privates Austauschjahr mit öffentlicher High School nicht möglich macht. (Wegen dem Visum, wenn ich ...

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 17:29
 
A. .

Hallihallo!
Als Erstes einiges zu mir.
Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums. Ich würde sehr gerne ein Auslandsjahr in den USA machen.
Nun zu meinem Problem: Und zwar bin ich ein halbes Jahr jünger als der Durchschnitt in meiner Klasse, was für ...

Schwierigkeiten | 22.11.2014 | 15:46
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Also, so Babysitten, Rasenmähen oder Nachhilfe geht normalerweise. Ein richtiger Nebenjob, mit Anmeldung geht in der Regel nicht, da man als ATS keine Arbeitserlaubnis hat.
Hängt aber in bisschen vom Visum und den Vorschriften des Landes ab. Im europäischen Ausland zum Beispiel ist es kein so großes Problem.

Schwierigkeiten | 13.11.2014 | 19:45
 
Miriam .

Miriam .

USA STS 2015/16

Hey Amelie :)
Ich hoffe dein Beitrag ist noch aktuell, ich habe genau das gleiche wie du vor und habe in STS die geeignete Organisation dafür gefunden! Ich werde 2015/16 mein Austauschjahr in den USA verbringen, genauer gesagt in Seattle (liegt ja ganz nahe bei Vancouver), bei Bekannten von ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2014 | 16:02
 
J. .

Also ich mache gerade einen Austausch in England und kenne ein par, die die 9.Klasse und nicht die 10.Klasse weg sind, also ist das eigentlich ganz normal. Hauptsache du bist 15, denn wenn du erst 14 wärst, bräuchtest du ein anderes Visum, was wesentlich teurer ist um in die USA zu gehen. (Das ...

auslandsjahr in der 9.? mit 5 Antworten
Bewerbung | 9.10.2014 | 19:53
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Hallo :)
Möglicherweise gibt es eine Frage wie diese schon, aber ich frag jetzt trotzdem nochmal ;)
Ich habe mich bei Rotary beworben und frage mich jetzt wie teuer das insgesamt ist. Irgendwie höre ich immer etwas anderes.. :D
Also ich weiß ja; Flug, Visum, Versicherung, ...

Finanzierung & Stipendien | 25.8.2014 | 18:12
 
Anna .

Anna .

Australien Highschool-Australia 2014/15

hei David(:
Ich habe mein Visum nun am 5. August beantragt und habe danach sofort eine Email bekommen, dass etwas mit der Bezahlung nicht klappen würde. Ich habe vergessen die Kreditkartennummer und so auszufüllen. Als ich dies dann nachgeholt habe, haben sie gemeint sie könnten ...

Visum mit 1 Antworten
Bewerbung | 18.8.2014 | 16:42
 
Deniese .

USA 2018/19

Danke für deine Antwort und ja ich werde es mir nochmal überlegen, weil ich glaub auch dass das alles sehr schwer wird unhappy
Wird glaub ich auch mit dem Visum schwierig das zu bekommen!

Trotzdem vielen Dank für deinen Rat und Antwort Smily

Liebe Grüße Deniese

Bewerbung | 8.8.2014 | 11:30
 
Lina .

Lina .

Irland CAMPS 2014/15

hey. Ich gehe zwar nach Irland und brauche deswegen kein Visum, aber ich denke deine Orga sollte schon wissen, falls du keins mehr bekommen solltest.. Sie würden doch nicht einfach einen Vertrag mit dir abschließen während sie wissen dass es gar nicht funktioniert!! Frag deine Orga doch einfach mal. Die werden dir bestimmt helfen:)

Visum mit 1 Antworten
Bewerbung | 29.7.2014 | 17:42
 
Anna .

Anna .

Australien Highschool-Australia 2014/15

Visum (1)

Hi(:
Ich gehe ab Oktober für drei Monate nach Australien und habe letzte Woche den Vertrag mit der Orga abgeschlossen.
Weis jemand von euch wie das mit dem Visum ist? Ich fliege ja schon in 2 Monaten und habe Angst dass ich bis dahin kein Visum mehr bekomme.
Hat schon mal jemand ...

Bewerbung | 29.7.2014 | 11:46
 
Anna .

Anna .

Australien Highschool-Australia 2014/15

Visum (1)

Hi(:
Ich gehe ab Oktober für drei Monate nach Australien und habe letzte Woche den Vertrag mit der Orga abgeschlossen.
Weis jemand von euch wie das mit dem Visum ist? Ich fliege ja schon in 2 Monaten und habe Angst dass ich bis dahin kein Visum mehr bekomme.
Hat schon mal jemand ...

Bewerbung | 29.7.2014 | 11:45
 

HalloSmily
Ich habe vor 2015/16 ein Jahr nach Kanada zu gehen. Da Bekannte von uns dort wohnen, wollten wir dieses Austauschjahr privat organisieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung speziell mit Kanada? Ist es leicht ein Visum zu 'bekommen'?
Danke im Voraus
VanessaSmily

Bewerbung | 26.7.2014 | 17:14
 
C. .

C. .

USA TravelWorks 2014/15

Hallo zusammen,

ich mache gerade ein Auslandspraktikum in den USA. Dafür habe ich ein J1-Visum und dementsprechend ein DS-2019 Formular.

Nun möchte ich mit Freunden für ein Wochenende nach Kanada reisen. Ich habe gelesen, dass man wenn man außerhalb den USA ...

Bewerbung | 11.7.2014 | 00:57
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

USA (1)

Sie hat ja geschrieben, dass sie in die USA möchte Zwinker
Ich stelle mir das mit dem Visum etwas schwer vor und auch vom Preislichen, denn der Flug von da drüben bis Deutschland ist ja nicht gerade günstig...
Allerdings war ich noch nicht selber in den ...

Schwierigkeiten | 10.7.2014 | 12:38
 
Antonia .

USA OneWorld 2014/15

Hey, warst du gestern in Düsseldorf bei dem Seminar ? Also ich fliege dieses Jahr auch mit One-World in die USA und gestern bei dem Treffen wurde die Fragen zum Visum und so geklärt Smily

Bewerbung | 29.6.2014 | 13:04
 
Sonja .

Sonja .

USA EF-DE 2009/10

... (1)

Ganz wichtig: schau auf deinem Visum nach, ob unter entries "M" steht. Das würde dann heißen, dass du multiple also mehrere Male einreisen darfst. Wenn ja, dann ist eine Reise nach Kanada kein Problem.

Wenn du ein J-1 Visum hast, brauchst du auf jeden Fall einen Pass der noch 6 ...

Bewerbung | 11.6.2014 | 16:10
 

Ich habe mal eine Frage an alle, die mit ihrer Gastfamilie verreist sind. Meine Familie in den USA würde mich gerne mit nach Canada in den Urlaub nehmen. Muss ich dann für Canada auch noch ein Visum besorgen oder geht das ohne? Und wie ist das mit meinem Visum für die USA, also kann ich ...

Bewerbung | 10.6.2014 | 19:30
 
S. .

Hey,
also ich glaube, ich hätte definitiv mit dem Auslandsjahr noch warten sollen. Bin zur Zeit in Lateinamerika und gerade dies ist für mich seeehr schwierig. Die Länderwahl hätte ich definitiv noch einmal überdacht und wäre entweder in Europa geblieben oder in ein ...

 
Sonja .

Sonja .

USA EF-DE 2009/10

Hallo,
Es wäre noch wichtig zu wissen, wie alt du bei der Abreise dann bist. Wenn du nämlich dann 19 oder älter bist, darfst du nicht mehr auf eine High School mit einem J-1 Visum gehen.
Ist die Gastfamilie denn direkt mir dir verwandt? Denn laut den meisten Organisationen ...

Auswahl des Anbieters | 15.5.2014 | 22:20
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

okay...dann ist das vl wirklich ein anderes Visum...weil ich gehe ja auch schon am 1. August wahrscheinlich:)

Heimkehr & Danach | 15.5.2014 | 19:39
 

Hallo

ja du musst den Stoff nachholen, es sei denn du würdest im Gastland auf eine Deutsche Schule gehen, dort gilt ein etwas anderer Lehrplan.
Die Frage ist auch wie gut du die Sprache, ich glaube spanisch sprichst.
Visum, ja definitiv.

Kennst du die Freundin deiner Mutter, denkst das du mit ihr klar kommst?

Gruß

HILFEEEEEE mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 15.5.2014 | 12:34
 
P. .

USA 2014/15

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber mein Visum ist nur vom 16.08.14 bis 29.06.15 gültig. Das sind etwas mehr als 10 Monate. Vielleicht hast du ein anderes Visum? Von meiner Orga wurde mir gesagt, man darf nach Schulschluss noch 30 Tage in den USA bleiben.
Bei mir sind das aber ...

Heimkehr & Danach | 14.5.2014 | 20:34
 
S. .

Also deine Schule muss das definitiv erlauben, weil du schulpflichtig bist. Sollte sie das nicht tun, kannst du das leider nicht machen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein Smily
Visum braucht man grundsätzlich immer, außerhalb der EU. Manchmal bekommt ...

HILFEEEEEE mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 6.5.2014 | 02:30
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Deine Schule muss dich auf jeden Fall schriftlich beurlauben und auch ein Visum wird du zu 100% benötigen. All dies ohne Organisation zu organisieren (Visum, Schule im Gastland, was wenn du dich mit der Freundin deiner Mutter nicht verstehst...) ist sehr schwierig. Man kann bei vielen Organisationen ...

HILFEEEEEE mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 5.5.2014 | 20:31
 
A. .

Hallo,
Ich möchte einen Austausch nach Ecuador machen!
Die Freundin meiner Mutter wohnt da! Sie würde mich für ein halbes Jahr aufnehmen!
Ich habe aber ein paar fragen:
1.) Muss meine Schule das erlauben?
2.) Brauch ich ein Visum?
3.)!!!!!! Muss ich versäumten Stoff wiederholen? Eeekdenk !!!!!!

Schwierigkeiten | 5.5.2014 | 20:24
 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

...müsstest du glaub ich NOCH mehr bezahlen, da du ein andere Visum hast, wenn du unter 15 bist und somit mehr bezahlen müsstest. In den USA würde sich das denke ich nicht lohnen... England weiß ich nicht, aber ich habe gehört man muss dafür 16 sein, aber genaueres weiß ich auch nicht ...

 

Es ist sehr kompliziert, privat ein Austauschjahr in den USA zu organisieren. Allein schon das notwendige Visum zu bekommen, ist ziemlich schwierig.

Der Aufwand ist um ein Vielfaches höher, als wenn du mit einer Organisation in die USA gehen würdest.
Und es muss keinesfalls ...

Schwierigkeiten | 11.4.2014 | 22:54
 
B. .

Hallo,

ich möchte nach meinem Abitur 1 Jahr in der USA einen "Schüleraustausch" machen. Würde da gerne das letzte Jahr an der Highschool absolvieren.

Mein Bruder hat vor 4 Jahren bereits einen Austausch per Organisation gemacht. Nach seinem Jahr haben wir weiterhin ...

Schwierigkeiten | 11.4.2014 | 22:31
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

visum (1)

EF schickt dir alle Unterlagen zusammen mit einem Muster zu damit du es ausfuellen kannst. Du musst dann spaeter zum Konsulat. Wird dir alles erklaert und zugeschickt, mach dir keine Sorgen :)

Visum mit 2 Antworten
Bewerbung | 4.4.2014 | 04:31
 
Lisa .

USA EF-DE 2014/15

Visum (2)

Ich gehe nächstes Jahr in die USA und wollte fragen, ob die Organisation bei der man ist den Visumantrag zuschickt und wann man ihn ungefähr stellen muss ?

Bewerbung | 31.3.2014 | 22:54
 

Es gibt ja nicht nur ein Visum, es gibt ganz verschiedene Visa!

Ein Austauschschüler benötigt ja ein ganz anderes Visum als eine Privatperson. Bei Privatpersonen wird natürlich erneut unterschieden, ob jemand z.B. als Tourist oder als Arbeitnehmer einreist.

Finanzierung & Stipendien | 27.2.2014 | 14:38
 
Esther .

Esther .

USA DFSR 2014/15

...man ohne Orga gar kein Visum kriegen kann!

Finanzierung & Stipendien | 24.2.2014 | 16:15
 
Kathrin .

Kathrin .

AFS-DE 2016/17

Ich wollte ursprünglich eigentlich auch privat in die usa aber mam sagte mir, dass ich ein paar tausend für die schule zahlen müsste. Unter amderem wurde mir gesagt, dass dir Chance von einer schule gegenommen zu werden eher gering ist. Bei Organisationen macht man ja meistens einen englisch-test ...

Finanzierung & Stipendien | 19.2.2014 | 16:56
 
Jana .

Jana .

USA 2015/16

Hei,
für einen Aufenthalt in den USA, der länger als 4 Wochen dauert, brauchst du ein Visum :)

Machst du den Austausch mit einer Orga? :)

LG
Jana

Brauche ich ein Visum mit 3 Antworten
Bewerbung | 18.2.2014 | 17:48
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920
X Schließen
Success
Error
1.25