Vegetarier - Austauschschüler-Forum

 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
ich werde mit Rotary dieses Jahr nach Japan gehen, aber die Sache mit Wunsch-staaten wäre mir neu.
Man konnte glaube ich bei USA/Kanada eins der beiden Länder auswählen, aber von Alaska oder Hawaii is mir nix bekannt. Aber vielleicht habe ich nicht genau hingeguckt oder ...

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.1.2017 | 13:54
 
W. .

Hallo,

ich beabsichtige unseren Sohn im Sommer 2017 wahrscheinlich mit Praktikawelten für 1 Jahr in die USA zu ensenden.
Er ist Vegetarier, wie sind diesbzüglich die Erfahrungen in den USA ?
Welche guten und negativen Erfahrungen gibt aktuell + generell mit Praktikawelten ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2016 | 10:41
 
J. .

Ich plane für nächstes jahr einen schüleraufenthalt in Costa Rica. Jetzt habe ich noch zwei fragen an alle da draußen die auch schon mal dort waren:
1. Ist es dort als Vegetarier schwierig mit dem Essen?
2. Ich bin recht schüchtern und zurückhaltend, denkt ...

Schwierigkeiten | 13.10.2016 | 22:40
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Würdest du nach Japan gehen, müsstest du essen, was auf den Tisch kommt.
Die japanische Partnerorganisation hat in dem Sinne keine Gnade und in Extremfällen kann man dadurch auch nachhause geschickt werden.
Wie lange gehst du denn nach Frankreich?
Wenn es nicht so ...

Schwierigkeiten | 4.4.2016 | 01:20
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
ich selbst bin kein Vegetarier, kann dir also dort in diesem Bereich leider keine Auskunft geben welche vegetarischen Gerichte es in Frankreich so gibt, bzw. ob in Frankreich "Vegetarier sein" schon so etabliert ist wie hier in Deutschland.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, ...

Schwierigkeiten | 1.4.2016 | 20:03
 
Verena .

Verena .

Frankreich Voltaire 2016/17

Hey,
ich gehe im August (wenn alles klappt) für 10 Monate nach Frankreich mit dem Deutsch - Französischen Jugendwerk. Am 15.4. habe ich mein Auswahlgespräch, bei dem sie sicherlich auch nach Besonderheiten fragen. Ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin und nun habe ich Angst, dass ich ...

Schwierigkeiten | 1.4.2016 | 16:38
 
P. .

Hallo:)
Ich habe mich für ein Austauschjahr mit Rotary entschieden. Bislang fand ich die Organisation echt nicht schlecht, aber eine Sache verwirrt mich dennoch:Die zuständigen sagen bei der Länderwahl immer etwas anderes.
Jedenfalls behauptete einer, dass, wenn ich in die ...

Wohin? In welches Land? | 16.2.2016 | 15:35
 
P. .

Hallo:)
Ich habe mich für ein Austauschjahr mit Rotary entschieden. Bislang fand ich die Organisation echt nicht schlecht, aber eine Sache verwirrt mich dennoch:Die zuständigen sagen bei der Länderwahl immer etwas anderes.
Jedenfalls behauptete einer, dass, wenn ich in die ...

Wohin? In welches Land? | 16.2.2016 | 15:35
 
Marie .

USA 2016/17

Hey,
ich glaube da musst du auf dein Bauchgefühl hören. Vor und Nachteile gibt es immer, die hast du auch hier in Deutschland.
Ich bin selbst Vegetarierin und meine Eltern essen Fleisch ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber zumindest sind nicht alle deiner Freunde Vegetarier ...

Wisconsin oder Georgia? mit 4 Antworten
Bewerbung | 30.1.2016 | 22:15
 
A. .

Hallo Smily
Ich weiß dass es hier schon mehrere solcher Beitraege gibt aber ich brauche einfach mal einen Rat.
Ich bin seit 4 1/2 Monaten mit YFU in Amerika und ich finde meine Gastfamilie auch echt nett. Mein Problem ist dass ich mich einfach nicht als Teil ...

Schwierigkeiten | 29.11.2015 | 20:09
 

Vegetarier sind für manche Gastfamilien schon eine große Umstellung und Veganer natürlich noch viel mehr. Wenn deine Gastfamilie schon gegenüber vegetarischer Ernährung nicht aufgeschlossen ist, wäre es natürlich ungeschickt, sich nun sogar vegan ernähren zu wollen. ...

 
Bianca .

Russland AFS-AT 2015/16

Ja, ich kann auch nur ganz einfache Dinge :) Aber ich lerne mit babbel und da sind halt auch etwas unnötige Vokabel dabei... als Vegetarier die Fleischsorten aufzählen zu können ist nicht ganz so wichtig, finde ich :D momentan lerne ich grad die Begriffe für Durchfall und Erbrechen... naja mal schauen ob ich die brauch EeekThumb up

Russland mit YFU mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.4.2015 | 15:54
 
T. .

Hey,
hab deine Antwort erst jetzt, einen Monat später gesehen aber egal xD
Fährst du jetzt nach Russland, würde ich voll cool finden und kommst du aus Österreich?
Ich finde es voll witzig dass du nach Island wolltest, ich habe nämlich auch immer zwischen Island ...

Russland mit YFU mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.3.2015 | 20:23
 
Celina .

USA DFSR 2015/16

hi :)
ich habe meine Bewerbung noch nicht fertig habe das Vorstellungsgespräch erst am Wochenende... Bin etwas spät dran...Aber ich freu mich für dich :)
Hast du Gastgeschwister? Oder haben die da Haustiere? Weist du das schon? Ich bin auch schon voll gespannt was für ...

 
Bianca .

Russland AFS-AT 2015/16

Hallo!
Teresa, du gehst 2015/16 mit AFS Österreich nach Russland? Voll cool, ich vielleicht auch :)
Also eigentlich wollte (und will) ich nach Island aber da finden sie für mich keine Gastfamilie (ich bin Vegetarier) und darum überleg ich mir grad eine Alternative...
Und ...

Russland mit YFU mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.2.2015 | 15:44
 
Jana .

Jana .

USA DFSR 2015/16

Auch wenn du Vegetarier bist klappt es, ich kenne auch welche die mit DFSR weg sind und Vegetarier sind. Es kann allerdings sein, dass es länger dauert, da es ja in Amerika sehr wenige Gastfamilien gibt die ebenfalls vegetarier sind.
Ich gehe erst diesen Sommer ins Ausland aber die Leute die ...

erfahrungen mit dfsr? mit 1 Antworten
Bewerbung | 7.2.2015 | 14:38
 
Celina .

USA DFSR 2015/16

Hii ich wurde sehr gerne dfsr für mein ATJ USA 2015/16 nehmen ..... Weil da ja auch NYC und Washington d.c. mit im preis ist . jetzt steht da das man platzierungsgarantie hat aber ich bin Vegetarier ....weis einer ob das dann auch noch zählt? Und ich habe leider auch schon viel schlechtes über dfsr gehört hat jm Erfahrungen mit dieser orga?

Bewerbung | 7.2.2015 | 00:09
 
C. .

Hi, musste jeder der beim awg bei Give war und zum einzelgespräch kam so einen zettel ausfüllen, wo man so allgemeine Angaben macht(z.b. Allergien, Vegetarier...)??
Hab gehört das den nur die ausfüllen, die schon eher in frage für das stipendium kommen würden...
oder hab ich da was falsch verstanden? :D
Danke :)

Bewerbung | 3.11.2013 | 16:00
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hallöchen,
ich dachte, ich hätte diese Antwort schon letztens beantwortet, aber das habe ich wohl nicht. Vorab, erst einmal danke für das Antworten. Ich hatte mich auch noch über ICXchange informiert, wollte auch erst einmal mit ihnen fliegen, aber dann kam eben der Preis...Irland ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2013 | 15:48
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Ich kann dir ICX empfehlen, die bieten auch Irland an. Ich hatte dort mal ein Beratungsgespräch und die Mitarbeiter waren sehr nett und ich konnte immer Fragen stellen.
Allerdings fahre ich nicht mit denen weil deren Partnerorganisation in den USA keine Vegetarier mehr annimmt traurig

Auswahl des Anbieters | 20.10.2013 | 19:04
 
Jade .

Jade .

Costa Rica AFS-DE 2014/15

Danke (1)

Vielen Dank! Ich werde noch mal mit meiner Mutter reden und ich werde versuchen sie zu überzeugen.
Ich war am Montag bei einer Info Veranstaltung von AFS und dort meinte die Frau, dass man bei einem Auslandjahr mindestens 15,5 Jahre alt sein muss und sie hat eine Liste herumgegeben, auf der ...

Drei kleine Fragen mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.5.2013 | 20:44
 
Lisa .

USA WWQ 2013/14

also (2)

ich hab nach dem Telefoninterview musste ich glaub ich zwei Seiten ausfüllen wer ich so bin und den dann an wwg zurück senden.
Danach kam dann das Schülerprojekt. Da kommen dann alle Informationen über dich und auch so fragen, ob du gastgeschwister willst oder Vegetarier bist ...

world wide qualifications mit 14 Antworten
Bewerbung | 24.2.2013 | 12:50
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

gugstu z.B. hier: http://www.ausgetauscht.de/forum/als-vegetarier-in-die-usa-2005-atj-probleme-schon.html

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2012 | 01:01
 
Julia .

Julia .

USA into-AT 2013/14

Also nachdem ich mein Auswahlgespräch hatte, kann ich dir sagen,dass Into echt kein Problem damit hat,wenn man Vegetarier ist ..
Lg (-:

Schwierigkeiten | 13.9.2012 | 19:48
 
Julia .

Julia .

USA into-AT 2013/14

Hi Smily
Ich bin seit August 2012, also über ein Jahr lang Vegetarier und gehe auch 2013/2014 in die Usa.
Am Dienstag hab ich mein Auswahlgespräch mit Into und muss dann erst nachfragen wie ich das machen soll, weil viele ehemalige Austauschschüler schreiben,dass ...

Schwierigkeiten | 8.9.2012 | 23:31
 
Julian .

Kanada AmericanEducation 2013/14

Da es auch in den USA Vegetarier gibt, müsste das funktionieren, aber die essen alle extrem gerne Fleisch :D

Schwierigkeiten | 20.8.2012 | 21:21
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

Ernshaft mal, hast du gelesen was ich eben geschrieben habe Eeek?
NEIN, das muss man eindeutig nicht.
Ich bin ebenfalls Vegetarier und würde genau wie du auf keinen Fall Fleisch essen, deshalb hätte ich ganz sicher niemals angekreuzt, dass ich das essen würde.
Und ...

Wohin? In welches Land? | 28.2.2012 | 18:16
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

weil (1)

es so ist ;)
Du musst ankreuzen, dass du drauf "verzichten" würdest. Und wer Tiere isst, ist nunmal kein Vegetarier.

Wohin? In welches Land? | 26.2.2012 | 20:30
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

Ja, dass man als Vegetarier mit YFU/AFS nicht nach Nord- oder Osteuropa kommt, ist schlichtweg eine Behauptung, die einfach nicht stimmt.
In meinem Jahrgang waren von 14 Leuten 4 Vegetarier (mich eingeschlossen) in Lettland, in Bulgarien kenne ich eine und in Finnland und Norwegen ebenso...

Wohin? In welches Land? | 26.2.2012 | 16:05
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

sind alle Länder. Lass dich von diesen Organisationen YFU und AFS nicht einschüchtern, die sagen zwar, dass man als Vegetarier nicht nach z.B. Nord- oder Osteuropa kann, aber das ist absoluter Schwachsinn.

Wohin? In welches Land? | 26.2.2012 | 05:18
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

also:) (1)

hmm also ich weiß dass z.B. die Schweiz und Thailand sehr vegetarierfreundlich sind ( ich bin auch Vegetarier). also ich glaube es ist kein problem eine neue Sprache zu lernen, aber naja das musst du natürlich selbst entscheiden. udn weil du vielleicht denkst. Schweiz?? aber les dir mal erfahrungsberichte ...

Wohin? In welches Land? | 3.2.2012 | 19:13
 
Neele .

Neele .

USA 2013/14

hallo, also mein problem ist wie folgt: eigentlich wollte ich ja immer un die usa, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, denndahin will ja jeder und einen großen unterschied zwischen dt und den usa gibt es ja auch nicht (zu anderen ländern).
außerdem sind länder wie argentinien, ...

Wohin? In welches Land? | 3.2.2012 | 18:20
 
Nini .

Frankreich AFS-DE 2012/13

:) (3)

also das klingt echt doof, dass mit dem vegetarier sein... :/ aber bist du jetzt nicht schon fest für thailnad genommen? ginge es denn überhaupt nochmal zu wechseln? und wie bist du dann auf thailand gekommen? warum so weit weg und so eine ganz andere Kultur?

ich hab jetzt schon von ...

AFS Frankreich 2012/13 mit 17 Antworten
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

Mit den Hunden habe ich keine ahnung aber ich bin auch vegetarier. Also bei der Länderauswahl von Afs gibt es eine Spalte für Vegetarier. Dort steht zu jedem Land ja, schwierig, sehr schwierig oder nein. Für Usa steht ja- also dort findest du bestimmt eine Familie. und für Kanada ...

Hunde In Australien?! mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.10.2011 | 19:43
 
Laura .

Australien Ayusa-Intrax 2012/13

soweit ich weiß haben viele Australier Hunde...
meine Gastfamilie hat zwei Hunde(ich habe keinen Angst vor Hunden; habe slebst einen Smily und die Gastfamilien von meinen Freunden, die letztes Jahr in Australien waren hatten auch alle Hunde...
Aber bei meiner Organisation ...

Hunde In Australien?! mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.10.2011 | 18:53
 
A. .

Gibt es viele Hunde in Australien?? Ich hab große Angst vor ihnen, würde aber sehr gerne nach Australien gehen.

Liegt es mit keinen Hunden in Kanada(Quebec/montreal) besser aus?!

WIe ist es als Vegetarier? Australien, Kanada,Usa????

Wohin? In welches Land? | 29.10.2011 | 18:45
 
L. .

damit kenn ich mich nicht aus Es gibt sicherlich auch Familien, die vegetarisch leben, aber die müssen sich dann ja halt auch melden und Gastfamilie sein wollen. "Normale" Familien haben vielleicht Angst, dass sie extra für dich kochen müssen und das dann viel Umstand ist, darum ...

Auswahl des Anbieters | 10.10.2011 | 14:25
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

achso ich hatte noch etwas vergessen weil sophie erwähnt hatte, dass afs keine Vegetarier nach Osteuropa schickt. Also ich wurde angenommen obwohl ich vegetarierín bin und nach osteuropa wollte. Smily

Wohin? In welches Land? | 5.10.2011 | 16:33
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

Ich bin auch vegetarierin und bin im Moment in Frankreich. Als erstes kann ich die Informationen von Fiona über Frankreich nur bestätigen. Denn hier kenne ich keinen vegetarier und das ganze ist für die schon ziemlich fremd. In der Schule geht es bei mir super, da für mich extra gekocht ...

Wohin? In welches Land? | 5.10.2011 | 16:24
 
Caro .

USA GIVE 2011/12

Halli Hallo :)

Also ich bin seit genau einem Monat in Spring, Texas. Und ich bin seit guten 10 Jahren Vegetarier. Meine Organisation meinte auch zu mir, dass es die Suche erschweren würde, deswegen hatte ich erst überlegt, es garnicht anzukreuzen in der Bewerbung. Aber habe es letzendlich ...

 
Julia .

Argentinien AFS-DE 2011/12

Hey, kommt etwas spät aber vielleicht interessiert es ja jemanden :p
Also als Vegetarier in Argentinien überlebst du nicht lange :D es gibt fast kein Frühstück also leben sie eigentlich nur vom Mittag- und Abendessen und da gibt es zu 95% irgendwas mit ganz viel Fleisch.
Lg Grins

Wohin? In welches Land? | 14.9.2011 | 18:04
 
Steffi .

USA 2011/12

... (3)

also meine familie geht wie fast alle amerikaner jede woche in die Kirche
und da ich ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen habe weiß ich dass sie ausdrücklich geschrieben haben sie wollen keine Vegetarier, es gibt jeden Tag Fleisch und sie wollen nur christen als Ats.
Ein Koptuch ...

Schwierigkeiten | 21.8.2011 | 01:16
 
H. .

Ich bin Vegetarier und möchte 2013 einen Austausch in die USA machen (1 Jahr). Eigentlich wollte ich mich bei YFU bewerben aber ich hab eben gelesen, dass man als Vegetarier_in keine Gastfamilie bekommt. Wie sieht's aus? Mit welcher Organisation habt ihr welche Erfahrungen?

Auswahl des Anbieters | 26.6.2011 | 13:52
 

Als so extremer Vegetarier wuerde ich nicht nach Japan gehen wollen. Nicht unbedingt, dass man hier nicht Fleisch umgehen koennte, man koennte sich ohne Probleme nur das Gemuese aus dem ITAMEMONO oder NABE fischen, aber viele Gerichte enthalten DASHI, das ein abgekochter Sud aus KOMBU, einer Seetangart, ...

Wohin? In welches Land? | 12.6.2011 | 13:25
 
F. .

hey :)
ich bin gerade mitten in meinem jahr in frankreich, auch als vegetarierin...
ich muss sagen, hier ist es schonmal echt schwieriger als in deutschland weil vegetarier in frankreich echt selten sind, ich kenne viele, die einfach garnicht wissen, was das denn genau ist, ein vegetarier....
in ...

Wohin? In welches Land? | 10.5.2011 | 18:57
 
Josi .

Josi .

USA YFU-DE 2012/13

also soweit ich gehört habe soll es schwer sein in den USA eine familie zu finden die vegetarier aufnimmt. was auch mein problem ist da ich überzeugter vegetarier bin und auch nur sehr widerwillig das für mein ATJ aufgeben würde..
die familien nähmen wohl nicht so gerne ...

Wohin? In welches Land? | 30.4.2011 | 19:34
 
Josi .

Josi .

USA YFU-DE 2012/13

ich gehe 2012 wahrscheinlich mit yfu in die usa und hab mir auch schon sorgen gemacht wegen vegetarier und der "fleischcommunity" da.. ;)
und ich glaube ich mache das wie Paula H. über mir.
ist zwar auch ein bisschen dreist das einfach nicht anzugeben, aber mir persönlich ...

 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

soo ich misch mich hier auch mal ein :D
meine Organisation hat mir auch geraten wieder auf Fleisch umzusteigen, weil man sonst vlt garkeine Gastfamilie findet die mich aufnimmt.
Ich hab aber mit denen jetzt abgeklärt, dass ich einfach nicht angebe, dass ich Veggie bin und dann einfach bei ...

 
Johanna .

USA YFU-DE 2011/12

naja ich denke halt das vllt nicht jede familie denkt das sie sich so ernähren das auch ein vegetarier problemlos mitessen kann

 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

YFU preist ja auch immer an, dass keine vegetarier nach Skandinavien vermittelt werden können, tja, STS ist von der Grösse her nicht vergleichbar und trotzdem hab ich 'ne super Gastfamilie...
Für ein Auslandsjahr den vegetarismus "einzustellen" ist Schwachsinn, was will denn die Gastfamilie ...

 
Johanna .

USA YFU-DE 2011/12

Hey also bei mir ist es so das ich seit über 2 jahren keine fleisch mehr esse. ich habe mir jetzt aber vorgenommen wieder damit anzufangen, denn ich denke das es grade in den usa echt sehr schwer ist ne familie zu finden die sich so ernährt, dass auch was für einen vegetarier dabei ist. ...

 
Kelly .

Australien GLS 2011/12

Hey,

ich bin auch Vegetarierin und flieg im Sommer nach Australien. Jetzt hab ich mal im Internet bisschen recherchiert, wie das Essverhalten der Australier so ist und les ständig nur "Australier lieben Fleisch" oder "Australier essen sehr viel Fleisch". ...

Wohin? In welches Land? | 19.2.2011 | 19:17
 
Antonia .

Antonia .

USA ehighschool 2011/12

Also ich gehe auch 2011/2012 und bin Vegetarier und iE hat mich genommen also ich denke nicht das das ein Problem sein wird ...Und das das jetzt sooo auschlaggebend auf deine Gastfamilie ist glaube ich auch nicht weil ich denke schon das die eher darauf achten das du die selben Interessen mit denen teilst als jetzt Vegetarier zu sein oder so...
Also ich kann dir auch iE echt empfehlen

 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

Ich muss gerade mal widerlegen, dass YFU und AFS nicht nach Skandinavien und Osteuropa schicken.
Nach Schweden kommt man mit YFU als Vegetarier glaub ich wirklich selten, aber das liegt wohl auch an den wenigen Plätzen.
Norwegen weiß ich nicht, aber ich kenne eine, mit in Finnland ...

Wohin? In welches Land? | 10.1.2011 | 19:45
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Keine gute Idee- man kann nicht einfach so aufhören, Vegetarier su sein, weil das was mit dem Gewissen zu tun hat... Ausserdem muss man damit nicht aufhören, nur weil man ins Ausland will! DAS IST NICHT NÖTIG!!!
Das mit der Laktoseintoleranz hättest du ruhig drauf schreiben können, es gibt viele, die sowas haben- meine Gastschwester auch...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 21:43
 
Steffi .

USA 2011/12

hey
ich bin zwar kein Vegetarier aber bei mir ist es ähnlich schlimm, denn ich habe eine Laktose Intoleranz des heißt ich kann überhaupt keine Milchprodukte essen, und da war auch des problem wie soll ichs machen ich könnte zwar vor jedem essen tabletten nehmen aber des is mir ...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 20:43
Seiten blättern:1234
X Schließen
Success
Error
0.21