USA - Austauschschüler-Forum

 
A. .

Heii,
Gibt es hier noch jemand, der/die ab Januar 2018 für ein halbes Jahr in die USA auf eine Highschool geht?
Würde mich freuen, wenn sich jemand zum austauschen finden 😊
Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | gestern | 12:00
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Das ist so super zu hören, dass die neue Generation ATS demnächst fliegt!
Und lass dir eins gesagt sein: Es wird nicht leicht, aber du wirst eine einmalige Zeit haben!

Aber nun zu deiner Frage:
Wie so oft zum Thema Auslandsjahr kann man auch das nicht ...

Abschied? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 20.7.2017 | 14:07
 
Maya .

USA 2018/19

Hey Leute!
Nächstes Jahr möchte ich in den USA einen Schüleraustausch machen. Jetzt habe ich ein paar Organisationen in der engeren Auswahl und bräuchte nun eure Hilfe. Die Organisation Xplore hat mich sehr angesprochen. Was für Erfahrungen habt ihr mit der Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 5.7.2017 | 14:43
 
S. .

Hallo Anna-Lena,

Für euch Forenmitglieder habe ich mal nachgeforscht und nach echten Auslandsberichten von ehighschool gesucht.

Smily Geht einfach auf Facebook: https://www.facebook.com/ehighschool/ Smily

Dort postet ...

 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 09:19
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 09:19
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 2.7.2017 | 14:34
 
Silvia .

USA AIFS 2017/18

Hallo,
unsere ältere Tochter war 2015/16 für 10 Monate in den USA und ich hab mich beim Finanzamt erkundigt, ob wir das evtl. als Auslandsschule angeben könnten. NEIN, Kosten würden nur erstattet, wenn das eine deutsche Schule im Ausland wäre, was ja aber am Auslandsgedanken ...

Finanzierung & Stipendien | 2.7.2017 | 13:32
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Moin,
weiß zufällig jemand, ob man die Kosten für ein USA-Highschool-Jahr ganz oder teilweise von der Steuer absetzen kann? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort, würd mich freuen. unhappy

Finanzierung & Stipendien | 1.7.2017 | 20:25
 
A. .

Hallo!
In einigen Wochen fliege ich wieder zurück in die USA um meine Gastfamilie und meine Freunde zu besuchen. Meine Gasteltern haben mir Angeboten wieder bei Ihnen zu wohnen. Dieses Angebot werde ich auch gerne Annehmen. Ich weiß nicht so recht, ob ich wieder "Gastgeschenke" mitbringen ...

Heimkehr & Danach | 26.6.2017 | 14:01
 
M. .

Hey
ich mache auch in diesem Jahr ein Auslandsjahr und hatte auch schon mein Bewerbungsgespräch und so. Ich würde echt gerne in eine WhatsApp Gruppe wenn das ok ist Smily

Schwierigkeiten | 8.6.2017 | 18:51
 
T. .

Alle die von Juni -Juli 17 in ny sind
Vll kann man mal was starten 🖖🏿wütend

Auswahl des Anbieters | 7.6.2017 | 22:47
 
D. .

Hallo,
ich würde gerne 2019/20 mein 11. Schuljahr in den USA verbringen. Weil meine Familie leider nicht genug Geld hat um mir diesen Traum zu verwirklichen, fange ich jetzt schonmal an mich über diverse Stipendien und Organisationen zu informieren.
Dabei bin ich auf das PPP gestoßen ...

Finanzierung & Stipendien | 28.5.2017 | 19:21
 
C. .

Hey, ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob vielleicht jemand sein Auslandsjahr in Omaha verbringen wird :)Thumb up

 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hi, ich hab dir meine Nummer jetzt über dieses E-Mail Kontaktformular geschickt

Schwierigkeiten | 25.5.2017 | 14:15
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hey, ich gehe auch 2018/19 in die USA, wahrscheinlich mit Stepin. Ich hatte vor kurzem mein Vorstellungsgespräch und die Beraterin hat eine Empfehlung an Stepin gesendet, deswegen bin ich relativ optimistisch. Also ich hätte aufjedenfall Lust auf eine WhatsApp Gruppe Smily

Schwierigkeiten | 25.5.2017 | 08:31
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Hey,
Ich gehe 2018/19 mit StepIn ein Jahr in die USA und wollte fragen ob vielleicht ein paar Leute die auch 2018/19 in die USA gehen Lust auf eine Whatsappgruppe haben ? Einfach um paar Erfahrungen zu teilen oder bei Schwierigkeiten sich gegenseitig zu helfen.Würde mich freuen wenn ja:)

Schwierigkeiten | 24.5.2017 | 21:22
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich geh mit StepIn ein Jahr in die Usa:)

Austausch 2018/19 mit 17 Antworten
Wunderbares | 24.5.2017 | 21:17
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich geh auch mit Stepin 2018/19 in die Usa ich hatte letzte Woche mein Bewerbungsgespräch in Hamburg.Die Frau war begeistert von meinem English was ich nicht erwartet hätte:)Gestern hat Stepin auch aus Bonn angerufen und sie haben mich entgültig angenommen.Ich krieg jetzt in den nächsten Tagen den Vertrag zugeschickt und bin schon recht aufgeregt:)

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.5.2017 | 16:41
 
L. .

Hey, ich gehe in die USA und würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe, wenn das geht.
Linn :)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 15.5.2017 | 18:12
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Hatte mein Interview in Frankfurt:)

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2017 | 15:08
 
Karlotta .

USA Experiment 2018/19

Hi, ich bin aktuell in der 9. Klasse und gehe 2018/19 für ein Jahr in die USA. Ich möchte die 11. Klasse danach nicht wiederholen. Ich bin auf einer Gesamtschule und hab 13 Jahre Schule. Ich habe seit der 6. Französisch und seit der 8. Spanisch. Um meine 4 Jahre Spanisch anerkannt zu bekommen ...

Schwierigkeiten | 12.5.2017 | 18:47
 
U. .

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)

Auswahl des Anbieters | 12.5.2017 | 16:43
 
Anna .

Island iE 2018/19

Hi :)

Ich habe ebenfalls G9, gehe aktuell auch in die 9. Klasse und werde im selben Jahr wie du gehen, habe aber sogar erst seit der 7. Klasse Französisch und laut meiner Klassenlehrerin muss ich nicht wiederholen- frag mich nicht warum xD
Spanisch hab ich persönlich nicht, ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 22:46
 
Karlotta .

USA Experiment 2018/19

Hi, ich bin aktuell in der 9. Klasse und gehe 2018/19 für ein Jahr in die USA. Ich möchte die 11. Klasse danach nicht wiederholen. Ich bin auf einer Gesamtschule und hab 13 Jahre Schule. Ich habe seit der 6. Französisch und seit der 8. Spanisch. Um meine 4 Jahre Spanisch anerkannt zu bekommen ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 18:49
 
leonie .

USA iST 2017/18

Hi,
ich bin Leonie aus Österreich und gehe Mitte August ein halbes jähr nach Miami, Usa.
Es würde mich freuen wenn ich mehr Kontakt zu anderen zukünftigen Austauschschülern haben könnte.
Gibts es vielleicht eine Whatsappgruppe in die ich kommen könnte? ...

 
leonie .

USA iST 2017/18

Hi,
ich bin Leonie aus Österreich und gehe Mitte August ein halbes jähr nach Miami, Usa.
Es würde mich freuen wenn ich mehr Kontakt zu anderen zukünftigen Austauschschülern haben könnte.
Gibts es vielleicht eine Whatsappgruppe in die ich kommen könnte? ...

 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Danke! Wo hattest du dein Interview?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 15:25
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Wow, du bist ja früh dran! :-D Ich werde mein Interview in Moers haben, und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Was für Fragen wurden denn eigentlich so auf Englisch gestellt?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 14:21
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Ja, ich schicke auch morgen meine Bewerbung ab. Das Gespräch war richtig cool, ich war mega aufgeregt und hab voll viele englische Begriffe vergessen beim Englisch Interview haha, aber die Frau hatte volles Verständnis dafür. In welcher Stadt wirst du dein Gespräch haben wenn ich fragen darf?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 13:41
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hi, ich gehe wahrscheinlich auch 2018/19 mit Stepin in die USA, ich hab bald mein Bewerbungsgespräch. Wurdest du schon angenommen?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.5.2017 | 20:14
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Hey, ich gehe 2018/19 mit StepIn in die USA. Gibts hier noch mehr?:)

Auswahl des Anbieters | 6.5.2017 | 16:14
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Ich werde voraussichtlich 2018/19 in den USA sein. Muss aber auf ein Teilstipendium hoffen.

Ich werde höchstwahrscheinlich mit YFU gehen, bin gerade am Ausfüllen der ganzen Bewerbungsunterlagen.

Austausch 2018/19 mit 17 Antworten
Wunderbares | 3.5.2017 | 20:28
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Danke, hast du dich schon beworben?

Austausch 2018/19 mit 17 Antworten
Wunderbares | 3.5.2017 | 19:47
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hi, ich werde auch 2018/2019 ein Auslandsjahr in den USA machen, vermutlich mit Stepin. Ich hab mich schon beworben und hab in Ca.3 Wochen ein Bewerbungsgespräch.

Austausch 2018/19 mit 17 Antworten
Wunderbares | 2.5.2017 | 19:19
 
Lea .

USA Rotary-DE 2018/19

Ich möchte zu rotary☺️

USA 2018/19 mit 6 Antworten
Bewerbung | 29.4.2017 | 13:55
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Heute habe ich endlich von YFU die lang ersehnte Mail bekommen, dass ich mich für 2018/19 bewerben kann. Ich habe mich sofort an die Bewerbung gesetzt und schon ein paar einfache Formalitäten ausgefüllt. Doch auf einmal habe ich plötzlich Zweifel an allem bekommen. Ich warte einfach ...

 
Franziska .

USA Xplore 2017/18

Hey Leute!
Ich fahre auch 2017/18 mit Xplore in die USA :D und würde gerne mit in die WhatsApp Gruppe .

Bewerbung | 24.4.2017 | 22:10
 
Franziska .

USA Xplore 2017/18

Hey Leute!
Ich fahre auch 2017/18 mit Xplore in die USA :D und würde gerne mit in die WhatsApp Gruppe .

Bewerbung | 24.4.2017 | 22:10
 
Franziska .

USA Xplore 2017/18

Hey Leute!
Ich fahre auch 2017/18 mit Xplore in die USA :D und würde gerne mit in die WhatsApp Gruppe .

Bewerbung | 24.4.2017 | 22:10
 
Lara .

USA ICX 2017/18

Ich wäre auch gerne in der Gruppe. Ich gehe dieses Jahr 10 Monate in die USA. Schickt mir bitte ne Mail wegen meiner Nummer. Danke. Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 22.4.2017 | 16:42
 
Lara .

USA ICX 2017/18

Hallo Elisa gehst du auch mit ICX Change im August in die USA ? :)

Liebe Grüße LaraSmily

Wunderbares | 22.4.2017 | 12:16
 
Lara .

USA ICX 2017/18

Hallo Elisa gehst du auch mit ICX Change im August in die USA ? :)

Liebe Grüße LaraSmily

Wunderbares | 22.4.2017 | 12:16
 
Anne .

USA AFS-DE 2014/15

Hallo ihr da draußen,

ich werde im Sommer 2018 mein Abi machen und möchte dann direkt im Herbst anfangen zu studieren. Ich habe vor International Business zu studieren mit der Sprachkombi Englisch-Französisch. In Englisch besitze ich bereits ein C1/C2 Niveau, da ich 2014/15 ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2017 | 11:58
 
Lena .

USA TravelWorks 2014/15

DHallo :)

Hast du schonmal über travelworks nachgedacht?:) ich war 2014 ein halbes Jahr mit der Organisation in den USA und habe total gute Erfahrungen gemacht! Man wird schon im Vorhinein echt gut betreut und kriegt alle Infos die man braucht.
Auch hat man die Möglichkeit ...

USA 2018/19 mit 6 Antworten
Bewerbung | 12.4.2017 | 23:18
 
Lena .

USA TravelWorks 2014/15

Hallo :)

Ich war 2014 mit Travelworks ein halbes Jahr in den USA und war total zufrieden !:) Alles war super geplant und man hat immer Hilfe bekommen, wenn was war und man konnte schon im Vorhinein die anderen Austauschschüler kennenlernen. Meine Gastfamilie war auch einfach perfekt ...

USA 2018/19 mit 6 Antworten
Bewerbung | 12.4.2017 | 21:53
 
J. .

Hallo,
es wär sehr cool wenn mir irgendwer helfen könnte.

Also ich bin seit August 2016 in den USA. Schon bevor ich hier hin gekommen bin, hatte ich irgendwie Zweifel, ob ich mich bei meiner Gastfamilie wohlfühlen würde. Ich hab mir dann immer gesagt ich sollte ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 00:15
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Viel Glück dabei!

USA 2018/19 mit 6 Antworten
Bewerbung | 9.4.2017 | 12:05
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hi, Hat sich noch jemand jetzt schon für die USA 2018/19 beworben?
Ich habe mich vor kurzem bei AIFS beworben. Bei welcher Organisation habt ihr euch beworben/werdet ihr euch bewerben?

Bewerbung | 9.4.2017 | 09:55
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hey, ich bewerbe mich zwar nicht für das Stipendium, aber ich mache auch 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA 😃. Ich habe mich vor kurzem bei AIFS beworben und hoffe dass alles klappt.

PPP - 2018/19 mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.4.2017 | 19:33
 
Nils .

USA OneWorld 2014/15

Unser Sohn war für ein paar Monate mit One World in den USA, dann haben wir ihn zurückfliegen lassen.
Ich kann nur dringend von dieser Organisation abraten!

Einen ausführlichen Bericht kannst Du in meinem Beitrag lesen (Click auf meinen Namen, dann erscheint der Link: ...

Erfahrungen OneWorld mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.4.2017 | 19:15
 
L. .

Hi,
Ich bin gerade fuer 10 Monate in Amerika und ich verstehe dich total! Die Wochen/Monate vor meinem Abflug war ich immer mal abwechselnd gluecklich/traurig/aengstlich. Ich denke jeder hat Aengste und Sorgen wenn es wirklich ernst wird. Allerdings wenn du wirklich das Gefuehl hast, dass du es ...

 
Lena .

USA TravelWorks 2014/15

Hallo Nick :)

Also erstmal kann ich sagen, dass die Entscheidung ein Auslandsjahr zu machen auf jeden Fall die richtige ist! Ich war 2014 mit TravelWorks in den USA und hatte das Beste halbe Jahr was ich mir hätte wünschen können.
Zu Travelworks habe ich nur postitves ...

Auswahl des Anbieters | 5.4.2017 | 14:34
 
Cheyenne .

Großbritannien STS 2017/18

Ich werde diesen Sommer für ein Jahr mit STS nach England gehen und ich bin schon ziemlich gespannt :D leider kenne ich niemanden, der dieses Jahr mit STS oder einer anderen Organisation nach England geht dabei hätte ich gerne schon davor Freunde mit denen ich darüber reden kann. Eine ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2017 | 11:55
 
X. .

Ich wollte nächstes jahr ein Auslandsjahr in die USA machen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der oben genannten Organisation hat und ob jemand weiß wieso die so viel günstiger ist als andere Organisation

Auswahl des Anbieters | 26.3.2017 | 18:22
 
X. .

Ich wollte nächstes jahr ein Auslandsjahr in die USA machen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der oben genannten Organisation hat und ob jemand weiß wieso die so viel günstiger ist als andere Organisation

Auswahl des Anbieters | 26.3.2017 | 18:18
 
Johanna .

USA 2018/19

Hi:)
Ich bin Johanna. Ich würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe, da wäre nur das ich 2018/2019 in die USA fahre. Ich hoffe das wäre ok. Bitte schreibt mir:)

Wunderbares | 25.3.2017 | 14:43
 
E. .

Hallo liebe ATS,

darf ich auch in eure Whatsappgruppe?
Grins
Erbärchen

Wunderbares | 25.3.2017 | 11:07
 
E. .

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da wir Kontakt zu Leuten suchen, die ebenfalls vor haben mit ODI bzw. Nacel open Door in diesem Jahr (2017) in die USA zu gehen.

Ich freue mich über Rückmeldungen

Erdbärchen
Smily

Auswahl des Anbieters | 24.3.2017 | 12:29
 
Fabienne .

USA Experiment 2017/18

Hi. Ich gehe 2017/18 auch in die USA :) kann ich vielleicht auch in die Gruppe?

Wunderbares | 23.3.2017 | 06:04
 

Ein normales High School Year in den USA ist sehr viel günstiger. Wer stattdessen unbedingt auf ein solches Internat gehen möchte, muss eben entsprechend mehr bezahlen. Das ist vollkommen normal.

Finanzierung & Stipendien | 23.3.2017 | 00:21
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Also man hört ja immer nur mehr oder minder konkret, dass ein (in meinem Fall etwas mehr als 10monatiges) Highschool-Jahr ohne Stipendium wahrlich kein Schnapper ist.. Bei mir (weitere Einzelheiten auf meinem Block, http://ggusa2017.weitwegblog.de/) kristallisieren sich jetzt so langsam die tatsächlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 21.3.2017 | 22:05
 

Ohne Organisation bekommst du das benötigte Visum nicht, darum kannst du ein Austauschjahr in den USA nicht privat organisieren.

Selbst organisieren mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 20:38
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.49