USA - Austauschschüler-Forum

 
A. .

Hey,
Ich bin jetzt seit 3,5 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie war am Anfang eine Welcome Family, da wir uns aber die ersten Wochen sehr gut verstanden haben, haben wir uns dazu entschieden, für das Jahr zusammen zu bleiben. Jetzt ist es aber schon seit langer Zeit so, dass meine Gastmutter ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2019 | 14:08
 
C. .

Ich möchte nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA machen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit World Wide Qualifications hat?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2019 | 16:17
 
Charlotte .

USA AIFS 2020/21

Hey,
also ich bin Charlie, werde bald 15 und werde 2020/21 10 Monate in den USA verbringen. Ich wollte mal fragen ob es irgenwelche WhatsAppgruppen oder Instagram Accounts für die Austauschschüler gibt die nächstes Jahr wegfliegen? Ich finde das ist eine tolle Möglichkeit neue ...

Bewerbung | 18.10.2019 | 15:39
 
L. .

Hi,
ich mache gerade ein Austauschjahr in den USA mit EF High School Exchange Year.
Für alle zukünftigen Austauschschülern, die sich vielleicht noch nicht sicher sind, mit welcher Organisation sie reisen wollen, hier ein paar Gründe, warum ich 100% zufrieden mit EF bin: ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2019 | 17:08
 
S. .

Hallo kann mir jemand über aktuelle Erfahrungen berichten. Sind bei Team angenommen. Die Kontakte in Deutschland sind alle freundlich und hilfsbereit. Wie sieht es in den USA aus? Es gibt soviel Gerüchte das die Betreuung nicht klappt und die Familien nicht gut ausgewählt werden.

Auswahl des Anbieters | 5.8.2019 | 15:34
 
B. .

Hey,
Ich beantrage gerade mein Visum für die USA und bin mir in einem Punkt auf dem DS-160 Formular nicht ganz sicher. So wird die Frage "Have you attended any educational instututions at a secondary level or above?" gestellt. Auszuwählen ist "Ja" oder "Nein" wobei man, wenn man "Ja" ...

Bewerbung | 31.5.2019 | 21:54
 

Also bei mir hat MintSIM super geklappt. Die Kosten waren 15 Dollar fuer das 3GB Paket mit kostenlos telefonieren und SMS verschicken.
Kann man fuer 2 Euro bei Ebay vorbestellen und dann per App aktivieren:
https://www.ebay.de/itm/Sim-Karte-fuer-Amerika-sim-card-USA-unlimited-mit-3GB-4G-LTE-ab-15-Monat/202673013601

Handy in den USA?? mit 29 Antworten
Bewerbung | 8.5.2019 | 00:14
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo E.M.
ich würde Ihnen das PPP also Parlamentarische Partnerschaftsprogramm empfehlen. Alle Organisationen, die das Programm für den Bundestag ausführen, bekommen hohe Qualitätsauflagen gestellt. Es handelt sich dabei um Vollstipendien. In einigen Wahlkreisen sind die Chancen ...

Kostenübernahme mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.5.2019 | 11:00
 
Katharina .

Katharina .

Estland YFU-DE 2019/20

Hey,
Also ich gehen dieses Jahr nach Estland und habe mich im Zuge meiner Bewerbung auch mit Stipendien beschäftigt. Für die USA gibt es erstmal das PPP, das Parlamentarische Patenschafts Programm. Das wird für jeden Wahlkreis in Deutschland einmal vergeben und es kann sich jeder ...

Kostenübernahme mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.4.2019 | 14:20
 
E. .

Hallo
Meine Tochter möchte gerne 2020/2021 in die USA
Da wir ihr es aber finanziell nicht ermöglichen können, sind wir auf ein Stipendium angewiesen
Hat jemand hier Erfahrungen damit?!
Was muss man für Punkte erfüllen,...
Lg

Finanzierung & Stipendien | 28.4.2019 | 12:51
 
E. .

Hallo
Meine Tochter möchte gerne 2020/2021 in die USA
Da wir ihr es aber finanziell nicht ermöglichen können, sind wir auf ein Stipendium angewiesen
Hat jemand hier Erfahrungen damit?!
Was muss man für Punkte erfüllen,...
Lg

Finanzierung & Stipendien | 28.4.2019 | 12:51
 
Wiwi .

Wiwi .

USA TREFF 2018/19

Hallo,

erst Mal hoffe ich, dass deine Therapie weiterhin so gut verläuft und du gute Fortschritte machst und das es mit deinem ATJ in Dänemark klappt.

Was mich wundert ist, dass ihr eine komplette Rechnung von der Organisation bekommen habt. Meine Tochter ist derzeit ...

Phobie und Behandlung mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.4.2019 | 14:31
 
A. .

Hallo,
Hat Jemand Erfahrungen mit Taste?

Ich bin Vegetarierin und möchte in die USA. Gibt es Jemanden, der auch als Vegetarier gut vermittelt wurde?

Bitte meldet Euch mal kurz-stehe vor einer Entscheidung.

Liebe Grüße, Anna

 
A. .

Hallo,
Hat Jemand Erfahrungen mit Taste?

Ich bin Vegetarierin und möchte in die USA. Gibt es Jemanden, der auch als Vegetarier gut vermittelt wurde?

Bitte meldet Euch mal kurz-stehe vor einer Entscheidung.

Liebe Grüße, Anna

 
L. .

Hallo meine Lieben:),
Ich heiße Lena und bin 16 Jahre alt. Ich habe das Glück mit dem ppp Stipendium 2019/20 in die USA zu reisen für ein jahr. Ich nehme auch Ende April am vorbereitungsseminar in Berlin teil und wollte einfach mal fragen ob vllt Interesse an einer wa Gruppe oder ...

Finanzierung & Stipendien | 19.3.2019 | 10:38
 
Leonie .

USA 2019/20

heyy guys, ich bin Leonie und werde wie viele andere diesen Sommer auch in die USA reisen. Ich werde in der ersten Mai Woche mit give in Berlin beim Vorbereitungsseminar sein. Ist jemand von euch da bei? :)

Bewerbung | 17.3.2019 | 20:22
 
M. .

Hi ich bin Michelle

Im Jahr 2019/2020 begebe ich mich dank des PPP-Stipendiums auf eine Reise in die USA.
Falls du auch Teilnehmer des PPP_Programms bist würde ich mich riesig freuen wenn du dich bei mir melden könntest. Ich bin mit der Organisation AFS Ende März in Berlin.
Mein Insta ist: @michelle.fairman

Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 17.3.2019 | 14:22
 
A. .

Hey, ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit den Organisationen Stepin oder AIFS als Austauschschüler in den USA hat?

Ich hatte bis jetzt nämlich fast nur gutes gehört und wollte mir auch sicher sein, dass das stimmt oder ob es doch Personen mit schlechten Erfahrungen gibt.
LG Lilly

Auswahl des Anbieters | 24.2.2019 | 20:10
 
A. .

Hey, ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit den Organisationen Stepin oder AIFS als Austauschschüler in den USA hat?

Ich hatte bis jetzt nämlich fast nur gutes gehört und wollte mir auch sicher sein, dass das stimmt oder ob es doch Personen mit schlechten Erfahrungen gibt.
LG Lilly

Auswahl des Anbieters | 24.2.2019 | 20:10
 

Du kannst grundsätzlich nicht ohne Organisation eine High School in den USA besuchen, weil du das benötigte Visum nicht bekommst.

Vier Wochen in den USA sind sicher eine schöne und interessante Sache; mit den Erfahrungen, die ein ganzes Jahr im Ausland bieten kann, hat das ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2019 | 10:04
 

Wie es in der Frage oben schon steht möchte ich ein Schuljahr in den USA zu verbringen. Bzw. nicht ein Schuljahr, sondern erst mal nur 4 Wochen (dies bieten Organisationen an).
Nun überlege ich jedoch, dass wenn es mir gut gefällt, noch einen Monat dran zu hängen. Allerdings ...

Auswahl des Anbieters | 26.1.2019 | 14:29
 
Alessia .

USA 2019/20

hi, ich fahre zwar in die USA, aber du kannst mich gerne auf Instagram anschreiben (exchangelovee)😊

Austauschschüler 2019/20 mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.1.2019 | 22:09
 
A. .

Hallo,
an alle zukünftigen Austauschschüler!!

Ich hatte vor einem Monat mein Auswahlgespräch vom PPP Stipendium bei der Organisation GIVE.
(auswahlgespräch variiert zwischen den verschiedenen Organisationen)
Jetzt möchte ich euch nun weiter geben ...

Finanzierung & Stipendien | 22.1.2019 | 18:23
 

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die Details in dem Programm, aber wir hatten schon eine ATS von GLS, die dann aber ueber eine andere japanische Org. betreut wurde.

Erwarte nicht also viel von GLS selber, sie machen nichts. Die sogenannte Vorbereitung fuer Japan ist ein Witz ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2018 | 09:53
 

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die Details in dem Programm, aber wir hatten schon eine ATS von GLS, die dann aber ueber eine andere japanische Org. betreut wurde.

Erwarte nicht also viel von GLS selber, sie machen nichts. Die sogenannte Vorbereitung fuer Japan ist ein Witz ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2018 | 09:53
 

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die Details in dem Programm, aber wir hatten schon eine ATS von GLS, die dann aber ueber eine andere japanische Org. betreut wurde.

Erwarte nicht also viel von GLS selber, sie machen nichts. Die sogenannte Vorbereitung fuer Japan ist ein Witz ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2018 | 09:53
 
P. .

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in Berlin einen guten Anwalt/In nennen kann. Ich brauche schnell anwaltliche Unterstützung. Unser Sohn ist seit Sommer in der USA als Austauschschüler. Er hat lange gebraucht um uns mitzuteilen, dass er sich nicht wohl fühlt mit seiner Gastvätern. ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 13.12.2018 | 05:36
 
Sarah .

USA Stepin 2019/20

Hallo erstmal, ich werde nächstes Jahr zehn Monate in den USA, bei einer Gastfamilie verbringen. Da ich sehr große Angst habe, mich nicht mit meinen Gasteltern zu verstehen bzw. Angst habe nicht zu wissen über was ich mit ihnen sprechen soll, ist meine Frage: Was denkt ihr, sind meine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2018 | 16:08
 
C. .

Ich verbringe gerade mein Austauschjahr in den USA in der Nähe von Boston und habe ich hier noch von keinem einzigen beschnittenen Mädchen gehört. Wo kommst du denn hin? Ich glaub das ist alles von der Familie und der Strenge der Gläubigkeit abhängig.

Fettnäpfchen | 19.11.2018 | 19:22
 
C. .

Ich verbringe zur Zeit ein Jahr in den USA und ich bin super glücklich. Alle Austauschschüler, die ich hier in der Umgebung kenne, können nur das gleiche sagen. Zwar vermisst man Deutschland, aber hier ist immer jemand für dich da!! Meiner Meinung sollte die Organisation international ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 19.11.2018 | 19:19
 
Melanie .

USA 2019/20

Hallo,
ich heiße Melanie und werde nächstes Jahr einen Schüleraustausch mit einem Mädchen in den USA machen. Ich werde 1 Jahr dort bleiben und auch zur Schule und so gehen.

Nun habe ich gehört, dass viele Mdächen in den USA beschnitten sind und da habe schon etwas Bauchschmerzen wegen.

Fettnäpfchen | 19.11.2018 | 12:32
 
H. .

Hey
Ich hab am Samstag einen Brief bekommen in dem steht, dass ich für das Vollstipendium Usa mit Camps eine Runde weiter bin. Da soll man dann iwie eine Empfehlung vom Lehrer, einen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und das Einkommen der Eltern hinschicken

DFH Stipendium mit 2 Antworten
Bewerbung | 12.11.2018 | 17:17
 
Sarah .

USA AFS-DE 2018/19

Hey,

ich bin seit fast 3 Monaten mit dem PPP in den USA und habe meinen Blog mit Blogger erstellt. Es gibt noch viele weitere Anbieter, zum Beispiel WordPress, wo man nichts bezahlen muss.

Hier ein wenig Werbung meinerseits:

https://sarahs-year-in-the-us.blogspot.com/?m=

Bye Sarah

Blog Auslandsjahr mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.11.2018 | 17:11
 
Aileen .

USA Stepin 2019/20

Hey,
Ich gehe höchstwahrscheinlich auch 2019/20 mit Stepin in die USA.
Ich hab mich zwar noch nicht beworben, mache das aber demnächst.

Wir können uns gerne austauschen, wenn du möchtest :)

Auswahl des Anbieters | 13.10.2018 | 19:58
 
C. .

Hallo,
ich bin jetzt seit eineinhalb Monaten bei meiner Gastfamilie in den USA. Allerdings habe ich ein paar Probleme und bedenken die ich gerne teilen möchte. Ich lebe auf einer Ranch und meine gast Eltern sind von morgens bis nachts arbeiten (Gast Vater hat 5 Tages Schichten). Wenn ich von ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2018 | 00:26
 
Alex .

USA DFSR 2019/20

Hey,
ich gehe im Sommer 2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich habe mich für das Select Programm bei DFSR entschieden, deshalb weiß ich schon wohin es für mich geht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!
Lg Alex

Auswahl des Anbieters | 6.10.2018 | 17:16
 
Alex .

USA DFSR 2019/20

Hey,
ich gehe im Sommer 2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich habe mich für das Select Programm bei DFSR entschieden, deshalb weiß ich schon wohin es für mich geht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!
Lg Alex

Auswahl des Anbieters | 6.10.2018 | 17:16
 
Alex .

USA DFSR 2019/20

Hey,
ich gehe im Sommer 2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich habe mich für das Select Programm bei DFSR entschieden, deshalb weiß ich schon wohin es für mich geht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!
Lg Alex

Auswahl des Anbieters | 6.10.2018 | 17:16
 
Alex .

USA DFSR 2019/20

Hey,
ich gehe im Sommer 2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich habe mich für das Select Programm bei DFSR entschieden, deshalb weiß ich schon wohin es für mich geht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!
Lg Alex

Auswahl des Anbieters | 6.10.2018 | 17:16
 
Alex .

USA DFSR 2019/20

Hey,
ich gehe im Sommer 2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich habe mich für das Select Programm bei DFSR entschieden, deshalb weiß ich schon wohin es für mich geht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!
Lg Alex

Auswahl des Anbieters | 6.10.2018 | 17:16
 
Alex .

USA DFSR 2019/20

Hey,
ich gehe im Sommer 2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich habe mich für das Select Programm bei DFSR entschieden, deshalb weiß ich schon wohin es für mich geht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!
Lg Alex

Auswahl des Anbieters | 6.10.2018 | 17:16
 
Alex .

USA DFSR 2019/20

Hey,
ich gehe im Sommer 2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich habe mich für das Select Programm bei DFSR entschieden, deshalb weiß ich schon wohin es für mich geht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!
Lg Alex

Auswahl des Anbieters | 6.10.2018 | 17:16
 
Alex .

USA DFSR 2019/20

Hey,
ich gehe im Sommer 2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich habe mich für das Select Programm bei DFSR entschieden, deshalb weiß ich schon wohin es für mich geht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!
Lg Alex

Auswahl des Anbieters | 6.10.2018 | 17:16
 
Alex .

USA DFSR 2019/20

Hey,
ich gehe im Sommer 2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich habe mich für das Select Programm bei DFSR entschieden, deshalb weiß ich schon wohin es für mich geht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!
Lg Alex

Auswahl des Anbieters | 6.10.2018 | 17:15
 
Greta .

HiCo 2019/20

Hallo,
ich gehe nächstes Jahr (2019/20) für 10 Monate in die USA und werde dort Mathe als Kurs wählen. In Deutschländ wäre ich dann in der 10. Klasse von G8, jetzt wollte ich fragen welchen Mathekurs (Algebra, Calculus,...) man in den USA am besten nehmen sollte, um den deutschen Schulstoff einer 10. Klasse Gymnasium G8 am besten abzudecken?
Danke!

 
Ben .

USA 2019/20

Mein Name ist Ben und ich bin ebenfalls 2019/20 in den USA, aber mit der Organisation e2-education abroud

Auswahl des Anbieters | 28.9.2018 | 21:55
 
Sarah .

USA Stepin 2019/20

Hey erstmal, ich bin sarah und mich würde mal interessieren wer nächstes Jahr ein Austausch Jahr macht. Also ich werde nächstes Jahr in die USA 🇺🇸 mit der Organisation Stepin gehen. Ich würde mich sehr über eure antworten freuen, vielleicht kann man ja Kontakt ...

Auswahl des Anbieters | 24.9.2018 | 12:36
 
L. .

Ich weiß, diese Frage wurde schon öfters mal gestellt, bei mir ist es jedoch ein klein wenig anders.
Allgemein würde ich nur für ein halbes Jahr gehen, die Frage ist nur, ob ich nach Irland oder nach Amerika gehen würde. Nach Amerika (Seattle) würde ich mit meiner ...

Wohin? In welches Land? | 20.9.2018 | 16:57
 
J. .

Heyy, ich bin grade mit ayusa intrax in der usa und hab mal eine frage... und zwar weiß ich das ayusa die regel kein sex hat, jedoch hab ich nirgendwo in den programmregrln etwas über dating gefunden. Ich würde mich echt freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann und sagen kann ob es erlaubt oder verbotrn ist bei ayusa zu daten, küssen etc?

 
Aoife .

Irland Ayusa-Intrax 2018/19

Hallo Lucy,
so wie du das beschreibst habe ich das Gefühl, dass deine host mum vorhat, sich zu bemühen also würde ich jetzt erstmal abwarten, was diese misteriöse Wochenaktion so mit sich bringt.Zwinker
Andererseits finde ich, dass all die anderen ...

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
F. .

Das kommt jetzt warscheinlich um einiges zuspaet, aber fuer alle die sich in der selben Position befinden (Sprich Transgender sind):
Keine Angst!
Noch vor nem halben Jahr war ich voellig panisch, hatte Angst, dass mein ganzer Traum vom Auslandsjahr platzt, weil ich eben...ein er bin und nicht ...

Transgedner mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 6.9.2018 | 22:34
 
S. .

Jeder hat eine andere Meinung dazu.
Ich bin gerade mit Ehighschool in den USA und kann im Moment nur positiv berichten.
Ich bin erst vor kurzem angekommen und kann erst meinen ersten Eindruck wiedergeben. Aber ich bin wirklich begeistert, wie gut ich aufgenommen wurde. Meine Gastmum ist sehr ...

 
V. .

Ich habe eine Freundin, die mit ehighschool in den USA war.
Bei der ersten Gastfamilie gab es einige Probleme.

Darum beantragte sie einen Wechsel. Es war kein Problem mit der Orga und funktionierte wohl recht schnell.
Bei der zweiten Familie fühlte sie sich dann sehr wohl.

Also sollte niemand den Kopf hängen lassen, sondern um HIlfe bitten.

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
Julia .

2016/17

Hey du ! :)
Ich bin eine ehemalige Austauschschülerin und war 2016/17 ebenfalls in den USA. Ich hatte einige Probleme dort(mit der Orga und der Gastfamilie), aber mit deiner Thematik kenne ich mich auch etwas aus. Meine beiden Gastfamilien haben den ganzen Tag ferngesehen und so gut wie nie ...

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
L. .

Hey...

Ich stelle jetzt einfach mal meine Frage, weil ich meine Situation so noch nicht im Internet gefunden habe. Ich bin seit einem Monat in den USA bei meiner Gastfamilie. Darauf habe ich mich wirklich gefreut, den ganzen Flug lang war ich aufgeregt.
Zu meiner Familie: Wir haben ...

 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Gibt es Mensch Ärgere Dich Nicht auch in den USA, falls ja, was ist denn noch so ein "kultiges" Deutschland Spiel?

 
M. .

Ich geh mit der Orga ehighschool in die USA und habe bereits eine Gastfamilie.
Du wirst bestimmt auch eine tolle Familie bekommen, manchmal dauert es etwas länger. Lass dich dadurch nicht verunsichern.

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 30.7.2018 | 22:32
 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
Anne .

USA HiCo 2018/19

Hey,
ich gehe 2018/19 auch in die USA mit HiCo und wäre gerne ein Teil der Gruppe.Smily
Würde mich echt freuenThumb up
Anne

Schwierigkeiten | 16.7.2018 | 14:27
 
Lara .

USA GYG 2017/18

Hallo Lea,

ich kann dir nicht zustimmen.

Ich war auch mit Global Youth und ISE in den USA und bin total begeistert.
Meine Gastfamilie war spitze und auch meine Betreuerin vor Ort.

Familie Tietz hat mir immer sehr schnell und nett geholfen, daher kann ich beide ...

Erfahrungen mit GYG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 14.7.2018 | 20:02
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich gehe dieses Jahr mit Stepin in die USA und habe immernoch keine Gastfamilie obwohl schon seit Januar gesucht wird.Ich wollte Fragen ob das noch normal ist und ich weiter warten soll oder ob ich vielleicht alles abbrechen soll und nächstes Jahr es mit einer anderen Orga versuchen Sollte?

Schwierigkeiten | 13.7.2018 | 13:35
 
Greta .

HiCo 2019/20

Hallo,

ich werde im Jahr 2019 vermutlich mit HiCo in die USA gehen, und habe mich zu einer Regionenwahl entschlossen. Nun ist die Frage, welche Region ich wählen soll, zur Auswahl ständen:

1) Washington, California, Oregon, Nevada
2) Pennsylvania, Massachusetts, ...

Wohin? In welches Land? | 10.7.2018 | 04:12
 
Lea .

USA GYG 2017/18

Hallo Zusammen,

GYG und ISE (USA Partner) kann ich nicht empfehlen. Die Organisation ist wirklich schlecht. Um Probleme hat sich bei mir keiner gekümmert. Die Gastfamilien in den USA sind z.T eine Katastrophe. Es erfolgt meiner Meinung nach keine wirkliche Prüfung der Familien. ...

Schwierigkeiten | 29.6.2018 | 12:40
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2018 | 19:14
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2018 | 12:13
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2018 | 23:39
 
M. .

Ich bin auch gespannt wie es wird.
Bald geht es mit ehighschool in die USA. Ich freue mich und bin sehr aufgeregt.

Auswahl des Anbieters | 31.5.2018 | 00:27
 
M. .

Hallo,

ich gehe auch mit EHighschool in die USA. Habt ihr etwas darüber zu berichten?

eHighschool16/17 mit 8 Antworten
 
D. .

Hallo,
wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt habe ich mich für das PPP-Stipendium beworben, und muss nun meine Bewerbung inklusive Motivationschreiben ausfüllen. Ich habe mich jetzt einfach mal hingesetzt und losgeschrieben.
In den Bewerbungsunterlagen von Partnership ...

Bewerbung | 25.5.2018 | 19:48
 

Tut mir leid das du länger auf deine Antwort warten musstest!
Also ganz grundsätzlich mal:

Ich kenne mehrere Teilnehmer von EF und halt Ehighschool.
Wir haben alle gute Erfahrungen gemacht und hatten eine tolle Zeit. Ob ein Anbieter gut oder schlecht ist zeigt sich (von ...

Auswahl des Anbieters | 29.4.2018 | 09:46
 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Hey,

Ich gehe 2018/19 nach Amerika und würde voll gerne in eine Gruppe. Ich bin zwar mit Abstand die späteste hier, aber ich wollte fragen, ob die Gruppe noch aktuell ist, und wenn ja, ob ihr ein weiteres Mitglied akzeptieren würdet? Je nachdem wer das liest, es wäre mega nett wenn du mal fragen könntest. Ich kann meine Nummer dann mailen

Schwierigkeiten | 25.4.2018 | 15:03
 
Annalena .

USA Stepin 2018/19

Hey,
Ich bin zwar ein bisschen spät dran aber ich würde auch so gerne in die Whatsapp gruppe wenns noch möglich ist😊
Also ich fliege im August mit Stepin für 10 Monate in die USA und würde dir dann meine Handynummer mailen.
Danke schon mal im voraus😊

Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 11:13
 
Y. .

Ich bin gerade für ein ganzes Jahr in den USA(In 8 Wochen gehts wieder heim:( ).
Ich muss sagen das ich die ersten 5 Monate keine wirklichen Freunde hatte. Aber bin auch bisschen schüchtern wenn’s darum geht auf Leute zuzugehen. Mittlerweile habe ich damit garkeine Probleme mehr ...

 
L. .

Heey,

hab die ganze Zeit nach sowas gesucht!
Ich gehe auch 2018/19 für ein halbes Jahr in
die USA mit Experiment E.v. Falls die Gruppe noch
aktuell ist würde ich eeeecht gerne beitreten um
sich n bisschen auszutauschen usw.
Vlt kann mich jmd auf Insta: @lxavt anschreiben?

Schwierigkeiten | 10.4.2018 | 22:41
 
L. .

Hey Shona!

Da ich cooler Weise ein DFH Stipendium bekommen habe, fliege ich mit CAMPS International für das Schuljahr 2018/19 in die USA.Deshalb würde ich auch sehr gerne mit in die WA Gruppe, ist es okay wenn ich dir meine Nummer einfach schicke? Smily

- Lara

Schwierigkeiten | 6.4.2018 | 22:35
 
Jana .

USA GIVE 2018/19

Hay! Ich bin Jana und gehe mit dem PPP in den USA. Da ich selber jetzt 10. klasse bin, werde ich dann nach dem ALJ die 11. machen. Für mich ist die 11. Klasse wie die Vorabiturphase und da ich ein gutes Abi haben möchte, werde ich sozusagen wiederholen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, ...

 
F. .

Hallo,
Ich mache auch ein Auslandsjahr in die USA und würde auch gerne in die Gruppe aufgenommen werden. ☺️

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.4.2018 | 17:57
 
Sophie .

USA 2018/19

Hey,
Ich mache im Sommer ein Austauschjahr in den USA.
Im Moment bin ich in der 9.Klasse, also bin ich über die 10. nicht da.
Eigentlich wollte ich die ganze Zeit danach direkt mit der 11. Klasse weiter machen, aber mir wurde jetzt von vielen Leuten davon abgeraten.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man das schaffen kann?

Danke schon mal :)

 
Laura .

USA DFSR 2018/19

Hey, wenn die Gruppe noch aktuell ist, hätte ich auch Interesse beizutreten. Ich fliege mit DFSR im Sommer in die USA.

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.4.2018 | 12:15
 
Laura .

USA DFSR 2018/19

Hi,
Ich finde die Idee echt toll mit der Whatsapp Gruppe und hätte Interesse beizutreten. Ich werde im Sommer mit DFSR in die USA gehn. Würd mich freuen wenn ihr mich in die Gruppe aufnehmt.

Schwierigkeiten | 2.4.2018 | 20:47
 
Jana .

USA GIVE 2018/19

Hay!
Ich bin Jana und werde das Schuljahr 2018/19 in den USA verbringen. Und das mit dem PPP-Stipendium. Ich bin aus dem Wahlkreis 060. Wenn du auch das PPP-Stipendium bekommen hast, kannst du mich gerne über INSTA anschreiben (@janacnn) und ich werde dir dann den LINK zur WhatsApp Gruppe ...

Auswahl des Anbieters | 2.4.2018 | 13:29
 
V. .

Hallo Hannah,

das klingt nicht so schön.
Deine Gastmum ist aber auch ein Mensch mit Problemen. Vielleicht vermisst sie ihr Kind einfach sehr.

Gib ihr Zeit. Vielleicht ist die Down-Phase bald vorbei.
Hast du denn andere Freunde oder Bekannte?
Lass auf jeden ...

Schwierigkeiten | 29.3.2018 | 05:33
 

Hallo,

ich bin nun schon seit September letzten Jahres in Spanien in einer Gastfamilie. Bestehend aus zwei Gasteltern und einem Gastbruder und einer Gastschwester. Als ich anfangs hier angekommen bin habe ich mir echt Mühe gegeben mit meinem Gastbruder eine gute Beziehung zu haben, aber ...

Schwierigkeiten | 28.3.2018 | 08:08
 
Lilly .

USA HiCo 2018/19

Hey!Ich mache dieses Jahr auch mit HeiCo ein Auslandsjahr in die USA. Vielleicht könne wir ja mal ein bisschen schreiben :) wäre voll cool jemanden kennen zu lernen

Auswahl des Anbieters | 25.3.2018 | 21:37
 
Lilly .

USA HiCo 2018/19

Hey!Ich werde 2018/19 auch ein Auslandsjahr in den USA machen und wäre auch super gerne in einer whatsapp gruppe mit drinnen. Wenn du eine gruppe schon erstellt hast, würde ich mich echt freuen auch hinzugefügt werden zu können.

Schwierigkeiten | 25.3.2018 | 21:24
 
C. .

Hallo ich werde 2018/19 für 10 Monaten die USA gehen. Ich würde gerne Kontakt mit anderen Gastschülern aufnehmen. Ich würde mich echt freuen wenn mich jemand in eine WhatsApp Gruppe aufnimmt.

 
S. .

Guten Tag zusammen,

auch ich plane im August 2018 in die USA zu reisen, konkret habe ich noch nichts geplant.
Deshalb würde ich ebenfalls gerne Teil der What`s App Gruppe werden :).

Schwierigkeiten | 22.3.2018 | 09:28
 
Johanna .

USA PARTNERSHIP 2019/20

Hey!
Ich werde vorraussichtlich im Sommer 2019 ein Schüleraustausch in die USA machen und kann bei meiner Bewerbung Wünsche angeben.Also:
Ich mag warmes Wetter so im Sommer(April bis Juni) zwischen 20 und 30 Grad und im Winter keine Temperaturen unter minus 10 Grad. Krassse Temperaturunterschiede ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2018 | 20:50
 
K. .

Ist die Gruppe noch aktuell? Wenn ja, könnte mich da vielleicht jemand hinzufügen? Gehe ab Sommer mit Treff für 5 Monate in die USA. Vielleicht kann mich jemand über Insta (k_netm) anschreiben?
Schonmal danke

Schwierigkeiten | 20.3.2018 | 20:11
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.64