USA - Austauschschüler-Forum

 
J. .

Hallo, ich bin jetzt schon seit 2 Monaten in den USA, weil mein Auslandsjahr eigentlich immer mein Traum war, seit meinem ersten Tag hier hatte ich sehr sehr starkes Heimweh und wollte teilweise echt nach Hause, dann ist es langsam besser geworden, dann wieder schlechter und eigentlich dachte ich es ...

Schwierigkeiten | 5.10.2021 | 03:29
 
J. .

Hallo, ich bin jetzt schon seit 2 Monaten in den USA, weil mein Auslandsjahr eigentlich immer mein Traum war, seit meinem ersten Tag hier hatte ich sehr sehr starkes Heimweh und wollte teilweise echt nach Hause, dann ist es langsam besser geworden, dann wieder schlechter und eigentlich dachte ich es ...

Schwierigkeiten | 5.10.2021 | 03:28
 
J. .

Hallo, ich bin jetzt schon seit 2 Monaten in den USA, weil mein Auslandsjahr eigentlich immer mein Traum war, seit meinem ersten Tag hier hatte ich sehr sehr starkes Heimweh und wollte teilweise echt nach Hause, dann ist es langsam besser geworden, dann wieder schlechter und eigentlich dachte ich es ...

Schwierigkeiten | 5.10.2021 | 03:28
 
H. .

Hallo Miteinander!
Ich bastel gerade an meiner Bewerbung für das PPP.
Bei der Organisation die das Programm begleitet muss man keinen Motivations-Letter schreiben, sondern auf 5 Fragen antworten und einen Text schreiben.

Nun bin ich etwas unsicher... Könnt Ihr mir mal ...

Bewerbung | 18.9.2021 | 13:30
 
Jana .

USA 2023/24

Hey

ich würde gerne nach Südamerika/Kanada/USA leider kann ich mir kein Schüleraustausch leisten kennt jemand für diese Länder gute Stipendien ( vor allem Südamerika)

Finanzierung & Stipendien | 6.9.2021 | 11:14
 
C. .

Liebe Elisabeth,
eigentlich sollte dir besser eine Fachperson und nicht nur eine einfache Mutter antworten.
Du bist in einer sehr schwierige Lage, du bist erst 15 Jahre alt. Aber doch bist du ein so starkes Mädchen, dass du dich alleine auf den Weg in die USA gemacht hast. Denke daran, ...

 
Elisabeth .

USA HiCo 2021/22

Hallo,
Ich bin Elisabeth, 15 und seid nun schon mehr als 1Woche in den USA.
Es schien für mich nie wirklich möglich, bis sich meine Mom Unentschieden hat.
Innerhalb weniger Monate haben wir alles auf die Beine gestellt.
Ich denke jeder der das hier Liest, weiß ...

 
A. .

Liebe Elisabeth,

mit 15 so weit weg von zuhause ist das sicherlich völlig normal, dass sich der Heimweh einsetzt.
So ergeht es sicherlich vielen Kindern in den ersten Wochen. Nach zwei Wochen hat man noch keine wirklichen Freundschaften in den USA geschlossen. Gib dem Austausch ...

 
Elisabeth .

USA HiCo 2021/22

Hallo,
Ich bin Elisabeth, 15 und seid nun schon mehr als 1Woche in den USA.
Es schien für mich nie wirklich möglich, bis sich meine Mom Unentschieden hat.
Innerhalb weniger Monate haben wir alles auf die Beine gestellt.
Ich denke jeder der das hier Liest, weiß ...

 
Pauline .

Kanada DoIt 2021/22

Hey, kennt irgendjemand eventuell Gesellschafts-Spiele, die es in Kanada nicht gibt? Fliege bald dort hin und würde gerne eines als Gastgeschenk mitbringen... Habe schon gelesen, dass es "Mensch ärgere dich nicht" in Amerika nicht gibt, stimmt das?
Freue mich über jede Antwort! Dankeschön:)
Pauline

 
S. .

Hallo zusammen,

meine Nichte war gerade für ca. 6 Monate in den USA an einer Public High-School.
Sie ist seit ca. 3 Wochen zurück in Deutschland, will aber am liebsten direkt wieder zurück. Wisst Ihr, ob man das J1 Visum erneut beantragen kann? Falls ja, hat jemand vllt. ...

Schwierigkeiten | 6.7.2021 | 14:42
 

Hallo,

meine Freundin geht mit einer kleinen Organisation in die USA. Sie heisst Switch You und ist sehr persönlich. Dort kann man wirklich immer um Rat fragen, wird von einer Person betreut und kann auch Abends oder am Wochenende anrufen oder zoomen. Sie freut sich schon riesig und ...

Auslandsjahr 2023/2024 mit 3 Antworten
 
A. .

Heyooo, wie ihr in dem Titel lesen könnt, habe ich ein kleines Problem. Und zwar soll es für mich ab Sommer für 10 Monate in die USA gehen. Ich freu mich auch schon, allerdings würde ich es gerne um die Hälfte verkürzen. Also das ich nur die ersten fünf Monate gehe. ...

 
A. .

Hallo Melli,

ich will dir ja mal nichts vorwerfen, tue es aber trotzdem. Ehrlich gesagt, finde ich es ein wenig dreist von dir, alle möglichen Organisationen schlecht zu reden. Was wäre nach dir denn deine “bessere” Organisation?
Du weißt schon, dass YFU usw. gemeinnützig ...

Finanzierung & Stipendien | 20.5.2021 | 18:50
 
Sarah .

Costa Rica CAS 2021/22

Hi! Ich bin keine Austauschschülerin in den USA, sondern in Costa Rica, aber vielleicht kann ich dir ein paar deiner Fragen ja trotzdem beantworten :)
Ich mach mein Auslandsjahr mit YFU und mit der Vorbereitung bin ich echt sehr zufrieden. Normalerweise hat man eine Woche lang ein Seminar, ...

Auslandsjahr 2023/2024 mit 3 Antworten
 

Hallo Leute,

mein Traum vom Auslandsjahr in Amerika geht langsam in die nächste Runde und da kommen von meiner Seite ein zwei ragen auf, die mir leider keiner so richtig beantworten kann.
Wie sieht es mit der Vorbereitung auf das Auslandsjahr aus, wurdet ihr und eure Familie gut ...

 
Melli .

USA 2021/22

Hallo Elias,

ich finde auch, dass das nix mit Stipendien zu tun hat. Bei Stipendien gibt es einen Einsendeschluss und der muss abgewartet werden. Erst danach können alle Bewerbungen bewertet werden und dann kann es nicht sein, dass plötzlich gesagt wird: aber jetzt ist kein Platz ...

Finanzierung & Stipendien | 24.4.2021 | 10:58
 
N. .

Ich persönlich kann dir durch meine 2019 Reise nach San Diego die Organisation EF sehr empfehlen. Für alle die auch nach Amerika möchten, kann ich die Westküste nur sehr empfehlen. San Diego war für mich persönlich besser, allerdings ist Los Angeles oder San Francisco auch ...

Welche Organisation ? -.- mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 21:15
 
N. .

Hey, ich war selber nach dem Abi mit EF in den USA in San Diego, was ich als Ort wirklich empfehlen kann, den die Stadt ist echt schön. An der Westküste kann man auch viele andere Sachen noch sehen wie San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und so weiter. Vor allem die Schule von EF ist in San ...

mit ef in die usa?? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 21:04
 
N. .

Hey, ich war selber nach dem Abi mit EF in den USA in San Diego, was ich als Ort wirklich empfehlen kann, den die Stadt ist echt schön. An der Westküste kann man auch viele andere Sachen noch sehen wie San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und so weiter. Vor allem die Schule von EF ist in San ...

mit ef in die usa?? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 21:04
 
N. .

Hey, ich war selber nach dem Abi mit EF in den USA in San Diego, was ich als Ort wirklich empfehlen kann, den die Stadt ist echt schön. An der Westküste kann man auch viele andere Sachen noch sehen wie San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und so weiter. Vor allem die Schule von EF ist in San ...

mit ef in die usa?? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 21:03
 
Melli .

USA 2021/22

Hallo Elias,

ich habe das Bewerbungsverfahren ja gerade hinter mir und kann nur sagen, dass es so nicht gewesen ist.

Auf meine Bewerbung bei YfU wurde mir einfach eine Absage erteilt mit der Aussage, dass für mich kein Platz mehr in einem englisch-sprachigen Land zur Verfügung ...

Finanzierung & Stipendien | 22.4.2021 | 16:29
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Zu meiner Aussage: "Es wird schon deutlich kommuniziert werden, wenn eine Forderung nicht realistisch ist."
-> -> ->
Beratungsgespräche zur Finanzierung des Programms finden individuell statt. Nur allgemeingültige Aussagen können auf der Webseite oder in Broschüren ...

Finanzierung & Stipendien | 2.4.2021 | 19:14
 
Melli .

USA 2021/22

Hallo Elias,

du schreibst:

"1. Die bewilligte Ausländsbafög-Summe übersteigt nicht den Betrag des nicht eigenständig stämmbaren Betrag.
[...]
Es wird schon deutlich kommuniziert werden, wenn eine Forderung nicht realistisch ist."

Finanzierung & Stipendien | 2.4.2021 | 13:21
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Ich gebe gerne einen kurzen Einblick wie die Stipendienvergabe funktioniert. Ich finde das Thema spannend und von dir hier gut aufbereitet, antworte aber auch für die hier mitlesenden Community Mitglieder.

Ich weiß nicht, ob eine Transparenz durch eine eindeutige Stipendienzahl ...

Finanzierung & Stipendien | 30.3.2021 | 20:04
 
Melli .

USA 2021/22

Hallo Elias, Grins

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe YfU zu den "unseriösen" Organisationen gezählt, weil die Transparenz fehlt. Gerade im Vergleich zu dem Stipendium von der HanseMerkur sieht man sehr schön den Unterschied: dort ...

Finanzierung & Stipendien | 30.3.2021 | 18:37
 
Laura .

USA Experiment 2021/22

Ich werde im Juni am Vorbereitungstreffen von Experiment eV teilnehmen, weil ich 2021/22 ein Auslandsjahr in den USA mache. Ich wollte fragen, ob jemand von euch an einem Online Vorbereitungstreffen von Experiment eV teilgenommen hat und mir berichten kann, was man da macht und wie es war?

Auswahl des Anbieters | 27.3.2021 | 08:33
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Melli Flauschig,

Ich möchte kurz auf deinen Bericht zum Stipendienvergleich eingehen. Ich bewundere es, wie intensiv du die verschiedenen Organisationen verglichen hast. Ich habe deinen Kommentar mit viel Interesse gelesen und auch wieder viel dazu gelernt. Vielen Dank. Ich möchte ...

Finanzierung & Stipendien | 26.3.2021 | 11:15
 
L. .

Hi,
Ich bin jetzt seit gut zwei Monaten in den Usa und bleibe noch knapp drei. Ich war schon immer ein bisschen schuechtern aber seitdem ich hier bin ist es aus irgendeinem Grund sehr extrem geworden, auch mit dem Englisch reden ist irgendwie schwieriger als gedacht, obwohl ich in der Theorie die ...

Schwierigkeiten | 11.3.2021 | 06:26
 
L. .

Hi,
Ich bin jetzt seit gut zwei Monaten in den Usa und bleibe noch knapp drei. Ich war schon immer ein bisschen schuechtern aber seitdem ich hier bin ist es aus irgendeinem Grund sehr extrem geworden, auch mit dem Englisch reden ist irgendwie schwieriger als gedacht, obwohl ich in der Theorie die ...

Schwierigkeiten | 11.3.2021 | 06:26
 
Melli .

USA 2021/22

Hi!

Ich habe ein Stipendium über eine regionale Bürgerstiftung bekommen und mache ein Auslandsjahr in den USA (yeah!). Ich will nicht groß angeben, es ist auch Glückssache. Wer sich um ein Stipendium bewirbt, hat wahrscheinlich noch Plan B, C, D und E. Oft wollen die ...

Finanzierung & Stipendien | 23.2.2021 | 21:31
 
N. .

Hi, hab letztes Jahr eine Sprachreise mit EF nach San Diego gemacht und meiner Meinung nach kann ich dir EF sehr weiterempfehlen. Am besten würde ich dir raten ein Beratungsgespräch im EF Büro zu machen, da du dann deine Reise so zusammenstellen kannst wie du möchtest. Du kannst auch ...

EF ??? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.2.2021 | 09:58
 
N. .

Hey,
ich war mit EF in San Diego für 4 Wochen und meine Reise war echt super. Wollte auch hauptsächlich nach Amerika und dachte San Diego ist ein guter Ort da es auch nah an Los Angeles, Las Vegas und San Francisco liegt. San Diego selbst ist auch ne tolle Stadt die auf jeden Fall auch ...

Auswahl des Anbieters | 22.2.2021 | 09:46
 
N. .

Hey, war letztens auch vier Wochen mit EF in den USA, um genau zu sein in San Diego und die Reise war echt klasse. Vor allem die Orte San Diego und Los Angeles wo ich auch war kann ich dir echt empfehlen. Hier gibts viel zu sehen und vor allem lernt man auch die Sprache sehr gut nicht nur vom Unterricht, ...

Ef Sprachreise ! mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.2.2021 | 09:24
 
N. .

Moin war vor zwei Jahren auch auf einer Sprachreise in den USA (San Diego). Bin mit EF gefahren und hab echt nur super Erfahrungen mit denen gemacht. Die Reise wurde komplett nach meinen Wünschen gestaltet also ich konnte mir Ort, Dauer, Kurs und Unterkunft aussuchen was echt super ist, wenn man ...

EF wirklich schlecht? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.2.2021 | 09:17
 
Elena .

USA AIFS 2021/22

Hey, Ich bin Elena und gerade in den USA. Seit Januar für 5 Monate. Durch Corona gibt es nicht immer was zu tun und die langeweile bringt einem zum nachdenken. Ich bin nun seit über einem Monat hier und mir gefällt es sehr gut eigentlich. Meine Gastfamilie ist super lieb und die Stadt ...

Schwierigkeiten | 3.2.2021 | 19:13
 
Elena .

USA AIFS 2021/22

Hey, Ich bin Elena und gerade in den USA. Seit Januar für 5 Monate. Durch Corona gibt es nicht immer was zu tun und die langeweile bringt einem zum nachdenken. Ich bin nun seit über einem Monat hier und mir gefällt es sehr gut eigentlich. Meine Gastfamilie ist super lieb und die Stadt ...

Schwierigkeiten | 3.2.2021 | 15:24
 
Elena .

USA AIFS 2021/22

Hey, Ich bin Elena und gerade in den USA. Seit Januar für 5 Monate. Durch Corona gibt es nicht immer was zu tun und die langeweile bringt einem zum nachdenken. Ich bin nun seit über einem Monat hier und mir gefällt es sehr gut eigentlich. Meine Gastfamilie ist super lieb und die Stadt ...

Schwierigkeiten | 3.2.2021 | 05:33
 
Leonie .

USA AIFS 2021/22

Hey (:.
Ich werde im Sommer für ein halbes Jahr nach Amerika gehen und habe auch vor ein Abschiedsbuch zu gestalten. Ich weiß nur nicht wie weit im Voraus man damit anfangen sollte.
Könnte mir das jemand helfen?
LG Leonie Smily

 
Leonie .

USA AIFS 2021/22

Hey (:.
Ich’s Erde im Sommer für ein halbes Jahr nach Amerika gehen und habe auch vor ein Abschiedsbuch zu gestellten. Ich weiß nur nicht wie weit im Voraus man damit anfangen sollte.
Könnte mir das jemand helfen?
LG Leonie Smily

 
L. .

Hi ihr Lieben,
Ich habe mich schon immer sehr für ein Auslandsjahr interessiert und wollte mich für 10 Monate für einen Schüleraustausch in den USA anmelden und will es jetzt nach dem Abitur machen (dieses Jahr).
Leider fehlt das nötige Geld dazu, eine Organisation ...

Finanzierung & Stipendien | 27.1.2021 | 14:25
 
Melli .

USA 2021/22

1) Bringe einen Gegenstand mit, der dich charakterisiert! (2 Min Vortrag)

Ich kann hier kein Bild posten, aber ich bin wie ein Wasserglas!! Grins

Dieses Wasserglas habe ich heute morgen in unserer Küche gefunden. Es ist ein ganz normales Trinkglas, ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2021 | 23:49
 
Oliwia .

USA 2022/23

Hallo!
Ich möchte/werde 2022/2023 (11 Klasse) ein Auslandjahr in den USA machen. Die Angebote kommen zwar erst im Mai raus, aber ich möchte mich langsam mal entscheiden bzw. meine Liste von möglichen Orgas einschränken. Deswegen frage ich euch mal. Welche Organisation könnt ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2021 | 23:07
 
Oliwia .

USA 2022/23

Hallo!
Ich möchte/werde 2022/2023 (11 Klasse) ein Auslandjahr in den USA machen. Die Angebote kommen zwar erst im Mai raus, aber ich möchte mich langsam mal entscheiden bzw. meine Liste von möglichen Orgas einschränken. Deswegen frage ich euch mal. Welche Organisation könnt ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2021 | 23:06
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Liebe Emily M.
zunächst einmal habe ich an keinem Programm von iE oder Ayusa teilgenommen und kann dir keinen authentischen Erfahrungsbericht liefern. Ich empfehle dir vor allem auf Erfahrungsberichten zu Gastfamilienwechseln zu achten. Aus diesen Berichten die Programmqualität am besten ...

Auswahl des Anbieters | 24.10.2020 | 18:44
 
J. .

Hey :)) Ich hab vor nächstes Jahr für 10 Monate mit Hico Education in die USA zu gehen und wollte fragen, ob hier noch jemand ist mit der gleichen Organisation und ob es schon eine Gruppe oder so gibt für Austauschschüler 2021/2022 (nicht unbedingt nur für Leute mit HiCo als Organisation). :)

Auswahl des Anbieters | 24.10.2020 | 16:13
 

Hi
Hat jemand Erfahrung mit Ayusa und i.E ?
Möchte nächstes Jahr in die USA 🇺🇸
Kann mich aber nicht entscheiden mit welcher Orga

Auswahl des Anbieters | 24.10.2020 | 13:04
 
pia .

AIFS 2021/22

Hey an alle,
ich mache nächstes Jahr mein Austauschjahr und muss nun meine hostfamily application abschicken. Ich wollte fragen ob vielleicht mal rüber geschaut werden könnte ob es vielleicht noch korrekturen gibt. Bin nämlich nicht ganz sicher ob das so richtig ist und ob ...

Bewerbung | 12.9.2020 | 17:55
 
pia .

AIFS 2021/22

Hey an alle,
ich mache nächstes Jahr mein Austauschjahr und muss nun meine hostfamily application abschicken. Ich wollte fragen ob vielleicht mal rüber geschaut werden könnte ob es vielleicht noch korrekturen gibt. Bin nämlich nicht ganz sicher ob das so richtig ist und ob ...

Bewerbung | 12.9.2020 | 17:54
 
D. .

Ich selbst sollte eigentlich dieser Jahr in die USA gehen habe mich dann aber wegen Corona und den Neuwahlen dafür entschieden das es sicherer wäre nach Kanada zu gehen. Die Natur dort ist sehr schön und man weiß schon wo man hinkommt. Ich denke das Kanada in den jetzigen Zeiten auf jeden Fall die bessere Wahl Ist.

Kanada oder USA mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.9.2020 | 16:26
 

Hallo E.S.
zu dem, was ein Motivationsschreiben formell beinhalten soll, hast Du inzwischen bestimmt schon einiges recherchiert. Aus Sicht eines Mitarbeiters einer Bundestagsabgeordneten würde ich Dir vor allem empfehlen, nicht zu viel auf irgendwelche Vorlagen und Beispiele zu achten oder ...

MOTIVATIONSSCHREIBEN mit 1 Antworten
Bewerbung | 2.9.2020 | 23:30
 
S. .

Hallo,

auch wenn die meisten hier wahrscheinlich Leute sind die ihr Auslandsjahr noch vor sich haben, dachte ich wende ich mich jetzt trotzdem mal an dieses Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe 2016/17 ein High School Auslandsjahr in den USA gemacht und bin jetzt ...

Heimkehr & Danach | 31.7.2020 | 19:22
 
M. .

Hallo!
Ich werde im Jahre 2021/22 ein Auslandsjahr in den USA absolvieren - nach meinem Abitur. Nun wollte ich fragen, ob ich trotzdem für das Auslandsbafög qualifiziert bin? Dies wird nämlich nur für Schüler angeboten, in Deutschland wäre ich jedoch kein Schüler mehr.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2020 | 20:05
 
Maraike .

Maraike .

Ägypten EF-DE 2014/15

Hi Leon,
ich weiß, dass viele sehr begeistern sind von UWC...
Aber ich würde persönlich von UWC abraten. Ich war selber UWC und habe in dem Bereich auch gearbeitet. UWC wird keine zukuftsmöglichkeiten für euch bieten...
Es mag. sehr interessant wirken aber ...

UWC Bewerbung 2021-2023 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.6.2020 | 12:22
 
J. .

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Traum nach Kanada oder in die USA für ein ganzes oder ein halbes Jahr zu gehen. Meine Angst ist nur, dass ich zu großes Heimweh im Gastland haben werde. Als ich kleiner war, hatte ich oftmals Probleme mit Heimweh, mit der Zeit wurde dies ...

Schwierigkeiten | 5.6.2020 | 09:24
 
J. .

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Traum nach Kanada oder in die USA für ein ganzes oder ein halbes Jahr zu gehen. Meine Angst ist nur, dass ich zu großes Heimweh im Gastland haben werde. Als ich kleiner war, hatte ich oftmals Probleme mit Heimweh, mit der Zeit wurde dies ...

Schwierigkeiten | 3.6.2020 | 23:00
 
J. .

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Traum nach Kanada oder in die USA für ein ganzes oder ein halbes Jahr zu gehen. Meine Angst ist nur, dass ich zu großes Heimweh im Gastland haben werde. Als ich kleiner war, hatte ich oftmals Probleme mit Heimweh, mit der Zeit wurde dies ...

Schwierigkeiten | 3.6.2020 | 00:50
 
J. .

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Traum nach Kanada oder in die USA für ein ganzes oder ein halbes Jahr zu gehen. Meine Angst ist nur, dass ich zu großes Heimweh im Gastland haben werde. Als ich kleiner war, hatte ich oftmals Probleme mit Heimweh, mit der Zeit wurde dies ...

Schwierigkeiten | 3.6.2020 | 00:32
 
Jane .

2021/22

Hey,

Ich würde gerne 2021/22 ein Auslandsjahr machen

Doch ich bin sehr unsicher ob ich lieber in die USA oder Nach Kanada gehen möchte.

Hat irgendjemand mit dieser F4age Erfahrung und könnte mir evt. weiter helfen und vielleicht Tipps geben die es ...

Wohin? In welches Land? | 30.5.2020 | 14:01
 
J. .

Nichts für ungut, aber das ist nicht hilfreich. Ich fühle mich längst stabil und denke seit langem darüber nach. Ich möchte mir nicht von noch mehr Leuten Träume ausreden lassen, man lebt nur einmal. Ich habe nur nach Möglichkeiten für Amerika gefragt, trotzdem danke.

Bewerbung | 25.5.2020 | 16:39
 
J. .

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und möchte im Verlauf der nächsten zwei Jahre für ein paar Monate in die USA, im Rahmen eines FSJ/FKJ, bzw. Praktikum, Sommerjob, etc. Als Au Pair ist es mir nicht möglich, nicht nur, weil ich nie mit Kindern gearbeitet habe (aber da hätte ich noch ...

Bewerbung | 22.5.2020 | 12:41
 
S. .

Hallo zusammen, meine Tochter wollte im Sommer mit dem Klassik Programm in die USA über IST. Sie hat bereits über die amerikanische Organisation ASSE eine Gastfamilie bekommen. Mit der gleichaltrigen Gast Schwester steht sie bereits in regem E-Mail und Chat Kontakt und freut sich sehr auf ...

Schwierigkeiten | 22.5.2020 | 11:24
 
S. .

Hallo zusammen, meine Tochter wollte im Sommer mit dem Klassik Programm in die USA über IST. Sie hat bereits über die amerikanische Organisation ASSE eine Gastfamilie bekommen. Mit der gleichaltrigen Gast Schwester steht sie bereits in regem E-Mail und Chat Kontakt und freut sich sehr auf ...

Schwierigkeiten | 22.5.2020 | 11:23
 

Natürlich kannst du zum Schüleraustausch in die USA fahren! Die USA sind seit vielen Jahrzehnten das Austauschland Nummer Eins, jedes Jahr gehen mehrere zehntausend Austauschschüler aus aller Welt dorthin. Es gibt keinen Grund, Angst vor einem Schüleraustausch in dn USA zu haben.

USA trotz Kriminalität? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.5.2020 | 01:31
 
A. .

Heyy,
Ich würde gerne für ein Jahr in die USA gehen, habe aber ein bisschen Angst vor der Kriminalität dort, besonders vor Amokläufen etc. Soll ich trotzdem fahren oder wie regelt das die Orga bei der Gastfamiliensuche? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Auswahl des Anbieters | 12.5.2020 | 14:19
 
A. .

Hey, also ich weiß, dass einige Orgas anbieten, im Ausland einen Abschluss (z.B. das IB) zu machen. Z.B. EF, Travelworks, etc. meines Wissens. Allerdings nur in England, USA und so. Bei Skandinavien weiß ich jetzt nicht; frag am besten einfach mal bei Orgas nach, die Austausche dorthin anbieten. Z.B. AFS glaub ich.

Heimkehr & Danach | 12.4.2020 | 16:09
 
A. .

Hey, ich wollte fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit der Orga Partnership International gemacht hat. Ich überlege, nächstes Jahr mit denen in die USA zu gehen (sofern das mit dem PPP nicht klappt).

Auswahl des Anbieters | 2.4.2020 | 15:46
 
kimi .

USA 2021/22

Heyy also ich wollte fragen wie das mit den Noten ist die man hat. Gibt es einen mindest Notendurchschnitt mit dem man in die USA darf? Ich habe einen 2,8 Durchschnitt und bin mir nicht sicher ob ich damit bei einer Organisation angenommen werde. (In Englisch habe ich eine 2)
Wie ist das bei eurer Organisation?

Bewerbung | 9.3.2020 | 17:36
 
Shawna .

USA 2020/21

Hallo,

ich bin Shawna, 15 Jahre und werde im August für 10 Monate in die USA nach Indiana gehen. Vom 29.07. - 01.08 wird das Orientation Camp in New York sein.

Ich würde mich sehr freuen, schon jetzt mit anderen in Kontakt treten zu können. Gerne auch per Insta (shawna_1006) oder whatsapp.

LG Shawna

Bewerbung | 1.3.2020 | 18:51
 
Jean .

USA YFU-DE 2019/20

Ich war letztes Jahr mit YFU in den USA und hatte das Jahr meines Lebens! Die Vor- und Nachbereitung war wirklich großartig und auch in den USA hatten wir immer wieder Treffen. Ich habe mich jederzeit informiert und unterstützt gefühlt. Sowohl in Deutschland als auch in den USA hatte ...

DFSR oder YFU mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.2.2020 | 20:19
 
kimi .

USA 2021/22

Heyy ich gehe 2021/22 in die USA kann mich aber nicht entscheiden welche Organisation ich nehmen sollen. Zur Auswahl stehen DFSR und YFU.

Habt ihr Erfahrungen mit YFU oder DFSR?

<3Ü

Auswahl des Anbieters | 21.2.2020 | 17:26
 
Samira .

USA Ayusa-Intrax 2020/21

Hey ich musste für meine Bewerbung eine Hostfamily letter schreiben.
Es wäre sehr lieb wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge für meine Brief geben könnte ?
danke!


Dear future host family,
first of all, I want to thank you for reading my letter ...

Bewerbung | 9.2.2020 | 20:49
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.09