USA - Austauschschüler-Forum

 

Hallo,


ich werde 2018 mit Ehighschool in die USA gehen und bin schon sehr gespannt darauf.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht?

Auswahl des Anbieters | 22.11.2017 | 17:28
 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 22.11.2017 | 00:18
 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 21.11.2017 | 23:51
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Hey, ich gehe auch 18/19 in die USA, habe mich allerdings schon m Januar (ich weiß, sehr früh) bei Treff beworben und haben somit schon die ganze Bewerbung hinter mir.

Austausch 2018/19 mit 27 Antworten
Wunderbares | 20.11.2017 | 15:42
 

Ich finde es sehr cool, dass du wie ich, mit Rotary ins Ausland gehen willst! Wie weit bist du denn in der Bewerbungsphase und welche Länder hast du jetzt endgültig angegeben? Meine 1. Wahl wird höchstwahrscheinlich auch USA!

Liebe Grüße Aleyna

USA 2018/19 mit 7 Antworten
Bewerbung | 19.11.2017 | 20:35
 
Laura .

USA Stepin 2018/19

Hey kann ich auch noch mit rein?
Gehe nächstes Jahr august in die USA für 10 Monate.
Snapname: lauri_0654

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 21:45
 
Julia .

Irland iST 2018/19

Hey, ich gehe zwar nicht in die USA, aber ich hatte die Idee für eine Snapchatgruppe für alle, die ein Auslandsjahr machen :)
Schau doch einfach mal in meinem Forumseintrag nach Zwinker
Julia

USA ab Januar 2018 mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 19:40
 
Leonie .

USA Experiment 2018/19

Hei ich hätte Lust auf eine Snapgruppe ich gehe nächstesjahr im August für ein Jahr in die USA🇺🇸. Mein Snap Name is lele2001_13.

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 19:39
 
Julia .

Irland iST 2018/19

Hey, ich gehe zwar nicht in die USA, aber ich hatte die Idee für eine Snapchatgruppe für alle, die ein Auslandsjahr machen :)
Schau doch einfach mal in meinem Forumseintrag nach Zwinker
Julia

USA ab Januar 2018 mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 19:31
 
Leonie .

USA Experiment 2018/19

Hei ich hätte Lust auf eine Snapgruppe ich gehe nächstesjahr im August für ein Jahr in die USA🇺🇸. Mein Snap Name is lele2001_13.

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 19:23
 
Leonie .

USA Experiment 2018/19

Hei ich hätte Lust auf eine Snapgruppe ich gehe nächstesjahr im August für ein Jahr in die USA🇺🇸. Mein Snap Name is lele2001_13.

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 19:22
 
Leonie .

USA Experiment 2018/19

Hei ich hätte Lust auf eine Snapgruppe ich gehe nächstesjahr im August für ein Jahr in die USA🇺🇸. Mein Snap Name is lele2001_13.

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 19:21
 
Leonie .

USA Experiment 2018/19

Hei ich hätte Lust auf eine Snapgruppe ich gehe nächstesjahr im August für ein Jahr in die USA🇺🇸. Mein Snap Name is lele2001_13.

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 17:50
 
Leonie .

USA Experiment 2018/19

Hei ich hätte Lust auf eine Snapgruppe ich gehe nächstesjahr im August für ein Jahr in die USA🇺🇸. Mein Snap Name is lele2001_13.

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 17:39
 
Alia .

USA iE 2018/19

Heii,
Geht von euch zufällig noch jemand ab Januar 2018 in die USA und hat Lust auf eine WhatsApp oder Snapchatgruppe?
Wenn ja schreibt doch einfach mal einen Kommentar :D

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 17:00
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Hey,
ich gehe 2018/19 mit TREFF ein Jahr in die USA und wollte fragen ob die Gruppe noch aktuell ist. Wenn ja, würde ich auch gerne rein.

Schwierigkeiten | 6.11.2017 | 18:16
 

Hey Leute,
ich habe nach einiger Suche immer noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich breche mein Auslandsjahr nach 4 Monaten ab, die Partner Organisation in den USA will nun mein "Programm" zum Semesterende (15.12.) beenden. . Mir wurde gesagt, ich muss unverzüglich ...

Heimkehr & Danach | 5.11.2017 | 15:34
 
selin .

USA AFS-DE 2018/19

hi,

werde 2018 auch ein Auslandsjahr mit AFS in den USA machen. Würde super gerne Teilnehmer dieser Gruppe sein!

liebe Grüße

Schwierigkeiten | 31.10.2017 | 18:26
 
Emiliano .

Emiliano .

USA HiCo 2018/19

Hey. ich fahre 2018 mit HicO, in die Usa und würde auch sehr gerne in die Whatsappgruppe :)

Schwierigkeiten | 31.10.2017 | 00:56
 
J. .

Hallo zusammen!

Im Jahre 2014/15 habe ich meinen Austausch in den USA gemacht. Ich wollte hier mal meine Erfahrung teilen, da ich mich hier auch über die passende Organisation schlau gemacht habe. Also, ich habe meinen Austausch mit EF gemacht. EF hatte bei mir schon von Anfang an eigentlich ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2017 | 18:06
 
L. .

Hey Leute,
ich bin seit 3 Monaten in den USA und ich glaube ich habe mich verliebt... Das ist ja schoen, waere da nicht das Problem mit meinem deutschen "Freund" also das ist ein bisschen kompliziert.. Wir waren bevor ich nach Amerika geflogen bin 4 Monate zusammen und haben ca ne Woche ...

Fettnäpfchen | 29.10.2017 | 07:57
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Grundsätzlich werden keine reine Wissensfragen abgefragt. Das heißt nicht, wann war das oder wie viele Mitglider hat der Bundestag. Es kann aber sein, dass es zu algemineren Fragen kommt, auf die es sehr viele mögliche Antworten gibt. Zum Beispiel:

Wie entstehen Gesetze?

Finanzierung & Stipendien | 21.10.2017 | 19:07
 
L. .

Hallo, wird bei dem PPP-Auswahlgespräch bei AFS auch nach politischen Dingen in den USA gefragt?
Also halt keine oberflächlichen Fragen, sondern auch detaillierte Fragen wie zum Beispiel aus wie vielen Personen besteht der Supreme Court.
lg Lena

Finanzierung & Stipendien | 21.10.2017 | 14:44
 
Merle .

USA Stepin 2018/19

Hey,
Ich gehe auch 18/19 mit StepIn in die USA, wenn du mir sagst, ob die Gruppe noch aktuell ist, würde ich dir meine Nummer schicken;)
Liebe Grüße

Schwierigkeiten | 18.10.2017 | 20:08
 
Merle .

USA Stepin 2018/19

Hey,
Ich gehe auch 18/19 mit StepIn in die USA, wenn du mir sagst, ob die Gruppe noch aktuell ist, würde ich dir meine Nummer schicken;)
Liebe Grüße

Schwierigkeiten | 18.10.2017 | 20:08
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich möchte ein halbes Jahr in die USA und bin nun mit EF in Kontakt gekommen. Allerdings habe ich nun hier im Forum über sehr viele schlechte Erfahrungen mit dieser Orga gelesen, aber diese sind alle von 2005-2011 also ziemlich alt. Daher wollte ich fragen, ob jemand in den letzten ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2017 | 13:21
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:06
 

Klar kannst du Austauschschüler per E-Mail anschreiben und dich per E-Mail mit ihnen austauschen!

Über die Suchfunktion "Mitglieder suchen" hier im Forum (am Rand links unter "Mitglieder") kannst du z.B. gezielt nach Austauschschülern suchen, die auch 2018 / 2019 in die USA gehen.

 
Katharina .

USA TravelWorks 2018/19

Hey!

Ich werde voraussichtlich mein Auslandsjahr 2018/19 in den USA verbringen.

Da ich aber kein WhatsApp bzw. keine sozialen Netzwerke habe (ich weiß, klingt voll dumm, aber irgendwie bin ich nicht so der Fan davon und meine Eltern sind auch sehr dagegen^^) wollte ich euch ...

 
Alina .

USA YFU-DE 2018/19

Hey,
ich mache 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA und möchte gerne eine Whatsappgruppe machen. Wer da mit rein möchte kann mir gerne eine E-Mail schreiben:)

Wunderbares | 29.9.2017 | 19:20
 
Y. .

Heey du...
Ich kann dich gut verstehen, bin gerade selber fuer ein Schuljahr in den USA(bin jetzt schon seit 2 monaten hier). In den ersten 2 wochen ging es mir richtig gut, habe so viel neues erlebt und neues gesehen. Jedenfalls habe ich dann in der 3 woche richtig schlimmes heimweh bekommen was ...

 
Y. .

Heey du...

Also erstmal hoert sich das alles nicht so gut an.

Ich wuerde vielleicht erstmal versuchen mit meiner Gastfamilie darueber zu reden, vielleicht ist das denen ja garnicht aufgefallen.

Wenn das alles nicht hilft dann wuerde ich aufjedenfall wechseln, ich ...

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Geh halt davon aus, dass du dann noch zwei Jahre in Deutschland in die Schule gehen musst, um Abitur zu machen. Natürlich würde ich im Lebenslauf angeben was du die zwei Jahre gemacht hast. Ich glaube aber eher weniger, dass ein längerer Aufenthalt in den USA dabei von Vorteil ist. Englisch ...

Heimkehr & Danach | 22.9.2017 | 12:50
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken, an das erste Highschool-Jahr noch ein zweites dranzuhängen, um hier in USA den Abschluss zu machen, da ich vor kurzem als Junior und nicht wie erwartet als Sophomore eingestuft worden bin, wäre das theoretisch möglich und mein Visum ließe das ...

Heimkehr & Danach | 15.9.2017 | 07:29
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
K. .

Hi,
Ich bin zwar nicht in England aber ich kann dir denke ich mal trotzdem helfen, meine Noten waren zum Zeitpunkt des Abflugs auch nicht besser. Als ich mich beworben hatte habe ich auch viele Absagen wegen meiner Noten bekommen. Irgendwann bin ich dann auf die Organisation ISKA gestoßen ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 00:09
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Stipendium für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada, USA, Neuseeland oder Australien.

Und da wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Stipendium hat, und mir sagen kann, auf was es ankommt, was man ...

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:37
 

Die USA sind die günstigste Option unter deinen Favoriten, Kanada und vor allem Australien und Neuseeland sind viel teurer. Zudem ist die Auswahl der Organisationen für die USA größer und es gibt viel mehr Stipendienmöglichkeiten.

Viele Organisationen vergeben Teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 21:48
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
A. .

Hi! Ich überlege, mich für das ASSIST Stipendium zu bewerben. Die vergeben Teil- und Vollstipendien für 10 Monate an eine die besten Privatschulen der USA. Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation gemacht?
Vielen Dank schon mal :)

Auswahl des Anbieters | 7.9.2017 | 16:31
 
V. .

Hilfe (9)

Also, dass ist nun schon mein zweiter Beitrag aber ich brauche dringend Rat, und meine Situation hat sich sehr geändert.

Ich bin nun seit einem Monat in den USA. Schon seit ich angekommen bin gehts mir sehr schlecht. Meine Gastfamilie ist an sich ganz nett, aber es hat nie richtig klick ...

Schwierigkeiten | 5.9.2017 | 15:47
 
A. .

Muss man dann allein in die USA fliegen oder mit anderen Austauschschülern der Orga?

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2017 | 19:53
 
J. .

Meine Tochter ist mit experiment e.V. gerade in den USA.
Bisher haben wir ausschließlich positive Erfahrungen mit der Organisation gemacht. Die Mitarbeiter in Bonn sind immer nett und freundlich. Hat man eine Frage oder ein Problem konnte man dieses immer telefonisch klären oder per ...

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.9.2017 | 18:53
 

Finanziell betrachtet: Der Preis für ein Austauschjahr in den USA ist geringer, die Anzahl möglicher Organisationen ist größer und es gibt mehr Möglichkeiten, ein Stipendium zu erhalten.

Ansonsten ist es kaum möglich, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Zum ...

USA oder Australien mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2017 | 12:51
 
P. .

Ich hab mich nun fürs PPP-Stipendium beworben und habe auch vor mich für zwei andere noch zu bewerben. Mein Traum ein (Halb)jahr in den USA zu verbringen,ist sehr sehr groß. Dann gibt es ja noch das Stipendium von AIFS und das von Stepin für ein halbes Jahr. Meine Frage ist, ob einer schon bei AIFS ein Stipendium bekommen hat und wann er das erfahren hat.

Finanzierung & Stipendien | 3.9.2017 | 01:02
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
ich überlege mit der Orga Stepin in die USA zu gehen. Hat jemand Erfahrungen mit der Orga? Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir allerdings war die Frau etwas komisch und ich hatte das Gefühl, dass sie selbst nicht einmal richtig von dem Programm Bescheid weiß. ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:59
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
ich weiß nicht, ob ich nach Australien oder in die USA gehen soll. Kann mir da jemand behilflich sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Gastländer gemacht oder ist in der gleichen Situation wie ich? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Gastländern?

Danke schon einmal im Voraus für Antworten :)

L.G. Anna

Wohin? In welches Land? | 31.8.2017 | 18:55
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
Stefanie .

USA 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe einen 15 jährigen Sohn seit zwei Wochen in den USA. Er fühlt sich nach drei Tagen Schule einfach nur schlecht und spricht davon, dass er auf keinen Fall 10 Monate dort bleiben will.
Ich denke es liegt in erster Linie an seiner Freundin in Deutschland mit ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 07:43
 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
Vivien .

USA Stepin 2018/19

Hey Leute,
ich mache 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA mit Stepin. Würde da gerne eine WhatsApp gruppe machen. Falls einer lust hat kann er mir einfach mal seine Nummer schicken.Smily

Schwierigkeiten | 21.8.2017 | 16:03
 
Vivien .

USA Stepin 2018/19

Ich mache auch 18/19 ein Auslandsjahr in den USA und würde mega gerne in eine Gruppe rein.

Schwierigkeiten | 21.8.2017 | 15:42
 
Sarah .

2018/19

Hallo,
leider finde ich hier nur Gruppen für Leute die 2018/2019 in die USA gehen. Ich hätte den Vorschlag das ich eine Mache wo man über alles reden kann, bzw. sich austauschen kann unabhängig von Organisation und Land. Vielleicht hat ja jemand gute Tipps der in ein anderes ...

Bewerbung | 21.8.2017 | 14:06
 
T. .

Hey geh wahrscheinlich auch mit GYG 18/19 in die USA habt ihr jetz schon eine WhatsApp Gruppe ? Smily

WHATSAPP GRUPPE 18/19 mit 3 Antworten
 
W. .

hey,
Ja bin dann zwar noch nicht mit meinem Abi fertig aber habe auch vor 2018/19 ein Austauschjahr in den USA zu machen.

Auswahl des Anbieters | 14.8.2017 | 18:47
 
Catharina .

2018/19

Hey!
Ich habe mich vor ein paar Tagen für das PPP beworben und würde mich nun gerne noch für zwei andere Vollstipendien bewerben, um meine Chance zu erhöhen, wirklich in die USA / ins Ausland zu fliegen.
Von einem dieser anderen Stipendien würde ich die Zu- oder Absage ...

Finanzierung & Stipendien | 12.8.2017 | 12:17
 
M. .

Hey leute,
ich hab jetzt mein Motivationsschreiben fertig. Könnt ihr mir vielleicht ein Feedback dazu geben?
Danke schonmal.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im folgenden Motivationsschreiben möchte ich Ihnen näherbringen, warum ich so motiviert bin ein ...

Bewerbung | 11.8.2017 | 11:29
 

Hallo liebes ausgetauscht Forum, :)

ich war selber im Schuljahr 16/17 mit ISKA in Amerika, kam dann sogar erfreulicherweise nach Florida, aber ISKA würde ich keineswegs (!) neuen Austauschschülern empfehlen. Sie waren nicht sehr zuvorkommend sowohl bevor, als auch während ...

Auswahl des Anbieters | 9.8.2017 | 23:42
 
K. .

Ich werde nach dem Abi noch ein High School Jahr in den USA (2018/19) machen. Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte?
Liebe Grüße:)

Auswahl des Anbieters | 6.8.2017 | 15:35
 
K. .

Hey ich werde 2018/19 nach meinem Abi voraussichtlich mit GYG für 10 Monate in die USA gehen. Hat jemand Erfahrungen mit der Orga? Kennt sich jemand von euch vielleicht mit dem CLASSIC SUPREME Programm aus, das sie anbieten? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann
Liebe Grüße Kathi

Auswahl des Anbieters | 6.8.2017 | 15:32
 
K. .

Hey, ich werde auch 2018/19 ein Jahr mit GYG in die USA fliegen. Wie alt bist du denn und mit welchem Programm gehst du?
Liebe Grüße:)

WHATSAPP GRUPPE 18/19 mit 3 Antworten
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Ich habe mich für die typische USA entschieden!
Ich finde der größte plus Punkt der USA ist einfach, dass die Gastfamilien kein Geld dafür bekommen, dass sie dich aufnehmen. Sie machen das aus freien Stücken und daran kann man erkennen, dass die Familien ein wirklich wollen. ...

Wohin? In welches Land? | 3.8.2017 | 23:46
 
Julia .

USA iE 2018/19

Habt ihr Erfahrungen mit iE ? Und wie fandet ihr die Orga .
Ich überlege mit den zugehen in die USA für 5 Monate , kann man die empfehlen ?

Auswahl des Anbieters | 3.8.2017 | 23:03
 
K. .

Du solltest dich auf jeden Fall einfach mal auf der Internetseite vom PPP umschauen.
Wenn du das Stipendium haben willst, solltest du dich mit der Politik in den USA, als auch in Deutschland beschäftigen. Es kommen auch oft Fragen über das amerikanische Schulsystem.
Ich habe außerdem ...

Finanzierung & Stipendien | 1.8.2017 | 13:42
 
Sandra .

USA TravelWorks 2018/19

Ich gehe mit travelworks für 1 Jahr in die USA und fände eine Whatsapp Gruppe durchaus nützlich um scih auszutauschen!!

Schwierigkeiten | 31.7.2017 | 19:25
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo :)

Erst einmal schön zu lesen, dass es wieder mehr gibt, die anfangen zu bloggen und sich gegen einen YouTube Kanal entscheiden (der auch zeitaufwändiger wäre, aber egal).

Ich war im letzten Jahr in Schweden und habe während meiner Zeit und davor (und ...

 
Julia .

USA iE 2018/19

Hi,
Ich überlege noch ab Januar 18 in die USA zu gehen . Hatte auch schon Bewerbungsgespräch und etc. Werde mit iE gehen. Über eine WA Gruppe würde ich mich auch freuenZwinker

Schwierigkeiten | 29.7.2017 | 14:08
 
Sarah .

USA HiCo 2018/19

Hii,
ich werde das Schuljahr 2018/19 mit der Organisation HiCo Education in die USA gehen und wollte wissen, ob sich schon andere Austauschschüler für das Jahr 18/19 für diese Organisation entschieden haben🤗🇺🇸✈️

Auswahl des Anbieters | 24.7.2017 | 00:55
 
A. .

Heii,
Gibt es hier noch jemand, der/die ab Januar 2018 für ein halbes Jahr in die USA auf eine Highschool geht?
Würde mich freuen, wenn sich jemand zum austauschen finden 😊
Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 22.7.2017 | 12:00
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Das ist so super zu hören, dass die neue Generation ATS demnächst fliegt!
Und lass dir eins gesagt sein: Es wird nicht leicht, aber du wirst eine einmalige Zeit haben!

Aber nun zu deiner Frage:
Wie so oft zum Thema Auslandsjahr kann man auch das nicht ...

Abschied? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 20.7.2017 | 14:07
 
Maya .

USA 2018/19

Hey Leute!
Nächstes Jahr möchte ich in den USA einen Schüleraustausch machen. Jetzt habe ich ein paar Organisationen in der engeren Auswahl und bräuchte nun eure Hilfe. Die Organisation Xplore hat mich sehr angesprochen. Was für Erfahrungen habt ihr mit der Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 5.7.2017 | 14:43
 
S. .

Hallo Anna-Lena,

Für euch Forenmitglieder habe ich mal nachgeforscht und nach echten Auslandsberichten von ehighschool gesucht.

Smily Geht einfach auf Facebook: https://www.facebook.com/ehighschool/ Smily

Dort postet ...

 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 09:19
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 09:19
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 2.7.2017 | 14:34
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.16