USA - Austauschschüler-Forum

 
A. .

Hallo zusammen Grins

Ich war (auch) ein Jahr mit ehighschool in den USA und würde es definitiv immer wieder tun!
Ich habe eine neue Familie und Freunde dazu gewonnen, und konnte sogar mit meiner Gastfamilie auf Reisen gehen. Das gemeinschaftliche Zusammensein ...

Auswahl des Anbieters | gestern | 21:28
 
E. .

Hey Leute,
ich habe gestern all meine Dokumente zuende bearbeitet.
Und jetzt wird mein Profile ja bald in den USA hochgeladen, hoffe ich zumindest Smily.
Da wollte ich euch mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat eine Gastfamilie zu finden, Ich weiß ...

 
I. .

Hey, Ich bin gerade in amerika, kann dir leider nichts über England erzählen aber meiner Meinung ist AIFS echt gut, sehr Hilfsbereit, und bereitet dich gut für deinen Austausch vor.
Das Problem ist die Partner Organisation AYA, gibt sehr langsam Daten durch, local Coordinator helfen ...

AIFS mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.1.2017 | 04:44
 

Du musst am 31. Juli 2018 zwingend mindestens 15 Jahre alt sein, um ein Austauschjahr auf einer öffentlichen High School in den USA zu machen.
Unter 15 Jahren könntest du höchstens eine private High School besuchen, das wäre aber mit noch viel höheren Kosten verbunden als ein normales Austauschjahr und es gibt dafür im Allgemeinen keine Stipendien.

Stiendium mit 14? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 22:49
 

Hi. Ich bin momentan 13 und gehe in die 9. Klasse. Ich würde seeeeehr gerne nach der 10. Klasse für ein Jahr nach Amerika gehen, also 2018/19, aber ich werde erst im September 2018 15. jetzt wollte ich wissen, ob ihr von (Voll)stipendien wisst, bei denen man nicht 15 sein muss, da ich sonst ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 21:35
 
M. .

Hallo,
Ich habe mich im letzten Jahr bei für 6 Vollstipendien für die USA im Schuljahr 2017/18 beworben. Ab Mitte November sind dann nur Absagen gekommen. Mich hat das ganz schön fertig gemacht, vor allem da ich nicht noch einmal die Gelegenheit haben werde mich für ein High ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 15:39
 
Dennis .

USA into 2017/18

Hey Austauschschüler :D,
ich habe vorhin meine bestätigung von Into bekommen und werde ins Programm aufgenommen was für mich natürlich ein wahrgewordener Traum ist :)
Zumindest wollte ich mal fragen ob hier noch andere diesen Sommer in die USA fliegen oder vielleicht auch wie ich aus NRW kommen^^

Bewerbung | 18.1.2017 | 15:19
 
Dennis .

USA into 2017/18

Hey Austauschschüler :D,
ich habe vorhin meine bestätigung von Into bekommen und werde ins Programm aufgenommen was für mich natürlich ein wahrgewordener Traum ist :)
Zumindest wollte ich mal fragen ob hier noch andere diesen Sommer in die USA fliegen oder vielleicht auch wie ich aus NRW kommen^^

Bewerbung | 18.1.2017 | 15:03
 
Katrin .

Kanada STS-AT 2016/17

Hey, ich habe fast das selbe Problem. Ich bin derzeit in Quebec Kanada und mir gefällt es eigentlich echt gut. Aber ich fühle mich mit meiner Familie einfach nicht ganz so wohl.... Ich habe Mutter (war ATS in den USA vor 20 jähren), Vater und einen kleinen Bruder der 2 1/2 jähre alt ...

 
Marcel .

USA ehighschool 2016/17

Hallo, hier kommt meine ultimative Top und Flop-Liste -
- !? Aufruf: schreibt mir eure!? -

Das gefiel mir an Amerika:
Sport an der Highschool
my new best friend
meine hostfamily
Freiheit der Wahl
Motivation in den Schulclubs
Highschool erst ab der ...

Auswahl des Anbieters | 14.1.2017 | 17:34
 
Lena .

Neuseeland EEI 2017/18

Hey S.B.,

Als ich mich am Anfang für ein Land entscheiden sollte war mir schnell klar, dass ich nach Neuseeland gehe. Zwar hatte ich auch noch andere Länder als Favoriten wie USA, Australien oder Südafrika, aber ich hab mich halt für NZ entschieden, weil:

- ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 15:06
 
S. .

AIFS (1)

Hallo alle zusammen,

ich werde dieses Jahr, also 2017, vorraussichtlich mit der Organisation AIFS für einen Term (ca. 4 Monate) nach England reisen. AIFS arbeitet mit der Partnerorganisation "White House Guardianships" zusammen. Ich habe schon gehört das in den USA die ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 13:10
 
Luise .

USA into 2017/18

Hello:)

Ich hatte auch erst Schwierigkeiten bei der Länderwahl. Wäre auch gerne nach Australien, allerdings wäre das finanziell nicht machbar gewesen. Skandinavien und Südamerika hatte ich auch überlegt. Amerika war eher eine sehr spontane Entscheidung aus dem Bachgefühl ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 19:48
 
Luise .

USA into 2017/18

Hey:)

Ich fliege diesen Sommer auch in die USA, kann ich dir auch meine Nummer schicken?Smily

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:36
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey!
Also ich habe in Deutschland vor meinem Auslandsjahr die zehnte Klasse fertig gemacht und in Amerika bin ich in die 12. Klasse gekommen. Es kommt einfach drauf an, wie deine Schule dich einschaetzt.
Allerdings hat man in Amerika ja nur Kurse und keine feste Klasse, also kannst du auch ...

Bewerbung | 10.1.2017 | 19:23
 
S. .

GYG (1)

Hallo Smily
Ich gehe auch nächstes Schuljahr mit GYG in die USA und bin bis jetzt ziemlich zufrieden.
Könnte ich denn auch in die whatsapp-gruppe?

LG Sara

Auswahl des Anbieters | 10.1.2017 | 19:08
 
Mira .

USA GYG 2017/18

Ich bin 15 und gehe momentan in die 8. Klasse und werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in der USA machen. In welche Klasse komme ich dann? In die 9. Klasse oder ist das anders in den Usa? Ich gehe momentan auf ein sehr gutes Gymnasium.

Bewerbung | 10.1.2017 | 17:06
 
K. .

Hallo:),
Ich bin seit ungefähr 4 Tagen hier in den Usa und allgemein fällt mir der Anfang nicht so leicht(Heimweh, einsam und asowas) da habe ich aber das Gefühl dass es schon besser geworden ist, vorallem seit dem ich gestern das erste Mal mit meiner Gastschwester beim Sport war. ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:22
 
S. .

Hallo :),

Ich würde sagen, dass ich hier in Kanada zirka 7 richtige Freunde habe, wovon drei allerdings internationale Schüler sind. Wir sind alle zusammen in einer großen, buntgemischten Clique mit den Kanadiern und wir unternehmen viel miteinander. Zickenkrieg oder Streit ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:52
 
S. .

Hallo :),

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39
 
kati .

USA 2017/18

Hey, ich bin jetzt seit ca. 3 Tagen hier in den USA. Ich habe mich darauf schon riesig gefreut allerdings ist mir der Abschied von meiner Familie schwerer gefallen als Gedacht. Auch jetzt kommen mir noch oft die Tränen wenn ich an sie und mein Zuhause denke. Mit meiner Gastfamilie und auch Umgebung ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 15:49
 
E. .

Hey Leute,
Mich würde es mal interessieren ob ihr so richtige Freunde gefunden habt? In den 6 Monaten in denen ich hier in den USA bin hab ich nämlich nur eine einzige Freundin gefunden. Dabei bin ich immer sehr offen auf alle zugegangen. Das macht mich ein wenig traurig und ich hab das Gefühl als Loser nach Hause zu gehen..
Wie ging es euch so?
Lg, Ellie

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 05:33
 
Lukasz .

USA ehighschool 2016/17

Zurück aus den USA - meine beste Zeit war das!
Diese erfahrung möchte ich nie vergessen. Schade dass alles vorbei ist.
Ich durfte soviele Menschen und deren Leben kennenlernen. Ich war mitglied im football-team und durfte mit dem football-team nach mexico. Klar heimweh gabs schon ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 20:07
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,
ich gehe dieses Jahr mit YFU Deutschland in die USA Smily

YFU mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 19:29
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey ich würde gerne auch in die Gruppe. Fliege dieses Jahr auch in die USA , kann ich dir meine Nummer schicken? :)

Wunderbares | 8.1.2017 | 19:16
 
Lea .

USA Rotary-DE 2018/19

Hi, ich fahre selbst mit rotary und kann es dir nur empfehlen. Du zahlst nur Flug, Versicherung und Bearbeitungsgebühren. Die bezahlen dir fast alles.! Für USA muss ich daher nur 2.500€ ca zahlen.

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:08
 
Justin .

USA 2017/18

Hey,
ich bin auf der suche nach einer WhatsApp Gruppe, die nicht nur für Schüler von einer Organisation ist, sondern für alle möglichen...

PS: USA 2017/18

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 13:19
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

aber da sind alle möglichen Leute drinnen und nicht nur welche, die in die USA gehen ;)

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 7.1.2017 | 09:46
 
Emma .

USA Stepin 2017/18

Gibt es eine Whatsapp Gruppe wo alle sind die Sommer 2017 mit Stepin in die USA reisen? Oder einfach eine Gruppe wo alle sind die generell ein Auslandsjahr an der Highschool USA 2017/2018 machen? Wenn jemand Interesse hat schreibt mir einfach oder wenn es schon eine gibt ;)

Wunderbares | 6.1.2017 | 12:46
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

Hey,
jap :) ich gehe nächstes Jahr in die USA.
und du?

YFU mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 21:17
 
M. .

Hallo,
ich denke darüber nach mit Stepin in die USA zu gehen. Allerdings habe ich inzwischen auch schon einige negative Beiträge gesehen, vor allem wegen der Betreuung im Gastland.
Kann mir jemand sagen, welche Organisation in den USA für Gastschüler von Stepin verantwortlich ist?

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 15:02
 
Britta .

USA EF 2017/18

Hi :) ich gehe auch 17/18 mit EF in die USA 😇

EF 2017/2018 mit 2 Antworten
Bewerbung | 4.1.2017 | 23:51
 
Finya .

USA YFU-DE 2017/18

Hey Lisa :)
Es gibt eine USA WhatsApp Gruppe für 2017/18.
Wenn du willst, kann ich dich hinzufügen dann müsstest du mir nur deine Nummer mailen :)

Wunderbares | 4.1.2017 | 11:47
 
Lisa .

USA Stepin 2017/18

Heii, ich würde gerne eine WhatsApp Gruppe gründen um mich mit anderen Austauschschülern 2017/18 in den USA austauschen zu können:)) LG

Wunderbares | 4.1.2017 | 00:09
 
Merle .

Xplore 2017/18

Xplore (2)

Hey :)
Ich gehe auch mit Xplore im Sommer 2017 in die USA :)
Wir haben auch eine Whatsappgruppe :)
Möchtest du mit rein ? :)

Lg Merle😊

USA 17/18 🇺🇸 mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2017 | 21:19
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey
Ich gehe 2017/18 in die USA und würde gerne in die WhatsApp Gruppe, falls das geht 😁

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 32 Antworten
Fettnäpfchen | 2.1.2017 | 23:46
 
Anna .

USA 2018/19

Hey , also ich werde 2018/19 in die USA fahren... jaa ich weiß es ist noch sehr lange , aber trd würde ich gerne mit Leuten die es auch machen darüber reden :D
Also hat jemand Lust?

Wunderbares | 2.1.2017 | 22:19
 
A. .

Gehe auch 2017/18 mit GYG in die USA. :)

1.Bis jetzt noch nicht. Alles top. Manchmal dauert es einbisschen bis sie antworten, sonst antworten sie einem innerhalb so 2 Std.
2. Du kannst mir deine NUmmer schicken, füge dich in die Gruppe dann ein. :)
3. Bis jetzt noch nicht, ...

Auswahl des Anbieters | 2.1.2017 | 09:44
 
Sarah .

Sarah .

USA Xplore 2017/18

Hey, ich weiß nicht aber ich fahr auch dieses Jahr mit Xplore in die USA (:

WhatsApp mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.1.2017 | 00:55
 
Vanessa .

USA EF-CH 2016/17

Ich habe da ein kleines Problem...
Ich bin nun seit ca. 5 Monaten in den USA in einer Gastfamilie die nur aus meiner Gastmutter besteht. Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihr. Ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl hier. Ich weiss auch nicht wirklich woran das liegt. Ich habe ...

Schwierigkeiten | 31.12.2016 | 21:05
 
V. .

Okay also. Ich bin jetzt seit 4 Monaten in der USA und eigentlich geht es mir gut aber ehrlich gesagt nur wenn ich in der Schule bin. Ich liebe Schule. Ich fühle mich in der Schule viel wohler als zu Hause. Ich bin beliebt habe viele Freunde und die besten lehrer aber trotzdem bin ich nicht glücklich. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2016 | 01:51
 
L. .

Hey! Gibt es eine WhatsApp-Gruppe für Austauschschüler 2017/18 mit Xplore in die USA? Smily

Auswahl des Anbieters | 30.12.2016 | 14:27
 
Nicole .

USA AIFS 2017/18

Einer aus meinem Freundeskreis ist gerade in Amerika mit Aifs und erst ist super zufrieden. Ich selber mache/beginne ein Auslandsjahr mit Aifs 17/18 und die sind total nett!

Welche Organisation? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2016 | 17:40
 
Armin .

USA AFS-DE 2017/18

Hey,

ich bin selber Muslim. Meine ganze Familie ist es. Ich werde auch 2017 in die USA fliegen. Klar, war ich erstmal geschockt, dass Trump zum US-Präsidenten gewählt worden ist. Aber ich lass mir wegen eines Trumps nicht meinen Traum platzen, sicherlich nicht. Ich bin zwar ein ...

Schwierigkeiten | 25.12.2016 | 16:28
 
Armin .

USA AFS-DE 2017/18

Hey,

ich bin selber Muslim. Meine ganze Familie ist es. Ich werde auch 2017 in die USA fliegen. Klar, war ich erstmal geschockt, dass Trump zum US-Präsidenten gewählt worden ist. Aber ich lass mir wegen eines Trumps nicht meinen Traum platzen, sicherlich nicht. Ich bin zwar ein ...

Schwierigkeiten | 25.12.2016 | 16:28
 
M. .

Ich war auch ziemlich schockiert als ich das Wahlergebnis gehört hab und bin es immer noch, auch wenn ich keine muslimische Wurzeln hab oder so. Aber ich glaube derzeit hat einfach jeder Bedenken...

Meine Meinung ist allerdings: Deine Gastfamilie sucht dich aus, sie wollen dich also.

Schwierigkeiten | 22.12.2016 | 15:49
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
Sarah .

Sarah .

USA Xplore 2017/18

Heei ich mache 2017/18 ein Auslandsjahr in den USA 🇺🇸 meine organisation ist Xplore. Ich wollte mal fragen ob noch jemand von euch 17/18 mit Xplore in den USA ein Auslandsjahr macht💖

Auswahl des Anbieters | 20.12.2016 | 20:54
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey :)
Ich bin gerade fuer ein Jahr in Amerika und ich habe eigentlich echt nicht viel mitgenommen, weil meine Gastgeschenke so viel Platz gebraucht haben. :D Ich hatte quasi gar keine Winterkleidung und auch recht wenig Sportkleidung dabei. Konnte allerdings alles recht guenstig hier kaufen.

Bewerbung | 20.12.2016 | 19:07
 
Hanna .

USA TravelWorks 2016/17

Hey,

Ich bin gerade in den USA und bin relativ aktiv auf meinen Blog, vor ein paar Tagen habe ich auch angefangen meine Posts in Englische zu übersetzen. Also wenn du lust hast kannst du meinen Blog gerne verlinken, ich werde deinen natürlich auch verlinken.

Liebe Grüße
Hanna

https://ourjourneytodreams.blogspot.com

Auslandsblogs mit 2 Antworten
Wunderbares | 20.12.2016 | 02:59
 
Louisa .

Louisa .

USA EF 2017/18

Hey, ich wollte mal fragen, wer noch mit EF in die USA fliegt. Also ab 2017. Bitte melden! :)

Bewerbung | 16.12.2016 | 20:15
 
M. .

Ich war im selben Jahr mit iE in den USA und bei mir war alles super. Nicht nur meine Gastfamilie, sondern auch die Betreuung von iE. Es gibt so viele Ansprechpartner und immer jemanden vor Ort. In den USA hat jeder seinen eigenen "local coordinator" und natürlich Programm-Betreuer in Deutschland. ...

Auswahl des Anbieters | 13.12.2016 | 12:50
 

Hallo J.P.,

es ist nicht ungewöhnlich, im Austausch häufig müde zu sein, auch nach der Eingewöhnung. Allerdings hört sich das bei dir schon krasser an. Ich würde erstmal das medizinische abklären lassen (einen Bluttest zu machen sollte in den USA ja nicht ...

Schwierigkeiten | 8.12.2016 | 00:28
 

Also erstmal denke ich dass die Reaktion und das Vorgehen deiner Gastfamilie stark kulturell geprägt sind. Wir Deutschen sind sehr, sehr direkt im Vergleich mit dem Rest der Welt.

Ich kann nicht ferndiagnostizieren was deine Familie konkret stört. Es kann aber sein, dass sie versucht, ...

Schwierigkeiten | 7.12.2016 | 23:54
 
J. .

Hallo erst Mal...

Ich bin nun seit bald 4 Monaten in den USA und es ist ganz okay.
Meine Schule beginnt bereits um 07:00 Uhr am Morgen, somit muss ich um 05:30 Uhr aufstehen, eigentlich kann ich hier in den USA sogar länger schlafen als zu Hause. Abends gehe ich dann zwischen 21:00 ...

Schwierigkeiten | 7.12.2016 | 13:52
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,
ich fliege nächstes Jahr in die USA und ich kenne noch niemanden. Könnte ich vielleicht auch in die Gruppe? :)

Finanzierung & Stipendien | 5.12.2016 | 17:29
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Stipendien für Kanada und die USA (Zeitraum egal aber am besten halbes Jahr)17/18 und es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ;)Das Problem ist nämlich, dass die meisten Bewerbungsfisten abgelaufen sind! Ich habe mich bereits beim PPP (Absage) ...

Finanzierung & Stipendien | 29.11.2016 | 19:20
 

Heey mit wurde vor kurzem bestätigt dass ich mein Auslandsjahr in den USA verbringen darf^^
Nur leider kenne ich noch keinen der genauso nächstes Jahr in die USA oder generell ein Austausch macht.
Kann ich dir meine Nummer schicken und mit in die Gruppe falls es eine existiert?^^ Wäre schon cool Leite kennen zu lernen die das selbe machen next year haha

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 32 Antworten
Fettnäpfchen | 28.11.2016 | 22:14
 
Lea .

USA Rotary-DE 2018/19

Hi,
ich fliege 18/19 wahrscheinlich mit GYG in die USA. Ich möchte eine whatsapp gruppe aufmachen, um sich auszutauschen oder wenn jemand fragen hat. Schön wäre es, wenn jemand auch in ein anderes Land fliegt. Schreibt mir einfach eine Nachricht mit eurer Nummer:)

lg Lea

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.11.2016 | 18:13
 
V. .

Hey Leute,
Ich bin im Moment in der USA und mache hier ein Auslandsjahr. Es ist eigentlich alles perfekt aber irgendwie doch nicht. Ich lebe noch mit einer anderen Austauschschülerin zusammen, mit der ich mich super verstehe. Ich lebe mit meinen Gasteltern und deren tochter in Michigan. Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2016 | 21:01
 
L. .

Hallo :)
Ich bin zwar nicht ganz so weit weg, wie du, aber mir geht es ähnlich.
Freunde habe ich noch nicht wirklich, außer einem Mädchen, die mir aber immer schreibt, dass sie sich umbringen möchte und das zieht mich noch zusätzlich runter, aber gut, dass ist eine ...

ich bin verzweifelt mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2016 | 19:00
 
L. .

Hi,
Ich wollte mal fragen wie lange es gedauert hat bis ihr euch so richtig wohl in eurem Austauschland und eurem neuen "Zuhause" gefuehlt habt. Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Amerika und ich fuehle mich ueberhaupt nicht wohl. Ich habe ein paar Probleme mit meiner Gastfamilie aber meine Hauptprobleme ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2016 | 15:18
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Für mich geht es 2017 für 10 Monate in die USA, ich wäre gerne auch in einer Whatsapp Gruppe.
Ich könnte dir meine Nummer per Email schicken. Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 32 Antworten
Fettnäpfchen | 20.11.2016 | 16:11
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Für mich geht es 2017 für 10 Monate in die USA, ich wäre gerne auch in einer Whatsapp Gruppe.
Ich könnte dir meine Nummer per Email schicken. Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 32 Antworten
Fettnäpfchen | 20.11.2016 | 16:11
 
W. .

Hallo,

ich beabsichtige unseren Sohn im Sommer 2017 wahrscheinlich mit Praktikawelten für 1 Jahr in die USA zu ensenden.
Er ist Vegetarier, wie sind diesbzüglich die Erfahrungen in den USA ?
Welche guten und negativen Erfahrungen gibt aktuell + generell mit Praktikawelten ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2016 | 10:41
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey Smily
ich war schon einmal in einer Whatsapp Gruppe (allgemein nicht nur USA) für 2017/18, glaube da waren so ca. 150 Leute drinnen. Ich bin da rausgegangen, deswegen kann ich euch leider nicht hinzufügen. Aber wenn ihr eine neue Gruppe aufmacht, wäre ich gerne dabei.
Grüße Barbara

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 32 Antworten
Fettnäpfchen | 20.11.2016 | 09:40
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Heyy :)
Gibt es eigentlich eine WhatsApp Gruppe für Leute, die 2017/18 ins Ausland gehen werden (nicht nur USA)? Wenn ja, darf ich mit rein? :D

Fettnäpfchen | 18.11.2016 | 17:41
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hey,

Ich mache nächstes Jahr einen Austausch in den USA mit ISKA. Ich möchte auch bereits seit jahren in die USA.
Ich kann dir Schueleraustausch.Net sehr empfehlen, dort hast du eine Übersicht vieler Orgas und siehst auch gleich welche Voraussetzungen du dafür erfüllen ...

Schwierigkeiten | 16.11.2016 | 18:04
 

Hallo Liebe Community,

bin neu hier auf dem Forum. Also mein Traum ist es, schon seit ich ein Kind bin einen Austausch mit den USA zu machen. Ich weiß nicht warum ich schon so früh diesen Wunsch hatte. Dieses Land fazinierd mich einfach. Aufjedenfall habe ich keine Ahnung wie soetwas ...

Schwierigkeiten | 15.11.2016 | 15:49
 

Ich finde es unschön, Länder allgemein abzuwerten ...

Übergriffe auf Frauen, Muslime, Juden, Schwarze und andere Menschen kann es überall auf der Welt geben. Das hat überhaupt nichts mit den USA zu tun.

Natürlich sind die USA ein zivilisiertes Land. ...

Schwierigkeiten | 12.11.2016 | 22:15
 

Hallo,
die USA sind halt einfach super groß. Ein Kontinent halt. Darin kann alles passieren, das hängt total davon ab wo du landest. Du solltest halt schon darauf vorbereitet sein mit deinem Glauben konfrontiert zu werden, genauso wie Leute auch Nazianspielungen machen. In einem anderen ...

Schwierigkeiten | 12.11.2016 | 08:18
 

Nein (2)

Die USA sind ein sicheres und zivilsiertes Land und seit Jahrzehnten das mit riesengroßem Abstand beliebsteste Austauschland überhaupt. Und es gibt für niemanden einen Grund, auf ein Austauschjahr dort zu verzichten.

"Ich habe jetzt schon so viel von Übergriffen ...

Schwierigkeiten | 11.11.2016 | 21:51
 
L. .

Hej,
Da du ja muslimischen Hintergrund hast UND deinem Namen nach ein Mädchen bist, würde ich an deiner Stelle Amerika meiden. Ich habe jetzt schon so viel von Übergriffen von Trump Supportern auf Frauen, Muslime, Juden, Schwarze und so weiter gelesen, dass ich dir auch wirklich ...

Schwierigkeiten | 11.11.2016 | 20:00
 
S. .

Hey,
Also ich möchte nächstes Jahr (Sommer 2017) für ein halbes Jahr nach Amerika. Meine Eltern haben jetzt allerdings Bedenken, da ja jetzt Trump Präsident ist. Mein Vater ist Muslim,ich bin allerdings nicht religiös. SIND die Bedenken wirklich berechtigt und würdet ihr ein anderes Zielland wählen?
Danke schonmal im vorraus;)
LG Sara

Schwierigkeiten | 10.11.2016 | 19:52
 
L. .

Hej,
Vielleicht gibt es ja auch Stipendien für Neuseeland, die für dich in Frage kommen würden. Von Amerika würde ich nach dem heutigen Tag auf jeden Fall abraten.

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 14:20
 
Annika .

Neuseeland 2017/18

Also ich habe vor ab Juli 2017 ins Ausland zu gehen... nun stehe ich vor der Wahl, entweder 6 Monate USA oder 3 Monate Neuseeland. Ich muss sagen, dass ich mich zu Neuseeland schon immer hingezogen gefühlt habe und mich dieses Land auch wesentlich mehr interessiert. Aber nach Neuseeland könnte ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2016 | 20:26
 
L. .

Hi:) Ich bin seit fast 3 Monaten hier in Amerika. Ich mag meine Gastfamilie (bestehend aus einer Gastmutter und einer Gastschwester) aber meine Gastmutter ist fast nur arbeiten und meine Gastschwester wird in der Familie und in der Schule meines erachtens nach nur beforzugt. Aber meine groesseren Probleme ...

 
J. .

Hey zusammen,

Ich bin nun seit bald 3 Monaten in den USA und habe seit Tag 1 sehr starkes Heimweh.
Am Anfang dachte ich, das wird vorbei gehen oder zumindest weniger werden, aber da habe ich mich geirrt. Es wird nur von Tag zu Tag schlimmer.
Ich bin immer sehr positiv durch das ...

Schwierigkeiten | 7.11.2016 | 13:49
 
Antonia .

Antonia .

USA YFU-DE 2016/17

Hi!

Die Idee mit dem Stift finde ich gut,wenn du erklärst, dass du gerne schreibst und kreativ bist kommt das bestimmt gut rüber :) Ich würde wahrscheinlich nicht irgendeinen halbkaputten Kugelschreiber nehmen, vielleicht hast du ja einen, der sich besser eignet. Was nimmst ...

PPP Erfahrungen mit 13 Antworten
Wunderbares | 5.11.2016 | 19:30
 

danke (1)

Lieber Johannes!
Danke schon mal für den tipp, also ich bin gerade in Amerika (seit ca. 3 Monaten) und bin noch zusätzlich krank geworden jedoch eine Krankheit die dafür bekannt ist sogar bis zu 2 Monate anzudauern und es fällt mir nur ziemlich schwer das ohne meine eltern und in einem fremden Land durchzustehen.

Liebe Grüße

Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 22:42
 
Antonia .

Antonia .

USA YFU-DE 2016/17

Thema (1)

Hmm...wurden euch da irgendwelche Anhaltspunkte gegeben zur Orientierung? Also soll es was politisches sein oder was mt den USA zu tun haben?

PPP Erfahrungen mit 13 Antworten
Wunderbares | 2.11.2016 | 21:33
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.54