USA - Austauschschüler-Forum

 
E. .

Hallo liebe ATS,

darf ich auch in eure Whatsappgruppe?
Grins
Erbärchen

Wunderbares | heute | 11:07
 
E. .

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da wir Kontakt zu Leuten suchen, die ebenfalls vor haben mit ODI bzw. Nacel open Door in diesem Jahr (2017) in die USA zu gehen.

Ich freue mich über Rückmeldungen

Erdbärchen
Smily

Auswahl des Anbieters | gestern | 12:29
 
Fabienne .

USA Experiment 2017/18

Hi. Ich gehe 2017/18 auch in die USA :) kann ich vielleicht auch in die Gruppe?

Wunderbares | 23.3.2017 | 06:04
 

Ein normales High School Year in den USA ist sehr viel günstiger. Wer stattdessen unbedingt auf ein solches Internat gehen möchte, muss eben entsprechend mehr bezahlen. Das ist vollkommen normal.

Finanzierung & Stipendien | 23.3.2017 | 00:21
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Also man hört ja immer nur mehr oder minder konkret, dass ein (in meinem Fall etwas mehr als 10monatiges) Highschool-Jahr ohne Stipendium wahrlich kein Schnapper ist.. Bei mir (weitere Einzelheiten auf meinem Block, http://ggusa2017.weitwegblog.de/) kristallisieren sich jetzt so langsam die tatsächlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 21.3.2017 | 22:05
 

Ohne Organisation bekommst du das benötigte Visum nicht, darum kannst du ein Austauschjahr in den USA nicht privat organisieren.

Selbst organisieren mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 20:38
 

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36
 
Pati .

USA 2017/18

Hallo Zusammen,

meine Schwester plant ab August für 1 Jahr mit OneWorld in die USA zu gehen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht? Viele Kommentare sind mittlerweile veraltet und wie man weiß wird schnell über schlechtes geschrieben und gutes wird ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 21:28
 
L. .

Hi Finya,
Ich gehe auch dieses Jahr in die USA und wollte fragen ob ich auch in die Gruppe reindarf. Sag Bescheid und wenns okay ist schicke ich dir dann meine Handynummer auch einfach per EMail 🙈
LG Larissa

Wunderbares | 19.3.2017 | 12:07
 
L. .

Hallo,
Ich gehe dieses Jahr mit team! in die USA und wollte mal fragen, wer noch so alles geht. Was haltet ihr von einer WhatsApp-Gruppe, in der alle drin sind die mit team! 2017/2018 in die USA gehen oder gibt es vielleicht sogar schon eine? Ich fänds cool euch alle kennenzulernen und mal ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 11:59
 
Angie .

USA DFSR 2017/18

Hey
Ich heiße angie und gehe dieses Jahr also 17/18 für ein Jahr in die USA,habe das Classic Programm gewählt und am 16.7 meine Einweisung in Mannheim. Wohin gehst du und wann hast du deine Einweisung? Würde mich freuen, wenn du mich in die WhatsApp Gruppe tun könntest.
Liebe Grüße angie :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.3.2017 | 22:05
 
Nick .

USA CDC 2017/18

Ich gehe im Sommer ein halbes Jahr in die USA und würde gerne in die WhatsApp Gruppe
Schreibt einfach eine Mail

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 37 Antworten
Fettnäpfchen | 11.3.2017 | 13:32
 
Nick .

USA CDC 2017/18

Hi,
Ich gehe im Sommer ein halbes Jahr in die USA
Gibt es eine WhatsApp Gruppe oder so?

Bewerbung | 11.3.2017 | 13:25
 
M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 9.3.2017 | 16:27
 
G. .

Ich besuche gerade die 8te Klasse eines Gymnasiums und überlege in der 10. oder 11. Klasse (G9) in ein englisches Internat zu gehen. Dort würde ich dann auch das IB machen und meine Eltern sind auch bereit die Kosten zu übernehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich viel gutes aber ...

 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Einen tollen Artikel zum USA-Austausch findet ihr in der TAZ:

http://www.taz.de/!5344159/

Eine Frage an alle, die gerade in USA sind: Wie erlebt ihr die Zeit? Viele Schüler hier in Deutschland zweifeln, ob USA mit Trump als Präsidenten das richtige Land für ihren ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2017 | 00:17
 
M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 6.3.2017 | 15:43
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey Leute,
ich habe ein Blog erstellt und auf hier angemeldet aber irgendwie wird er nicht bei den links angezeigt weiß jemand woran das liegt. Ich schreibe hier mal mein link rein, weil vielleicht hat es ja was mit den Anbieter zutuen.
http://lisi16.wixsite.com/lisi-goes-usa
danke schon einmal im voraus

Schwierigkeiten | 5.3.2017 | 17:05
 
Ines .

USA GYG 2017/18

Hey,

Ich gehe dieses Jahr mit GYG 10 Monate in die USA und ich wollte mal fragen ob:
1) Jemand von euch bereits eine Gastfamilie hat.
2) Ob es eine WhatsApp Gruppe gibt, der ich beitreten kann.
Falls es eine gibt, kann ich euch meine Nummer per E-Mail schicken :)

Bewerbung | 5.3.2017 | 13:15
 
Björn .

USA Experiment 2017/18

Hi, Ich gehe auch mit Experiment in die Usa. Wenn du magst können wir ja im Privatchat weiterschreiben .Smily

Auswahl des Anbieters | 4.3.2017 | 19:12
 
Ines .

USA GYG 2017/18

Hey,ich gehe auch 17/18 in die USA. Könnte ich auch in die WhatsApp Gruppe? :)

Auswahl des Anbieters | 4.3.2017 | 17:11
 
Tom .

USA GYG 2016/17

Hallo Lisa,

ich kann bestätigen, dass GYG sehr familiär ist. Das fand ich aber auch prima und finde es noch immer. Ich war das letzte hable Jahr in den USA mit GYG und kann sie echt nut empfehlen. Wir hatten fast monatlichen Kontakt mit dem Team in Deutschland. Auch mit meinem ...

Auswahl des Anbieters | 3.3.2017 | 21:48
 
Lisa .

USA GYG 2017/18

Hey,
Es ist jetzt auch bei mir sicher, dass ich ab August mit GYG ein halbes Jahr in die USA reise.
Ich habe im Forum entdeckt, dass es eine WhatsApp Gruppe gibt und wollte fragen, ob ihr mich auch in die Gruppe hinzufügen könntet. :)
Meine Frage wäre jetzt nur noch, wie ich dir meine Nummer schicken kann. :) 😅
LG Lisa 😋

Auswahl des Anbieters | 2.3.2017 | 16:13
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Hej,
ich hab ja keine Ahnung, ob es dafür schon einen Beitrag gibt (wenn ja, dann könnt ihr mich gerne virtuell boxen), aber ich bin momentan ein bisschen (verzweifelt) auf der Suche nach Leuten, die wie ich (Schweden) auch nach Skandinavien gehen.
In meinen bisherigen WhatsApp-Gruppen ...

Wohin? In welches Land? | 23.2.2017 | 20:26
 

Hey Leute,

Ich weiß nicht ob das normal ist. Ich hatte mein auswahlgespräch vom ppp im November und habe bis heute noch nichts gehört...
... würde mit YFU in die USA gehen.
Mein WK ist 58. Hat jemand anderes aus dem wk 58 schon bescheid?

Finanzierung & Stipendien | 21.2.2017 | 18:08
 
P. .

Hey leute mein Name ist Pascal und ich fliege mit Dfsr 2017/18 in die USA:D
Habe mir jetzt einen Kanal auf Youtube erstellt wo ich meine Erfahrung mit dfsr hier und in den USA dokumentieren werde. Ich weiß es gibt schon duzende von solchen Kanälen xD aber wenn jemand mit Dfsr auch fliegt ...

Auswahl des Anbieters | 21.2.2017 | 00:41
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

Hey,
ich hätte Interesse, gehe aber mit YFU in die USA. :)

Auswahl des Anbieters | 20.2.2017 | 20:28
 
Fabienne .

USA Experiment 2017/18

Hi :) ich gehe dieses Jahr auch mit Experiment in die USA. Jup, Kontakt mit anderen ist immer cool denke ich :D

Auswahl des Anbieters | 18.2.2017 | 00:59
 
Fabienne .

USA Experiment 2017/18

Hi :) ich gehe dieses Jahr auch mit Experiment in die USA. Jup, Kontakt mit anderen ist immer cool denke ich :D

Auswahl des Anbieters | 18.2.2017 | 00:59
 
D. .

Hallo!

Und zwar habe ich nun mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

2014/15 habe ich ein Austauschjahr an einer High School in den USA gemacht. Leider wurde ich nach dem ersten halben Jahr aufgrund eines Regelverstosses nach Hause geschickt, war echt bloed! ...

Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 20:52
 
Lucy .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fahre auch mit Treff 2017/18 in die USA für 10 Monate, besteht bereits schon eine Gruppe? Wäre echt cool

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hi, Ich bin Amelie und ich werde diesen Sommer mit Treff in die USA fahren. Da ich noch keinen anderen kenne der mit Treff fährt wäre das schonmal sehr hilfreich🙊 Ich wollte hier also mal nachfragen ob jemand in so einer Gruppe drin ist und ob er mich hinzufügen könnte. Dazu mir einfach eine Email schreiben.

Auswahl des Anbieters | 5.2.2017 | 09:04
 

Du kannst einfach nach deinem Realschulabschluss ein Austauschjahr machen und danach an einem Gymnasium in die Einführungsphase der Oberstufe einsteigen. Das machen ganz viele Realschüler so, die ein Austauschjahr machen möchten.

Wenn du dich sehr für Eishockey begeisterst ...

Wohin? In welches Land? | 5.2.2017 | 02:20
 

Hey ich gehe auch mit GYG in die USA. Könnte ich auch in die Gruppe kommen?Smily
-Muriel

Auswahl des Anbieters | 1.2.2017 | 18:32
 
L. .

Hey, ich mache momentan mein Austauschjahr in Norwegen. Ich weiss, es ist keines von deinen aufgelisteten Ländern aber was ich bis jetzt über die Länderwhal gelernt habe ist, dass du schlussendlich immer zufrieden sein wirst. Norwegen war für mich zuerst ein Notfallplan, eigentlich ...

Wohin? In welches Land? | 1.2.2017 | 14:45
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann mich vielleicht auch jemand in eine Whatsapp Gruppe tun?:) Flieg auch in die USA

Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 21:50
 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich gehe auch dieses Jahr für 10 Monate mit Treff sprachreisen in die USA und ich finde die Idee von einer WhatsApp Gruppe echt gut:)

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 31.1.2017 | 20:06
 
P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15
 
P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi,
du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben, ich fliege nämlich auch mit iska dieses Jahr für 10 monate in die USA Thumb up

Iska mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 14:28
 
M. .

So wie du dein Empfinden beschrieben hast, klingt es wirklich nicht gerade so als würde deine Gastmutter für dich ein Zuhause in den USA sein.
Du sagst zwar, dass du nicht genau weißt, woran es liegt, doch andererseits beschreibst du auch den Alltag, der dir scheinbar nach der Schule ...

Schwierigkeiten | 29.1.2017 | 00:36
 
M. .

Ich selbst werde nicht nach Kanada gehen, aber trotzdem habe ich mich ein bisschen darüber erkundigt und habe Freunde, die dort hingehen werden.

Du kannst eigentlich immer deine Region wählen, da das ja dann auch mit englisch-/französischsprachig oder eben bilingual zusammenhängt.

Auswahl des Anbieters | 29.1.2017 | 00:21
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Iska (1)

Hallo:) wer fliegt mit Iska 2017/18 in die USA?:) vielleicht können wir eine Whatsappgruppe aufmachen um uns auszutauschen und sowas, wäre echt cool:)

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 12:58
 
Sarah .

2018/19

Hallo...
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen aber ich weiß nicht wegen der Schule (Abi), Geld und Sport. Ich spiele Eishockey und möchte den gerne auch im Austausch weiter machen.. Die Schule ist in Deutschland ist auch wichtig. Ich möchte Abo machen.. muss ich denn die ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:19
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Hallo:) wer fliegt mit Iska 2017/18 in die USA?:) vielleicht können wir eine Whatsappgruppe aufmachen um uns auszutauschen und sowas, wäre echt cool:)

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 11:45
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 27.1.2017 | 18:28
 
Laura .

USA TREFF 2017/18

Hallo ich wollte fragen ob jemand von euch 2017/2018 mit Treff in die USA geht? Wir könnten dann eventuell ja eine WhatsApp Gruppe erstellen oder besteht bereits eine? Würde mich sehr über eine Antwort freuen liebe Grüße Laura😊

 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 27.1.2017 | 12:15
 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 26.1.2017 | 22:43
 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 26.1.2017 | 22:41
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:06
 
Sophie .

USA Experiment 2017/18

Hey, also ich werde im Sommer 2017 für ein Jahr mit 'Experiment' in die USA gehen. Gibt es hier noch welche? Wenn ja dann könnt ihr mir ja mal schreiben. Kontakt und soooo... :D

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:03
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:43
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:28
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist. ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 20:36
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Ich hatte dieses Problem auch vor zwei Jahren. Wobei ich das Glück hatte, dass ich nach England wollte und mich meine Mama auch dort lieber hingelassen hätte als in die USA.
Versuche das Thema immer wieder aufzubringen und immer wieder davon zu reden. Das hat vor allem bei meiner Mutti ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 15:55
 

Hey, ich würde gerne 2018/19 ein auslandsjahr in den USA machen, aber meine Eltern haben mir einen Strich durch die rechnung gemacht:mein dad ist komplett gegen ein auslandsjahr und meine mum lässt mich nur nach england. Aber das will ich nicht, weil ich schon seit 3 jahren das Auslandsjahr ...

Schwierigkeiten | 25.1.2017 | 20:31
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann mich vielleicht jemand in eine Whatsapp Gruppe rein tun für USA 17/18? Wär echt nett:)

 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
ich werde mit Rotary dieses Jahr nach Japan gehen, aber die Sache mit Wunsch-staaten wäre mir neu.
Man konnte glaube ich bei USA/Kanada eins der beiden Länder auswählen, aber von Alaska oder Hawaii is mir nix bekannt. Aber vielleicht habe ich nicht genau hingeguckt oder ...

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.1.2017 | 13:54
 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich weis jetzt nicht so ganz ob ich hier richtig bin weil ich hab meinen Platz noch nicht sicher also ich habe in 2 Tagen das Bewerbungsgespräch aber ich würde mich trotzdem gerne mit euch austauschen:)

Wunderbares | 23.1.2017 | 20:29
 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich bin weder bei der Organisation OneWorld noch gehe ich in die USA (Ich gehe im Sommer über Rotary nach BrasilienZwinker), aber ich habe einen Freund, der momentan über diese Organisation dort ist. Bei ihm hat alles bestens geklappt und die Leute von der ...

OneWorld Erfahrungen?!! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:29
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Ich werde dieses Jahr auch mit Iska in die USA gehen:)

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:15
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Ich werde dieses Jahr auch mit Iska in die USA gehen:)

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:00
 
S. .

Vielen Dank für deine Antwort und dir natürlich auch ganz viel Spaß in Amerika:)

LG Sara

AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 14:51
 

Hallo zusammen,

Jetzt wo die anfängliche Vorfreude über das PPP Stipendium vorüber ist, wird es Zeit, sich über die Formalitäten Gedanken zu machen.

Ich musste jetzt einen ´Dear Host familiy letter`schreiben und bin ziemlich am überlegen ob ...

Bewerbung | 23.1.2017 | 10:27
 
Mel .

USA 2017/18

Hey ich würde gerne ein Auslandsjahr in den USA im Sommer 2017 machen und ich interessiere mich sehr für die Orga "OneWorld". War jemand vielleicht letztes Jahr mit "OneWorld" in den USA und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Danke im voraus!

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 16:16
 
Fanny .

USA AFS-CH 2017/18

Ich habe meine Bewerbung Anfang Septemper eingesendet und von AFS auch einen Bestätigungsbrief bekommen, in dem steht, dass meine Anmeldung jetzt in die USA geschickt wird und von denen überprüft wird. Ich würde dann vom Gastland eine Rückmeldung erhalten, ob ich aufgenommen ...

Bewerbung | 21.1.2017 | 13:01
 
Elisa .

USA ISKA 2017/18

Hallöchen, ich mache 2017/2018 ein AJ in dire USA mit Hilfe der Orga ISKA. Finden sich hoer vielleicht noch welche, die mit ISKA 2017/18 fahren? Freue mich auf eure Antworten.Smily

Auswahl des Anbieters | 21.1.2017 | 10:24
 
A. .

Hallo zusammen Grins

Ich war (auch) ein Jahr mit ehighschool in den USA und würde es definitiv immer wieder tun!
Ich habe eine neue Familie und Freunde dazu gewonnen, und konnte sogar mit meiner Gastfamilie auf Reisen gehen. Das gemeinschaftliche Zusammensein ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 21:28
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey Leute,
ich habe gestern all meine Dokumente zuende bearbeitet.
Und jetzt wird mein Profile ja bald in den USA hochgeladen, hoffe ich zumindest Smily.
Da wollte ich euch mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat eine Gastfamilie zu finden, Ich weiß ...

 
I. .

Hey, Ich bin gerade in amerika, kann dir leider nichts über England erzählen aber meiner Meinung ist AIFS echt gut, sehr Hilfsbereit, und bereitet dich gut für deinen Austausch vor.
Das Problem ist die Partner Organisation AYA, gibt sehr langsam Daten durch, local Coordinator helfen ...

AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.1.2017 | 04:44
 

Du musst am 31. Juli 2018 zwingend mindestens 15 Jahre alt sein, um ein Austauschjahr auf einer öffentlichen High School in den USA zu machen.
Unter 15 Jahren könntest du höchstens eine private High School besuchen, das wäre aber mit noch viel höheren Kosten verbunden als ein normales Austauschjahr und es gibt dafür im Allgemeinen keine Stipendien.

Stiendium mit 14? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 22:49
 

Hi. Ich bin momentan 13 und gehe in die 9. Klasse. Ich würde seeeeehr gerne nach der 10. Klasse für ein Jahr nach Amerika gehen, also 2018/19, aber ich werde erst im September 2018 15. jetzt wollte ich wissen, ob ihr von (Voll)stipendien wisst, bei denen man nicht 15 sein muss, da ich sonst ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 21:35
 
M. .

Hallo,
Ich habe mich im letzten Jahr bei für 6 Vollstipendien für die USA im Schuljahr 2017/18 beworben. Ab Mitte November sind dann nur Absagen gekommen. Mich hat das ganz schön fertig gemacht, vor allem da ich nicht noch einmal die Gelegenheit haben werde mich für ein High ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 15:39
 
Dennis .

USA into 2017/18

Hey Austauschschüler :D,
ich habe vorhin meine bestätigung von Into bekommen und werde ins Programm aufgenommen was für mich natürlich ein wahrgewordener Traum ist :)
Zumindest wollte ich mal fragen ob hier noch andere diesen Sommer in die USA fliegen oder vielleicht auch wie ich aus NRW kommen^^

Bewerbung | 18.1.2017 | 15:19
 
Dennis .

USA into 2017/18

Hey Austauschschüler :D,
ich habe vorhin meine bestätigung von Into bekommen und werde ins Programm aufgenommen was für mich natürlich ein wahrgewordener Traum ist :)
Zumindest wollte ich mal fragen ob hier noch andere diesen Sommer in die USA fliegen oder vielleicht auch wie ich aus NRW kommen^^

Bewerbung | 18.1.2017 | 15:03
 
Katrin .

Kanada STS-AT 2016/17

Hey, ich habe fast das selbe Problem. Ich bin derzeit in Quebec Kanada und mir gefällt es eigentlich echt gut. Aber ich fühle mich mit meiner Familie einfach nicht ganz so wohl.... Ich habe Mutter (war ATS in den USA vor 20 jähren), Vater und einen kleinen Bruder der 2 1/2 jähre alt ...

 
Marcel .

USA ehighschool 2016/17

Hallo, hier kommt meine ultimative Top und Flop-Liste -
- !? Aufruf: schreibt mir eure!? -

Das gefiel mir an Amerika:
Sport an der Highschool
my new best friend
meine hostfamily
Freiheit der Wahl
Motivation in den Schulclubs
Highschool erst ab der ...

Auswahl des Anbieters | 14.1.2017 | 17:34
 
Lena .

Neuseeland EEI 2017/18

Hey S.B.,

Als ich mich am Anfang für ein Land entscheiden sollte war mir schnell klar, dass ich nach Neuseeland gehe. Zwar hatte ich auch noch andere Länder als Favoriten wie USA, Australien oder Südafrika, aber ich hab mich halt für NZ entschieden, weil:

- ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 15:06
 
S. .

AIFS (3)

Hallo alle zusammen,

ich werde dieses Jahr, also 2017, vorraussichtlich mit der Organisation AIFS für einen Term (ca. 4 Monate) nach England reisen. AIFS arbeitet mit der Partnerorganisation "White House Guardianships" zusammen. Ich habe schon gehört das in den USA die ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 13:10
 
Luise .

USA into 2017/18

Hello:)

Ich hatte auch erst Schwierigkeiten bei der Länderwahl. Wäre auch gerne nach Australien, allerdings wäre das finanziell nicht machbar gewesen. Skandinavien und Südamerika hatte ich auch überlegt. Amerika war eher eine sehr spontane Entscheidung aus dem Bachgefühl ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 19:48
 
Luise .

USA into 2017/18

Hey:)

Ich fliege diesen Sommer auch in die USA, kann ich dir auch meine Nummer schicken?Smily

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:36
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey!
Also ich habe in Deutschland vor meinem Auslandsjahr die zehnte Klasse fertig gemacht und in Amerika bin ich in die 12. Klasse gekommen. Es kommt einfach drauf an, wie deine Schule dich einschaetzt.
Allerdings hat man in Amerika ja nur Kurse und keine feste Klasse, also kannst du auch ...

Bewerbung | 10.1.2017 | 19:23
 
S. .

GYG (3)

Hallo Smily
Ich gehe auch nächstes Schuljahr mit GYG in die USA und bin bis jetzt ziemlich zufrieden.
Könnte ich denn auch in die whatsapp-gruppe?

LG Sara

Auswahl des Anbieters | 10.1.2017 | 19:08
 
Mira .

USA GYG 2017/18

Ich bin 15 und gehe momentan in die 8. Klasse und werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in der USA machen. In welche Klasse komme ich dann? In die 9. Klasse oder ist das anders in den Usa? Ich gehe momentan auf ein sehr gutes Gymnasium.

Bewerbung | 10.1.2017 | 17:06
 
K. .

Hallo:),
Ich bin seit ungefähr 4 Tagen hier in den Usa und allgemein fällt mir der Anfang nicht so leicht(Heimweh, einsam und asowas) da habe ich aber das Gefühl dass es schon besser geworden ist, vorallem seit dem ich gestern das erste Mal mit meiner Gastschwester beim Sport war. ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:22
 
S. .

Hallo :),

Ich würde sagen, dass ich hier in Kanada zirka 7 richtige Freunde habe, wovon drei allerdings internationale Schüler sind. Wir sind alle zusammen in einer großen, buntgemischten Clique mit den Kanadiern und wir unternehmen viel miteinander. Zickenkrieg oder Streit ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:52
 
S. .

Hallo :),

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39
 
kati .

USA 2017/18

Hey, ich bin jetzt seit ca. 3 Tagen hier in den USA. Ich habe mich darauf schon riesig gefreut allerdings ist mir der Abschied von meiner Familie schwerer gefallen als Gedacht. Auch jetzt kommen mir noch oft die Tränen wenn ich an sie und mein Zuhause denke. Mit meiner Gastfamilie und auch Umgebung ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 15:49
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.45