USA - Austauschschüler-Forum

 
Melli .

USA 2021/22

Hi!

Ich habe ein Stipendium über eine regionale Bürgerstiftung bekommen und mache ein Auslandsjahr in den USA (yeah!). Ich will nicht groß angeben, es ist auch Glückssache. Wer sich um ein Stipendium bewirbt, hat wahrscheinlich noch Plan B, C, D und E. Oft wollen die ...

Finanzierung & Stipendien | 23.2.2021 | 21:31
 
N. .

Hi, hab letztes Jahr eine Sprachreise mit EF nach San Diego gemacht und meiner Meinung nach kann ich dir EF sehr weiterempfehlen. Am besten würde ich dir raten ein Beratungsgespräch im EF Büro zu machen, da du dann deine Reise so zusammenstellen kannst wie du möchtest. Du kannst auch ...

EF ??? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.2.2021 | 09:58
 
N. .

Hey,
ich war mit EF in San Diego für 4 Wochen und meine Reise war echt super. Wollte auch hauptsächlich nach Amerika und dachte San Diego ist ein guter Ort da es auch nah an Los Angeles, Las Vegas und San Francisco liegt. San Diego selbst ist auch ne tolle Stadt die auf jeden Fall auch ...

Auswahl des Anbieters | 22.2.2021 | 09:46
 
N. .

Hey, war letztens auch vier Wochen mit EF in den USA, um genau zu sein in San Diego und die Reise war echt klasse. Vor allem die Orte San Diego und Los Angeles wo ich auch war kann ich dir echt empfehlen. Hier gibts viel zu sehen und vor allem lernt man auch die Sprache sehr gut nicht nur vom Unterricht, ...

Ef Sprachreise ! mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.2.2021 | 09:24
 
N. .

Moin war vor zwei Jahren auch auf einer Sprachreise in den USA (San Diego). Bin mit EF gefahren und hab echt nur super Erfahrungen mit denen gemacht. Die Reise wurde komplett nach meinen Wünschen gestaltet also ich konnte mir Ort, Dauer, Kurs und Unterkunft aussuchen was echt super ist, wenn man ...

EF wirklich schlecht? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.2.2021 | 09:17
 
Elena .

USA AIFS 2021/22

Hey, Ich bin Elena und gerade in den USA. Seit Januar für 5 Monate. Durch Corona gibt es nicht immer was zu tun und die langeweile bringt einem zum nachdenken. Ich bin nun seit über einem Monat hier und mir gefällt es sehr gut eigentlich. Meine Gastfamilie ist super lieb und die Stadt ...

Schwierigkeiten | 3.2.2021 | 19:13
 
Elena .

USA AIFS 2021/22

Hey, Ich bin Elena und gerade in den USA. Seit Januar für 5 Monate. Durch Corona gibt es nicht immer was zu tun und die langeweile bringt einem zum nachdenken. Ich bin nun seit über einem Monat hier und mir gefällt es sehr gut eigentlich. Meine Gastfamilie ist super lieb und die Stadt ...

Schwierigkeiten | 3.2.2021 | 15:24
 
Elena .

USA AIFS 2021/22

Hey, Ich bin Elena und gerade in den USA. Seit Januar für 5 Monate. Durch Corona gibt es nicht immer was zu tun und die langeweile bringt einem zum nachdenken. Ich bin nun seit über einem Monat hier und mir gefällt es sehr gut eigentlich. Meine Gastfamilie ist super lieb und die Stadt ...

Schwierigkeiten | 3.2.2021 | 05:33
 
Leonie .

USA AIFS 2021/22

Hey (:.
Ich werde im Sommer für ein halbes Jahr nach Amerika gehen und habe auch vor ein Abschiedsbuch zu gestalten. Ich weiß nur nicht wie weit im Voraus man damit anfangen sollte.
Könnte mir das jemand helfen?
LG Leonie Smily

 
Leonie .

USA AIFS 2021/22

Hey (:.
Ich’s Erde im Sommer für ein halbes Jahr nach Amerika gehen und habe auch vor ein Abschiedsbuch zu gestellten. Ich weiß nur nicht wie weit im Voraus man damit anfangen sollte.
Könnte mir das jemand helfen?
LG Leonie Smily

 
L. .

Hi ihr Lieben,
Ich habe mich schon immer sehr für ein Auslandsjahr interessiert und wollte mich für 10 Monate für einen Schüleraustausch in den USA anmelden und will es jetzt nach dem Abitur machen (dieses Jahr).
Leider fehlt das nötige Geld dazu, eine Organisation ...

Finanzierung & Stipendien | 27.1.2021 | 14:25
 
Melli .

USA 2021/22

1) Bringe einen Gegenstand mit, der dich charakterisiert! (2 Min Vortrag)

Ich kann hier kein Bild posten, aber ich bin wie ein Wasserglas!! Grins

Dieses Wasserglas habe ich heute morgen in unserer Küche gefunden. Es ist ein ganz normales Trinkglas, ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2021 | 23:49
 
Oliwia .

USA 2022/23

Hallo!
Ich möchte/werde 2022/2023 (11 Klasse) ein Auslandjahr in den USA machen. Die Angebote kommen zwar erst im Mai raus, aber ich möchte mich langsam mal entscheiden bzw. meine Liste von möglichen Orgas einschränken. Deswegen frage ich euch mal. Welche Organisation könnt ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2021 | 23:07
 
Oliwia .

USA 2022/23

Hallo!
Ich möchte/werde 2022/2023 (11 Klasse) ein Auslandjahr in den USA machen. Die Angebote kommen zwar erst im Mai raus, aber ich möchte mich langsam mal entscheiden bzw. meine Liste von möglichen Orgas einschränken. Deswegen frage ich euch mal. Welche Organisation könnt ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2021 | 23:06
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Liebe Emily M.
zunächst einmal habe ich an keinem Programm von iE oder Ayusa teilgenommen und kann dir keinen authentischen Erfahrungsbericht liefern. Ich empfehle dir vor allem auf Erfahrungsberichten zu Gastfamilienwechseln zu achten. Aus diesen Berichten die Programmqualität am besten ...

Auswahl des Anbieters | 24.10.2020 | 18:44
 
J. .

Hey :)) Ich hab vor nächstes Jahr für 10 Monate mit Hico Education in die USA zu gehen und wollte fragen, ob hier noch jemand ist mit der gleichen Organisation und ob es schon eine Gruppe oder so gibt für Austauschschüler 2021/2022 (nicht unbedingt nur für Leute mit HiCo als Organisation). :)

Auswahl des Anbieters | 24.10.2020 | 16:13
 

Hi
Hat jemand Erfahrung mit Ayusa und i.E ?
Möchte nächstes Jahr in die USA 🇺🇸
Kann mich aber nicht entscheiden mit welcher Orga

Auswahl des Anbieters | 24.10.2020 | 13:04
 
pia .

AIFS 2021/22

Hey an alle,
ich mache nächstes Jahr mein Austauschjahr und muss nun meine hostfamily application abschicken. Ich wollte fragen ob vielleicht mal rüber geschaut werden könnte ob es vielleicht noch korrekturen gibt. Bin nämlich nicht ganz sicher ob das so richtig ist und ob ...

Bewerbung | 12.9.2020 | 17:55
 
pia .

AIFS 2021/22

Hey an alle,
ich mache nächstes Jahr mein Austauschjahr und muss nun meine hostfamily application abschicken. Ich wollte fragen ob vielleicht mal rüber geschaut werden könnte ob es vielleicht noch korrekturen gibt. Bin nämlich nicht ganz sicher ob das so richtig ist und ob ...

Bewerbung | 12.9.2020 | 17:54
 
D. .

Ich selbst sollte eigentlich dieser Jahr in die USA gehen habe mich dann aber wegen Corona und den Neuwahlen dafür entschieden das es sicherer wäre nach Kanada zu gehen. Die Natur dort ist sehr schön und man weiß schon wo man hinkommt. Ich denke das Kanada in den jetzigen Zeiten auf jeden Fall die bessere Wahl Ist.

Kanada oder USA mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.9.2020 | 16:26
 

Hallo E.S.
zu dem, was ein Motivationsschreiben formell beinhalten soll, hast Du inzwischen bestimmt schon einiges recherchiert. Aus Sicht eines Mitarbeiters einer Bundestagsabgeordneten würde ich Dir vor allem empfehlen, nicht zu viel auf irgendwelche Vorlagen und Beispiele zu achten oder ...

MOTIVATIONSSCHREIBEN mit 1 Antworten
Bewerbung | 2.9.2020 | 23:30
 
S. .

Hallo,

auch wenn die meisten hier wahrscheinlich Leute sind die ihr Auslandsjahr noch vor sich haben, dachte ich wende ich mich jetzt trotzdem mal an dieses Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe 2016/17 ein High School Auslandsjahr in den USA gemacht und bin jetzt ...

Heimkehr & Danach | 31.7.2020 | 19:22
 
M. .

Hallo!
Ich werde im Jahre 2021/22 ein Auslandsjahr in den USA absolvieren - nach meinem Abitur. Nun wollte ich fragen, ob ich trotzdem für das Auslandsbafög qualifiziert bin? Dies wird nämlich nur für Schüler angeboten, in Deutschland wäre ich jedoch kein Schüler mehr.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2020 | 20:05
 
Maraike .

Maraike .

Ägypten EF-DE 2014/15

Hi Leon,
ich weiß, dass viele sehr begeistern sind von UWC...
Aber ich würde persönlich von UWC abraten. Ich war selber UWC und habe in dem Bereich auch gearbeitet. UWC wird keine zukuftsmöglichkeiten für euch bieten...
Es mag. sehr interessant wirken aber ...

UWC Bewerbung 2021-2023 mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.6.2020 | 12:22
 
J. .

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Traum nach Kanada oder in die USA für ein ganzes oder ein halbes Jahr zu gehen. Meine Angst ist nur, dass ich zu großes Heimweh im Gastland haben werde. Als ich kleiner war, hatte ich oftmals Probleme mit Heimweh, mit der Zeit wurde dies ...

Schwierigkeiten | 5.6.2020 | 09:24
 
J. .

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Traum nach Kanada oder in die USA für ein ganzes oder ein halbes Jahr zu gehen. Meine Angst ist nur, dass ich zu großes Heimweh im Gastland haben werde. Als ich kleiner war, hatte ich oftmals Probleme mit Heimweh, mit der Zeit wurde dies ...

Schwierigkeiten | 3.6.2020 | 23:00
 
J. .

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Traum nach Kanada oder in die USA für ein ganzes oder ein halbes Jahr zu gehen. Meine Angst ist nur, dass ich zu großes Heimweh im Gastland haben werde. Als ich kleiner war, hatte ich oftmals Probleme mit Heimweh, mit der Zeit wurde dies ...

Schwierigkeiten | 3.6.2020 | 00:50
 
J. .

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Traum nach Kanada oder in die USA für ein ganzes oder ein halbes Jahr zu gehen. Meine Angst ist nur, dass ich zu großes Heimweh im Gastland haben werde. Als ich kleiner war, hatte ich oftmals Probleme mit Heimweh, mit der Zeit wurde dies ...

Schwierigkeiten | 3.6.2020 | 00:32
 
Jane .

2021/22

Hey,

Ich würde gerne 2021/22 ein Auslandsjahr machen

Doch ich bin sehr unsicher ob ich lieber in die USA oder Nach Kanada gehen möchte.

Hat irgendjemand mit dieser F4age Erfahrung und könnte mir evt. weiter helfen und vielleicht Tipps geben die es ...

Wohin? In welches Land? | 30.5.2020 | 14:01
 
J. .

Nichts für ungut, aber das ist nicht hilfreich. Ich fühle mich längst stabil und denke seit langem darüber nach. Ich möchte mir nicht von noch mehr Leuten Träume ausreden lassen, man lebt nur einmal. Ich habe nur nach Möglichkeiten für Amerika gefragt, trotzdem danke.

Bewerbung | 25.5.2020 | 16:39
 
J. .

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und möchte im Verlauf der nächsten zwei Jahre für ein paar Monate in die USA, im Rahmen eines FSJ/FKJ, bzw. Praktikum, Sommerjob, etc. Als Au Pair ist es mir nicht möglich, nicht nur, weil ich nie mit Kindern gearbeitet habe (aber da hätte ich noch ...

Bewerbung | 22.5.2020 | 12:41
 
S. .

Hallo zusammen, meine Tochter wollte im Sommer mit dem Klassik Programm in die USA über IST. Sie hat bereits über die amerikanische Organisation ASSE eine Gastfamilie bekommen. Mit der gleichaltrigen Gast Schwester steht sie bereits in regem E-Mail und Chat Kontakt und freut sich sehr auf ...

Schwierigkeiten | 22.5.2020 | 11:24
 
S. .

Hallo zusammen, meine Tochter wollte im Sommer mit dem Klassik Programm in die USA über IST. Sie hat bereits über die amerikanische Organisation ASSE eine Gastfamilie bekommen. Mit der gleichaltrigen Gast Schwester steht sie bereits in regem E-Mail und Chat Kontakt und freut sich sehr auf ...

Schwierigkeiten | 22.5.2020 | 11:23
 

Natürlich kannst du zum Schüleraustausch in die USA fahren! Die USA sind seit vielen Jahrzehnten das Austauschland Nummer Eins, jedes Jahr gehen mehrere zehntausend Austauschschüler aus aller Welt dorthin. Es gibt keinen Grund, Angst vor einem Schüleraustausch in dn USA zu haben.

USA trotz Kriminalität? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.5.2020 | 01:31
 
A. .

Heyy,
Ich würde gerne für ein Jahr in die USA gehen, habe aber ein bisschen Angst vor der Kriminalität dort, besonders vor Amokläufen etc. Soll ich trotzdem fahren oder wie regelt das die Orga bei der Gastfamiliensuche? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Auswahl des Anbieters | 12.5.2020 | 14:19
 
A. .

Hey, also ich weiß, dass einige Orgas anbieten, im Ausland einen Abschluss (z.B. das IB) zu machen. Z.B. EF, Travelworks, etc. meines Wissens. Allerdings nur in England, USA und so. Bei Skandinavien weiß ich jetzt nicht; frag am besten einfach mal bei Orgas nach, die Austausche dorthin anbieten. Z.B. AFS glaub ich.

Heimkehr & Danach | 12.4.2020 | 16:09
 
A. .

Hey, ich wollte fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit der Orga Partnership International gemacht hat. Ich überlege, nächstes Jahr mit denen in die USA zu gehen (sofern das mit dem PPP nicht klappt).

Auswahl des Anbieters | 2.4.2020 | 15:46
 
kimi .

USA 2021/22

Heyy also ich wollte fragen wie das mit den Noten ist die man hat. Gibt es einen mindest Notendurchschnitt mit dem man in die USA darf? Ich habe einen 2,8 Durchschnitt und bin mir nicht sicher ob ich damit bei einer Organisation angenommen werde. (In Englisch habe ich eine 2)
Wie ist das bei eurer Organisation?

Bewerbung | 9.3.2020 | 17:36
 
Shawna .

USA 2020/21

Hallo,

ich bin Shawna, 15 Jahre und werde im August für 10 Monate in die USA nach Indiana gehen. Vom 29.07. - 01.08 wird das Orientation Camp in New York sein.

Ich würde mich sehr freuen, schon jetzt mit anderen in Kontakt treten zu können. Gerne auch per Insta (shawna_1006) oder whatsapp.

LG Shawna

Bewerbung | 1.3.2020 | 18:51
 
Jean .

USA YFU-DE 2019/20

Ich war letztes Jahr mit YFU in den USA und hatte das Jahr meines Lebens! Die Vor- und Nachbereitung war wirklich großartig und auch in den USA hatten wir immer wieder Treffen. Ich habe mich jederzeit informiert und unterstützt gefühlt. Sowohl in Deutschland als auch in den USA hatte ...

DFSR oder YFU mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.2.2020 | 20:19
 
kimi .

USA 2021/22

Heyy ich gehe 2021/22 in die USA kann mich aber nicht entscheiden welche Organisation ich nehmen sollen. Zur Auswahl stehen DFSR und YFU.

Habt ihr Erfahrungen mit YFU oder DFSR?

<3Ü

Auswahl des Anbieters | 21.2.2020 | 17:26
 
Samira .

USA Ayusa-Intrax 2020/21

Hey ich musste für meine Bewerbung eine Hostfamily letter schreiben.
Es wäre sehr lieb wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge für meine Brief geben könnte ?
danke!


Dear future host family,
first of all, I want to thank you for reading my letter ...

Bewerbung | 9.2.2020 | 20:49
 
M. .

So eine Entscheidung trifft man nicht über Nacht.
Es kann helfen Pro- und Kontrapunkte aufzulisten. Aber wenn du ein sehr negatives Bauchgefühl hast, solltest du natürlich überlegen ob so eine Erfahrung das Richtige für dich ist.

Ich habe ein paar Freunde, die ...

Schwierigkeiten | 1.2.2020 | 00:53
 

Hey,
ich bin Anna und werde ebenfalls 2020/2021 für 10 Monate in den USA sein, ich hab leider auch noch nix von WhatsApp-Gruppen o.ä. gehört, aber du kannst mich gerne auf Insta anschreiben (_anna.bo_) und vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Smily

Bewerbung | 4.1.2020 | 19:35
 
F. .

Hey, ich heiße Fabienne, bin 15 Jahre alt und werde 2020/21
10 Monate in den USA verbringen. Gibt es schon Whatsappgruppen
für Austauschüler die nächstes Jahr wegfliegen oder hat jmd
Interesse daran oder an ähnlichem, um sich schonmal auszutauschen?
Wer Interesse hat, kann sich ja vllt mal auf insta melden bei mir: fabi_1456.
LG:)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2019 | 12:01
 
F. .

Hey, ich heiße Fabienne, bin 15 Jahre alt und werde 2020/21
10 Monate in den USA verbringen. Gibt es schon Whatsappgruppen
für Austauschüler die nächstes Jahr wegfliegen oder hat jmd
Interesse daran oder an ähnlichem, um sich schonmal auszutauschen?
Wer Interesse hat, kann sich ja vllt mal auf insta melden bei mir: fabi_1456.
LG:)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2019 | 01:20
 
F. .

Hey, ich heiße Fabienne, bin 15 Jahre alt und werde 2020/21
10 Monate in den USA verbringen. Gibt es schon Whatsappgruppen
für Austauschüler die nächstes Jahr wegfliegen oder hat jmd
Interesse daran oder an ähnlichem, um sich schonmal auszutauschen?
Wer Interesse hat, kann sich ja vllt mal auf insta melden bei mir: fabi_1456.
LG:)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2019 | 01:06
 
A. .

Hey,
Ich bin jetzt seit 3,5 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie war am Anfang eine Welcome Family, da wir uns aber die ersten Wochen sehr gut verstanden haben, haben wir uns dazu entschieden, für das Jahr zusammen zu bleiben. Jetzt ist es aber schon seit langer Zeit so, dass meine Gastmutter ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2019 | 14:08
 
C. .

Ich möchte nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA machen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit World Wide Qualifications hat?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2019 | 16:17
 
Charlotte .

USA AIFS 2020/21

Hey,
also ich bin Charlie, werde bald 15 und werde 2020/21 10 Monate in den USA verbringen. Ich wollte mal fragen ob es irgenwelche WhatsAppgruppen oder Instagram Accounts für die Austauschschüler gibt die nächstes Jahr wegfliegen? Ich finde das ist eine tolle Möglichkeit neue ...

Bewerbung | 18.10.2019 | 15:39
 
L. .

Hi,
ich mache gerade ein Austauschjahr in den USA mit EF High School Exchange Year.
Für alle zukünftigen Austauschschülern, die sich vielleicht noch nicht sicher sind, mit welcher Organisation sie reisen wollen, hier ein paar Gründe, warum ich 100% zufrieden mit EF bin: ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2019 | 17:08
 
S. .

Hallo kann mir jemand über aktuelle Erfahrungen berichten. Sind bei Team angenommen. Die Kontakte in Deutschland sind alle freundlich und hilfsbereit. Wie sieht es in den USA aus? Es gibt soviel Gerüchte das die Betreuung nicht klappt und die Familien nicht gut ausgewählt werden.

Auswahl des Anbieters | 5.8.2019 | 15:34
 
B. .

Hey,
Ich beantrage gerade mein Visum für die USA und bin mir in einem Punkt auf dem DS-160 Formular nicht ganz sicher. So wird die Frage "Have you attended any educational instututions at a secondary level or above?" gestellt. Auszuwählen ist "Ja" oder "Nein" wobei man, wenn man "Ja" ...

Bewerbung | 31.5.2019 | 21:54
 

Also bei mir hat MintSIM super geklappt. Die Kosten waren 15 Dollar fuer das 3GB Paket mit kostenlos telefonieren und SMS verschicken.
Kann man fuer 2 Euro bei Ebay vorbestellen und dann per App aktivieren:
https://www.ebay.de/itm/Sim-Karte-fuer-Amerika-sim-card-USA-unlimited-mit-3GB-4G-LTE-ab-15-Monat/202673013601

Handy in den USA?? mit 29 Antworten
Bewerbung | 8.5.2019 | 00:14
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo E.M.
ich würde Ihnen das PPP also Parlamentarische Partnerschaftsprogramm empfehlen. Alle Organisationen, die das Programm für den Bundestag ausführen, bekommen hohe Qualitätsauflagen gestellt. Es handelt sich dabei um Vollstipendien. In einigen Wahlkreisen sind die Chancen ...

Kostenübernahme mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.5.2019 | 11:00
 
Katharina .

Katharina .

Estland YFU-DE 2019/20

Hey,
Also ich gehen dieses Jahr nach Estland und habe mich im Zuge meiner Bewerbung auch mit Stipendien beschäftigt. Für die USA gibt es erstmal das PPP, das Parlamentarische Patenschafts Programm. Das wird für jeden Wahlkreis in Deutschland einmal vergeben und es kann sich jeder ...

Kostenübernahme mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.4.2019 | 14:20
 
E. .

Hallo
Meine Tochter möchte gerne 2020/2021 in die USA
Da wir ihr es aber finanziell nicht ermöglichen können, sind wir auf ein Stipendium angewiesen
Hat jemand hier Erfahrungen damit?!
Was muss man für Punkte erfüllen,...
Lg

Finanzierung & Stipendien | 28.4.2019 | 12:51
 
E. .

Hallo
Meine Tochter möchte gerne 2020/2021 in die USA
Da wir ihr es aber finanziell nicht ermöglichen können, sind wir auf ein Stipendium angewiesen
Hat jemand hier Erfahrungen damit?!
Was muss man für Punkte erfüllen,...
Lg

Finanzierung & Stipendien | 28.4.2019 | 12:51
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.23