Thailand - Austauschschüler-Forum

 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Ich dachte an Südamerika (Chile, eventuell Bolivien oder Peru), Nordeuropa (Island, Finnland) und Asien (Taiwan, vielleicht, aber wohl eher nicht Thailand). Ja alles sehr unterschiedliche Länder. Warum nicht einfach überall ein Austauschjahr machen? :D

Wow, das ist ja gar nicht ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 4.5.2017 | 22:04
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58
 
L. .

Oder noch etwas das mir eingefallen ist: Ganz am Anfang hat meine Gastfamilie gesagt, das ich nur einmal in der Woche staubsaugen muss und mich hald um mein Zimmer kümmern muss. Ich habe mir hald so gedacht schon voll der Luxus und so, weil ich in Österreich viel mehr machen muss aber gut. ...

 

Hallo zusammen,

Jetzt wo die anfängliche Vorfreude über das PPP Stipendium vorüber ist, wird es Zeit, sich über die Formalitäten Gedanken zu machen.

Ich musste jetzt einen ´Dear Host familiy letter`schreiben und bin ziemlich am überlegen ob ...

Bewerbung | 23.1.2017 | 10:27
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Ja also PIA (Phuket Inaternational Academy) in Thailand und ISAK in Japan werden UWCs Thumb up

Oh ja, diese elende Schriftzeichenvorgabe bei den Aufsätzen Ohnee
Hat mich auch mega genervt, aber das schaffst du schon!

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 19.5.2016 | 15:26
 
A. .

Uwaaaaah!!
Thailand, Japan! Was für Neuigkeiten! Vielen Dank, ich hätte das sicher übersehen!
Hier der Link: https://www.uwc.org/about/news/new-schools-and-colleges-developments

Ich habe schon mit dem Gedanken an ISAK gespielt, dann aber doch wieder verworfen, ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 19.5.2016 | 10:16
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also zuerst mal möchte ich sagen, dass es mich freut, so viele zu sehen, die sich auch bei UWC bewerben wollen :D

Ich habe mich für den Jahrgang 2016-2018 beworben und wurde auch genommen^^

Ich kann euch nur raten: bewerbt euch, auch wenn es vielleicht chancenlos ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 18.5.2016 | 16:52
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also,
ich kenne jemanden, der in Rumänien auf ein deutsches Gymnasium geht (okay sie ist Rumänin), ihr gefällt es super, also warum solltest du das nicht versuchen?
Klar ist der Unterricht sehr viel auf Deutsch, aber dafür meist von guter Qualität und du musst deine ...

Heimkehr & Danach | 7.4.2016 | 16:13
 
Gülzar .

Südkorea YFU-DE 2016/17

Ja ich finds wirklich gut das es bei yfu und afs so viele Länder gibt die einem zur Auswahl stehen :)
Also ich hab mich nur für asiatische Länder beworben und Südkorea hat mich am meisten angesprochen
In dieser Reihenfolge hab ich die Länder gewählt -->

Wohin? In welches Land? | 16.9.2015 | 23:52
 

Hallo,
Ich bin seit 1 Monat und ein paar Tagen in Thailand. Ich habe eine echt nette Familie und super Gastschwestern. Es ist auch echt toll hier zu sein.:D Mein einzigstes Problem ist die Langweile. In der Schule als auch Zuhause habe ich nichts zu tun. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. ...

Schwierigkeiten | 2.8.2015 | 12:34
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also meine Eltern würden mich nicht in folgende Länder lassen:
-China (weil es eine Dikatur ist und ich immer meine Meinung offen sage)
-Russland (siehe China)
-Rumänien (zu viel Armut)
-Serbien (siehe Rumänien)
-Chile (zu gefährlich wegen Erdbeben, ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2015 | 19:32
 
Lea .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Ich fahr im Sommer in die USA, obwohl ich denke, dass es Mainstream ist. Zum Einen möchte ich ein englischsprachiges Land und da sind die USA am günstigsten. Zum Anderen finde ich, dass die USA ein politisch ziemlich wichtiges Land ist, das man gern mal näher kennen lernen sollte, statt ...

Wohin? In welches Land? | 1.3.2015 | 17:29
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Also intresse an nem ATJ hab ich schon lang gehabt ... so um das Ende der 7ten Klasse herum ... Ich wollte nach Japan, einfach weil mich das Land interessierte, aber war mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht klüger wäre in die USA zu gehen ...

Nunja, ich hab von JEDER Organisation ...

Interesse mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2014 | 17:54
 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Hallo ich hab heute dem Vertrag bei afs für Thailand bekommenSmily und freue mich total. Geht einer von euch auch mit afs der Sommerabreise nach ThailandThumb up

Wohin? In welches Land? | 11.12.2014 | 16:19
 

Hallo Leute..
Also ich habe ein Problem mit meinen Eltern!
Ich habe vor nach der 10.Klasse mit Rotary ins Ausland zu gehen.
Ich hatte auch schon mein Bewerbungsgespräch und alle ist gut gelaufen:)
Nun sind wir beim Ausfüllen der Bewerbung und ich muss mich auch um meine ...

Wohin? In welches Land? | 13.11.2014 | 19:35
 
Fine .

Fine .

Japan AFS-DE 2014/15

Hey! (1)

Also für mich war von Anfang an klar, dass ich nach Japan gehen wollte und nirgendwo anders hin.
Bei der AFS Länderauswahl hab ich dann als Erstwahl Japan angegeben und als Zweitwahl glaube ich Australien, Neuseeland, Panama und Thailand angegeben. Thailand war das Land, wo ich am wenigsten ...

Länderwahl AFS mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.10.2014 | 12:52
 
Elisabeth .

Argentinien Rotary-DE 2015/16

Taiwan (1)

Für Taiwan sind die Chancen sehr hoch :)
Taiwan ist eigentlich immer so das Land in das die ATS kommen, deren Wunschländer schon voll waren.
Für Japan und Thailand weiß ich es nicht genau, aber ich denke, dass die Chancen für Japan nicht sehr hoch sind, weil es sehr ...

Rotary..Länderwahl mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.9.2014 | 17:34
 
M. .

Hey :) (2)

Ich interessiere mich selbst für ein Auslandsjahr mit Rotary in Asien und kann dir nur sagen, was ich von einem Mädchen erfahren habe, die selbst das letzte Jahr mit Rotary in Taiwan verbracht hat.

Laut ihr ist es sehr schwer nach Thailand zu kommen,einfach weil das viele wollen. ...

Rotary..Länderwahl mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.8.2014 | 00:12
 

Hi:)
Also ich hätte da eine Frage zu meinen Chancen bei meiner Länderwahl bei Rotary.
Ich würde nämlich diese Länder wählen:

1.Japan
2.Taiwan
3.Thailand

Deswegen frage ich mich ob ihr vielleicht wüsstet wie für mich ...

Wohin? In welches Land? | 27.8.2014 | 23:01
 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

Heijo,
ich denke gerade über Thailand als Austauschland nach. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet, egal ob ihr nach Thailand geht, gerade dort seid oder dort wart!

Wohin? In welches Land? | 6.7.2014 | 17:14
 
R. .

Hallo :)

ich würde mich im herbst gerne bei afs Für indien oder Thailand bewerben und das Robert Bosch Stipendium beantragen oder das Thailand Stipendium von AFS bewerben. Wisst ihr wie die Chancen für Indien und Thailand bei afs stehen :) und ob es da irg. sonder kriterien gibt so wie bei Bolivien das man mindestens 15,8 sein muss
Schonmal im vorraus danke :)

Wohin? In welches Land? | 23.5.2014 | 21:52
 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Wurdest es durch dein Austausch Jahr nicht ein bisschen besser mit der zurück haltigkeit? Danke :) also ich werde es wahrscheinlich so anordnen 1
Thailand 2. Indien 3. Kroatien 4. Brasilien 5. Lettland :) aber viell. Setzte ich Brasilien doch weiter nach oben aber dafür hab ich ja noch eij bißchen Zeit

AFS Länderwahl mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.5.2014 | 09:23
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Meine Zwillingsschwester wollte auch unbedingt nach Thailand! :D

Da fahren wir mit unserer Mutter jetzt im Juli für drei Wochen hin, direkt nach dem wir vom Austausch wiederkommen. Thumb up

AFS Länderwahl mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.5.2014 | 22:46
 
R. .

Danke für die tolle idee :)
bis jetzt hab ich auf meiner liste von den ländern mit stipendien die mir alle gefallen nur leider kann ich nicht nach China weil ich ein Schuljahr wiederholt habe:/ aber dafür habe ich Thailand Indien Brasilen, Kroatien und Lettland:)

AFS Länderwahl mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.5.2014 | 22:43
 
R. .

Also ich tendiere irg. zu Asien aber auch zu Südamerika ich hab auch vor viell. brasilien anzugeben aber viell. auch Thailand weil ich das auch so toll finde aber Indien interessiert mich auch totalSmily

AFS Länderwahl mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.5.2014 | 22:37
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Hey :) Also ich gehe ab Sommer mit YFU nach Mexiko und habe mich auch im Mai letzten Jahres beworben. Wie bereits gesagt gibt es dafür etwa 20 Plätze. Das klinkt zwar ziemlich wenig, aber wenn du das wirklich willst und eine gute Begründung hast, dann klappt das auch (bei Japan, Indien ...

YFU China mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.4.2014 | 18:37
 
K. .

Hi,
also wie genau die Chancen für China, Indien, Thailand oder Mexiko stehen kann ich dir auch nicht sagen... Am besten du rufst einfach mal bei YFU an und fragst nach, die können dir dort sicherlich genaueres mitteilen.
Ich nehme mal an, du willst auch 2015/16 weg? Wenn ja, dann ...

YFU China mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2014 | 10:38
 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Hallo Smily
Ich würde so gerne einen Austausch mit YFU machen Grins
nach China, Indien, Thailand oder Mexico...
aber wie sind die Chancen dort genommen zu werden??
weiß das jemand von euch ? :)

Auswahl des Anbieters | 6.4.2014 | 10:26
 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Hallo Smily
Ich würde so gerne einen Austausch mit YFU machen Grins
nach China, Indien, Thailand oder Mexico...
aber wie sind die Chancen dort genommen zu werden??
weiß das jemand von euch ? :)

Auswahl des Anbieters | 6.4.2014 | 10:18
 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Hallo Smily
Ich würde so gerne einen Austausch mit YFU machen Grins
nach China, Indien, Thailand oder Mexico...
aber wie sind die Chancen dort genommen zu werden??
weiß das jemand von euch ? :)

Auswahl des Anbieters | 6.4.2014 | 10:06
 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Hallo Smily
Ich würde so gerne einen Austausch mit YFU machen Grins
nach China, Indien, Thailand oder Mexico...
aber wie sind die Chancen dort genommen zu werden??
weiß das jemand von euch ? :)

Auswahl des Anbieters | 6.4.2014 | 09:43
 
S. .

Hallo,
ich weiß nicht ob das für dich infrage kommt, aber wie wäre es ein günstigeres Land zu wählen? In den USA sind sehr viele Austauschschüler, deswegen ist es schwerer dafür ein Stipendium zu bekommen. Länder in zB Osteuropa sind oftmals günstiger ...

Finanzierung & Stipendien | 11.2.2014 | 18:54
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hey (10)

So heute kommt die Antwort schneller :)
Naja zum Unterricht, er ist nicht immer unbedingt hart, aber dafür extrem langweilig und schreiblastig, denn so etwas wie eine mitarbeits note gibt es hier nicht, stattdessen mindeststens zwei test pro monat in einem fach, meist mehr. und die hausaufgaben ...

Wohin? In welches Land? | 5.2.2014 | 08:10
 
Clara .

USA 2013/14

Also ich hab davon noch nie gehört, mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich mit dem asiatischen Bereich beschäftigt. Ich kenne aber ein Mädchen, dass in Thailand ist zur Zeit und sie hat auch immer noch ihre schönen langen Haare und soweit ich weiß trägt sie auch eine Schuluniform :)

 
Tine .

Thailand AFS-DE 2016/17

Hallo, meine Tochter hat schöne lange Haare und im Moment möchte sie nach Thailand zum Auslandsjahr. Nun habe ich im Netz 2x gefunden, das zur Schuluniform die Haare kinnlang abgeschnitten werden MÜSSEN.
Ist das wahr? Denn das würde gegen dieses Land als Ziel sprechen.
Als ...

 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

...welches Land du wählst und demnach welche Sprache!

Klar, bei englisch gibt es nicht viele Probleme. Für uns Deutsche ist es ja auch einfacher, da es unserer Sprache nahe liegt und ausserdem nicht Die grammatischen Schwierigkeiten bereitet...

Ist natürlich was ...

sprache mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 18:31
 

Hey Leute,

da ich kein Word und auch kein Open Office habe würde ich euch bitten kurz über meinen Bericht zu schauen, da ich keine Möglichkeit habe meine Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen :P

Für Tipps bezüglich Inhalt und Länge ...

Bewerbung | 12.9.2013 | 15:03
 

Hi an alle :)
ich bewerbe mich im Moment für ein Austauschjahr mit YFU und muss dafür einen Entwicklungsbericht schreiben, über den ich gerne noch ein paar zweite meinungen hätte. Bitte seit ehrlich mit eurer Meinung :)

ch lebe mit meinen Eltern ... und ... und meinem ...

Bewerbung | 7.9.2013 | 22:24
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo!
Bin gerade im Ausland und habe diese Frage zum Glueck schon "ueberwunden".
Also bei mir (in Argentinien) in der Familie macht meine Gastmutter die Waesche (auch Unterwaesche).
Aber das kommt immer auf die Familie/das Land an, in welches du gehst.
Z.B. musste mein Cousin ...

 
Clara .

USA 2013/14

Sorgen (2)

Ich bin auch in der 9., ich bin auch 15 und ich glaube nicht, dass es jetzt soo viel mit dem Alter zu tun hat. Du packst das schon ;) Die Sorgen, die du dir machst, haben andere Austauschschüler auch, zumindest so ähnlich.

1. Dein Vokabular erweiterst du am allerbesten wohl vor ...

Schwierigkeiten | 25.6.2013 | 21:51
 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Hi,
ich kann dich total gut verstehen, dass du verschiedene Länder sehen möchtest und am liebsten an mindestens zwei Orten gleichzeitig sein würdest ;D Ich mache 2013/ 14 ein Schuljahr in Ecuador, wäre aber auch gerne in Thailand oder Australien gewesen! Aber dort überall ...

2 Auslandsjahre? mit 7 Antworten
 
Wencke .

Venezuela AFS-DE 2013/14

ich immer nur in die USA, nach Kanada, Australien, etc. wollte und meine Mutter war damit einverstanden.
Dann hatte ich mein Auswahlwochenende und die AFS-Retournees haben so wundervolle Sachen von überall auf der ganzen Welt erzählt. :)
Nach dem Wochenende kam ich also nach Hause ...

Wohin? In welches Land? | 31.5.2013 | 16:12
 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Wollte mal wissen wie es den anderen so ergeht :)
Also meine Eltern (eigentlich eher meine Mum) würden mich nie nach China, Japan, Thailand oder Indonesien lassen (gehört eh nicht zu den Favoriten)
Außerdem sind sie total gegen Indien (Argument: Da werden alle vergewaltigt). ...

Wohin? In welches Land? | 15.5.2013 | 22:47
 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Hi,
mir ging es auch so wie dir! Kein Geld, aber der Wunsch ein Auslandsjahr zu machen und, da mir kein anderes Land einfiel, am besten in die USA. Außerdem in dem Jahr ungefähr den selben Durchschnitt ;D

Ich unterteile mal den Beitrag ;)

USA (Vollstipendien), ...

Finanzierung. mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.4.2013 | 12:42
 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Sollte auch Thai Kenntnisse nachweisen, als ich zuerst Thailand gewählt hatte =O Wo oder wie kann man das bitte lernen? =D

Mal gucken wie weit ich mit dem Pons Kurs komme...

glg

 

Hey ihr zwei,
ich war 2011/12 in Thailand,
an sich gibt es dort Gummibärchen, also Harribo zu kaufen,
ich habe damals etwas ausgefallenere Gummibärchen mitgebracht,
für meinen Gastvater in Bierform und meine Gastschwestern Herzen,
sie hatten sich echt riesig darüber gefreut.

Wünsche euch ganz viel Spaß ;)

Fettnäpfchen | 14.3.2013 | 18:12
 
Gina .

Gina .

Thailand YFU-DE 2013/14

Hallo :)

Also ich gehe ab Juni auch nach Thailand und von meiner orga wurden diese Impfungen empfohlen : Hepatitis A und B und eben ganz normal Tetanus, Polio und Mumps,Masern,röteln.
Ich weder mich aber noch gegen Tollwut impfen lassen.

Als gastgeschenk würde ...

Fettnäpfchen | 7.3.2013 | 12:56
 

Hallo ihr Lieben,

Ich würde nach meinem Abitur wahnsinnig gern ein freiwilliges soziales Jahr machen, am liebsten in Mittel-bzw. Südamerika oder Thailand.
Ich schreibe erst 2014 mein Abi, aber ich möchte mich so früh wie möglich informieren, damit auch alles ...

Auswahl des Anbieters | 11.1.2013 | 22:44
 
Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

hey leute,
also mir ist etwas dummes, wunderbares passiert. Letzten Monat waren sehr viele Austauschschueler in meiner Stadt und wir haben viel zusammen unternommen, dabei habe ich mich in einen von ihnen verliebt und jetzt nach etwas Zeit sind wir eine art Paar, auch wenn man das wegen dieser ...

Schwierigkeiten | 2.1.2013 | 05:55
 

Hallo,

ich bin Niels und wollte wissen was man einer Thailändischen Familie für ein Gastgeschenk machen kann ? Ich weis nicht genau worauf man da achten muss Ohnee

Und nochwas....
Was habt ihr für Impfungen gemacht bevor ihr nach Thailand ...

Fettnäpfchen | 15.12.2012 | 19:54
 
S. .

Hallo,

ich denke, du solltest auf jeden Fall alles dafür tun aus dieser Familie rauszukommen! Wenn du in USA bei Coordinator und Area Rep nichts bewegen kannst, dann wende dich doch an deine Organisation in Deutschland. Ich würde sagen du solltest deine Gastfamilie wechseln. Ich ...

Schwierigkeiten | 18.10.2012 | 04:15
 

Hallo Ihr Lieben,

ich erinnere mich noch sehr gut, wie es war sich für ein Land zu entscheiden. Was soll man auch machen, wenn doch die ganze Welt so spannend ist Zwinker

Am ersten Sonntag nach den Herbstferien in NRW veranstalte ich mit Freunden ...

Wohin? In welches Land? | 13.10.2012 | 16:29
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

also:) (1)

hmm also ich weiß dass z.B. die Schweiz und Thailand sehr vegetarierfreundlich sind ( ich bin auch Vegetarier). also ich glaube es ist kein problem eine neue Sprache zu lernen, aber naja das musst du natürlich selbst entscheiden. udn weil du vielleicht denkst. Schweiz?? aber les dir mal erfahrungsberichte ...

Wohin? In welches Land? | 3.2.2012 | 19:13
 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Hey Leute,
ich habe gerade eine Einladung zum Länderspezifischen Vorbereitungswochenende für THAILAND ;D von AFS bekommen.
Es ist vom 01-03.06 in Neu-Anspach.
Hat jemand von euch auch schon eine E-Mail und ist dabei?
Freu mich schon!

Bewerbung | 31.1.2012 | 18:16
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

kein problem:) ja dann ist doch finnland super! meine erste wahl war halt von anfang an thailand und ich bin soo glücklich dass das jetzt geklappt hab obwohl ich vegetarierin bin und gesundheitliche probleme sodass es zwischenzeitlich so ausssah dass ich in europa bleiben muss, aber naja auch das hätte ich viel lieber gemacht als zu hause zu bleiben:)

Welches Land? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.1.2012 | 15:08
 
E. .

Leute, denen es genauso geht wie mir (manchmal jedenfalls). :D
Ich hab mittlerweile aufgehört, anderen von meinen Plänen zu erzählen (meiner Familie natürlich schon, und vorerst ist das der Plan). Ich freue mich auch schon, aber manchmal ist der Gedanke hinderlich. ;)
Und ...

Welches Land? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.1.2012 | 19:39
Seiten blättern:123456
X Schließen
Success
Error
0.26