Teilstipendium - Austauschschüler-Forum

 
Julie .

Kanada GLS 2017/18

Hallo ihr lieben! ☺
ich nehme an einem Videowettbewerb für ein Teilstipendium nach Kanada Teil und das Video mit den meisten Votes gewinnt. Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ihr mich bei meinem Ziel unterstützen könntest! Mein Video ist das 14. und das voten läuft ...

Finanzierung & Stipendien | 31.1.2017 | 19:10
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
Ich heiße Luise und habe mich bei dem Video-Wettbewerb von gls um ein Teilstipendium nach Kanada beworben, jedoch gewinnt derjenige mit den meisten Facebook likes und jetzt wollte ich euch bitten für mein Video ( das mit dem Playmobil) zu voten...
Es wäre echt mega ...

Finanzierung & Stipendien | 18.12.2016 | 01:07
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
Ich heiße Luise und habe mich bei dem Video-Wettbewerb von gls um ein teilstipendium nach kanada beworben, jedoch gewinnt derjenige mit den meisten Facebook likes und jetzt wollte ich euch bitte für mein Video ( das mit dem Playmobil) zu voten...
Es wäre echt mega ...

Finanzierung & Stipendien | 18.12.2016 | 01:06
 
mizuki .

Südafrika YFU-DE 2017/18

heyy:)
ich würde mich gerne für ein auslandshalbjahr bewerben, momentan fänd ich eigentlich yfu und experiment.ev ganz cool... nur hab ich noch nicht so wirklich nen plan in welches land. südafrika und australien oder usa würden mir glaube ich besonders gefallen, die austauschpreise ...

Wohin? In welches Land? | 20.10.2016 | 16:17
 

AFS und YFU vergeben viele Teilstipendien und andere Organisationen auch. Schau es dir am besten einfach mal an. Die Höhe der Stipendien ist ganz unterschiedlich.

Auslands-BAföG muss nicht zurückgezahlt werden. Da das Geld erst während des Austauschjahres ausgezahlt wird, ...

Finanzierung & Stipendien | 28.7.2016 | 11:58
 
Emelie .

Emelie .

Finnland AFS-DE 2016/17

Oh Gott, das tut mir so leid. Ich kann dich komplett verstehen. Ich hab mich auch bei jedem erdenklichen Stipendium beworben, und obwohl ich eigentlich sehr viel in meiner Freizeit mache und recht gute Noten habe, wurde ich überall abgelehnt. Das hat mich total fertig gemacht, bei jeder Absage wurde ...

Schwierigkeiten | 23.1.2016 | 22:22
 
F. .

hallo,
ich gehe bald für 5 Monate nach Kanada und bewerbe mich für ein Stipendium. Dafür muss ich unter anderem eine "Begründung, warum mir ein Teilstipendium bewilligt werden sollte (auf englisch)" schreiben.
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich muss den Antrag ...

Finanzierung & Stipendien | 23.1.2016 | 14:04
 

Wenn du dich bei einer Organisation für ein Stipendium bewirbst, musst du immer erst bei der Organisation angenommen worden sein, bevor über dein Stipendium entschieden wird. Schließlich möchte die Organisation ja erstmal schauen, ob du die formalen Voraussetzungen erfüllst ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.1.2016 | 16:07
 
F. .

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich muss den Antrag bald abschicken. Ich würde mich freuen, wenn ihr Fehler korrigiert und mir auch inhaltliche Tipps geben könntet.
danke!

Das war die Aufgabenstellung: "Begründung, warum mir ein Teilstipendium bewilligt werden ...

Bewerbung mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.1.2016 | 13:42
 
I. .

Hey,
also ich bin ebenfalls noch unwissend was Gastfamilie, Schule etc. betrifft und ob ich überhaupt die Möglichkeit bekomme ein Auslandsjahr zu machen. Beworben habe ich mich und hatte auch schon Auswahlgespräch und Test. Die endgültige E-Mail mit der Information ob ich ein ...

 
F. .

hi,
ich möchte mich für ein Stipendium bewerben und muss dafür auch eine Begründung, warum mir ein Teilstipendium bewilligt werden sollte (auf englisch) schreiben.
Ich habe nur leider kaum Ideen - außer, warum ich überhaupt ins Ausland möchte und dass das ...

Finanzierung & Stipendien | 23.12.2015 | 19:57
 
Cemre .

USA GLS 2016/17

Ich habe mich um ein Teilstipendium für die USA bei der Orga GLS beworben und es würde mich echt freuen wenn ihr mir, Cemre, ein Daumen hoch da lassen würdet !

Liken könnt ihr mein Video auf folgender Votingpage (das letzte Video - Schwarz/weiss) :

http://www.gls-sprachenzentrum.de/video_voting_page_201401.html

Finanzierung & Stipendien | 1.12.2015 | 21:33
 
Brian .

Kroatien AFS-DE 2016/17

Hey :) und zwar habe ich folgendes Problem zur Zeit. Ich bin für ein Jahr in Kroatien aufgenommen worden und musste ein Motivationsschreiben für ein Teilstipendium für Kroatien verfassen. Ich bin bei AFS und vlt hat das jemand von euch auch gemacht... geht dieses Motivationsschreiben an ...

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2015 | 17:19
 
C. .

Hey :)
Also erstmal hoffe ich, dass das mit dem Austauschjahr bei mir alles so klappt. Meine Mutter hat von Anfang an gesagt, dass es ohne ein Teilstipendium nicht möglich ist. Da kann ich sie aber voll und ganz verstehen, da es schon eine menge Geld ist. Taschengeld würde sie übernehmen können und auch mit Bafög werden wir es mal versuchen.

Finanzierung & Stipendien | 6.9.2015 | 17:47
 
L. .

Da habe ich ja schon nach geschaut.

Bei meiner online Bewerbung konnte ich nur AFS-Teilstipendium anklicken.

Kann ich sollte ich angenommen werden auch noch ein anderes nehmen? Weil ich mal so einen Zettel zum Ausfühlen gesehen habe.
Weil ohne Stipendium wird eine bezahlung unmöglich.

Frage zu Stipendium mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.8.2015 | 10:46
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

...kann man sich jetzt schon für 2016/17 bewerben, deswegen ist auch die Liste mit den Stipendien online. Auch bei den anderen Orgas dürfte sich da nicht viel geändert haben, außer vllt. die Höhe des Stipendiums, wenn es ein Teilstipendium ist und sich der Programmpreis verändert hat.

LG Cherry

Stipendium mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.5.2015 | 18:13
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hallo Verena!

Ich würde auch gerne ein college Jahr machen und auch am liebsten von YFU! :D
Ja, es ist leider sehr teuer.....
Wir haben eigentlich keine Chance auf Fördermittel, ich habe selber bei YFU angefragt, ob man von ihnen ein teilstipendium bekommen könnte, ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2015 | 19:16
 
Henrika .

Türkei YFU-DE 2015/16

Also ich hab mich auch für ein Teilstipendium beworben und die haben mir gesagt, dass Stipendien bis zu 80% verteilt werden. Kannst also ein so hohes bekommen, aber das bekommen meistens nur die sich fast gar nicht leisten können. Bis Mai kriegt man übrigens bescheid.

Finanzierung & Stipendien | 27.1.2015 | 16:43
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Hallo ^^
Ich habe mich schon viel in Foren über das YFU Teilstipendium gelesen und bin gerade leicht verunsichert... Ich brauche ein ziemlich hohes Stipendium von 6900€, weniger wird schon schwierig von der Finanzierung her. Meine Eltern sind geschieden und wir haben Relativhohe Nebenkosten, ...

Finanzierung & Stipendien | 26.1.2015 | 20:48
 
Selina .

China YFU-DE 2016/17

Ich hab vor, mein Jahr in der 10. Klasse zu machen und das dann zu wiederholen, von dem her geht das leider nicht. Aber wegen den YFU-Teilstipendien: wenn meine Eltern zwar beide arbeiten, aber nicht recht viel verdienen, oder anders: Welche Situation hattest du, weshalb du ein Teilstipendium bekommen hast?:)

Verschiedene Fragen.. mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.1.2015 | 18:13
 
Selina .

China YFU-DE 2016/17

Hallo erstmal! :)
Also, ich fang einfach mal an:
Meine erste Frage richtet sich an die, die mit DFRS in Schweden waren oder generell mit dieser Organisation irgendwo waren. Ich habe nämlich gelesen, dass ein Jahr in Schweden/ Norwegen/ Finnland 6990€ kostet. Ist da auch alles dabei, ...

Auswahl des Anbieters | 24.1.2015 | 19:38
 

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ein Austauschjahr zu finanzieren.

1. Gerade für die USA werden zahlreiche Stipendien vergeben.
Du kannst dich um ein Stipendium bewerben, gerade bei gemeinnützigen Organisationen wie z.B. YFU oder AFS, die sehr viele Stipendien vergeben, ...

kann ich das machen? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 24.1.2015 | 14:24
 

Hi,

Neben dem Bafög, das auch ich dir dringend empfehle, gibt es eine ganze Reihe an Austauschorganisationen, die selber Stipendien vergeben. Am bekanntesten sind hier YFU und AFS. Auf folgenden Seiten findest du eine Übersicht über deren Stipendienmöglichkeiten.
www.yfu.de/stipendien

Finanzierung mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2015 | 18:26
 
Theresa .

USA 2015/16

Also erstmal Danke für die lange Antwort :)

Es ist ja so, dass ich mich nicht erst jetzt mit der Frage beschäftige :D Ich hatte gehofft ein Vollstipendium von ASSIST zu bekommen, und falls ich dieses nicht bekommen sollte, trotzdem mit AFS ein Jahr in die USA zu gehen. Jetzt habe ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2015 | 20:15
 
Theresa .

USA 2015/16

Es ist schon ziemlich lange her, aber diese ist der einzige Thread den ich zu ASSIST gefunden habe :D
Ich habe ein Teilstipendium zugesagt bekommen... ich bin mir momentan unsicher ob ich dieses annehmen soll, es ist schon eine recht hohe Summe...
Also aufjedenfall wie ist dein Auslandjahr ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2015 | 19:22
 
Lou .

Lou .

Kanada DFSR 2014/15

Also ich hatte mich auch erst bei YFU beworben und die Chancen genommen zu werden sind bei 1:50 . Also nich so hoch. Und wenn du dann noch ein Teilstipendium möchtest ... Aber ich würde es trotzdem probieren. Und falls die Orga nicht klappt, kann ich DFSR empfehlen .Thumb up

Bewerbung | 9.12.2014 | 06:06
 
H. .

Hallo :)

Habt ihr Erfahrungen mit YFU bezüglich des Teilstipendiums? Ich will mich die Tage für ein Teilstipendium bewerben und wollte mal fragen, ob sich auch jemand für ein Teilstipendium nach kanada entschieden hat. :)
Und wisst ihr, ob die Chancen hoch sind, dass ...

Bewerbung | 3.12.2014 | 21:28
 

Hi:)

Ja, da ich mich für ein Teilstipendium beworben habe, wurde mir
direkt ein Platz gesichert. Ich weiß aber noch nicht, ob Ich ein Teilstipendium bekommen werde:)

Auswahl des Anbieters | 1.11.2014 | 17:31
 
Lene .

Neuseeland iST 2015/16

Hallo:)
Hat sich hier auch jemand auf eins von den 4 teilstipendien über 2500,- für einen Aufenthalt an einer neuseeländischen schule von iSt beworben?
Lene:)

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2014 | 15:12
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Vollstipendien gibt es für Brasilien leider echt nicht,aber bei YFU richten sich die Stipendien eigentlich danach wie viel man selbst bezahlen kann.Und es gibt Auslands-Bafög:)Das bezahlt das Jahr zwar nicht komplett, aber es ist schonmal ein Anfang..ich weiß nicht, ...

Finanzierung & Stipendien | 11.9.2014 | 17:30
 
J. .

UWC (2)

hey:)
Ich habe mich dieses Jahr für UWC beworben und wurde auch angenommen!! :D Mein einziges Problem: kein Geld.. Ich habe ein Teilstipendium fur das UWC in Mostar, in Bosnien und Herzegowina bekommen, und muss daher noch 18.000 Euro aus eigener Tasche zahlen, plus Tickets und Taschengeld.. ...

Finanzierung & Stipendien | 17.8.2014 | 18:20
 
Fenny .

Fenny .

USA YFU-DE 2015/16

Hallihallo ,
Ich sitze grad über den Bewerbungsunterlagen von YFU und man soll dort ja angeben für welche Teilstipendien man sich bewerben möchte.
Meine Frage ist also , ob ich theoretisch auch zwei Teilstipendien bekommen könnte ? Also einmal ein Teilstipendium von YFU ...

Finanzierung & Stipendien | 27.6.2014 | 16:26
 

Geld (1)

Du solltest erstmal nachschauen, ob du überhaupt Auslands-BAföG beantragen kannst (das hängt von der finanziellen Situation deiner Familie ab) und wenn ja, wie viel du erhalten kannst. Das kannst du übers Internet tun.

In erster Linie soll davon dein Taschengeld finanziert ...

Finanzierung & Stipendien | 15.6.2014 | 22:59
 

Hi liebe Community,

Ich habe mich derzeit bei Ayusa, ODI und STS beworben für die USA.(Ayusa für ein Teilstipendium)
Losgehen soll es dennoch erst nächstes Jahr im Sommer, also 2015.
Vor ein paar Tagen ist mir in den Sinn gekommen, vllt doch in ein Land zu gehen, ...

Wohin? In welches Land? | 12.6.2014 | 21:04
 

Es ist vollkommen normal, sich nicht nur um allgemeine Vollstipendien zu bewerben, sondern sich ebenso bei mehreren Organisationen um Teilstipendien zu bewerben. Die Chance, z.B. das PPP zu bekommen, ist ja ziemlich gering.

Du kannst z.B. bei YFU kostenlos vom Vertrag zurücktreten, ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2014 | 14:36
 
Fenny .

Fenny .

USA YFU-DE 2015/16

Hallo Smily,

Ich möchte mein Schuljahr 15/16 in den USA verbringen , was aber für mich nur mit einem Vollstipendium oder einem Teilstipendien im Wer von Min. 2000 € möglich ist .
Ich habe mich bereits beim Ppp Beworben und möchte mich ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2014 | 12:01
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Ich fahre selbst 2015/16 mit YFU in die USA. Du kannst bei ihnen auch um ein Stipendium anfragen. Solltest du die Kriterien erfüllen bestehen gute Chancen das sie dich nehmen und dir ein Voll/Teilstipendium geben. So viel ich bis jetzt mitbekommen habe ist es der Organisation sehr wichtig das das ...

Auswahl des Anbieters | 13.5.2014 | 19:49
 
TT .

TT .

2014/15

Tja, ein ATJ, hätte ich auch sehr gerne gemacht, aber schlussendlich hat es doch nicht geklappt. Nachdem ich mich auf 7 verschiedene Stipendien beworben hatte und es dementsprechend auch Absagen gehagelt hatte, hat es selbst mit dem einen Teilstipendium, das ich noch bekommen habe, nicht geklappt. ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.4.2014 | 14:37
 
Jana .

Jana .

USA 2015/16

Erstmal danke für deine Antwort :)
An's PPP habe ich auch schon gedacht, zumal ich unseren Abgeordneten persönlich kenne.
Nur irgendwie kann ich mich nicht darauf verlassen - weil die Entscheidung ja erst im Februar bekannt gegeben wird und ich denke, dann wird es zu spät sein ...

Eltern überreden... mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 14.4.2014 | 11:23
 
K. .

Hallo,
ich möchte gerne Firmen anschreiben und die nach einem Teilstipendium fragen. Aber welche Firma kann ich da anschreiben? Ist es egal was die herstellen oder produzieren? Welchen Nutzen haben die Firmen, wenn sie mir ein Teilstipendium zahlen?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, wie das abläuft?

Finanzierung & Stipendien | 25.3.2014 | 18:09
 
K. .

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne dieses Jahr ein ATJ machen. Leider fehlen mir hierfür die nötigen Mittel. Ich bin bei YFU und habe dort ein sehr hohes Teilstipendium beantragt (6.000 €). Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass mir diese summe NICHT bezahlt wird.
Damit ...

Finanzierung & Stipendien | 24.3.2014 | 17:13
 
Lea .

China 2015/16

Hallo,
ich werde wahrscheinlich auch 15/16 nach Japan gehen.
YFU gibt es auch in der Türkei. Ich glaube, dass es diese Seite ist: http://www.yfu-turkey.org/
Und wie schon gesagt wurde, denke ich, dass es auch bei YFU Türkei Stipendien gibt.
Bei YFU Deutschland kostet ...

Japan Austausch<3 mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.3.2014 | 14:17
 
K. .

Hallo zusammen,
Ich brauche für mein USA Austausch ein sehr hohes Teilstipendium von YFU und jetzt würde es mich mal interessieren, wie viel die so vergeben.
Habt ihr alles bekommen, das ihr beantragt habt oder nur einen Teil oder sogar gar nichts?
Und wenn ihr nur einen Teil ...

Finanzierung & Stipendien | 13.2.2014 | 16:52
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Stimmt, die Wahrscheinlichkeit, ein soooo großes Teilstipendium von YFU zu bekommen, ist wirklich sehr sehr sehr gering. :(

Kannst du auch noch 2015/16 fliegen? Dann wäre es ja möglich, dass du dich für Vollstipendien für die USA bewirbst (weil für dieses jahr ...

Finanzierung & Stipendien | 11.2.2014 | 20:59
 
K. .

Hallo zusammen.
Ich würde so gerne dieses Jahr in die USA. Wir können aber nur 2.000 € bezahlen. Und ich denken nicht, dass ich den Rest als Stipendium ganz von YFU als Teilstipendium bekomme... Meine Mama hat gesagt, wenn wir mehr als 2.000 € bezahlen müssen, kann ich ...

Finanzierung & Stipendien | 11.2.2014 | 16:55
 
C. .

Hallo ihr alle!

Also ich bin seit über 6 Monaten in Costa Rica (bleibe 11) und habe einfach extreme Langeweile! Das klingt jetzt vielleicht erstmal bescheuert...

Ticos Hängen den ganzen Tag Zuhause vor dem Fernseher rum, man trifft sich so gut wie nie mit Freunden (also ...

Schwierigkeiten | 8.2.2014 | 01:13
 
Clara .

USA 2013/14

Nehmen werden sie dich ganz bestimmt, ob du aber ueber 6.000 Euro aus dem Stipendienfond bekommst, ist eher zweifelhaft. Es gibt noch so viele andere Leute die auch ein Stipendium brauchen, da versuchen sie lieber kleinere Mengen an möglichst viele zu geben anstatt große Beträge an nur ...

Bewerbung | 18.1.2014 | 20:56
 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Bei mir ist es das gleiche. Meine Eltern können nur 3000 bezahlen ezahlen. Ich wurde angenommen. Mal Segen ob ich ein teilstipendium bekommen.

Bewerbung | 18.1.2014 | 14:09
 
M. .

Hey:)

ich hatte mich für das Jahr 14/15 auch bei YFU beworben, weil ich auch ein Teilstipendium brauchte. Ich würde dann auch angenommen, aber die Stipendienvergabe ist erst im Mai, also 3 Monate vor dem Abflug. Bisdahin wär dann also noch nicht sicher ob ich ein Stipendium ...

Bewerbung | 11.1.2014 | 21:20
 
Dana .

Dana .

USA YFU-DE 2014/15

Ich habe mich auch bei YFU beworben und wir, also meine Eltern und ich können auch nicht alles zahlen und deswegen habe ich mich auch auf ein Teilstipendium von denen beworben. Aber die Entscheidung fällt ja erst im Mai... Aber wieso sollten die dich nicht nehmen ?! Ich habe schon den Vertrag ...

Bewerbung | 10.1.2014 | 16:29
 
Kathrin .

Kathrin .

AFS-DE 2016/17

Hallo zusammen,
Ich wollte dieses Jahr eigentlich mit YFU in die USA (Ich hätte sogar schon eine Gastfamilie). Das Problem ist nur, dass das ganze ja Regulär 9.600 € kostet. Das können sich meine Eltern leider nicht leisten.... Selbst wenn ich ein Teilstipendium für ca. ...

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2014 | 17:13
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

Hey :) Also ich habe heute einen brief bekommen und ein teilstipendium bekommen :)) so wie ich das verstehe vergibt afs die stipendien nicht alle auf einmal sondern eben aufs Jahr verteilt :) deshalb warscheinlich der unterscheid bei uns beiden ..
Viel Glück weiterhin

YFU Teilstipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.12.2013 | 14:34
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

Hey ihr Lieben Smily

Ich habe vor, mich bei AFS für ein Teilstipendium zu bewerben.

In der Broschüre steht, das man nach der Bewerbung, für das reguläre Programm, an einer Auswahlveranstaltung teilnimmt. Die dauert dann ein ganzes Wochenende.

Finanzierung & Stipendien | 10.12.2013 | 18:23
 
Lisa .

USA 2014/15

meine freundin hat vor paar wochen einen brief von YFU bekommen und da stand dass sie angenommen wurde und nur noch 2000€ bezahlen muss. deswegen hat sie auch schon angenommen dass sie das teilstipendium bekommen hat. schließlich hat sie aber heute wieder einen brief von YFU bekommen und da ...

Finanzierung & Stipendien | 5.12.2013 | 18:17
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

Hey , ich habe mich auch für ein teilstipendium bei afs beworben und ich habe einen Brief bekommen in dem stand das die Entscheidung vorrausichtlich im Dezember gefällt wird,Also diesen Monat !!!

YFU Teilstipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.12.2013 | 21:18
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

hey ihr Lieben :D

Wie viele von euch haben sich schon für ein Teilstipendium angemeldet?

Oder gibt es i-jemanden der damit schon Erfahrungen gesammelt hat?
sind die Stipendien am Ende auch hoch genug ausgefallen oder nicht?

Ich will mich nämlich bei ...

Finanzierung & Stipendien | 4.12.2013 | 19:32
 
Lisa .

USA 2014/15

Halloo ich wollte euch fragen ob jemand schon ein teilstipendium für die USA bekommen hat. Nach wie vielen wochen habt ihr nach eurem auswahlgespräch bescheid bekomen?
Meine nächste frage ist ob irgendjemand schon etwas von AIFS gehört hat...
Es ist schon sooo lange her dass ich meine Bewerbung abgeschickt habe... wie ist es bei euch?

Finanzierung & Stipendien | 27.11.2013 | 17:16
 
S. .

Hey :)
Ich hab da mal eine Frage: Und zwar bin ich gerade dabei meine Bewerbung an YFU zu schicken :)
Ich brauche allerdings unbedingt ein Teilstipendium, sonst wird das alles leider nichts. Deswegen wollte ich mal fragen, wie hoch die Chancen denn wirklich sind ein Teilstipendium zu bekommen? ...

Finanzierung & Stipendien | 24.11.2013 | 15:35
 

Schade, dass dir YFU kein Teilstipendium gibt.

Grundsätzlich kannst und sollest du versuchen, Sponsoren zu finden, und, wie mein Vorredner geschrieben hat, z.B. verschiedene Medien anschreiben.
Mach dir aber keine großen Hoffnungen, dass das klappt. Es kommt vereinzelt ...

Finanzierung & Stipendien | 11.11.2013 | 12:56
 
Nina .

USA PARTNERSHIP 2014/15

Hey :)
Also wegen dem Stipendium: Du musst bei deinem Kostenbeitrag ja angeben in welches Land du fährst. Und dadrunter standen 2 Möglichkeiten. A wäre wenn du bzw. deine Eltern den vollen Betrag bezahlen können. Und B wäre wenn du nur ein Teil bezahlen kannst. Dann musst ...

Finanzierung & Stipendien | 24.10.2013 | 18:29
 
Lukas .

USA 2014/15

Hallo! :)

Ich habe mich vor fast drei Wochen bei YFU beworben.
Nun habe ich mir folgende Frage gestellt:
Wenn ich dort wirklich angenommen werden würde, wie hoch wäre dann wohl meine Chance den Rest von YFU aus bezahlt zu bekommen. Das USA Programm kostet ja 9600 Euro, ...

Finanzierung & Stipendien | 17.10.2013 | 20:27
 

Für Into Kreativ Stipendium ist die Bewerbefrit schon zu spät oder?
Was ist, wenn sie das Jahr In Deutschland wiederhohlt und danach ein Jahr extra weg geht (mit Stipendium, dann gibt es ja eine Menge) Mit 15 oder 16 ist sie ja nicht zu alt!
Auslandsbafög ist zwar praktisch, ...

Finanzierung & Stipendien | 11.10.2013 | 19:07
 
Elisa .

Elisa .

USA YFU-DE 2014/15

hey, also ich habe mich auch für 2014/15 bei YFU beworben und auch für ein teilstipendium. also du musst bei der bewerbung zwar unterschreiben, dass du das bezahlen würdest, aber wenn du dann nicht mit YFU gehst, kannst du (bevor du nach dem gespräch und so endgültig zugesagt ...

YFU-Stipendien mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.10.2013 | 17:41
 
Clara .

USA 2013/14

Ich hatte mich bei YFU auf ein Teilstipendium beworben, habe aber dann im Januar erfahren dass ich mit AFS über das PPP gehen kann. Ich musste also meine Bewerbung bei YFU zurückziehen, und die 4% des Gesamtpreises zahlen. Für mich war es das allerdings wert, denn ich habe schließlich ...

YFU-Stipendien mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.10.2013 | 00:19
 
N. .

Hey

Ich habe mich für 2014/2015 für ein Teilstipendium bei YFU beworben. Jetzt erfahre ich, dass man bei der Bewerbung erst den Vertrag unterschreibt, also die Kosten anerkennt, und erst danach ( wenn denn überhaupt) ein Stipendium bekommt. Allerdings möchte ich nun wissen, ...

Finanzierung & Stipendien | 8.10.2013 | 19:52
 
N. .

Hey

Ich habe mich für 2014/2015 für ein Teilstipendium bei YFU beworben. Jetzt erfahre ich, dass man bei der Bewerbung erst den Vertrag unterschreibt, also die Kosten anerkennt, und erst danach ( wenn denn überhaupt) ein Stipendium bekommt. Allerdings möchte ich nun wissen, ...

Finanzierung & Stipendien | 8.10.2013 | 19:44
 
Vanessa .

Vanessa .

Ecuador YFU-DE 2014/15

YFU (1)

Hey Lukas,
ich habe mich bei YFU beworben und bin auch auf ein Teilstipendium angewiesen. Es läuft so, dass du eine Erklärung zum Kostenbeitrag abgeben musst, in der du angibst, wie viel deine Familie zahlen kann. Für die restlichen Kosten kannst du ein Teil-, oder Sonderstipendium beantragen.

LG Marie

YFU-Stipendien, PPP mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 9.9.2013 | 12:50
 
Tine .

Tine .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Annahme (12)

Hey,
cool ich wurde auch für Norwegen angenommen Smily dann sind wir schon zu dritt.
Aber ich muss jetzt erstmal warten, ob ich überhaupt ein Teilstipendium bekomme...habt ihr euch auch für eins beworben?

LG Tine

Annahme! mit 53 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.9.2013 | 00:07
 
S. .

S. .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Ja :) (7)

Haha aber letzendlich bin ich hoch zufrieden mit Norwegen :)
Kannst du Norwegisch?
Ich noch gar nicht :)
Ich hab auch ein Teilstipendium (kann nur 2000€) zahlen.Hoffe das klappt trotzdem :)

Ich hatte es in Berlin,du?

Annahme! mit 53 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2013 | 13:54
 
Luise .

Luise .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Okay (8)

Achso.. ich hab als einziges Land Kanada angegeben, aber beim AWG wurde uns mitgeteilt, dass die Chance nur 1:50 steht! Und dann habe ich Norwegen nach gründlichem Überlegen nachgewählt.
Ja, hab ich.. ein Teilstipendium, aber kein Sonderstipendium, da wir über die Hälfte ...

Annahme! mit 53 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2013 | 13:24
 
N. .

Hey

Ich habe vor einem halben Jahr einen epileptischen Anfall gehabt und vor etwa 3 Monaten den letzten , seitdem bin ich auch medikamentös eingestellt ( 4 Tabletten am Tag )

Ich hatte heute ein Beratungsgespräch bei ecse und mir wurde gesagt , ich hätte in den ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2013 | 19:35
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hallo,

wünsch dir von Großeltern, Tanten und Onkel Geld oder mache sie zu einer Art Sponsoren, wenn sie einwilligen. Sie bezahlen, dann z. B. für eine Woche den Homestay, ein Teil vom Flug etc.

Sonst kannst du ja auch versuchen ein Stipendium zu bekommen.Ob Voll- ...

gelöschter Beitrag mit 4 Antworten
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Eine Freundin von mir hat ein Teilstipendium von YFU bekommen und Bafög. Mit dem Bafög kann sie YFU 4000Euro in Raten bezahlen und sich somit ihr ASJ finanzieren. Taschengeld bekommt sie von ihren Eltern (Kindergeld). Ein Auslandsjahr muss nicht an der finaziellen Situation scheitern :) Ich selber kann auch nur dank Stipendium fliegen

Finanzierung & Stipendien | 15.8.2013 | 21:14
 
A. .

Ich hab mich wirklich sehr früh beworben. Ich habe im November/Dezember 2012 die Bewerbung abgeschickt. & habe jetzt ein Teilstipendium für Australien.
Aber warum werden so wenige nur genommen?

DFSR- Australien 2014/15 mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.8.2013 | 13:18
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Da hast du recht ich sitze gerade an meinem Gastfamilienbrief hihi :3

Und ja ich werde für die ersten 9 Tage nach Tokyo fliegen, zwischendurch einen Tagesausflug nach Kyoto machen und dann wahrscheinlich die letzten 5 Tage bei einer Gastfamilie die in einem Randgebiet von Tokyo wohnt ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 6.8.2013 | 19:20
 

YFU (1)

Bei YFU kostet ein Austauschjahr in Australien nur 11.500 €, also auch billiger als bei anderen Orgas, und YFU hat auch einen sehr guten Ruf. Und du kannst dich zusätzlich um ein Teilstipendium bewerben.

Finanzierung & Stipendien | 30.7.2013 | 16:59
 
S. .

S. .

Norwegen YFU-DE 2014/15

achso (3)

achso :)
Ich hab mich einfach für ein Teilstipendium beworben :)

Hast du Schwierigkeiten mit dem Bericht?

Liebe Grüße!

YFU 2014 USA mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.7.2013 | 10:45
 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Cool. Will auch mit YFU in die USA :) Hast du dich schon beworben? Ich schon. :) Bin aber auf Stip angewiesen -.- Ich hoffe ich bekomme wenigstens ei Teilstipendium. Bist du auch auf ein Stip angewiesen oder bezahlen das deine Eltern? 9600€ sind ja nicht wenig...

 

Guten Abend,
ich finde es super, dass Du es wenigstens versuchen willst!
Ich war ein Jahr in England, allerdings ohne Stipendium.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Du in Erwägung ziehen solltest:

- Such dir einen kleinen Nebenjob, sei es auch nur Zeitung ...

Finanzierung & Stipendien | 3.7.2013 | 21:49
 
Eileen .

Litauen YFU-DE 2014/15

Ich bin auch auf ein Teilstipendium angewiesen also sehr wahrscheinlich, Ja ich will auch noch Aserbaidschan wählen weil das auch voll das schöne Land ist.
Achso okay Smily
Fährst du auch erst nächstes Jahr?Smily

Bewerbung... mit 31 Antworten
Bewerbung | 25.6.2013 | 16:35
 

Nein, YFU kann nicht einfach jeden mitnehmen. Das wäre ja super schön, wenn es so wäre. Smily Es gibt eben Stipendien bei YFU, aber wenn es dann finanziell immer noch nicht reicht, dann geht es eben einfach nicht.

Du kannst aber zum Beispiel neben dem ...

Finanzierung & Stipendien | 19.6.2013 | 20:06
 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Ich kann das Auslandsjahr Amerika nicht finanzieren. traurigIch hab mich aber trotzdem bei YFU beworben. Für ein Teilstipendium. Meine Eltern verdienen SEHHHHHHHHHHR wenig. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass YFU niemanden wegen den Geld hier lassen. Stimmt das? In wie fern ...

Finanzierung & Stipendien | 19.6.2013 | 19:26
 
L. .

Hallo,
Ich hatte schon im Februar bei Dfsr mein Bewerbungsgespräch über Skype, war ziemlich locker.
Ich flieg im Jänner mit einem Teilstipendium, freue mich schon so :D

Dfsr Australien 2013 mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.6.2013 | 09:32
 
P. .

Hallo ihr
Ich möchte mich gerne für ein teilstipendium bewerben (welche orga weiß ich noch nicht). Hat jemand Erfahrungen was man alles ausfüllen muss und was die wissen wollen? Egal welche orga!

Finanzierung & Stipendien | 11.6.2013 | 22:04
 
Clara .

USA 2013/14

Also genau so würde ich das aufschreiben! Dass du hoffst, dass du dich in deinem jahr vielleicht besser orientieren kannst, so in etwa habe ich es auch geschrieben, weil ich noch nicht weiß, was ich machen will.

Soo unwahrscheinlich ist die Sache mit dem Stipendium gar nicht, die ...

Auswahl des Anbieters | 6.6.2013 | 15:58
 

hallo,
ich habe genau das selbe problem wie du, werde 2014 auch erst im oktober 15 und habe mich dementsprechend sehr gut informiert, weilich das unbedingt machen will...
also das mit stipendien geht glaub ich nicht mit 14, weil die sind halt entweder das ppp oder über dfh und da muss ...

Finanzierung & Stipendien | 14.5.2013 | 21:14
 
V. .

Hey, ich interessiere mich für einen Auslandsjahr in Australien, allerdings war ich schon in den USA für ein halbes Jahr und es ist viel schief gelaufen, deshalb möchte ich jetzt eine zweite Chance. Da meine Eltern bestimmt nicht nochmal so viel Geld bezahlen wollen, versuche ich ein Stipendium ...

Austausch in Australien? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.5.2013 | 16:47
 
Johanna .

Johanna .

Australien Hausch-Partner 2013/14

Hi,
ich bin Johanna und ich wohne seid Januar in Australien.
Ich muss sagen mir geht es wirklich gut hier. Ich wohne an der Gold Coast und habe eine tolle Gastfamilie und Schule.
Wenn ihr ueberlegt vielleicht einen Austausch zu machen und vielleicht nach Australien kommen wollt, koennt ...

Auswahl des Anbieters | 12.5.2013 | 12:40
 
Roxana .

Frankreich Experiment 2013/14

Wir organisieren den Auslandsaufenthalt meiner Schwester nach England zur Zeit auch Privat, von den Kosten her liegen wir nur knapp unter denen der Organisationen. Das ganze läuft über meine Schule, die eine Partnerschule hat, bla, bla, war halt ziemlich einfach. Da du dieses Glück wahrscheinlich ...

Privat organisieren.. mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 11.5.2013 | 01:05
 
R. .

Estland YFU-DE 2013/14

Hey ihr Lieben, ich habe gerade ein riesiges Problem!

Nachdem ich keines der tausenden Vollstipendien, für die ich mich beworben habe, bekommen habe und ich auch die Chance nachzurücken mittlerweile ausschließe, habe ich vor zwei Tagen erfahren, dass auch das YFU-Teilstipendium ...

Schwierigkeiten | 10.5.2013 | 13:45
 
N. .

hm... (5)

Teilstipendien fallen wirklich so aus. Ihr könnt ja noch mal nachfragen, aber wenns ein Teilstipendium ist, ist das normal.
Mir gehts auch so, deswegen bräuchte ich ein Vollstipendium, was ja schwer zu kriegen ist. Ich hätte es mit PPP versuchen können, aber bei sowas habe ...

Finanzierung & Stipendien | 9.5.2013 | 19:48
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Hey ihr (:
Ich frage hier nicht für mich selber, sondern für eine gute Freundin und 2 Bekannte.
Also: Alle 3 haben sich für ein Teilstip. von YFU beworben. Leider sind die Stip. sehr niedrig ausgefallen und alle bekommen 'nur' 1000Euro. Bei einer Summe von 8600Euro hilft dass ...

Finanzierung & Stipendien | 9.5.2013 | 11:54
 
Roxana .

Frankreich Experiment 2013/14

Also, ich kann jetzt nur etwas zum PPP sagen und wie ein paar vor mir bereits erwähnt kommt es immer auf den Wahlkreis, bzw. die jeweilige Organisation an. Ich selbst bin bis in die letzte Auswahl mit experiment e.V. gekommen, bei 'uns' haben vor allem die Persönlichkeit und das Auftreten beim ...

Finanzierung & Stipendien | 5.5.2013 | 00:44
 
Katharina .

USA ASSIST 2013/14

Ich habe leider "nur" ein Teilstipendium bekommen, was in meinem Fall auch gereicht hat, allerdings hätte ich noch finanzielle Unterstützung von dem Förderverein bekommen können. Denn bei Assist gilt, dass niemand wegen seiner finanziellen Lage dieses Angebot nicht nutzen können soll.

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 22:13
Seiten blättern:12345678
X Schließen
Success
Error
0.44