Südafrika - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Für einen Schüleraustausch nach SA muss ich einen Gastfamilienbrief schreiben.
Könnte den vielleicht jemand durchlesen und korrigieren?




Dear host family,

my name is xy. With this letter I would like to introduce myself. But first of all ...

Bewerbung | 27.3.2016 | 11:31
 

hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich will diesen sommer ein atj in china machen und müsste mich so langsam bewerben. die frage ist nur, bei welcher orga. ich hab gesehen, dass das rote kreuz volunta das programm ab diesem jahr anbietet. wer von euch war denn mit denen schon ...

Auswahl des Anbieters | 7.3.2012 | 10:46
 
Romy .

Südafrika YFU-CH 2012/13

Ich gehe mit YFU nach Südafrika !

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 18.2.2012 | 11:29
 

In der Regel sind das Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, USA, Kanada und Südafrika.

Neben Südafrika ist Englisch noch in zahlreichen anderen afrikanischen sowie einigen asiatischen und südamerikanischen Ländern eine Amtssprache (z.B. in Swasiland und Singapur ...

Wohin? In welches Land? | 15.2.2012 | 15:24
 

Ich persönlich kenne nur die Preise von YFU, da kostet Osteuropa nur halb so viel wie Australien (4850 €) und die europäischen Länder zwischen 5750 und 6750 €. In dem Bereich liegen z.T. auch Länder aus Asien und Südamerika sowie Südafrika. Ich denke, diese Länder ...

Wohin? In welches Land? | 13.2.2012 | 15:59
 
Romy .

Südafrika YFU-CH 2012/13

Hey
Ich gehe mit YFU Schweiz nach Südafrika ;)

Auswahl des Anbieters | 12.2.2012 | 23:56
 

In Südafrika ist es eben so, dass man sich nicht überall so frei bewegen kann bzw. sollte, wie wir das aus Deutschland gewohnt sind. Es ist eben ein Land, in dem die Spanne zwischen Arm und Reich sehr groß ist. Dessen sollte man sich bewusst sein. Aber solange man sich an die Empfehlungen ...

Südafrika? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.1.2012 | 21:07
 
N. .

Ich würde gerne für etwa 3 Monate nach Südafrika gehn...ist es
dort gefährlich?

Wohin? In welches Land? | 2.1.2012 | 20:33
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

also ich war jetzt auch für ein jahr in südafrika und ich kann da nur zustimmen dass es echt richtig richtig schnell vorbei geht. die ersten monate waren für mich allerdings sehr hart und ich dachte auch ich würds nicht packen, aber dann hab ich mir halt nur gedacht dass ich an herausvorderungen ...

 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

hey also ich bin letzte woche montag aus südafrika zurück gekommen und ich hatte echt die beste zeit! klar wars am anfang recht schwer mit dem ganzen kulturunterschied und so aber sobald man sich daran mal gewöhnt und drin ist geht das total :D südafrika als austauschland kann ich ...

Süd Afrika :) mit 2 Antworten
 
Uta .

Südafrika Experiment 2011/12

also ich kann dir zwar nicht viele Erfahrungen schildern, da ich erst in 5 Tagen losfliege ;) allerdings hatte ich dieses Problem am Anfang auch. Heute wird generell in Großraum Kapstadt plaziert, dort ist es deutlich sicherer als zB in Joburg.
Zeig deinen Eltern einfach, wie gerne du nach ...

Süd Afrika :) mit 2 Antworten
 

Danke! (2)

Hey, danke! Ja, ich werde auch mit GLs ins ausland gehen! War Südafrika gut?

IRLAND!!! GLS oder CDC mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.7.2011 | 10:26
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

GLS! (2)

hey als ich bin grad aus südafrika mit gls wiedergekommen und die orga ist wirklich super, die vorbereitung ist einfach genial! ich kann es nur weiter empfehlen :)

IRLAND!!! GLS oder CDC mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.7.2011 | 00:01
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Hi ertsmal danke für die infos :)

ich hab mir überlegt das ich gerne in ein land kommen würde mit ganz anderer Mentalität, du sagst ja auch, dass das eher bei den Südländern der fall ist, deswegen sehen meine Länderwünsche wahrschienlich so aus:
1.Brasilien
2.Argentinien/mexiko ...

Wohin? In welches Land? | 13.6.2011 | 16:26
 

Hi Leute,
ich bin jetzt 10. Klasse und habe vor nach der 12. auf jeden Fall ein Jahr ins Ausland zu gehen. Ich würde gern wenigstens einmal im Leben richtig helfen (Straßenkinder, Sozialhilfe, Evangelisation/Mission). Ich kenne ein paar Leute die in christliche eintichtungen ins Ausland ...

Wohin? In welches Land? | 24.5.2011 | 21:15
 

heihei..
wollte mich nur kurz mal rückmelden - ich bin dabei!!! freu mich riesig!
ab juli geht es los und ich bin jetzt schon total aufgeregt.

das kennenlerngespräch war echt locker und nett und vor allem mit einer festen mitarbeiterin, die selber mal in südafrika war!!!
ahhh, ...

Auswahl des Anbieters | 26.3.2011 | 14:39
 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hallo,
also bei mir ist das alles ja schon n bisschen her, aber ich habe seit dem immer wieder Austausschüler getroffen, auch welche, die in anderen Ländern waren. Aus Indien waren leider nie welche dabei, nur Irland, Südafrika, China und Lateinamerika (und natürlich ganz viele ...

Wohin? In welches Land? | 15.3.2011 | 21:00
 
Julia .

Julia .

Großbritannien 2011/12

südafrika!!!oder am besten am besten argentinien.

kanda ist echt mainstream und in quebec sind so ziemlich viele ats..weil alle die inds frz kanada wolln dahin müssen...und das mit der sprache in argentinien soll echt machbar sein...

außerdem hört man viel von kanada/usa...argentienien ist mal was andres und neues!!


hoff ich konnte dir helfen :)

Wohin? In welches Land? | 12.3.2011 | 18:31
 
Suse .

Südafrika iE 2011/12

uiuiui.

dann sehen wir uns. ich fahr zwar nach südafrika, aber ich hab zur gleichen zeit wie du vorbereitungsseminar.

 
Suse .

Südafrika iE 2011/12

Hallo.

Ich fahr auch im Sommer mit iE weg, aber nach Südafrika! <3
weißt du schon genaueres über deine schule oder gastfamilie?

also ich weiß ja schon zum glück, dass ich nach kapstadt auf jeden fall komme..


weißt du wann dein vorbereitungsseminar ist?

Gruß
Suse

2011/2012 mit 89 Antworten
 

Hallo!

Wir vergeben Stipendien für verschiedene Länder: Argentinien, Brasilien, England, Italien, Schottland, Spanien, Südafrika und USA.

Guck mal unter www.into-topbotschafter.de

Vielleicht ist da etwas für dich dabei. Viel Glück bei der weiteren Suche!

Finanzierung & Stipendien | 1.3.2011 | 16:23
 
Suse .

Südafrika iE 2011/12

Hallo!

Ich fahre im Sommer 2011 für ein halbes Jahr nach Südafrika.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie mir meine Eltern monatlich Geld zukommen lassen können.
Ich hab mal wegen dem Jugen Konto der Deutschen Bank geguckt, aber das gilt glaub ich nicht in Südafrika....

Vielleicht ...

Bewerbung | 20.2.2011 | 18:54
 
Suse .

Südafrika iE 2011/12

Hey!

also ich kann dir leider nicht so viel sagen, außer, dass ich weiß, dass es lediglich 2 plätze gibt und du mindestens 16 sein musst!

die partner organisation vor ort ist MYEO-SA

nach südafrika bietet das r.K. es erst ab 2009 an.

du startest ...

Auswahl des Anbieters | 16.2.2011 | 18:04
 
Suse .

Südafrika iE 2011/12

Ja. also ich hab mit meine lehrern gesprochen und auch die genehmigung von der schulleitung, dass ich dann nicht wiederholen muss!
Ich bin relativ gut in der schule, nur latein... ehmm.. naja.
mein lehrer meinte, dass wir dann in kontakt bleiben, er mir texte schickt, ich die übersetzt ...

 

Hallo,

hab mal korrigiert was ich dachte, was falsch war, und ein paar Sachen umgeschrieben, vielleicht hilft es dir ein bisschen.

Dear Host Family,

first of all I want to thank you for reading my letter and giving me the chance to introduce myself to you. I've never been to ...

 
Suse .

Südafrika iE 2011/12

Also....
ich hab wie gesagt wie du gerade meinen brief fertig geschrieben.
Ich fahr mit iE für ein halbes jahr (mitte juli - dezember).
iE bietet das ganze nur für 10 schüler an und die plazieren uns auch nur in kapstadt.
heißt ich weiß schon auf jeden fall ...

 
Alli .

Südafrika 2011/12

also das hilft mir wikrlich weiter...das kommentar hab ich auch grad gesehn :D
und du gehst also auch nach südafrika?(:
das wird bestimmt aufregend..mit welcher orga denn?
ach und hast du schon was gehört von einer potentiellen gastfamilie oder in welche region du kommst?
ich ...

 
Alli .

Südafrika 2011/12

Hey leute, also ich hab mich echt nicht leicht getan aber das ist das beste, was ich hinbekommen habe..ich würde mich riesig freun wenn ihr noch verbesserungsvorschläge etc machen würdet.
liebe liebe grüßee schon mal :*

Dear Host Family,

first I want to ...

 

hey :)

obwohl ich zuerst nicht sicher war und zwischen bolivien, usa und südafrika am überlegen war, will ich jetzt unbedingt nach südafrika! ich habe auch demnächst mein VG bei volunta. Wisst ihr wie viele Plätze es bei volunta für südafrika gibt und wie groß ...

Auswahl des Anbieters | 10.2.2011 | 14:06
 
Alli .

Südafrika 2011/12

Hey Leute,
also ich hab das Problem, das ich wirklich dringend Bafög brauche. ich weiß, dass es kurzfristig ist aber anders gings nicht .. Ich bräuchte das für Südafrika und ich hab schon herausgefunden, dass die Antragsstelle in Frankfurt ist...und naja, jetzt war ich auf ...

Finanzierung & Stipendien | 5.2.2011 | 14:47
 
E. .

also als allererstes: warum mit ef? das ist vergleichsweise teuer, es gibt viele zusatzkosten und ich habe von sehr vielen unzufriedenen gehört. wie wäre es mit ec.se, kompass oder afs? bei afs gibt es auch viel mehr (teil)stipendien. jut. dann gibt es noch die möglichkeit schülerbafög ...

Finanzierung & Stipendien | 25.1.2011 | 20:54
 
E. .

Ich bin dort aufgewachsen. Falls du Fragen hast, melde dich. Meine Tochter hat aber ihr Austauschjahr in Frankreich und einen 4 wochigen Austausch in Südafrika gemacht.
Eva

Wohin? In welches Land? | 15.1.2011 | 14:15
 

heeeiiiii... endlich mal eine Antwort! :)

es hört sich an, als wärst du bereits im programm aufgenommen!?! wann gehst du denn und vor allem wohin? finds ja lustig, dass du deine eltern erwähnst, denn mit meinen hab ich da auch noch so ein problem, die haben bedenken, mich nach ...

Auswahl des Anbieters | 20.12.2010 | 17:40
 
E. .

hey.

Also ich halte S.A. für eine super Idee. Da hast du nämlich Englisch und ne wirklich andere Kultur vereint Smily
Ich halte den Pris jetzt auch nicht für billig; andere Orgas nehmen zum Teil für 3 Monate S.A. nur 2000€... ich denke, das ...

Wieso so "billig" ?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.12.2010 | 17:49
 
G. .

Ich kann zwar jetzt nur von Baden-Württemberg reden, aber ich glaube nicht, dass es in Hessen arg viel anders ist.

Ich geh in 23 Tagen, also definitiv im zweiten Halbjahr. Ich werde mit dem Halbjahreszeugnis versetzt und hab also keinen Stress. Außerdem muss ich unwichtige Themen auch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2010 | 14:13
 

Hey leute ich habs noch nicht aufgegeben doch noch 3 monate irgendwohin zu kommen. :D
bin jetzt auf südafrika gekommen. habe da paar fragen:
1.was haltet ihr von südafrika (da leben, schule etc)
2.warum ist die organisation (fsa youth exchange) so billig?
http://www.fsayouthexchange.de/5395529743005c40d/5395529747151512b/5395529748006183d/index.html

bitte ...

Auswahl des Anbieters | 12.12.2010 | 20:15
 

hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich will nächstes jahr nach südafrika und habe gesehen, dass auch das deutsche rote kreuz ein austauschprogamm nach südafrika anbietet. also, ich war schon auf der homepage und hab da auch schon paar mal angerufen. so hab ich nen ganz ...

Auswahl des Anbieters | 19.11.2010 | 10:42
 

hallo..
ich bin auch auf volunta gestoßen, aber für bolivien, nicht südafrika. das soziale engagement bieten die aber wohl bei beiden programmen an, find ich jedenfalls auch total spannend. ich wollt mal fragen, wie weit ihr mit euren plänen für das ATJ seid? habt ihr euch ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2010 | 13:53
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

ich war komischerweise gar nicht aufgeregt, nur ganz kurz davorSmily ich habs gar nicht so richtig realisiert, dass ich jetz schon ein awg hab=)
also wir haben uns in einem cafe getroffen (war leider etwas laut...), die "jury" war voll nett, das waren 3 ehemalige, einer war ...

Finanzierung & Stipendien | 1.11.2010 | 20:03
 
E. .

Hey :)
Also ich denke, dass die Niederlande sehr viel mit Deutschland gemeinsam haben...
Nartürlich ist die Landschaft anders und die Sprache auch, aber es gibt sooooooo viele Ähnlichkeiten...
Wenn du ein Austauschjahr machen willst, würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ...

Niederlande mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.10.2010 | 21:23
 
L. .

Also ich bin immer für ein ganzes Jahr.
Nach einem halben Jahr hast du dich ja grade mal eingelebt und Freunde gefunden und die Sprache gelernt. Du hast mehr Zeit, Freunschaften zu vertiefen und neue, hilfreiche Erfahrungen zu machen. Viele ehemalige ATS berichten, dass ihr ATJ ab dem zweiten ...

Jahr oder Semester?? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.9.2010 | 23:40
 
L. .

Sich ein Jahr vor Ausreise zu bewerben, ist eine gute Zeit.
Aber so viel ich weiß, bietet YFU nur Programme für ein ganzes Jahr an (es sei denn, du bist nicht aus Deutschland).
Warum gehst du nicht ein ganzes Jahr? Bringt viel mehr und vom Preis her unterscheidet es sich auch nicht ...

Anmeldung mit 4 Antworten
 
E. .

Ich lese oft im Forum, wie viele Probleme die Kinder mit ihren Organisationen haben. Deshalb wollte ich mich bei den Organisationen, mit denen unsere Tochter dieses Jahr unterwegs war, an dieser Stelle bedanken. Zuerst war sie ein ganzes Schuljahr 2009/2010 mit der Organisation Esfa in Frankreich. Von ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 12:27
 
E. .

Hallo Suse,
kann dir auch nur das berichten, was ich durch meine Anfragen bei Volunta weiß, und das waren nicht wenige...Grins Die sind super nett und eine richtige Betreung ist schon da bevor man überhaupt seine Bewerbung abgeschickt hat... ...

Auswahl des Anbieters | 19.8.2010 | 19:45
 
E. .

hmm, dachte eigentlich zu Südafrika gäb es von mehr Leuten was zu schreiben... Hab jetzt auch mal bei Volunta nachgehört, klang alles super und die waren auch echt nett. Werd am Wochenende dann meine Bewerbung fertig machen. Vielleicht fahren wir dann ja zusammen???? Smily

Südafrika?! mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.8.2010 | 19:38
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Ich war mit AFS über weltwärts in Südafrika und finde es echt ein tolles, spannendes Land. Du solltest dir aber bewußt sein, dass es was ganz anderes als die USA ist. Zum einen ist es nicht wirklich englisch sprachig...sondern englisch ist eine von 11 offiziellen Sprachen (4. häufigste). ...

Südafrika?! mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.8.2010 | 17:12
 
Susanna .

Südafrika 2011/12

hei ella -
ich will ab nächstes jahr nach südafrika und informiere mich gerade über das deutsche rote kreuz volunta. die bieten was echt cooles und zwar kannst du dich vor ort neben der schule sozial engagieren, quasi noch als freiwilliges soziales praktikum z.b. im kinderheim. finds ...

Südafrika?! mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.8.2010 | 20:14
 
Susanna .

Südafrika 2011/12

hallo an alle fernwehenden :)
ich habe gesehen, dass das deutsche rote kreuz ebenfalls das austauschjahr in südafrika anbietet und find das echt klasse, vor allem bieten die als zusatz auch ein soziales engagement in einer sozialen einrichtung vor ort parallel zur schule an. fänd ich total ...

Auswahl des Anbieters | 2.8.2010 | 20:02
 
L. .

Du hast Glück, dass du noch so früh dran bist. Dann kannst du noch in Ruhe alles überdenken und dich entscheiden.

Englischsprachige Länder, die von Austauschorganisationen angeboten werden, sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien, England und Südafrika.
Ich fang ...

unentschlossen... mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.8.2010 | 18:44
 
L. .

...bieten sogar ziemlich viele Organisationen an. YFU auf jeden Fall, ich glaube AFS auch. Und sonst noch Stepin, Eurovacances, KulturLife... Google das mal, da wirst du sicher fündig werden.

Südafrika 2011 mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.7.2010 | 11:41
 
E. .

... mit Volunta, eine Organisation vom DRK. Die haben sogar was mit ehrenamtlicher Arbeit mit im Programm.

Afrika mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.7.2010 | 18:07
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

STS bietet einen einmonatigen Aufenthalt in Südafrika an :)

Auswahl des Anbieters | 26.7.2010 | 20:02
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Also ich denke auch, dass meine Mutter mich nicht nach Südafrika gehen lassen würde, wegen verschiedenen Gründen wie deine wahrscheinlich auch. Aber mach ihr einfach klar, dass es wirklich "dein" Land ist und das du dahin möchtest und dich dafür interessierst. Die meisten Eltern ...

Südafrika??? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.7.2010 | 14:37
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Hey ich weiß wirklich nicht wohin ich will! Ich hab im Moment folgende Länder in der engeren Auswahl:

Norwegen
Finnland
Japan
Malaysia
China
Hong Kong
Argentinien
Brasilien
Costa Rica
Panama
Südafrika

Wer von euch war schon mal in einem dieser Länder und kann mir was über 'sein' Land erzählen?

Wohin? In welches Land? | 8.7.2010 | 20:12
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

G8 Nrw (3)

Jaa also an meiner Schule geht das hab ich gelesen und ich denk dass ich dann auch 1 jahr machen werde weil ich auch noch schwestern hab und ganz viele freunde die mir dann helfen werdene haha ;D
Viel spaß dir in Südafrika :)

G8 auslandjahr mit 15 Antworten
Bewerbung | 2.7.2010 | 20:37
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

ich bin auch g8 aus NRW und ich kann die 10 auch überspringen. Ich bin also jetzt in der 9, mach in südafrika die 10, und komm dann wieder um 11 und 12 zu machen.
ich hab aber auch schon von schulen gehört wo das nicht funktioniert. also am besten fragst du da bei deiner schule mal ...

G8 auslandjahr mit 15 Antworten
Bewerbung | 2.7.2010 | 20:00
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

ich komm in einen vorort von kapstadt... joa, sind glaub ich so um die 4 000 000 :D
lg

Wohin? In welches Land? | 29.6.2010 | 13:55
 
Hanna .

2011/12

hey
ich wollt mal fragen ob jemand von euch 2011/2012 nach Südafrika geht...
bei mir ist es zwar noch unsicher, aber mich würds interesieren mit welcher Orga ihr geht und fals ihr es schon wisst wohin genau ihr kommt
glg Hanna

Wohin? In welches Land? | 20.6.2010 | 18:45
 
Katharina .

Katharina .

Neuseeland EUROVACANCES 2011/12

Ich habe gerade nachgeschaut, es gibt italien nicht, nur USA, Kanada, Australien, Südafrika, Irland, Frankreich, England, Ecuador und Spanien.
Aber trotzdem herzlichen Dank, die Organisation hört sich super an.

Mit welchem Anbieter?? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.6.2010 | 18:26
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Ich hab diese Woche meim IAWW bei AFS und weiß einfach nicht welches Land ich als Erstwahl angeben soll ... ich will entweder Costa Rica, Südafrika oder Brasilien.

Wohin? In welches Land? | 14.6.2010 | 20:49
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Südafrika ist wohl das beliebteste Austauschland in Afrika. Da kannst du mit sehr vielen Orgas hin (z.B. AFS, YFU, GLS usw). Ansonsten bietet YFU noch Ghana an und GLS Tansania. AFS bietet auch noch Ägypten an.

Afrika mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.5.2010 | 10:48
 
A. .

Wollte nur mal fragen wie das Schulniveau in Südafrika so ist. Musstet ihr viel nachholen als ihr wieder zurück gekommen seid?

Heimkehr & Danach | 24.5.2010 | 09:49
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

gute wahl :D :D wenn du iwelche fragen oder so hast mail mich einfach an!

lg

 
Linda .

Linda .

2011/12

ja, danke, ich denke ich werds auch machen=) ich geh vielleicht nach china oder südafrika, mal schaun =)

 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

das stimmt schon dass man nach australien nur 20 kg mitnehmen darf, das liegt nicht an der orga, es kommt glaub ich auch drauf an wie rum man fliegt :D (also entweder über amerika oder asien).
ich darf auch nur 20 kg mitnehmen, ich nehm dann das größtmögliche handgepäck ...

Wie kommt es,... mit 16 Antworten
 
Mia .

Mia .

Kanada iST 2011/12

hi caro,

ja bin ganz deiner meinung dss es gut ist englisch gut zu beherrschen ...
südafrika, ja das habe ich mir auch schon mal überlegt ... das wäre wirklich
eine herausforderung! ich hab mir halt gedacht etwas ausgefalleneres, nicht
wie sehr viele in die usa oder ...

Wohin? In welches Land? | 12.5.2010 | 15:04
 

Ich hoffe, es ist erlaubt einen Entwicklungsbericht hier reinzustellen. Falls nicht, tut es mir leid.

Mein Name ist ***, ich bin *** Jahre alt und am *** in STADT im NAME-KRANKENHAUS geboren.
Meine Eltern lebten bereits vor meiner Geburt getrennt, da sie durch ihren Beruf als ***, bei dem ...

Bewerbung | 9.5.2010 | 18:57
 
F. .

Also, ohne hier groß Werbung zu machen, einfach mal die Fakten:
into vergibt im Rahmen seines neuen Top-Botschafter Wettbewerbs drei Vollstipendien für die Zielländer Argentinien, Brasilien, England, Spanien, Italien, Schottland, Südafrika und die USA.
Es wird nicht nach ...

Finanzierung & Stipendien | 4.5.2010 | 23:22
 
L. .

Hallöchen,

also ein Schnitt von 3,0 schließt ein Voll-Stipendium nicht aus. Es wird lediglich ein paar Minuspunkte geben (Ist ja verständlich :-D).

Es wird viel mehr auf dein Gesamt-Paket geschaut. Sprich du kannst sagen wir mal "fast" überall gut sein (Also musst ...

Finanzierung & Stipendien | 30.4.2010 | 17:36
 

Kongo (1)

ich war schon mal kurz in südafrika als austausch, es ist da ganz schön, in der schule spricht man englich auch wie draussen und ganz schön zum leben aber man braucht halt etwas geld. ich war halbes jahr in kongo. über Kongo kann ich leider nicht viel interessantes sagen weil das land sehr arm ist.
ich würde südafrika empfehlen.

Wohin? In welches Land? | 25.4.2010 | 01:17
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

die kriminalität ist vlt etwas höher, man muss sich halt an bestimmte regeln halten dann passiert einem auch nix..
und in manchen teilen von deutschland würdest du im dunkeln auch nicht mehr langgehn.
lg

Südafrika??? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.4.2010 | 11:10
 
R. .

Ich kann Südafrika nur empfehlen. Es ist ein sehr schönes Land. Und die Kriminalität und Brutalität findest du in anderen Ländern wie USA auch. Darum braucht man sich gar keine Gedanken zu machen.

Südafrika??? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.4.2010 | 16:48
 
R. .

Südafrika wäre eine gute Alternative zu den USA. Dorthin kann man bereits mit 14 Jahren, es ist ein sehr schönes Land, ebenfalls englischsprachig und vom Preis her auch echt ok.

Eine Freundin reist diesen Sommer mit AIFS nach Südafrika. Sie hat sich sehr kurzfristig entschieden ...

mit 14 ins ausland?! mit 6 Antworten
Bewerbung | 9.4.2010 | 16:46
 

Hallo, ich bin neu hier und hab mich aufgrund eines Angebots angemeldet um ein bisschen... informiert zu werden.
Ich habe momentan ein Angebot einer Familie aus Südafrika (George) und meine Mum hat darauf ziemlich abweisend reagiert, weil sie meint das es dort ein ziemlich hartes Pflaster sein ...

Wohin? In welches Land? | 9.4.2010 | 13:25
 
L. .

Hey,

es gibt viele VBTs. Nur für Südafrika gibt es lediglich eins. Für USA von Experiment sicherlich mehr.


LG Lukas

 
L. .

Hey Leutz,

folgendes:

Wisst ihr wie es ist mit Wertsachen (Laptop, Handy, MP3-Player, etc) die man im Ausland kauft? Speziell in Südafrika.

Auf was muss ich achten? Lohnt es sich? Einführungsbestimmungen?

Vielen Dank

LG Lukas

Heimkehr & Danach | 7.4.2010 | 21:45
 
L. .

12.07 gehts nach Südafrika ....

In die Kapregion ums genauer zu machen..

LG Lukas

Seiten blättern:1234567891011
X Schließen
Success
Error
0.36