Stipendien - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Hallo:) Ich habe mich vor ein bisschen mehr als drei Wochen für das PPP Stipendium per Online Bewerbung beworben. Es hieß das mir die Bewerbungsunterlagen innerhalb von drei Wochen zugeschickt werden. Ich habe sie aber immer noch nicht erhalten. Deshalb auch meine Frage wie lange hat es den bei euch gedauert bis diese kamen?:)
PS: Meine Organisation ist AFS.
lg Lena:)

Bewerbung | gestern | 17:53
 
L. .

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Bewerbung für das PPP Stipendium bei Experiment e.V. zu vervollständigen und würde mich über die Teilnahme in der Whats-App-Gruppe freuen.

Intragramm: ly.sann._

Dankeschön. :o)

PPP 18/19 Whatsappgruppe mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.7.2017 | 18:46
 
F. .

Hallo,

weiß jemand von euch, wie lang die Selbstbeschreibung bei AFS sein darf? Im letzten Jahr meine ich etwas von einer Seite mitbekommen zu haben und habe die Selbstbeschreibung dann auch dementsprechend verfasst, allerdings kann ich mich nicht erinnern, woher diese Information kam bzw. ob sie noch aktuell ist.Eeekdenk

Finanzierung & Stipendien | 25.6.2017 | 12:56
 
D. .

Hallo,
ich würde gerne 2019/20 mein 11. Schuljahr in den USA verbringen. Weil meine Familie leider nicht genug Geld hat um mir diesen Traum zu verwirklichen, fange ich jetzt schonmal an mich über diverse Stipendien und Organisationen zu informieren.
Dabei bin ich auf das PPP gestoßen ...

Finanzierung & Stipendien | 28.5.2017 | 19:21
 
Desirée .

USA YFU-DE 2017/18

Hey,
Ich hab´ auch das PPP-Stipendium, würde auch gerne mit in die WhatsApp-Gruppe, wäre nett, wenn Du mich hinzufügen könntest. Ich schick Dir meine Nummer per E-mail.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.5.2017 | 19:46
 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Hi,
hier zumindest die Liste mit den Bewerbungsanforderungen: https://www.ausgetauscht.de/stipendien-suche.htm

Die Chancen sind lediglich bei "exotischen" Ländern höher. In (Ost-) Europa kann es schon mal passieren, dass sich niemand bewirbt. Auch Asien ist die Bewerberquote meist nicht ganz so extrem.
Viel Erfolg!

Stipendien? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.5.2017 | 15:58
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Ich hoffe für dich, dass du das Stipendium bekommst. Viel Spaß noch beim Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen :)

Austausch 2018/19 mit 17 Antworten
Wunderbares | 3.5.2017 | 20:34
 
H. .

Hey Ich bins nochmal...
Leider ist es bei mir so, dass ich auf Stipendien angewiesen bin für mein Auslandsjahr sonst habe ich keine Chance....
Ich habe mich schon für PPP beworben und ein ü
paar andere angeguckt aber hättet ihr vielleicht so etwas wie eine Liste mit guten Stipendien für mich die auch Schüler nehmen mit keinem 2,0er schnitt?

Finanzierung & Stipendien | 1.5.2017 | 20:51
 
H. .

Ich habe mich auch schon für das PPP Stipendium beworben aber schon GESTERN am 30. april was (zu meiner Verwunderung) funktionierte!Wir haben auch diese email bekommen mit meinen Anmeldedaten, doch da überall steht man könne sich erst ab dem 1. Mai bewerben hab ich Angst sie würde nicht akzeptiert werden... Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Finanzierung & Stipendien | 1.5.2017 | 20:38
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Ich werde mich auch für das PPP bewerben, Es gibt die Organisationen AFS, Experiment e.V., GIVE, Partnership International e.V und YFU, die bei diesem Stipendium mitwirken. Du kannst dir die Organisation beim PPP aber nicht aussuchen, die wird dir durch deine Wahlkreisnummer zugeteilt.

Bewerbung | 1.5.2017 | 13:33
 
Janina .

USA 2017/18

Hi,
Hab das Stipendium auch im Januar bekommen und würde auch gern in eine Whatsappgruppe.
Würde die Nummer per Mail schicken.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.4.2017 | 12:54
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hey, ich bewerbe mich zwar nicht für das Stipendium, aber ich mache auch 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA 😃. Ich habe mich vor kurzem bei AIFS beworben und hoffe dass alles klappt.

PPP - 2018/19 mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.4.2017 | 19:33
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Also man hört ja immer nur mehr oder minder konkret, dass ein (in meinem Fall etwas mehr als 10monatiges) Highschool-Jahr ohne Stipendium wahrlich kein Schnapper ist.. Bei mir (weitere Einzelheiten auf meinem Block, http://ggusa2017.weitwegblog.de/) kristallisieren sich jetzt so langsam die tatsächlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 21.3.2017 | 22:05
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Also bei YFU kannst du wenn du kein Stipendium bekommst kostenfrei vom Vertrag zurücktreten oder mit YFU sprechen und dann das Geld in mehreren Raten abbezahlen.

Also ich geh zwar erst im August ins Ausland, bin aber bis jetzt super zufrieden mit YFU. Wäre also auf jeden Fall eine ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 12:54
 
P. .

Hallo,

leider ist die Stipendiensituation für Kanada alles andere als gut. Denn dort wollen viele Schüler hin, und daher wirst du, kaum attraktive Angebote finden, um das Geldproblem in den Griff zu bekommen. Bestenfalls wird es dir gelingen, eine Reduzierung um max. 1500 € ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 10:14
 
D. .

Danke erstmal für deine Antwort, jetzt bin ich schonmal ein Stückchen Schlauer!
Was ist denn wenn man das Stipendium NICHT bekommt, nimmt man dann trotzdem am Auslandsjahr Teil oder kann man die Bewerbung in dem Fall zurückziehen?

Ja, YFU wäre auch mein momentaner ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57
 
J. .

Ich werde voraussichtlich auch mit YFU Deutschland nach Finnland gehen. Ist aber noch nicht ganz sicher, weil ich mich für ein Stipendium beworben habe (ich glaube aber nicht, dass ich es bekomme). Hattest du deine VBT schon?

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.3.2017 | 20:17
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Hallo,

ich kann nur für meine Organisation sprechen (YFU). Also da ist es so dass du dich für das Auslandsjahr bewirbst und in der Bewerbung angibst, dass du ein Stipendium beantragen möchtest. Wenn du dann eine Zusage bekommst, schicken sie dir die Anträge für die ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 17:28
 
D. .

Hallo,
Ich möchte gerne 2018/19 oder 2019/20 für ein Schuljahr nach Kanada gehen.
Da meine Eltern sich ein Auslandsjahr nicht leisten können wäre ich auch ein Stipendium oder Auslands-BaFög angewiesen. Ich habe mich schonmal im Internet ein wenig informiert bin aber ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 16:44
 
D. .

Hallo,
Ich würde gerne 2018/19 oder 2019/20 für ein Schuljahr nach Kanada gehen.
Ich habe mich im Internet schon ein wenig informiert und einige Fragen haben sich bei mir angesammelt.
Da meine Eltern sich ein Auslandsjahr nicht leisten können bin ich auf ein Stipendium ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 16:37
 
D. .

Hallo,
War hier schonmal jemand für ein Schuljahr in Kanada und könnte mir evtl weiter helfen?

Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse einer Gesamtschule. Ich würde gerne mein 10.Schuljahr (2018/19) in Kanada verbringen und wollte mich schonmal über ...

Finanzierung & Stipendien | 11.3.2017 | 19:19
 
D. .

Alle Stipendien sind verteilt
Die vorbereitungsseminare standen erst fest als alle Stipendien verteilt worden sind.

PPP 2017/18 mit 1 Antworten
 
D. .

Also eigentlich sind alle stipendium zusagen jetzt schon erteilt
Wenn du bisher nur ein auswahlgespräch hattest und noch nicht mal
Ein Gespräch mit einem abgeordneten dann bist du aufjedenfall draußen
Aber eigentlich haben alle ihr Stipendien weil die vorbereitungsseminar Termine sogar schon fest stehen.

Panik?! mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.2.2017 | 13:22
 

Frag bei der Organisation nach, die das Stipendium vergibt.

Bewerbungs Video mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.2.2017 | 16:15
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey, ich bewerbe mich für ein Stipendium und muss für dieses Stipendium ein Video erstellen, welches auf YT hochgeladen wird. Ich weiß aber leider nicht wie lang ich das video machen sollte. Also was wäre für euch die maximale länge? Oder perfekte Länge?
Danke schon einmal im voraus.

Finanzierung & Stipendien | 18.2.2017 | 15:39
 
J. .

Ich habe heute endlich bescheid bekommen und ich habe das Stipendium bekommen :D. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben :)

Wer hat es noch? :)

Wunderbares | 17.2.2017 | 18:02
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Halloo:)
Ich habe das Stipendium und wollte fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe für alle PPPler gibt?

Wunderbares | 10.2.2017 | 15:25
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Heyy,
Ich habe ebenfalls das Stipendium erhalten und würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe! Kann ich dir meine Nummer per Email schicken ?

Liebe Grüße

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.2.2017 | 15:15
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

hallo
ich habe auch das stipendium erhalten und würde gerne wissen ob du weißt ob es schon eine whatsapp gruppe gibt

Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 18:12
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

ich wurde eben nominiert und falls das bedeutet dass ich das Stipendium habe würde ich auch gerne in die Gruppe...(soweit ich weiß hab ich jetzt das Stipendium)

Bewerbungsgespräch iE mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 16:52
 

Stipendien sind immer von einer Austauschorganisation abhängig (manchmal in Zusammenarbeit mit einer anderen Instiution).

Du kannst Auslands-BAföG beantragen, das nicht zurückgezahlt werden muss. Die Summe wird aber größtenteils erst während des Austauschjahres ...

Stipendium in Kanada mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.2.2017 | 23:53
 
Flore .

2018/19

Hey,
ich werde, wahrscheinlich mit AIFS für ein Jahr nach Kanada gehen. Da das aber sehr teuer ist hätte ich gerne ein Stipendium, aber bei AIFS gibt es soweit ich weiß keine.
Hier auf der Seite gibt es zwar etwas dazu, aber ich komme damit irgendwie nicht so ganz klar...

Finanzierung & Stipendien | 6.2.2017 | 19:57
 
Julie .

Kanada GLS 2017/18

Hallo ihr lieben! ☺
ich nehme an einem Videowettbewerb für ein Teilstipendium nach Kanada Teil und das Video mit den meisten Votes gewinnt. Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ihr mich bei meinem Ziel unterstützen könntest! Mein Video ist das 14. und das voten läuft ...

Finanzierung & Stipendien | 31.1.2017 | 19:10
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Ich hatte dieses Problem auch vor zwei Jahren. Wobei ich das Glück hatte, dass ich nach England wollte und mich meine Mama auch dort lieber hingelassen hätte als in die USA.
Versuche das Thema immer wieder aufzubringen und immer wieder davon zu reden. Das hat vor allem bei meiner Mutti ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 15:55
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also offiziel wirst du glaub ich nominiert, aber das heißt, dass du es hast. Es kann natürlich sein, dass du z.B. keine Gastfamilie bekommst und ich hab auch gehört, dass schonmal jemand wegen psychischer Behanldung doch nicht durfte, aber du hast dann das Stipendium und bist im Programm drin.

Auswahl des Anbieters | 24.1.2017 | 15:40
 
S. .

Hey! Ich hab das PPP-Stipendium bekommen und wollte fragen ob sonst wer hier auch das Stipendium bekommen hat und ob er mit PI fährt? Wäre mega cool zu erfahren!

Finanzierung & Stipendien | 23.1.2017 | 22:57
 

Hallo zusammen,

Jetzt wo die anfängliche Vorfreude über das PPP Stipendium vorüber ist, wird es Zeit, sich über die Formalitäten Gedanken zu machen.

Ich musste jetzt einen ´Dear Host familiy letter`schreiben und bin ziemlich am überlegen ob ...

Bewerbung | 23.1.2017 | 10:27
 
P. .

Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr gerne ab Januar 2018 für ein halbes Jahr nach Chile gehen für einen Schüleraustausch (Alternativ auch andere Lateinamerikanische Länder) Nur haben meine Eltern ewig gebrauch um mir das Ok zu geben und nun sind alle Stipendien der Orgas ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 17:47
 
J. .

Hey (1)

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch dass du das PPP bekommen hast :). Ich hab auch bald mein Gespräch und ich wollte mal wissen ob man erst vom Abgeordneten für seinen Wahlkreis nominiert wird oder wenn man Bescheid kriegt dann das Stipendium sicher hat.

Danke :)

Auswahl des Anbieters | 19.1.2017 | 17:22
 

Mathematisch betrachet erhöhen mehrere Bewerbungen um Stipendien natürlich die Wahrscheinlichkeit, eines zu bekommen. Darum ist es sicher nicht falsch, sich um mehrere Stipendien zu bewerben, sofern man genügend Zeit findet, sich mit jeder Bewerbung wirklich intensiv auseinanderzusetzen. ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 23:02
 

Du musst am 31. Juli 2018 zwingend mindestens 15 Jahre alt sein, um ein Austauschjahr auf einer öffentlichen High School in den USA zu machen.
Unter 15 Jahren könntest du höchstens eine private High School besuchen, das wäre aber mit noch viel höheren Kosten verbunden als ein normales Austauschjahr und es gibt dafür im Allgemeinen keine Stipendien.

Stiendium mit 14? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 22:49
 

Hi. Ich bin momentan 13 und gehe in die 9. Klasse. Ich würde seeeeehr gerne nach der 10. Klasse für ein Jahr nach Amerika gehen, also 2018/19, aber ich werde erst im September 2018 15. jetzt wollte ich wissen, ob ihr von (Voll)stipendien wisst, bei denen man nicht 15 sein muss, da ich sonst ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 21:35
 
M. .

Hallo,
Ich habe mich im letzten Jahr bei für 6 Vollstipendien für die USA im Schuljahr 2017/18 beworben. Ab Mitte November sind dann nur Absagen gekommen. Mich hat das ganz schön fertig gemacht, vor allem da ich nicht noch einmal die Gelegenheit haben werde mich für ein High ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 15:39
 

Hey! (4)

Es freut mich total für dich!
Ich warte sehnsüchtig auf eine Reaktion bzw. Infos (ich bin bei und habe noch nichts gehört...)
Es macht mich extrem unruhig das so viele aus anderen Wahlkreisen ihr Stipendium schon haben 😅
LG josi

Auswahl des Anbieters | 17.1.2017 | 14:33
 
L. .

Hey,
ich habe mich auch für das PPP Stipendium beworben und es jetzt tatsächlich auch bekommen. Ich weiß es jetzt seit Dienstag; also knapp einer Woche. Mich hat mein Wahlkreisabgeordneter persönlich angerufen und dann circa 5 Minuten mit mir telefoniert und verschiedene Fragen ...

Auswahl des Anbieters | 16.1.2017 | 20:26
 
S. .

Hey! Ich hab Donnerstag das PPP-Stipendium erhalten und wollte fragen ob sonst wer hier auch das Stipendium bekommen hat und ob er mit PI fährt?

Finanzierung & Stipendien | 15.1.2017 | 18:36
 
JO .

JO .

USA GIVE 2017/18

HalloSmily !
Seit Freitag (dem 13.) weiß ich von meinem Abgeordneten, dass er mich für unseren Wahlkreis nominiert.

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.1.2017 | 17:09
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Wochen für das Neuseeland Vollstipendium von Stepin beworben und mich würde einfach mal interessieren, wer sich sonst noch so für eins der Stipendien beworben hat :D Gibt vielleicht schon irgendwelche WhatsApp-Gruppen? Und mich würde ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2017 | 22:14
 
H. .

HI ich bin bei YFU und habe leider noch nichts gehört von meinem MDB.... kommt bestimmt nochSmily
... Das Warten nervt :-/

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:26
 
H. .

Hi,
ich habe mich für das PPP 2017/18 beworben und bin eine der 3 Finalisten/-innen. Mich würde interessieren wann ihr endgültig wusstet ob ihr das PPP- Stipendium bekommen habt oder nicht und ob ihr ein Gespräch mit eurem MDB hattet oder nicht. Wenn ihr eins hattet, wie war ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:24
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Trotzdem danke für deine Antwort! Total schade dass du jetzt nicht ins Ausland kannst, aber ich kann dich verstehen ich bin auch auf das Stipendium angewiesen... Tut mir wirklich leid für dich :/

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 13:06
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Trotzdem danke für deine Antwort! Total schade dass du jetzt nicht ins Ausland kannst, aber ich kann dich verstehen ich bin auch auf das Stipendium angewiesen... Tut mir wirklich leid für dich :/

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 13:06
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Trotzdem danke für deine Antwort! Total schade dass du jetzt nicht ins Ausland kannst, aber ich kann dich verstehen ich bin auch auf das Stipendium angewiesen... Tut mir wirklich leid für dich :/

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 03:39
 

Tut mir leid für Dich, das ist beim PPP nunmal so. Wenn du ins Ausland möchtest, solltest du dich auf jeden Fall aber noch anderswo nach Stipendien umsehen. Grade wenn du bezüglich des Landes flexibel bist, gibt es da viele Möglichkeiten. Schau mal auf den Werbsiten von YFU und AFS nach Stipendien, und frag' vielleicht mal bei give nach.

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 01:00
 
N. .

Hat sich aber erledigt, habe heute einen absage bekommen.... . Kann jetzt nicht ins Ausland, ohne Stipendium kann ich mir das nicht leisten. Er hat mir 2 Wochen vorher per E-Mail einen Termin gegeben. Er muss aber kein Gespräch führen, er kann auch gleich von den 3 Besten einen auswählen. ...

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 00:10
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Hey Leute,
Gibt es schon welche die wissen, dass sie ein PPP-Stipendium sicher haben?
Vielleicht kann man sich hier ja mal ein bisschen austauschen!

Liebe Grüße und frohes neues Jahr euch allen! Smily

Auswahl des Anbieters | 4.1.2017 | 23:51
 

Hallo Georg,
ich habe grade deinen Blogeintrag zum Auswahlgespräch gelesen und es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.

Du schreibst "So eine Ver..sche - selten so gelacht. Würde denen am liebst zurück schreiben, das ich damit jedenfalls nicht noch mal meine ...

Finanzierung & Stipendien | 8.12.2016 | 00:10
 
A. .

Hey,
ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht auch jemand beim dfh für ein Vollstipendium für 2017/2018 beworben hat und wie es bei euch so läuft haha?
Liebe Grüße

Finanzierung & Stipendien | 2.12.2016 | 21:33
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Stipendien für Kanada und die USA (Zeitraum egal aber am besten halbes Jahr)17/18 und es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ;)Das Problem ist nämlich, dass die meisten Bewerbungsfisten abgelaufen sind! Ich habe mich bereits beim PPP (Absage) ...

Finanzierung & Stipendien | 29.11.2016 | 19:20
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Hey zukünftige Austauschschüler 17/18,
aktuell geht es um die Fragen: Welches Motto wir haben wollen, es steht 5 Vorschläge zur Auswahl.

https://strawpoll.de/acdd24w

Bitte stimmt ab damit wir möglichst viele erreichnen können. Ihr dürfte auch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2016 | 11:02
 
L. .

Hej,
Vielleicht gibt es ja auch Stipendien für Neuseeland, die für dich in Frage kommen würden. Von Amerika würde ich nach dem heutigen Tag auf jeden Fall abraten.

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 14:20
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hey ich habe mich für das PPP sowie das AIFS Sir Cyril Taylor Stipendium 17/18 beworben und würde mich freuen, von anderen Sir Cyril Taylor Stipendium Bewerbern etwas zu hören, da ich über dieses Stipendium fast gar nichts weiß und es mich wundert, dass es scheinbar eine Verlosung ...

Finanzierung & Stipendien | 31.10.2016 | 11:56
 
Antonia .

Antonia .

USA YFU-DE 2016/17

Hey :) Ich bin momentan mit dem PPP-Stipndium und der Organisation YFU im Süd-Westen des US-Bundesstaats Missouri. Ich weiß, dass sich einige von euch für das kommende Jahr für das Stipendium beworben haben und wenn ihr irgendwelche Fragen zu egal was habt (Auswahlverfahren, Gastfamilie, ...

Wunderbares | 29.10.2016 | 20:18
 
Tabea .

Experiment 2017/18

Hei Leute,
hab mich auch für ein PPP Stipendium 2017/18 beworben und wollte fragen, ob ihr mich auch zu der Whatsapp Grußße hinzufügen könntet.
Wäre echt nett!

LGSmily

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2016 | 21:16
 
Tabea .

Experiment 2017/18

Hei Leute,
hab mich auch für ein PPP Stipendium 2017/18 beworben und wollte fragen, ob ihr mich auch zu der Whatsapp Grußße hinzufügen könntet.
Wäre echt nett!

LGSmily

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2016 | 20:44
 
Tabea .

Experiment 2017/18

Hei Leute,
hab mich auch für ein PPP Stipendium 2017/18 beworben und wollte fragen, ob ihr mich auch zu der Whatsapp Grußße hinzufügen könntet.
Wäre echt nett!

LGSmily

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2016 | 20:34
 

Hallo ;),
Ich habe am 23.Oktober.16 mein Auswahlverfahren bei Give ich soll ein kurzes Referat vorbereiten das habe ich gemacht. Kann mir vlt jemand sagen was ich politisch alles wissen muss ?Ich habe nämlich schon sehr viel Angst davor. Und vlt kann mir ja jemand helfen mein Auswahlgespräch ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:53
 
mizuki .

Südafrika YFU-DE 2017/18

heyy:)
ich würde mich gerne für ein auslandshalbjahr bewerben, momentan fänd ich eigentlich yfu und experiment.ev ganz cool... nur hab ich noch nicht so wirklich nen plan in welches land. südafrika und australien oder usa würden mir glaube ich besonders gefallen, die austauschpreise ...

Wohin? In welches Land? | 20.10.2016 | 16:17
 

Hi Leute 👋🏻,

Ich habe mich für ein Stipendium beim PPP beworben, für das Jahr 17/18
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich vlt in die WhatsApp Gruppe mot reinstecken könntet ☺️
Lg, 🍀

Finanzierung & Stipendien | 15.10.2016 | 21:14
 

Hi Leute 👋🏻,

Ich habe mich für ein Stipendium beim PPP beworben, für das Jahr 17/18
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich vlt in die WhatsApp Gruppe mot reinstecken könntet ☺️
Lg, 🍀

Finanzierung & Stipendien | 15.10.2016 | 20:38
 
J. .

Hey,
ich wurde zu zu einem Auswahlgespräch von GIVE für´s PPP Stipendium eingeladen ! :D

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen,vielleicht kann jemand von euch mir diese ja beantworten..:)

1.Ist es sinnvoll ein Elternteil mitzunehmen oder wird es sowieso weggeschickt(gehe ...

Bewerbung | 15.10.2016 | 17:50
 
S. .

2017/18

Hey!
Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Beitrag zum DFH-Stipendium 17/18. Thumb up (Ich habe keinen aktiven gefunden, aber sagt mir bescheid, wenn es doch noch einen gibt..?)
Undzwar könnt ihr hier dann ja immer reinschreiben, wenn ihr was neues vom DFH habt, ...

Finanzierung & Stipendien | 10.10.2016 | 12:03
 
Patricia .

USA 2017/18

Hey, ich bin Wahlkreis 052 und wurde zum Auswahlwochenende von AFS Ende Oktober eingeladen, ist noxh jemand zufällig dort?

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.10.2016 | 13:29
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Also das Gerücht stimmt aufjedenfall nicht! Denn du wirst zugeteilt auf eine Orga und diese Orga bietet ein bestimmtes Land an. Kleines Beispiel: Bei meiner ersten Bewerbung wurde ich travelworks zugeteilt und die haben USA angeboten, hätte ich das Stipendium bekommen, wäre ...

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.9.2016 | 13:16
 

Vielen Dank für die Antworten :)
Ich werde auf jeden Fall mal deinen Blog lesen :D
Kannst du mir sagen, wonach die am meisten schauen? Also Geld oder Soziales oder so? Und es gibt ja immer so Gerüchte, dass eigentlich nur USA Bewerber das Stipendium bekommen, weil das ja billiger ist. Stimmt das?
LG Jean

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.9.2016 | 08:04
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.3