Stipendien - Austauschschüler-Forum

 
Nadine .

Malaysia AFS-DE 2014/15

Hey ihr!!!

Ich versuche gerade Geld zusammen zu sparen, damit ich meiner ehemaligen Gastfamilie aus Malaysia die doch recht teuren (40€) Tickets spendieren kann.
Nach meinem Auslandsjahr vor 3 Jahren, habe ich das Glück gehabt nun mit einem Stipendium wieder in Malaysia zu ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2017 | 11:42
 
Lea .

GIVE-eV 2018/19

Hey,
Ich habe eine Frage an alle Austauschschüler die ein PPP-Stipendium bekommen haben, ich bereite mich gerade vor auf das Auswahlgespräch&‘ möchte gerne wissen worauf ich achten müsste? Habt ihr schonmal die Erfahrung gemacht? Was muss man wissen? Sehr gerne könnt ...

Finanzierung & Stipendien | 11.11.2017 | 21:21
 

Ja, du kannst dich bereits bewerben, die Frist für die Bewerbungen endet am 18. Februar 2018.

Das steht auf der Website: https://weltweiser.de/tipps-infos/auf-der-suche-nach-stipendien/weltweiser-taschengeldstipendium/

Finanzierung & Stipendien | 5.11.2017 | 20:48
 
L. .

Hi,
wisst ihr, ob man sich schon jetzt für das Weltbürger-Taschengeldstipendium für 2018/19 bewerben kann? Weil irgendwie finde ich keine Angaben für 2018/19. Schonmal danke für eure Hilfe.
SmilyLG

Finanzierung & Stipendien | 5.11.2017 | 16:26
 
Luca-Linea .

USA Experiment 2018/19

Hallo zusammen,
Ich habe gleich zwei Fragen:
Wer ist den alles noch in meinem Wahlkreis 295 und bewirbt sich ebenfalls fürs PPP-Stipendium 2018/19 ?
Vielleicht könnten wir ja eine Whats app gruppe bilden oder so Smily, also schreibt mich einfach hier, ...

Auswahl des Anbieters | 31.10.2017 | 10:46
 
L. .

Hallo, wird bei dem PPP-Auswahlgespräch bei AFS auch nach politischen Dingen in den USA gefragt?
Also halt keine oberflächlichen Fragen, sondern auch detaillierte Fragen wie zum Beispiel aus wie vielen Personen besteht der Supreme Court.
lg Lena

Finanzierung & Stipendien | 21.10.2017 | 14:44
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich möchte mich bei StepIn für ein Stipendium bewerben und wollte fragen, was man da so alles beachten sollte, also was man unbedingt dabei und was auf gar keinen fall erwähnt werden sollte.

Danke schon mal im voraus Smily

Auswahl des Anbieters | 18.9.2017 | 19:37
 

Die Antwort steht auf der Startseite der Website:
"Zurzeit arbeiten wir an einem neuen Stiftungskonzept, damit mehr engagierte Jugendliche, ihre Ideen und Projekte für ihre Region, realisiert werden können. Sobald das Konzept steht, informieren wir dich!"

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 12:17
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Stipendium für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada, USA, Neuseeland oder Australien.

Und da wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Stipendium hat, und mir sagen kann, auf was es ankommt, was man ...

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:37
 
Leonie .

2018/19

Ich habe mich gerade über dieses Nordlicht- Stipendium informiert, aber alles, was ich gefunden habe, war nur für 2016. Gibt es das gar nicht mehr ?

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:31
 

Die USA sind die günstigste Option unter deinen Favoriten, Kanada und vor allem Australien und Neuseeland sind viel teurer. Zudem ist die Auswahl der Organisationen für die USA größer und es gibt viel mehr Stipendienmöglichkeiten.

Viele Organisationen vergeben Teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 21:48
 
F. .

Wer hat sich noch beim PPP:Stipendium 18/19 beworben und kommt aus dem Wahlkreis 187, also Odenwald?:)

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 13:12
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
A. .

Hi! Ich überlege, mich für das ASSIST Stipendium zu bewerben. Die vergeben Teil- und Vollstipendien für 10 Monate an eine die besten Privatschulen der USA. Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation gemacht?
Vielen Dank schon mal :)

Auswahl des Anbieters | 7.9.2017 | 16:31
 

Finanziell betrachtet: Der Preis für ein Austauschjahr in den USA ist geringer, die Anzahl möglicher Organisationen ist größer und es gibt mehr Möglichkeiten, ein Stipendium zu erhalten.

Ansonsten ist es kaum möglich, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Zum ...

USA oder Australien mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2017 | 12:51
 
P. .

Ich hab mich nun fürs PPP-Stipendium beworben und habe auch vor mich für zwei andere noch zu bewerben. Mein Traum ein (Halb)jahr in den USA zu verbringen,ist sehr sehr groß. Dann gibt es ja noch das Stipendium von AIFS und das von Stepin für ein halbes Jahr. Meine Frage ist, ob einer schon bei AIFS ein Stipendium bekommen hat und wann er das erfahren hat.

Finanzierung & Stipendien | 3.9.2017 | 01:02
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Hey,

ich hatte mich für das Stipendium für Australien von GDANSA beworben und habe die erste Runde auch geschafft und habe jetzt in 9 Tagen (10. September) das zweite Auswahlgespräch. Ich muss dafür nochmals das aktuelle Zeitgeschehen in Deutschland können und auch ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2017 | 22:04
 

Das PPP hat überhaupt nichts mit einem gegenseitigen Austausch zu tun. Stipendien haben damit grundsätzlich nichts zu tun.

Schau dir am besten nochmal genau an, was das PPP eigentlich ist.

Auswahl des Anbieters | 30.8.2017 | 16:41
 
J. .

Aufnahme eines Gastschülers ist beim PPP-Stipendium keine Pflicht.

Auswahl des Anbieters | 29.8.2017 | 15:45
 

Hey, ich bin gerade dabei mich für ein PPP Stipendium zu bewerben, müsste aber vorher wissen, ob meine Familie bei Zusage ebenfalls einen Gastschüler aufnehmen müsste...
Danke für alle Antworten :)

Auswahl des Anbieters | 29.8.2017 | 14:51
 
Catharina .

2018/19

Hey!
Ich habe mich vor ein paar Tagen für das PPP beworben und würde mich nun gerne noch für zwei andere Vollstipendien bewerben, um meine Chance zu erhöhen, wirklich in die USA / ins Ausland zu fliegen.
Von einem dieser anderen Stipendien würde ich die Zu- oder Absage ...

Finanzierung & Stipendien | 12.8.2017 | 12:17
 
M. .

Hey leute,
ich hab jetzt mein Motivationsschreiben fertig. Könnt ihr mir vielleicht ein Feedback dazu geben?
Danke schonmal.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im folgenden Motivationsschreiben möchte ich Ihnen näherbringen, warum ich so motiviert bin ein ...

Bewerbung | 11.8.2017 | 11:29
 
K. .

Du solltest dich auf jeden Fall einfach mal auf der Internetseite vom PPP umschauen.
Wenn du das Stipendium haben willst, solltest du dich mit der Politik in den USA, als auch in Deutschland beschäftigen. Es kommen auch oft Fragen über das amerikanische Schulsystem.
Ich habe außerdem ...

Finanzierung & Stipendien | 1.8.2017 | 13:42
 
L. .

Hallo:) Ich habe mich vor ein bisschen mehr als drei Wochen für das PPP Stipendium per Online Bewerbung beworben. Es hieß das mir die Bewerbungsunterlagen innerhalb von drei Wochen zugeschickt werden. Ich habe sie aber immer noch nicht erhalten. Deshalb auch meine Frage wie lange hat es den bei euch gedauert bis diese kamen?:)
PS: Meine Organisation ist AFS.
lg Lena:)

Bewerbung | 27.7.2017 | 17:53
 
F. .

Hallo,

weiß jemand von euch, wie lang die Selbstbeschreibung bei AFS sein darf? Im letzten Jahr meine ich etwas von einer Seite mitbekommen zu haben und habe die Selbstbeschreibung dann auch dementsprechend verfasst, allerdings kann ich mich nicht erinnern, woher diese Information kam bzw. ob sie noch aktuell ist.Eeekdenk

Finanzierung & Stipendien | 25.6.2017 | 12:56
 
D. .

Hallo,
ich würde gerne 2019/20 mein 11. Schuljahr in den USA verbringen. Weil meine Familie leider nicht genug Geld hat um mir diesen Traum zu verwirklichen, fange ich jetzt schonmal an mich über diverse Stipendien und Organisationen zu informieren.
Dabei bin ich auf das PPP gestoßen ...

Finanzierung & Stipendien | 28.5.2017 | 19:21
 
Desirée .

USA YFU-DE 2017/18

Hey,
Ich hab´ auch das PPP-Stipendium, würde auch gerne mit in die WhatsApp-Gruppe, wäre nett, wenn Du mich hinzufügen könntest. Ich schick Dir meine Nummer per E-mail.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.5.2017 | 19:46
 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Hi,
hier zumindest die Liste mit den Bewerbungsanforderungen: https://www.ausgetauscht.de/stipendien-suche.htm

Die Chancen sind lediglich bei "exotischen" Ländern höher. In (Ost-) Europa kann es schon mal passieren, dass sich niemand bewirbt. Auch Asien ist die Bewerberquote meist nicht ganz so extrem.
Viel Erfolg!

Stipendien? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.5.2017 | 15:58
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Ich hoffe für dich, dass du das Stipendium bekommst. Viel Spaß noch beim Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen :)

Austausch 2018/19 mit 27 Antworten
Wunderbares | 3.5.2017 | 20:34
 
H. .

Hey Ich bins nochmal...
Leider ist es bei mir so, dass ich auf Stipendien angewiesen bin für mein Auslandsjahr sonst habe ich keine Chance....
Ich habe mich schon für PPP beworben und ein ü
paar andere angeguckt aber hättet ihr vielleicht so etwas wie eine Liste mit guten Stipendien für mich die auch Schüler nehmen mit keinem 2,0er schnitt?

Finanzierung & Stipendien | 1.5.2017 | 20:51
 
H. .

Ich habe mich auch schon für das PPP Stipendium beworben aber schon GESTERN am 30. april was (zu meiner Verwunderung) funktionierte!Wir haben auch diese email bekommen mit meinen Anmeldedaten, doch da überall steht man könne sich erst ab dem 1. Mai bewerben hab ich Angst sie würde nicht akzeptiert werden... Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Finanzierung & Stipendien | 1.5.2017 | 20:38
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Ich werde mich auch für das PPP bewerben, Es gibt die Organisationen AFS, Experiment e.V., GIVE, Partnership International e.V und YFU, die bei diesem Stipendium mitwirken. Du kannst dir die Organisation beim PPP aber nicht aussuchen, die wird dir durch deine Wahlkreisnummer zugeteilt.

Bewerbung | 1.5.2017 | 13:33
 
Janina .

USA 2017/18

Hi,
Hab das Stipendium auch im Januar bekommen und würde auch gern in eine Whatsappgruppe.
Würde die Nummer per Mail schicken.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.4.2017 | 12:54
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hey, ich bewerbe mich zwar nicht für das Stipendium, aber ich mache auch 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA 😃. Ich habe mich vor kurzem bei AIFS beworben und hoffe dass alles klappt.

PPP - 2018/19 mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.4.2017 | 19:33
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Also man hört ja immer nur mehr oder minder konkret, dass ein (in meinem Fall etwas mehr als 10monatiges) Highschool-Jahr ohne Stipendium wahrlich kein Schnapper ist.. Bei mir (weitere Einzelheiten auf meinem Block, http://ggusa2017.weitwegblog.de/) kristallisieren sich jetzt so langsam die tatsächlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 21.3.2017 | 22:05
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Also bei YFU kannst du wenn du kein Stipendium bekommst kostenfrei vom Vertrag zurücktreten oder mit YFU sprechen und dann das Geld in mehreren Raten abbezahlen.

Also ich geh zwar erst im August ins Ausland, bin aber bis jetzt super zufrieden mit YFU. Wäre also auf jeden Fall eine ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 12:54
 
P. .

Hallo,

leider ist die Stipendiensituation für Kanada alles andere als gut. Denn dort wollen viele Schüler hin, und daher wirst du, kaum attraktive Angebote finden, um das Geldproblem in den Griff zu bekommen. Bestenfalls wird es dir gelingen, eine Reduzierung um max. 1500 € ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 10:14
 
D. .

Danke erstmal für deine Antwort, jetzt bin ich schonmal ein Stückchen Schlauer!
Was ist denn wenn man das Stipendium NICHT bekommt, nimmt man dann trotzdem am Auslandsjahr Teil oder kann man die Bewerbung in dem Fall zurückziehen?

Ja, YFU wäre auch mein momentaner ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57
 
J. .

Ich werde voraussichtlich auch mit YFU Deutschland nach Finnland gehen. Ist aber noch nicht ganz sicher, weil ich mich für ein Stipendium beworben habe (ich glaube aber nicht, dass ich es bekomme). Hattest du deine VBT schon?

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.3.2017 | 20:17
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Hallo,

ich kann nur für meine Organisation sprechen (YFU). Also da ist es so dass du dich für das Auslandsjahr bewirbst und in der Bewerbung angibst, dass du ein Stipendium beantragen möchtest. Wenn du dann eine Zusage bekommst, schicken sie dir die Anträge für die ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 17:28
 
D. .

Hallo,
Ich möchte gerne 2018/19 oder 2019/20 für ein Schuljahr nach Kanada gehen.
Da meine Eltern sich ein Auslandsjahr nicht leisten können wäre ich auch ein Stipendium oder Auslands-BaFög angewiesen. Ich habe mich schonmal im Internet ein wenig informiert bin aber ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 16:44
 
D. .

Hallo,
Ich würde gerne 2018/19 oder 2019/20 für ein Schuljahr nach Kanada gehen.
Ich habe mich im Internet schon ein wenig informiert und einige Fragen haben sich bei mir angesammelt.
Da meine Eltern sich ein Auslandsjahr nicht leisten können bin ich auf ein Stipendium ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 16:37
 
D. .

Hallo,
War hier schonmal jemand für ein Schuljahr in Kanada und könnte mir evtl weiter helfen?

Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse einer Gesamtschule. Ich würde gerne mein 10.Schuljahr (2018/19) in Kanada verbringen und wollte mich schonmal über ...

Finanzierung & Stipendien | 11.3.2017 | 19:19
 
D. .

Alle Stipendien sind verteilt
Die vorbereitungsseminare standen erst fest als alle Stipendien verteilt worden sind.

PPP 2017/18 mit 1 Antworten
 
D. .

Also eigentlich sind alle stipendium zusagen jetzt schon erteilt
Wenn du bisher nur ein auswahlgespräch hattest und noch nicht mal
Ein Gespräch mit einem abgeordneten dann bist du aufjedenfall draußen
Aber eigentlich haben alle ihr Stipendien weil die vorbereitungsseminar Termine sogar schon fest stehen.

Panik?! mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.2.2017 | 13:22
 

Frag bei der Organisation nach, die das Stipendium vergibt.

Bewerbungs Video mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.2.2017 | 16:15
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey, ich bewerbe mich für ein Stipendium und muss für dieses Stipendium ein Video erstellen, welches auf YT hochgeladen wird. Ich weiß aber leider nicht wie lang ich das video machen sollte. Also was wäre für euch die maximale länge? Oder perfekte Länge?
Danke schon einmal im voraus.

Finanzierung & Stipendien | 18.2.2017 | 15:39
 
J. .

Ich habe heute endlich bescheid bekommen und ich habe das Stipendium bekommen :D. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben :)

Wer hat es noch? :)

Wunderbares | 17.2.2017 | 18:02
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.49