Spanien - Austauschschüler-Forum

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Kurze Antwort:

Experiment e.V., AFS interkulturelle Begegnungen, YFU, Open Door,...




Lange Antwort:


Hallo Lea,

du bist "im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga". "Die" richtige Orga gibt es aber wahrscheinlich gar nicht.

Spanien welche Orga? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.6.2017 | 22:29
 
Lea .

Spanien 2017/18

Hallo, ich möchte im nächsten Schuljahr (2017/18) im 2. Halbjahr für ca. 5 Monate nach Spanien. Ich bin im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga, bzw. ich möchte mir etwa 3 Favoriten raussuchen und mich dort bewerben und dann entscheiden. Allerdings hab ich keinen Kontakt zu ...

Auswahl des Anbieters | 13.6.2017 | 10:10
 
Andrea .

Spanien 2017/18

Hallo Leute,


mein Name ist Andrea und ich habe jüngst mein Abitur abgelegt. denk Die nun anstehende Freizeit möchte ich gerne für einen längeren Aufenthalt in Spanien in Kombination mit mehreren Sprachkursen nutzen. Thumb up ...

Auswahl des Anbieters | 6.6.2017 | 17:05
 
Maurice .

Spanien YFU-DE 2017/18

Ich habe fast alle unterlagen und Dokumente fertig nur hänge ich gerade bei meinem erfahrungsbericht; da wo man eine 2-3 seitigen text schreiben muss in dem man die fragen beantwortet.
meine Cousine sagt ich muss da noch einen Einleitungs- und Schlusssatz machen...nur weiß ich nicht ...

Bewerbung | 30.1.2017 | 16:01
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Ich weiß, so einen Thread gibt es bestimmt schon öfters, aber ich habe keinen aktuellen gefunden.
Habt ihr auch manchmal so lustige Situation im Austausch, die euch zum Lachen bringen und die ihr gerne teilen wollt? Oder wurde euch vielleicht schon mal eine richtig absurde Frage gestellt? ...

Fettnäpfchen | 10.10.2016 | 22:13
 
J. .

Mein Name ist Jana, ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur absolviert. In meinem Freundes - und Bekanntenkreis geht jeder für einige Monate ins Ausland um die Welt zu entdecken. Auch ich habe vor, einen Aufenthalt in Spanien anzutreten. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2016 | 15:44
 
Teresa .

Australien Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo,

ich war dieses Jahr für 5 Monate in Australien als Austauschschüler und durfte dort eine unbeschreibbare Zeit verbringen. Diese Erfahrung hat mein Interesse an Sprachen geweckt und ich würde nun sehr gerne nächstes Jahr in den Sommerferien für ca. 1 Monat ein ...

Finanzierung & Stipendien | 9.7.2016 | 09:41
 
Teresa .

Australien Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo,

ich war dieses Jahr für 5 Monate in Australien als Austauschschüler und durfte dort eine unbeschreibbare Zeit verbringen. Diese Erfahrung hat mein Interesse an Sprachen geweckt und ich würde nun sehr gerne nächstes Jahr in den Sommerferien für ca. 1 Monat ein ...

Finanzierung & Stipendien | 8.7.2016 | 22:24
 
Maria .

Spanien 2016/17

Ich würde auch gerne falls ich dürfte :) Ich gehe 2016/2017 nach Spanien

Wunderbares | 5.7.2016 | 19:50
 
Maria .

Spanien 2016/17

Hey,
Ich gehe im September für ein Schuljahr nach Spanien. Ich bin mir überhaupt nicht sichher, was für eine EC/Visa- Karte ich holen soll... Hat jemand damit Erfahrungen? Oder allgemein mit Spanien als Austauschland und könnte mich bei machen Sachen aufklären? Ich organisiere ...

Auswahl des Anbieters | 5.7.2016 | 19:48
 
María .

Spanien 2016/17

Einmonatiger Spanienaufenthalt bei freier Kost und Logie im Juli. Die Reisekosten gehen auf Kosten des/der Interessenten/in.
Ich, 17-jährige Abituranwärterin, suche eine(n)
Deutschlehrer(in), um mein mäsiges Deutsch zu verbessern, aktueller Satatus: etwa kleines A1 der europäischen ...

Wohin? In welches Land? | 25.5.2016 | 18:02
 
María .

Spanien 2016/17

Einmonatiger Spanienaufenthalt bei freier Kost und Logie im Juli. Die Reisekosten gehen auf Kosten des/der Interessenten/in.
Ich, 17-jährige Abituranwärterin, suche eine(n)
Deutschlehrer(in), um mein mäsiges Deutsch zu verbessern, aktueller Satatus: etwa kleines A1 der europäischen ...

Wunderbares | 25.5.2016 | 17:59
 
Luisa .

Australien AIFS 2016/17

Wie findet ihr meinen Brief? Es gibt sicherlich noch tausende grammatikalische Fehler etc.

Istja auch erstmal die grobe Fassung.

Aber vielleicht fallen ja euch schlimme Fehler auf, habe gerade einen Tunnelblick :D




Dear future host family,

Bewerbung | 24.5.2016 | 21:55
 
Maria .

Spanien 2016/17

Ich,Rentner,72,suche für meine Deutschstudentin,Maria,17, eine 'Deutschlehrerin',16-18-jährig.Marias Deutschniveau = mäsiges A1.Erwünscht wäre Juli Aufenthalt in Spanien bei freier Kost und Logie. Reisekosten zu Lasten der Bewerberin.
Eltern von Maria.
Vater, Inhaber ...

Wohin? In welches Land? | 22.4.2016 | 12:16
 
Maria .

Spanien 2016/17

Ich,Rentner,72,suche für meine Deutschstudentin,Maria,17, eine 'Deutschlehrerin',16-18-jährig.Marias Deutschniveau = mäsiges A1.Erwünscht wäre Juli Aufenthalt in Spanien bei freier Kost und Logie. Reisekosten zu Lasten der Bewerberin.
Eltern von Maria.
Vater, Inhaber ...

Wunderbares | 22.4.2016 | 12:05
 
A. .

Wir suchen eine Familie mit einem 14jährigen Sohn in Wuppertal oder Halver und Umgebung, die Interesse an einem Ferienaustausch Deutschland-Spanien in diesem Sommer hat. Spanischkenntnisse sind nicht erforderlich, da C. schon ziemlich gut Deutsch spricht und seine Eltern Englisch. Ich würde ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2016 | 17:24
 
I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:50
 
I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:49
 
I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:47
 
Calvin .

Calvin .

USA HiCo 2017/18

Hey ! Grins
Mein Name ist Calvin und ich werde 2017/2018 ein Auslandsjahr in den USA machen .. Ich weiß noch nicht welche Organisation .. Aber eins steht fest ! Ich möchte Staatenwahl machen ^^ .. Ich weiß dass es mehr auf die Familie ankommt,und es auch ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2016 | 15:40
 
T. .

Hallo Leute,

ich wollte mich mal informieren was für Möglichkeiten offen stehen nach dem Abi jetzt im Sommer ins Ausland zu gehen bzw. welche Möglichkeiten am besten zu meinen Vorstellungen passen.

Also ich möchte ca. 9 Monate in ein spanisch/portugiesisch ...

Wohin? In welches Land? | 23.2.2016 | 14:28
 

Hola Leute!

Ich werde aller Voraussicht nach im Sommer für 5 Monate nach Spanien gehen! Der Vertrag und die Unterlagen von GLS liegen hier und warten nur noch darauf unterschrieben und abgeschickt zu werden. :)
Gibt es hier noch jemanden der nach Spanien geht oder mit GLS geht? Oder gibt es eine Whatsappgruppe in diese Richtung?

Wunderbares | 18.2.2016 | 17:14
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Ich habe jetzt nochmal geguckt!
GLS und GYG machen das und ich meine von einer gehört zu haben, die in Spanien ist, ich kann mich aber nicht mehr an ihre Organistation erinnern...
Ich kenne mit GLS jemanden, die gerade in Argentinien ist und auch nach dem Abi gegangen ist!
Gerade ...

ATJ nach dem IB? mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.1.2016 | 20:40
 
A. .

Hi!

Ich habe mich vorläufig für ein Auslandssemester nach Spanien bei AFS beworben. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Organisation in folgenden bereichen hat:

- Vorbereitung
- Auswahl der Gastfamilien
- Kontakt zu Mitarbeitern im Ausland

Danke schon im Vorhinein!

MfG A.

Auswahl des Anbieters | 17.1.2016 | 20:43
 

Hallo Niklas,

Ein Austauschjahr ist ein einmaliges Erlebnis, ganz egal in welchem Land du bist. Ich habe von vielen gehört, die "bloß" in den Niederlanden waren oder in der Schweiz (französischsprachig), dass das mindestens genauso super war!
Je nachdem bei welcher ...

Auswahl des Anbieters | 2.1.2016 | 15:06
 
N. .

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr für ein Schuljahr nach Spanien.
Dazu suche ich die passende Organisation.
Expain hat eine Pause eingelegt und YFU hat schon Bewerbungsschluss.
Welche Organisation könnt Ihr mir noch empfehlen.

Niklas

Auswahl des Anbieters | 20.12.2015 | 10:30
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Also meine Eltern haben mir auch nie wirklich ein Land 'verboten', meine haben mich sogar eher überredet einen Austausch zu machen! Bei mir gab es halt nie wirklich ein große Auswahl, da ich von Anfang an gesagt habe ich möchte irgendwo hin wo spanisch gesprochen wird und nicht nach Spanien. ...

Wohin? In welches Land? | 31.10.2015 | 18:22
 

Grundsätzlich ist im Forum auch Platz für die Gastfamiliensuche, allerdings nicht im Forumbereich für Austauschschüler, sondern in dem für Gastfamilien.

Viele Schüler gehen in den Ferien oder in einem von der Schule organisierten Austausch für kurze Zeit ...

Bewerbung | 29.7.2015 | 13:03
 
Vera .

2015/16

Hallo,
das klingt wirklich super was du erzählst.
Ich mache nächstes Jahr Abitur (unter anderem in Spanisch) und würde gerne in den Sommerferien für etwa zwei Wochen nach Spanien in eine Gastfamilie.
Kennst du vielleicht jemanden der mich aufnehmen würde?
Liebe Grüße,
Vera

Wohin? In welches Land? | 21.6.2015 | 18:52
 
Wiebke .

Wiebke .

Spanien iST 2015/16

hi :D
oha sorry, ich hab das nicht gesehen bis jetzt :/ hast du dich entschieden? also ich hab jketzt eine gastfamilie im süden von spanien und flieg ende juni hin :)

Auswahl des Anbieters | 26.4.2015 | 14:53
 
Mila .

Mila .

Spanien ICX 2014/15

Hallo,

Ich befinde mich gerade in Spanien für 6 Monate. Vorher war ich schon ein Monat in kanada und für 4 Monate in England. D.h ich kann aus Erfahrungen sprechen, aus unterschiedlichen Sichtweisen in verschiedenen ländern.

ich bin der meinung, dass ein Auslandsjahr ...

Totale Unsicherheit mit 2 Antworten
 

Hallo!:)
Ich bin Laura, 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Im kommenden Sommer würde ich gerne in Valencia für 2 Wochen bei einer Gastfamilie wohnen, um die Kultur kennenzulernen und mein Spanisch zu verbessern. Im Gegenzug biete ich einen Platz hier in Deutschland, ...

Bewerbung | 25.3.2015 | 13:41
 
Anamaria .

Spanien GYG 2016/17

Ich fahre Januar 2016 für 6 Monate nach Spanien/Barcelona, gibt es eine Whatsappgruppe der ich mich anschließen kann? :)

 
F. .

Ich war mit Open Door International e.V. in Spanien und ich kann die Organisation sehr empfehlen.
Die Vorbereitung, die Betreuung während meinem Auslandsaufenthalt und auch die Nachbereitung waren sehr gut und vor allem sehr persönlich. Ich war mit meiner Gastfamilie total zufrieden, ...

Auswahl des Anbieters | 2.3.2015 | 15:32
 
F. .

Habt ihr Lust auf Sonne, Tapas und offene, herzliche Mitmenschen? Dann ist Spanien das perfekte Land für euren Schüleraustausch!
Ich war selbst 2009/2010 mit Open Door International e.V. für 10 Monate in Madrid, und hatte eine fantastische Zeit! Ich habe mich total in das Land verliebt ...

Wohin? In welches Land? | 2.3.2015 | 15:17
 
L. .

Hallo!

Ich möchte seit ich Schule gehe ein Auslandsjahr machen. Nächstes Jahr ist es endlich soweit. Das Problem ist, dass mein Vater mit der Sache nicht einverstanden ist. Ich möchte aber unbedingt fahren und habe mich eigentlich auch schon entschieden. Hat jemand Ideen, wie ...

Schwierigkeiten | 23.2.2015 | 17:56
 
Phillipp .

Spanien YFU-DE 2015/16

Hallo Leute,
ich gehe dieses Jahr nach Spanien und muss gerade den Host Family Letter schreiben. Es wäre nett, wenn ihr den mal überfliegen könntet. Oben drüber soll noch was auf spanisch hin ;)
PS: Ich fahre vom 5.4. bis zum 11.4.15 nach Lauenburg zur Vorbereitungstagung. ...

Bewerbung | 17.2.2015 | 17:59
 
Luisa .

Chile Rotary-DE 2015/16

Hey :),

Ich finde es auch sehr gut Spanisch zu lernen, vor allem weil es immer mehr gebraucht und gesprochen wird.

Wenn dir Spanien zu nah ist, würde ich sagen, du könntest noch nach Lateinamerika gehen, dort wird ja größtenteils auch Spanisch gesprochen.


Viele Grüße,

Luisa

USA-Spanien mit 4 Antworten
 
Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Hallöchen,

Erst einmal: Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die niemand für dich treffen kann, aber ich sehe mal, ob ich dir irgendwie helfen kann. Ich gehe im Sommer in die USA und für mich war es auch sehr schnell klar, dass ich dorthin wollte. Ich kann aber ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2015 | 22:50
 
E. .

Wie entscheide ich mich für ein Land? unhappy
Mich würde soooviele Kulturen und Sprachen interessieren, dass es mir unmöglich vorkommt mich jetzt festzulegen!
Welche Kriterien habt ihr genommen, um euch zu entscheiden?

Wohin? In welches Land? | 12.1.2015 | 19:15
 
E. .

Ich, ich, ich! Grins

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es Spanien oder vielleicht die Niederlande oder Schweden wird, aber wenn es bei Spanien bleibt gehe ich entweder schon im Herbst 2015 oder im Jänner 2016 sicher nach Spanien :)

Auswahl des Anbieters | 12.1.2015 | 19:12
 
I. .

Hallo,

meine Tochter (dann 10. Klasse) möchte ab September 2015 für drei Monate nach Spanien (Murcia) gehen, da wir dort Freunde haben. Diese haben beim entsprechenden "Instituto Nacional" nachgefragt, wie meine Tochter sich anmelden sollte. Die Schule war aber mit einer ...

Bewerbung | 12.1.2015 | 12:45
 

Wenn er jetzt 16 Jahre alt ist, wird er bei Vertragsabschluss eher noch nicht volljährig sein. Falls er sein Austauschjahr nicht komplett selbst finanziert, würde ihm Volljährigkeit aber ohnehin nichts nützen, wenn seine Eltern eben lediglich ein Austauschjahr in Spanien und keines in den USA finanzieren wollen.

USA-Spanien mit 4 Antworten
 

Hier auf Ausgetauscht.de gibt es eine interessante Auflistung mit zehn oft genannten Argumenten für und gegen einen Austausch in den USA, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.ausgetauscht.de/usa-10-gute-gruende-austauschjahr.htm

Die USA sind das mit sehr großem Abstand beliebteste ...

USA-Spanien mit 4 Antworten
 
M. .

Hallo Liebe Leute,

mein Name ist Marc und ich bin jetzt 16 Jahre alt. Ich würde 2016 gerne ein Auslandsjahr in den USA machen. Meine Eltern meinen aber das ich nach Spanien gehen soll um dort die zweite weltsprache zu lernen, da ich die erste ja schon ein bisschen kann und sie denken ...

 
Oskar .

Oskar .

USA ec-se 2015/16

Hey Leute ich habe grade meinen Gastfamilienbrief fertig geschrieben und wollte fragen was ich noch besser machen kann bzw verändern sollte....Liebe Grüße Oskar

Dear host family,
first of all I want to thank you for giving me the opportunity to spend a year in the US ...

Bewerbung | 13.11.2014 | 17:29
 
L. .

Großbritannien 2014/15

You're from Germany? Do you speak German then?
-Nooo, it's only called German(!)ny
bei der Frage haben paar Freunde von mir denjenigen, der die Frage gestellt hat zum Glück auch ein bisschen komisch angeschaut. :D

Isn't Italy the country above Spain?
Isn't Poland in ...

Wunderbares | 31.10.2014 | 14:58
 
J. .

Hey :)
Vielleicht kann mich ja jemand verstehen und mir weiterhelfen..
Ich bin momentan nur noch am verzweifeln!
Alles fing vor ca. 3 Jahren an, meine Schwester machte mich auf ein Austauschjahr aufmerksam und ich informierte mich. Es wurde mein größter Traum, ich war erst ...

Schwierigkeiten | 10.10.2014 | 16:16
 
K. .

Hallo:)
Also so spontan würde mir da als erstes Rotary einfallen. Rotary ist soweit ich weiß sogar auf Lateinamerika spezialisiert (man kann mit Rotary aber in so gut wie alle Länder), ich bin mir da aber nicht ganz sicher... Mit Rotary kann man selbst ein Jahr ins Ausland und man ...

Auswahl des Anbieters | 3.10.2014 | 11:21
 

Hallo,

ich interessiere mich sehr für einen Austausch nach Spanien/Südamerika.

Für mich persönlich wäre ein Gegenaustausch dort perfekt, aber ich habe bis jetzt noch keine Organisationen/Clubs/Vereine gefunden, die so etwas anbieten und sich auch um einen ...

Auswahl des Anbieters | 2.10.2014 | 22:17
 
Wiebke .

Wiebke .

Spanien iST 2015/16

...sondern Spanien :) noch wer? :)

Bewerbung | 27.9.2014 | 02:21
 
Wiebke .

Wiebke .

Spanien iST 2015/16

Also für mich gehts ab Juli 2015 für ein Jahr nach Spanien :)

Wunderbares | 27.9.2014 | 02:09
 
Wiebke .

Wiebke .

Spanien iST 2015/16

ich will nach spanien aber finde niemanden, der auch geht oO :)

Auswahl des Anbieters | 13.9.2014 | 02:31
 

Hallihallo!

Wir von Expain, wollten Euch hierzu auch etwas mitteilen. Wir organisieren Schüleraustäusche nach Spanien seit 2010. wir haben sehr, sehr viele Austauschschüler, welche kaum bis gar keine Spanischkenntnisse am Anfang ihres Austauschs besitzen. Wir machen aber innerhalb ...

Wohin? In welches Land? | 9.9.2014 | 11:59
 

¡Hola! Wie schon erwähnt, kannst du Dich bei dem persönlichen Gespräch mit Juan über die Regionenwahl ausgiebig unterhalten und beraten lassen. Aber einen kleinen Denkanstoß können wir von expain Dir an dieser Stelle schon geben. Möchtest Du gerne das Leben in ...

Expain mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2014 | 16:52
 
Lisa .

Lisa .

Australien 2015/16

Also hier hat jemand die gleiche Frage gestellt... Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung weiter ;) http://www.schueleraustausch-weltweit.de/highschoolcommunity/206-england-irland-kanada-oder-spanien.html

irland oder kanada? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.8.2014 | 16:09
 
J. .

Ich war mit expain in Spanien, und ich kann die Organisation nur weiterempfehlen! Es war total toll :) alles hat bestens geklappt :)
Besonders die Einführungswoche in Madrid war super!!! :)
wenn du noch mehr Fragen hast, antworte ich gerne :)

Expain mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.6.2014 | 21:01
 
L. .

Hallo, mir fehlen nur noch mehr 3 1/2 wochen und dann fahr ich schon wieder weg von spanien, nachhause... irgendwie bin ich auf der einen seite total froh, weil mir meine familie so fehlt, aber andererseits werd ich das hier auch vermissen... ich will die letzten wochen noch mal so richtig genießen, was habt ihr in euren letzten wochen gemacht?

Heimkehr & Danach | 31.5.2014 | 15:30
 
S. .

Hey,
also ich glaube, ich hätte definitiv mit dem Auslandsjahr noch warten sollen. Bin zur Zeit in Lateinamerika und gerade dies ist für mich seeehr schwierig. Die Länderwahl hätte ich definitiv noch einmal überdacht und wäre entweder in Europa geblieben oder in ein ...

 
L. .

Hallo alle zusammen ich habe ein großes Problem. Ich habe ziemlich viele Probleme mit meiner Gastfamilie... Ständig schimpfen sie mich wegen jeder Kleinigkeit, kümmern sich um Sachen, die sie überhaupt nichts angehen und ich habe außerdem überhaupt keine Privatsphäre. ...

Schwierigkeiten | 21.5.2014 | 17:14
 
Mila .

Mila .

Spanien ICX 2014/15

Hi

ich gehe auch nach Spanien, jedoch erst im Januar 2015!
Mit welcher Orga fährst du? Hast du schon eine Gastfamilie/ Ort?


Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Mila

 
Mila .

Mila .

Spanien ICX 2014/15

Hallo,

ich fahre auch für 3 Monate nach England (Herbst). Wegen der Schule würde ich mir keine
Sorgen machen. Die Schulsysteme in England sind ziemlich gut. Ich gehe nach Englandund danch noch nach Spanien. Nach dem Jahr werde ich die Klasse wiederholen.


 
Sarah .

Spanien 2014/15

Hey:)
Und, hast du dich für Spanien entschieden? Ich gehe nämlich 2014 auch nach Spanien und würde mich wirklich freuen wenn ich zu anderen die auch nach Spanien gehen Kontakt aufnehmen könnteSmily

Lg,Sarah :)

 
S. .

Hey, danke für deine schnelle Antwort! Es tut mir wirklich sehr leid, dass du auch Probleme in deinem Austauschsemester hastOhnee Das dich deine Gastfamilie schimpft wie du sagst find ich ja ganz schlimm, wieso tun sie das? Du bist zu ihnen gekommen damit sie sich um dich ...

irgendwie enttäuscht mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2014 | 22:04
 
L. .

hallo, ich bin seit Ende Jänner in Spanien und bleibe bis Ende Juni. Im ersten Monat hier habe ich mich eigentlich ziemlich wohlgefühlt. Ich genoss das neue Leben und fand alles super spannend und aufregend. Doch dann hatte ich Probleme mit der Gastfamilie, weil sie ganz anders sind als ich, ...

irgendwie enttäuscht mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2014 | 18:16
 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

Ciao, cara famiglia ospitante!

At first, I would like to thank you for opening your country, your culture, your house and your family to a foreign exchange student. It’s such a big chance for us and without you we couldn’t live that dream. I am also very thankful for you reading ...

Bewerbung | 15.4.2014 | 22:41
 
Emilia .

USA WWQ 2014/15

Hey,
der Text klingt echt gut, aber du hast hier und da ein paar Fehler, ich hoffe es ist okay, dass ich die korrigiert habe und ich hab sie dann groß geschrieben.

Dear Host Family,

first of all, thank you for reading my letter and spending time on getting to know ...

Students Letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.4.2014 | 20:51
 
T. .

Hi,

wäre cool wenn ihr mal über meinen Brief drüber schauen könntet. Smily
Was soll ich ganz am ende schreiben: love ...., best wishes..., yours sincerely...??

Jetzt schon mal Danke für konstruktive Kritik ...

Bewerbung | 10.4.2014 | 20:15
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Warum eigentlich nicht? Schau dir doch eines unserer tollen nachbarländer an. Man braucht ja kein Visa. Viele würden deine Situation (also ich meine jetzt, Wochen ohne Verpflichtungen) sicher beneiden. Ich bin letzte Herbstferien einen Teil des Jakobsweges in Spanien gelaufen. War ne super ...

Abgebrochen - was jetzt? mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 12.3.2014 | 19:22
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Hey Smily,

Also, das kann man eigentlich nicht so allgemein sagen.. ist von Land zu Land und von Person zu Person unterschiedlich.. Außerdem gibt es natürlich keine "Muss's" für Dinge... Zwinker

Naja,.. vlt sowas wie:

 

Hallo, also wie ihr oben in der Überschrift lesen könnt, suche ich nach Sachen, die man gemacht haben sollte während eines Schüleraustauschs, da meine beste Freundin in ein paar Tagen für ein halbes Jahr nach Spanien geht. Ich möchte dem Abschiedsbrief, den ich ihr schreibe, ...

 

Hallo liebe Community! Smily

Ich bewerbe mich gerade für einen Kurzaustausch (3 Wochen) mit Lions Club und habe meinen "host family letter" an die noch unbekannte Familie fertiggestellt.

Ich weiß auch noch nicht, in welches Land ich kommen werde ...

Bewerbung | 25.1.2014 | 18:21
 
M. .

Aloa alle zusammen :), und zwar habe ich soeben meinen persönlichen Entwicklungsbericht fertig gestellt und wollte mal fragen, wie er so geworden ist und ob ich noch etwas ergänzen sollte. ( Habe ich etwas vergessen oder hätte ich an manchen Stellen tiefgehender gehen sollen?)

Bewerbung | 1.12.2013 | 23:34
 
Julia .

Spanien 2012/13

Smily
Ich bin mit 16 ein Jahr nach Alicante(Spanien) geflogen und das einzigste was ich auf spanisch wusste war "vamos a la playa!" Zwinker Doch das war kein Problem ich habe schnell in der Schule anschluss gefunden alle waren soo nett außer meine ...

Wunderbares | 29.11.2013 | 20:46
 

Das Wichtigste ist, dass DU es dir zutraust und es wirklich machen möchtest. Manche Leute machen mit 14 Jahren ja schon ein komplettes Austauschjahr, du wärst ja "nur" sechs Wochen weg.

Ich habe in der Schule selbst an einem Kurzprogramm teilgenommen (Spanien), da war ...

 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

Mit Spanisch steht dir nicht nur Spanien, sondern auch fast ganz Südamerika offen. Es ist leichter zu lernen und macht Spaß zu sprechen :) Auserdem haben wohl so ziemlich alle spanisch-sprachigen Länder massig an Kultur zu bieten. Und vom Spanischen ist es zum Portugiesischem nicht mehr weit ;)

Wohin? In welches Land? | 31.10.2013 | 23:03
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Hey!
Ich stimme Roxana da völlig zu, dass man es für sich selber entscheiden muss. Keine der beiden Sprachen ist "unsinnvoll", denn du lernst im Unterricht auch viel über die Hintergründe und die Kultur des Landes.
Ob eine Sprache für dich (!) sinnvoll ist, hängt ...

Wohin? In welches Land? | 31.10.2013 | 22:54
 
B. .

Yeeeeees noch jmd :D ich dachte schon ich Ware hier die einzige :D Also ich hab 1. Wahl Usa und 2. Wahl Costa Rica,Chile,Spanien,kanada wie ist bei dir ?

AFS Länderverteilung mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.10.2013 | 12:13
 
D. .

Hallo,

ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los ^^.

Ich bin bisher ziemlich unglücklich mit meinem Austausch, habe noch keine Freunde gefunden und leider auch noch kein Hobby im Verein oder so.

Ich bin seit 2 Monaten in Alicante/Spanien bei meinen Gasteltern, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2013 | 21:07
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

stimmt für spanien gibs keine stipendien...aber für südamerika gibs welche, auch vollstipendien.
stimmt so gesehn kann mans nicht wiederholen nennen XD
für südamerika gibts auch nicht so viele blogs, ist zwar echt blöd, aber das lässt ja auch erkennen, dass ...

Wohin? In welches Land? | 17.10.2013 | 21:12
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Ja, die Artikel von ihr habe ich tatsächlich schon gelesen^^

Mhh, also ich würde es nicht WIEDERHOLEN nennen, da ich die Klasse in Deutschland dann ja zum ersten Mal mache... ;D
Naja, mir ist es eigentlich schon wichtig, dass ich auch in der Schule was lerne in dem Jahr (jaja, ...

Wohin? In welches Land? | 17.10.2013 | 17:40
 
Sophi .

Australien Stepin 2014/15

hey :)
ich weiß, es gibt schon so viele Host family letter :P aber es wäre trotzem super wenn ihr ihn durchlesen und eure meinung sagen könntet.
Ich flieg im Sommer 2014/15 mit stepin nach australine :)
Dankeee !!:)

Dear host family,

first of ...

 
S. .

Ich interessiere mich total für ein Austauschjahr in Südamerika. Mein Favorit ist Argentinien. Aber das Problem ist, dass man ja in ganz Südamerika total lange Ferien hat. Und ich finde es überhaupt nicht gut, wenn man fast die Hälfte seines Austausches Ferien hat. Ich habe total ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2013 | 21:41
 
T. .

Hey ihr,

ich wollte fragen ob ihr vielleicht einen Blick auf meinen Entwicklungsbericht für das ppp beim YFU werfen könnt, da ich mir wirklich nicht sicher bin ob der so okay ist, zu ausführlich oder zu kurz. Ob ich vielleicht etwas weglassen sollte oder etwas fehlt. Ich muss ...

Bewerbung | 23.9.2013 | 18:23
 
Antonia .

Antonia .

Costa Rica 2014/15

Ich bin eigentlich fest entschlossen nächstes Jahr nach Costa Rica zu gehen, jetzt haben wir von einem Kolumbianer gehört, dass es mittlerweile in CR genauso unsicher sei wie in Kolumbien. Jetzt wollen meine Eltern das ich nach Spanien gehe unhappy Hat jemand aktuelle ...

Auswahl des Anbieters | 15.9.2013 | 16:28
 

Fünf Tage (!) sind nichts. Wirklich überhaupt nichts.
Viele Austauschschüler fühlen sich am Anfang so wie du, das ist vollkommen NORMAL! Es ist normal, viel Heimweh zu haben, und es ist normal, dass man am ersten Schultag natürlich nicht viel versteht und dass man die ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 8.9.2013 | 01:41
 
A. .

Also meine Freundin war für 2 1/2 Monate in Bolivien und ihr hat es super gefallen

spanisch mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.8.2013 | 20:03
 
Caroline .

Caroline .

Argentinien EUROVACANCES 2013/14

Erstmal : Kriminalität gibt es überall, auch in Deutschland und auch in Spanien, man muss nur wissen wie und wie man sich nicht verhalten soll :D
Ich bin gerade mit Eurovacances in Argentinien und kann es dir nur empfehlen. Tolle Kultur, offene und herzliche Menschen, lecker Essen und ...

spanisch mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.8.2013 | 02:06
 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Also bei mir wars zum Glück nur meine Mutter die überzeugt werden musste, mein Vater war von der Idee eig. ziemlich begeistert, aber zeig ihnen doch mal verschiedene Orgas, oder geh auf Infoveranstaltungen wo deine Eltern dann sehen dass das eine gute Sache ist. Vlt. bringt es ja auch was wenn ...

gelöschter Beitrag mit 4 Antworten
 
R. .

Südafrika 2014/15

es stimmt natürlich, das Lateinamerika gefährlicher ist als Deutschland, aber es wird einfach bestimmte Regeln geben, an die du dich halten musst, und dann passiert dir auch nichts

Ansonsten, wenn Lateinamerika nichts für dich ist, wäre da ja immer noch Spanien.
Aber ...

spanisch mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.8.2013 | 21:05
 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Südamerika ist denke ich sehr beliebt. Agentinien würde ich persöhnlich wählen, wenn ich müsste. Spanien ist glaub ich auch cool.

spanisch mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.8.2013 | 18:46
 

Hi !Grins

Ich überlege auch gerade 2014 für ein Jahr nach Spanien zu fahren, bin mir jedoch nicht sicher ,da ich das Schuljahr wiederholen muss und so nicht mehr mit meinen Freunden in einem Jahrgang wäre..
unhappy

Was meint ihr ?

Also meine Familie würde mich unterstützen..

Seiten blättern:123456789101112
X Schließen
Success
Error
1.92