Sommerferien - Austauschschüler-Forum

 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also ich war zwar noch nicht in Japan und werde erst nächstes Jahr für ein Jahr dahingehen, aber ich denk nicht, das du da nicht allein sein wirst. Eine Freundin von mir war in den Sommerferien in Tokyo und hatte genau dieselben Sorgen wie du. Aber da dort auch verdammt viele Austauschschüler ...

Japan 2017 mit 4 Antworten
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Leider erlaubt es aber SCCE nicht, also unsere Partnerorganisation...

Australien SOmmerferien mit 3 Antworten
Wunderbares | 9.11.2016 | 00:28
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Hey:) ich habe das Gleiche Problem..
Ich wohne bei einer alleinstehenden Rentnerin. Somit ist auch nie so richtig was los und ich habe keine Ahnung wie ich die 7 Wochen rumkriegen soll. Klar kann ich mich auch mal mit Freunden treffen, aber es ist trotzdem eine ziemlich lange Zeit.
Die ...

Australien SOmmerferien mit 3 Antworten
Wunderbares | 8.11.2016 | 00:30
 
K. .

Hey ich bin Kim und ich bin von Juli bis april and der Gold coast von Australien.
Es beginnen ja bald die Sommerfesten und ich fange langsam an, angst zu bekommen weil ich das Gefühl habe noch nichts wirklich erlebt zu haben...
Bin ich da die einzige?
Meine Gastfamilie macht nie ...

Wunderbares | 7.11.2016 | 11:56
 
K. .

Hey ich bin Kim und ich bin von Juli bis april and der Gold coast von Australien.
Es beginnen ja bald die Sommerfesten und ich fange langsam an, angst zu bekommen weil ich das Gefühl habe noch nichts wirklich erlebt zu haben...
Bin ich da die einzige?
Meine Gastfamilie macht nie ...

Wunderbares | 7.11.2016 | 11:42
 
J. .

Hallo Zusammen

Ich wollte auch Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps fuer mich habt.
Nun zu meiner Situation:
Ich bin seit knapp 3 Monaten in der USA.
Bei meiner Ankunft im August, hatte ich noch 2 Wochen Sommerferien, bis die Schule begann. In den zwei Wochen war ich mit ...

Schwierigkeiten | 20.10.2016 | 13:53
 
Andrea .

Japan 2016/17

Hey!
Danke fuer deinen Kommentar.
Mein Problem ist noch aktuell und eher schlimmer geworden.
Allerdings wurde mir verboten zu wechseln und ich wurde von meiner
Organisation fertig gemacht. Ich habe die Gastfamilie gewechselt (Weshalb es mir etwas besser geht), aber es ist trotzdem ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2016 | 04:23
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 2.8.2016 | 00:02
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 1.8.2016 | 19:41
 
Ally .

2017/18

Hallo Smily,

Habe hier seit ein paar Tagen die Bewerbungsunterlagen für das PPP zu Hause. Meine Organisation ist YfU. Da ja nun Sommerferien sind, müsste ich das Lehrergutachten nachreichen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Muss man die Organisation vorher ...

Bewerbung | 27.7.2016 | 10:16
 
Hannah .

Neuseeland TREFF 2016/17

Hi!
Also ich bin jetzt gerade in Neuseeland und bleibe ein halbes Jahr noch hier. Nach den Sommerferien wäre ich in Q1. Damit ich dieses erste Halbjahr quasi "überspringen" darf, müssen meine Noten aus E ins Abi gezählt werden für Q1.1...
Dazu müssen ...

Bewerbung | 24.7.2016 | 21:01
 
Teresa .

Australien Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo,

ich war dieses Jahr für 5 Monate in Australien als Austauschschüler und durfte dort eine unbeschreibbare Zeit verbringen. Diese Erfahrung hat mein Interesse an Sprachen geweckt und ich würde nun sehr gerne nächstes Jahr in den Sommerferien für ca. 1 Monat ein ...

Finanzierung & Stipendien | 9.7.2016 | 09:41
 
Teresa .

Australien Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo,

ich war dieses Jahr für 5 Monate in Australien als Austauschschüler und durfte dort eine unbeschreibbare Zeit verbringen. Diese Erfahrung hat mein Interesse an Sprachen geweckt und ich würde nun sehr gerne nächstes Jahr in den Sommerferien für ca. 1 Monat ein ...

Finanzierung & Stipendien | 8.7.2016 | 22:24
 
Katharina .

Großbritannien YFU-DE 2016/17

Hi!

Ich werde Ende der Sommerferien nach Großbritannien fliegen!
Wollte fragen ob irgendwer hier auch nach Schottland/England geht. Ich habe nämlich nocht nichts davon gelesen. Immer nur USA ;)

Würde mich über eure Antwort freuen :D

 
Anna .

Australien 2016/17

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich dazu entschlossen, ein ganzen Jahr, also 12 Monate, in Australien zu machen. Ich werde in der 11. Klasse gehen und danach direkt in die 12. aufsteigen. Ich bin aus Österreich und gehe aufs Gymnasium, das heißt ich mach in der 12. schon die Matura ...

Schwierigkeiten | 28.2.2016 | 21:51
 
M. .

Hey, ich habe mich Anfang Januar dafür entschieden, zu verkürzen. Allerdings wollte ich noch nicht Ende Januar fahren (nach dem erstem Semester) und hab mich deshalb entschieden, erst ende März nach Hause zufliegen und nach den Osterferien wieder in die Schule zu gehen.

Meine ...

Schwierigkeiten | 31.1.2016 | 20:25
 

Für Austauschschüler in englischsprachigen Ländern gibt es keine Sprachkurse während des Austauschjahres. Erstens spricht jeder Austauschschüler sowieso ganz gut Englisch, weil jeder seit Jahren Englisch in der Schule lernt, zweitens verbessert jeder Austauschschüler seine ...

Multisprachenjahr EF mit 3 Antworten
Bewerbung | 30.11.2015 | 13:02
 

Gib einfach bei Google "Rotary High School Year" ein.

Gleich das erste Suchergebnis führt dich auf die Website von Rotary Deutschland (http://www.rotary-jugenddienst.de/programme/jahresaustausch/). Da steht alles genau beschrieben.

Tatsächlich bist du aber ...

Rotary mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.11.2015 | 03:08
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Normalerweise muss man sich da während der Sommerferien bzw direkt danach bewerben...Rotary teilt Deutschland in Distrikte und du musst schauen in welchem du bist und dem Jugendbeauftragten schreiben.

Rotary mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.11.2015 | 16:13
 
L. .

Ich bin jetzt seit fast 4 Monaten in Argentinien und habe ein paar Probleme und brauche Hilfe. Erstmal habe ich echt Probleme mit der Sprache. Ich kann mich kaum verstaendingen und habe dementsprechend Probleme mit der Familie und in der Schule. Ich rede auch nicht sehr viel, weil mein Spanisch dafuer ...

Schwierigkeiten | 7.11.2015 | 02:38
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also meine Eltern können das unmöglich allein bezahlen, deswegen spare ich mein Taschengeld, wünsche mir zu Geburtstag etc. Geld von meinen Verwandten und war in den Sommerferien 4 Wochen lang von Montag-Samstag arbeiten. Leider kann ich neben der Schule nicht jobben gehen, deswegen hoffe ich auf ein Stipendium.

Finanzierung & Stipendien | 16.9.2015 | 16:46
 
Hanna .

USA TravelWorks 2016/17

Bei mir ist das so das meine Eltern das auslandsjahr bezahlen. Sie haben mir auch angeboten mein Taschen Geld zubezahlen doch das möchte ich mir selber verdienen, da ich auch noch 2 Geschwister habe find ich das sonst irgendwie ungerecht. Also habe ich in den Sommerferien 3 mal die woche im Getränkemarkt ...

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2015 | 20:21
 

Hey Leute ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen :)
Nach den Sommerferien besuche ich die 10. Klasse einer Realschule und möchte dann gerne ein Auslandsjahr machen.
Meine Frage: Sind die Chancen ein Vollstipendium für die USA zu bekommen gering?
Für mich ...

Finanzierung & Stipendien | 24.8.2015 | 00:11
 
Lea .

Großbritannien Stepin 2016/17

Huhu ihr,
bin ganz Neu hier...
seit einiger Zeit reden wir nun über einen Austausch für mich nach England.
Bisher haben wir von nichts eine Ahnung, Sorry, falls es dieses Thema schon gibt, ich find's hier recht unübersichtlich unhappy

 
Carla .

Irland 2016/17

Dauer (2)

Hallo!
Eigentlich wollte ich ab Januar 2016 2 Terms in Irland verbringen. Im Juni 2016 wäre ich wieder da und könnte dann nach den Sommerferien die 11. Klasse besuchen. Ich habe in den nächsten Wochen meine Bewerbungsgespräche mit mehreren Oganisationen. Allerdings kommen bei ...

Schwierigkeiten | 31.7.2015 | 17:32
 

Hallo!

Ich bin Rena, 14 Jahre alt, und interessiere mich schon seit zwei Jahren für die Idee von UWC. Heute war der letzte Schultag in der 9. Klasse und in den Ferien werde ich dann wohl auch meine Bewerbung fertig stellen.

Ich habe momentan einen Notendurchschnitt von 1,5 ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 24.7.2015 | 16:59
 
Vera .

2015/16

Hallo,
das klingt wirklich super was du erzählst.
Ich mache nächstes Jahr Abitur (unter anderem in Spanisch) und würde gerne in den Sommerferien für etwa zwei Wochen nach Spanien in eine Gastfamilie.
Kennst du vielleicht jemanden der mich aufnehmen würde?
Liebe Grüße,
Vera

Wohin? In welches Land? | 21.6.2015 | 18:52
 
Bianca .

Russland AFS-AT 2015/16

Naja, da ich die Sprache so gar nicht kann werde ich nicht mal merken wenn ich die blödesten Fehler überhaupt mache denkGrins aber egal, das gehört dazu und das macht das ganze überhaupt erst so richtig aufregend ...

Russland mit YFU mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.4.2015 | 19:42
 
imke .

Großbritannien Ayusa-Intrax 2015/16

Hey Leute!

Ich gehe nach den Sommerferien eigentlich nach England aaaaber ich möchte doch gerne in die USA...
Hat jemand von euch Erfahrungen das Land zu ändern? oder was man dabei beachten muss? Oder ob das überhaupt geht von der Orga her?

Ich würd mich ...

Wohin? In welches Land? | 16.4.2015 | 16:42
 
P. .

Also ich mache in den Sommerferien einen selbstorganisierten, 6wöchigen Austausch in den USA.
Ich persönlich kann mich der Dame über mir nicht anschließen, denn für 6 Wochen muss man nicht unbedingt mit einer Organisation reisen. Das ist ja mehr wie Urlaub. ;)
Also ...

Auswahl des Anbieters | 15.4.2015 | 22:11
 

Hey, ich möchte in den Sommerferien auch für 3 Wochen nach Malta 😊 hab über crockford viel Gutes gehört.
Was mich noch sehr interessieren würde, ob crockford auch international ist ? Also ob da viele deutsche Sprachschüler sind oder auch aus anderen Ländern ? LG saskia

Auswahl des Anbieters | 12.4.2015 | 12:07
 
M. .

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe dass ich HILFE bekommen kann. Meine Tochter (14) nimmt ab August diesen Jahres an einem Austauschjahr in den USA tei. Dieser Wunsch kam ganz von ihr alleine nach den letzten Sommerferien. Seitdem hat sie nur dieses eine Ziel. Sie hat sich kämpferisch dafür ...

Schwierigkeiten | 28.3.2015 | 09:57
 

Bei Rotary gibt es sowas ich mache selber sowas in den Sommerferien und man muss nur eine kleine Gebühr und den Flug bezahlen.Außerdem gab es bis jetzt keine organisatorischen Probleme, deswegen kann ich es empfehlen Thumb up

Auswahl des Anbieters | 17.3.2015 | 15:57
 
TT .

TT .

2014/15

Hallöchen

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne einen ca. 6wöchigen Kurzzeitaustausch machen und suche dafür eine Organiation.Bei den Ländern bin ich offen, es sollte nur vom Zeitraum her über die Sommerferien sein.
Könnt ihr mir Organisationen ...

Auswahl des Anbieters | 15.3.2015 | 23:27
 
Tom .

USA GYG 2015/16

Ich geh dieses jahr nach den Sommerferien mit der GYG nach USA

GYG mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2015 | 14:42
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Hi,
ich geh im Januar nach Kanada und kann dort meine 2. Fremdsprache (offiziel die dritte), Italienisch, auch nicht weitermachen. Ich geh aber auch nur ein halbes Jahr. In den Sommerferien danach werde ich mir eine Gastfamilie in Italien suchen um aufzuholen. Das geht bei Latein natürlich ...

Schwierigkeiten | 6.12.2014 | 23:36
 

Hallo :)
Also, ich hab vor, meine Sommerferien nächstes Jahr in England zu verbringen, evtl als Praktikum.
Habe aber leider nicht soviele Orgas gefunden, die sowas auch für Schüler anbieten.
Kultur Life ist mir dabei ins Auge gefallen, sind noch relativ humane Preise ...

Auswahl des Anbieters | 18.11.2014 | 20:25
 
Noah .

Noah .

USA Kaplan 2015/16

Hi!

Ich werde im Jahr 2015/2016 ein ATJ mit Kaplan machen. Smily
Die Ausreise in die USA, kann ja von Ende Juli bis Anfang September erfolgen.
Weiß eine ob man in den Sommerferien davor, also in den Sommerferien 2015, noch in den Urlaub darf oder ...

Bewerbung | 8.11.2014 | 01:26
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Hey,
Ich woh zwar in Hessen, aber habe selbst mein ATJ letztes jahr in der E phase gemacht. Bin nun also anch den Sommerferien in die Q1 eingestiegen, eigentlich ist das keine wirkliche Probezeit, denn wenn du deinen Lehrern sagst,d ass du ausm Ausland gekommen bist, sind die meisten offen fuer ...

Probezeit 11 Klasse mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 11.10.2014 | 14:15
 
S. .

Hallo,
habe mir mal so durchgelesen, was du so geschrieben hast über deine Situation und ich muss sagen, ich kenne dieses Gefühl seeehr gut. Ich hätte von diesem Februar bis nächsten Januar fahren sollen, aber nun bin ich seit 2 Wochen wieder zuhause. Auch ich habe nur gelitten ...

Schwierigkeiten | 22.8.2014 | 14:26
 
S. .

Meine Organisation ist ohne Partnerorganisation und es gab EINIGE Missverständnisse IN der Organisation, was es mir nicht gerade erleichtert hat. Es war lediglich meine Gastfamilie und mein Komitee vor Ort der Meinung, dass es besser sei. Im Grunde hätte ich jetzt noch eine letzte Chance gehabt ...

Schwierigkeiten | 5.8.2014 | 20:21
 
J. .

Hi (:

Ich hatte das selbe Problem mit dem aufholen wie du und hab mich dann schlussendlich für 4 Monate entschieden (von August - Dezember), um die 10. nicht wiederholen zu müssen.
Meine Freundin wird alle Zettel für mich sammeln.
Ich selber muss keine Tests nachschreiben, ...

Verzweifelt!!! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 2.8.2014 | 16:44
 
Lisa .

USA 2011/12

Ich war im Schuljahr 2011-12 als Stipendiatin im Rahmen eines High School Jahres in den USA.
Ich entschied mich, mit der Organisation EF (Education First), die ich sehr weiterempfehlen kann, zu gehen. Obwohl ich zuvor noch nie in den Vereinigten Staaten war, hatte ich von vornherein im Gefühl, ...

CAMPS oder EF? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.7.2014 | 03:35
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Ich kann dir sagen, dass ich es bereue, nicht gegangen zu sein.
Mein Wunsch ins Ausland zu gehen kam allerdings erst vor einem Jahr, also relativ spät, um es in der 10. zu machen.
Lange war ich mir auch nicht sicher, ob ich es ein Jahr lang schaffen würde und habe nach kürzeren ...

Verzweifelt!!! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 21.7.2014 | 17:43
 

Natürlich arbeitet YFU auch in den Sommerferien!

Die Ankunft der ausländischen Austauschschüler und die Durchführung der Orientierungs-/Sprachkurse, die Abreisen der vorherigen ausländischen Austauschschüler, die Auswahl zukünftiger deutscher Austauschschüler, ...

Bewerbung | 19.7.2014 | 13:29
 
Andree .

Finnland 2015/16

Hei,

weiß vielleicht jemand von euch, ob YFU in den Sommerferien nicht arbeitet, oder für die Dauer von bestimmten Tagen nicht arbeitet, sodass man seine Zusage/Absage in den Sommerferien nicht kriegt, oder kriegt man seine Zusage/Absage auch in den Sommerferien?
Mache mir ...

Bewerbung | 19.7.2014 | 12:33
 
R. .

Ich werde ab der 10 Klasse, also nach den Sommerferien in der Schule ein Jahr Spanisch haben also gehe ich schon mit kleinen Sprachkenntnissen nach Costa Rica. Aber da ich den Brief an meine Gastfamilie sehr bald fertig kriegen möchte hole ich mir dafür unterstützung.
Ich habe in ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.7.2014 | 19:00
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hallo, :)

ich gehe zwar erst nach den Sommerferien ins Ausland, aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen.

Mit einem Durchschnitt von 1,2 muss du die zehnte Klasse wahrscheinlich nicht wiederholen. Das hängt meistens noch vom Bundesland und der Schule selber ab.
Von ...

Schule nach Rückkehr mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 23.6.2014 | 14:06
 
Lisa .

USA 2011/12

Um dir deine Entscheidung leichter zu machen, berichte ich einfach mal ausführlich von meinem eigen Austauschjahr mit EF. Was überzeugt mehr als persönliche Erfahrung einer anderen deutschen Schülerin? Ich war im Schuljahr 2011-12 als Stipendiatin im Rahmen eines High School Jahres ...

AFS oder EF? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.6.2014 | 22:20
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hii :)
Ich weiß, dass der Text sehr lang wird, aber ich hoffe, dass ihr ihn durchlest!! :D

Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium zurzeit.
Mein Wunsch ins Ausland zu gehen bekam ich am Anfang der 10. klasse, als eine Freundin von mir wegging und eine Austauschschülerin ...

Finanzierung & Stipendien | 17.5.2014 | 12:49
 
Layrimae .

Layrimae .

Argentinien AFS-DE 2015/16

Entweder am Anfang

-da, man am schulstart nicht so viel Macht und du nichts dramatisches verpassen würdest

-da, Du dann sogar ein ganzes Jahr dort bleiben kannst! Also beliebig lang verlängern ohne darauf Rücksicht nehmen zu müssen, dass du in der 11 nicht ...

Bewerbung | 13.5.2014 | 18:59
 

Wenn du neun Tage (!) vor Bewerbungsschluss wirklich noch nicht weißt, wie du dein Austauschjahr überhaupt finanzieren solltest, also mehrere tausend Euro und dazu etwa 2500 € Taschengeld auftreiben sollst, solltest du das Austauschjahr vielleicht um ein Jahr verschieben.

Vermutlich ...

Schwedenjahrfinanzierung mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.5.2014 | 19:57
 
TT .

TT .

2014/15

Tja, ein ATJ, hätte ich auch sehr gerne gemacht, aber schlussendlich hat es doch nicht geklappt. Nachdem ich mich auf 7 verschiedene Stipendien beworben hatte und es dementsprechend auch Absagen gehagelt hatte, hat es selbst mit dem einen Teilstipendium, das ich noch bekommen habe, nicht geklappt. ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.4.2014 | 14:37
 
TT .

TT .

2014/15

Diese Workcamps hören sich echt toll an, genau mein Geschmack !
Vielen Dank für die Infos, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt !Jetzt werd ich auf jeden Fall mal schauen, ob da was passendes für mich in den Sommerferien dabei ist !

Auf der Website steht, dass ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.4.2014 | 12:03
 

Also in meiner Stufe sind fünfzehn Leute für ein halbes oder ganzes Jahr weggegangen, und wer vor dem Austauschjahr einen guten oder sehr guten Notendurchschnitt hatte, hatte diesen auch danach. Jeder von ihnen hat das Abitur bestanden, viele mit Einserschnitt, drei sogar mit der Note 1,0 oder ...

Rückkehr mit 1 Antworten
 
Ellen .

Großbritannien 2015/16

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne für einen Term auf eine englische Boarding School gehen.
Das Problem ist nur dass meine Mutter Angst hat , dass sich meine Noten in England und vor allem nach den 3 Monaten zurück in Deutschland verschlechtern werden. Ich kann aber eigentlich ...

 
E. .

Hallo Ihr,

ich habe gerade mein Auslandsjahr abgebrochen, es sind persönliche, gesundheitliche Probleme und ich möchte nicht wirklich hier weiter darauf eingehen oder Vorwürfe bekommen.
Anyway... ich bin jetzt zuhause und muss mich erstmal erholen, so wie es der Arzt ...

Heimkehr & Danach | 12.3.2014 | 14:14
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Hey,

also laut der website vom "Rotary-Jugenddienst" muss man sich meistens vor- bzw. unmittelbar nach den Sommerferien bewerben. Da der Bewerbungszeitraum allerdings je nach Distrikt variiert, solltest du bei dem für deinen Wohnort vorgesehenen Club einfach mal nachfragen. (Jedoch schätze ...

Bewerbung | 9.3.2014 | 19:30
 
Flora .

Flora .

USA ICX 2014/15

Hey (:
Ich gehe nach den Sommerferien auch für 10 Monate nach Amerika mit icx und bin schon voll gespannt!
Habt ihr schon eure Familie bekommen ?
Meine beste Freundin geht auch 10 Monate nach Amerika aber mit Into und die hat ihre Familie vor zwei Wochen bekommen. Voll früh, ...

ICXchange 2014/2015 mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.2.2014 | 20:31
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich fliege im August mit Ayusa-Intrax nach Japan.
Hatte mich erst für YFU beworben aber hab mich dann umentschieden weil YFu nur märz abreisen hat und ich momentan (bis zu den sommerferien) mein austauschjahr in Dänemark hab :D..
In Japan bleibe ich dann 10 ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 24.2.2014 | 14:12
 
C. .

Hallo ihr alle!

Also ich bin seit über 6 Monaten in Costa Rica (bleibe 11) und habe einfach extreme Langeweile! Das klingt jetzt vielleicht erstmal bescheuert...

Ticos Hängen den ganzen Tag Zuhause vor dem Fernseher rum, man trifft sich so gut wie nie mit Freunden (also ...

Schwierigkeiten | 8.2.2014 | 01:13
 
Sarah .

Sarah .

USA EUROVACANCES 2014/15

Hey,
Ich fliege auch dieses Jahr in den Sommerferien in die USA mit Eurovacances und muss auch im Februar diesen Test noch machen...
Ich habe auch ziemlich Angst davor, aber ich glaube dass das sicher gut gehen. wirdThumb up
Vielleicht schreiben wir ja beide am gleichen Tag und Ort. :)
Lg Sarah

 
Atlantin .

Atlantin .

USA WWQ 2014/15

Hey,
ich überlege zur Zeit auch, ob ich nicht doch noch ein Jahr warte und dann mit Rotary fahren soll.
Auf der Internetseite steht, man soll sich am besten direkt nach den Sommerferien des vorherigen Jahres anmelden.
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr.
Atlantin

Bewerbung | 6.1.2014 | 09:23
 
Jana .

Jana .

USA 2015/16

ja, Sommerferien habe ich auch schon überlegt. Aber mir war's wichtig, dass ich das Schulleben in den USA mal kennenlerne, was in den Sommerferien ja nicht so geht :D

School Guest ICX mit 7 Antworten
Bewerbung | 5.1.2014 | 13:50
 

Du stellst dir das alles offenbar viel zu einfach vor. Es ist extrem aufwendig und kompliziert, einen privaten Schulaufenthalt in den USA zu organisieren, falls es überhaupt funktioniert. Für einen so kurzen Zeitraum geht das womöglich gar nicht, High School Years werden jedenfalls nur ...

Auswahl des Anbieters | 2.12.2013 | 14:42
 

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf Hilfe von euch.. ich habe vor die ganze 10. klasse in den USA zu verbringen, also nach den Sommerferien 2014 soll es losgehen und ich würde mich gerne so schnell wie möglich anmelden, doch was für Zeugnisse muss ich vorlegen? Bin gerade kurz vor den Halbjahresinformationen der 9. Klasse.

Bewerbung | 29.11.2013 | 16:18
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Bei Camps gibts das mit Australien, Neuseeland, Indien und Argentinen; bei China bin ich mir unsicher...
Nur in den Sommerferien und auch verhältnissweise teuer...
Aber naja, sind 6Wochen...
1 Monat lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich aber naja, deine Sache

Ha det så kul! Litsa

Austausch-1Monat mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.11.2013 | 18:12
 
I. .

Hallo Leute!

Ich befinde mich nun seit ueber 2 Monaten als Austauschschueler mit AFS in Argentinien. MIr gefaellt hier alles sehr, da ich schnell Freunde in meiner Klasse gefunden habe und zudem meine Gastfamilie total freundlich und zuvorkommend ist. Die einzige Sache die mich hier unter ...

Schwierigkeiten | 14.11.2013 | 19:09
 
S. .

Hey ihr lieben! Ich bin neu hier :) ich habe jetzt seit September spanisch. Bin eigentlich echt gut. Nun wurde uns angeboten, dass wir im Februar für 6 Wochen einen Austauschschüler aus Ecuador kriegen, zu dem wir in den Sommerferien 6 wochen gehen. im Moment bin ich noch 13, in den Sommerferien ...

Seiten blättern:1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.15