Selbstbeschreibung - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
F. .

Vielen Dank für die Antwort. Meine Selbstbeschreibung ist jetzt ca. 1 1/3 Seiten lang geworden, und ich denke, das ist ein ganz gutes Mittelmaß:)

Finanzierung & Stipendien | 11.7.2017 | 23:37
 

Gib einfach bei Google "AFS Selbstbeschreibung" ein. Gleich das erste Suchergebnis liefert die Antwort auf deine Frage.

Die Antwort findet sich ganz einfach auf der Website von AFS:

"Wie lang muss meine Selbstbeschreibung sein, und was soll sie beinhalten?

Finanzierung & Stipendien | 2.7.2017 | 02:30
 
F. .

Hallo,

weiß jemand von euch, wie lang die Selbstbeschreibung bei AFS sein darf? Im letzten Jahr meine ich etwas von einer Seite mitbekommen zu haben und habe die Selbstbeschreibung dann auch dementsprechend verfasst, allerdings kann ich mich nicht erinnern, woher diese Information kam bzw. ob sie noch aktuell ist.Eeekdenk

Finanzierung & Stipendien | 25.6.2017 | 12:56
 
O. .

Hey, ich versuche mal, dir ein paar Ideen zu geben:
- deine Charaktereigenschaften, wie dich deine Freunde beschreiben wuerden etc.
- schulische Sachen, zum Beispiel welche Faecher du magst
- soziales Engagement (?)
- deine Familie, mit wem du dich am besten verstehst, was du im Haushalt mithilfst, ...
- wieso du ins Ausland willst!
Viel Erfolg!

Selbstbeschreibung ?! mit 1 Antworten
Bewerbung | 3.2.2017 | 18:43
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey,
Ich muss für meine Bewerbung eine Selbstbeschreibung schreiben. Also ich habe schon paar Ideen was ich darein schreiben kann und so aber ich habe keine Ahnung wie ich sie interessant gestallten könnte, denn ich möchte nicht nur meine Hobbys.. runterrattern...
Freu mich auf eure Antworten und danke schon mal.

Bewerbung | 3.2.2017 | 14:44
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 21:20
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:18
 

Hallo, ich wollte euch bitten meinen Entwicklungsbericht für YFU einmal durchzulesen und ihn gegebenenfalls zu verbessern. Ich weiß nicht, ob der so in Ordung ist, oder etwas fehlt ?
Schon einmal vielen Dank Smily

Ich heiße xx und bin am xx ...

Bewerbung | 20.5.2016 | 21:19
 

Hier mein Student letter . würde mich über Kritik und verbesserungsvorschläge freuen.


Dear host family,

I’m really grateful that you will give me the chance to live one year in the USA with you which is my biggest dream. I’ve chosen the USA because ...

Bewerbung | 10.5.2016 | 21:24
 
Emelie .

Emelie .

Finnland AFS-DE 2016/17

Hi!
Ich musste auch einen Entwicklungsbericht für YFU schreiben (Mail mir, wenn du ihn mal lesen möchtest!). Ich finde deinen schon echt gut! Was du noch machen KÖNNTEST, wäre, ein paar Zitate einzubringen (das sieht immer ganz schön aus und hebt deine "Grundprinzipien" ...

Entwicklungsbericht mit 5 Antworten
Bewerbung | 8.11.2015 | 01:50
 
M. .

Hey! Ich wollte nachfragen,ob sich jemand die Zeit nehmen könnte,um mal meinen Entwicklungsbericht zu überfliegen,da es das erste Mal ist,dass ich einen Bericht in dieser Art und Weise schreiben muss. Danke schonmal im Vorraus! Smily


Ich heiße ...

Bewerbung | 3.11.2015 | 17:24
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

das Ziel vom Auswahlwochenende ist, dass Afs, bzw. ein paar junge Freiwillige euch kennen lernen. Das einzige was in Richtung Test geht ist der Eltis Englischtest, super einfach.
Dann gibt es noch ein Einzelgespräch, das ist aber eigentlich nur ein Gespräch wo du Fragen zu deiner Selbstbeschreibung ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2015 | 00:18
 

Ich habe meine Selbstdarstellung, die ich zum Bewerbungsgespräch bei der Org. Give mitnehmen muss, fertig. Bitte schreibt mir eure Meinung und eure Verbesserungsvorschläge. Bitte, danke. Smily

Mein Name ist XY und ich wurde am 13.10.2000 in Innsbruck, Tirol ...

Bewerbung | 15.9.2015 | 15:13
 
sara .

Finnland YFU-DE 2015/16

hi :) (1)

Ich bin gerade mit yfu in Finnland und ich denke dein entwicklungsbericht ist sehr gut.
Ich würde vielleicht bisschen mehr zu deinem heutigen Leben sagen (Hobbies beschreiben etc)
Aber es gibt im Endeffekt kein “richtiges“ Bericht, da du dich selbst beschreiben musst und selber entscheiden musst was für dich die wichtige Sachen in deinem Leben sind.

YFU Entwicklungsbericht mit 5 Antworten
Bewerbung | 6.9.2015 | 18:12
 
C. .

Hey!
Ich bin zurzeit auch noch bei der Bewerbung, deswegen weiß ich nicht genau auf was dabei geachtet wird, aber für mich hört sich dein Bericht gut an! :)

YFU Entwicklungsbericht mit 5 Antworten
Bewerbung | 6.9.2015 | 17:34
 
Kim .

USA YFU-DE 2016/17

Das ist mein Entwicklungsbericht :) würde mich freuen wenn ihr den ein bisschen durchlest und "Bewertet" :)



Ich heiße Kim ... und bin am 17.10.2000 in .... geboren. Meine Eltern, Wibke ..... und Andreas ...., lebten bis ich 2 Jahre alt war zusammen mit mir in ...., ...

Bewerbung | 2.9.2015 | 11:50
 
Melina .

Irland YFU-DE 2015/16

Hey :)
Normalerweise reicht eine Seite (abgetippt nicht handgeschrieben) Smily

lg Mina

Bewerbung | 5.8.2015 | 18:53
 
Franziska .

USA iE 2016/17

Hallo🇺🇸
Ich bin gerade dabei, mich bei der Organisation International Experience zu bewerben. Ich bin auch schon fast fertig, aber dann stand da, dass ich eine Selbstbeschreibung von mir verfassen soll. Und da war meine Frage, ob jemand weiß wie viwl man dort ungefähr ...

Bewerbung | 31.7.2015 | 23:49
 
M. .

Hi Leute! Also ich habe meine Selbstdarstellung jetzt fertig, da ich nicht so eine schöne Handschrift habe möchte ich sie gerne per Computer ausdrucken. Da man ja dieses vorgegeben Blatt hat wo man die Selbstdarstellung drauf schreiben soll, wollte ich mal Fragen wie ihr das gemacht habt? Hatte ...

Bewerbung | 10.7.2015 | 17:57
 
Marlene .

2017/18

Weiß jemand, wie lang die Persönlichkeitsbeschreibung/ Selbstdarstellung bei Partnership international sein muss? Smily

Bewerbung | 5.7.2015 | 15:19
 
Viola .

USA Stepin 2016/17

Hey:),

ich möchte mich bei into online bewerben und habe deswegen mir das Formular schonmal angeguckt, obwohl ich mein Zeugnis noch nicht habe. Dabei war ich mir nicht sicher, was ich in das Feld "Selbstbeschreibung/Bewerbung" schreiben soll und habe eine email an die Orga gesendet. ...

Bewerbung | 20.6.2015 | 21:00
 
Lea .

Japan GYG 2016/17

Hey Leute :)

Wenn man sich bewirbt muss man doch bei manchen Organisationen eine Selbstbeschreibung machen.
Macht ihr das handschriftlich oder schreibt ihr mit Computer? Und wie viel sollte man ungefähr schreiben?

LG Lea

Bewerbung | 28.3.2015 | 19:37
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Supi danke für deine Antwort.Genau das werde ich jetzt auch machen denn mehr als scheitern kann ich ja wohl nicht.
Heute hat die Dame von CAS angerufen und war echt nett,und wollte das ich in der Woche noch meine Selbstbeschreibung abschicke...Mein Herz rast immer noch ! wegen der Aufregung ...

 
T. .

Hallo,
ich werde dieses Jahr mit CAS einen 3 Monate langen Austausch nach Costa Rica ab Juni machen(wenn alles klappt).Und zwar bereiten wir grad alles vor, bzw. bin ich grade dabei meine Selbstbeschreibung zu schreiben , habe meinen Anmeldebogen schon ausgefüllt und meine Spanischlehrerin ...

 

Hey Markus,

Dein Brief ist eigentlcih ganz gut geworden. Du erzählst sehr ausfürlich von dir und man kann sich ein gutes Bild von dir machen.

Allerdings würde ich nicht immer die Namen (Wohnort, Schule, Club...) nennen: Zu einem ist das bei manchen Organisationen ...

Bewerbung | 15.12.2014 | 18:25
 
Miriam .

Miriam .

USA Kaplan 2015/16

Hey :)
Ich war gerade dabei meinen host family letter / student letter zu schreiben, und da der ja seeehr wichtig ist, würde ich mich sehr freuen wenn ihr ihn mal durchlest und mir eure Meinung darüber da lasst... ...

Bewerbung | 16.11.2014 | 15:00
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Hallo Michelle :)
Ich hatte mein Auswahlwochenede vor einem Monat und bin auch schon angenommen und hab mein Land. Die Auswahlwochendenden haben meiner meinung nach den bloßen Gesprächen bei anderen Orgas den Vorteil, dass sie sehr viel persönlicher sind. Ich war zwar bei keinem ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2014 | 16:00
 
K. .

Hallo Benjamin, dein Entwicklungsbericht ist dir im großen und ganzen gelungen. Allerdings hast du sehr viel Kommafehler usw. Außerdem wirkt der Entwicklungsbericht unstrukturiert. Lese ihn bitte in Ruhe noch einmal durch und achte auf die Zeit. Versuche nicht dauernd die Zeit zu wechseln. ...

Entwicklungsbericht mit 1 Antworten
Bewerbung | 19.10.2014 | 00:05
 
Benjamin .

USA YFU-DE 2015/16

hey Leute,
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mein Entwicklungsbericht in der Form oke ist, da ich noch sehr unsicher bin Ohnee

Persönlicher Entwicklungsbericht

Mein Name ist --- und ich wurde am 26.06.1999 in --- geboren. Ich lebe in ---, ...

Bewerbung | 18.10.2014 | 15:28
 
C. .

Hey Leute ich muss einen student letter schreiben und wollte Fragen ob ihr noch ein Paar Tipps habt ?

Dear host family

I´m glad and very thankful that you are reading this letter. At first I want to tell a little bit about myself.I´m a 14 year old teenage girl. ...

Bewerbung | 2.10.2014 | 17:01
 
C. .

Hey Leute ich muss einen student letter schreiben und wollte Fragen ob ihr noch ein Paar Tipps habt ?

Dear host family

I´m glad and very thankful that you are reading this letter. At first I want to tell a little bit about myself.I´m a 14 year old teenage girl. ...

Bewerbung | 2.10.2014 | 16:52
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Die Selbstbeschreibung ist von 2006...
wollte ich nur mal erwähnen ;)
lg Lily

selbstbeschreibung mit 13 Antworten
Bewerbung | 21.7.2014 | 21:27
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Die Selbstbeschreibung ist von 2006...
wollte ich nur mal erwähnen ;)
lg Lily

selbstbeschreibung mit 13 Antworten
Bewerbung | 21.7.2014 | 21:23
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Ich finde deinen Text voll schön geschrieben und er ist so vollkommen in Ordnung. Ich habe meinen Entwicklungsbericht (so heißt das bei YFU)so ähnlich geschrieben.Thumb up

Geht das so??? mit 3 Antworten
Bewerbung | 12.7.2014 | 13:15
 
Sandy .

Sandy .

USA AFS-DE 2015/16

Hallo Leute, hab in den letzten Tagen an meiner Selbstbeschreibung für die AFS-Bewerbung gewerkelt. Wollte fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ist relativ lang (fast 2 A4-Seiten), freue mich trotzdem auf Antworten!

Ich bin Sandy Chasse und ich bin 15 Jahre alt (Geburtsdatum: ...

Bewerbung | 11.7.2014 | 20:12
 
I. .

Ich habe mich auch für das PPP beworben :)

Hab jetzt heute meine Unterlagen bekommen und wollte fragen ob sich schon jemand von euch Gedanken über diese Selbstdarstellung gemacht hat ? Ich weiß nie was und wie viel ich da schreiben soll :/

Ich bin übrigens bei Give e.V.

Auswahl des Anbieters | 21.6.2014 | 17:52
 
Katharina .

USA EF 2015/16

HeyZwinker,
ich habe mich bei Experiment beworben, habe aber erst vor ein paar Tagen eine E-Mail bekommen, dass meine Bewerbung registriert wurde und ich die Unterlagen spätestens Anfang Juni bekomme... Das Warten auf eine Antwort hat mich total beunruhigt... ...

Selbstdarstellung!! mit 1 Antworten
Bewerbung | 23.5.2014 | 18:55
 
K. .

Hey, also ich hab mich ja beim PPP beworben. Ich bin wk12 und mir wurde die orga Give zugeteilt. Eig bin ich ganz zufrieden mit Give.;)
Ich hab meine ganzen Bewerbungsunterlagen endlich bekommen(GesternGrins) Ich wollte jetzt mit meiner Selbstdarstellung anfangen und ich ...

Bewerbung | 14.5.2014 | 18:07
 
Karlotta .

Großbritannien 2015/16

Achja,und eine Persönlichkeitsbeschreibung ist ja keine Selbstbeschreibung?
Also das soll eine Beschreibung meines Charakters sein, keine allgemeine Beschreibung meines Lebens?

LG,
Karlotta

Bewerbung | 6.4.2014 | 20:45
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

hey Smily

wenn du dich für das PPP bewirbst, ist das ganz normaler Zettelkram: Bewerbung ausfüllen, Zeugnisse kopieren, Selbstdarstellung schreiben und dein Lehrer muss dich bewerten.
Da musst du absolut nicht kreativ werden. Bei der Selbstdarstellung ...

PPP Bewerbung mit 2 Antworten
Bewerbung | 14.3.2014 | 17:37
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

Ich hab das PPP bekommen, auch ohne einen Schnitt von eins komma i-was zu haben. Ganz im Gegenteil: ich hatte überwiegend drein und paar zweien drin.
Noten sind echt nicht alles, und mit dem ganzen sozialen Engagement das du hast, sollte das absolut kein Thema sein! Ich denke, es kommt mehr ...

PPP - eure Noten??? mit 32 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.3.2014 | 16:46
 
M. .

Hey, das geht mir genauso... Langsam werde ich immer aufgeregter, besonders, weil ich schon so oft von Leuten gelesen habe, die etwas bekommen haben.
Ich hoffe auch noch, irgendwas von dem Abgeordneten zu hören, aber glaube es auch immer weniger. Ich habe mir vor dem Auswahlgespräch noch ...

Finanzierung & Stipendien | 2.2.2014 | 18:57
 
Elena .

Elena .

USA YFU-DE 2014/15

Hi,
ich würde auch sagen, dass zumindest die Berufe deiner Eltern nicht so wichtig für den Entwicklungsbericht sind. Es sei denn sie waren wichtig für deine Entwicklung. Die Namen meiner Eltern habe ich glaub ich auch nicht reingeschrieben. Die stehen ja auch schon in den Bewerbungsunterlagen Smily

LG Elena

Bewerbung | 15.1.2014 | 14:37
 
Dana .

Dana .

USA YFU-DE 2014/15

Als ich meinen Entwicklungsbericht für YFU geschrieben habe, habe ich eigentlich gar nicht direkt über meine Eltern geschrieben. Die Namen und Berufe habe ich in dem Bericht auch nicht erwähnt, weil dazu ja schon was in die Bewerbungsunterlagen muss. Ich habe etwas über mich, mein ...

Bewerbung | 12.1.2014 | 15:15
 
Kathrin .

Kathrin .

AFS-DE 2016/17

Hallo zusammen,
ich schreibe geraden meinen Entwicklungsbericht für YFU und bin mir nicht sicher, wie viel ich dort über meine Eltern schreiben soll. Denkt ihr, dass die Berufe und Namen von bedeutung sind oder das ich dass weglassen kann?
Bisher habe ich das hier:

Mein ...

Bewerbung | 12.1.2014 | 14:22
 
L. .

Hallo Grins

ich bräuchte eure Hilfe. Ich versuche grad eine Selbstbeschreibung zu schreiben, weiß aber nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin. Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt: Immer her damit ...

Bewerbung | 7.12.2013 | 15:39
 
M. .

Aloa alle zusammen :), und zwar habe ich soeben meinen persönlichen Entwicklungsbericht fertig gestellt und wollte mal fragen, wie er so geworden ist und ob ich noch etwas ergänzen sollte. ( Habe ich etwas vergessen oder hätte ich an manchen Stellen tiefgehender gehen sollen?)

Bewerbung | 1.12.2013 | 23:34
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

Was für Definitionen?
bei der amerikanischen Politik: meinst du sowas wie, das die nen Präsidenten haben, das die in Demokraten und Republikaner aufgeteilt sind? oder was anderes??

Wenn die da einen wegen der Selbstdarstellung was fragen, muss man da dann einiges näher ...

PPP - AWG in Leipzig 2013 mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.11.2013 | 14:35
 
Charline .

Charline .

Russland YFU-DE 2014/15

Du musst alle können, also Bundestagsmäßig.
Fragen:
Was machst du wenn es nicht klappt ?

Und du musst einen Zettel ausfüllen, Informationszettel.
Dann fragen die dich noch einiges zu deiner Selbstdarstellung.
Wär auch gut wenn du dich vorher ...

PPP - AWG in Leipzig 2013 mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.11.2013 | 18:39
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

hast du deinen Entwicklungsbericht denn 'zusammenbekommen'? ;)

Also ich habe Russisch als 2. Fremdsprache in der Schule.

Viel Glück bei der weiteren Bewerbung wünsche ich dir noch Thumb up!

Wohin? In welches Land? | 23.11.2013 | 19:44
 
Charline .

Charline .

Russland YFU-DE 2014/15

Ich hab mich auch für das "Go east" Stipendium von YFU beworben und schreibe gerade meinen Entwicklungsbericht.
Kannst du denn schon Russisch ?
Ich lerne seit ungefähr fünf Jahren.

Wohin? In welches Land? | 16.11.2013 | 20:44
 
TT .

TT .

2014/15

Also ich hab mit viel kürzen und quetschen genau eine DIN A4 Seite geschrieben.
Allerdings ist es irgendwie nur Motivation geworden, weil mir nich wirklich war interessantes zur Selbstdarstellung eingefallen ist...

Ich wünsch dir noch viel Erfolg,
Vielleicht sieht man sich ja beim AWG...
LG Theresa

Rheingold Stipendium mit 7 Antworten
Bewerbung | 3.11.2013 | 20:35
 
A. .

Ich weiß ich bin nicht sehr früh dran, aber ich möchte mich für das Rheingold Stipendium bei ODI bewerben und sitze gerade über meinem Motivationsschreiben/Selbstdarstellung.
Meine Frage: Wie lang ist das bei euch geworden und schreibt ihr viel über euer Leben, Familie etc oder mehr über euren Charakter, Motivation etc?
Danke schonmal im Voraus! :)

Bewerbung | 3.11.2013 | 16:45
 
Marisa .

Japan YFU-DE 2014/15

HEY ! <3 erstmal <3 lichen glückwunsch das du eingeladen wurden bist c: !
ich weiss noch wie ich mich vor ca. 2 monaten gefreut habe das schreiben mit der bestätigung in der hand zu halten xwx
ich hab mich für japan beworden ( 2014/15) und wurde bereits dort fest angenommen, ...

Bewerbung | 2.11.2013 | 16:07
 
Lisa .

USA 2014/15

bei der online bewerbung wollen die nur fakten über dich wissen, wie zB. name, adresse, schule, notendurchschnitt, wie lange du schon englisch bzw. eine andere sprache lernst usw. also total leicht. du muss nichts über deine persönlichkeit oder so schreiben :D
auch keinen Entwicklungsbericht... ich würde mich dort bewerben, es geht wirklich schnell.

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2013 | 16:02
 
Lisa .

USA 2014/15

ich habe meinen bericht nochmal überarbeitet:

http://www.ausgetauscht.de/forum/hab-meinen-entwicklungsbericht-ueberarbeitet-wie-findet-ihr-ihn-jetzt.html

im übrigen wollte ich sagen dass ich diese version meines berichtes abgeschickt habe und jetzt zu einem auswahlgespräch bei YFU eingeladen wurde. :)

Bewerbung | 1.11.2013 | 17:14
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Ich hatte mein AWG letztes Jahr bei YFU fürs PPP, bin aber leider "nur" 2. geworden:)
Du solltest dich mit aktuellen politischen Themen und Politik im allgemeinen auskennen ( oberflächlich reicht ).
Dazu kommen nur drei oder vier Fragen. Über die deutsche Geschichte Bescheid ...

YFU PPP mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.10.2013 | 09:42
 
Lisa .

USA 2014/15

hab ihn nochmal überarbeitet. ich bin mir aber immer noch nicht so sicher und gerade total verzweifelt. ich bin echt schlecht in sowas... :/

Aufgabenstellung von YFU: Berichte,was Dir an Deiner bisherigen Entwicklung besonders wichtig erscheint. Uns interessiert dabei, welche Menschen ...

Bewerbung | 19.10.2013 | 17:02
 
Lisa .

USA 2014/15

aber ich wollte noch sagen dass die aufgabenstellung bei YFU so lautet:

[...]
Wir bitten Dich daher, in einem ausführlichen (getippt mindestens 2 DIN-A4 Seiten in Schriftgröße 12) Bericht darzustellen, was Dir an Deiner bisherigen Entwicklung besonders wichtig erscheint. ...

Bewerbung | 16.10.2013 | 19:00
 
Lisa .

USA 2014/15

Ich wollte euch gerne fragen wie ihr meinen Entwicklungsbericht findet. wenn ihr fehler sieht, dann gibt mit ruhig bescheid. allerdings bin ich noch nicht ganz fertig mit meinen bericht und werde ihn wahrscheinlich noch mal überarbetiten. trotzdem wollte ich schon mal gerne eure meinung wissen.

Bewerbung | 16.10.2013 | 17:12
 
Rebekka .

Ecuador 2014/15

Hey,
ich finde auch das der Text gut und interessant klingt, vorallem das du so viel über deine Hobbies, Freunde und Alltag schreibst.
Ich würde vieleicht noch schreiben warum du dich genau für dein Gastland entscheiden hast und was deine Erwartungen und Hoffnungen an ein Auslandsjahr ...

Selbstbeschreibung mit 2 Antworten
Bewerbung | 6.10.2013 | 10:54
 
Luise .

Schweden DFSR 2014/15

Hallo :)
Ich schreibe gerade an meiner Bewerbung für YFU. Jetzt frage ich mich allerdings wie ausführlich ich die Bewerbungsfragen z.B "Wie verbringst Du Deine Freizeit?" beantworten soll, da ich ja auch noch einen Entwicklungsbericht schreibe. Soll ich die Fragen nur stichpunktartig ...

Bewerbung | 3.10.2013 | 18:51
 
Selina .

Selina .

USA AFS-DE 2014/15

Danke Grins Also ich hab ein schreiben bekommen, nachdem ich alle meine Unterlagen (Selbstbeschreibung und so) weggeschickt hatte. In dem stand dann, dass ich zu einem AWW eingeladen bin, aber die mir des genaue Datum noch schicken Zwinker Mein AWW findet ...

Finanzierung & Stipendien | 2.10.2013 | 16:03
 
Selina .

Selina .

USA AFS-DE 2014/15

Hallo Grins ich finde deine Selbstbeschreibung sehr gelungen, besonders deine Eigenschaften. Ich würde grad nochmal einen Deutschlehrer drüberschauen lassen, wegen Rechtschreibfehler und so Grins Faul würde ich auch nicht schreiben, dass kommt ...

PPP Selbst darstellung mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.10.2013 | 20:53
 

Hey Leute hier ist meine Selbstdarstellung für das PPP
Könntet iht mir bitte sage, was ihr dazu denkt?

Danke im Vorraus


Ich heiße Vorname und bin 14 Jahre alt. Geboren wurde ich am XX.XX.1999 in Stadt, in Frankreich, dem wichtigsten Partner Deutschlands. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2013 | 21:02
 

Hey Leute hier ist meine Selbstdarstellung für das PPP
Könntet iht mir bitte sage, was ihr dazu denkt?

Danke im Vorraus


Ich heiße Vorname und bin 14 Jahre alt. Geboren wurde ich am XX.XX.1999 in Stadt, in Frankreich, dem wichtigsten Partner Deutschlands. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2013 | 20:56
 

Hey Leute hier ist meine Selbstdarstellung für das PPP
Könntet iht mir bitte sage, was ihr dazu denkt?

Danke im Vorraus


Ich heiße Vorname und bin 14 Jahre alt. Geboren wurde ich am XX.XX.1999 in Stadt, in Frankreich, dem wichtigsten Partner Deutschlands. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2013 | 20:12
 
Lukas .

USA 2014/15

Danke! :) Du machst mir echt Hoffnung!

Bewerbung | 25.9.2013 | 20:37
 
Lukas .

USA 2014/15

Hallo :)
Könntet ihr euch bitte meinen Entwicklungsbericht durchlesen und mir etwas Rückmeldung geben? Ein richtiges Ende fehlt noch, aber einfach ignorieren. Danke für jede Rückmeldung! :D Danke :)

Zuerst einmal schreibe ich etwas über mich und mein bisheriges ...

Bewerbung | 24.9.2013 | 17:09
 
T. .

Hey ihr,

ich wollte fragen ob ihr vielleicht einen Blick auf meinen Entwicklungsbericht für das ppp beim YFU werfen könnt, da ich mir wirklich nicht sicher bin ob der so okay ist, zu ausführlich oder zu kurz. Ob ich vielleicht etwas weglassen sollte oder etwas fehlt. Ich muss ...

Bewerbung | 23.9.2013 | 18:23
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Sag mal wie viele Seiten hast du eig in deinem Entwicklungsbericht geschrieben? Weil ich glaube ich habe zu viel aber da steht ja nur mindestens 2 Seiten?!

Lg.

Schwierigkeiten | 20.9.2013 | 20:15
 
A. .

Hey Leute also ich habe gerade eine Selbstbeschreibung verfasst und es war relativ anstrengend über sich selber soviel zu schreiben.
Wäre schön wenn der eine oder andere mal ein Blick darauf wirft und mir seine Meinung darüber mitteilt. Smily

Bewerbung | 17.9.2013 | 19:56
 
A. .

Hey Leute also ich habe gerade eine Selbstbeschreibung verfasst und es war relativ anstrengend über sich selber soviel zu schreiben.
Wäre schön wenn der eine oder andere mal ein Blick darauf wirft und mir seine Meinung darüber mitteilt. Smily

Bewerbung | 17.9.2013 | 19:53
 
A. .

Hey Leute also ich habe gerade eine Selbstbeschreibung verfasst und es war relativ anstrengend über sich selber soviel zu schreiben.
Wäre schön wenn der eine oder andere mal ein Blick darauf wirft und mir seine Meinung darüber mitteilt. Smily

Bewerbung | 17.9.2013 | 19:42
 
L. .

Danke! (8)

Danke, danke, danke! :D
Ich habe im sofort eine E-Mail geschrieben und hoffe auch, dass er die zeitig liest.

Die einzige Sache, die mich hier jetzt verzweifeln lässt, ist der Entwicklungsbericht. Uuuh der hat es in sich :o

Bewerbung | 14.9.2013 | 21:37
 

Hey Leute,

da ich kein Word und auch kein Open Office habe würde ich euch bitten kurz über meinen Bericht zu schauen, da ich keine Möglichkeit habe meine Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen :P

Für Tipps bezüglich Inhalt und Länge ...

Bewerbung | 12.9.2013 | 15:03
 
Tine .

Tine .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Hey Sarah,
ich finde deinen Eintwicklungsbericht wirklich gut und es ist alles drin, außer vllt noch eine kleine Beschreibung über deine Persönlichkeit, also so mit deinen Stärken und Schwächen fände ich noch ganz gut Zwinker

LG Tine

Bewerbung | 9.9.2013 | 00:01
 

Hi an alle :)
ich bewerbe mich im Moment für ein Austauschjahr mit YFU und muss dafür einen Entwicklungsbericht schreiben, über den ich gerne noch ein paar zweite meinungen hätte. Bitte seit ehrlich mit eurer Meinung :)

ch lebe mit meinen Eltern ... und ... und meinem ...

Bewerbung | 7.9.2013 | 22:24
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

in einem Entwicklungsbericht schreibst du einzelne wichtige Schritte deines Lebens: wie du aufgewachsen bist, was du gerne tust, welche Personen oder Ereignisse dich besonders geprägt haben sowas halt ^^
und klar kommt nachdem man angenommen wurde noch was sogar viel mehr! Erstmal bekommt ...

bewerbung bei yfu mit 1 Antworten
Bewerbung | 2.9.2013 | 23:17
 
S. .

was gehört bei yfu alles zur bewerbung? kann mir vielleicht jemand de ganzen vorgang schildern? ich habe eben mal etwas von einem entwicklungsbericht gehört.. was ist das? und kommt noch etwas anderes dazu, nachdem man aufgenommen wurde? vielen dank

Bewerbung | 2.9.2013 | 19:43
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

1. wie lang muss das sein?
2. fängt man da am besten an mit: mein name ist... und ich bin ... alt.?

Bewerbung | 1.9.2013 | 13:00
Seiten blättern:123456789101112
X Schließen
Success
Error
0.73