Schweden - Austauschschüler-Forum

 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo!

Nach meinem Jahr in Schweden ist mir klar, dass ich unbedingt wieder ins Ausland will. Dieses Mal aber nach England (am liebsten in den Süden). Aber da ein 2. Auslandsjahr ja nicht möglich ist, würde ich sau gern nach dem Abi für eine Zeit lang als Au-Pair auf die ...

Auswahl des Anbieters | 22.10.2017 | 21:35
 
J. .

Hej, wohin hat es dich denn verschlagen/wohin möchtest du??? Ich werde 2018/19 nach Schweden gehen😉🇸🇪

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 4.9.2017 | 23:13
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi liebe Fina,

also zuerstmal ist sowas immer mega blöd, und es tut mir voll leid dass du dein ATJ nicht pünktlich starten konntest. :( Bin auch aus Österreich und war mit YFU 2014/15 auch in Schweden und mir gings ähnlich wie Linnea, für mich haben sie auch last ...

Schwierigkeiten | 27.8.2017 | 22:03
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo,

Erstmal vorweg, die Freundin hat er eh nicht mehr lange um es mal logisch zu betrachten. Er ist 15, da ändert sich viel und er wird nicht mehr der selbe sein, wenn er zurück kommt.
Machen Sie ihm klar, dass er die Kontaktregel dringend einhalten muss. Ich war letztes ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 15:40
 
J. .

Hilfe (1)

Ich werde nächstes Jahr nach Schweden gehen und habe echt Angst, dass es dann wieder so blöd sein wird. Glaubt ihr es wird nächstes Jahr besser?

Schwierigkeiten | 15.8.2017 | 12:06
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej du :)

Ich war letztes Jahr in Schweden und mich hätte es beinah auch getroffen. Ich war zwar mit DFSR dort, aber bei uns gab es auch 2 Schweden ATS, die nach unserem Soft Landing Camp in Kopenhagen wieder heimfliegen mussten.
Ich hatte das Glück und habe zwei Tage vor ...

Schwierigkeiten | 13.8.2017 | 19:23
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Hallo zusammen!

Heute ist Sonntag, nächsten Mittwoch hätte ich fliegen sollen. Hätte. Nur leider konnte meine Orga (YFU, ich bin sonst aber total zufrieden (: ) in Schweden bis heute keine Gastfamilie finden - neben mir warten noch (so viel ich weiss) 18 weitere ATS auf eine ...

Schwierigkeiten | 13.8.2017 | 19:01
 
Jana .

Japan Experiment 2018/19

Liebe Community,

ich weiß, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Brief helfen könnte. Irgendwelche Verbesserungen, Rechtschreibfehler oder sonstige Hinweise?


Dear family,

Bewerbung | 10.8.2017 | 10:09
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ist ja nicht schlimm :D
Ja, ich bin ganz zufrieden. Das Vorbereitungssseminar war echt toll aber sonst habe ich generell nicht so viel von denen gehört, da hat die Partnerorganisation eine viel größere Rolle weil die dich ja dann im Gastland betreuen usw., die ist bei Experiment ...

 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

hey! (3)

Schweden klingt super! genauso wie eine whatsapp gruppe :)

Austausch 2018/19 mit 27 Antworten
Wunderbares | 7.8.2017 | 14:46
 
J. .

Hey
Habe mich bei YFU für Schweden beworben und bin schon angenommen, habe aber noch keinen Vertrag da bei YFU-Österreich gerade Hochsaison für Gastfamiliensuche ist und YFU hat sich nett bei mir für das lange Warten entschuldigt. Thumb up würde mich ...

WHATSAPP GRUPPE 18/19 mit 3 Antworten
 
J. .

Hey
Habe mich bei YFU für Schweden beworben und bin schon angenommen, habe aber noch keinen Vertrag da bei YFU-Österreich gerade Hochsaison für Gastfamiliensuche ist und YFU hat sich nett bei mir für das lange Warten entschuldigt. Thumb up Was würdet ihr davon halten eine Whatsapp Gruppe zu machen?

Austausch 2018/19 mit 27 Antworten
Wunderbares | 6.8.2017 | 23:10
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich weiß nicht, wie es nächstes Jahr sein wird, aber dieses Jahr haben die Organisationen ziemliche Schwierigkeiten, in Schweden (und auch Norwegen) Gastfamilien zu finden weshalb jetzt noch viele Schweden-ATS keine Familie haben. Ist zwar ne blöde Nachricht aber leider die Wahrheit :/ Ich hoffe für dich einfach, dass sich das nächstes Jahr ändert.

 
J. .

Hey,
ich werde 2018/19 für 10 Monate nach Schweden mit YFU-Österreich gehen. Ich fände es interessant wenn mal alle die mit YFU oder nach Schweden gehen mit mir eine Whatsapp Gruppe gründen würden um uns gegenseitig austauschen können. Wenn jemand dabei sein will, ...

 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo :)

Erst einmal schön zu lesen, dass es wieder mehr gibt, die anfangen zu bloggen und sich gegen einen YouTube Kanal entscheiden (der auch zeitaufwändiger wäre, aber egal).

Ich war im letzten Jahr in Schweden und habe während meiner Zeit und davor (und ...

 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi, ich war zwar schon im Ausland (& bin fast ein bisschen neidisch auf alle, die das noch vor sich haben!) aber falls du dich als "zukünftige Schwedin" etwas exotisch fühlst, du kannst mir gern jederzeit per Mail (seh ich schneller) schreiben wenn du Fragen hast oder einfach nur über Schweden quatschen magst. :)

Alles Liebe,
Lisa

Wohin? In welches Land? | 1.5.2017 | 23:05
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi,

das yfu mit den Gastfamilien länger braucht kann ich nicht beurteilen, nachdem ich auch mit yfu gefahren bin & nicht weiß wie es bei anderen Orgas mit dem Tempo bei der GF-Suche aussieht. Ich hab meine Gastfamilie in Schweden 4 oder 5 Tage vor Abflug bekommen, also wirklich ...

Bewerbung | 1.5.2017 | 22:49
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallihallo,

erstmal cool dass du dich entschieden hast ein Austauschjahr zu, allein das ist ja schon eine recht große Entscheidung. ;) Ich selbst war mit YFU weg, 14/15 in Schweden und kann dir daher auch nur von meinen Erfahrungen mit yfu erzählen. Toll meiner Meinung nach bei ...

Auswahl des Anbieters | 1.5.2017 | 22:17
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi liebe Fina,

erstmal: supercool, dass du nach Schweden gehst & noch dazu mit yfu! :) Ich war 2014/15 (kommt mir noch gar nicht vor als wär es so lange her...) auch mit YFU in Schweden. Und ich kann dir eins versprechen, auch wenn die Sache mit der Sprache erst etwas ungewiss scheint, ...

Sprachbarriere mit 4 Antworten
 
M. .

Hi
Ich bin zwar nicht nach Schweden geflogen, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen. Ich bin nach Japan geflogen und kam am Anfang auch noch nicht mit der Sprache zu recht. Es ging dann aber ganz schnell, da man viele Wörter täglich hört und sich diese schon automatisch merkt. ...

Sprachbarriere mit 4 Antworten
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Hallo! Ich bin neu hier :)
Ich werde im Sommer nach Schweden fliegen, nur eine Sache bereitet mir ziemliches Bauchschmerzen: Ich kann kaum ein Wort Schwedisch! Ich versuche es mir zwar etwas selbst beizubringen, aber es ist ziemlich hart, da diszipliniert dran zu bleiben. Bisher kann ich eigentlich ...

 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo erstmal,

Direkt vorweg, ich bin voll und ganz Emilias Meinung. Ich bin jetzt seit Mitte August mit DFSR in Schweden und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Orga.
Mein Auswahlgespräch war übrigens gar nicht so wie du es beschrieben hattest, was du mit "Pauschalreise" ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 18:01
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18
Wohin? In welches Land? | 2.3.2017 | 11:45
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Hej,
ich hab ja keine Ahnung, ob es dafür schon einen Beitrag gibt (wenn ja, dann könnt ihr mich gerne virtuell boxen), aber ich bin momentan ein bisschen (verzweifelt) auf der Suche nach Leuten, die wie ich (Schweden) auch nach Skandinavien gehen.
In meinen bisherigen WhatsApp-Gruppen ...

Wohin? In welches Land? | 23.2.2017 | 20:26
 
Sarah .

2018/19

Hallo...
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen aber ich weiß nicht wegen der Schule (Abi), Geld und Sport. Ich spiele Eishockey und möchte den gerne auch im Austausch weiter machen.. Die Schule ist in Deutschland ist auch wichtig. Ich möchte Abo machen.. muss ich denn die ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:19
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also bezüglich eines Vetrages oder ähnliches kann ich dir leider auch nicht helfen, aber Handy und Internet sind definitiv wichtig. Ich kenn das nur aus meinen "Recherchen" über Schweden, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in Norwegen genauso ist: Wenn du irgendwo sitzt und nicht auf ...

Handyvertrag in Norwegen mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 17:41
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo!
Ich weiß jetzt gar nicht, ob du mich meinst, aber so viele Linneas gibt es ja nicht.
Ich bin jetzt zwar aktuell in Schweden, aber so viel unterschied ist da auch wieder nicht.

Also, Wintersachen wurden mir von meinen Eltern aus Deutschland nachgeschickt und so machen ...

Norwegen 16/17 mit 13 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2016 | 21:55
 
S. .

Hi Linnea,
Danke für die Antwort! Ich würde gern wissen, ob du in Schweden jetzt irgendwelche Sachen nachkaufen musstest, die du im Nachhinein lieber von zuhause mitgebracht hättest?

Bewerbung | 14.12.2016 | 19:42
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej erst mal!

Ich bin gerade in Schweden und hatte keine Packliste. Also nicht direkt, aber Gedanken hat man sich natürlich schon gemacht.

Gut, also bei der Unterwäsche und BHs habe ich einfach mal mein Regal ausgeräumt und eingepackt.
T-Shirts, Pulli, Hosen, ...

Bewerbung | 14.12.2016 | 14:39
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hallo Marlies! :)

Ich interessiere mich für Skandinavien und überlege, ein Austauschjahr in Schweden zu machen. Was ich gern wissen würde: Wieso Finnland? Wieso z.B. nicht ein englischsprachiges Land oder wenigstens eins mit leichterer Sprache wie Norwegisch oder Schwedisch? ...

Wohin? In welches Land? | 19.11.2016 | 15:33
 
Norja .

Norwegen 2016/17

Hei,
an alle, die an einem Skandinavien Austausch interessiert sind oder sich bereits dafür entschieden haben.
Ich bin derzeit in Norwegen und habe mich mit einer Reihe aktueller Dænemark, Schweden, Finnland und Norwegen Austausschüler (unterschiedlicher Organisationen oder ...

Auswahl des Anbieters | 9.11.2016 | 18:06
 

Hallo AD,
schön, dass du diesen Schritt gehen möchtest. Deine Geschlechtsidentität soll deinem Austauschjahr nicht im Wege stehen. Du bist auch nicht der (ich weiß nicht, welches Pronomen zu bevorzugst - du sagst "transsexuelle", möchtest aber Junge werden) erste, der ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 22:10
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Liebe Emilia und alle anderen,

die Blogs werden automatisch von unserem System erkannt und Ländern zugeordnet. Wie immer, wenn etwas automatisch passiert, kann es zu Fehlern kommen. Wie auch bei deinem Blog geschehen. Ich habe es geändert und dein Blog ist jetzt Schweden zugeordnet. ...

Bewerbung | 13.10.2016 | 20:52
 
L. .

Hej!
Ich bin Momentan auch im Ausland und habe ein paar Probleme mit meiner Gastschwester. Aber bei dir hört es sich ja ich sehr doof an .. und natürlich nimmst du das persönlich, ich mein man fühlt sich doch dann nicht gut. Also ich habe viel mit meiner Familie darüber ...

 
Devin .

Schweden YFU-DE 2017/18

Hey
Habe auch eine Zusage für Schweden bekommen.:)

Auswahlgespräch mit 3 Antworten
Bewerbung | 12.6.2016 | 12:57
 
Paulina .

Schweden YFU-DE 2017/18

Hejsan 👋
Ich hatte auch am 5.6 mein Awg von Yfu allerdings erst um 12:30.
Ich habe mich übrigens auch für Schweden beworben und habe heute (11.6.) die Zusage bekommen.😍 🇸🇪
Wie sieht's bei dur aus?
Lg

Auswahlgespräch mit 3 Antworten
Bewerbung | 11.6.2016 | 22:33
 
Paulina .

Schweden YFU-DE 2017/18

Awg (1)

Hejsan 👋
Ich hatte auch am 5.6 mein Awg von Yfu allerdings erst um 12:30.
Ich habe mich übrigens auch für Schweden beworben und habe heute (11.6.) die Zusage bekommen.😍 🇸🇪
Wie sieht's bei dur aus?
Lg

Auswahlgespräch mit 3 Antworten
Bewerbung | 11.6.2016 | 22:32
 

Gerade in der weiten Welt des Social Media entdeckt
************************************************************************
Am 04. Mai laden YFU-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zum so genannten "Weltenbummlercafé" ein. An zahlreichen Ständen stellen ehemalige Austauschschüler ...

Wohin? In welches Land? | 25.4.2016 | 23:07
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich führe auch schon seit Dezember letzten Jahres einen Blog über mein kommendes Jahr in Schweden!
Meine Blogadresse lautet: www.koettbullarblog.blogspot.de

Wunderbares | 9.4.2016 | 20:38
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D
Also, ein Bekannter von mir ging 2013/2014 als ATS in Schweden und schon am Anfang seines ATJs hat er bemerkt, dass es ihm in Schweden, vor allem schulisch, viel besser geht als in Deutschland. Mit der Gastfamilie hat er sich auch bestens verstanden. ...

Heimkehr & Danach | 7.4.2016 | 17:59
 
L. .

Hej ich gehe auch mit STS 2016/17 aber nach Schweden und ich kann die Orga echt empfehlen ;)

Dir noch viel Glück beim aussuchen

Auswahl des Anbieters | 28.2.2016 | 17:44
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!
Oh oh oh... Ja. Glaub mir, diesen Zwiespalt haben die meisten Austauschschüler! Meine Bewerbungen liegen auch gerade in Schweden und ich hatte diesen "What the fuck? Was mache ich hier eigentlich?" -Moment auch schon.
Du denkst, es wäre ein "Fangirl-Movement" gewesen? Du siehst ...

Unsicher mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 20.2.2016 | 15:11
 
Lukas .

Schweden 2016/17

also ich habe zumindest Interesse.

Habe schon lange den Wunsch und

dort:

[url]http://www.xtend-adventure.com/blog/reisebericht-lappland-ein-winter-als-schlittenhunde-guide-im-schwedischen-lappland/[/url]

Einen Bericht gelesen worauf ich richtig heiß auf Schweden bin. Die Hunde, die Landschaft Smily

Wunderbares | 12.2.2016 | 10:01
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej, deine Umfrage ist nicht verfuegbar, also zumindest bei mir in schweden nicht...

MvH, Alena

Heimkehr & Danach | 19.1.2016 | 20:47
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich fände es total toll wenn ihr mal über meinen Host Family letter drüberlesen könntet und mir Verbesserungsvorschläge dalassen könntet.
Dankeschön :)


Dear Hostfamily,
Through this letter I’d like to introduce myself and ...

Bewerbung | 17.1.2016 | 15:16
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej,
also ich bin in "schulpsychologischer Betreuung", zwar aus ganz anderen Gruenden, die ich jetzt hier auch nicht breittreten möchte, aber mir hilft es sehr, wenn ich mit meiner Kuratorin (wie das hier in Schweden heisst) reden kann. Schau einfach mal auf der Webseite deiner Schule nach, ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 11:53
 
Kira .

Schweden YFU-DE 2016/17

Heyy, ich gehe dieses Jahr nach Schweden.
Mein Blog: kiraschweden.blogspot.de
Wenn du möchtest verlinke ich dich auch auf meiner "andere ATS" Seite :)
Lg Kira

Mein Blog 16/17 mit 2 Antworten
Wunderbares | 15.1.2016 | 20:50
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej, ich bin gerade in Schweden und habe meine Gastfamilie an einem Montag bekommen, bin am gleichen Mittwoch geflogen... Also hast du noch Zeit.
Einer aus meiner Orga hat keine Gastfamilie und ist deshalb zu meiner AreaRep gezogen und die behält ihn jetzt auch permanent und er ist super gluecklich da...
Mach dir keine Sorgen

Hälsningar, Alena

 
L. .

Hey ich geh auch dieses Jahr mit DFSR nach Norwegen und das VBT ist erst am 18/19 Juni. Ich hab glaub ich noch nie jemanden getroffen der auch Linnea heißt aber wenn das VBT für Schweden und Norwegen zusammen liegt sehen wir uns ja vielleichtSmily.
Viele grüße,
Linnea

VBT von DFSR mit 4 Antworten
 
L. .

Hey ich geh auch dieses Jahr mit DFSR nach Norwegen und das VBT ist erst am 18/19 Juni. Ich hab glaub ich noch nie jemanden getroffen der auch Linnea heißt aber wenn das VBT für Schweden und Norwegen zusammen liegt sehen wir uns ja vielleichtSmily.
Viele grüße,
Linnea

VBT von DFSR mit 4 Antworten
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej,
also ich bin gerade mit Ayusa in Schweden, falls sich das austauschen auf Fragen stellen beziehen sollte, stände ich zur verfuegung.

Hälsningar, A.

Ayusa 2016/2017 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.1.2016 | 21:10
 
K. .

Hallo,
ich bin gerade mit DFSR in Norwegen. Mein VBT war damals Ende Juni, also mach dir mal keinen Stress :). Am besten, du rufst einfach mal bei DFSR an und fragst nach, ich denke der Termin dürfte schon feststehen. Soweit ich weiss ist das VBT bei DFSR verpflichtend und es gab auch bei ...

VBT von DFSR mit 4 Antworten
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich habe auch einen Blog (über Schweden) www.koettbullarblog.blogspot.de
Ich finde deinen Blog, also das was du bisher geschrieben hast, recht ertragbar. Also echt okay, aber es kommt recht herzlos rüber. Du könntest noch mehr auf das Verfahren, bzw den Weg zu deinem ...

Blog über Neuseeland mit 1 Antworten
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich weiß nicht genau, was du mit Slep-Test meinst, weil ich nach Schweden geh. Aber bei mir gab es auch einen Teil, der auf Englisch abgehalten werden musste. Also bei meiner Orga DFSR wurde es mir freigestellt, ob ich mit der Mitarbeiter alleine das Interview auf Englisch halten möchte ...

Bewerbung | 1.1.2016 | 22:10
 
Kira .

Schweden YFU-DE 2016/17

Hej!
Ich gehe dieses Jahr auch nach Skandinavien und zwar nach Schweden mit YFU.

lg Kira

Wunderbares | 1.1.2016 | 21:49
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej Linnea,
ich bin momentan mit Ayusa in Schweden.
Ayusa und DFSR haben die gleiche Partnerorganisation glaube ich, Explorius.
Ich habe ein Douple Placement mit einer Thailänderin, mit der ich mich eigentlich ziemlich gut verstehe. Naja, Douple Placement kann ja ueberall vorkommen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2015 | 22:28
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich gehe auch nach der 10. Klasse nach Schweden und werde dort (wahrscheinlich) in die 11. Klasse gehen. Nach dem Auslandsjahr steige ich in Deutschland dann einfach in die 11. ein :)
Ich weiß nicht, ob das bei Japan auch so ist, aber ich denke schon. Frage am besten noch einmal deine Orga, denn für Fragen sind die ja da :)

Bewerbung | 28.12.2015 | 22:11
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo :)
Schön dass du dich für ein Auslandsaufenthalt entscheidest. Ich werde für ein Jahr mit DFSR nach Schweden gehen. Mit DFSR bin ich sehr sehr sehr zufrieden! Das Auswahlgespräch war top, die Mitarbeiter am Telefon sind äußerst freundlich und Fragen werden gerne ...

Orga gesucht mit 6 Antworten
Bewerbung | 28.12.2015 | 22:08
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
nächstes Jahr (2016/2017) geht es für mich so ziemlich sicher mit DFSR nach Schweden. Hier habe ich öfters von Leuten gehört, die bei ihrern Orgas in Gastfamilien mit Doubleplacement gekommen sind. War jemand von euch mit DFSR im Ausland und weiß, ob DFSR das mit ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2015 | 19:52
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Für mich geht es nächstes Jahr mit DFSR nach Schweden :)

Wunderbares | 28.12.2015 | 19:43
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hej Hej!
Ich war letztes Jahr auf Austausch in Schweden, hab da aber einige Leute aus Lettland kennengelernt und kann dir, wenn du magst, gern einen Kontakt zu ihnen herstellen! Schreib mir einfach eine Mail, dann schick ich dir gern deren Namen. :)
Liebe Grüße

Lettland mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.12.2015 | 23:07
 
L. .

Ich gehe mit sts auch nach Schweden 🇸🇪

Wunderbares | 21.12.2015 | 21:59
 
L. .

Hejj
Ich gehe 2016/17 nach Schweden und wollte fragen ob noch jmd Interesse hat an einer whatsapp Gruppe?
Schickt mir einfach eine E-Mail :D
Das Land ist egal (ich finde hier iwie fast nur Gruppen für englischsprachige Länder...😯)

Wunderbares | 18.12.2015 | 19:00
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej, also das musst ganz alleine du wissen, was du willst. Na klar hast du viel Geld fuer die Sache bezahlt, aber du musst auch unbedingt bedenken, dass du das nicht mehr rueckgängig machen kannst. Und meine Freunde sind jetzt schon traurig, wenn ich im Juni zurueckgehen muss. Ich wuerde dir empfehlen ...

Mir geht es okay mit 1 Antworten
 
Nina .

Nina .

Schweden DFSR 2016/17

Ich gehe mit DFSR nach SchwedenSmily

Wunderbares | 3.12.2015 | 21:51
 
Nina .

Nina .

Schweden DFSR 2016/17

Hi CelineSmily,

ich bin Nina und mache auch 2016/2017 ein Austauschjahr mit DFSR. Bei mir geht es aber nach SchwedenGrins. Ob es schon eine Gruppe gibt weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch interresieren.

Wohin? In welches Land? | 3.12.2015 | 21:42
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej,
es ist ganz ganz wichtig, dass du dich nicht mit anderen ATJs vergleichst!
Ich bin in Schweden, meine Gastmutter ist Lehrerin, kommt abends nach Hause und geht aufs Sofa, fuer mich ist das nicht schlimm. Und wir machen auch nichts am Wochenende, wenn dann halt was mit unserer LC. Es ...

Gastfamilie wechseln? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 2.12.2015 | 20:28
 
Lena .

Schweden YFU-DE 2016/17

Hey :3

ich gehe nächstes Jahr mit YFU nach Schweden

lg Lena

Wunderbares | 25.11.2015 | 19:09
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Das mit Snapchat und Schweden kann ich voll nachvollziehen, habs mir dann letztes Jahr auch endlich heruntergeladen nachdem das in meinem schwedischen Freundeskreis einfach die einzige digitale Kommunikation darstellt. :D
Ich würd echt einfach schauen was dein Freundeskreis so benutzt und ...

Facebook ? mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2015 | 18:48
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej, ich bin momentan in Schweden und hier haben total viele Snapchat. Ich persönlich bin nicht so der Fan von solchen Apps und habe es demzufolge Auch nicht. Natuerlich wirst du dich verändern, aber es sollte nicht so sein, dass deine freunde dir sagen, ja du brauchst unbedingt Facebook. Du ...

Facebook ? mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2015 | 16:45
 
Lena .

Schweden YFU-DE 2016/17

Hey :3

ich fahr nächstes Jahr mit YFU nach Schweden.
Mein Blog ist zwar noch im Aufbau aber hier ist er:

http://bye-i-m-in-sweden.blogspot.de/

Blog 2016/17 mit 16 Antworten
Wunderbares | 11.11.2015 | 17:32
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hey, also ich ich vermute mal, dass du im Sommer gehst und da willst du jetzt sowas wissen, ich meine planen ist wichtig, mache ich auch gerne und meistens, aber du musst dich damit jetzt noch nicht verrückt machen... Ich bin gerade in Schweden, und bin einfach in einen Laden gegangen, habe gesagt ...

Handy / Vertrag mit 2 Antworten
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Hey:)
Ich mache gerade einen Austausch in Costa Rica und habe mich mal gefragt wie ihr darauf gekommen seid einen Austausch zu machen und Vorallem - warum euer Land? Wart ihr euch von Anfang an schon sicher dass ihr z.b in die USA wollt oder nach Schweden? Oder war das eher so spontan ( wie bei ...

Wohin? In welches Land? | 31.10.2015 | 18:26
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Hey:)
Ich mache gerade einen Austausch in Costa Rica und habe mich mal gefragt wie ihr darauf gekommen seid einen Austausch zu machen und Vorallem - warum euer Land? Wart ihr euch von Anfang an schon sicher dass ihr z.b in die USA wollt oder nach Schweden? Oder war das eher so spontan ( wie bei ...

Wohin? In welches Land? | 31.10.2015 | 18:25
 
Lena .

Schweden YFU-DE 2016/17

Hey,

ich hab ein wenig das Forum durchsucht und keine besonders aktuellen Beiträge über eine WhatsApp-Gruppe für die Austauschschüler 2016/17 gefunden.
Ich fahre nächstes Jahr mit YFU nach Schweden :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2015 | 22:56
 
Nadine .

Schweden 2015/16

Leute hilfe, ich bin jetzt 3 Monate hier in Schweden und habs voll ziehen lassen mit dem naschen und schlemmen, ich hab richtig zugenommen und platze wortwörtlich aus allen nähten jetzt zur zeit Ohnee

Bin hier angekommen und die ersten wochen gabs sehr viel ...

Fettnäpfchen | 26.10.2015 | 01:11
Seiten blättern:12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
0.28