Schule - Austauschschüler-Forum

 
Jelle .

Mexiko GLS 2018/19

Hallo,
Ich bin mittlerweile seit ziemlich genau zwei Monaten Inn mexiko. Der Anfang war hart. Sechs Wochen hatte ich durchgehend schlimmes Heimweh, danach Gastfamilienwechsel, aber nun geht es bergauf. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Gastfamilie und Heimweh plagt mich nur noch wenig, ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2018 | 15:37
 
L. .

Hey,
so wie sich das für mich anhört, wäre ein Wechsel schon angebracht.. ICh mein du machst ja kein Auslandsjahr um die ganze zeit zu arbeiten oder in der Schule durchzustarten. Du solltest deinen Spaß haben und die GF sollte dir dabei helfen, so gut sie kann. Jeder sollte ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2018 | 22:51
 
C. .

Hallo,
ich bin jetzt seit eineinhalb Monaten bei meiner Gastfamilie in den USA. Allerdings habe ich ein paar Probleme und bedenken die ich gerne teilen möchte. Ich lebe auf einer Ranch und meine gast Eltern sind von morgens bis nachts arbeiten (Gast Vater hat 5 Tages Schichten). Wenn ich von ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2018 | 00:26
 
E. .

Hey
Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Situation. Mein gastvater hat ziemlich viele schwierigkeiten mit seiner Vergangenheit und er leidet an depressionen. Seine Frau unterstuetz ihn kaum aber bei konflikten steht sie hinter ihm. Beide sind noch sehr jung und haben keine Kinder. Mein ...

Schwierigkeiten | 8.10.2018 | 22:40
 
A. .

Hi,
habe die Chance ab Sommer 2019 ein Jahr als Gastschüler an die El Camino real charter high School zu gehen. Kennt jemand die Schule und kann mir seine Meinung dazu schreiben. Die Schule erscheint mir doch recht groß mit 3000 Schülern und von gewissen Substanzen wird im Internet auch die berichtet....

Bewerbung | 30.9.2018 | 13:17
 
L. .

Hey :)
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich habe jetzt mit meiner Coordinatorin darüber gesprochen, welche auch sagt, dass ich mit ihnen reden soll und ansonsten hilft sie mir.
Als ich dann an dem Abend mit ihnen reden wollte, fing meine GAstmutter an, dass sie sehr verwundert ...

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
F. .

Das kommt jetzt warscheinlich um einiges zuspaet, aber fuer alle die sich in der selben Position befinden (Sprich Transgender sind):
Keine Angst!
Noch vor nem halben Jahr war ich voellig panisch, hatte Angst, dass mein ganzer Traum vom Auslandsjahr platzt, weil ich eben...ein er bin und nicht ...

Transgedner mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 6.9.2018 | 22:34
 
Eva .

Eva .

2018/19

Halllo!
Ich habe mit meiner Mutter (wir sind zu zweit) beschlossen das ich eine Auslandshalbjahr machen darf, doch beschäftigt mich die Frage: WELCHES LAND ?! Ich habe vorab schon eine kleine Auswahl getroffen, doch konnte ich mich bis jetzt nicht entscheiden :(
(Ich würde dann ...

Wohin? In welches Land? | 5.9.2018 | 14:11
 
L. .

Hey...

Ich stelle jetzt einfach mal meine Frage, weil ich meine Situation so noch nicht im Internet gefunden habe. Ich bin seit einem Monat in den USA bei meiner Gastfamilie. Darauf habe ich mich wirklich gefreut, den ganzen Flug lang war ich aufgeregt.
Zu meiner Familie: Wir haben ...

 
B. .

Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich eine Plattform suche, auf der ich etwas zu lingoo schreiben kann.

Vorneweg: lingoo war genial. Besser als sehr gut. Ausgezeichnet.
Im Detail. Die Schule unserer Tochter, ein Gymnasium in der Schweiz, schreibt einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt ...

Erfahrung mit lingoo mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.8.2018 | 17:36
 
Jan .

Argentinien 2018/19

Hallo, ich fliege Ende August nach Argentinien für einen einjährigen Schüleraustausch. Ich habe eine Schule gefunden, die mich aufnimmt und diese hat dann eine Familie gefunden, bei der ich wohnen kann.

Da ich alles selbst organisiert habe, weiss ich nun nicht genau, wie die ...

Bewerbung | 9.8.2018 | 09:34
 
Marit .

Australien 2019/20

Hey,
ich habe vor, im Januar 2019 für ein halbes Jahr nach Australien, Queensland zu gehen, wahrscheinlich mit der Organisation TravelWorks. Zum Einen wollte ich fragen, was ihr für Erfahrungen mit TravelWorks in Australien gemacht habt und wie das mit der Schulwahl abläuft, da man ...

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

also ich würde an deiner Stelle deine Bekannten bitten,
sich bei der Schule zu erkundigen und danach entscheiden, ob der Besuch dieser Schule realistisch wäre. Viel Erfolg.
Grüße Elias

Bewerbung | 22.6.2018 | 23:13
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

also ich würde an deiner Stelle deine Bekannten bitten,
sich bei der Schule zu erkundigen und danach entscheiden, ob der Besuch dieser Schule realistisch wäre. Viel Erfolg.
Grüße Elias

Bewerbung | 22.6.2018 | 23:13
 
Ben .

USA 2019/20

Hallo Leana,
Also bevor du dich bei der Schule meldest benötigst du eine Gastfamilie, denn du brauchst ja jemand in der nähe der Schule bei dem du wohnst. Entweder deine gefundene Gastfamillie oder auch du kannst dann einfach der Schule dein vorhaben schildern.Die Schule entscheidet dann ...

Bewerbung | 19.6.2018 | 18:10
 

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) ...

Bewerbung | 18.6.2018 | 16:27
 

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) ...

Bewerbung | 18.6.2018 | 16:27
 

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) ...

Bewerbung | 18.6.2018 | 16:27
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2018 | 19:14
 

Liebe Emma, dieses Gefühl haben viele Schüler die kurz vor der Heimreise stehen. Bleibe motiviert und genieße die letzten Wochen. Wer sagt, dass du deine Gastfamilie/Freunde nie wiedersehen wirst? Natürlich, wird es nicht mehr so wie vorher aber möchtest du denn nicht bald mal ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2018 | 14:27
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2018 | 12:13
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2018 | 23:39
 
M. .

Ich hab jetzt meine Selbstbeschreibung fertig und wollte euch deshalb fragen wie ihr sie so findet. Was könnte ich noch verbessern?
Ich will alles so perekt wie möglich haben. ;)
Schonmal im vorraus danke für eure Hilfe!

Ich heiße Maximilian S ( Eigentlich ...

Bewerbung | 3.6.2018 | 14:11
 
D. .

Hallo,
wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt habe ich mich für das PPP-Stipendium beworben, und muss nun meine Bewerbung inklusive Motivationschreiben ausfüllen. Ich habe mich jetzt einfach mal hingesetzt und losgeschrieben.
In den Bewerbungsunterlagen von Partnership ...

Bewerbung | 25.5.2018 | 19:48
 

Hallo,

ich selbst habe meinen Auslandsaufenthalt ebenfalls nach der Realschule gemacht und bin danach wieder in der 11. Klasse eingestiegen. D.h. ich habe die 11. Klasse "wiederholt" und in 14 Jahren Abitur gemacht. Solltest du wirklich die 11. Klasse überspringen wollen, kommt dies ...

Bewerbung | 14.5.2018 | 14:56
 
M. .

Auf Snapchat heiße ich remlez02 kannst mich ja gerne adden.
Ich werde in Christchurch zur Schule gehen.
Ich sage im voraus schonmal Danke :)

Bewerbung | 7.5.2018 | 15:36
 
Ben .

USA 2019/20

Hallo,
Momentan besuche ich die 9. Klasse einer Realschule.
In einem Jahr werde ich dann vorrausichtlich in die Oberstufe wechseln und mein Abitur machen. Ich würde gerne das erste Jahr was ich eigentlich in der Oberstufe wäre im Ausland verbringen.Meine Frage ist ob das geht, weil ...

Bewerbung | 5.5.2018 | 22:53
 
S. .

Heii, demnächst beginnt ja die Bewerbungsphase für das PPP 19/20. Ich wohne in Bayern und da ich dann schon am 19. Mai Pfingstferien hab, hab ich etwas Angst, dass ich die Bewerbungsunterlagen kurz vor den Ferien bekomme und dann nicht mehr genug bzw gar keine Zeit habe, mir die Sachen von ...

Bewerbung | 28.4.2018 | 20:54
 

Hey ihr alle,
Also ich würde nächsten Januar gerne für 6 Monate nach Frankreich gehen...Ich würde es am liebsten selbst organisieren ,ich weiß,dass hier im Forum viele davon abraten ,aber hier mal wie es bei mir wäre:
Also ich habe schon eine Gastfamilie in ...

Bewerbung | 17.4.2018 | 07:55
 

Ich finde es kommt stark drauf an was du so für ein Typ bist.
Klar "richtige Freunde" finden kann lange dauern. Aber wenn du ein Kommunikativer Typ bist findest du sehr schnell den Anschluss und kannst viel mit Leuten aus deiner Schule oder dem Wohnumfeld / den Freunden deiner Gastgeschwister unternehmen...

 
Y. .

Konnte dich leider nicht finden auf Instagram🙁🤔
Sprech deine coordinatorin aufjedenfall mal an!
Hast du den niemanden auf der Schule den du kennst? Vielleicht trete echt einen Sport Team oder einem Club bei...würde dir vielleicht helfen neue Leute zu finden und deine letzen 3 Monate erträglicher machen denke ich😇

Schwierigkeiten | 22.3.2018 | 01:48
 
Y. .

Dieses Gefühl von Einsamkeit kenn ich sehr gut. Bin seit ausgust in den USA für ein Jahr.... in den ersten Monaten ging es mir genauso wie dir😐
Hast du die Leute in deiner Schule denn mal gefragt ob sie was mit dir machen wollen nach der Schule? Und hattest du mehrere gefragt ...

Einsamkeit mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 18.3.2018 | 02:13
 
M. .

Hallo,
also ich bin seit knapp zwei Monaten jetzt schon in Südafrika. Und am Anfang war echt alles total schön und spannend. Meine Gastfamilie ist auch echt super lieb und ich bin wirklich froh bei denen zu sein. Nur fühle ich mich seit längerem immer wieder so verdammt einsam. ...

Schwierigkeiten | 15.3.2018 | 07:56
 
L. .

Hallöchen,
ich bin jetzt seit gut sieben Monaten in den USA, in drei Monaten gehe ich wieder zurück nach Deutschland. Ich habe im Dezember meine Gastfamile und Schule gewechselt, da ich dort total viele Probleme hatte und richtig unglücklich war... ist aber eine andere Geschichte. ...

Schwierigkeiten | 15.3.2018 | 01:03
 
L. .

Hallöchen,
ich bin jetzt seit gut sieben Monaten in den USA, in drei Monaten gehe ich wieder zurück nach Deutschland. Ich habe im Dezember meine Gastfamile und Schule gewechselt, da ich dort total viele Probleme hatte und richtig unglücklich war... ist aber eine andere Geschichte. ...

Schwierigkeiten | 15.3.2018 | 00:22
 
Caroline .

Neuseeland 2018/19

Das klingt ja nicht so rosig, wie ich gehofft habe.
Ich hoffe trotzdem, dass ich durch Sportclubs etc. auch Kiwi-Freunde finde. Wir werden sehen...
Ich gehe nach Christchurch, aber ohne Organisation, einfach über die Schule.
Lg Caro

 

Hey leute,

Ich bin jetzt seit 6 Monaten in den USA und ich fühle mich durch meine gastmutter wegen meiner schulnoten unter druck gesetzt. Ich fühle mich hier sehr wohl in der Familie, aber das ist immer wieder eine Art Streitpunkt. Ich bin nicht schlecht in der schule ich habe ...

 
M. .

Danke. Es ist nur so,in term 3 und 4 sind die letzten beiden Wochen Prüfungsvorbereitung und deshalb findet das keine Schule statt. Außerdem finde die coolen Sportarten nur in term 4 statt Punkt deshalb überlege ich, doch in term 1 und 2 zu gehen. Hat vielleicht irgendjemand der Schule Neuseeland damit Erfahrung? unhappy

 
M. .

Danke. Es ist nur so,in term 3 und 4 sind die letzten beiden Wochen Prüfungsvorbereitung und deshalb findet das keine Schule statt. Außerdem finde die coolen Sportarten nur in term 4 statt Punkt deshalb überlege ich, doch in term 1 und 2 zu gehen. Hat vielleicht irgendjemand der Schule Neuseeland damit Erfahrung? unhappy

 
L. .

Heey,

Ich war jetzt für ein halbes Jahr in Neuseeland. Leider ist meine zeit schon vorbei, aber ich beantworte dir gerne deine Fragen.

Also, dass Interantionals auf der Schule waren war mega cool. Diese Schüler sind in der gleichen Situation wie du und haben auch eigentlcih ...

 
N. .

Hallo,

ich werde nächstes Jahr als Au Pair entweder in die Usa gehen oder nach Australien. Habe mein Abitur gemacht und bin gerade noch dabei meine Erzieherausbildung abzuschließen.

Ist es möglich als Au Pair den Sport Cheerleading zu machen ohne, dass man an ...

 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Ich glaube aus Sicht der Amerikanischen Orga ist das überhaupt kein Problem. Von Seiten der Orga in DE hätte man sowas vorher natürlich schon wissen und die Eltern einfach mal drauf ansprechen können.
Wir haben ja einen ganz anderen Umgang mit dem Militär als die Amis... ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2018 | 22:43
 
L. .

Hey Emy!
Ich denke, dass du auf jeden Fall gehen solltest, auch wenn 2 Monate kurz sind. Du wirst definitiv deine Sprachkenntnisse verbessern, vor allem weil du ja englisch schon in der Schule lernst und schon Vorkenntnisse hast. Das mit dem Freunde finden kommt ganz auf die Leute an, aber du ...

 
Jule .

USA into 2016/17

Hallo erstmal

2016/17 habe ich ein Auslandsjahr in Nebraska gemacht und habe diesen Staat wirklich lieben gelernt. Es ist ein sehr, sehr ländlicher Staat und darauf musst du dich einstellen. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Einerseits hatte ich alles in meiner "Stadt" (1000 ...

 
L. .

Hey,
ich weiß das es noch relativ lange dauert bei manchen bis es wieder nachhause geht aber bei mir ist die Schule schon am 04.05.2018 vorbei und meine Gastfamilie hatte vor noch einmal wegzufahren bevor ich gehe. Hat jemand eine Ahnung wie EF-Education First das mit den Rückflug macht? ...

Heimkehr & Danach | 9.1.2018 | 17:17
 
T. .

Hi
Ich überlege für ein halbes Jahr auf das waimea college in Nelson zu gehen.
Wenn jemand schon auf dieser Schule war wäre es echt cool wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet.Meine Hauptfragen sind:

-War es ein Problem dass viele Internatinals ...

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo F.S.,
es könnte in deinem Fall durchaus dazu führen, dass du aus dem Austauschprogramm deiner Organisation ausscheidest. Mit dem Status "Off Program" könntest du jedoch durchaus bei der Gastfamilie wohnen bleiben. Die Justiz wird dir kaum deinen Visastatus für so ein vergehen ...

Schwierigkeiten | 2.1.2018 | 02:42
 
Kim .

Australien 2018/19

Hey ihr Lieben!

Einige von euch kennen bestimmt UWC. Habe mich für 2018/2020 beworben, wurde aber leider nicht angenommen, aber egal.
Dennoch ist für mich der Traum ins Ausland zu gehen und dort mein IB zu machen noch nicht geplatzt.
Ich möchte sehr gerne nach Australien, ...

Bewerbung | 27.12.2017 | 17:28
 
Y. .

Heey mich wuerde es mal interressieren ob du abbgebrochen hast... will auch schon seit der 3 woche hier endlich wieder weg. Finde hier einfach null Anschluss. Bin schon vielen verschiedenen Clubs beigetreten und war auch schon in Volleyball, aber keiner will sich nach der schule mit mir treffen. Habe ...

Abbruch mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2017 | 20:12
 
J. .

Zwar bin ich keine Mutter, verbrachte aber letztes Jahr in Amerika. Als ich Ihren Beitrag gelesen habe, musste ich direkt an mich denken. Ganz alleine in der USA, bei einer Familie konnte ich keinen Anschluss finden. Zwei pubertierende amerikanische Mädchen im Haus, die mir kaum einen Blick würdigten. ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 10:45
 
S. .

Danke für die schnelle Antwort.

Sie ist beim Cheerleading. Aber ihr fehlen Kontakte für Unternehmungen nach der Schule oder am Wochenende. Ihre Gastschwestern gehen leider nirgendwohin. Weder in ein Fast-Food-Restaurant, nicht ins Kino oder zum Shoppen.

Gekocht wird ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 22:24
 
K. .

Hi,
Was sind den die genaueren Probleme bei der Gastfamilie?
Bei einigen Organisationen kann man naemlich nicht einfach so ohne schwerwiegende Probleme wechseln. Ich wuerde ihr empfehlen einem Sport oder Club nach der Schule beizutreten, da findet man schnell Anschluss. Man kann sich die ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 19:31
 
S. .

Liebe Eltern anderer Austauschschüler,

meine Tochter ist seit Anfang August in den USA. Leider hat sie sich von Anfang an in der Gadtfamilie nicht wohlgefühlt. Die Gasteltern arbeiten viel und sind selten zu Hause. Die Gastschwestern verbringen ihre freie Zeit lieber mit ihren Boy-Friends. ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 11:06
 
S. .

Liebe Eltern anderer Austauschschüler,

meine Tochter ist seit Anfang August in den USA. Leider hat sie sich von Anfang an in der Gadtfamilie nicht wohlgefühlt. Die Gasteltern arbeiten viel und sind selten zu Hause. Die Gastschwestern verbringen ihre freie Zeit lieber mit ihren Boy-Friends. ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 11:06
 
K. .

Hi,
Also zunächst mal brauchst du eine Orga die das erlaubt, und das tun nur die wenigsten. Dann musst du in einen Staat kommen der es dir erlaubt und du ihn auch ohne weiteren Test in Deutschland umgeschrieben bekommst (eine Liste mit allen Staaten und ob man in DE noch einen Test machen ...

 
K. .

Bist du in einem Sportteam oder club nach der Schule? Wenn ja, dann frag doch mal einen ob er was machen will, ins Kino gehen oder so. Falls nein, und du öfters mal Langeweile hast, geh joggen oder meld dich im Fitnessstudio an.
Mach aus jedem Tag das beste und genieße die Zeit, denk ...

Hilfe.... mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 25.11.2017 | 19:11
 
Y. .

Heey Leute,
Bin seit 3 ein halb Monaten in den USA. Ich hab eine super tolle Gastfamilie mit denen ich mich gut verstehe. In der Schule fühle ich mich total unwohl und quäle mich jeden Tag erneut dort hin. Freunde habe ich keine was mich sehr depressiv macht. Ich bleibe zum Glück ...

Schwierigkeiten | 25.11.2017 | 18:06
 
Paula .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey :) Ich verstehe genau was du meinst - mir geht es naemlich genauso! Wie du, bin ich auch jetzt bis Januar in Spanien (in der Naehe von Madrid) und mit meiner Gastfamilie klappt es auch nicht immer. Bei mir habe ich einfach so oft das Gefuehl, nicht wirklich ein Teil der Gastfamilie zu sein. Klar, ...

Gastfamilie wechseln?! mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2017 | 21:57
 
A. .

Hallo,
ich mache gerade für ein halbes Jahr ein Auslandsjahr in Spanien. Ich bin hier nun auch schon seit zweieinhalb Monaten und ich habe auch Freunde gefunden und liebe die Schule hier. Anfangs bin ich auch echt gut mit meiner Gastfamilie klargekommen, jedoch hat sich einiges geändert. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2017 | 15:58
 

Hei. Ich habe mich hier angemeldet um ein paar Eindrücke über ein Auslandsjahr zu bekommen. Bei uns an der Schule wird ein Auslandsjahr nicht direkt angeboten nur für 2-3 Wochen kann man zum Beispiel nach China und dort in eine Gastfamilie kommen. Mich würde trotzdem mal interessieren ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2017 | 18:23
 
Isabella .

Australien 2018/19

Hey
Ich werde im Januar nach Australien an die Gold Coast aufbrechen.Dazu meine Frage zum Thema Ausflüge an Wochenenden:ist es möglich Trips von der Gold Coast in die Umgebung z.B Byron Bay oder Fraser Island zu buchen?Also unabhängig von der Gastfamile und der Schule.Natürlich mit Erlaubnis der Gastfamile.
Ich freue mich auf Antworten Ehemaliger.
Isabella

Wunderbares | 11.11.2017 | 15:18
 
L. .

Hey Leute,
ich bin seit 3 Monaten in den USA und ich glaube ich habe mich verliebt... Das ist ja schoen, waere da nicht das Problem mit meinem deutschen "Freund" also das ist ein bisschen kompliziert.. Wir waren bevor ich nach Amerika geflogen bin 4 Monate zusammen und haben ca ne Woche ...

Fettnäpfchen | 29.10.2017 | 07:57
 

Liebe Hannah,

ich kann mir vorstellen dass dein Problem bereits gelöst ist. Falls nicht, dann mach doch das, was du in Deutschland auch tätest. Frag persönliche Dinge, rede über Schule, über doofe Lehrer, coole Hobbys, was man in eurem Ort so unternehmen kann, auf ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 13.10.2017 | 10:54
 
Paula .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey :) (1)

Hey nochmal, also erstmal: Danke fuer die Antworten!
Ich habe jetzt mal mit meiner Gastschwester geredet und habe ihr gesagt, dass ich mir wuensche, dass wir enger waeren. Sie hat glaub ich nicht alles verstanden auf English, aber trotzdem "Ja, klar!" gesagt und mich in den Arm genommen. Ich glaube ...

Schwierigkeiten | 10.10.2017 | 18:01
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:06
 
L. .

Hey Leute :/
Ich bin seit Juli, also fast 2,5 Monate jetzt schon in Neuseeland für ein Auslandsjahr und am Anfang war auch alles mega cool und so und ich hatte wirklich gar kein Heimweh und hab mich an meiner Schule und mit meiner Familie mega wohl gefühlt. Seit circa 2 Wochen bin ich ...

Schwierigkeiten | 27.9.2017 | 12:47
 
Y. .

Heey du...

Also erstmal hoert sich das alles nicht so gut an.

Ich wuerde vielleicht erstmal versuchen mit meiner Gastfamilie darueber zu reden, vielleicht ist das denen ja garnicht aufgefallen.

Wenn das alles nicht hilft dann wuerde ich aufjedenfall wechseln, ich ...

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Geh halt davon aus, dass du dann noch zwei Jahre in Deutschland in die Schule gehen musst, um Abitur zu machen. Natürlich würde ich im Lebenslauf angeben was du die zwei Jahre gemacht hast. Ich glaube aber eher weniger, dass ein längerer Aufenthalt in den USA dabei von Vorteil ist. Englisch ...

Heimkehr & Danach | 22.9.2017 | 12:50
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey Hannah
Mein Austauschjahr ist zwar schon zu Ende aber ich bin froh zu hören, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Ich lernte nette Leute kennen, aber wenn ich mit ihnen reden wollte, waren meine Gedanken wie weggeblasen...
Besonders am Anfang ist es schwierig mit den Mitschülern ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 20.9.2017 | 18:34
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Alles easy, im ersten Monat haben die wenigsten Freunde gefunden. Bei mir hat es 7 Monate gedauert, bis ich welche hatte, also bei dir ist alles "normal".
Wenn du schon jemanden im "Visier" hast, ist das doch super! Setz dich zu denen beim Mittagessen oder im Unterricht neben betreffende ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 14:27
 

Hallo ihr lieben!Hier meine Frage: in 4 Monaten geht es für mich fünf Monate lang nach Dublin. Ich freue mich schon extrem und kann es kaum noch erwarten. Es gibt jedoch eine Sache die mir etwas Angst bereitet. Nach meinem Auslandsjahr machen wir in der Schule eine einwöchige Exkursion ...

Heimkehr & Danach | 16.9.2017 | 18:04
 
V. .

Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, mich mit meiner Gastfamilie zu verstehen. Ich habe nur einfach das Gefühl dass sie mich garnicht verstehen. Ich habe ihnen dass mit dem Kulturschock erklärt und sie halten dass für Schwachsinn und geben mir die Schuld. Sie hatten vor mir ...

Hilfe mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 15.9.2017 | 16:32
 
K. .

Also als ich mich beworben hatte, hatte ich einen Schnitt von 3.2 und wurde von 4 Orgas abgelehnt deswegen (Auch von Yfu), ich denke die Orgas haben einfach Angst das sie keine Schule finden die dich nimmt. Aber es gibt durchaus Orgas die das lockerer sehen wie zum beispiel iska.

Bewerbung | 13.9.2017 | 19:30
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
G. .

Das sagten sie auch (Was ich vergessen habe zu erwähnen xD) nur war auch meine Frage wie die Chancen stehen einen Platz in einer Schule (mit meinen Noten) zu bekommen

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:32
 
V. .

Danke für deine Vorschläge! Nur habe ich schon fast alles probiert.. In der Schule, bin ich dem ArClub beigetreten aber ehrlich gesagt macht mir das nicht Zoo grossen Spass. Ich habe schon einige male probiert das mit dem Internet meiner Gastfamilie zu erklären, aber sie verstehen das ...

Hilfe mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 11.9.2017 | 14:14
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey,
das ist echt eine schwere situation.
Aber was magst du in der Schule denn so gar nicht?
Und versuch doch einfach einen Club in der schule beizutreten es gibt eig immer unmengen von Clubs da ist bestimmt was fuer dich dabei und es ist der beste weg um tolle erfahrungen zu machen ...

Hilfe mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 10.9.2017 | 18:19
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
V. .

super, schreib mir einfach ne email: 123456vvvvvva@gmail.com

(ist die, die ich für die schule benutze)

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Hilfe (9)

Also, dass ist nun schon mein zweiter Beitrag aber ich brauche dringend Rat, und meine Situation hat sich sehr geändert.

Ich bin nun seit einem Monat in den USA. Schon seit ich angekommen bin gehts mir sehr schlecht. Meine Gastfamilie ist an sich ganz nett, aber es hat nie richtig klick ...

Schwierigkeiten | 5.9.2017 | 15:47
 

Finanziell betrachtet: Der Preis für ein Austauschjahr in den USA ist geringer, die Anzahl möglicher Organisationen ist größer und es gibt mehr Möglichkeiten, ein Stipendium zu erhalten.

Ansonsten ist es kaum möglich, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Zum ...

USA oder Australien mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2017 | 12:51
 
V. .

Also ich bin momentan in genau derselben Situation wie ihr Sohn. Mein Problem ist jedoch, dass es mir hier nicht gefällt. Die Schule finde ich sehr Langweilig, ich lerne nichts und die Mitschüler interessieren sich kaum für mich. Es ist sehr schwer Anschluss zu finden, da die Jugendlichen ...

Schwierigkeiten | 30.8.2017 | 16:59
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo,

Erstmal vorweg, die Freundin hat er eh nicht mehr lange um es mal logisch zu betrachten. Er ist 15, da ändert sich viel und er wird nicht mehr der selbe sein, wenn er zurück kommt.
Machen Sie ihm klar, dass er die Kontaktregel dringend einhalten muss. Ich war letztes ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 15:40
 
Stefanie .

USA 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe einen 15 jährigen Sohn seit zwei Wochen in den USA. Er fühlt sich nach drei Tagen Schule einfach nur schlecht und spricht davon, dass er auf keinen Fall 10 Monate dort bleiben will.
Ich denke es liegt in erster Linie an seiner Freundin in Deutschland mit ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 07:43
 
L. .

Hallo Du,
Deine Situation hört sich so ähnlich an wie meine damals. Ich war in den ersten Wochen erst 14 und auch sehr schüchtern. Es ist natürlich sehr schwer Freunde zu finden (falls es Dir hilft: Ich habe auch ein lunch mal alleine auf dem Klo verbracht, wie in den Filmen ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
K. .

Hi, rede doch mal mit deinem Gastvater über deine Situation und sag ihm das du nichts gegen ihn hast und ihn sogar sehr nett findest aber du es blöd findest das du am Wochenende immer alleine bist und nichts machen kannst weil du ja kein Auto hast. Er wird dich sicher verstehen und falls nicht ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 23.8.2017 | 04:00
 
L. .

Das hört sich ja schrecklich an! Natürlich kann es so nicht weitergehen, aber ich würde an Deiner Stelle nicht abbrechen. Es gibt an jeder Schule, auch in den Staaten, Idioten. Lass Dich davon nicht unterkriegen! Ich war auch sehr schüchtern und habe am Anfang keine Freunde gehabt. ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 23:01
 
L. .

Hallo Leute ich bin ein Austauschschüler aus Deutschland, und absolviere derzeit ein Jahr in den Staaten. Ich bin 16 Jahre alt.
Wie ihr sehen könnt will ich das Auslandsjahr abbrechen bzw den Aufenthaltsort wechseln. Warum, das erklär ich euch:
Ich bin seit rund 4 Wochen hier ...

Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 01:14
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.15