Rotary - Austauschschüler-Forum

 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Ich war zwar nicht mit Rotary drüben, aber ich habe von den meisten immer so mitbekommen, dass es entweder Anfang oder Mitte August losgeht, sodass man dann noch lange Zeit hat, bevor die Schule losgeht.

RYE Abflug nach Japan? mit 1 Antworten
Bewerbung | 15.3.2017 | 12:54
 
P. .

Hallo,

leider ist die Stipendiensituation für Kanada alles andere als gut. Denn dort wollen viele Schüler hin, und daher wirst du, kaum attraktive Angebote finden, um das Geldproblem in den Griff zu bekommen. Bestenfalls wird es dir gelingen, eine Reduzierung um max. 1500 € ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 10:14
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
weis jemand wann ungefähr die Abflüge nach Japan mit Rotary stattfinden?
Wär cool wenns jemand wüsste.

MfG
Jasper

Bewerbung | 2.3.2017 | 22:52
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 27.1.2017 | 18:28
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 27.1.2017 | 12:15
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:06
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:43
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:28
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist. ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 20:36
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
ich werde mit Rotary dieses Jahr nach Japan gehen, aber die Sache mit Wunsch-staaten wäre mir neu.
Man konnte glaube ich bei USA/Kanada eins der beiden Länder auswählen, aber von Alaska oder Hawaii is mir nix bekannt. Aber vielleicht habe ich nicht genau hingeguckt oder ...

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.1.2017 | 13:54
 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich gehe im Sommer auch über Rotary weg (nach BrasilienSmily). Bei Rotary kann man doch gar keine Wunschstaaten angeben, oder?

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.1.2017 | 19:55
 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich bin weder bei der Organisation OneWorld noch gehe ich in die USA (Ich gehe im Sommer über Rotary nach BrasilienZwinker), aber ich habe einen Freund, der momentan über diese Organisation dort ist. Bei ihm hat alles bestens geklappt und die Leute von der ...

OneWorld Erfahrungen?!! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:29
 
M. .

Hey,
Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich weiß nicht wie gut/ ob du in einen deutschen Rotary Club integriert bist.
Ich gehe nächstes Jahr auch mit Rotary ins Ausland und habe bisher auf den Orientations die Rotarier als extrem hilfbereite und offene Menschen kennengelernt.

Rotary hasst mich mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.1.2017 | 22:18
 
Lea .

USA Rotary-DE 2018/19

Hi, ich fahre selbst mit rotary und kann es dir nur empfehlen. Du zahlst nur Flug, Versicherung und Bearbeitungsgebühren. Die bezahlen dir fast alles.! Für USA muss ich daher nur 2.500€ ca zahlen.

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:08
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hi alle zusammen,
ich bin zur Zeit mit Rotary in Brasilien und es ist eigentlich alles gut.
Das Ding ist jetzt nur, dass die Rotarier hier alle krasse Bitches sind...
Pünktlich zum Jahresbeginn hat mein Coordinator uns vier Austauschschülern in meiner Stadt eine Nachricht ...

Schwierigkeiten | 3.1.2017 | 04:31
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,

ich fliege auch nach Japan (mit Rotary), ich erfahre die Gegend aber erst im März und den genauen Ort sowie den Abflugtermin erst im Mai rum...

Aber mach dir keine Sorgen um das zurechtfinden, ich war im Sommer für einen Monat in Osaka, und in Japan ist suf so gut ...

Japan 2017 mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2016 | 23:34
 
M. .

Ich habe Argentinien bei Rotary als ein Wunschland angegeben, allerdings habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, wohin die Reise letztendlich geht :)

Wunderbares | 28.12.2016 | 20:05
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Geht jemand im Jahr 2017/18 mit RYE-DE nach Japan? Würd mich interessieren wie viele eventuell gleichzeitig mit mir nach Japan kommen.

MfG Jasper

Wohin? In welches Land? | 6.12.2016 | 19:57
 
Emma .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Hey Smily
Ich bin nächstes Jahr mit Rotary in Argentinien und ich wollte mal fragen ob vielleicht noch irgendjemand nächstes Jahr in Argentinien ist. Dann könnte man sich vielleicht mal über das Land austauschen oder so :D
Vielleicht findet sich ...

Wunderbares | 22.11.2016 | 23:29
 
Emma .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Also ich habe auf der Website von Rotary meinen Distrikt gesucht und dann eine Email geschrieben. War eigentlich kein Problem. Aber wenn du es nicht hinkriegst, kannst du mich gerne persönlich anschreiben. :)

Ins Ausland mit Rotary mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.11.2016 | 21:01
 
Emma .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Also ich habe auf der Website von Rotary meinen Distrikt gesucht und dann eine Email geschrieben. War eigentlich kein Problem. Aber wenn du es nicht hinkriegst, kannst du mich gerne persönlich anschreiben. :)

Ins Ausland mit Rotary mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.11.2016 | 14:26
 
A. .

Also ich gehe nach Taiwan. Eigentlich wollte ich mit Organisation gehen, aber keine Irganisation bot Taiwan so als Ort an, also bei mir zumindest. Ich wäre dann mit rotary gegangen, aber da wechselt man die Gastfamilie während des Aufenthalts. Ich dachte, es wäre besser, wenn ich bei meinen ...

Privat Organisiert mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.11.2016 | 22:01
 
P. .

Hallo, ich konnte durch zufall an zwei Rotary Sommercamps teilnehmen, die aber in Deutschland stattgefunden haben. Ich würde sehr gerne mit Rotary ins Ausland, jedoch ist es irgendwie unmöglich mit meinem lokalen Rotaryclub Kontakt aufzunehmen ohne dort jemanden zukennen.
Hat jemand Erfahrung ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2016 | 16:02
 
P. .

Hallo, ich konnte durch zufall an zwei Rotary Sommercamps teilnehmen, die aber in Deutschland stattgefunden haben. Ich würde sehr gerne mit Rotary ins Ausland, jedoch ist es irgendwie unmöglich mit meinem lokalen Rotaryclub Kontakt aufzunehmen ohne dort jemanden zukennen.
Hat jemand Erfahrung ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2016 | 09:43
 

Es kommt grundsätzlich nie ein Austauschschüler in deine eigene Familie, wenn du mit einer Organisation einen Schüleraustausch machst. Außer du gehst mit der Organisation Rotary (dort wäre deine Familie dazu verpflichtet, auch selbst Austauschschüler aufzunehmen) oder deine Familie nimmt freiwillig einen Austauschschüler auf.

Bewerbung | 31.5.2016 | 22:48
 

Hach das ist aber schade! Auch wenn dein Aufenthalt in Taiwan sicher toll wird! (:
Auch bei meinem Auswahlwochenende durfte eine Teilnehmerin von Rotary (sie war in Norwegen) für eine Woche nach Deutschland fliegen. (:

Nein, ich gehe ab Sommer mit Cherry zusammen ans RBC (:


Grüße
Julia

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 28.5.2016 | 14:56
 

Ohje.. (2)

Hach das ist aber schade! Auch wenn dein Aufenthalt in Taiwan sicher toll wird! (:
Auch bei meinem Auswahlwochenende durfte eine Teilnehmerin von Rotary (sie war in Norwegen) für eine Woche nach Deutschland fliegen. (:

Nein, ich gehe ab Sommer mit Cherry zusammen ans RBC (:


Grüße
Julia

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 28.5.2016 | 14:11
 
Y. .

Hey:D,
Ich bin leider schon ab dem 21. August in Taiwan und hab also leider keine Zeit mehr für den Tag der offenen Tür. :( Ich denke ich werde schauen ob ich die Ausnahmegenehmigung von Rotary bekomme und wenn nicht muss ich mich wohl nächstes Jahr bewerben. :)

LG

Yannick

Ps: besuchst du derzeit ein UWC?

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 27.5.2016 | 23:22
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Tja (1)

Das Problem ist: du musst zum Auswahlwochenende, auch wenn du da gerade ein Auslandsjahr machst. Bei meinem AWW war auch eine, die zu der Zeit mit Rotary in Finnland war.
Du musst das mit Rotary abklären, ob sie dir unter diesen Umständen erlauben würden, zurück nach Deutschland zu fliegen.
Wenn nicht, musst du wohl bis nach deinem Auslandsjahr warten...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 23.5.2016 | 18:17
 
Y. .

Hallo,
Ich würde mich auch sehr gerne für UWC bewerben, nun ist es allerdings so das ich im Sommer ein Jahr nach Taiwan gehe und deshalb bei den Auswahltagen nicht in Deutschland bin und da ich mit Rotary im Ausland bin ist mir Reisen untersagt. :( Was soll ich denn eurer Meinung nach ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 23.5.2016 | 01:37
 
Jenny .

Japan AFS-DE 2016/17

Hey Hannah!
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. ich hatte meine erste bewerbung auch zu spät abgeschickt und hatte dann bange ob ich nicht schon zu alt wäre (gehe jetzt ja gott sei dank trotzdem ^-^)
und es gibt relativ viele orgas mit den du auch nach deinem abi bzw. ...

Ausland nach Abitur mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.4.2016 | 21:24
 
M. .

Ich bin mir ja eigentlich wirklich sicher dass ich das will!
Und ich bin eben bei Rotary und wir nehmen während des Austausches auch einen Gastschüler auf. Es geht also auch nicht nur um das Geld :)
Trotzdem vielen Dank für deine Tipps!!
Ich werde mich mal melden wenn ...

Schwierigkeiten | 22.3.2016 | 04:31
 
M. .

Hallo ihr lieben!

Sorry dass der Text so lang geworden ist aber ich musste mir das alles einfach einmal von der Seele schreiben.
Ich hoffe ihr lest ihn trotzdem.
Ich werde im August Deutschland für ein Jahr verlassen und mit Rotary nach Mexiko fliegen.
Ich möchte ...

Schwierigkeiten | 18.3.2016 | 18:07
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Blog (1)

Ich gehe ab August mit Rotary für ein Jahr nach Chile!
Blog: www.Dream-about-far-away.blogspot.de
LG Caro

Blog Verlinkungen :) mit 2 Antworten
Wunderbares | 9.3.2016 | 19:04
 
P. .

Hallo:)
Ich habe mich für ein Austauschjahr mit Rotary entschieden. Bislang fand ich die Organisation echt nicht schlecht, aber eine Sache verwirrt mich dennoch:Die zuständigen sagen bei der Länderwahl immer etwas anderes.
Jedenfalls behauptete einer, dass, wenn ich in die ...

Wohin? In welches Land? | 16.2.2016 | 15:35
 
P. .

Hallo:)
Ich habe mich für ein Austauschjahr mit Rotary entschieden. Bislang fand ich die Organisation echt nicht schlecht, aber eine Sache verwirrt mich dennoch:Die zuständigen sagen bei der Länderwahl immer etwas anderes.
Jedenfalls behauptete einer, dass, wenn ich in die ...

Wohin? In welches Land? | 16.2.2016 | 15:35
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hey!
Ich werde 16/17 nach meinem Abitur mit Rotary nach Chile gehen und werde dann sogar schon 19 sein bei Abreise! Ich habe mich damals viel erkundet und kann dir sagen, dass es schon ein paar Organisationen gibt, die das anbieten, jedoch bei den meisten steht, dass man ein Alter von maximal 18 ...

ATJ nach dem IB? mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.1.2016 | 17:50
 
Lili .

USA Rotary-DE 2016/17

Heey;) ich habe diesen Sonntag mein 2. interview und wollte fragen, ob das schon irgendjemand hinter sich hat? ich würde am liebsten in die USA..wisst ihr ob die schon vor dem Interview ein Land für einen vorgesehen haben oder entscheidet sich das wirklich erst bei dem Gespräch, so dass ...

Bewerbung | 7.12.2015 | 19:24
 

Gib einfach bei Google "Rotary High School Year" ein.

Gleich das erste Suchergebnis führt dich auf die Website von Rotary Deutschland (http://www.rotary-jugenddienst.de/programme/jahresaustausch/). Da steht alles genau beschrieben.

Tatsächlich bist du aber ...

Rotary mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.11.2015 | 03:08
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Normalerweise muss man sich da während der Sommerferien bzw direkt danach bewerben...Rotary teilt Deutschland in Distrikte und du musst schauen in welchem du bist und dem Jugendbeauftragten schreiben.

Rotary mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.11.2015 | 16:13
 
Henrik .

Henrik .

USA YFU-DE 2016/17

Rotary (2)

Hey ihr :),

hab von Freunden von Rotary gehört, und die auch Stipendien vergeben.
Hab mal auf Rotary.org geschaut aber nicht gefunden wo ich mich bewerben kann. Kann mir da jemand helfendenk?

LG

Auswahl des Anbieters | 22.11.2015 | 18:37
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Wie schön, dass wird bestimmt super :D ist ja gleich Nachbarland ;)
Aus meinem Rotary Distrikt gehen 5 Leute nach Argentinien!

Chile 16/17 mit 3 Antworten
Wunderbares | 18.11.2015 | 16:09
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hallo!
Gestern ging meine Orientation zu Ende auf der ich auch mein zukünftiges Gastland erfahren habe: Chile! 🇨🇱
Ich freue mich total!! :D ich gehe übrigens mit Rotary!
Wer geht noch nach Chile oder auch allgemein Südamerika??
Mein Blog: dream-about-far-alway.blogspot.com

Wunderbares | 16.11.2015 | 15:24
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hallo!
Gestern ging meine Orientation zu Ende auf der ich auch mein zukünftiges Gastland erfahren habe: Chile! 🇨🇱
Ich freue mich total!! :D ich gehe übrigens mit Rotary!
Wer geht noch nach Chile oder auch allgemein Südamerika??
Mein Blog: dream-about-far-alway.blogspot.com

Wunderbares | 16.11.2015 | 14:26
 
V. .

Hallo ihr Lieben

Ich bin mit Rotary in Argentinien, und das schon seit 2 Monaten.
Eigentlich läuft hier alles gut, aber ich habe ein riesiges Problem, das eigentlich kaum ein Austauschschüler wirklich verstehen kann.

Nach den ersten 2,5 Wochen musste ich so schnell ...

Schwierigkeiten | 14.11.2015 | 04:14
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hey, ich bin Caro und gehe nächstes Jahr mit Rotary, wohin werde ich bald erfahren!
Mein Blog: www.dream-about-far-away.blogspot.com
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich verlinkt und ich verlinke auch gerne zurück!
LG Caro

Blog für 2016/17 mit 2 Antworten
Wunderbares | 6.11.2015 | 20:41
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hey, ich bin Caro und we de nächstes Jahr mit Rotary ins Ausland gehen, wohin erfahre ich bald!
Dies ist mein Blog www.dream-about-far-away.blogspot.com Ich verlinke gerne und freue mich, wenn ihr mich auch verlinken würdet!!
Lg Caro

Blog 2016/17 mit 16 Antworten
Wunderbares | 6.11.2015 | 20:39
 

Wenn du dich bei Rotary bewerben möchtest, google doch einfach "Rotary High School Year". Innerhalb weniger Sekunden gelangst du so auf die umfangreiche Website von Rotary, wo du alle notwendigen Informationen und zuständigen Ansprechpartner findest.

Die wichtigsten Informationen ...

Wohin? In welches Land? | 31.10.2015 | 17:57
 

Bei Rotary

Wohin? In welches Land? | 31.10.2015 | 10:51
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hey:)
Ich und ein paar andere Bewerber von Rotary haben eine WhatsApp Gruppe. Da wir aber bis jetzt noch sehr wenige sind wollten wir fragen ob vielleicht jemand Interesse hätte und auch hinzugefügt werden möchte:)
LG Meike

Auswahl des Anbieters | 26.10.2015 | 17:22
 

Hallo Nadine:)
ich habe mich auch bei Rotary beworben und die meinten, dass das ein Übersetzer machen muss.

Bewerbung | 26.10.2015 | 13:11
 
Nadine .

Nadine .

Japan Rotary-DE 2016/17

Hey, ich heiße Nadine und werde mit Rotary ein Austauschjahr in Japan machen.
Nun bin ich gerade ziemlich im Stress weil ich meine Bewerbung noch nicht vollständig habe. Sprich, Zeugnisse in UK Zeugnissystem umschreiben, Medical& Dental History und Bilder.
Meine Deadline ist eigentlich ...

Bewerbung | 26.10.2015 | 12:35
 

Hallo Meike,
ich komme auch aus dem Distrikt 1860:)

Rotary Distrikt mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2015 | 12:06
 
L. .

hiii
ich melde mir gerade für einen austausch bei rotary an und ich brauche dafür übersetzte zeugnisse.mein lehrer hat dAS aber nicht auf die reihe bekommen mit die Zeugnisse pünktlich zu schicken.
hat wer von euch erfahrungen bei rotary wenn da was nicht vollständig ...

Schwierigkeiten | 20.10.2015 | 12:57
 
L. .

hii
ich gehe wahrscheinlich mit Rotary nächstes Jahr in Ausland.
ich habe aber keine Ahnung welches land als 3 wahl ...
habe als erstwahl australien / neuseeland und also zweites ecuador habe aber keine ahnung was ich als 3 nehmen soll ???
hat wer erfahrungen oder ideen denk

Wohin? In welches Land? | 20.10.2015 | 12:51
 
Dustin .

Rotary-DE 2016/17

Hallo Maite bin auch aus dem Distrikt 1900 und möchte im Jahr 16/17 mit rotary ins ausland melde dich doch mal
Liebe grüße Dustin

Rotary Distrikt mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2015 | 12:52
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Rotary (1)

Ich komme aus Distrikt 1860Smily

Rotary Distrikt mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2015 | 13:18
 
M. .

Hey
Auch bin Maite und aus Distrikt 1900.
Gibt es hier vielleicht noch andere aus meinem oder anderen Distrikten?
Ich würde mich über Kontakt zu anderen Rotary '16-'17 Austauschschülern freuen.Smily

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.10.2015 | 22:46
 
Laura .

Laura .

Rotary-DE 2016/17

Ich komme aus Distrikt 1850 Smily

Rotary 2016/2017 mit 8 Antworten
Wunderbares | 15.10.2015 | 22:38
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Ich bin aus Distrikt 1860Smily

Rotary 2016/2017 mit 8 Antworten
Wunderbares | 15.10.2015 | 22:05
 
M. .

Hey :)
Ich gehe voraussichtlich auch mit Rotary weg. Aus welchem Distrikt seit denn ihr? Ich bin aus Distrikt 1900. Grins

Rotary 2016/2017 mit 8 Antworten
Wunderbares | 15.10.2015 | 21:58
 
M. .

Hey !
In welchem Distrikt bist du denn? Ich bin Distrikt 1900.Smily

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2015 | 21:36
 
Laura .

Laura .

Rotary-DE 2016/17

1. USA
2. Brasilien
und als 3. Argentinien aber da bin ich mir noch nicht so sicher aber kann ich ja noch alles ändern bis ich die Bewerbung abgeschickt hab

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2015 | 20:27
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Rotary (1)

Okay zum Glück:D
Welche Länder hast du noch gewählt?

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2015 | 20:17
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Rotary (3)

Ich weiß nicht mal wann bei mir die Bewerbungsfrist ist. Als ich meinen Jugendbeauftragten gefragt habe hat er nur gesagt das ich so schnell wie möglich fertig werden soll. Ich hoffe ich bin nicht zu spättraurig

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2015 | 20:00
Seiten blättern:12345678910111213141516171819
X Schließen
Success
Error
0.5