Prom - Austauschschüler-Forum

 
A. .

Hallo zusammen Grins

Ich war (auch) ein Jahr mit ehighschool in den USA und würde es definitiv immer wieder tun!
Ich habe eine neue Familie und Freunde dazu gewonnen, und konnte sogar mit meiner Gastfamilie auf Reisen gehen. Das gemeinschaftliche Zusammensein ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 21:28
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey!
Also ich habe in Deutschland vor meinem Auslandsjahr die zehnte Klasse fertig gemacht und in Amerika bin ich in die 12. Klasse gekommen. Es kommt einfach drauf an, wie deine Schule dich einschaetzt.
Allerdings hat man in Amerika ja nur Kurse und keine feste Klasse, also kannst du auch ...

Bewerbung | 10.1.2017 | 19:23
 
S. .

Hallo :),

Ich möchte mir auf diesem Wege einmal neutrale Meinungen einholen. Leider sind mir meine Familie und Freunde zu parteiisch. Ich weiß, dass ich das selber entscheiden müsste, aber vielleicht könnt ihr ja einfach kommentieren, was ihr in meiner Situation machen ...

Schwierigkeiten | 15.10.2016 | 03:51
 
G. .

Meine Tochter macht gerade ein ATS in den USA. Sie ist zwei Wochen vor dem Abflug 15 geworden und sie kommt super klar..allerdings ist sie auch ziemlich reif für Ihr Alter. Hängt sicher einfach davon ab, was du so für ein Typ bist. Sie ist eine gute Schülerin, so dass sie nur AP Kurse ...

Das Alter... mit 8 Antworten
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hallo ;)

Meine absoluten Wunschziele sind die USA und Costa Rica.

Warum?
Die USA ist so vielfältig!
Es gäbe keinen Teil, der mich nicht interressieren würde...
Große Städte, Berge, Strände, Ranches - ich bin für alles offen!

2016/17 Länderwahl mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.11.2015 | 13:43
 
S. .

Hey :) (1)

Ich hab mich für die USA und Norwegen entschieden. Dass es 2 Länder sind liegt daran, dass ich entweder 2016/17 oder 2017/18 gehen werde, je nachdem, ob ich 2016/17 ein Stipendium für die USA erhalte. Wenn nicht, dann wird's für mich 2017/18 entweder in die USA oder nach Norwegen/ ...

2016/17 Länderwahl mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.7.2015 | 18:21
 
Anni .

USA AFS-AT 2016/17

Also ich persönlich will einfach mal in das typisch amerikanische Leben eintauchen, bzw mal sehen ob es das typisch amerikanische überhaupt gibt, was wir immer denken.
Außerdem, will ich genauso wie du, in ein englischsprachiges Land. Dann wäre da noch die High School, mit ...

Wohin? In welches Land? | 1.3.2015 | 19:00
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Hi!
Ich bin gerade in Kanada (Nova Scotia) und hier gibt es Prom. Allerdings bleibt niemand zum Tanzen, obwohl sich alle dafür anziehen. Ich will dich aber nicht entmutigen, ivh weiß es ja nur für hier. ;)
Viel Spaß in Kanada :)

Prom in Kanada? mit 2 Antworten
Wunderbares | 8.2.2015 | 00:46
 
Bella .

Kanada 2015/16

Hi ,

ich ( 16Jahre alt ) fliege für ca 3 Monate nach Kanada.
Und zwar von April - Juni / Mitte Juli

Entweder Vancouver oder Toronto ! :)

War jdm dort und weiß, ob es in der Zeit irgendeinen Ball gibt? Bei uns sind die Schulfeste immer total langweilig ...

Wunderbares | 3.2.2015 | 16:43
 
Rainy .

USA 2014/15

Hallo zusammen,

ich bin neu und jetzt schon zwei, fast drei Monate in den USA, in Washington, es wird langsam kälter und ich freue mich schon auf den Schnee und Weihnachten...
...nur leider läuft es hier grade nicht so toll. ich weiß, ich bin vermutlich in der 2./3. ...

Schwierigkeiten | 23.10.2014 | 08:41
 
Lisa .

USA 2011/12

Ich war im Schuljahr 2011-12 als Stipendiatin im Rahmen eines High School Jahres in den USA.
Ich entschied mich, mit der Organisation EF (Education First), die ich sehr weiterempfehlen kann, zu gehen. Obwohl ich zuvor noch nie in den Vereinigten Staaten war, hatte ich von vornherein im Gefühl, ...

CAMPS oder EF? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.7.2014 | 03:35
 
Lisa .

USA 2011/12

Um dir deine Entscheidung leichter zu machen, berichte ich einfach mal ausführlich von meinem eigen Austauschjahr mit EF. Was überzeugt mehr als persönliche Erfahrung einer anderen deutschen Schülerin? Ich war im Schuljahr 2011-12 als Stipendiatin im Rahmen eines High School Jahres ...

AFS oder EF? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.6.2014 | 22:20
 
Carla .

Carla .

USA EF 2013/14

Hey also ich bin gerade in den USA und hab zwar auch noch nie was davon gehört, dass man mit 14 Jahren und nur für 3 Monate in die USA kann, aber wenn du sagst es geht ist ja gut.

Also an meiner Schule gibt es auch zwei Homecomings (Football und Basketball) und ich denke, dass ...

Prom mit 14 mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2013 | 01:03
 
Clara .

USA 2013/14

Ob es das überall 2 Mal gibt, weiß ich nicht. Wäre ja aber nicht ganz unlogisch..
Homecoming und Prom sind die bekanntesten Bälle, manchmal gibt es noch den Winter Formal, ist also so ähnlich wie Homecoming nur ein bisschen formeller. Und ansonsten.. Veranstaltungen hängen ...

Prom mit 14 mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2013 | 23:49
 
Clara .

USA 2013/14

Hm.. davon hab ich ja noch nie gehört ;)
Keine Ahnung, mein prom war bisher noch nicht.. und das ist sicher auch auf jeder Schule bzw. bei jedem Schüler generell anders!
Zumindest auf meiner Schule gibt es Homecoming 2 Mal und zum 2. wärst du ja dann auch da, der ist irgendwann im Februar ;)

Prom mit 14 mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2013 | 22:00
 
Hannah .

2014/15

Doch (3)

Also ich gehe mit der Organisation Hico Education.
Die bieten ein Kurzprogramm für die USA (3 Monate) das man auch verlängern kann. Zwinker
Werden denn Freshman bzw. Sophomores gefragt? Also ist es wahrscheinlich dass ich daran dann teilnehmen kann?
Da ich an Homecoming ja nicht mehr in den USA bin würde ich ja wenigstens Prom miterleben.

Prom mit 14 mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2013 | 21:46
 
Clara .

USA 2013/14

Mir ist zunächst einmal unbekannt, dass man mit 14 in die USA darf. Mit welcher Organisation gehst du denn?
Ja der Prom ist für Juniors und Seniors, wenn dich dort jemand fragt, kannst du auch hin. Allerdings bedenke, dass es auch Homecoming gibt, zu dem jeder Schüler darf :)

Prom mit 14 mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2013 | 20:44
 
H. .

Hey,
also ich bin 14 Jahre und werde wahrscheinlich nächstes Jahr im Januar ein Auslands term oder halbjahr in den USA verbringen.
Prom ist ja nur für die Juniors und Seniors aber Freshman und Sophomores können trotzdem hingehen wenn sie von einem gefragt werden, hab ich das ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2013 | 17:06
 
Clara .

USA 2013/14

Der findet meist kurz vor Schuljahresende, im Frühling, statt.
Wie es abläuft.. na ja das ist bei jedem ein bisschen anders. Die meisten machen sich fertig, gehen mit ihrem Date oder Freunden essen und fahren dann zur Schule wo der große Tanz stattfindet..
Der Prom ist nur ...

Prom?! mit 1 Antworten
Wunderbares | 26.12.2013 | 19:04
 
H. .

Prom?! (1)

Hey,
Ich habe ne Frage zum Thema Prom.
Wann findet er statt und wie läuft das ab?
Gehen alle Schüler zum Prom oder wie ist das?
Sorry für meine Fragen aber ich blick da nicht ganz durch unhappy Zwinker

Wunderbares | 26.12.2013 | 11:50
 
S. .

Hey leute ich bewerbe mich für das Nordlcihtstipendium, ein video ist schon hochgeladen, aber ich soll kurz erzählen was mich als Persönlichkeit ausmacht und warum ich finde , dass gerade ich das Stipendium bekommen sollte, damit tu ich mich ein bisschen schwer. Wenn ihr mir sagen könntet ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2013 | 14:59
 
S. .

Hey leute ich bewerbe mich für das Nordlcihtstipendium, ein video ist schon hochgeladen, aber ich soll kurz erzählen was mich als Persönlichkeit ausmacht und warum ich finde , dass gerade ich das Stipendium bekommen sollte, damit tu ich mich ein bisschen schwer. Wenn ihr mir sagen könntet ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2013 | 14:54
 
Clara .

USA 2013/14

Du solltest deiner Organisation schon vertrauen, sie haben langjährige Erfahrung und alle, die ich bisher kennengelernt habe, sagen, dass sie auch etwa so viel bekommen haben. Ausflüge, Prom-Kleid etc. sind besondere Dinge, für die du dann dein Geld aufteilen musst oder dir vielleicht ...

Finanzierung & Stipendien | 5.7.2013 | 19:56
 
Malina .

USA TravelWorks 2013/14

Hallo Smily
Ich gehe im August nach Florida und wollte wissen, wie viel Taschengeld man dort monatlich braucht. Viele Orgas empfehlen ja um die 200 € - was mir und meinen Elter aber etwas wenig vorkommt. Ich meine, man muss ja schließlich das Schulessen, Kleidung, ...

Finanzierung & Stipendien | 3.7.2013 | 20:53
 
S. .

Selbstdarstellung- Sarah xx

Früher:

Alles begann an dem 03.11.199x um 09:04 Uhr als ich in einem Krakenhaus in x zur Welt gekommen bin. Dies war wahrscheinlich einer der schönsten Tage in dem Leben meiner Eltern Ax und Mx xx. Nach einigen Tagen bin ich dann mit meinen ...

Finanzierung & Stipendien | 22.6.2013 | 00:28
 
Magdalena .

USA EF 2012/13

Hey Fiona,

Ich bin gerade in den USA und ich fliege leider in 13 Tagen schon wieder nach Hause. Ich glaube nicht, dass man sagen kann welche Schule besser ist weil das Schulsystem doch schon ziemlich unterschiedlich ist. Wenn du in Amerika bist wirst du wahrscheinlich schnell heraus finden,dass ...

Heimkehr & Danach | 5.6.2013 | 17:57
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Hey,
also ich weiß es jetzt nicht 100%ig, aber soweit ich weiß, kommt es halt schon mal darauf an, ob an deiner Highschool der Prom nur für die Seniors (12. Klasse) oder auch schon für die Juniors (11. Klasse)ist. Deswegen kommt es dann natürlich auch darauf an, in welche ...

In der 10.Klasse Prom? mit 2 Antworten
 
Clara .

USA 2013/14

Ob du beim Prom dabei sein darfst, kommt darauf an, in welche Klasse du in den USA eingestuft wirst. Jahrgang 11 und 12 sind beim prom dabei, so weit ich weißSmily

In der 10.Klasse Prom? mit 2 Antworten
 
Fiona. .

Fiona. .

USA Kaplan 2014/15

Wenn man nach der 9.Klasse ein Jahr in den USA verbringt, macht man dann auch Prom mit? Oder kann man das erst ein Jahr später?

 
K. .

Ich bin im Jänner 2012 für 5 Monate nach Amerika gegangen, unglücklicherweise mit EF.
Zuerst hab ich mich über ein Jahr vor Programmanfang bei AFS angemeldet, leider haben die mir nicht mehr versichern können ob ich keine Gastfamilie bekomme also hab ich mich auch bei EF ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2012 | 21:51
 
K. .

Ich bin im Jänner 2012 für 5 Monate nach Amerika gegangen, unglücklicherweise mit EF.
Zuerst hab ich mich über ein Jahr vor Programmanfang bei AFS angemeldet, leider haben die mir nicht mehr versichern können ob ich keine Gastfamilie bekomme also hab ich mich auch bei EF ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2012 | 21:34
 
H. .

Also eigentlich hat mein ganzes jahr ganz gut angefangen ich komm eigentlich gut mit meiner gastfamilie aus und meine schule hat auch coole angebote von sportarten ich bin als senior eingestuft und darf bei graduation und prom mitmachen obwohl ich 15 bin.
Naja aber in letzter zeit geht mir hier einfach ...

 
hannah .

USA ICX 2011/12

auf jeden fall!!! nur mit dem unterschied das ich noch 5 monate bleiben muss... ist nicht so schlimm aber im mom hab ich heimweh und vermisse meine freunde so sehr.. iwie hab ich aber auch das gefuehl das dieses letzte halbe jahr hammer schnell vergehen wird... vorallem wenn man dann schon im maerz ist ...

Eine Ode an Deutschland mit 3 Antworten
 

Da können wir dir kaum helfen, denke ich. Du musst selbst wissen, was du willst. denk Einerseits kann es natürlich sein, dass sich alles so entwickelt, dass du gar kein ganzes Jahr mehr bleiben willst, aber es kann auch gut sein, dass sich alles positiv entwickelt, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2011 | 23:54
 
hannah .

USA ICX 2011/12

also ich bin jz schon seit ungefaehr 2 monaten hier und alles laeuft auch relativ gut (nicht perfekt) aber schon ich bin schon richtig gluecklich hergekommen zu sein.
Alle finden mich super huebsch (ich bin nich haesslich oder so aber ich war eben auch eig noch nie so mega heiss) und nett und ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2011 | 22:38
 
D. .

10. (1)

hast du keine Chance ein Junior zu werden ? Ich würde glaube ich eher in der 10. sein wollen, aber dann hast du keinen Prom ...

Schwere entscheidung, ich würd trotzdem 10. Smily

 
Antonia .

Kanada into-CH 2011/12

Also ich geh ab August für ein Jahr und meine Gastschwester und 2 Returnees haben mir das erzählt:

(ich weiss jetzt nicht, obs dir allgemein ums Schulsystem geht ode rmehr um Fächer etc. ^^ )

Also man geht anscheinend bis zur 11. Klasse in die Schule, 7. 8. 9. 10. & 11. ...

Québec Schulsystem mit 4 Antworten
Bewerbung | 23.7.2011 | 15:10
 

Hey
Ich weiss der eintrag ist irgendwie uuultra alt aber das thema ist ja doch oft aktuell... Also bei mir was ziemlich dumm... Ich bin seit Januar hier in Louisiana und irgendwie sind amerikanische boys doch anders! Ich hab mich halt auch waahnsinnig in den gut aussehenden Baseballplayer verliebt ...

Verliebt.... oh nein!!! mit 21 Antworten
 
Stella .

Stella .

KulturLife 2011/12

Wo kommst du denn genau hin?
Ich hab gestern bei meiner Gastfamilie angerufen und es war nett aber ein wenig kurz. Später hat mir meine Gastmutter erklärt das sie meinen Gastbruder für seinen Prom vorbereiten musste und es deswegen ein wenig kurz geworden is. Ich hab sie jetzt bei Facebook so können wir da schreiben.Smily

 

SENIOR (1)

Also ich bin ein Senior, habe zwei Klassen nur mit Seniors eine nur mit Freshman und ich bin 15 Jahre alt. Ist jedes Mal lustig, wenn ich mein Alter sage :-D
Ich werde meinen 16.Geburtstag 2 wochen bevor graudation und 3 wochen nach Prom feiern...

Ich glaube ich bin die jüngste die jemals über die Bühne gelaufen ist Zwinker

 
Steffen .

Steffen .

USA 2012/13

Prom ist ja wie gesagt erst am Ende des Jahren und ich denke schon das man in der Zeit nette Jungs kennen lernt. :)

Was deine Chance vergrößern würde ist das du vielleicht in ein Sportclub gesehen solltest. Volleyball team oder sowas.
Weil ich glaube diese Mädchen sind ...

Prom Date? mit 4 Antworten
 
jo .

2010/11

hey herike Zwinker

also ich bin hier gerade in den USA (seit letzten August) und bleib halt bis des schuljahr um ist, also ich mach dann auch prom und alles mit xD
mit Prom und Homecoming is des so:

also Homecoming is so ziemlich am Anfang vom Schuljahr (bei ...

Prom Date? mit 4 Antworten
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

achso ja ok :D
aber ist home coming nicht fast genauso wie prom? da braucht man doch auch ein date oder? ( also nicht UNBEDINGT aber es wär schon sehr gut wenn man ein date hat) oder?

:)

Prom Date? mit 4 Antworten
 
Isabelle .

USA GIVE 2011/12

Prom (1)

Hey Henrike,

soweit ich das weiß, ist der Prom erst am Ende des Schuljahres. Aber der Homecoming ist ziemlich früh, wann genau weiß ich jedoch auch nicht. :)


Liebe Grüße

Prom Date? mit 4 Antworten
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

Hey :)
also ich werde 2011/2012 für ein Jahr in die USA gehen :)

Und ich hab mir letztens mal gedanken drüber gemacht wie das so mit Prom ist.
Das ist doch ziemlich am Anfang vom Schuljahr oder?
und ich frag mich da nur ob man so schnell einen netten Jungen kennenlernt ...

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich wurde hier letztes Jahr im Sommer als Junior eingestuft. Ich bin nach der 10. Klasse hier hin gegangen.
Vorallem kommt es auch dadrauf an, in welcher Klasse du eigentlich wärst nach den Sommerferien. Aufs Alter kommt es nicht so viel an.
Außerdem stuft jede High School verschieden ...

 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

...und ich möchte noch:

- nach Disneyland und Sea World
- nach L.A
- in den letzten Tagen zum June Lake
- in der Spring Break mit meiner besten Freundin und ihren Eltern nach San Francisco oder nach Vegas
- zum Prom gehen
- segeln mit meiner Gastschwester
- ...

 
Yvonne .

USA EUROVACANCES 2010/11

Also ich bin hier in Wisconsin als Junior eingestuft worden (wäre in D-Land auch in der 11). Nur was ich jetzt mal nicht so verstanden hab ist, das ein anderer ATS bei mir auf der Schule als Senior eingestuft wurde und er ist 2 Tage älter als ich...bisschen komisch. Aber als ATS hast du's meistens ...

 
Dominik .

USA iE 2010/11

Also ich binn hier im Staate Washington gelandet und waere nach meinem Alter her eigentlich ein Junior (bin 16)! Aber meine Schule ist so nett und stuft alle austauschschueler als senior ein, um ihnen die bestmoegliche erfahrung zu geben, also krams wie graduation, prom (geht auch als junior, glaub ich) ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2010 | 09:03
 
Bahar .

USA ICX 2010/11

Also ich bin hier ein senior und das obwohl ich erst 16 bin und in deutschland in der 11 seien würde.
Aber an meiner schule sind alle austauschschüler seniors, halt wegen senior priviliges, prom, etc.
Und du musst KEINE pflichfächer wählen, sondern als senior stehen dir alle ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2010 | 16:20
 
Thao .

USA TREFF 2011/12

Hey Leute,
ich glaub es gibt schon viele themen wie dieses:D
aber naja,
in diesen heften steht doch immer, dass es ja nach noten in deutschland, alter und englischkenntnissen, alter verschiedene klasseneintufungen gibt...

ich bin 15...aber wenn ich in amerika bin (august) bin ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2010 | 12:59
 
R. .

Ich erwarte einfach kein Jahr, in dem ich jeden Tag happy sein werde. Ich denke einfach nicht, dass ich in einen total tollen Ort komme, mit massig Leuten und viel Unterhaltung. Das Jahr ist ja viel mehr als nur 'Urlaub'.
Ich will doch, dass es mich umhaut. Aber nicht in dem Sinne, jeden Tag so viel ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2010 | 18:03
 
B. .

ich trage jetzt übrigens eine Uniform! und ich bin relativ nah an Oxford, also vom "äußeren" stimmt alles! :D

aber inzwischen muss ich sagen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre in die USA zu gehen, (den akzent, vorallem texas finde ich zwar immernoch grauslig, aber:) ...

england oder usa?? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.9.2010 | 23:20
 
Mareike .

USA iST 2011/12

Hey.. also ich habe auch vor 2011/12 für ein Jahr in die USA zu gehen.
Habe auch Dienstag das Bewerbungsgespräch.
Aber zu deiner Frage, also ich würde auf jeden Fall ein Jahr dahin,
denn dann lebst du dich auch richtig ein und du erlebst alles mit, gerade was die Schue betrifft. ...

Bewerbung | 24.9.2010 | 14:14
 
P. .

und zwar in Ammiland, was schon mal die Beantwortung von Frage 1 nicht so möglich macht.
Ich bin auch "erst" 15, aber die haben mich in die 12 gesteckt, also bin ich ein Senior. Vielleicht wirst du auch ein Senior, man weiß ja nicht. Aber die Prom ist glaube ich auch für Junior und ...

 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Naja, eigentlich sind es 2 fragen xD:
1. In Kanada, Australien, etc. gibt es da auch so etwas wie die Prom??
2. Für wen ist das eigentlich? nur für die Abschlussklasse? (ich bin nämlich bei meinem ATJ erst 15, würd aber trotzdem gern mal sowas erleben^^)
Grins

 
F. .

Hey,

also ich habe auch noch keine gastfamilie und einige andere aus meiner organisation auch nicht. Dass alle in meinem Freundeskreis schon eine haben und mich andauernd fragen, ob ich auch schon eine hätte, erleichtert mir die ganze sache nicht.
du musst eben überlegen, ob du ...

 
J. .

TUT MIR LEID FÜR DEN LANGEN TEXT, ICH HOFFE IHR LEST IHN TROTZDEM :):):)Thumb up

Sooo ich habe ein Problem: Meine Organisation hat immernoch keine Gastfamilie in den USA gefunden und die meinen das ist dieses Jahr total schwierig, habe ich auch schon gemerkt!!! ...

 
J. .

TUT MIR LEID FÜR DEN LANGEN TEXT, ICH HOFFE IHR LEST IHN TROTZDEM :):):)Thumb up

Sooo ich habe ein Problem: Meine Organisation hat immernoch keine Gastfamilie in den USA gefunden und die meinen das ist dieses Jahr total schwierig, habe ich auch schon gemerkt!!! ...

Seiten blättern:123
X Schließen
Success
Error
0.21