Problem - Austauschschüler-Forum

 
Emma .

Kanada GLS 2016/17

Hey!
Ich habe gerade mein Abi gemacht und in den letzen Tagen nochmal viel über meine Schulzeit nachgedacht. Ich habe in der Oberstufe drei Fremdsprachen als Hauptfächer gewählt und wollte euch einfach ein bisschen über meine Erfahrungen mit Sprachen und von meinen Auslandsaufenthalten ...

Auswahl des Anbieters | 21.5.2019 | 13:45
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Hey Anna,
..ich weiß deine Frage ist schon etwas länger her, aber du brauchst dir da keine Sorgen machen. Ich war zwar in Großbritannien und auch nicht mit dieser Organisation unterwegs, aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich relativ schnell eine echt gute Gastfamilie ...

Taste Erfahrungen mit 1 Antworten
 
Wiwi .

Wiwi .

USA TREFF 2018/19

Hallo,

erst Mal hoffe ich, dass deine Therapie weiterhin so gut verläuft und du gute Fortschritte machst und das es mit deinem ATJ in Dänemark klappt.

Was mich wundert ist, dass ihr eine komplette Rechnung von der Organisation bekommen habt. Meine Tochter ist derzeit ...

Phobie und Behandlung mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.4.2019 | 14:31
 

Hi
Es gibt viele derartige Seiten, aber ich würde mir die Bewerbung nicht schreiben lassen, sonder mir beim Schreiben helfen lassen, denn sonst lernt man es ja nie.
Ich hatte zum Beispiel ein ähnliches Problem ging allerdings nicht um eine Bewerbung, sonder um eine Hausarbeit. Diese ...

Bewerbung | 7.2.2019 | 18:32
 
A. .

Hallo:)
Ich bin Annika und ich mache 18/19 ein Auslandsjahr in Irland. Ich bin jetzt seit 4 Monaten dort, allerdings gerade zurück in Deutschland wegen Weihnachten!
Also mein Problem besteht darin, dass ich mit nicht sicher bin ob ich meine Gastfamilie wechseln soll.
Der erste ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2018 | 21:35
 
C. .

Ich verbringe zur Zeit ein Jahr in den USA und ich bin super glücklich. Alle Austauschschüler, die ich hier in der Umgebung kenne, können nur das gleiche sagen. Zwar vermisst man Deutschland, aber hier ist immer jemand für dich da!! Meiner Meinung sollte die Organisation international ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 19.11.2018 | 19:19
 
Alina .

Großbritannien 2018/19

Hallo,

Ich bin jetzt sei 2,5 Monaten in England als Au Pair. Letztes Wochenende war ich zu Besuch zuhause und seit dem merke ich wie es mir immer schlechter geht und das ich es total vermisse. Ich hab auch schon vor dem Wochenende überlegt abzubrechen aber jetzt wird diese Stimme in ...

 
Jelle .

Mexiko GLS 2018/19

Hallo,
Ich bin mittlerweile seit ziemlich genau zwei Monaten Inn mexiko. Der Anfang war hart. Sechs Wochen hatte ich durchgehend schlimmes Heimweh, danach Gastfamilienwechsel, aber nun geht es bergauf. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Gastfamilie und Heimweh plagt mich nur noch wenig, ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2018 | 15:37
 
C. .

Hallo,
ich bin jetzt seit eineinhalb Monaten bei meiner Gastfamilie in den USA. Allerdings habe ich ein paar Probleme und bedenken die ich gerne teilen möchte. Ich lebe auf einer Ranch und meine gast Eltern sind von morgens bis nachts arbeiten (Gast Vater hat 5 Tages Schichten). Wenn ich von ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2018 | 00:26
 
E. .

Hey
Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Situation. Mein gastvater hat ziemlich viele schwierigkeiten mit seiner Vergangenheit und er leidet an depressionen. Seine Frau unterstuetz ihn kaum aber bei konflikten steht sie hinter ihm. Beide sind noch sehr jung und haben keine Kinder. Mein ...

Schwierigkeiten | 8.10.2018 | 22:40
 
V. .

Ich habe eine Freundin, die mit ehighschool in den USA war.
Bei der ersten Gastfamilie gab es einige Probleme.

Darum beantragte sie einen Wechsel. Es war kein Problem mit der Orga und funktionierte wohl recht schnell.
Bei der zweiten Familie fühlte sie sich dann sehr wohl.

Also sollte niemand den Kopf hängen lassen, sondern um HIlfe bitten.

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2018 | 19:14
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2018 | 12:13
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2018 | 23:39
 

Tut mir leid das du länger auf deine Antwort warten musstest!
Also ganz grundsätzlich mal:

Ich kenne mehrere Teilnehmer von EF und halt Ehighschool.
Wir haben alle gute Erfahrungen gemacht und hatten eine tolle Zeit. Ob ein Anbieter gut oder schlecht ist zeigt sich (von ...

Auswahl des Anbieters | 29.4.2018 | 09:46
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Für mich gehts in ein paar Monaten auch nach Japan, und zwar mit AFS. Ich kann dir versichern, dass es zumindest bei meiner Organisation kein Problem ist, wenn man noch nicht so gut Japanisch kann. Es wird lediglich empfohlen, vorher die zwei Alphabete "Hiragana" und "Katakana" zu können - ...

Bewerbung | 18.4.2018 | 10:21
 

Hey ihr alle,
Also ich würde nächsten Januar gerne für 6 Monate nach Frankreich gehen...Ich würde es am liebsten selbst organisieren ,ich weiß,dass hier im Forum viele davon abraten ,aber hier mal wie es bei mir wäre:
Also ich habe schon eine Gastfamilie in ...

Bewerbung | 17.4.2018 | 07:55
 
L. .

Hallo,

Ich war mit Experiment e.V. mit nur sehr geringen Kenntnissen in Norwegen. Damals war die Voraussetzung auch "Grundkenntnisse in Norwegisch", aber letztendlich hat es niemanden gejuckt. Solange du dich für die japanische Kultur und Sprache interessierst und allgemein gut geeignet ...

Bewerbung | 16.4.2018 | 21:18
 
L. .

Heyy ich soll für meine Bewerbung einen Brief an meine Gastfamilie verfassen.

Könnt ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge (inhaltlich & grammatisch) geben? wäre sehr nett, danke!



Dear future host family,



First of all ...

Bewerbung | 28.3.2018 | 18:51
 
M. .

Hallo,
also ich bin seit knapp zwei Monaten jetzt schon in Südafrika. Und am Anfang war echt alles total schön und spannend. Meine Gastfamilie ist auch echt super lieb und ich bin wirklich froh bei denen zu sein. Nur fühle ich mich seit längerem immer wieder so verdammt einsam. ...

Schwierigkeiten | 15.3.2018 | 07:56
 

Geht mir genau so, weiß nicht mals wie ich hin kommen soll. Kann man den Termin wechseln, sodass es in NRW ist. Hoffe du liest es 😂

Danke 😂

Bewerbung | 17.2.2018 | 18:38
 

Geht mir genau so, weiß nicht mals wie ich hin kommen soll. Kann man den Termin wechseln, sodass es in NRW ist. Hoffe du liest es 😂

Danke 😂

Bewerbung | 17.2.2018 | 18:37
 
L. .

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Gastmutter und meine Gastschwester war IB-Student und auch nur A's. Ich habe ihr dann aber gesagt das ich max. ein C von meiner Orga haben darf. Meine Noten zählen auch nicht für dieses Jahr, dass habe ich ihr auch gesagt. Das hat sie aber alles nicht ...

 

Hey leute,

Ich bin jetzt seit 6 Monaten in den USA und ich fühle mich durch meine gastmutter wegen meiner schulnoten unter druck gesetzt. Ich fühle mich hier sehr wohl in der Familie, aber das ist immer wieder eine Art Streitpunkt. Ich bin nicht schlecht in der schule ich habe ...

 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Ich glaube aus Sicht der Amerikanischen Orga ist das überhaupt kein Problem. Von Seiten der Orga in DE hätte man sowas vorher natürlich schon wissen und die Eltern einfach mal drauf ansprechen können.
Wir haben ja einen ganz anderen Umgang mit dem Militär als die Amis... ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2018 | 22:43
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Das was Victoria Biener hier beschreibt ist natürlich der Hammer..
Leider gibts keine Infos dazu ob mit Ehighschool Kontakt aufgenommen wurde oder nur mit der Orga in den USA....
Das ganze ist mitlererweile auch gut 12 Jahre her und Ehighschool war damals noch "neu" auf dem Markt - trotzdem ...

 
G. .

Hallo
Ich habe mich beim DFH beworben und wurde Give zugeteilt, dort musste ich ein Motivationschreiben,Fotokollage und den verdienst meiner Mutter hinschicken, was ich auch tat. Ich wurde wenig später nachdem ich alles abgeschickt habe zu einem AWG eingeladen. Das Problem ist nun das ich ...

Bewerbung | 14.1.2018 | 02:15
 
N. .

Hallo,
ich hab ein Problem. Ich fliege in 2 Wochen schon nach Kanada und hab schon seit ca. einem Monat Kontakt per E-Mail mit meiner Gastfamilie und sie wirken auf jeden Fall richtig nett. Vor einem Monat hat meine Gastmutter aber vorgeschlagen mal zu skypen und meinte im neuen Jahr. Ich hab ...

 
T. .

Hi
Ich überlege für ein halbes Jahr auf das waimea college in Nelson zu gehen.
Wenn jemand schon auf dieser Schule war wäre es echt cool wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet.Meine Hauptfragen sind:

-War es ein Problem dass viele Internatinals ...

 
Am .

Australien 2018/19

Hey liebe Community,

wie der Titel schon verrät habe ich ein gewaltiges Problem, denn ich habe mich in einen Jungen verliebt, doch wir haben nur noch 10 Tage zusammen... die versuchen wir natürlich so gut es geht zusammen zu verbringe, doch irgendwie zieht mich dieser Gedanke ziemlich ...

 
K. .

Hi,
Also zunächst mal brauchst du eine Orga die das erlaubt, und das tun nur die wenigsten. Dann musst du in einen Staat kommen der es dir erlaubt und du ihn auch ohne weiteren Test in Deutschland umgeschrieben bekommst (eine Liste mit allen Staaten und ob man in DE noch einen Test machen ...

 
J. .

Hallo zusammen!

Im Jahre 2014/15 habe ich meinen Austausch in den USA gemacht. Ich wollte hier mal meine Erfahrung teilen, da ich mich hier auch über die passende Organisation schlau gemacht habe. Also, ich habe meinen Austausch mit EF gemacht. EF hatte bei mir schon von Anfang an eigentlich ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2017 | 18:06
 
S. .

Dein Brief ist wirklich gut! Ich wollte fragen, ob das mit dem Pescetarier sein kein Problem von der Organisation darstellt? Bei mir steht nämlich, die nehmen gar keine Leute für Japan an, die bestimmte Lebensmittel nicht essen (egal aus welchen Gründen). Ich gehe für ein Jahr nach ...

Dear host family letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.10.2017 | 21:19
 
L. .

Hey Leute,
ich bin seit 3 Monaten in den USA und ich glaube ich habe mich verliebt... Das ist ja schoen, waere da nicht das Problem mit meinem deutschen "Freund" also das ist ein bisschen kompliziert.. Wir waren bevor ich nach Amerika geflogen bin 4 Monate zusammen und haben ca ne Woche ...

Fettnäpfchen | 29.10.2017 | 07:57
 

Liebe Hannah,

ich kann mir vorstellen dass dein Problem bereits gelöst ist. Falls nicht, dann mach doch das, was du in Deutschland auch tätest. Frag persönliche Dinge, rede über Schule, über doofe Lehrer, coole Hobbys, was man in eurem Ort so unternehmen kann, auf ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 13.10.2017 | 10:54
 
Astrid .

Astrid .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hallo,
ich bin aktuell in Spanien, ebenfalls für ein halbes Jahr und habe mit dem Local Coordinator ein ähnliches Problem. Meine Gastfamilie hat vor mir auch schon zwei Austauschschüler aufgenommen und ich bin auch doppelplatziert (also bisher insgesamt vier). Dementsprechend verstehen ...

 
Y. .

Heey du...
Ich kann dich gut verstehen, bin gerade selber fuer ein Schuljahr in den USA(bin jetzt schon seit 2 monaten hier). In den ersten 2 wochen ging es mir richtig gut, habe so viel neues erlebt und neues gesehen. Jedenfalls habe ich dann in der 3 woche richtig schlimmes heimweh bekommen was ...

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey Rahel, vielen Dank :)

Das Problem ist halt dass die Leute (in meiner Klasse, in anderen Klassen ist es wieder was anderes) die ich nett finde und ich keine wirklichen gemeinsamen Hobbys haben ^^' ja ja, es ist kompliziert.. aber das wird schon irgendwie. Immer optimistisch sein xD

LG

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 23.9.2017 | 19:01
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Was ich vergessen habe zu sagen: Ich weiß schon, mit wem ich mich gerne "abgeben" würde. Ich weiß ungefähr wen ich mag und mit wem ich gerne Zeit verbringen würde und tu es auch. Am Freitag war ich zum Beispiel mit ein paar Mädchen Pizza essen. Es ist halt echt nur das ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 14:19
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

So, hiervon gibt es bestimmt schon x Therads, aber es ist anders.
Ich bin jetzt seit einem Monat hier in Norwegen und das Problem ist dass ich außer einer anderen deutschen Austauschschülerin noch keine richtigen Freunde habe.
Mein Problem ist NICHT dass ich schüchtern bin ...

Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 08:38
 

Naja (2)

Das Problem sind die Schulen in England, nicht YFU als Organisation. Bei YFU (und ebenso vielen anderen Organisationen) stehen die persönlichen Voraussetzungen natürlich vollkommen im Vordergrund.

Bewerbung | 13.9.2017 | 11:31
 
J. .

Meine Tochter ist mit experiment e.V. gerade in den USA.
Bisher haben wir ausschließlich positive Erfahrungen mit der Organisation gemacht. Die Mitarbeiter in Bonn sind immer nett und freundlich. Hat man eine Frage oder ein Problem konnte man dieses immer telefonisch klären oder per ...

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.9.2017 | 18:53
 
V. .

Also ich bin momentan in genau derselben Situation wie ihr Sohn. Mein Problem ist jedoch, dass es mir hier nicht gefällt. Die Schule finde ich sehr Langweilig, ich lerne nichts und die Mitschüler interessieren sich kaum für mich. Es ist sehr schwer Anschluss zu finden, da die Jugendlichen ...

Schwierigkeiten | 30.8.2017 | 16:59
 
Stefanie .

USA 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe einen 15 jährigen Sohn seit zwei Wochen in den USA. Er fühlt sich nach drei Tagen Schule einfach nur schlecht und spricht davon, dass er auf keinen Fall 10 Monate dort bleiben will.
Ich denke es liegt in erster Linie an seiner Freundin in Deutschland mit ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 07:43
 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ist ja nicht schlimm :D
Ja, ich bin ganz zufrieden. Das Vorbereitungssseminar war echt toll aber sonst habe ich generell nicht so viel von denen gehört, da hat die Partnerorganisation eine viel größere Rolle weil die dich ja dann im Gastland betreuen usw., die ist bei Experiment ...

 
S. .

Hallo Anna-Lena,

Für euch Forenmitglieder habe ich mal nachgeforscht und nach echten Auslandsberichten von ehighschool gesucht.

Smily Geht einfach auf Facebook: https://www.facebook.com/ehighschool/ Smily

Dort postet ...

 
M. .

Wir haben leider nichts Gutes über Terre des Langues zu berichten und wollen allen, die vor der Entscheidung stehen, davon abraten. Natürlich kann man wie mit jeder anderen Orga auch bei Terre des Langues (Terre) im Einzelfall einmal Glück haben (nämlich dann, wenn die Orga ausser ...

Auswahl des Anbieters | 28.5.2017 | 11:01
 
Anna .

Irland travelbee 2016/17

Also ich will ehrlich mit dir sein über meine Situation und nicht lügen.

Also in meiner Schule waren Anfang des Jahres 50 oder 60 Austauschschüler und dann nocj einige mehr schon in 6th year vom letzten Jahr. Und die irischen Schüler waren und sind nicht an Austaischschülern ...

Schwierigkeiten | 21.5.2017 | 15:46
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.21