Privatschule - Austauschschüler-Forum

 
Haiyang .

2018/19

Sehr geehrte Damen und Herren

aus China komme ich und bin zurzeit 17 Jahre alt . Jetzt besuche ich 12. Klasse in einer Privatschule in Bonn . Da ich später gerne an TUM studieren würde, möchte ich gerne jetzt schon auf ein Gymnasium in München wechseln .

Ich ...

 

Hall0 ich habe eigentlich noch nie etwas auf diesem Forum geschrieben, ich bin gerade jedoch ein bisschen verzweifelt und bräuchte Hilfe

Ich bin nun seit ca. 2 ½ Monaten in den USA. Ich besuche eine Katholische Privatschule und mein Auslandsjahr ist für 10 Monate geplant. ...

Schwierigkeiten | 24.10.2016 | 06:42
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Schau doch mal bei meiner Organisation, dem GLS Sprachenzentrum vorbei. Sie bieten alle möglichen Programme für die USA an - ob nun eine staatliche Schule, eine Privatschule oder sogar ein College. Hier ist der Link: http://www.gls-sprachenzentrum.de/27_high_school_usa.html
Zudem sind sie, auch wenn sie nicht ehrenmamtlich tätig sind, genauso gut wie YFU/AFS/Experiment.

Organisation gesucht!. mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.2.2016 | 20:50
 
J. .

Also, ich versuche mal die Situation die ich hier habe möglichst objektiv zu beschreiben. Ich bin seit einer Woche in Frankreich in einer Gastfamilie die aus einer Katze, einer Mutter und zwei Gastbrüdern besteht. Der Vater lebt getrennt. Was die Situation in der Familie betrifft: Der ältere ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 13:46
 
V. .

Hey,
Ich wollte euch fragen ob ihr denkt man sollte lieber auf eine biliungale Schule gehen (Fr./Engl. / Sp./Engl.) oder lieber auf eine Schule die nur in der Landessprache unterrichtet? Denkt ihr man lernt dadurch schlechter die Landessprache und verlässt sich zur sehr aufs English?Und falls ...

Bewerbung | 13.11.2015 | 20:30
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also ich war zwar noch nie in Chile,
aber ich kann ja trotzdem mal versuchen deine Frage zu beantworten: Chile ist georgrafisch gesehen sehr vielfältig und durch seine wirtschaftliche Stärke auch ein beliebtes Land für Einwanderer. Viele Deutsche sind nach Chile ausgewandert, deswegen ...

Chile mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.10.2015 | 17:02
 

Hallo,

Ich heiße Noel und möchte ein Austauschjahr machen. Ich habe mich auch schon bei einer Organisation angemeldet und habe auch schon eine Freistellung für dieses Schuljahr, doch ich bekam vor 2 Woche einen Brief rein wo drin stand das wegen der wirtschaftlichen Lage der ...

Auswahl des Anbieters | 15.8.2015 | 11:09
 

Einerseits ist auf der Website von Into in der Beschreibung des Programms "USA Privatschule" extra erwähnt, dass auch schon Schüler ab 14 Jahren teilnehmen können, aber andererseits steht in der Beschreibung des Programms "USA Classic" tatsächlich, dass das Mindestalter ...

Mit 14 in die USA ? mit 14 Antworten
Schwierigkeiten | 5.8.2015 | 21:30
 
Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Hallo

Ich gehe selbst im Sommer nach Indiana, habe also keine Erfahrung, aber bin trotzdem irgendwie informiert denke ich ;).

Hast du ihm erzählt, wie die Gastfamilien geprüft werden? Im Regelfall braucht man als potenzielle Gastfamilie ja mehrere Referenzen und auch ...

Schwierigkeiten | 8.6.2015 | 15:11
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Wieso denkt dein Vater, dass es dort gefährlich ist?
Wegen den Waffen? Was für die Amerikaner die Waffen sind, sind für uns unsere (schnellen!!!) Autobahnen. Denkt dein Vater dass in den USA mehr Menschen aufgrund der Waffengesetze sterben, als bei uns Menschen wegen der hohen Geschwindigkeiten ...

Schwierigkeiten | 7.6.2015 | 12:27
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hey
Ich wollte fragen ob man sich einfach ein Austausch halbes- oder Jahr selber organisieren kann. Eine Familie hätte ich schon, aber wie sieht es mit Visum aus braucht man eins, wenn man ein brasilianischen Pass hat? Wie siehts mit der Anmeldung an einer Schule aus und mit der Krankenversicherung? ...

Bewerbung | 18.1.2015 | 22:20
 
M. .

Hi Therea,

das sind zwei völlig verschiedene Programme.

Die "normalen" Orgas nehmen jeden, den sie für fähig halten, dass er das Jahr ohne große Probleme übersteht und der bereit ist das Geld dafür zu bezahlen. Dazu zähle ich AFS. ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2015 | 08:54
 
Theresa .

USA 2015/16

Es ist schon ziemlich lange her, aber diese ist der einzige Thread den ich zu ASSIST gefunden habe :D
Ich habe ein Teilstipendium zugesagt bekommen... ich bin mir momentan unsicher ob ich dieses annehmen soll, es ist schon eine recht hohe Summe...
Also aufjedenfall wie ist dein Auslandjahr ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2015 | 19:22
 
N. .

Hey ihr Lieben,

ich habe derzeit ein Problem.. Es ist so, ich bin gerade bei meiner jetzigen Gastfamilie ausgezogen, wohne gerade bei meinem Area Rep und ja eigentlich sollte bald die Suche nach einer neuen Gastfamilie beginnen. Jetzt ist es aber so: Meine Mama ist alleinerziehend und bezahlt ...

Schwierigkeiten | 2.1.2015 | 20:19
 

Hallo!
Meine Eltern haben mich von Anfang an unterstützt sie haben mich sogar auf die Idee gebracht ☺️. Ich will einen 3monatigen Aufenthlat in Australien machen. Ich werde mich bei GDANSA/GASS bewerben weil meine Cousine das mitgemacht hat unser zufrieden war und weil es mit ...

Interesse mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2014 | 22:40
 
Petra .

Petra .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Es gibt zwei Arten von Visa für einen Schulbesuch einer high school in den USA: das J1 Visum oder das F1 Visum.
Was ist nun der genaue Unterschied zwischen diesen beiden?

A) PRIVATE HIGH SCHOOL

Für den Besuch einer privaten Schule (private high school) in den ...

Bewerbung | 16.12.2014 | 15:28
 

Welche Organisation bietet denn ein ganzes Schuljahr auf einer Privatschule in den USA für insgesamt 9000 € an? Eeek

Das wäre ja genauso teuer oder oft sogar günstiger als ein High School Year auf einer öffentlichen High School. Das kann nicht sein.

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 15:17
 
A. .

Hallihallo!
Weiß einer von euch, wie viel ein Privatschulenaufenthalt in den USA für ein Jahr UNGEFÄHR kostet? :)
GlG :)

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 12:31
 
A. .

Hallihallo!
Als Erstes einiges zu mir.
Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums. Ich würde sehr gerne ein Auslandsjahr in den USA machen.
Nun zu meinem Problem: Und zwar bin ich ein halbes Jahr jünger als der Durchschnitt in meiner Klasse, was für ...

Schwierigkeiten | 22.11.2014 | 15:46
 
J. .

Hallo, ich hoffe das ich noch nicht all zu spät bin und dir trotzdem noch helfen kann.
Ich bin Ende September mit der X Plore nach Malta geflogen, geplant waren 9 1/2 Monate bis zum Ende des Schuljahres. Ich breche aber jetzt zu Weihnachten zum Ende des 1. Terms ab. Am liebsten würde ...

Auslandsjahr in Malta mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.11.2014 | 17:16
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey ihr Lieben, also es ist so:

Seit 2 Monaten bin ich nun hier und ich werde von Tag zu Tag ungluecklicher und das vor allem wegen der Schule hier. Ich gehe auf eine reine Maedchenschule mit Uniform und die ist teuer, heisst, dass meine Mama sogar noch mehr bezahlen muss, als geplant.. Die ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2014 | 03:57
 
J. .

Hey :)
Vielleicht kann mich ja jemand verstehen und mir weiterhelfen..
Ich bin momentan nur noch am verzweifeln!
Alles fing vor ca. 3 Jahren an, meine Schwester machte mich auf ein Austauschjahr aufmerksam und ich informierte mich. Es wurde mein größter Traum, ich war erst ...

Schwierigkeiten | 10.10.2014 | 16:16
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey ihr Lieben,

Habe eine gastfamilie!! Und das sogar privat organisiert mit der Hilfe meiner Freundin. Die macht auch ein Auslandsjahr und ist schon dort und ihre Gastmutter hat mega viele Kontakte, auch gute Kontakte , deswegen hat sie für mich rumgefragt. Und tatsächlich waren ...

 
Livia .

Livia .

Neuseeland Stepin 2014/15

Ich hatte ja, als ich mich gemeldet habe Ferien. Ich weiß nicht, was ich all die zeit falsch gemacht habe, aber seit dem ersten Schultag nach den zwei Wochen Ferien habe ich auf einmal Freunde gefunden. Besser gesagt, ich kann mich fast gar nicht so arg zerreißen. Nach eine halben Jahr!

Schwierigkeiten | 29.7.2014 | 08:37
 

Du musst zwingend mindestens 15 Jahre alt sein, um ein Austauschjahr in den USA zu machen und dort auf eine öffentliche High School zu gehen. Das schreibt schlichtweg das Gesetz in den USA so vor.

Die einzige Möglichkeit, schon mit 14 Jahren in die USA gehen zu können, ist ...

Stipendium USA mit 14 mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.7.2014 | 15:16
 
S. .

Hey,
ich bin gerade in Argentinien und die nehmen alle ausschließlich Rucksäcke mit in die Schule. Auf dem Hinflug habe ich meinen Ranzen (also ein Schulrucksack eben) und den Koffer gehabt. Den Schulrucksack benutze ich jetzt auch für die Schule. Umhängetasche wäre zumindest ...

Rucksäcke zur Schule ?! mit 2 Antworten
 
Luisa .

USA iE 2014/15

Hey,

ich werde im Sommer für ein Jahr die Bishop Manogue Catholic High School in Reno/Nevada besuchen.
Bei meiner Organisation ist das so, dass man bei privaten Schulen sehr früh schon eine Auswahl an Schulen bekommt, die zu den Interessen des Schülers passen. Dann ...

 

Du musst bei Einreise in die USA zwingend 15 Jahre alt sein, wenn du eine öffentliche High School besuchen möchtest. Wenn du vor deinem Geburtstag einreist, musst du zwangsläufig auf eine Privatschule gehen, da bleibt dir gar keine Wahl.
In England hast du die Wahl zwischen öffentlicher ...

 
S. .

Hallo,
dein Beitrag zum Thema Privatschule ist ja jetzt schon eine Weile her und ich wollte mal fragen, ob du jetzt auf einer Privatschule bist/kommst

Auswahl des Anbieters | 29.3.2014 | 20:10
 
S. .

Hallo,
dein Beitrag zum Thema Privatschule ist ja jetzt schon eine Weile her und ich wollte mal fragen, ob du jetzt auf einer Privatschule bist/kommst

Auswahl des Anbieters | 29.3.2014 | 20:10
 
Hannah .

2014/15

Hey :)
Also ich habe kein Auslandsjahr auf Malta verbracht aber ich hab mich damit auch sehr beschäftigt also kann ich dir hoffe ich auch weiterhelfen. :)
Also Malta als Austauschland ist noch sehr sehr neu und in den Anfänge, das finde ich persönlich ziemlich spannend, weil ...

Auslandsjahr in Malta mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.2.2014 | 14:12
 
A. .

Hey Community!
Ich habe ein Problem.
Meine Schwester und drei andere Nachbarskinder haben schon ein Auslandssemster gemacht. Ich möchte es jetzt auch machen, jedoch haben meine Eltern keine guten Erfahrungen (nicht während des Aufenthalts!)
Als meine Schwester zurückgekommen ...

Fettnäpfchen | 31.1.2014 | 16:08
 

Du kannst selbstverständlich kostenlos vom Vertrag zurücktreten, das kannst du im Mustervertrag online nachlesen.

Und das Stipendium bekommst du natürlich "geschenkt". Stipendien müssen nie zurückgezahlt werden, egal welche Institution es vergibt und um was für ein Stipendium es sich handelt (Austauschjahr, Privatschule, Studium, Promotion ...).

YFU Vertrag: Stipendium mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.1.2014 | 23:05
 

Du sollest dich erstmal informieren, wie das überhaupt funktioniert mit einem Austauschjahr in den USA.

Das Gesetz schreibt vor, dass du mindestens 15 Jahre alt sein musst, um ein Austauschjahr in den USA machen zu können. Außer du besuchst keine normale High School, sondern ...

Verhalten mir gegenüber mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.12.2013 | 11:53
 
Elisabeth .

Elisabeth .

USA iE 2014/15

Zu mir haben die jedenfalls gesagt das man sich ne Privatschule zum Beispiel aussuchen kann und die organisieren dir das dann oder so :) aber frag die mal mir haben die das nämlich auch vorgeschlagen

Auswahl des Anbieters | 2.12.2013 | 20:47
 
Paula .

Paula .

Kanada 2013/14

wie schon von den anderen gesagt, der Preis ist vollkommen normal. Die Organisation kann dir nicht den Weg zur Botschaft abnehmen, da DU selbst dein Visum beantragen musst und deswegen persönlich vor Ort sein musst. Außerdem ist es in den USA üblich, dass die Gastfamilien KEINE finanzielle ...

Finanzierung & Stipendien | 22.11.2013 | 04:09
 
I. .

Hallo Leute!

Ich befinde mich nun seit ueber 2 Monaten als Austauschschueler mit AFS in Argentinien. MIr gefaellt hier alles sehr, da ich schnell Freunde in meiner Klasse gefunden habe und zudem meine Gastfamilie total freundlich und zuvorkommend ist. Die einzige Sache die mich hier unter ...

Schwierigkeiten | 14.11.2013 | 19:09
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallöchen! =)
Hab mich entschlossen, dir was dazu zu schreiben, da ich gerade in Argentinien bin und meine Zwillingsschwesterin (Antonia) Ecuador! :D
Bin also eig. ganz gut in der Lage, etwas von beidem zu sagen! :)
Ich bin seit fast zwei Monaten hier (in Cordoba Centro, also die ...

Ecuador vs. Argentinien mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2013 | 21:20
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

also ich geh nächstes Jahr mit YFU nach Ecuador :D
Ecuador: Wunderschöne Landschaft
Sehr arm :(
Relativ wenig Kriminalität
kein bisschen europäisch-> perfekt für abenteuerlustige :D
Zu Costa Rica und den anderen ...

dringend mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.8.2013 | 21:54
 
Anna .

Anna .

USA GLS 2013/14

Hey :)
Es ist leider so das man wirklich ab dem 1.8. 15 sein muss, ich weiß aber leider auch nicht ob Orgas da eine Ausnahme machen. Das müsstest du dann am besten direkt bei Eurovacances nachfragen.
Aber wenn du dir eine Privatschule aussuchst dann kannst du auch mit 14 einreisen.

Liebe Grüße! :)

Schwierigkeiten | 8.8.2013 | 15:34
 

Wenn du ein High School Year in einer öffentlichen High School (und nicht auf einer Privatschule) machen möchtest, musst du schlichtweg bei der Einreise in die USA zwingend 15 Jahre alt sein. Das hat überhaupt nichts mit den Organisationen zu tun, sondern ist in den USA ganz einfach gesetzlich ...

Schwierigkeiten | 7.8.2013 | 23:19
 
Katharina .

USA ASSIST 2013/14

Assist (5)

Also ich habe mich bei beiden beworben und auch noch bei Assist. Aber erst zu deinen beiden.
Beim PPP ist es unterschiedlich, dass kommt ganz auf deinen Wahlkreis an. Bei mir ging es z.B. sehr darauf an, wie politisch engagiert und interessiert ist, weniger auf den Notendurchschnitt.
Beim ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 19:54
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Schön, dass du nach Argentinien willst! =D

Ich hab neulich mal mit einem Mädchen, welches schon für ein Schuljahr dort war, geredet. Sie hat empfohlen, wenn man es sich denn aussuchen darf, Privatschulen zu nehmen. Denn dort bekommt man nicht nur eine Schuluniform sondern, ...

Auswahl des Anbieters | 30.4.2013 | 19:41
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Hey,
also ich weiß jetzt nicht genau, wie es mit Argentinien aussieht, aber viele Organistionen bieten ja für Südamerika im Allgemeinen nur Privatschulen an, deswegen denke ich schon, dass es einen Sinn hat auf eine Privatschule zu gehen. Du könntest aber auch einfach mal bei den Organisationen nachfragen, ob der Unterschied wirklich so groß ist...
LG:D

Auswahl des Anbieters | 30.4.2013 | 18:55
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey Smily

Also erst mal, ob man reif dafür ist hängt wirklich nicht von dem einem lächerlichen Monat ab, meiner Meinung nach jedenfalls! Es gibt auch 16-jährige die noch nicht so reif sind wie manch ein 14-Jähriger!

Aber ich kann ...

Auslandsjahr mit 14 mit 8 Antworten
Bewerbung | 25.4.2013 | 19:00
 
Lara .

Argentinien ODI 2014/15

Hi :)Danke für die ausführliche AntwortSmily
Ich glaube, ich bewerbe mich einfach bei ein paar Orgas mit verschiedenen Ländern und warte ab ob ich genommen werde. Ich finde das einfach zu schwer ;) Aber über Argentinien habe ich schon viel Gutes gehört. ...

 
S. .

hey, ich habe erfahrungen gemacht mit argentinien, undzwar sehr gute! ich war dort 10 Monate mit der Organisation ODI (open door international) in der stadt córdoba im herzen von argentinien. in bezug auf die frage nach kriminalität.. also mir persöhnlich ist nur einmal etwas abhanden ...

 
Philipp .

USA iE 2010/11

Hallo!
Also für einen Austausch in die USA kann ich dir aufjeden Fall International Experience empfehlen. Neben der USA stehen dir auch andere Länder wie beispielsweise Südafrika zur Auswahl. Weiterhin besteht auch bei IE die Möglichkeit neben dem normalen Public School eine ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2013 | 11:56
 
P. .

Hallo!
Das ist überhaupt kein Problem, auch nicht in NRW (denn wir kommen auch aus NRW). Wir hatten bereits mehrfach Gastschüler aus Südamerika von den deutschen Schulen im Ausland. Im Vorfeld hatten wir angefragt, ob es Probleme gäbe (gut, dies ist jetzt bei euch nicht mehr möglich). ...

Bewerbung | 13.8.2012 | 16:10
 
A. .

... zahlt mir das ganze! :)
2 Jahre Australien, ein internationaler Schulabschluss! und der Betrag ist dementsprechend riesig, weil ich auch noch eine Privatschule besuche und ein Internat, weil das anders nicht möglich war.

Hier geht es mir bestens, und ich finde es einfach perfekt! :)
Danke Mami! <3

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.3.2012 | 20:33
Seiten blättern:12345
X Schließen
Success
Error
1.06