Post - Austauschschüler-Forum

 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Da ich weder Zeit noch Lust habe die Fehler in deiner Kausalkette aufzuarbeiten, kann ich einfach nur sagen, dass ich mit DFSR vollkommen gegenteilige Erfahrungen gemacht habe und mache.

Es tut mir zwar Leid, dass du da so Pech hattest, allerdings sollte man schon mit einem Hauch von objektiven ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 15:51
 
Julia .

Stepin 2017/18

Liebe Leo,

Du weißt gar nicht wie sehr ich dir gerade dankbar bin!
Danke, dass du diesen Text geschrieben hast.
Ich war nämlich gerade in diesem Forum (bin gerade frisch neu dazu gekommen Zwinker), weil ich wissen wollte, wie lange Stepin, oder ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 16:34
 
A. .

Hey!
Ich hab jetzt angefangen mich bei AFS zu bewerben, bin jetzt aber merklich verwirrt!
Habe mit der online Bewerbung bei AFS angefangen und sie bereits vor 3 Wochen abgeschickt,
Aber ich hab heute gesehen dass man da noch viel mehr ausfüllen muss! Ist das nach der online vewervunf ...

Bewerbung | 13.3.2017 | 00:32
 
Madeline .

USA YFU-DE 2017/18

Hey :)
Ich habe auch erst heute meine Zusage vom PPP erhalten und hatte vorher kein Gespräch mit meinem MdB. Ich habe im Dezember schon erfahren, dass ich in der letzten Runde bin, also falls du zwischenzeitig keine Post bekommen hast, hat es vermutlich leider nicht geklappt Hmmm

Panik?! mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.2.2017 | 15:20
 
Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii :) hat schon jemand aus dem Wahlkreis 137 eine Zusage? Ich habe nämlich immer noch keine Post bekommen, obwohl die Entscheidung ja am 15.02. gefällt werden musste... falls ja, dann mal bitte melden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und muss nicht mehr so lange warten 😅 Dankee

 
Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii :) hat schon jemand aus dem Wahlkreis 137 eine Zusage? Ich habe nämlich immer noch keine Post bekommen, obwohl die Entscheidung ja am 15.02. gefällt werden musste... falls ja, dann mal bitte melden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und muss nicht mehr so lange warten 😅 Dankee

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey ihr :)
Ich habe letzte Woche (Montag, also vor genau einer Woche) meine Zusage bei Experiment e.V. telefonisch bekommen und dann am Mittwoch die schriftliche Anmeldung (Vertrag), Donnerstag habe ich den dann per Fax geschickt und am Samstag das Original per Post, also wird es wahrscheinlich ...

Bewerbung | 7.11.2016 | 17:36
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey, dein Post ist ja jetzt schon einige Zeit her, geht es dir inzwischen besser?

Ich bin seit fast zwei Monaten in Amerika und am Anfang ging es mir ähnlich. Ich hatte schreckliches Heimweh! Abbrechen war allerdings nie eine Option.

Wenn du keine Gleichgesinnten in der Schule ...

 
L. .

Heiii! (1)

Habe schon viel schlechtes von stepin gehört dort trügt der Schein anscheinend(gibt es ganz viel hier im Forum dazu)! Für eine andere Organisation würde ich dir eher eine leinere empfehlen: sie sind meist persönlicher und fürsorglicher (natürlich nicht immer!) Ich gehe ...

Welche Organisation? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.7.2016 | 22:48
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen meine Online Bewerbung inklusive die Dokumente per Post an die YFU verschickt.Ich habe mich für das Schuljahr 2017/2018 für die USA beworben. Jedoch habe ich ein Problem. Ich bin auf ein Vollstipendium angewiesen, anders geht es wirklich nicht. ...

Finanzierung & Stipendien | 22.5.2016 | 11:58
 
Lena .

USA 2017/18

Hey! :)
Ich habe mich für das PPP-Stipendium beworben und wurde der Organisation Give zugeteilt. Alles gut soweit, die Bewerbungsunterlagen sind alle angekommen.
ABER: Mein Lehrer hat, obwohl ich es ihm anders erklärt hatte, sein Schülergutachten EINMAL und GLEICH per Post ...

Bewerbung | 20.5.2016 | 16:48
 
J. .

Hey,
Ich hab heute die Bewerbungsunterlagen per Post gekriegt🙈🎉
Mein Einsendeschluss ist (schon) der 21.05.2016(bin bei Give).

Werdet ihr euer endjahreszeugniss des Jahres 2015/2016 nachreichen ?

Liebe Grüße,
Johanna :)


Achso;Gibt's eigentlich 'ne Whatsappgruppe für Bewerber ?:D

Bewerbung | 6.5.2016 | 08:37
 
A. .

http://usantonia.blogspot.de/2016/04/eltern-fur-ein-austauschjahr-uberzeugen.htmlZwinker

 
S. .

Ich stelle mich gerade wohl etwas blöd an:
Das Vorstellungsgespräch ist schon längst ausgemacht, aber irgendwie verwirren mich die Bewerbungsunterlagen... Ich habe die Unterlagen etc. per E-Mail zugeschickt bekommen und die Dame meinte ich solle ihr alle Unterlagen eingescannter ...

Bewerbung | 7.3.2016 | 16:55
 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Hallo Leute,

also ueber das Thema Abbruch musste ich in den letzten Wochen oefter nachdenken. Fuer mich persoenlich war von Anfang an klar, dass ich das Jahr durchziehe und allen, die meinten, dass ich es niemals schaffen werden, zeige, dass ich es kann.
Nun gut, jetzt sitze ich hier, ...

Schwierigkeiten | 28.1.2016 | 16:48
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Aaaalso,
Deine Bewerbung wird von deiner Organisation eingesehen und deine Angaben überprüft. Also es wird geschaut ob deine Noten stimmen und ob du alt genug bist etc. Dann wirst du zu deinem AWG eingeladen. Dort wird im persönlichen Gespräch geschaut, wie gut du mit Menschen ...

2017 mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2016 | 20:52
 
Juli .

USA 2016/17

Hallo Leute!
Ich habe gerade meinen ersten Post online gestellt.
Mein Blog ist: maddsinteUSA.blogspot.de
Schaut doch mal vorbei:)

Ihr könnt auch gerne euren Blog in die Kommentare schreiben. :)

Wunderbares | 15.1.2016 | 18:33
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich schiebe hier gerade die mega Panik! Ich habe heute meinen unterschriebenen Vertrag zur Post gebracht, also habe noch keine Platzierungsunterlagen und weiß deshalb auch noch nicht, wann das VBT ist. Hier lese ich gerade so viele Sachen, dass alle ihre VBTs im Mai haben!
Im Mai ...

 
sophie .

sophie .

USA 2014/15

Hey guys!
I'm doing a project in school about intercultural experiences and the question if it will ever be possible to fully accept and understand other cultures. Exchange students are the best people to ask for an answer cause that's what they experience every single day during their exchange ...

 
L. .

Hallo! Ich verstehe dich total! Man ist in einem fremden Land, ohne Familie und Freunde. Trotz das man schon seit einiger Zeit da ist, alleine zu sein ist keineswegs schön und holt auch ganz schnell Heimweh hervor. Leider ist es nun mal so, dass Du Deinen Gasteltern unterbunden bist. Dennoch glaube ...

Schwierigkeiten | 3.12.2015 | 19:22
 
Hanna .

AFS-DE 2015/16

Hey ihr Lieben,
ich bin zurzeit in Argentinien und am überlegen, womit ich meine Familie und Freunde zuhause glücklich machen kann.
Das ganze gestaltet sich etwas schwieriger, da ich kein Geld ausgeben darf und auch nichts per Post schicken kann, da das einfach sehr unsicher ist. ...

Wunderbares | 24.11.2015 | 23:54
 
Hanna .

AFS-DE 2015/16

Hey ihr Lieben,
ich bin zurzeit in Argentinien und am überlegen, womit ich meine Familie und Freunde zuhause glücklich machen kann.
Das ganze gestaltet sich etwas schwieriger, da ich kein Geld ausgeben darf und auch nichts per Post schicken kann, da das einfach sehr unsicher ist. ...

Wunderbares | 24.11.2015 | 23:49
 
Amy .

2016/17

Morgen Gähn ,
erst Januar/Februar? - Das kommt mir etwas spät vor, da ja im Februar schon die AWW's sind.
[Ich beantworte jetzt deine Antwort auf meine eigene Frage mit nein, obwohl ich es nicht weiß -.-']
Bei mir war es so, dass ich mich erst ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 14.11.2015 | 08:56
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallo!
Ich war auch sehr spät dran und hab deswegen auch meine Unterlagen sehr knapp zurückgeschickt. Die Post hat dann auch noch irgendwas bei der Zustellung falsch gemacht sodass YFU dann im Endeffekt meine Unterlagen gar nicht erhalten hat und ich das bis zum Auswahlgespräch auch ...

Bewerbung | 11.10.2015 | 00:15
 
Nele .

Nele .

USA GIVE 2017/18

Hello everybody :D
Ich heiße Nele und komme aus dem Wk009.
Kommt jemand aus dem gleichen Kreis?
Habe gestern Post mit einer Einladung zum Auswahlgespräch bekommen *Q* Bin schon ziemlich aufgeregt :S Nächste Woche Donnerstag ist es dann soweit.. :)
Noch jemand da :D ?

Nele

Finanzierung & Stipendien | 10.10.2015 | 15:14
 
Mira .

USA HiCo 2016/17

Orga (1)

hey,
ich habe einen Blog wo ich heut einen Post verfasst habe wo genau das drin steht.
Mein Blog: marryintheusa.blogspot.de

Fettnäpfchen | 27.9.2015 | 18:25
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, warst du im letzten Schuljahr in Bayern in der 10. Klasse und bist gegen Ende des Schuljahres nach Neuseeland gegangen.
Wie lange denn? 1 Jahr, 5 Monate?

Deine Gastfamilie ist nett und unternimmt viel mit dir, aber "zuhause" fühlst ...

Schwierigkeiten | 13.9.2015 | 18:34
 

Ich habe mich für das Auslandsjahr 2016/17 beworben und nun suche ich jemanden oder auch mehrere, mit denen ich mich austauschen kann, es kann ja auch in der Nähe sein.
Vor ein paar Tagen habe ich auch schon Post bekommen, das ich eingeladen bin zu dem Auswahlwochenende, genaueres weiß ...

Bewerbung | 17.8.2015 | 23:01
 
L. .

Ich bin gerade in den USA und ich sage dir eins: Bewerbe dich und wenn du vor dem Abflug noch mit ihm zusammen bist gehe nicht. Sag die Sache ab. Ich habe den Fehler gemacht und bin gegangen und nun bin ich tod unglücklich und am überlegen zu gehen. Lies dir einfach den Post ''Abbrechen?'' ...

 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

...bei der Post verloren gegangen kann schon sein. Das wäre aber seeehhhrr schlecht, denn ich habe mein Zeugnis zusammen mit dem Schulgutachten verschickt, weil ich das erst am letzten Schultag bekommen habe unhappy

Naja, ich werde am Montag mal anrufen bzw. eine ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2015 | 14:52
 
H. .

Hey (: (1)

Ich hatte mein Auswahlgespräch bei YFU eine Woche vor dir (:
Bei mir sind die vertragsunterlagen auch erst gestern angekommen, ich habe allerdings davor einen zwischenbescheid bekommen...
Ruf doch mal bei denen an, die sind mega hilfsbereit und dürfen dir zwar, soweit ich weiß, ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2015 | 09:14
 

Hi,

ich finde "Sehr geehrte Damen und Herren" gar nicht blöd. Denn es ist eine offizielle Anrede Form für eine nicht näher bekannten Empfänger(Gruppe) bei Korrespondenz per Post.

Falls du einen direkten Ansprechpartner hast würde ich diesen stattdessen ansprechen. Wie z.B. "Sehr geehrte Frau Mustermann".

Gruß Alex

Anrede Brief mit 3 Antworten
Bewerbung | 27.7.2015 | 14:50
 
Lea .

China 2015/16

Hallo Manuela,
Ich hatte letztes Jahr mein AWW bei AFS für Japan und wurde auch angenommen, gehe aber nicht mit AFS.
Ich möchte dir nicht zu viel verraten, aber das Wochenende ist echt spaßig und alle waren echt bei mir total sympathisch.
Wir haben viel gespielt, haben ...

Auswahlwochenende AFS mit 1 Antworten
Bewerbung | 15.7.2015 | 16:19
 
A. .

Das mit dem Post-Streik habe ich gar nicht gewusst :o
Ich hoffe mal das es tatsächlich daran liegt.
Bin auch verunsichert das ich etwas falsch gemacht habe.
Habe ganz normal die Grüne Karte ausgedruckt, ausgefüllt und auf den Briefumschlag die Adresse meiner Organisation ...

PPP 1. Unterlagen mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 14.6.2015 | 10:40
 
Sophie .

2016/17

Ich hab mnich auch vor ca. 3 Woche über das Online-Portal beworben und bis jetzt noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen. Da es normalerweise ja nur maximal 2 Wochen dauert, bin ich sehr verunsichert und glaube, dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber es ist in Moment ja auch dieser Post-Streik, ...

PPP 1. Unterlagen mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 13.6.2015 | 13:00
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Heii :)
Ich finde deine Ideen wirklich gut, vor allem die Idee mit den Post-Its finde ich toll. Ich kenne deine Gastfamilie nicht so gut, aber überleg dir doch mal, was deine Gasteltern für Hobbys haben. Dann fällt dir bestimmt ein passendes Geschenk ein. Und für deine jüngste ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2015 | 17:53
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hallo ihr alle!

Seit vielleicht zwei Monaten überlege ich schon, was ich meiner Gastfamilie alles zum Abschied schenken kann. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, aber jetzt habe ich noch knapp zwei Wochen Zeit und habe noch keine wirklichen Abschiedsgeschenke.

Heimkehr & Danach | 10.6.2015 | 13:16
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hallo ihr alle!

Seit vielleicht zwei Monaten überlege ich schon, was ich meiner Gastfamilie alles zum Abschied schenken kann. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, aber jetzt habe ich noch knapp zwei Wochen Zeit und habe noch keine wirklichen Abschiedsgeschenke.

Heimkehr & Danach | 10.6.2015 | 13:12
 
Anna .

Kanada 2015/16

Danke schon mal für eure Antwort. Schade dass ihr dazu noch keine Erfahrungen gemacht habt. Über die Seite von der Botschaft werde ich leider nicht schlau. Habt ihr von eurer Organisation nicht so eine schriftliche Visahilfestellung bekommen? Steht da drauf, dass ihr das Visum online oder per ...

Visumsantrag Kanada mit 4 Antworten
Bewerbung | 29.5.2015 | 18:13
 
M. .

Hey :),
also du musst das Lehrergutachten einscannen & per Post schicken. Es müsste eigentlich auch immer beschrieben sein, was du machen musst.

YFU Online-Bewerbung mit 2 Antworten
Bewerbung | 13.4.2015 | 21:02
 

Komischerweise habe ich den Beitrag 2x gepostet Eeek
Srry, war ein versehen.

Koffer packen mit 7 Antworten
Bewerbung | 6.3.2015 | 17:08
 
Jenny .

Jenny .

Paraguay YFU-DE 2015/16

termin (3)

Achso:) man bekommt den termin per post nach den platzierungsunterlagen, aber ich denke nicht, dass wir dann zusammen die VBTs haben weil mein Termin schon ende März ist und das glaube ich ziemlich kurzfristig wäre dich noch dafür zu benachrichtigen, wenn du sogar erst dabei bist die unterlagen auszufüllen:) Ich komme aus NRW und du?

paraguay 15/16 mit 36 Antworten
Wunderbares | 19.2.2015 | 22:18
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Bei kaplan bekommst du normalerweise die erste Antwort per post. Kann also was dauern zumal sie gerade mitten dabei sind bewerbungen zu prüfen. Wir haben übrigens auch eine whatsapp Gruppe für kaplan. Wenn du mir deine Nummer schickst kann ich dich hinzufügen.

Bewerbung | 3.2.2015 | 20:32
 
J. .

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch. Vor 6 Tagen habe ich mich bei der Global Youth Group und bei Kaplan beworben, nur habe ich bis jetzt noch keine einzige Rückmeldung. Ich gucke schon jeden Tag gefühlte 1000 mal in mein E-Mail Post fach aber nie ist eine erhoffte ...

Bewerbung | 3.2.2015 | 19:32
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Dazu habe ich schon mal einen Post auf meinem Blog verfasst, wo ich erklärt habe wie das Überreden bei mir war und Tipps gegeben habe.
Schau doch mal Vorbei!
Post: http://born-for-the-states.blogspot.co.at/2014/07/wie-uberzeuge-ich-meine-eltern_9.html
LG Julia

Meine Mum.... mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 26.1.2015 | 19:15
 
Jenny .

Jenny .

Paraguay YFU-DE 2015/16

Hatte länger nicht dran gedacht.. Hab dir jetzt auch eine Email geschickt. Tut mir leid, bin auch grade durch Zufall wieder drauf gestoßen.. die Idee wurde ja unter meinem alten Post geplantSmily

YFU WhatsApp-Gruppe mit 8 Antworten
Wunderbares | 10.1.2015 | 21:15
 

Hallo,
ich habe mich vir 1. Minat für den Rotary kurzaustausch nach Brasilien beworben. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst wann Rotary üblicherweise die Zusagen bzw. Absagen losschickt. Und senden die das per Post oder über Email oder benachrichtigen die einen über die bewerbhngs seite?
Lg

Bewerbung | 8.1.2015 | 18:51
 

Hallo,
ich habe mich vir 1. Minat für den Rotary kurzaustausch nach Brasilien beworben. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst wann Rotary üblicherweise die Zusagen bzw. Absagen losschickt. Und senden die das per Post oder über Email oder benachrichtigen die einen über die bewerbhngs seite?
Lg

Bewerbung | 8.1.2015 | 17:51
 
Melanie .

Kanada 2014/15

Hi Marie-Claire,

Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Ehrlich gesagt dachte ich, dass der Profiltext schon mein Kommentar hier wäre, deswegen habe ich da aus Versehen den gleichen Text verwendet ^^

Nur als letzter kleiner Punkt um es klar zu stellen: die Organisation hat ...

Auswahl des Anbieters | 18.12.2014 | 12:24
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

AWG (1)

Ich habe dazu einen Post auf meinem Blog verfasst, wo ich den ganzen Tag geschildert habe. Wäre cool wenn du vorbei schauen würdest.
Blog: www.born-for-the-states@blogspot
Post: http://www.born-for-the-states.blogspot.co.at/2014/07/mein-auswahlgesprach.html?m=1

Lg Julia

Awg bei YFU mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2014 | 22:57
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Das dauert etwas zu lange zum schreiben. ;) Ich habe aber auf meinem Blog dazu geschrieben. Schau doch mal vorbei, ich hoffe es hilft dir.
Blog: http://www.born-for-the-states.blogspot.co.at/
Post: http://www.born-for-the-states.blogspot.co.at/2014_05_01_archive.html

Alles liebe Julia

YFU mit 1 Antworten
Bewerbung | 9.12.2014 | 14:08
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Ich haben zu diesem Thema einen Post auf meinem Blog veröffentlicht.
Schau doch mal vorbei, ich hoffe er hilft dir weiter.
Viel Glück, Julia.
Blog: http://www.born-for-the-states.blogspot.co.at/
Post: http://www.born-for-the-states.blogspot.co.at/2014/07/wie-uberzeuge-ich-meine-eltern_9.html

Eltern überzeugen... mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 9.12.2014 | 14:05
 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Hallo

Mir wurde heute mitgeteilt, dass ich für das Halbjahresprogramm bei AFS angenommen wurde und das ich den Länderpräferenzbogen bis Morgen zurückschicken soll. Leider habe ich weder per Post, noch per E-Mail einen solchen Bogen erhalten. Ich habe bei mehreren Geschäftsstellen ...

Auswahl des Anbieters | 4.12.2014 | 16:16
 
Nina .

Nina .

USA EF 2014/15

Würde mich auf jeden Fall total freuen :) ! Dann fange ich mit deinem Blog an :)!
Lg

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.11.2014 | 22:22
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Hi. (1)

Wir haben uns ja schon gegenseitig verlinkt. :) ich find die Idee mit dem Blog vorstellen echt toll!! Wenn du möchtest kann ich auch einen Post über deinen Blog machen :)
LG

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.11.2014 | 17:08
 
Julia .

Julia .

USA TASTE 2015/16

HalloSmily

Ich habe vor einer Woche Post von PPP bekommen und wurde zum AWG am 22.11.2014 in Hannover eingeladen und wollte fragen wer da noch ist bzw. ob mir jemand sagen kann wie das Gesräch so abläuft und auf was für Themen ich mich vorbereiten muss.

Lg Julia Smily

Auswahl des Anbieters | 30.10.2014 | 16:39
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Warten (1)

Hey, mir geht es genauso, aber ich warte noch ein bisschen und wenn dann nichts kommt rufe ich mal an, denn mir ist schon mal ein Brief in der Post verloren gegangen. Kann dich also super verstehen und mache mir auch schon sorgen. Aus welchem Wahlkreis bist du und welche Orga ist bei dir verantwortlich?

Auswahl des Anbieters | 26.10.2014 | 13:33
 
Ulrike .

Kanada HiCo 2013/14

Hallo,

zu uns: wir sind deutsche Expats in Salzburg und unsere Tochter (damals 15) hatte vorher schon 2 England- Summer Schools mit einer anderen Organisation verbracht.

Und nun als erstes die einzige Gemeinsamkeit zum Vorbeitrag: auch unsere Tochter hatte mit HiCo "the ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2014 | 18:06
 

Ich habe heute auch einen Brief bekommen mit einer Einladung
zum aww :) selbes Datum....wo hast du deins denn?

Finanzierung & Stipendien | 10.10.2014 | 18:35
 

Ich habe heute auch einen Brief bekommen mit einer Einladung
zum aww :) selbes Datum....wo hast du deins denn?

Finanzierung & Stipendien | 10.10.2014 | 18:34
 
C. .

USA HiCo 2014/15

Unsere Tochter Cara war von Januar bis Juni 2014 vermittelt von HiCo für einen High School-Aufenthalt in Seattle/USA. Leider haben wir hierbei mit HiCo und deren Korrespondenzorganisation in USA sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dieser Post ist etwas lang, für schnelles Lesen kann man sich ...

Auswahl des Anbieters | 5.10.2014 | 20:02
 
Daniel .

USA GIVE 2014/15

Hey, ich war letztes Jahr bei meinem Vorstellungsgespräch (ebenfalls in weinheim) genauso aufgeregt. Bei mir hat alles geklappt und ich hab das PPP bekommen. Als Tipp würde ich dir empfehlen, dass du ein herausstechendes Thema wählst. Es gab bei meinem Vorstellungsgespräch mein Thema ...

PPP-Stipendium mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.10.2014 | 17:02
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Hallo ich hab mein AWG schon länger hinter mir und auf meinem Blog einen Post dazu geschrieben. Vielleicht werden dann ein paar deiner fragen geklärt. Schau doch mal vorbei.
Blog: http://born-for-the-states.blogspot.co.at/
Post: http://born-for-the-states.blogspot.co.at/2014/07/mein-auswahlgesprach.html

LG Julia Grins

Auswahlgespräch YFU mit 2 Antworten
Bewerbung | 24.9.2014 | 18:12
 

PPP (1)

Ich hab mich auch für das nächste Jahr beworben, aber die online Bewerbung ist erst der erste Schritt. Du bekommst bald ein paar Formulare per Post zugeschickt und musst dann einen Selbstbewertungsbogen usw. ausfüllen. Die Online Bewerbung ist auch nur das was du genannt hast, die sortieren ...

PPP 2015/16 mit 6 Antworten
Bewerbung | 6.9.2014 | 13:12
 
Sarah .

Großbritannien GYG 2015/16

Hi Leute,
es gibt jetzt eine WhatsApp Gruppe für England. Wir erhoffen uns noch ein paar weitere Mitglieder. Wenn jemand Interesse hat, dann schreibt mir doch eine E-Mail oder kommentiert diesen Post.
Liebe Grüße,
Sarah

Auswahl des Anbieters | 27.8.2014 | 17:17
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Bei mir war das mit dem überzeugen ähnlich. Ich habe auf meinem Blog einen ganzen Beitrag verfasst wo ich versuche zu erklären wie ich es geschafft habe alle zu überzeugen. Wenn du magst schau vorbei und lies ihn dir durch. Ich gebe darin Tipps wie man skeptische Eltern überzeugen ...

Schwierigkeiten | 21.8.2014 | 15:03
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Ich muss gestehen, das ich dir geantwortet habe, als ich YouTube geladen habe, und leider konnte ich die Seite nicht öffnen. Kannst du mir vielleicht den YouTube Namen sagen oder den Link noch mal schicken? Hat leider nicht geklappt :(

Und dankeschön, auch hier auf meinem Laptop ...

Bewerbung | 13.8.2014 | 23:10
 
M. .

HI;
Ich hatte mich bei EF beworben, wurde auch angenommen aber sie erschienen mir irgendwie komisch.
Ich hatte den Vertrag dann zu Hause liegen hatte den NICHT unterschrieben UND ihn NICHT zurück geschickt und von EF kam die ganze Zeit e - mails ob ich nicht die anderen EFler kennenlernen ...

CAMPS oder EF? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.7.2014 | 14:04
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Ich habe zu dem Thema einen Post auf meinen Blog verfasst. Vielleicht bringt er dir was und ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust. Zwinker
Link: http://born-for-the-states.blogspot.co.at/2014/07/wie-uberzeuge-ich-meine-eltern_9.html

Eltern o.O mit 5 Antworten
 
TT .

TT .

2014/15

AWG (1)

Hey

Erstmal zu Give (ne Freundin von mir war da):
Also nach einem Vortrag wurde sie gefragt was ihre Eltern arbeiten und was ihre Hobbys sind. Als sie singen gesagt hat, haben sie sie noch gefragt wie sie castingshows findet und was sie davon hält. Dann noch ob sie mal probleme ...

awg give ppp mit 2 Antworten
Bewerbung | 28.7.2014 | 00:29
 
Jenny .

Jenny .

Paraguay YFU-DE 2015/16

Hi, ich hab heute meine Zusage von YFU per Post bekommen und werde nächstes Jahr mein Auslandsjahr in Paraguay verbringen. Ich wollte mal nachfragen ob andere auch schon wissen ob sie nächstes Jahr mir YFU gefahren und auch wohin und ob es vielleicht mit diese Leuten schon eine Whatsappgruppe oder so gibt?:)
Danke
Jenny

Wunderbares | 4.7.2014 | 17:12
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Wenn du lust hast kannst du ja mal auf meinen Blog vorbei schauen. Ich habe gerade einen kleinen Post über YFU verfasst.

Mein Blog:http://born-for-the-states.blogspot.co.at/

Bitte
Thumb up

orga? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.7.2014 | 20:23
 
R. .

Südafrika 2014/15

Ich habe das gleiche Problem, bei mir wird auch nur der älteste Post angezeigt.

Schwierigkeiten | 22.6.2014 | 18:31
 
S. .

Hey,
vielleicht macht dir mein Post jetzt nicht gerade Mut, aber ich wollte einfach sagen, dass es mir genauso geht (im Ausland). Ohnee Ich vermisse meine Liebsten, weil ich hier niemanden so wirklich habe, der ihre Stelle für die Zeit hier einnimmt und ich von keinem ...

 
Layrimae .

Layrimae .

Argentinien AFS-DE 2015/16

Haay :)

Falls dich das noch weiter interessiert, dann würde ich dir empfehlen ein paar Blogs zu durchstöbern, viele verfassen einen Post über ihr Abschiedsbuch, erklären es, machen Fotos davon etc.

Am besten liest du dir mehrere durch, schaust welche Darstellungsart/Erklärug ...

Abschiedsbuch mit 2 Antworten
Wunderbares | 5.5.2014 | 21:23
 
Layrimae .

Layrimae .

Argentinien AFS-DE 2015/16

Haay :)

Ich wollte mal fragen, wie lange das denn dauert, wenn man bei Yfu die Unterlagen per Post anfordert (also, dass man das schriftliche bekommt :))

Da ich vorhabe mich auch für das Ehrenamtsstipendium zu bewerben, wüsste ich gerne, wie die Bestätigung aussehen ...

Bewerbung | 5.5.2014 | 21:19
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

Hallo :)

Meine ehemalige Gastfamilie sucht einen neuen Austauschschüler. Hier die Informationen meiner Gastmutter:

Friendly family with superior home close to the seafront and facilities ready to provide a long term host solution. House in Gosport, very close to Portsmouth. ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2014 | 22:43
 
S. .

Hallo an alle die in Argentinien sind oder waren :)
Und zwar wollte ich mal fragen wie das bei euch ist/war: Bekommt/Bekamt ihr Post/Päckchen aus Deutschland? Sind die angekommen und wenn ja wie lange haben sie gebraucht und in welchem Zustand waren die? Habe nämlich gehört, dass ...

Schwierigkeiten | 1.4.2014 | 00:53
 
Emilia .

USA WWQ 2014/15

Hey,
Also wenn du den Test noch nicht geschrieben hast, kannst du auch hier mal so ein Übungstest machen.
http://www.eltistest.com/practicetest/index.php

Außerdem habe ich auf meinem Blog mal einen ganzen Post über den Eltis-Test gemacht, also was so dran kommt und so. Schau doch mal vorbei ;)

LG Emilia

ELTIS Test mit 5 Antworten
Bewerbung | 28.3.2014 | 15:13
 
L. .

Das Problem habe ich selber behoben, es dauert, jedenfalls bei mir eine ganze Weile. Habe jetz aber ein neues Problemunhappy Bei meinem Post wird davor eine Flagge angezeigt. Das ist aber nicht die Flagge meienes Austauschlandes wütend wie kan man das ändern???

Austausch Blog mit 7 Antworten
Bewerbung | 22.3.2014 | 09:59
 
L. .

Hey Leute ,
Ich habe ein Problem mit meinem Blog. Ich habe den Blog nicht bei ausgetauscht.de erstellt aber habe ihn mit meinem Profil verlinkt. Es wird auch angezeigt das er als Blog erkannt ist. Wenn ich jetzt aber einen neuen Post veröffentlich wird der bei den neuen posts der Austauschblogs nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern???
Eine Antwort wäre cool
Luca

Bewerbung | 21.3.2014 | 20:16
 
Andree .

Finnland 2015/16

Hei,

ich würde gerne mal wissen, wie die Online-Bewerbung bei AFS aussieht, denn man bewirbt sich ja direkt im Browser, was mir ja auch eigentlich so weit klar ist. Ich frage mich jetzt halt nur, wie das dann mit der Selbsteinschätzung und dem Schulgutachten gehen soll, muss man ...

Bewerbung | 7.3.2014 | 20:53
 
Alicia .

USA AFS-DE 2014/15

Hey :)

Könnt ihr mir ein wenig Helfen beim Hostfamily Brief ?

Ich bin fast fertig aber das Ende ich weiß nicht wie ich es schreiben soll naja hier erstmal der Brief es wäre echt super wenn jemand von euch mal drüber gucken könnt :)

lg

Bewerbung | 18.2.2014 | 22:09
Seiten blättern:12345678910111213
X Schließen
Success
Error
0.62