Portugal - Austauschschüler-Forum

 
Maria .

Spanien 2016/17

Ich,Rentner,72,suche für meine Deutschstudentin,Maria,17, eine 'Deutschlehrerin',16-18-jährig.Marias Deutschniveau = mäsiges A1.Erwünscht wäre Juli Aufenthalt in Spanien bei freier Kost und Logie. Reisekosten zu Lasten der Bewerberin.
Eltern von Maria.
Vater, Inhaber ...

Wohin? In welches Land? | 22.4.2016 | 12:16
 
Maria .

Spanien 2016/17

Ich,Rentner,72,suche für meine Deutschstudentin,Maria,17, eine 'Deutschlehrerin',16-18-jährig.Marias Deutschniveau = mäsiges A1.Erwünscht wäre Juli Aufenthalt in Spanien bei freier Kost und Logie. Reisekosten zu Lasten der Bewerberin.
Eltern von Maria.
Vater, Inhaber ...

Wunderbares | 22.4.2016 | 12:05
 
T. .

Hallo Leute,

ich wollte mich mal informieren was für Möglichkeiten offen stehen nach dem Abi jetzt im Sommer ins Ausland zu gehen bzw. welche Möglichkeiten am besten zu meinen Vorstellungen passen.

Also ich möchte ca. 9 Monate in ein spanisch/portugiesisch ...

Wohin? In welches Land? | 23.2.2016 | 14:28
 
Selina .

China YFU-DE 2016/17

..wird zwar mein Jahr, aber nicht in den USA.
Aber erst mal: Für mich stand schon Dezember 2014 fest, dass ich entweder 2016/17 oder wahrscheinlicher 17/18 ins Ausland gehen werde.

2017/18 ist das Jahr nach meinem Abschluss, da bin ich dann 16 bzw. werde während des Auslandsjahres ...

Auswahl des Anbieters | 22.11.2015 | 16:04
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey :)
also ich würde 2016/17 gern ein ATJ machen, entweder mit YFU (Uruguay,USA,Mexiko,Lettland,Litauen,Tschechien,Ungarn oder Argentinien), WWQ (USA) oder AFS (Island,Kroatien,Paraguay,Portugal,Serbien,Slowenien,USA oder Bosnien-Herzegowina).
Ich habe allerdings vor, mich auch für ...

Auslandsjahr 2016/17 mit 49 Antworten
Bewerbung | 21.5.2015 | 17:46
 
Layrimae .

Layrimae .

Argentinien AFS-DE 2015/16

Ich gehe dieses Jahr mit AFS nach Argentinien ♥

Sidney, wolltest du zuerst nach Frankreich/Portugal und bist Komitee Bremen? Wenn ja, dann waren wir bei der Auswahl im selben Zimmer Smily

Lateinamerika mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.1.2015 | 16:06
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Also intresse an nem ATJ hab ich schon lang gehabt ... so um das Ende der 7ten Klasse herum ... Ich wollte nach Japan, einfach weil mich das Land interessierte, aber war mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht klüger wäre in die USA zu gehen ...

Nunja, ich hab von JEDER Organisation ...

Interesse mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2014 | 17:54
 

Erstmal dankesehr für deine Antwort:)
Ok also, dass du denkst dein französischkentnisse verbessert zu haben hat mir zu denken gegeben, denn das will ich auf jeden Fall vermeiden. Im allgemeinen denke ich, dass ich in die Kultur reinpassen würde (habe verwandte in Portugal, bin dort ...

Wohin? In welches Land? | 14.6.2014 | 00:17
 
G. .

Hey vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Du jetzt dein wunschland bei afs bekommst, gehst du dann mit ihnen? Also loht es sich für mich meine Bewerbunf bei afs weiter laufen zu lassen? Weil 45€ sind echt noch mal viel geld dafür dass ich noch gar nicht weiss, ob ich überhauot ...

Auswahl des Anbieters | 28.10.2013 | 15:48
 
G. .

An alle Lieben die bereits ein Austauschjahr in Italien oder Portugal verbracht haben:

Ich werde mich unteranderem für diese beiden Länder bewerben, da diese Länder aber nicht besonders häufig gewählt werden, finde ich auch nicht so viele Erfahrungsberichte. Deswegen ...

Wohin? In welches Land? | 14.9.2013 | 13:54
 
S. .

Spanisch und Portugiesisch sind ja miteinander verwandte Sprachen, heißt dass man mit Spanischkenntnissen auch viele portugisiesche Wörter schnell versteht. 1,5 Jahre sind jetzt ja nicht sooo viel, aber das macht nichts. Sie werden dir sicherlich bei einigen Wörtern helfen und auch zu ...

Wohin? In welches Land? | 13.9.2013 | 19:08
 
S. .

Wie viel nützt 1.5 Jahre Spanisch-Unterricht in Portugal?

Wohin? In welches Land? | 12.9.2013 | 19:58
 
S. .

Wie viel nützt 1.5 Jahre Spanisch-Unterricht in Portugal?

Wohin? In welches Land? | 12.9.2013 | 19:57
 
S. .

Wie viel nützt 1.5 Jahre Spanisch-Unterricht in Portugal?

Wohin? In welches Land? | 12.9.2013 | 19:55
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Ich möchte nach Lateinamerika, sprich Argentinien, Brasilien, Equador...
Hab bei AFS ne Länder zusage für Brasilien. Bin dort außerdem beim PPP in der Endrunde.
Bei Experiment ist meine Reihenfolge 1.) Argentinien 2.)Equador 3.)Frankreich 4.)Brasilien.

Anfangs ...

Wohin? In welches Land? | 4.1.2013 | 20:51
 
T. .

Hey Leute,
ich habe mich bereits bei 2 Orgas beworben. YFU und AFS, beie haben mich zu einem Auswählgespräch bzw. -Wochenende eingeladen. Leider beginnt das Wochenende von AFS genau zum gleichen Zeitpunkt auf die Minute genau, wie das Gespräch von YFU. Das eine ist in Darmstadt, das ...

Auswahl des Anbieters | 4.3.2012 | 12:40
 
J. .

... (10)

ja also da haben sie leider schon nicht ganz unrecht..aber wenn du weisst was du wann machen darfst und was nicht und das auch wirklich einhältst (!) ist die wahrscheinlichkeit klein, dass dir was passiert..natürlich kannst du mal ausgeraubt werden, was mir übrigens noch nie passiert ist, ...

Wohin? In welches Land? | 24.12.2011 | 02:51
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

... (2)

naja das mit den chilenen weiß ich nicht, ich kenn eine die grad dort ist, und der geht es wunderbar :)

ich kann mir gut vorstellen, dass die da was drehen können, schließlich haben die das ja selbst erlebt und können dann von ihren eigenen erfahrungen sprechen :)

nach ...

Südamerika mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.3.2011 | 19:15
 
L. .

:) (3)

hehe... ich freu mich über lange antworten ;D

ja.. venezuela soll wirklich toll sein
bin neidisch o.o

ja....diese punkte hab ich auch schon öfters als argument hervorgebracht in der sterbenden hoffnung dass sie irgendwann ihre wirkung zeigen ;)

lateinamerika sollen ...

Südamerika mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.3.2011 | 17:25
 

Hey ihr alle zusammen.
kann mir jemand bei meinen Host family letter helfen??
sich das vielleicht mal durchlesen und ggf. korriegieren?
bzw.. seine persönliche Meinung drüber sagen? wegen dem Inhalt, ..etc.

Wir sollten den Brief so persönlich wie möglich schreiben.
An ...

Bewerbung | 30.12.2010 | 13:52
 
Cynthia .

Australien TravelWorks 2011/12

Hey ich bin hier nur wegen deiner Überschrift und musste nunmal meinen Saft ablassen XD

Also ich geh zwar nach Australien aber ich liebe liebe liebe Portugal, wir haben da auch ein Haus und ich bin da jeden Sommer und du hast aufjedenfall den Jackpot gezogen :D

Ich hoffe für dich du kommst an die Algarve =)

Liebe Grüße Cynth

AFS Hopees 2011/2012 mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.12.2010 | 23:11
 

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen mein Land, ich komme nch Portugal ♥
Ich bin total froh über mein Land und freu mich jetzt schon auf mein ATJ.

Ich will am liebsten gleich meine Gastfamilie erfahren, auch wenn ich weiß dass es noch so lange dauert Grins

AFS Hopees 2011/2012 mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.12.2010 | 21:18
 

Hi :)

Ich bin auch angenommen!! War beim Auswahl WE in Hagen :)
Das Wochenende war einfach der hammer aber leider viel zu kurz traurig
Welche Länder ich angeb weiß ich noch nicht so genau, evtl. Spanien, Phillipinen, Brasilien, Portugal...
Bin mir aber noch nicht so sicher.

Liebe Grüße,
Helena

AFS Hopees 2011/2012 mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.11.2010 | 19:40
 
L. .

hallo, ich habe die wahl zwischen brasilien, argentinien, spanien oder neuseeland? es handelt sich um 3-moantsprogramme
argentinien: das programm wäre einigermaßen billig, ich könnte spanisch lernen, wenn uach kein reines. es würde mir jedoch fats die ganzen sommerferein kosten, ...

Auswahl des Anbieters | 17.2.2010 | 19:20
 
X. .

Jaaa,bei mir kam auch gestern der Brief;D
Ich geh nach PORTUGALGrins

Wohin? In welches Land? | 6.12.2009 | 11:25
 
X. .

AFS (15)

Bin auch dabeiGrins
Hab ich ja auch im anderen Thread schon geschrieben...
Tolle Länderwahl @wer auch immer, ich komme mit euren Namen durcheinander weil ihr beide mit a anfangt (@Alena deshalb auch im anderen Thread die Verwirrung mit A.B. und dir ...

Wohin? In welches Land? | 20.11.2009 | 13:14
 

Was? Internationaler Trainingskurs
Wann? 7.- 14. November 2009
Wo? Algeciras (Cádiz), Spanien

Für einen internationalen Trainingskurs in Algeciras, Spanien vom 7.-14. November 2009 werden noch zwei TeilnehmerInnen aus Deutschland gesucht. ...

Heimkehr & Danach | 26.9.2009 | 18:22
 
Kathii .

Kathii .

USA YFU-AT 2010/11

AWG (2)

Hi :)

Also bei meiner Freundin und mir war es so, dass sie uns net wirklich politische Sachen gefragt haben...eig gar net :D
Wir sollten in 5 Min. uns überlegen wie wir Österreich vorstellen würden (wir wohnen in Ösi-Land xD) und joa...dann hat der eine uns noch so Situationen ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2009 | 17:08
 
X. .

CoolGrins
Ich wäre Komitee Kassel
Und Lateinamerika find ich auch toll,meine Eltern sind davon leider nicht so begeistert aber weil das erst mal unverbindlich ist, durfte ich ankreuzen, was ich wollte, also hab ich Paraguay, Peru, Panama, Bolivien, Lettland, Island, ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.9.2009 | 19:58
 

Was? Europäische Jugendbegegnung OUT OF THE BASEMENT – SHAKE THE STREETS OF EUROPE! zum Thema HipHop und Europa
Wann? 19. bis 29. Juni 2009
Wo? Erfurt/ Deutschland

Zehn Tage lang werden 30 Jugendliche im Alter von 16 bis 25 Jahren aus sechs europäischen Ländern (Bulgarien, ...

Heimkehr & Danach | 1.4.2009 | 16:03
 
Kristine .

Kristine .

USA AFS-DE 2009/10

puh ,..is so ne sache.
aber ein Kumpel von mir ist in Portugal
und er hat da einfach ne neue Karte bekommen.
aber ich denke, es sollte kein großes Problem werden ;)

Handy in den USA?? mit 28 Antworten
Bewerbung | 6.1.2009 | 17:45
 
cosima .

cosima .

Portugal AFS-DE 2008/09

meine familie war erst erstaunt, fands dann aber immer "sehr aufregned", aber eine meiner besten freundinnen meinte erst dass es doof ist, dann dass sie einfach nicht will dass ich gehe und dann "aber wenn du schon gehst, warumm denn nach portugal? es ist so.. so.." nah dran? und?? trotzdem anders und ...

Unverstanden? mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2008 | 18:43
 
G. .

Hey,

mein Onkel ist vor zig Jahren nach Portugal ausgewandert und hat auch eine Familie dort, meine Cousinen und mein Cousin können auch Deutsch und kommen fast jeden Sommer nach Deutschland.

Mein Onkel meint auch das Portugiesich schwer ist, aber nicht zu schwer ums zu lernen...

Außerdem ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2008 | 21:55
 

hey=) (1)

hey gratu zu portugal! is ja spitze=) kannst du spanisch? ich leider nicht, sonst wär ich auch gern nach spanien/portugal gegangen.... aber spricht man da nicht portugiesischHmmm
egal, ich bin im moment auf der suche nach einem guten schüleraustauschprogramm, für ...

Auswahl des Anbieters | 19.11.2008 | 20:12
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

also ich habe Verwandte in Quebec und als meine Kusine von dort mal in die schweiz kam mit ihrem kanadischen Freund haben wir mit dem halt auch französisch geredet aber es war sehr schwierig ihn zu verstehen ich mein mein Französisch ist auch nicht besonders gut. aber meine
Mam (spricht ...

2009/2010 mit 235 Antworten
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Portugal fänd ich auch Klasse! Aber eine Orga hab ich auch noch nicht gefunden ! :/
ausser afs!
Weiß vielleicht irgendwer eine? Eeek

Auswahl des Anbieters | 15.6.2008 | 15:17
 
S. .

Ich habe mir überlegt mein ATS evtl. in Portugal zu machen.
Bis jetzt habe ich keine Orga außer AFS gefunden die dies anbietet.
Wer war schon mal da & welche Orga ist gut?
Dankeschön,
Salina <3

Auswahl des Anbieters | 6.4.2008 | 19:39
 
Salina .

Salina .

Uruguay EUROVACANCES 2009/10

hmm (4)

alsoo ich würd gern nach Spanien oder Portugal oder nach Südamerika.
Auf was achten die denn am meisten ?
Arghh sorry fürs nerven =D

Auswahl des Anbieters | 26.2.2008 | 20:08
 
A. .

Hey
Danke für deine Antwort
ich kann kein Spanisch, kein Italienisch und auch kein portugiesisch unhappy Die drei Länder hab ich nämlich als Erstwahl angegeben
ich will erst mal warten für welches Land ich genommen werd und dann mach ich vllt irgend ...

Mit Afs nach Italien? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.11.2007 | 16:48
 
Svenja .

Svenja .

Portugal AFS-DE 2007/08

Hey!!

Ich bin grad mit AFS in Portugal....zuerst wollte ich eigentlich nach Spanien (hab die beiden Laender als Erstwahl angegeben) und dann ist es halt Portugal geworden, weil fuer Spanien die Chance sehr klein ist.
Italien hab ich auch angegeben...

Aber ich kann die Portugal echt ...

Mit Afs nach Italien? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.11.2007 | 23:49
 
A. .

hey
war jemand von euch schon mal mit AFS in Italien, Spanien oder Portugal und kann mir sagen, wies da so is
wär toll =)
liebe Grüße
Toni

Wohin? In welches Land? | 19.11.2007 | 20:38
 
Julia .

Julia .

USA AFS-DE 2008/09

Ich hab mir schon 8 Länder ausgesucht
meine erste Wahl wären aber inzwischen wieder die USA (die Gründe sind jetzt zu kompliziert und uninteressant Grins)

hab auch Neuseeland, Australien,
dann noch Panama, portugal, Kanada, Italien, Costa Rica ...

Finanzierung & Stipendien | 13.10.2007 | 19:07
 
C. .

Hallo zusammen!

Ja, ich weiss, es gab schon viele Diskussionen zum Thema zunehmen im Ausland, die meisten davon handelten aber von der USA.

Nun meine Frage, gibt es unter euch auch welche, die in anderen Laendern zugenommen haben?

Ich bin jetzt seit 4 Monaten in Portugal am arbeiten ...

Schwierigkeiten | 10.10.2007 | 18:37
 
Hauke .

Hauke .

AFS-DE 2008/09

Hiho, nachdem das Forum endlich wieder da ist, hab ich mich hier eben angemeldet. Manche kennen mich vielleicht schon außm ATJ-Forum.

Also eine Kurze übersicht Orgas: AFS und YFU beides beworben

Traumland: Ungarn, danach Finnland und Portugal

Wohin? In welches Land? | 3.10.2007 | 09:45
 
Victoria .

USA AFS-DE 2007/08

hey julchen
ich bin grade in texas fuer 10 monate. wegen der sache mit der veraenderung...
wenn du meinst du veraenderst dich schnell...ist doch gut...wenn du wieder zurueck kommst dann veraenderst du dich auch wieder schnell zurueck
ich weiss ganz genau was du denkst. und ich habe sehr dolle ...

Heimkehr & Danach | 19.9.2007 | 03:39
 

... (8)

Bei und ist 1, 0 auch ziemlich gut aber das sind auch streber....

Also wenn ich nicht noch italien könnte würde ich....spanien portugal od. vl. sogar??? weiß ich noch nich....

Also ich weiß nich welche art vin Stip aber die haben nur stipendium gesagt desswegn glaubt ...

Auwahlverfahren mit 26 Antworten
Fettnäpfchen | 15.8.2007 | 08:46
 
Paul .

Paul .

USA EF 2007/08

aaaalso ich hab ne möglichkeit gefunden kostenlos ins aus land zu telefonieren und zwar nach:
- Australien
- Belgien
- Dänemark
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Großbritannien
- Italien
- Luxemburg
- Niederlande
- ...

 
Justine .

Justine .

Guatemala AFS-DE 2007/08

hey...
also ich hatte mein dingens, also mein awg irgendwann in november, bin auch nachrücker, und jetzt irgendwie ein bisschen verzweifelt...
also ich hatte als länder angegeben: argentinien, spanien,portugal, guatemala, frankreich, polen ,schweden, GB, USA & italien...
also wenn die sich nicht bald melden weiß ich auch nicht :'(
LG Justine

 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

Hi,
also ich bekomme(hoff' ich) am Montag oder Dienstag auch Bescheid!Gähn
Ich habe größtenteils Südamerika(erstwahl) und als Zweitwahl Südafrika, USA, Dom.Rep und Portugal... naja mal sehen.. ich meld mich dann mal wieder!Smily

Liebe Grüße,

Celina

Wohin? In welches Land? | 9.12.2006 | 22:09
 
Svenja .

Svenja .

Portugal AFS-DE 2007/08

Huhu!

Also ich habe heute auch den Brief bekommen und ich wurde fü PORTUGAL vorgeschlagen!!!

Hab mich riiiesig gefreut,d denn das war zusammen mit Spanien meine Erstwahl!!!

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht!!! SmilyGrinsSmily

Wohin? In welches Land? | 9.12.2006 | 18:07
 
Justine .

Justine .

Guatemala AFS-DE 2007/08

hey,
also genau das fand ich auch... ich hatte auf dem vorläufigen Bogen ENgland Usa Frankriech Kanada Neuseeland und Frankreich angegeben, und als ich dann da war und alle Ehemaligen etwas über ihre Länder erzählt haben, hab ich da erstmal drüber nachgedacht ^^
naja, ...

Auswahl des Anbieters | 26.11.2006 | 14:17
 
Maria .

Großbritannien 2007/08

Tja...also...
an sich würde es mich total reizen in ein Land zu gehen, wo ich die Sprache nicht kann, aber 1.wird das von meiner schule nicht so gern gesehen und 2. würden mich meine eltern auch glaub ich nicht so gern in einer völlig fremden kultur, ganzw eit weg sehen. bin schon ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2006 | 17:52
 
Laura .

Brasilien AFS-DE 2007/08

also (3)

meins ist von freitag 20 uhr bis sonntag 15 uhr.... find ich ganz cool....
nach portugal wär ich auch gerne gefahren, aber meine eltern wollen, dass ich was englisches nehme.... naja, sonst hätet ich mich wahrscheinlich eh nicht entscheiden können^^

Bewerbung | 29.10.2006 | 11:46
 
Svenja .

Svenja .

Portugal AFS-DE 2007/08

vom 17-18-11!! Warum du 3 Tage und ich nur 2 bzw. 1?? traurigtraurig

Ich hab angegebn Spanien, Italien, Portugal, NZ, Australien wobei letzteres nur, damit ich die 5 voll hab. Da möchte und kann ich auf keinen Fall hin. Spanien am allerliebsten, aber das andere wär auch voll cool!!!

Bewerbung | 28.10.2006 | 17:37
 
Maria .

Großbritannien 2007/08

hey,
jetzt muss ich hier auch noch meinen Senf zu abgeben... bin bis jetzt leide rnoch nie aus europa hinausgekommen, abe aber von vornerein länder die mich total und länder die mich weniger reizen. Also ich mag die ganz südländische Kultur, diese unglaubliche Lebensfreude. Deshalb ...

Lieblingsreiseziele? mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.9.2006 | 15:06
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Also ich bin grade am Bewerbungen schreiben bei YFU und bei AFS..
muss wegen dem Schulgutachten aber noch warten bis die Schule wieder anfängt..:-/
Bei YFU hab ich jetzt Mexico und Australien angekreuzt..bei Mexico hab ich aber ne "1" reingemacht...meine absolut 1. Wahl!!!!
Bei AFS ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
T. .

Hey!!!
Danke für das Angebot, aber ich habe mir mal eine Liste zukommen lassen:
Argentinien, Australien, Brasilien, China, Costa Rica, Tschechien, Dominikanische Republik, Frankreich, Hongkong, Ungarn, Italien, Japan, Malaysia, Panama, Paraguay, Peru, Portugal, Russland, Spanien, USA.
mfg Tobias

Auswahl des Anbieters | 15.5.2006 | 18:56
 
Steffen .

Mexiko 2006/07

Naja ganz gleich bleibt er nicht aber er ändert sich nicht viel... ich kann mri vorstellen dass zB n flug nach australien mehr kostet als einer nach portugal...... aber, wie man so schön hier in bayern sagt, macht den bock auch nicht fett ;)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2005 | 20:50
 

also ich hab jetzt mal ein paar länder raus gesucht die ich ganz gut finde um dort ein ausstauschjahr zu verbringen. Jetzt such eich Leute sie mir Information zu folgenden ländern geben können: Arizona,Michigan,Oregon,Montana(USA);ElSalvador;Trinidad u. Tobago; Chile;Peru;Portugal;Schweiz;Indien.
Ich hoffe ,das es viele leute gibt die mir antworten können!!
KIA

Wohin? In welches Land? | 14.11.2005 | 16:48
 

Die Welt ist so groß und jedes Land ist anders. Wohin soll ich denn nur fliegen?
Ich intersiere mich eigentlich für alle Länder der Welt. Südafrika,Marokko, Spanien,Portugal, Griechen, USA, Mittelamerika, Chile,Brasilien, Australien, Neuseeland oder doch "nur" Frankreich? Ich ...

Wohin? In welches Land? | 13.11.2005 | 14:17
 
Maika .

Maika .

Finnland YFU-DE 2004/05

Hei

Ich war in den USA schon mal für 4 Wochen ( aber nur Urlaub) Die Natur ist wahnsinn, von den Menschen habe ich jain 4 Wochen nichtsooo viel mitbekommen, aber die meissten mit denen ich was zu tun hatte waren echt nett:) nur mal so, aalso ich denke USA wird auch toll als Austausch...

Es ...

Auswahl des Anbieters | 27.4.2005 | 17:01
Seiten blättern:1
X Schließen
Success
Error
0.35