Pille - Austauschschüler-Forum

 
Lena .

Lena .

USA Xplore 2014/15

Hallo,
Also ich nehme auch die Pille, aber ich hab sie jetzt für die USA abgesetzt, da ich sowieso durch die Pille zugenommen habe und so nötig war sie denn auch nicht. Trotzdem habe ich mir ein Rezept für 4 Monate verschreiben lassen, also gleich 4 Packungen. Man weißt ja ...

Pille in den USA? mit 1 Antworten
 
Maja .

USA YFU-DE 2014/15

Moin ihr Lieben! Smily

Einmal eine Frage an die Mädels unter euch:
ich möchte die Pille gern auch während meines ATJs weiternehmen, halt vor allem wegen der erheblich geringeren Haut- und Menstruationsprobleme. Meine Frage lautet nun: bekomme ich ...

 
S. .

Hallo (5)

Wieso kannst du denn nicht für das ganze Jahr Vorrat mitnehmen? Ich habe auch die Pille für 10 Monate mitgenommen und alles hat super geklappt. Liegt es bei dir an der Größe oder was sind deine Bedenken?
Mit den Zollgesetzen kenne ich mich leider nicht aus, weiß aber ...

Medikamente und Creme mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2013 | 17:30
 
Sophie .

Sophie .

USA 2013/14

Ich gehe jetzt bald in die USA für 5 monate und nehme die Pille nicht. Ich habe auch darüber nachgedacht mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich hab mich dann doch mit meiner Mutter und meiner ärztin abgesprochen, falls es doch zum Akt kommen sollte und was schief geht, eine Pille danach ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 

Hallooo
Ich bin ziemlich kurz davor meine Familie zu wechseln.. wieso? Weil ich mich nach 6 Monaten nicht wirklich als Familienmitglied fühle und meine Gasteltern mich wahnsinnig machen und kein Gespräch mehr hilft.
Meine Gastfamilie ist eine super kleine perfekte amerikanische Familie, ...

Schwierigkeiten | 19.2.2012 | 18:11
 

Erstmal zu mir, ich bin hier in Ohio seit.. 5 Monaten glaube ich und lebe in einem winzigen 3000 Einwohnerdorf. Am anfang fand ich das gar nicht so schlimm, dachte mit guten Freunden kann ich das locker überstehen aber nach diesen 5 Monaten hab ich noch immer keine guten Freunde gefunden, einfach ...

Schwierigkeiten | 5.1.2012 | 23:23
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

!!! (1)

Maedels, nehmt das nicht auf die leichte Schulter! Eeek

Klar zieht das alles hier eine hormonelle Veraenderung mit sich, aber gerade das ist das gefaehrliche!

Hat jemand von euch die Pille abgesetzt? Das ist so ziemlich das daemlichste, was ihr haettet machen koennen, ...

MÄDELSFRAGE! mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2011 | 22:32
 
hannah .

USA ICX 2011/12

also ich bin jz schon in amerika und nehme die pille nich ich hab mir im vorfeld ehrlich gesagt kaum gedanken da drueber gemacht und denke...
wenn man wirklich hier sex haben will kommst man schon iwie an kondome oder so.
was denke ich sowieso sinnvoller ist weil dich die pille nich vorallem ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 

Du bist mit Pille eben NICHT geschützt. Gut, vor Schwangerschaft schon, aber Aids, Tripper, Syphilis, Herpes genitalis, etc gibt es ja auch noch. Sehr leichtsinnig, daran nicht zu denken. Nimm Kondome, die kriegst du immer und überall, völlig ohne Arzt, und die schützen wirklich.

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Also für das Jahr brauchst Du wirklich nichts Unnotwendiges mitnehmen.
Klar, für den Flug etwas gegen Übelkeit, Schmerzen, Durchfall usw. was man im Handgepäck in kleinen Mengen haben sollte.
Für Medikamente, die Du wirklich BRAUCHST, z.B. Asthma-Spray, Pille, sonst was, ...

Medikamente mitnehmen? mit 2 Antworten
Bewerbung | 10.4.2011 | 16:22
 
D. .

hej, zu dem thema hab ich gelesen,dass man wenn man die pille auf vorrat mit in die USA nimmt, aufjedenfall einen beipackzettel auf englscih oder ein attest oder soetwas ähnliches mit im gepäck haben sollte, wegen des zolles und so.
Also würde ich euch das empfehelen für den fall der fälle ;)

An alle Mädls mit 75 Antworten
 

Hallo,

nein wenn du dir sicher bist das du nicht schwanger sein kannst dann mach dir keine Sorgen... Das ist vollkommen normal dein Körper ist gestresst ujd konzentriert sich erst auf dinge wie heimweh oder stess und umstellungen... Deshalb bleibt manchmal die Periode aus... Das ist völlig ...

 
F. .

ja, ich denke, dass ich ganz normal, also hier habe ich meine tage regelmässig aber auch nur, weil ich daheim beim arzt war und jetzt die pille nehm weil ich das wahnsinnig unregelmäßig hatte und immer wahnsinnige schmerzen, mein arzt meinte, die unregelmässigkeit kann bei leuten, ...

Schwierigkeiten | 19.10.2010 | 18:46
 
A. .

Meine "beste" Freundin hier ist schwanger geworden. Sowas wie Verhuetung kennen die Jugendlichen hier nicht wirklich.Kondome vielleicht..Aber die Pille ist ein NO-GO!
Naja jedenfalls ist sie jetzt schwanger und seit dieser woche auch nicht mehr in der schule weil sie angeblich gehaenselt wird was ...

Schwierigkeiten | 21.5.2010 | 17:35
 
Antonia .

USA EEI 2010/11

ich glaube die Pille ist in den USA erst am 21 (so ein Schwachsinn undd ann wundern sie sich, warum so viele Jugendliche schwanger sind, aber naja Eeek).
Aber man kann sich aus Deutschland eine 'Vorratspackung' mitnehmen (okay, in deinem Fall ist es eh schon zu spät), ...

 
M. .

Bin gerade in den USA und am wundern, ob ich hier die Pille bekommen kann? Also wie ist das mit den Kosten etc.?

 
L. .

Hey ihr lieben.
eigenltich hasse ich diese elenlangen geschichten und antworten weil sie oft schwer zu lesen und viele infos sind aber jetzt nachdem ich 6wochen in den usa bin kann ich verstehen dass das einfach manchmal noetig ist! Ich will euch etwas erzaehlen was mir passiert ist und hoffe ihr ...

Schwierigkeiten | 9.9.2009 | 21:04
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Pille (9)

Ich nehm die Pille und weiß net ob ich sie absetzten soll. Ich geh vorher zu meiner Frauenärztin und lass mich beraten.

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
C. .

ich würd mal ein bisschen googlen und im internet nach schauen ab wann die pille im austauschland verschrieben wird (wenn es nicht grade usa ist). wenn es dann dort jemandem gibt, kann man sich notfalls noch immer die pille verschreiben lassen. auch wenn sie erst nach der nächsten regel wirkt, ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Michael .

Michael .

USA EF-CH 2009/10

Hey Sarah :)

Dein "Chip" ist das sogenannte "Stäbchen".

Dieses ist ca. 5 - 7cm lang und wird dir im Oberarm eingesetzt. Es gibt eine lokale Betäubung, du spürst gar nix. :) Das Stäbchen (Implanon ist ein bekanntes Produkt) hat die gleichen Wirkstoffe wie die Pille ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Sarah .

USA 2009/10

pille (3)

hey
also ich nehm die pille schon ziemlich lang und werde sie auch in amerika nicht absetzten. das tu ich nicht weil ich vorhabe sex zu haben, die pille hat auch ganz andere vorteile, zB deine tage kommen regelmäßig, sie dauern nicht so lange, du hast keine schmerzen, und so weiter. darauf ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Lena .

Australien GIVE 2009/10

hey, also ich hab mir die pille fuer 5 monate mitgenommen und auch ein grosses paket tampons.
bei mir war das aber eig gar kein problem, direkt als ich hier angekommen bin ist meine gastmutter mit mir in den supermarkt gefahren um ein paar lebensmittel fuer mich zu kaufen und hat mich auch direkt ...

 
S. .

Das Thema ist ja eigentlich schon durch und meine Vorredner haben auch schon fast alles gesagt. Nur weil du die Pille nimmst heißt das ja nicht das du vor hast Sex zu haben.
Außerdem hat die Pille auch noch 2 hübsche Nebeneffekte:
1. "In der Regel" hast du weniger Schmerzen
2. ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Lena .

Australien GIVE 2009/10

also bei mri geht es in 4 wochen schon wieder nach hause....
was ich damals mitgenommen habe, waren auch auf jeden fall laptop und handy. das ist das beste was du machen kannst. mit meinem laptop war ich unabhaengig und dank w-lan konnte ich immer ins internet und musste mich nicht mit meiner gastfamilie ...

8 Wochen... mit 5 Antworten
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF 2009/10

bei mir sind es noch 3 wochen länger aber ich die gedanken kreisen auch zum größten teil um das eine jahr xD

so richtig in vorbereitung habe ich auch keine ahnung...
aber laptop nehm ich auf jeden fall mit, schon allein weil ich am liebsten meine gedanken so festhalte.. und ...

8 Wochen... mit 5 Antworten
 
Caterina .

Caterina .

USA 2009/10

Hey,
also was du da genau brauchst weiß ich nicht, ich fliege ja mit einer Orga nach USA & da waren 4 Seiten die mein Arzt ausfüllen musste, hab die grad nicht da, wenn ich zu Hause bin kann ich die ja mal genauer schreiben, was da alles drin stand.
Zu den Impfungen, die werden doch ...

Bewerbung | 19.5.2009 | 09:11
 
Marie .

Australien 2008/09

Ich fliege im Juli nach Australien. Ich organisiere meinen Aufenthalt privat und muss mich deswegen auch um Visum etc. selber kümmern.
Weiß vielleicht jmd. ob ich ein Gesundheitsattest von meinem deutschen Arzt brauche um in Australien in die Schule zu gehen? Und muss ich mir die Impfungen ...

Bewerbung | 14.5.2009 | 15:18
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

hey,

natürlich _muss_ ich nicht sex haben, nur weil andere in meinem alter das haben - so war das nicht gemeint. aber es ist ja nun doch schon so, dass viele sich zumindest in ansätzen mit dem thema beschäftigen.

und ja, ich hab jetzt nicht so viel erfahrung - eigentlich ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
G. .

Bin zwar kein Mädel, aber vielleicht kann ich doch helfen. Also die Pille zu nehmen ist doch in unserem Alter völlig normal und irgendwann muss man ja anfangen. Wenn du die Pille nimmst, muss es ja nicht gleich heißen, dass du unbedingt Sex hast.
Die Pille zu nehmen ohne die Eltern ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Irina .

Irina .

Neuseeland GLS 2010/11

Du kannst die Pille bekommen auch ohne, dass es deine Eltern wissen müssen. Der Arzt hat ja Schweigepflicht. Aber ich würde es meiner Mutter erzählen, weil ich denke, dass es wichtig ist ehrlich zu sein. Vorallem wenn du willst, dass dir deine Mutter vertraut und ja besonders wenn du ins ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
O. .

Also bei mir is genau das gleiche Problem... aber ich glaub fast, dass meine Mutter durchdrehen würde wenn ich ihr sag ich will die Pille nehmen, weil sie einfach immer denkt, dass ich viel zu jung für alles bin und naja...
sie weiß ja auch so nicht wirklich viel was ich mit meinen ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Lara .

USA iST 2009/10

Also ich nehme die pille, aber nur wiel ich halt so probleme wegen regelmäßigkeit und so habe!Mein Arzt berkauft die einfach als pain killers und dann hoffe ich dass das klappt.
grüße

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
G. .

Okay, wenn du wirklich meinen Rat haben willst, dann les es, wenn nicht, dann les es besser nicht ;D

Mein Rat:
Vergiss Kalifornien! Vergiss Florida! Vergiss Party! Vergiss Alkohol! Vergiss Sex, Drugs & Rock'n'Roll!
Das ist nicht der Sinn eines Austauschjahres...oder whatever du machen ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 03:30
 
Jana .

Jana .

USA TREFF 2008/09

Hey=)
Tut mir leid, ich weiß, dass es die Diskussion schon gibt! Ich habe leider keine Zeit zu suchen, wo ich das hier am besten dazuschreibe, da ich nur noch 30min jeden Tag das Internet benutzen darf wütend

Ich brauche bald neue Pillenpackungen, und meine ...

 
E. .

E. .

Neuseeland iE 2009/10

also ich nem die pile jetzt nicht und ich werd auch nicht damit anfangen.

ich meine, was dadrüben passiert, kann auch hier passieren. also müsste man sich wegen sowas ja auch hier direkt die pille vberschreiben lassen.

außerdem habe ich bei meinem vorstellungsgespräch ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.12.2008 | 19:48
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

hier tobt ja ne diskussion.
also
1. lass ich mir wahrscheinlich auch die pille verschreiben, wenn ich sie in 2 jahren nich sooderso schon hab
2. natürlich geht man nich ins ausland um sex zu haben, aber wer weiß, wen du so alles triffst bei deinem atj?! ich meine die ats sind im ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 20:26
 
ღ jεnna .

ღ jεnna .

Italien AFS-DE 2008/09

also zu der anfangsfrage zurück.. ich nehm die pille jezz schon.. bwohl ich zugenommen habe dadurch.. udn ich hab auch vor sie während meinem ATJ zu nehmen.
aber jeder der das auch machen will sollte vorher wissen das das ganze nen ziemliches problem is, weil manche ärzte in deutschland ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Lea .

USA YFU-DE 2007/08

Also ich wollte das auch so machen
einen jahresvorrat mitnehmen
aber meine mama wollte das nicht wirklich
habe aber am anfang hier immer noch die pille genommen und ne freundin von hier hat mir die besorgt
spaeter hat mir meine mama dann drei packungen geschickt
aber ich muss dir ...

liebe frauen... mit 5 Antworten
Bewerbung | 13.5.2008 | 16:07
 
N. .

mir wurde von afs gesagt, ich solle die pille gleich dürs ganze jahr mitnehmen. jenachdem wie sehr sie im gastland akzeptiert ist oder eben nicht solltest du sie vielleicht einfach nicht am esstisch einnehmen, sondern abends vor dem schlafengehen oder so:)

liebe frauen... mit 5 Antworten
Bewerbung | 12.5.2008 | 19:48
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

gib rechts in die suchfunktion "pille" ein
da kommen wirklich sehr viele sachen, die dir auch sicher weiterhelfen werden
lg jelena

liebe frauen... mit 5 Antworten
Bewerbung | 12.5.2008 | 16:53
 
tina .

Kanada AFS-CH 2008/09

... das muss auch mal eine fragen:
wie macht ihr das so mit pille etc?

Bewerbung | 12.5.2008 | 16:13
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

also beim vorbereitungswochenende haben die betreuerinnen, die in lateinamerika waren gesagt, dass die gastfamilien da nicht mitbekommen dürfen, wenn man die pille nimmt oder wenn man tampons benutzt.
es ist da anscheinend so, dass die dann denken man wäre keine jungfrau mehr (also wenn ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Salina .

Salina .

Uruguay EUROVACANCES 2009/10

Bei mir hat das zwar alles noch ein bisschen zeit, aber da ich die Pille jetzt nehme werde ich sie auch während meinem ATJ nehmen. Sie hat nämlich auch Vorteile. Ich habe zwar gut 3kilo zugenommen aber weniger Schmerzen während meiner Periode. Sollte meine Gastfam oder Orga Probs damit ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

ich nehm die jezz schon und ich brauch die auch die pille aba nua wegen den unterleibsbeschwerden die bei mir so stark sind das keine tabletten mehr helfen und ich schon net meha stehen kann deswegen... naja ich brauch die pille auf jeden

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

Ich denke das ist keine schlechte idee die pille mitzunehmen, aber man bekommt die in den usa auch ganz einfach, ohne nen arzt zu bezahlen es gibt dort naemlich wie hier so was wie jugendberatuns/aufklaerungszentren wo man alle moeglichen verhuetungsmittel umsonst bekommt.
Ich habe damals keine ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
G. .

ich glaub ich würds an deiner stelle in deutschland mal "testen" wies dir damit geht!!
sonst bist du drüben und stellst fest dass du die pille gar nich verträgst o.Ä., das wär ja schön blöd, oder?

An alle Mädls mit 75 Antworten
 

ich hab demnächst n termin beim FA, vll sollte ich mich da mal erkundigen. bis jetzt hab ich die pille nicht gebraucht, aber wer weiß, was drüben passiert Zwinker finds aber iwie auch doof. ich denke, dass man seinen körper dadurch doch zusätzlich belastet ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

mmh, also ich hab auch mal ne frage: wie sieht das aus mit der pille danach? insgesamt im ausland oder auch speziell neuseeland? ist die da auch problemlos zu kriegen, weiß das wer? Hmmm

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Tina .

Tina .

USA EF 2007/08

Hey,

Meine Eltern haben damals auch damit angefangen, weil ich andauernd krank war. Migraene hatte ich nicht so oft, das hab ich mit 13 ganz schlimm gehabt.
Ich glaube das mit dem staendigen krank sein lag bei mir an der Anspannung, dass ich bald weg bin oder auch wegen Schulstress...oder ...

Schwierigkeiten | 23.12.2007 | 00:38
 
T. .

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Ich habe die Pille ab August abgesetzt, weil ich dachte es sei ja nun ueberfluessig. Nun moechte ich sie aber wieder nehmen, da mein Freund mich bald besuchen kommt. Wegen der Umstellung habe ich wie viele von euch aber meine Regel seit dem nicht mehr bekommen. ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

Hat man uns zumindest so gesacht... wenn du zB die Pille nimmst brauchst die, und für so Kopfschmerztabletten oder so, also ja, eigtl für alle Medikamente halt. Is iwie fürn Zoll, kp ob das letztendlich sehr wichtig is und ob sies kontrollieren, aber wäre blöd wenn sies tun und ...

Jetzt geht es los! mit 19 Antworten
 
P. .

Hallo!
Wir haben dies so gehändelt:
Unsere Tochter hat sich zu Hause beim Hausarzt eine Reiseapotheke zusammenstellen lassen und hat alles mitgenommen. Vom Arzt hatte sie für alle teile (Ausnahme Aspirin) eine Auflistung der Inhaltsstoffe sowie eine engl. Beschreibung für welche ...

Medikamente mit 3 Antworten
Bewerbung | 26.7.2007 | 08:27
 
G. .

ich hab das so geamcht (bin allerdings in australien)...
ich hab mir fuer die pille eine erklarung geholt und aspirin und soeinfach so in koffer gepackt. wnndu die einzeln mitnehmen willst, achte darauf, dass auf der rueckseite der tablette der name des medikaments steht. normalerweise brauchst du ...

Medikamente mit 3 Antworten
Bewerbung | 26.7.2007 | 04:27
 

Pille (1)

Also, ich war heute beim FA und hab sie mir shconmal für n halbes jahr verscheiebn lassen und nehm sie dann mit. für die weiteren 6 monate geh ich zu meinem hausarzt und sag der soll mir nochmal 6 monate ausstellen. Ich bin au der meinung die Hormone nicht unbedningt durcheinander bringen zu ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Laila .

Laila .

Australien EF 2008/09

also ich nehme sie im moment aber wenn ich nächstes jahr weggehe setze ich sie ab.erstens weil ich hier meinen freud habe und zweitens weil mir das viel zu kompliziert is da unten in australien alle paar monate zum arzt zu tigern und mir die pille verschreiben zu lassen.ich denke wenn man im ausland ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

ich brauch stärkere Schmerzmittel und ich möcht die Pille mitnehmen.
Meine Ärzte ham mir des Verschrieben un ich bekomm des alles, dass ichs gleich mitnehmen kann.

Darf man des dann aber soo einfach in die USA mitnehmen bzw. ins Flugzeug (im Koffer) oder was brauch ma da dann?

Ne ...

Bewerbung | 26.6.2007 | 21:35
 
F. .

tja ich hab mir die ganze diskussion hier mal durchgelesen und bin im mom auch inna ähnlichen lage, fahre in drei monaten und nehme die pille nich, bin nun aber am hin und her überlegen ob ich sie mir verschreiben lasse weil andere kulturen und sprachen kennen zu lernen schließt ja sex ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
S. .

S. .

Kanada Stepin 2007/08

also da ich irgendwie auf gar keinen fall die pille nehmen möchte und ich eigentlich nicht vorhabe sex zu haben,........aber wie gesagt,man weiß ja nie.
der grund warum ich nicht die pille will,ist der,dass beim mir eigentlich alles perfekt ist(keine hautprobleme,keine schmerzen,sehr pünktliches ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Carina .

Carina .

Paraguay AFS-DE 2008/09

Also ich trau mich net zum Frauenarzt zu gehen, da ich schon etwas mehr wiege, viel mehr und auch weil ich meine Regel net immer aufgeschrieben habe, hab es zwar ab und zu gemacht, aber sehr sehr unregelmäßig. Denkt ihr ich kann trozdem die pille bekommen. Fahre erst im Winter 08. Bitte Helft mir

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Michelle .

Michelle .

USA iST 2007/08

aber ich nehm die pille auch wegen regelbeschwerden... ist ansichtssache...so als vorbeugung auch auf jden fall

michelle

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Nina .

USA into 2007/08

ich geh nächste woche zum frauenarzt und lass mir die Pille für ein Jahr verschreiben. Denn ich hab ja noch 2 Monate bis ich fliege und wenn bis dahin Probleme Auftreten, kann ich hier in Deutschland noch mal zum Arzt gehen.
Was meint ihr?
Nina

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Johanna .

Johanna .

Australien into 2007/08

aber ich nehm auch schon seit nem Jahr die Pille und werd die jetzt nicht absetzen. Wer weiß was drüben passieren kann...Bekomm sie auch für ein Jahr. Hab nur Angst das die am Flughafen meinen Koffer aufmachen, weil sie denken das wären Drogen oder so!!

LG, Jo

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Kate .

Kate .

USA KulturLife 2007/08

... ich glaube nicht, dass es gastfamilien gibt, die ihre ats "ausspionieren". und ich hoffe auch, dass das auch niemand so empfindet.
Deine Gastfamilie ist für dich verantwortlich und sorgt sich um dich. Gerade weil du dich in ihrem Land nicht so perfekt auskennst und auch die Amerikaner ...

Sexuelle Handlungen mit 14 Antworten
 
Janine .

Janine .

USA YFU-DE 2008/09

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... also Pille ist immer gut. Nur das Problem ist eben, dass du die Pille dir dann auch wahrscheinlich (ich weiß es nicht genau, aber ich kann es mir vorstellen) deinem Frauenarzt bescheit geben. Du musst nämlich im Amiland für alles ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
F. .

bei uns wurde nur gesagt, dass wenn wir die pille nehmen, wir es gleich den gasteltern sagen sollen, um komplikationen zu vermeiden. und das wir bei ausbleibenden tagen zum arzt sollen. find ich aber sinnlos, wenn man weiss, dass man nicht schwanger sein kann, warum dann zum arzt?

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

..kann ich nur sagen: lass dir die pille auf jeden fall in dtl verschreiben und nimm einen jahresvorrat mit. das ist kein problem, du brauchst nur von der frauenärztin ein passendes rezept. gerade in nord- und südamerika wird die pille normalerweise nicht an minderjährige ausgegeben und es ist deshalb einfach praktischer, das im vorraus zu machen.

Verhütung.. mit 2 Antworten
 
A. .

hey... na ihr ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen. Hattet ihr während eures alj einen boyfrien? Wie hat das geklappt und wie habt ihr verhütet. ich weiß die frage klingt jetzt ein bisschen merkwürdig aber das meine ich total ernst... habt ihr auch die Pille genommen oder ...

 

Pille (3)

Meine Kids haben die Pille beide vor ihrem Jahr nicht genommen und haben sie sich aber auf meinen Rat hin kurz vor dem AT-Jahr verschreiben lassen.
Sie haben sie jedoch nicht genommen, sondern nur "vorsichtshalber" für 6 Monate im Gepäck gehabt. Hätten sie mehr gebraucht, hätte ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Josephine .

Josephine .

Bolivien AFS-DE 2007/08

Nebenwirkungen können immer auftreten....bei allen Medikamenten...

Und deswegen schreibt sie doch auch, dass man sie sich jetzt schonm besorgen sollte um sich einfach schonmal daran zu gewöhnen. Eeek (Wer lesen kann ist klar im Vorteil?)

Egal...

Ich ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
G. .

Hey
ich hab mir die Pille fuer 3 oder 4 Monate verschreiben lassen und sie einfach mitgenommen. Aber meiner Gastfamilie hab ich davon nix erzaehlt, was auch gut war, denn sie sind sehr katholisch und verabscheuen sie daher auch. Und selbstr wenn man si enicht nimmt waehrend es Jahres ist sie ja laenger gut.
Lg susi

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
R. .

Hi Girls!
Ich nehme die Pille, und ich denke, dass es ganz gut ist, aber ich haette die nicht extra fuers ATJ genommen. Trotzdem bin ich ganz froh, dass ich sie nehme, denn so Horrorgeschichten, dass man seine Tage nicht bekommt und aehnliches... nein, danke!Smily
Mit der ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..das is' bei mir ganz genauso..nehme die pille nich',aber ich werd' jetze mal demnächst hier hingehen und sie mir verschreiben lassen..damit ich dann noch nen bisschen zeit habe mich daran zu gewöhnen und sowas..Grins
also der vorschlag kam auch eher so von meiner ...

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
M. .

ich nehm die pille net,bin aber am überlegen, ob ich net anfangen sollte, also jetz in hinsicht auf mein atj...
ich mein usa darf man ja erst ab 18 und so, aber ein jahr ist lang und kann alles mögliche passiern...
an die Pille-nicht-nehmer:
wie macht ihr das? habt ihr da auch schon drüber nachgedacht??
an die Pille-nehmer:
was meit ihr dazu?

 
G. .

Ich hab mir vor kurzen überlegt, was ich mache, wenn ich in usa bin wegen der pille. ob ich die für diese zeit absetze..was ja eigentlich doof ist, ob ich meine frauenärztin frage, ob die sie mir die für 10 monate verschreibt oder ob ich mir in usa eine frauenärztin suche.

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

 
Connie .

Connie .

USA EUROVACANCES 2006/07

AUch wenn man es nicht so empfindet, ist ein Austauschjahr grosser psychischer Stress. Das faengt an mit dem Hinflug und Zeitumstellung, geht aber auch weiter mit dem 'ganzen neuen'.

Es is also total normal, dass euer Koerper verrureckt spielt. Er will euch schuetzen, da er denkt, dass es is ...

Schwierigkeiten | 31.12.2006 | 19:16
 
Orry .

Großbritannien 2007/08

Liebe Tina,

ich glaube, dass deine Muter nicht eifersüchtig ist, sie ist nur irritiert, das ihr so ganz, ganz kleines Mädchen nun soweit weg geht - gestern noch wart ihr im Kindergarten und wir (Mütter) haben die Laternen gebastelt und die tollsten Adventskalender hergestellt - ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2006 | 04:26
 
Folke .

Folke .

USA EUROVACANCES 2006/07

Also, bei mir aht die Frauenärztin für die Pille n Rezept für das ganze Jahr ausgestellt!

arztrezepte... mit 1 Antworten
Bewerbung | 26.7.2006 | 19:26
 
nädeli .

nädeli .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

hi,
ich wollte euch mal fragen wie ihr es mit arztrezepten macht, die ihr während des atj braucht. also beispielsweise vom hautarzt oder für die pille.
stellt euer arzt euch genug rezepte aus, sodass ihr für den ganzen austausch versorgt seid, oder schicken eure eltern euch beispielsweise ...

Bewerbung | 26.7.2006 | 16:12
 
B. .

Re: (2)

Hei Mara!

Im Zweifelsfall sagst du deiner Gastfamilie nichts von der Pille, nicht alle, aber viele Amerikaner sind konservativ eingestellt und wollen nicht, dass ihre Kinder, in dem Fall also auch du als ATS, verhüten. Lass die Packung nicht offen rumliegen und nimm sie heimlich, dann kann ...

pille im atj mit 3 Antworten
 
Mara .

Mara .

USA Experiment 2006/07

was macht ihr während eures atjs? ich mein, es ist ja nicht empfehlenswert, die pille abzusetzten und danach wieder neu anzufangen. und es muss ja auch nicht unbedingt der verhütung dienen, es kann ja auch sein, dass man sie wegen den hormonen oder der haut oder so nimmt. meine frauenärtzin ...

Seiten blättern:1
X Schließen
Success
Error
1.29