Parent Letter - Austauschschüler-Forum

 
Timo .

USA YFU-DE 2016/17

Dear future host family,
First of all I would like to thank you very much that you are going to host our son Timo in your home and that you would share your family-life for ten months with him. I appreciate your engagement and I hope that there will be a good relationship between you and my son.

Bewerbung | 28.2.2016 | 17:53
 
Timo .

USA YFU-DE 2016/17

Dear future host family,
First of all I would like to thank you very much that you are going to host our son Timo in your home and that you would share your family-life for ten months with him. I appreciate your engagement and I hope that there will be a good relationship between you and my son.

Bewerbung | 28.2.2016 | 17:52
 
Timo .

USA YFU-DE 2016/17

Dear future host family,
First of all I would like to thank you very much that you are going to host our son Timo in your home and that you would share your family-life for ten months with him. I appreciate your engagement and I hope that there will be a good relationship between you and my son.

Bewerbung | 28.2.2016 | 10:32
 
Timo .

USA YFU-DE 2016/17

Dear future host family,
First of all I would like to thank you very much that you are going to host our son Timo in your home and that you would share your family-life for ten months with him. I appreciate your engagement and I hope that there will be a good relationship between you and my son.

Bewerbung | 27.2.2016 | 22:01
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Also ich bewerbe mich für einen Austausch nach Großbritannin bei DFSR, besser gesagt ich habe mich schon beworben und die AGB unterschrieben muss jetzt aber noch viel ausfüllen. Das alles ist online über meinen Account bei deren Partnerorag (Educatius)in Großbritanninen. Das ...

Bewerbung | 26.4.2015 | 16:44
 
Pia .

Pia .

USA YFU-DE 2015/16

Ich weiß ich frage gerade ziemlich viel.....
Also: Wo genau soll ich den Brief meiner Eltern an die Gastfamilie hochladen ? Oder soll er garnicht hochgeladen werden ? ich hätte ihn wahrscheinlich zu meinem mit in die Datei gepackt doch nu bin ich mir nicht sicher ... Hilfe ? denk

Bewerbung | 27.10.2014 | 20:51
 
Charly .

Argentinien ODI 2014/15

Hey
Ich fahre von Sommer 2014 bis Sommer 2015 mit Open Door nach Argentinien. Ich habe schon alle Unterlagen ausgefüllt, hatte jetzt letzte Woche mein Gespräch und habe auch schon den Vertrag bekommen. Ich muss nur noch den Gastelternbrief schreiben.
Was muss da ungefähr rein, ...

Auswahl des Anbieters | 5.6.2013 | 14:37
 
Lilli .

Spanien 2007/08

Hola (1)

Ich finde deinen Brief eigentlich schon ziemlich gut, ich habe mal meinen Elternbrief rausgesucht. Meine Organisation wollte auch noch das sie etwas schreiben welche Erwartungen ich an das Schuljahr habe, (Schule, Zusammenleben in der Gastfamilie sowie Freunde und Aktivitäten). So weiß deine ...

Letter from your parents mit 5 Antworten
Bewerbung | 29.4.2011 | 00:07
 
H. .

Dear host family,
First of all we would like to thank you for giving our daughter () the chance to become an exchange student and a part of your family for a few months.

() was born in () on (). She attends the ninth grade of a “Gymnasium”. We still live in (), a town in Westphalia with ...

Bewerbung | 12.3.2011 | 16:01
 
katharina .

katharina .

Australien EF 2009/10

wozu ist dieser parents letter? hast du schon ne gastfamilie oder ist das teil der bewerbung??
und musste man den mit den eltern zusammen schreiben? weil so hört sich das nur an als ob deine eltern der gastfamilie von dir schreiben, normal schreibt das doch aber der gastschüler um sich selbst vor zustellen.

lg

Bewerbung | 3.1.2011 | 14:30
 
Anna .

Anna .

Argentinien AFS-DE 2011/12

hii
ich wolte nur mal fragen bei welcher orga du bist weil ich so einen parents letter gar nicht shreiben musste ich musste nur einen brief an die gastfamilie selber schreiben...
aber ich denke der brief ist ganz ok, am ende würde ich aber schreiben "yours sincerely" statt best wishes...
lg anna

Bewerbung | 3.1.2011 | 11:25
 
Timo .

USA 2011/12

Hey, Leute.

Meine Eltern und ich haben jetzt den Parents Letter geschrieben und ihr sollt doch mal bitte gucken ob das so in ordnung ist und ob sich noch fehler eingeschlichen haben.



___________________

Dear host family,

First of all we want to thank you for giving ...

Bewerbung | 31.12.2010 | 13:45
 
Clara .

USA 2011/12

Hey, falls es auch mit nem Teilstipendium geht, empfehle ich dir World Wide Qualifications. Da habe ich ein Teilstipendium bekommen und das war ganz einfach! Da muss man eigentlich nur ein kurzes Interview am Telefon führen und dann sagen die einem gleich ob man angenommen werden kann. (Das Interview ...

Finanzierung & Stipendien | 24.10.2010 | 17:53
 
Kim .

Kim .

USA STS-CH 2010/11

Hey
Also als erstes hat sich meine Mutter bedankt und halt auch geschrieben, dass es für sie auch ein bisschen schwierig ist, da ich das erste mal so lange von zu Hause weg gehe und so.
Danach hat sie mich aus ihrer Sicht beschrieben, meinen Charakter und auch was ich in miener Freizeit ...

Elternbrief mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.6.2010 | 19:42
 

Hallo,
meine Mum soll ein Brief über mich schreiben, doch sie schreibt irgentwie fast dasselbe wie ich in meiner Selbstdarstellung geschrieben habe!
Was haben eure eltern über euch geschrieben und wieviel war euer text? am computer geschrieben ist der von meinen eltern über mich nur eine halbe seite lang!

LG

Finanzierung & Stipendien | 16.6.2010 | 20:35
 
Christin .

Christin .

Kanada EUROVACANCES 2010/11

hey leute
also ich fahre ende august mit eurovacance nach kanada
morgen schicke ich den vertag zurück zu meiner ich sag mal zu der frau die sich im mom um mich kümmert also ich schicke den vertag zu frau breuer und die den dann nach hamburg zu der hauptzentrale von ev
ich muss bis ...

Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 16:28
 

Eigebtlich wundert es mich, das du bei Eurovacance eine Sbsage bekommen hast. Ich war auch dort angemeldet und auch angenommen, mit 4 in Englisch und 4 auch in den anderen Hauptfächern plus anderen schlechten Noten. War wohl auch so um die 3,0 herum. Vllt war es sogar auch 3,2. Jedenfalls umheimlich ...

Absage mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 15:13
 

Eigebtlich wundert es mich, das du bei Eurovacance eine Sbsage bekommen hast. Ich war auch dort angemeldet und auch angenommen, mit 4 in Englisch und 4 auch in den anderen Hauptfächern plus anderen schlechten Noten. War wohl auch so um die 3,0 herum. Vllt war es sogar auch 3,2. Jedenfalls umheimlich ...

Absage mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 14:20
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich lese grade auch noch eins das heißt: Mein Jahr in den USA: Class of 2000 und ist von Daniel Faltin.

Das von Max Rauner ist wirklich gut! Vorallem weil da noch ein Bericht von einer Mutter drinne ist deren Tochter für ein Jahr (glaube ich oder halbes) auch in die USA geht. ...

Auswahl des Anbieters | 1.1.2010 | 13:11
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich kann dir den jetztzwar nicht reinstellen aber schreiben was meine Mutter geschrieben hat. Zumglück konnte sie Englisch und ich musste es nicht übersetzen.
Was drinne war:
-Bedankung das sie mich vll aufnehmen für ein Jahr
-Die ganze Familie also wie alle heißen
-Haustiere
-Was ...

Bewerbung | 8.11.2009 | 11:17
 
Kim .

Kim .

USA STS-CH 2010/11

Meine Mutter soll für meine zukünftige Gastfamilie einen parents letter schreiben. Leider kann sie fast kein Englisch. Wir haben uns jetzt entschieden, dass sie den auf Deutsch schreibt und ich ihn dann auf Englisch übersetzte.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was da alles rein kommt oder sogar einen ins Forum hinein stellen?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Bewerbung | 8.11.2009 | 09:58
 
G. .

Hab auch gerade die Unterlagen bekommen!
Oh mein GOTT! Das viel! Meine Lehrerin hat voll den Schock bekommen!
Wir haben nur noch ein paar Tage Schule und die is voll im Notenstress, sie versuchts aber trotzdem pünktlich hinzubekommenOhnee
Wisst ihr schon was ihr ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2008 | 14:26
 
Robert .

Mexiko GLS 2008/09

Heyyy...
Also jetzt fehlt nur noch der Schüler und der Elternbrief, dann hab ich alles beisammen Thumb up War auch Stress genug =)
Ich geh an ne Uni weil ich náchstes Jahr mein Abitur mache und wäre ichin México im Schnitt 4 Jahre älter als ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.11.2007 | 11:16
 
Sandra .

Sandra .

USA into 2008/09

heey
Ich gehe auch 2008/09 mit into in die USA,
und bin in genau der selben Situation,
Apllication Forms fertig, Elternbrief fehlt^^
Also ich werde jetzt noch bissl im Internet schauen ob ich Ideen finde und dann hoffe ich,dass wir des möglichst schnell abschicken können!!
Bin schon soo gespannt ob alles klappt...
LG Sandi

Elternbrief mit 4 Antworten
Bewerbung | 23.11.2007 | 17:58
 

Hi Laura!

zu 1: Also das DS-158 musst du -soweit ich weiß- handschriftlich ausfüllen! (falls du nicht gleich so schön schreibst kannst du es dir auch hier runterladen Zwinker : http://german.germany.usembassy.gov/root/pdfs/visa/ds158d.pdf

zu 2: ...

Bewerbung | 11.7.2007 | 18:05
 
heidi .

USA TravelWorks 2007/08

Hallo,ihr alle
wir sollen eine brief an die gasteltern schreiben.kann uns jemand eine tipp geben,was wir da schreiben solle,oder kann jemand als anregung einen brief einstellen. wir wären euch sehr dankbar.

 
F. .

F. .

USA 2008/09

@ lisa (4)

danke erstma für deine tips beim elternbrief...Zwinker ich hab in englisch wahrscheinlich eine 3 aber mündlich 3 und schriftlich 4 ^^ oh ich hab voll angst davor dass sie mich deswegen nicht nehmen könnten was hast du in englisch?
ja ich bin auch ziemlich ehrenamtlich ...

Finanzierung & Stipendien | 24.6.2007 | 13:46
 
G. .

ja ich denke auch wir bekomm das hin...Smily nene...ich hab den auchnonich geschrieben...´Hmmm
in den elternbrief...also:warum die finden dass du das machen sollst...vllt auch nochma was du so in deiner freizeit machst...ob du pflegleicht bist^^(im ...

Finanzierung & Stipendien | 23.6.2007 | 12:51
 
N. .

Hey,
also, des ham CCI an MAP geschrieben:

Dear Katrin,
Would you please confirm with Nikola and her natural parents that she will not be placed in Hawaii? We have asked the RD in Hawaii to confirm her ability to place Nikola and it was advised that this is not a possibility. Please advise ...

MAP Leute? mit 17 Antworten
 
Klaus .

Großbritannien into-AT 2008/09

Hey =) (2)

Also....ich bin auch bei INTO und geh 2007/08 und auch ich hab meine Application forms teils ausgefüllt vor mir liegen...mit meinem Parents letter kann ich dir aber leider (noch) nicht dienen!
Mal sehen...evt. werd ich ihn reinstellen wenn ich ihn für meine Eltern fertig eintippen darf ...

Elternbrief mit 4 Antworten
Bewerbung | 23.10.2006 | 16:22
 
Janina .

USA into 2007/08

Hallo
Ich bin gerade dabei meine bewerbung zu schreiben ich bin auch fast fertig
nur der Brief von meinen eltern an die gastfamilie fehlt noch..
wir haben aber keine ahnung was in so einen brief rein muss
kann mir jemand der den brief schon fertig hat mir mal seinen schicknien oder
mir ein paar tipps geben???

Grüße
Janina

Bewerbung | 21.10.2006 | 20:58
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also ich denk schon, dass du den parents letter mitschicken musst. Ich musste das auch, also mobilisier mal deine Eltern, dass sie versuchen einen halbwegs vernünftigen englischen Brief zu formulieren. Braucht PAX bestimmt auch.
Also mit den Freunden würd ich das mal so sehen: Was ...

 
Laura .

Brasilien AFS-DE 2007/08

Also ich hab mich auch fürs PPP beworben, aber bei YFU.
In den Parents Letter würd ich so Sachen reinschreiben, wie du so zu Hause bist, ob du hilfst, ob du dich mit Eltern/Geschwistern verstehst und sowas. Aber ich musste sowas auch nicht machen also weiß ich das auch nicht genau.
Und ...

Hilfeee... mit 3 Antworten
Bewerbung | 9.8.2006 | 20:37
 

Hallo ihr
ich bräuch unbedingt eueren rat. Ich hab mich bei PPP beworben, hab etz die ganzen unterlagen bekommen und steh etz vor einem riesenproblem.

1. wissen meine eltern net genau was se in den parents letter schreiben sollen
und 2. weiß ich net genau wie ich meine interessen ...

Bewerbung | 7.8.2006 | 15:12
 
Tobias .

Südafrika AIFS 2007/08

Liebe Austauschgemeinde,
hat jemand von ihnen Erfahrung mit einem Elternbrief nach Südafrika ?
Kennt sich jemand mit Schulen in Südafrika (Durban) aus und kann Tipps geben ?

Bewerbung | 16.7.2006 | 17:40
 
A. .

Irland (3)

Also eine Liste hab ich nicht bekommen - leider.

Wie weit bist du denn schon mit deinen anderen Unterlagen? Und vorallem mit dem Parents letter? Damit hab ich große Probleme Hmmm
Wenn du magst, können wir ja vorher Mailen, dann kennen wir schon jemanden ...

Gibt´s hier Iren? mit 26 Antworten
 
A. .

Ich hab gestern die Platzierungsunterlagen bekommen :)

Die muss ich genaustens durhclesen und bearbeiten....

Nur bin ich jetzt etwas ratlos wegen dem Parents Letter. Wie viel muss man da (ungefähr) schreiben? Da hab ich nichts gesehen...

Wie viel schreibt ihr?

Auswahl des Anbieters | 15.1.2006 | 12:22
 
Corinna .

Corinna .

Frankreich 2006/07

-bedank dich (kommt immer gut)
-du freust dich sooooo (ruhig soviel wie dus wirklich tut, das macht die sache lebendig)

-dann solltest du dein leben ein wenig beschreiben damit die wissen was auf sie zu kommt (also schule, hobbies, freunde)
-schreib außerdem von deinem charakter, ...

Parents-Letter mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.12.2005 | 20:56
 
L. .

hallo leute
undzwar, ich bzw. meine eltern habe folgendes problem... wir haben so gaaar keine ahnung, was da so reingehört und was man da so schreiben könnte bzw. sollte Ohnee

kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen, der den brief schon geschrieben hat ...

Bewerbung | 1.12.2005 | 19:19
 
Susanne .

Costa Rica GLS 2006/07

Danke (7)

Hi danke ja konntest du und im Parents letter of introduction stellen sich dann einfach meine eltern vor, oder ich weiß klingt irgendwie blöd aber naja.
Stimmt übrigens mit dem ganzen Papierkram: Ärztliche Bescheinigung,Zahnärztliche Bescheinigung,Lehrergutachten etc Ich ...

Letter of Introduction? mit 9 Antworten
Bewerbung | 26.8.2005 | 17:32
X Schließen
Success
Error
0.85