PPP - Austauschschüler-Forum

 
Nele .

USA PARTNERSHIP 2017/18

Hey, ich bin Nele und mache dieses Jahr ein Auslandsjahr in Indiana und den USA mit dem PPP. Ich habe gerade einen Blog darüber gestartet und würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schauen würdet :) Kritik ist immer willkommen

mytraveladventures2017.wordpress.com

 
Luca-Linea .

USA Experiment 2018/19

Hey sarah ich hab mich auch fürs ppp 2018/19 beworben (Wahlkreis 295) und hab gestern bescheid bekommen das ich eine runde weiter bin. Hattest du dein auswahlgespräch schon?

Gruß Luca

Bewerbung | 22.11.2017 | 15:50
 
Luca-Linea .

USA Experiment 2018/19

Hey zusammen,
Ich hab gestern meinen Brief bekommen, dass ich es in meinem Wahlkreis mit einer anderen in die engere Auswahl geschafft habeSmily
Also wollte ich mal fragen, wer es sonst noch so geschafft hat die Auswahlgespräche in seinem Wahlkreis zu meistern?


Grüße Luca

Auswahl des Anbieters | 22.11.2017 | 15:16
 

Hey,

wahrscheinlich hattest du jetzt schon dein Gespräch! ich hatte meins gestern und es war total anders als erwartet. gar nicht so schlimm, wie man es immer liest! Wir waren auch total wenige und es war eine sehr angenehme Stimmung!
Kannst mich gerne auch bei Instagram anschreiben! (lara13.4)

Liebe Grüße
Aleyna Smily

Finanzierung & Stipendien | 19.11.2017 | 20:39
 

hey,

ich bewerbe mich auch fürs PPP und hatte gestern mein Auswahlgespräch!

PPP - 2018/19 mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.11.2017 | 20:28
 
Lea .

GIVE-eV 2018/19

Hey,
Ich habe eine Frage an alle Austauschschüler die ein PPP-Stipendium bekommen haben, ich bereite mich gerade vor auf das Auswahlgespräch&‘ möchte gerne wissen worauf ich achten müsste? Habt ihr schonmal die Erfahrung gemacht? Was muss man wissen? Sehr gerne könnt ...

Finanzierung & Stipendien | 11.11.2017 | 21:21
 
K. .

Hey,
habe am Sonntag mein Awg beim PPP (Experiment) und bin dabei, mich vorzubereiten, aber weiß nicht genau wie. Falls jemand schon sein Awg hatte und mir helfen kann, mich vorzubereiten wäre es hilfreich, wenn er/sie mir auf Instagram (@kimrosik) schreibt oder einfach hier antwortet.
Danke:)

Bewerbung | 8.11.2017 | 20:21
 
Luca-Linea .

USA Experiment 2018/19

Hallo zusammen,
Ich habe gleich zwei Fragen:
Wer ist den alles noch in meinem Wahlkreis 295 und bewirbt sich ebenfalls fürs PPP-Stipendium 2018/19 ?
Vielleicht könnten wir ja eine Whats app gruppe bilden oder so Smily, also schreibt mich einfach hier, ...

Auswahl des Anbieters | 31.10.2017 | 10:46
 
K. .

Hi bist du schon in der Whatsapp Gruppe für die PPP Bewerber 2018/19? Da könntest du gut nacgfragen, ob jemand anderes da seinen Termin hat. 🙃



Falls du noch nicht drinnen bist und rein willst kannst du mich gerne auf insta direkt anschreiben. (@karlotta0609)
Smily

Auswahl des Anbieters | 24.10.2017 | 15:21
 

Heyy,

ich wollte mal fragen, wer alles beim Auswahlgespräch für das PPP am 18.11 in Berlin dabei ist!

Auswahl des Anbieters | 24.10.2017 | 13:52
 
L. .

Hallo, wird bei dem PPP-Auswahlgespräch bei AFS auch nach politischen Dingen in den USA gefragt?
Also halt keine oberflächlichen Fragen, sondern auch detaillierte Fragen wie zum Beispiel aus wie vielen Personen besteht der Supreme Court.
lg Lena

Finanzierung & Stipendien | 21.10.2017 | 14:44
 

Heyy, ich wollte mich mal erkundigen, wer von euch sich auch für das PPP im Wahlkreis 75 bewirbt! Wir könnten dann ja eine What´s App Gruppe machen oder uns hier austauschen!

LG Aleyna

Auswahl des Anbieters | 18.9.2017 | 21:26
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
Sophie .

USA 2018/19

Heyy:)
Hat sich wer aus dem Wahlkreis 130 auch auf das ppp beworben dann könntest du mich gerne anschreiben:)

Finanzierung & Stipendien | 11.9.2017 | 16:55
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Stipendium für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada, USA, Neuseeland oder Australien.

Und da wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Stipendium hat, und mir sagen kann, auf was es ankommt, was man ...

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:37
 

Die USA sind die günstigste Option unter deinen Favoriten, Kanada und vor allem Australien und Neuseeland sind viel teurer. Zudem ist die Auswahl der Organisationen für die USA größer und es gibt viel mehr Stipendienmöglichkeiten.

Viele Organisationen vergeben Teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 21:48
 
F. .

Wer hat sich noch beim PPP:Stipendium 18/19 beworben und kommt aus dem Wahlkreis 187, also Odenwald?:)

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 13:12
 
M. .

Hi!

Frage steht ja schon oben 😊 vielleicht könnte man sich ja austauschen?

Bewerbung | 6.9.2017 | 18:11
 
M. .

Hi!

Frage steht ja schon oben 😊 vielleicht könnte man sich ja austauschen?

Bewerbung | 6.9.2017 | 18:08
 
P. .

Ich hab mich nun fürs PPP-Stipendium beworben und habe auch vor mich für zwei andere noch zu bewerben. Mein Traum ein (Halb)jahr in den USA zu verbringen,ist sehr sehr groß. Dann gibt es ja noch das Stipendium von AIFS und das von Stepin für ein halbes Jahr. Meine Frage ist, ob einer schon bei AIFS ein Stipendium bekommen hat und wann er das erfahren hat.

Finanzierung & Stipendien | 3.9.2017 | 01:02
 

Das PPP hat überhaupt nichts mit einem gegenseitigen Austausch zu tun. Stipendien haben damit grundsätzlich nichts zu tun.

Schau dir am besten nochmal genau an, was das PPP eigentlich ist.

Auswahl des Anbieters | 30.8.2017 | 16:41
 
J. .

Aufnahme eines Gastschülers ist beim PPP-Stipendium keine Pflicht.

Auswahl des Anbieters | 29.8.2017 | 15:45
 

Hey, ich bin gerade dabei mich für ein PPP Stipendium zu bewerben, müsste aber vorher wissen, ob meine Familie bei Zusage ebenfalls einen Gastschüler aufnehmen müsste...
Danke für alle Antworten :)

Auswahl des Anbieters | 29.8.2017 | 14:51
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

beim PPP ist es so, dass je nach Wahlbezirk eine andere Austauschorganisation zuständig ist. Finde heraus, was deine Wahlbezirksnummer ist und dann schaue einmal in diese Liste: https://www.bundestag.de/europa_internationales/internat_austausch/ppp/schueler/458844

Wenn ...

Finanzierung & Stipendien | 14.8.2017 | 22:19
 
W. .

Hey,
Ich habe heute die Online Bewerbung für das PPP über Bundestag.de ausgefüllt und abgeschickt aber ich hätte da noch eine Frage.
Muss man sich mit einer Organisation dort anmelden oder kann man sich auch später erst eine Organisation "aussuchen"?
Danke schon mal für eine Antwort.
LG :)

Finanzierung & Stipendien | 14.8.2017 | 18:56
 
Catharina .

2018/19

Hey!
Ich habe mich vor ein paar Tagen für das PPP beworben und würde mich nun gerne noch für zwei andere Vollstipendien bewerben, um meine Chance zu erhöhen, wirklich in die USA / ins Ausland zu fliegen.
Von einem dieser anderen Stipendien würde ich die Zu- oder Absage ...

Finanzierung & Stipendien | 12.8.2017 | 12:17
 
K. .

Du solltest dich auf jeden Fall einfach mal auf der Internetseite vom PPP umschauen.
Wenn du das Stipendium haben willst, solltest du dich mit der Politik in den USA, als auch in Deutschland beschäftigen. Es kommen auch oft Fragen über das amerikanische Schulsystem.
Ich habe außerdem ...

Finanzierung & Stipendien | 1.8.2017 | 13:42
 
L. .

Hallo:) Ich habe mich vor ein bisschen mehr als drei Wochen für das PPP Stipendium per Online Bewerbung beworben. Es hieß das mir die Bewerbungsunterlagen innerhalb von drei Wochen zugeschickt werden. Ich habe sie aber immer noch nicht erhalten. Deshalb auch meine Frage wie lange hat es den bei euch gedauert bis diese kamen?:)
PS: Meine Organisation ist AFS.
lg Lena:)

Bewerbung | 27.7.2017 | 17:53
 
F. .

Hallo,

weiß jemand von euch, wie lang die Selbstbeschreibung bei AFS sein darf? Im letzten Jahr meine ich etwas von einer Seite mitbekommen zu haben und habe die Selbstbeschreibung dann auch dementsprechend verfasst, allerdings kann ich mich nicht erinnern, woher diese Information kam bzw. ob sie noch aktuell ist.Eeekdenk

Finanzierung & Stipendien | 25.6.2017 | 12:56
 
T. .

Hey,
Ich hab mich auch beworben, ich komme aus dem Wahlkreis 131 Smily
Hat vielleicht einer von euch Tipps für die Bewerbung?

LG

PPP - 2018/19 mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.6.2017 | 15:51
 

Alle Informationen zum PPP findest du hier: https://www.bundestag.de/europa_internationales/internat_austausch/ppp/basisinfo_schueler/458840

Du kannst dir beim PPP nicht die Organisation aussuchen, dir wird je nach Wohnort eine Organisation zugeteilt, die für dich verantwortlich ist.
Nein, du kannst keine Staaten- oder Regionenwahl machen.

Finanzierung & Stipendien | 1.6.2017 | 13:11
 
D. .

Hallo,
ich würde gerne 2019/20 mein 11. Schuljahr in den USA verbringen. Weil meine Familie leider nicht genug Geld hat um mir diesen Traum zu verwirklichen, fange ich jetzt schonmal an mich über diverse Stipendien und Organisationen zu informieren.
Dabei bin ich auf das PPP gestoßen ...

Finanzierung & Stipendien | 28.5.2017 | 19:21
 
Desirée .

USA YFU-DE 2017/18

Hey,
Ich hab´ auch das PPP-Stipendium, würde auch gerne mit in die WhatsApp-Gruppe, wäre nett, wenn Du mich hinzufügen könntest. Ich schick Dir meine Nummer per E-mail.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.5.2017 | 19:46
 
S. .

Hey,
ich wollte hier mal fragen wer sich so dieses Jahr bewirbt und wie das Bewerbungsverfahren für das PPP bei AFS so abläuft ( bin aus Wahlkreis 15). Ich habe die Bewerbungkarte bereits verschickt und warte nun sehnsüchtig Zwinker auf die Bewerbungsunterlagen.
Schon mal danke für die Antworten :).

LG Sarah

Bewerbung | 5.5.2017 | 20:59
 
J. .

Hey auch wenns vll n bisschen spät ist, aber ich habe auch das PPP und fliege mit PI. Habt ihr lust mit in die Whatsappgruppe zu kommen?

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.5.2017 | 22:54
 
H. .

Hey Ich bins nochmal...
Leider ist es bei mir so, dass ich auf Stipendien angewiesen bin für mein Auslandsjahr sonst habe ich keine Chance....
Ich habe mich schon für PPP beworben und ein ü
paar andere angeguckt aber hättet ihr vielleicht so etwas wie eine Liste mit guten Stipendien für mich die auch Schüler nehmen mit keinem 2,0er schnitt?

Finanzierung & Stipendien | 1.5.2017 | 20:51
 
H. .

Ich habe mich auch schon für das PPP Stipendium beworben aber schon GESTERN am 30. april was (zu meiner Verwunderung) funktionierte!Wir haben auch diese email bekommen mit meinen Anmeldedaten, doch da überall steht man könne sich erst ab dem 1. Mai bewerben hab ich Angst sie würde nicht akzeptiert werden... Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Finanzierung & Stipendien | 1.5.2017 | 20:38
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Ich werde mich auch für das PPP bewerben, Es gibt die Organisationen AFS, Experiment e.V., GIVE, Partnership International e.V und YFU, die bei diesem Stipendium mitwirken. Du kannst dir die Organisation beim PPP aber nicht aussuchen, die wird dir durch deine Wahlkreisnummer zugeteilt.

Bewerbung | 1.5.2017 | 13:33
 
Alisha .

USA YFU-DE 2017/18

Hey ihr lieben,wie ihr vielleicht mitbekommen habt beginnt heute wieder die Bewerbungsphase fürs PPP und bevor ich mich bewerbe wollte ich euch Fragen welche Organisationen dass PPP vergeben?Ich kenne bis jetzt nur Yfu :)
danke für antworten <3

Bewerbung | 1.5.2017 | 12:57
 
A. .

Auch ich habe letztes Jahr das ganze Auswahlverfahren durchlaufen und ich muss sagen, es hat mir echt viel geholfen vorher hier die ganzen Erfahrungsberichte zu lesen...
https://anoukamelie.wordpress.com/2017/04/26/pppauswahlgespraech/
Hier ist der Link zu mein Blogbeitrag zu diesem Thema...vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen;)

Bewerbung | 29.4.2017 | 11:50
 
A. .

Auch mir hat diese Seite sehr viel geholfen um mich auf das Auswahlgespräch vorzubereiten. Deswegen habe ich hier in meinem Blog einen Beitrag geschrieben. Vielleicht könnte das ja für zukünftige Bewerber interessant sein:)
https://anoukamelie.wordpress.com/2017/04/26/pppauswahlgespraech/

PPP-GIVE Auswahlgespräch mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.4.2017 | 11:44
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

YFU (2)

Ich habe mich schon bei YFU zum Bewerbungsverfahren angemeldet. Das beginnt aber erst Ende April. Ich werde mich aber nächsten Monat noch für das PPP bewerben und wäre dann, wenn das klappen sollte bei Experiment e.V.

USA 2018/19 mit 7 Antworten
Bewerbung | 9.4.2017 | 11:59
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Nun ist es ja bald endlich soweit und die PPP-Bewerbungsphase für 2018/19 beginnt. Wer will sich denn von euch alles so dieses Jahr bewerben und welcher Wahlkreis seid ihr? (Ich bin WK 156) :)

Finanzierung & Stipendien | 8.4.2017 | 17:21
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18

Hey, ich hab das PPP dieses Jahr bekommen. Selbst wenn du ins Finale kommst hängt es letztendlich nur vom zuständigen Abgeordneten ab... an was ich mich erinnern kann was glaube ich bei mir gelobt wurde war, dass ich auch kurz eine Schwächr genannt habe und aber auch gesagt habe dass ich ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18

Hey, ich hab das PPP dieses Jahr bekommen. Selbst wenn du ins Finale kommst hängt es letztendlich nur vom zuständigen Abgeordneten ab... an was ich mich erinnern kann was glaube ich bei mir gelobt wurde war, dass ich auch kurz eine Schwächr genannt habe und aber auch gesagt habe dass ich ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 20:17
 
J. .

Hallöchen
Ich möchte mich dieses Jahr für das PPP 2018/19 bewerben und wollte nach Tipps fragen, wie meine Bewerbung herausstechen kann und auch worauf besonders geachtet wird, weil ich wirklich gerne ein Auslandsjahr machen würde (ein ziemlich großer Traum von mir) aber ...

Finanzierung & Stipendien | 11.3.2017 | 21:01
 
Samuel .

USA YFU-DE 2016/17

Hallo ich hätte auch Interesse beizutreten.Wenn du mich hinzufügen könntest wäre das nett, ich schick dir meine Telefonumnner dann per Mail. (Austauschjahr über YFU/MdB Spinrath)
MfG Smauel

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.3.2017 | 22:22
 
Madeline .

USA YFU-DE 2017/18

Hey :)
Ich habe auch erst heute meine Zusage vom PPP erhalten und hatte vorher kein Gespräch mit meinem MdB. Ich habe im Dezember schon erfahren, dass ich in der letzten Runde bin, also falls du zwischenzeitig keine Post bekommen hast, hat es vermutlich leider nicht geklappt Hmmm

Panik?! mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.2.2017 | 15:20
 
D. .

Alle Stipendien sind verteilt
Die vorbereitungsseminare standen erst fest als alle Stipendien verteilt worden sind.

PPP 2017/18 mit 1 Antworten
 
D. .

Also eigentlich sind alle stipendium zusagen jetzt schon erteilt
Wenn du bisher nur ein auswahlgespräch hattest und noch nicht mal
Ein Gespräch mit einem abgeordneten dann bist du aufjedenfall draußen
Aber eigentlich haben alle ihr Stipendien weil die vorbereitungsseminar Termine sogar schon fest stehen.

Panik?! mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.2.2017 | 13:22
 

Hey Leute,

Ich weiß nicht ob das normal ist. Ich hatte mein auswahlgespräch vom ppp im November und habe bis heute noch nichts gehört...
... würde mit YFU in die USA gehen.
Mein WK ist 58. Hat jemand anderes aus dem wk 58 schon bescheid?

Finanzierung & Stipendien | 21.2.2017 | 18:08
 
Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii :) hat schon jemand aus dem Wahlkreis 137 eine Zusage? Ich habe nämlich immer noch keine Post bekommen, obwohl die Entscheidung ja am 15.02. gefällt werden musste... falls ja, dann mal bitte melden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und muss nicht mehr so lange warten 😅 Dankee

 
Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii bist du zufällig aus dem Wahlkreis 137?😅

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.2.2017 | 16:04
 
Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii bist du zufällig aus dem Wahlkreis 137?😅

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.2.2017 | 16:04
 
J. .

Ich habe heute endlich bescheid bekommen und ich habe das Stipendium bekommen :D. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben :)

Wer hat es noch? :)

Wunderbares | 17.2.2017 | 18:02
 
Laura .

Laura .

USA Experiment 2017/18

Hey ich habe heute auch erfahren, dass ich im PPP bin. Zwar einen Tag nach der "Deadline", aber trotzdem toll. So richtig realisiert habe ich es glaub ich trotzdem noch nicht Grins

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.2.2017 | 12:44
 
S. .

Ich schreibe hier jetzt einfach mal meine E-Mail Adresse hin und ihr schreibt mir dann einfach mit eurer Nummer eine E-Mail!

stina.hobben@gmail.com

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.2.2017 | 17:25
 
Gesa .

USA YFU-DE 2017/18

Hey ich habe das PPP auch, kann ich dir auch einfach meine Nummer schicken und du fügst mich hinzu?

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.2.2017 | 13:32
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Halloo:)
Ich habe das Stipendium und wollte fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe für alle PPPler gibt?

Wunderbares | 10.2.2017 | 15:25
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Heyy,
Ich habe ebenfalls das Stipendium erhalten und würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe! Kann ich dir meine Nummer per Email schicken ?

Liebe Grüße

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.2.2017 | 15:15
 
L. .

Hey, gibt es denn jetzt eig eine Whats App Gruppe, wenn ja würde ich gerne rein. Habe das PPP auch.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.2.2017 | 18:37
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

aber ich habe auch das PPP bekommen!

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.2.2017 | 18:13
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

hallo ! :D
ich wurde auch gerade nominiert und würde ebenfalls gerne in eine whatsapp gruppe aber die entsteht wahrscheinlich so oder so bei dem ppp vorbereitungsseminar :P

 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

PPP (2)

Hallo alle zusammen!

ich habe gerade erfahren dass ich von meinem Abgeordneten nominiert worden bin.
Mich verunsichert gerade das Wort nominiert sehr und ich wollte jetzt nur noch mal fragen ob ich mich jetzt freuen kann oder ob ich noch warten muss.

Herzlichen Dank im Voraus

Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 16:37
 
E. .

Hey! Wurde vor kurzen von meinem MdB nominiert und wollte mal fragen, ob es eine WhatsApp Gruppe gibt :)

Wenn mich jemand anmailen würde, der mich einladen kann, kann ich gerne meine Nummer weitergeben.

Danke im Voraus!

 
M. .

Hey, könnte ich dir einfach meine Nummer per Nachricht schicken und du machst mich dann in die Gruppe rein? :)

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.2.2017 | 13:46
 
S. .

Hallihallo!

Haben die PPPler 2017/2018 vielleicht Lust auf eine WhatsAppgruppe? Egal bei welcher Orga:)

Schreibt mir bei Interesse einfach mal! :)

Finanzierung & Stipendien | 1.2.2017 | 11:59
 
Anna .

USA Experiment 2017/18
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 07:49
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also ich hatte meins schon und hab das PPP dann auch bekommen :) Also es ist halt so, dass jeder MdB anders ist und man pauschal nicht sagen kann, wie das Treffen abläuft.
Bei mir war es so, dass es alles ziemlich entspannt war. Es gab Kekse, Apfelsatz und Wasser und wir saßen auf ner ...

Gespräch mit dem MdB mit 1 Antworten
Bewerbung | 27.1.2017 | 22:34
 
E. .

Hey, herzlichen Glükwunsch erstmal!! Ich habe auch das PPP (WK 77) und fahre mit PI.... habe gerade den Anruf bekommen^^

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2017 | 17:15
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Aber hab das PPP! :o :D Bin im Wk 142, und du? Glückwunsch übrigens ^^

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2017 | 23:35
 
S. .

Hey! Ich hab das PPP-Stipendium bekommen und wollte fragen ob sonst wer hier auch das Stipendium bekommen hat und ob er mit PI fährt? Wäre mega cool zu erfahren!

Finanzierung & Stipendien | 23.1.2017 | 22:57
 

Hallo zusammen,

Jetzt wo die anfängliche Vorfreude über das PPP Stipendium vorüber ist, wird es Zeit, sich über die Formalitäten Gedanken zu machen.

Ich musste jetzt einen ´Dear Host familiy letter`schreiben und bin ziemlich am überlegen ob ...

Bewerbung | 23.1.2017 | 10:27
 
J. .

Hey (1)

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch dass du das PPP bekommen hast :). Ich hab auch bald mein Gespräch und ich wollte mal wissen ob man erst vom Abgeordneten für seinen Wahlkreis nominiert wird oder wenn man Bescheid kriegt dann das Stipendium sicher hat.

Danke :)

Auswahl des Anbieters | 19.1.2017 | 17:22
 
S. .

Hey Josi, bei mir hat mich die Abgeordnete persönlich drei Tage später angerufen um mir mitzuteilen das ich nominiert wurde. Einen Tag später hat mich meine Orga angerufen um mir genau das Gleiche zu erzählen. Mach dir keinen Kopf das wird schon! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.1.2017 | 17:08
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.14