One World - Austauschschüler-Forum

 
Nils .

USA OneWorld 2014/15

Unser Sohn war für ein paar Monate mit One World in den USA, dann haben wir ihn zurückfliegen lassen.
Ich kann nur dringend von dieser Organisation abraten!

Einen ausführlichen Bericht kannst Du in meinem Beitrag lesen (Click auf meinen Namen, dann erscheint der Link: ...

Erfahrungen OneWorld mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.4.2017 | 19:15
 
Antonia .

USA OneWorld 2014/15

Hey, warst du gestern in Düsseldorf bei dem Seminar ? Also ich fliege dieses Jahr auch mit One-World in die USA und gestern bei dem Treffen wurde die Fragen zum Visum und so geklärt Smily

Bewerbung | 29.6.2014 | 13:04
 
Katharina .

USA 2014/15

Hey,
ich möchte gerne nächstest Jahr 2014 ein Jahr nach Amerika gehen kann mich aber einfach nicht entscheiden mit welcher Organisation ich fahren soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir eurer Meinung sagen .Welche Organisation gut sein soll :)

-Experience

Auswahl des Anbieters | 1.10.2013 | 17:27
 
W. .

Hallo
Ich möchte hier über unsere Erfahrungen mit der -Orga OneWorld berichten.

Mein Sohn hatte von zwei Orgas zur Auswahl, von beiden auch bereits die Zusagen vorliegen. Eurovacances und One World. Ich habe mich durch diverse negative Internet-Berichte ziemlich beeinflussen ...

Auswahl des Anbieters | 25.2.2013 | 20:34
 

MMMM bei experiment e:v, one world..u welche die ich nicht kenne ;DD

Noten für die USA?;D mit 14 Antworten
Bewerbung | 18.11.2012 | 15:18
 

Mm:DDD (5)

...neeee...das eine war 3.1 ..dass andere 2,8..oder so....ja ich bewerb mich einfach ma..aber ich denke nicht das dass klappt:CCC.....kennst du die organisation one World??

Noten für die USA?;D mit 14 Antworten
Bewerbung | 18.11.2012 | 15:13
 
Celina .

USA ec-se 2012/13

Ich bin grad mit ec.se hier und super zufrieden! Thumb up
Letztes Jahr so im November hab ich erst angefangen mich zu informieren und dann diese Orga von ner Freundin empfohlen bekommen, die auch damit in den USA ist. Smily
http://www.highschoolberater.de ...

HILFE! mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.9.2012 | 21:25
 
Celina .

USA ec-se 2012/13

Ich bin grad mit ec.se hier und super zufrieden!Thumb up
Letztes Jahr so im November hab ich erst angefangen mich zu informieren und dann diese Orga von ner Freundin empfohlen bekommen, die auch damit in den USA ist.
http://www.highschoolberater.de
Wir wurden gut beraten ...

Auswahl des Anbieters | 9.9.2012 | 21:23
 
M. .

hi,

ich möchte 2013/14 ein Auslandsjahr machen. Obwohl ich schon viele Informationen gesammelt habe weiß ich nicht welche Organisation ich nehmen soll.
Ist One World wirklich so schlecht wie viele sagen?
und bin ich schon zu spät um noch einen platz zu bekommen?

danke für eure antworten

Auswahl des Anbieters | 16.8.2012 | 13:11
 
L. .

Ich weiß, dass haben dir schon alle vor mir geschrieben, trotzdem schreib ich's nochmal: Der Staat bzw. wo genau du hinkommst, ist nicht so wichtig. Im Enddefekt sind es die Menschen, die du in deinem Auslandsjahr kennen lernst, die dieses Jahr zu etwas Besonderem machen. Ich bin im kalten Ontario ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2011 | 02:52
 
A. .

hallo,
ich bin dringend auf der suche nach einer guten organisation, mit der ich nächsten sommer für ein jahr nach Amerika gehen kann.
allerdings will ich unbedingt nach Kalifornien und hab mir überlegt wahrscheinlich mit ONE WORLD zu fliegen. Jetzt hab ich aber überall gelesen ...

Auswahl des Anbieters | 17.1.2011 | 16:46
 
M. .

My name is ------ and I was born on the 18th of July 19-- in ----, North Rhine – Westphalia. I am living in ---, a small town near to -----, with my parents, my younger brother and my twin sister.Since 2007 I am visiting the ----- Gymnasium in ----. Now I am in the 8th grade. My favourite subjects are ...

Finanzierung & Stipendien | 27.12.2010 | 21:59
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

orgas (9)

hey, also ich würd mich an deiner stelle vor den computer hängen und in diesem forum oder bei austauschschüler.de schauen, was leute bei deinen fovourisierten orgas geschrieben haben, was sie so für erfahrungen gemacht haben...
ich kann dir jetzt nur mal sagen, was ich bei meinem ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2010 | 14:24
 
Mel .

Mel .

USA OneWorld 2010/11

Ich bin bei One World und bei denen ist das so, dass die eigentlich nur nach Californien vermitteln. Das Problem ist einfach, wenn dort keine Plätze mehr frei sind kommst du woanders hin.
Ich hatte mich noch bei ner anderen orga beworben, aber das schien mir so ein bisschen seltsam, da hatte ...

Farm in den USA? mit 20 Antworten
 
S. .

hach.. wieder mal ein beweis wie kompetent oneworld ist.
das mit den mitarbeiterin bringt sonst eigentlich nur EF Grins

www.springbreak3001.de/springbreak_kontakt.html

und
http://www.oneworld-travel.de/seiten/kontakt.html

adresse &geschäftsführer ...

Auswahl des Anbieters | 19.4.2010 | 21:51
 
Kim .

Kim .

USA OneWorld 2010/11

halloooo (: ich bin ziemlich aufgeregt und freu mich schon total.

wer fährt dieses schuljahr 2010/2011 mit one world in die usa?

Thumb up

 
Kim .

Kim .

USA OneWorld 2010/11

danke :) ich glaub ihr habt recht.. habt ihr schonmal etwas über one world gehört, das nicht einschüchtern lässt?

Auswahl des Anbieters | 26.2.2010 | 09:41
 
Kim .

Kim .

USA OneWorld 2010/11

unhappy urgh - die vielen schlechten erfahrungen über one world haben mich jetz ein bisschen nachdenklich gemacht. ich bin angenommen für dieses jahr (2010). habe nun aber ein bisschen bedenken das ich das gleiche schicksal haben werde wie manche anderen (zb. keine gastfamilie, ...

Auswahl des Anbieters | 25.2.2010 | 18:07
 
P. .

Hallo!
Zumindest in den foren wird nur negativ berichtet; außerdem gibt es dort keinerlei Auswahlgespräche und dies allein sollte Dir und Deinen Eltern zu denken geben!
Zudem ist der Preis durch den nicht enthaltenen Flug und die nicht enthaltene Versicherung bewusst niedrig gehalten; dies ist Augenwischerei.

Auswahl des Anbieters | 3.6.2009 | 09:02
 
Antonia .

Brasilien AFS-DE 2010/11

hi
wenn du erfahrungen zu one world hören möchtest, gib rechts mal ''oneworld'' ein

Welche Orag für USA mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.5.2009 | 15:05
 

Lieber Tillmann,da du nun in USA bist und wiemir bekannt ist offensichtlich gut Erfahrungen gemacht hast wäre esnur faire du würdes das auch mitteilen.

Auswahl des Anbieters | 18.2.2009 | 20:23
 
Katharina .

Katharina .

USA Rotary-DE 2009/10

also ich bin selber auf der Realschule und habe auch nicht den hammer guten Noten (sind im 2,2schnitt), und bei mir war es gar kein Problem. Also ich hatte mich bei One World, GLS, YFU, Rotary beworben und überall habe ich eine Zuusage =)
also macht euch keine gedanken. Bei EF kann man auch ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

hallo!
ich kann schon verstehen, dass du sauer bist... aber dass man in einen so kleinen ort kommt, ist nicht das problem von one world, sondern das kommt bei jeder organisation vor. die sind nämlich wahnsinnig froh, überhaupt gastfamilien zu finden, denn das ist zur zeit in den usa sehr schwierig.

NEHMT NIE ONE WORLD mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2008 | 16:24
 
C. .

Hi ,

ich bin mit Oneworld fuer 1 Jahr 2008/09 In USA...bin jetz seid 5 wochen hier in Michigan am arsch der welt. In wakefield upper peninsula wo die naechste zivilisation 2 std. entfernt wohnt
! Die Schule hat 250 schueler wütend mit Kindergarten bis graduation ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2008 | 16:16
 
Tilmann .

USA OneWorld 2008/09

Hey

naja das dumme is, das ich bei One World schon aufgenommen bin und jetzt in diesem Forum alles gelesen hab und ich war auch richtig schockiert.
Naja mal schauen was daraus wird, ich hoffe mal das es nicht schlimm wird.

Tilmann

Auswahl des Anbieters | 24.7.2008 | 12:37
 
Mike .

USA 2009/10

Hey Hey. Ich hab mich hier auch informiert über One World. Hatte die Bewerbungsunterlagen(die richtigen) schon zu Hause. Hab dann auch in dieses Forum geschaut und war schockiert. Hatte mir gedacht, dass One World eigentlich recht seriös ist. Auch die Frau, die das Telefoninterview mit mir ...

Auswahl des Anbieters | 24.7.2008 | 11:56
 
Dana .

Dana .

USA MAP 2008/09

Du selbst musst entscheiden in welches Land du möchtest. Ich fahr nach Amerika weil ich das Land, die Leute und die Kultur einfach kennenlernen möchte.
Australien und Neuseeland fand ich auch interessant jedoch zu teuer.

Ich sehe das genauso wie Maren. Im ersten halben Jahr musst ...

 
Claudia .

USA GIVE 2008/09

Ich bin für diesen Sommer wahrscheinlich mit OW unterwegs. Wahrscheinlich deshalb, weil gemunkelt wird, das auch in diesem Jahr wieder einige nicht wegkommen, obwohl uns das garantiert wurde. Man hat mich mit Kali gelockt und nun wurden die, die nach KAli fliegen, wohl schon auserwählt. Nun ...

Auswahl des Anbieters | 27.5.2008 | 14:57
 
C. .

Ich habe mich vor einiger Zeit bei One World angemeldet und bin auch angenommen worden. Man versprach mir einen Platz in Kalifornien. Letzten Samstag war ein Blockseminar und anschließend "durften" einige bleiben, die noch einen Vertrag unterschreiben sollten, fotografiert wurden usw. ! Nachher ...

Auswahl des Anbieters | 27.5.2008 | 14:51
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hey!!

alle deine frage kann man nur sehr schwer beantworten, weil es darum geht was du eher möchtest..

1.Gastfamilie oder Internat?
Wenn du in die Suchfunktion eingibst: Internat
dann findest du auf der 2.Seite einen Thread der "Internat?!" heißt
und auf der 3.Seite ...

 
Natasha .

USA Experiment 2007/08

dankeschöööön
dann streich ich one-world jetzt ma von meiner liste Zwinker

welche org??? mit 6 Antworten
 
Marisa .

USA 2009/10

thx (3)

dankeschöööön
dann streich ich one-world jetzt ma von meiner liste Zwinker

welche org??? mit 6 Antworten
 
Dana .

Dana .

USA MAP 2008/09

Orgas (4)

Hey du..

also über One World habe ich bis jetzt auch nur negatives gehört deswegen würde ich die persönlich nicht auswählen.
Also AFS soll eig auch ganz gut sein, sonst kann ich eig nichts mehr zu den Orgas sagen.

Ich könnte dir auch noch MAP empfehlen. ...

welche org??? mit 6 Antworten
 
Marisa .

USA 2009/10

Heeey leutz

ich hab mich (endlich) entschlossen, ein semester in die USA zu gehn-jetzt hab ich aber ein problem: mit welcher org????? In meiner näheren Auswahl sind die Carl-Duisberg-Centren, One-World (wobei ich über die bis jetzt eig nur negatives gehört hab), Treff, AFS und ...

 
Stefanie .

Stefanie .

USA OneWorld 2008/09

Hey,
ich flieg im Sommer 08 voraussichtlich mit One World in die USA...
Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung wo ich hinkomme und in welche Familie...
Hat vielleicht jemand Erfahrung und weiß,wann man mitgeteilt bekommt ob die Orga eine Familie gefunden hat und wann man die entgültige ...

Wohin? In welches Land? | 26.2.2008 | 19:19
 
Malena .

USA OneWorld 2008/09

also ich hab so wie es aussieht die wahl zwischen den 4ren.
kann mir jemand eine besonders empfehlen oder von welchen abraten?
danke

 
Malena .

USA OneWorld 2008/09

ich hab mich bei ef, kultur life, ams tours, give und one world beworben.
die haben erst im märz bewerbungschluss:)
und drei haben schon zurück gerufen bei einem hätte ich schon ein gespräch am 10.01 haben können, aber die bieten nicht mehr das ganz normale programm an ...

Wie wars bei euch? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2007 | 15:34
 
A. .

Mein Sohn möchte im Sommer 2008 nach USA am liebsten Kalifornien. Er kam auf die Organisation ONE WORLD. Leider findet man dazu nur negative Kommentare im Netz. Wer kann etwas dazu sagen?

Auswahl des Anbieters | 19.12.2007 | 20:38
 
P. .

bitte die Suchfunktion benutzten!!! Die Kritik an dieser Orga ist wegen der fehlenden Vorbereitung und erheblichster Probleme vor Ort (frag mal die, die mit ow drüben waren ...; denn trotz angeblicher Garantie wird auch woanders plaziert!!!) schon ähnlich harsch wie bei ef. Hinterfrage mal ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2007 | 12:37
 
tt .

USA Kaplan 2008/09

one world bietet direkt ein jahr in kalifornien an,wo ich unbedingt hinmöchte.
der preis ist vergleichsmäßig günstig.
weiß jemand, ob es eine gute organisation ist?
oder kennt ihr andere gute organisationen,die einen ermöglicht nach kalifornien oder florida zu kommen
mfg

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2007 | 16:53
 
L. .

dag mal bist du eig mit one world weg?

 
Chris .

2009/10

Peace ,
Hat jemand von euch schon mal einen Austausch mit der Organisation
One World-Travel gemacht, die nur nach Kalifornia vermittelt?
Ich hab mir nämlich auch überlegt mit dieser Organisation meinen Austausch zu machen, weil man bei (fast) allen anderen Organisationen für ...

Wunderbares | 22.7.2007 | 17:25
 
G. .

one world schickt ihre austauschschüler nur nach califorbnien sprich du landest dort zu 100% zusätzlich kannst du noch angeben ob du ans meer willst oder lieber richtung las vegas!!!^^

Californie here I come... mit 33 Antworten
 
M. .

hi, ich bin gewiss kein experte, aber ich empfehl dir mal "ein schuljahr in den usa" von sylvia schill zu lesen.
kaum eine gemeinnützige orga bietet regionenwahlen an, ganz einfach weil a) enttäuschungen vorprogrammiert sind und b) du nicht als tourist in die usa gehst, sondern als ats. ...

Californie here I come... mit 33 Antworten
 

Hallo Sabine,
Ich habe auch vor, Spanisch-Lehrerin zu werden, da passt es ja ganz gut, dass ich dich kennen gelernt habe.
Seit ca. 1/2 Jahr bin ich dabei, mich über ein Austauschjahr zu informieren. Dabei bin ich u. a. auf die Organisation "one world working" gestoßen, die mir auf ...

Wohin? In welches Land? | 7.11.2006 | 19:00
 
Natalie .

Südafrika Ayusa-Intrax 2007/08

kennt jemand von euch diesen anbieter bzw. is ein ehemalieger oder hat sich dafür angemeldet???? finde die preise recht gut und in nem buch steht drin das man von denen aus auch nach hawaii fliegen kann aber auf der internet seite wieder net....Ohnee *HILFE*

Auswahl des Anbieters | 11.3.2006 | 18:23
 

hi,

so ein austauschjahr ist natürlich immer mit kosten verbunden.
Ich bin mit one world nach amerika gegangen, diese war vielleicht im vergleich zu anderen einigermaßen günstig. Jedoch habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
Ich würde an deiner ...

Billige Organisation? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2006 | 17:36
 
H. .

Hi Lanie,

ich hätte da noch eine Idee für dich wie du noch in die USA kommst. Vielleicht als Au-Pair. Als Au-Pair kannst du gehen sobald du 18 bist.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ciao Helen

P.S: Welchen Eindruck hast du denn jetzt im allgemeinen von ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2005 | 19:06
 

Ich wollte eigentlich dieses Jahr (05) mit One World nach California(Highschooljahr) aber leider ham die mir eine wirklich schreckliche Gastfamilie zugeteilt - die mich bloß zum Arbeiten haben wollten- also bin ich dann nicht gefahren.
Bin jetzt total traurig (fast schon deprimiert ) weils ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2005 | 17:54
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

Hallo,

bin mir überhaupt nicht sicher mit welcher org ich nach Amerika oder Australien fahren soll. Eigentlich fand ich ja one world ganz gut, hab jetzt aber von vielen negativen Erfahrungen mit denen gehört.
Yfu ist auch in meiner engeren Auswahl, hat jemand von euch noch eine ...

Auswahl des Anbieters | 11.11.2005 | 15:18
 
L. .

Halli Hallo!
Also, ich bin heftig auf der Suche nach einer Organisation und interessiere mich für One World.
Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit dieser Organisation?!
Ihr würdet mir damit echt weiter helfen!
Vielen Danks chon im vorraus
Eure Ly

Auswahl des Anbieters | 2.9.2005 | 22:19
 
Alex .

Australien 2007/08

Danke für den Hinweis auf ONE WORLD TRAVEL. ich bin noch nicht angemeldet, deshalb konnte ich auch noch nicht nachfragen. ich wollte mich nur darüber informieren, ob dies bei AIFS möglich ist,weil diese orga fand ich bis jetzt am überzeugensten.

mfg
alex

AIFS mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.8.2005 | 18:19
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,
warum fragst du denn dann nicht einfach nach????

Ich habe nur flüchtig von der Organisation gehört, aber ich glaube "One World Travel" vermittelt nur nach California

LG
Anni

AIFS mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.8.2005 | 18:00
 
Lena .

Lena .

2004/05

Hallo,

hat hier schon jemand konkrete Erfahrungen mit One World gemacht? Vorallem die Qualität der Gastfamilienauswahl interessiert mich!

Vielleicht will ich aber auch mit "Experiment.ev" für ein Term nach Irland - kann mir da jemand was zu berichten?

Danke!!

Auswahl des Anbieters | 18.12.2003 | 18:29
 

Hi,
ich brauche ganz ganz ganz dringend informationen zu der organisation "One world travel"
ich habe nämlich vor mit ihnen nächsten sommer für 5 monate in die usa zu reisen!
BITTE BITTE antwortet mir
ES IST SUPER MEGA WICHTIG!!!

Schonmal im voraus danke

ISABELLE

Auswahl des Anbieters | 30.11.2003 | 14:49
Seiten blättern:1
X Schließen
Success
Error
0.76