Note - Austauschschüler-Forum

 

Wegen Französisch: Vielleicht gibt es außerhalb der Schule die Möglichkeit, französischsprachige Jugendliche kennenzulernen (Vereine, Jugendhäuser oder ähnliches)?

Wegen der Schule in Deutschland: Erfahrungsgemäß haben die allermeisten Austauschschüler ...

Verlängern oder nicht? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 15.10.2016 | 20:49
 

Also bezüglich der Noten kann ich dir sagen, dass bei mir (in Deutschland) fünfzehn Leute im Ausland waren (zwischen einigen Monaten bis zu einem Jahr) und zwei von ihnen haben die Note 1,0 erreicht, einer hat die Note 1,1 erreicht und alle anderen, die vorher sehr gut waren, hatten auch alle ...

Schwierigkeiten | 28.2.2016 | 23:09
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Ich würde sagen, die einzige Möglichkeit herauszufinden ob du die 5er wegbekommst, ist, es zu probieren. Streng dich an und zeig den Lehrern, dass du es ernst meinst. Vielleicht kannst du ja auch mal mit ihnen reden und fragen, wie du deine Note verbessern kannst, evtl kannst du ja eine Präsentation ...

 
Jana .

Jana .

Großbritannien 2016/17

Hey,

Ich hab mal ne kleine Frage :)
und zwar hattest du in deiner Frage erwähnt, dass du in Englisch die Note 4 hast. Und weil ich das auch habe würde mich interessieren wie du es geschafft hast eine Orga zu finden die dich mit einer 4 aufnimmt :)
Ich selbst würde ...

Host Family Letter ? :) mit 3 Antworten
Bewerbung | 27.1.2015 | 22:33
 
V. .

Hallo zusammen,
in Bayern sind ab heute Ferien und gestern gab's die Zeugnisse. Ich bin dieses Jahr nicht so berauschend gut gewesen, habe einen Schnitt von 2,7 und bin trotzdem relativ zufrieden, weil es in diesem Jahr einige riesige Hürden für mich zu überwinden gab. Als ich mich ...

Bewerbung | 30.7.2014 | 14:58
 

Also in meiner Stufe sind fünfzehn Leute für ein halbes oder ganzes Jahr weggegangen, und wer vor dem Austauschjahr einen guten oder sehr guten Notendurchschnitt hatte, hatte diesen auch danach. Jeder von ihnen hat das Abitur bestanden, viele mit Einserschnitt, drei sogar mit der Note 1,0 oder ...

Rückkehr mit 1 Antworten
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hey (10)

So heute kommt die Antwort schneller :)
Naja zum Unterricht, er ist nicht immer unbedingt hart, aber dafür extrem langweilig und schreiblastig, denn so etwas wie eine mitarbeits note gibt es hier nicht, stattdessen mindeststens zwei test pro monat in einem fach, meist mehr. und die hausaufgaben ...

Wohin? In welches Land? | 5.2.2014 | 08:10
 

Also in meiner Stufe waren fünfzehn Schüler im Ausland, viele für ein ganzes Jahr, und jeder von ihnen hat das Halbjahr bzw. das ganze Schuljahr übersprungen.
Das Abitur haben alle bestanden, viele mit einem Einserschnitt (zwei sogar mit der Note 1,0). Wer vor dem Austauschjahr ...

Heimkehr & Danach | 17.1.2014 | 18:32
 
M. .

Huhu!:)

Ich muss nun bald meinen Host family letter abschicken und ich bin echt schlecht in Englisch (Habe die Note 4) und deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mal drüber gucken könntet und die Fehler verbessern würdet.

Tut mir echt leid wenn viele Fehler ...

Bewerbung | 8.10.2013 | 21:11
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Ich hatte in meinen letzten Schuljahren sehr viele Fehltage, letztes Jahr waren es ganze 27!
Habe ich da überhaupt eine Chance, einen Platz in den USA zu bekommen? Mein Notendurchschnitt ist mit 2,5 auf jeden Fall 1 Note besser als die Mindestanforderung bei der Orga meiner Wahl!
Wäre für eine Antwort dankbar! Smily

Bewerbung | 11.8.2013 | 21:03
 
H. .

Hi,
danke für die schnelle Antwort:D
Ich hab noch `n bisl recherchiert und ich glaube es zählt deine mündliche Gesamtnote einfach und diese Prüfung zweifach zusammen zu einer Note, die dann auch im Abi steht= =$
Ganz sicher weiss ich es aber auch nicht werd mich einfach mal überraschen lassen ;D
LG

Bewerbung | 13.7.2013 | 16:02
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Hey,
also ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es steht einfach die Note vom Schuljahr drinnen Smily
LG :D

Bewerbung | 12.7.2013 | 17:00
 
H. .

Hi,
bin in der 10. auch im Ausland und versuche demnächst auch mein Glück in der Latinumprüfung...
Weiss jmd. von euch welche Note dann im Abi steht?
Ob das dann die Note dieser Prüfung ist oder einfach nur die letzte Schuljahresnote?
Danke schon mal im Voraus

Bewerbung | 11.7.2013 | 17:55
 
Clara .

USA 2013/14

Sorgen (2)

Ich bin auch in der 9., ich bin auch 15 und ich glaube nicht, dass es jetzt soo viel mit dem Alter zu tun hat. Du packst das schon ;) Die Sorgen, die du dir machst, haben andere Austauschschüler auch, zumindest so ähnlich.

1. Dein Vokabular erweiterst du am allerbesten wohl vor ...

Schwierigkeiten | 25.6.2013 | 21:51
 
Amanda .

Amanda .

USA EF 2015/16

Hi
nun ist es bei mir noch etwas hin ich habe aber trozdem angst nicht in die USA zu können, weil ich den nicht bestehe!unhappy
Deshalb meine fragen:
1. Welche Note, Ounke, etc. muss man haben um den zu bestehen?
2.wie schwer ist der wirklich?

Slep-Test mit 8 Antworten
Bewerbung | 2.6.2013 | 14:47
 
C. .

Ich habe schon Nebenjobs gesucht und wollte auch schon mit reiten aufhören um zu sparen (meine Mutter weiß, dass reiten echt alles für mich ist!!) und meine Englisch Note aufm Zeugnis war 'ne 1. Mein Vater hat gesagt, die Lehrerin, die mir diesen Flaus ins Ohr gesetzt hat, die soll ich ...

Schwierigkeiten | 12.5.2013 | 19:13
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

14/15 (3)

Du machst es ja auch, um die sprache zu lernen, oder? Is es da nich egal, was für ne note man in Englisch hat? :D

 

Die Situation hat gar nichts mit G8 oder G9 zu tun. Bei G9 ist man eben in Klasse 11 gegangen und kam anschließend in die Qualifikationsphase und jetzt geht man eben in Klasse 10 und kommt anschließend in die Qualifikationsphase ...
Du musst eben selbst entscheiden, ob du ein halbes ...

Schule mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 6.4.2013 | 13:04
 
Simon .

USA YFU-DE 2013/14

Hey ;)


Ich bin gerade dabei meine Platzierungsunterlagen auszufüllen.
Jetzt muss ich gerade die Formulare ausfüllen, bei denen man seine
Noten ins amerikanische Notensystem umschreiben muss.
Bei den meisten Fächern konnte ich es eintragen.
Ich ...

Bewerbung | 20.2.2013 | 17:29
 

Dein Problem sind nicht die High Schools, sondern die Austauschorganisationen! Die wollen dein Zeugnis sehen und die könnten dich deshalb ablehnen. Man sollte insgesamt mindestens befriedigende Leistungen haben, viele Orgas wollen auch keine Note 5 in bestimmten Fächern oder generell. Oft werden aber dabei auch Unterschiede zwischen Halbjahres- und Jahreszeugnis gemacht.

Halbjahrszeugniss mit 2 Antworten
Bewerbung | 6.1.2013 | 20:27
 
Julian .

Kanada AmericanEducation 2013/14

Hallo!

Ich werde übermorgen endlich nach Kanada fliegen und habe daher zwei Fragen:

1.) da ich eine Pollenallergie habe, muss ich dafür Arzneimittel mitnehmen. Wie groß dürfen die Päckchen sein bzw gibt es bestimmte Regulationen. Note: Ich werde "Lectranal" ...

Bewerbung | 25.12.2012 | 15:22
 

Fast jeder Austauschschüler hat damit Erfahrungen gemacht. Das hat gar nichts mit G8 zu tun, die Einführungsphase ist ganz infach das Jahr, in dem die allermeisten Leute ihr High School Year machen. Bei mir an der Schule durfte man überhaupt nur in diesem Schuljahr gehen. Früher war ...

G8 und die Folgen.. mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 9.12.2012 | 17:35
 

HI Leute,

wisst ihr was man für einen Notendurchschnitt für die USA braucht? Darf man irgendwo eine ..schlechtere Note haben???:D Thx denk

Bewerbung | 18.11.2012 | 14:45
 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

Kia Ora,
Immer mehr Universitäten in Deutschland akzeptieren den neuseeländischen Schulabschluss. Es gibt nur einiges zu berücksichtigen was die Fächerauswahl betrifft, denn einige unserer "Fun" Subjects werden in Deutschland nicht als Abiturfach akzeptiert.
Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2012 | 00:30
 

Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne meine 12 jährige Tochter jetzt in den März Ferien nach England schicken. Ich hatte mich auf einen Freund verlassen, leider ist was dazwischen gekommen.
Meine Kleine muss Ihre Note in Englisch extrem aufbessern, und da gibt es keine bessere ...

Bewerbung | 9.2.2012 | 12:54
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

ich war in einem nicht englischsprachigen Land und habe da auch kein (ok, 2 Mal, als ich mich mit einer anderen Austauschschülerin unterhalten habe) Englisch gesprochen, hatte es auch nicht als Fach in der Schule und habe trotzdem in der ersten Ex 14 Punkte :D Also, geht nicht davon aus, dass ein Auslandsjahr gigantische Auswirkungen auf eure Note hat...

Heimkehr & Danach | 20.11.2011 | 22:01
 

Du machst dir ernsthaft Sorgen darum, ob du für ein Austauschjahr geeignet bist, bloß weil du ein "Ausreichend" in einer Klassenarbeit geschrieben hast ? Eeek
Für deine persönliche Eignung spielt es überhaupt gar keine Rolle, welche Note du in irgendeiner Englischarbeit schreibst !

Austauschjahr-gut genug? mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2011 | 21:04
 

Bist du bei EF Österreich ? Das ist jedenfalls die einzige Orga, bei der ich im Internet gelesen habe, dass man sowas braucht.

Da es sich um eine Notenübersicht handelt, würde ich mal sagen: "Highest grade possible" heißt, die beste Note, die man bekommen kann. "Lowest grade ...

Bewerbung | 20.10.2011 | 08:46
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

... (1)

Haha, als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich im ersten Moment, ich lese einen alten Beitrag von mir mit meinem Bericht! :D
Kindheit, Aufwachsen, großer Hof, Brennesseltee, Limonade an Jogger... :D
Evangelischer Kindergarten, 4 Jahre Flötenunterricht, alles mögliche :D

Naja, ...

Bewerbung | 9.10.2011 | 04:24
 
Lilli .

Spanien 2007/08

Also wie ich damals in Spanien war, war das mit der Schule kein Problem. Die Lehrer wussten ja, dass ich Austauschschülerin bin und haben die Test daher milder beurteilt. In Geschichte zB. musste ich nicht den normalen Test mitschreiben, sondern bekam eine Aufgabe wie: Schreib über die Unterschiede ...

Schwierigkeiten | 29.9.2011 | 15:59
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Das mit dem Sportunterricht kenne ich, nur waren das bei uns immer 8km, und dann gab es immer eine Note auf die Zeit, die wir dafür gebraucht haben. Und meine Kondition ist auch nicht die beste. Da hilft nur eins: Zähne zusammen und durch. Ich habe mir einae Liste gemacht über alle Sportstunden ...

Schwierigkeiten | 25.9.2011 | 18:19
 
Cecilia .

USA YFU-DE 2007/08

Das schöne am Bildungssystem in den USA:
Die Lehrer lassen einen nicht hängen und interessieren sich für die Noten der Schüler.
Wenn man dem Unterricht normal folgt und auch ein wenig Interesse zeigt, sollte es kein Problem sein mindestens ein "B" zu bekommen.

Hauptsache ...

Schwierigkeiten | 9.9.2011 | 09:48
 
Jojo .

USA Xplore 2011/12

Hallo an Alle,
meine Orga hat wie viele auch angekündigt, dass jeder Austauschüler mindestens ein c+ also Note erreichen müssen.

Was würde jedoch mit mir "passieren" sollte ich diese Vorgabe nicht erreichen?

Schwierigkeiten | 5.9.2011 | 22:35
 
Thao .

USA TREFF 2011/12

Hey Leute,
ich glaub es gibt schon viele themen wie dieses:D
aber naja,
in diesen heften steht doch immer, dass es ja nach noten in deutschland, alter und englischkenntnissen, alter verschiedene klasseneintufungen gibt...

ich bin 15...aber wenn ich in amerika bin (august) bin ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2010 | 12:59
 
Steffi .

USA 2011/12

des heißt in dem Jahr in dem du abi machst ??
ich würd es dir net raten weil vieles von dem aus der 11. kommt au im Abi dran und über des Jahr vergisst man soo viel
ohnehin musst du auf jeden all die klasse wiederholen , selbst wenn du abi in 13 jahren machst weil die kursstufe muss man in deutschland gemacht haben da die mit in die abi note geht

Finanzierung & Stipendien | 3.11.2010 | 22:39
 
Clara .

USA 2011/12

Hey, falls es auch mit nem Teilstipendium geht, empfehle ich dir World Wide Qualifications. Da habe ich ein Teilstipendium bekommen und das war ganz einfach! Da muss man eigentlich nur ein kurzes Interview am Telefon führen und dann sagen die einem gleich ob man angenommen werden kann. (Das Interview ...

Finanzierung & Stipendien | 24.10.2010 | 17:53
 

Hey Leute!

erstmal vielen Dank für eure antworten.
Das hat mir auf jeden Fall geholfen.

Ich hab alles nochmal in eine Tabelle geschrieben
(normalerweise bin ich nicht so ein Streber-aber in dem Fall =D )



ERSTES HALBJAHR

Vorteile ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2010 | 20:28
 

Hey,
also ich habe jetzt den Fragebogen bekommen und soll noch eine Selbstbeschreibung schreiben. Was kommt in die so rein?
Und bei dem Fragebogen meinen die mit "Grade" schon die Klasse und nicht die Note oder?
danke ;)

Bewerbung | 5.10.2010 | 16:24
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Also, erstmal eins: SCHEISS AUF LATEIN!!! Das braucht kein Mensch. In Norwegen wissen die Meisten nicht einmal, was das überhaupt ist. Latein ist ein grosser Fehler, den unsere beschis*enen Politiker nicht einsehen wollen. Soviel dazu :)

ich hab diesen Sommer diese Prüfung mitgeschrieben ...

Auswahl des Anbieters | 4.10.2010 | 21:16
 
L. .

... von einem gehört, der von einer 5 auf eine 1 gekommen ist.
Aber ich glaube, wenn man wieder zurück kommt und Englisch LK hat, zählt v.a. der Inhalt, so wie in Deutsch eben. Trotzdem wird man immer einen Vorteil den anderen gegenüber haben, weil man ein ganz anderes Sprachgefühl ...

Heimkehr & Danach | 30.9.2010 | 02:32
 

Hey,

ich denke, du darfst in der 12. Klasse überhaupt keinen Austausch mehr machen. Die Abiturvorbereitung beginnt und du musst sicherlich anwesend sein. In der Regel schreibt man in den ersten vier Wochen noch keine Klausuren, aber sehr bald darauf und wie willst du die denn schreiben, ...

Bewerbung | 26.8.2010 | 12:58
 
L. .

...wird die Note besser!!! Man hat ja einen viel größeren Wortschatz und versteht natürlich auch alles viel besser! Somit kann man dann auch inhaltlich besser mitarbeiten!!! Ein Problem könnte allerdings sein, dass man amerikanisches Englisch und sicher auch einen gewissen Slang ...

Heimkehr & Danach | 17.8.2010 | 08:54
 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

Ich bin auch eher schüchtern und ich denke nicht das es ein grund ist kein Auslandsjahr zu machen. Du musst dich dann einfach überwinden! !ch sag mir immer es ist eine Chanze die nicht jeder bekommt und ich werde die nutzen und mich überwinden!:))

Ich hab es meinen Eltern einfach ...

Schüchtern mit 8 Antworten
 
Denise .

USA GIVE 2011/12

Hallo, Ich heiße Denise und bin 16 Jahre alt. Ich habe mich vor einem Monat bei PPP (Palamentarischen Partenschafts Programm) beworben. Nach der Einsendung von der Bewerbungskarte haben sie mir die Richtigen Unterlagen zugeschickt. Diese habe ich auch schon abgeschickt. Allerdings bin ich mir jetzt ...

Finanzierung & Stipendien | 3.8.2010 | 23:17
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Ich hab mich auch mit ner 3 beworben& wurde angenommen& mein Durchschnitt war auch "nur" 3,0. Jetzt hab ich aber inzwischen ne 2 :D

englischnoten..? mit 3 Antworten
Bewerbung | 26.7.2010 | 19:54
 
L. .

Hallöchen,

also ein Schnitt von 3,0 schließt ein Voll-Stipendium nicht aus. Es wird lediglich ein paar Minuspunkte geben (Ist ja verständlich :-D).

Es wird viel mehr auf dein Gesamt-Paket geschaut. Sprich du kannst sagen wir mal "fast" überall gut sein (Also musst ...

Finanzierung & Stipendien | 30.4.2010 | 17:36
 
Anna .

Anna .

Australien 2010/11

Ich bin zwar nur für zweieinhalb Monate hier in Australien, aber der Gedanke an den immer näher rückenden Abschied (nur noch ca. 2 Wochen) macht mir zunehmend Angst. Ich mein, natürlich freu ich mich auch, heimzukommen, aber ich glaube, dass es mir so gehen wird wie du beschrieben ...

Heimkehr & Danach | 11.4.2010 | 08:25
 

Hallo ,

ich heiße Niels und bin 13 Jahre alt okay zuerstmal ich bin (etwas) zu jung aber das ist nur mein kleinstes problem ich weis nicht sorecht wohin in welches land ich will da ich recht früh mit der gfanzen organisation anfangen will beschäftige ich micht jetzt schon damit ...

Wohin? In welches Land? | 10.4.2010 | 12:46
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also wenn man nach Amerika Privat gehen möchte muss man vorher abklären ob die Schule dort das Formular für das Visum vergeben kann. Viele Schulen können es nicht und dadurch ist es schwer ohne Organisation zu fahren.
Man muss auch Schulgeld für die Schule dort dann bezahlen.
Ich ...

 
Jeanette .

Jeanette .

Kanada 2011/12

... genau die gleichen Probleme wie du.Ich will auch in ein englischsprchiges Land genauer gesag nach Kananda , hmmm vielleicht/wahrscheinlich geh ich in den französisch sprachigen Teil...aber auf jeden Fall sind meine Noten auch nicht so gut (in den Sprachen schon aber in Mathe etc. bin ich echt ...

Schule -> G8 und Noten? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.2.2010 | 14:32
 
Jenny .

USA KulturLife 2010/11

.. warum du es unbedingt willst ?!
wegen den anderen fächern, wegen den aktivitäten nach der schule ?
weil du reifer oder selbsbewusster werden willst ?
weil du dadurch eine bessere note in englisch im abi bekommst ?
.. es gibt viele gründe ein atj während der schulzeit ...

 

Eigebtlich wundert es mich, das du bei Eurovacance eine Sbsage bekommen hast. Ich war auch dort angemeldet und auch angenommen, mit 4 in Englisch und 4 auch in den anderen Hauptfächern plus anderen schlechten Noten. War wohl auch so um die 3,0 herum. Vllt war es sogar auch 3,2. Jedenfalls umheimlich ...

Absage mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 15:13
 

Eigebtlich wundert es mich, das du bei Eurovacance eine Sbsage bekommen hast. Ich war auch dort angemeldet und auch angenommen, mit 4 in Englisch und 4 auch in den anderen Hauptfächern plus anderen schlechten Noten. War wohl auch so um die 3,0 herum. Vllt war es sogar auch 3,2. Jedenfalls umheimlich ...

Absage mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 14:20
 
Nadine .

Nadine .

Großbritannien GLS 2010/11

Hallo

also ich soll für eurovacances eine Bescheinigung meines Lehrerseinreichen dass sich meine Englisch note verbessert hat
Mein Lehrer ist da allerdings etwas hilflos und weiß nicht was er dort hinschreiben soll
Jetz soll ich ihm einen Entwurf schriebn was ich mir sie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.12.2009 | 14:50
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Hey=) (4)

ich spiel jetzt zwar nicht mit dem Gedanken, die Schule zu schmeißen; aber, ach, ka..
Ich bin hier auch immer die "Brave", und das kotzt mich manchmal einfach nur an -.-
Meine Freundin sagt manchmal Streberla zu mir, oder dass ich so klein bin (zugegeben, 1.59 sind nicht soo groß ...

 
M. .

danke :)
ich werd mir das jetzt mal alles in ruhe anschauen.

Kennst du oder iwer vlt noch schulen in USA oder canada die das IB mit Deutsch leistungskurs anbieten??

Solche schulen in den USA sind eine rarität...ich hab bis jez da nur die von EF (international Academy NY).
Aber ...

IB Austauschorganisation mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.10.2009 | 14:56
 
Kim .

Kim .

USA STS-CH 2010/11

Hey
Ich bin gerade dabei meine Unterlagen auszufüllen, dabei bin ich auf einige Fächer gestossen, von denen ich nicht weiss, was sie auf Deutsch bedeuten.

- native language = Einheimische Sprache?? Was ist wenn aber Deutsch auch noch erwähnt wird? Spreche eben Schweizerdeutsch, ...

Bewerbung | 27.9.2009 | 19:20
 
Caro .

Caro .

USA EUROVACANCES 2010/11

Ich würd mich einfach bei mehreren Orgas bewerben und dann abwarten und hoffen , da du wirklich viele 4-en hast. Und das mit der 5 ist auch so 'ne komplizierte Sache. (obwohl es in Musik ist. Aber das interessiert die nicht weshalb und in welchem Fach diese Note ist. Sie ist einfach da) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. ;D

Bewerbung | 22.9.2009 | 17:29
 
Andre .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Du kannst ja deine Englischnote noch im nächsten Schuljahr verbessern und alles geben ;)

schuljahr 2011/2012 mit 54 Antworten
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

ich bin da besonders ehrgeizig, ich habe mich gegen ein wiederholen entschieden, weil ich dann in den g8 / g9 jahrgang rutsche.
im nrw gesetz gibts den netten paragraphen so und so, der besagt, dass "der schüler, wenn in den versetzungsrelevanten fächern (hauptfächer) gute bis sehr ...

Schwierigkeiten | 15.7.2009 | 13:01
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF 2009/10

also ich denke da kommt ea auf die orga an, bei manchen denke ich wird schon sehr auf den schnitt geachtet und wie gut man geeignet ist für das jahr
bei mir also bei ef war eine dabei die hatte einen 3,3 schnitt und die wurde auch genommen trotz einer 4 in englisch, aber ef gilt halt auch als ...

Eure Noten? mit 41 Antworten
Bewerbung | 7.6.2009 | 18:08
 
C. .

also ich denke auch...der notendurchschnitt ist zwar wichtig udn auch die note, die man in der jeweiligen sprache bekommen hat oder hat/ kriegt usw, aber ebenso wichtig ist auch die anpassungsfähigkeit und die motivation und offene einstellung!

ich stehe seit längerer zeit jetzt schon ...

Eure Noten? mit 41 Antworten
Bewerbung | 25.5.2009 | 14:37
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Hey mathias ...
also das richtet sich ganz nach der Organisation . Manche setzen einen bestimmten Notenschnitt voraus , bei manchen steht mehr die Person mit ihren Charaktereigenschaften im Vordergrund. Allerdings setzen alle Organisationen voraus , dass du nicht versetzungsgefährdet bist . ...

Noten mit 3 Antworten
 
Antonia .

Brasilien AFS-DE 2010/11

Hi
hab mal ne frage wie das mit dem latinum ist: ich bin noch G9, würde also in der 11 wegfahren, da ich seit der 7 latein hab müsste ich dann in der 11 das latinum machen . gibt es eine möglichkeit, es trotzdem zu bekommen oder nachzuholen? hat das etwas mit der note zu tun (stehe ...

 
Marie .

Australien 2008/09

Hi (:
Ich bewerbe mich grade beim Education Department in South Australia und ich muss dafür meine Zeugnisse der letzten 2 Jahre übersetzen. Kann vielleicht jemand meine "Lösung" mal durchlesen und mir sagen, ob das so geht?
Das sind mehrere Zeugnisse, einfach nur die schriftliche ...

Bewerbung | 8.4.2009 | 18:08
 
Philipp .

USA Kompass 2009/10

... (5)

Bei uns fangen die Ferien am 2.Juli an. Wir schreiben auch so zentrale prüfungen am ende der 10, die sind bei uns aber schon im Mai. Mündlich wird man nur geprfüft, wenn die note aus der zentralen prüfung um mehr als zwei noten oder so abweicht. Wie ist das denn bei euch mit den ...

Bewerbung | 8.4.2009 | 12:45
 
Philipp .

USA Kompass 2009/10

... (1)

Bei uns fangen die Ferien am 2.Juli an. Wir schreiben auch so zentrale prüfungen am ende der 10, die sind bei uns aber schon im Mai. Mündlich wird man nur geprfüft, wenn die note aus der zentralen prüfung um mehr als zwei noten oder so abweicht. Wie ist das denn bei euch mit den ...

Bewerbung | 8.4.2009 | 12:30
 
M. .

hey,
das visum muesste eigentlich abbrechen, weil normalerweise eine der visumbedingung ist, dass man regelmaessig zur schule gehst...und wenn du rausgeworfen wirst gehst du ja eigentlich nicht mehr zur schule..

aber koennen die sich so einfach nach hause schicken? nur wegen einer schlechten Note? oO

Schwierigkeiten | 1.3.2009 | 10:08
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hey erstma. Also ich würde auf jeden Fall noch n Referat machen und halt mit der Lehrerin/ dem Lehrer reden und ihm erklären, dass eine 4 sehr wichtig für dich ist wegen ATJ und so... ich denke viele Lehrer drücken dann bei der Mitarbeitsnote ein Auge zu und geben dir doch noch ne ...

schlechte Noten ... >. mit 4 Antworten
 
Julia .

Kanada DFSR 2008/09

Also normalerweise kann man fuer das Latinum eine vorgezogene Pruefung belegen, in der man dann einen Text von Cicero uebersetzten muss (er war jedoch bei mir in einer vereinfachten Form, und genauso war es auch bei anderen Leuten, die ich kenne). Man muss mindestens eine 4 bekommen und diese Note wird ...

 

Und was für einen Notendurchschnitt hast du?
Also hast du auch 3er oder sogar eine 4?
Und was für eine Englisch Note?
Weil bei den meisten Stipendien benötigt man ja einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser und so ein soziales Engagement.Ich weiß nur nicht so genau was ich darunter verstehen soll und so.
Eine Antwort würde mich freuen (:

leute in den usa mit 19 Antworten
 
Selina .

Selina .

USA GIVE 2010/11

ich hoffe das hat keinen so großen Einfluss.
Ich bin an einer Realschule und habe in Mathe eine 4...wenn ich pech habe wird daraus ne fünf...ich muss mich ziemlich anstrengen, meine genaue Note lag bei 3,6...das hat mich vielleicht genervt mit der 4...aber was soll man machen

naja ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2008 | 14:05
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Hmm... (3)

Also wenn ich ehrlich sein soll finde ich den Entwicklungsbericht jetzt nicht sooo berauschend...

Erstmal würde ich in so nem Entwicklungsbericht nie oder nur selten im Präteritum schreiben, sondern eher im Präsens und Perfekt.

Außerdem finde ich hast du oft zu umgangssprachlich ...

Auswahl des Anbieters | 15.11.2008 | 00:11
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

hi,
ich bin auch so ein "braves mädchen", höflich, nett, lächle immer (meistens.... ; in der öffentlichkeit... :D)..
ich bin gut in der schule und das alles-
und ich bin stolz drauf! jahrelang hab ich mich nich richtig angestrengt und bin unter meinem niveau geblieben.
jetz ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.10.2008 | 22:30
 

Hi ! Tut mir leid, dass ich es so in die Länge ziehe, aber ich denke dass ich meinen Standpunkt detailiert beschreiben muss *gg* .. :

Also, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema, in welches Land ich einen Austausch machen soll .. Ich interessiere mich sehr sehr sehr für ...

Wohin? In welches Land? | 22.10.2008 | 22:51
 
Simone .

Simone .

USA into 2008/09

waaaaas? du kriegst kein zeugnis?.... ich krieg die
noten die ich im ersten halbjahr geschrieben hab
ins zeugnis ... :( ... hab halt immer nur ein oda
zwei arbeiten ... daraus wird dann halt die zeugnis
note gemacht

Bewerbung | 13.10.2008 | 18:32
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

nee ich geh ja 09/10 aber ich habs falsch eingetragen und jetzt zeigt er mir an das ichs nicht mehr ändern kann^^
also aspect hat sofort nein gesagt, ec.se auch, gls hat ne klausel das ich keine note schlechter als 4 haben darf sonst muss ich die kosten tragen die bis dahin angefallen sind, ...

Notenproblem mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.10.2008 | 15:58
 
G. .

Hey!
Ja ich glaub schon, dass ich ein Zeugnis bekomme. Ich wohne in Nordrhein Westfalen.
Aber ich frag mich eh, wie die das machen wollen. Zeugnisse gibt es ja bei uns im Februar und im Januar werden noch Klausuren geschrieben. Aber da bin ich ja gar nicht da. Und ich weiß nicht, wie sich ...

Bewerbung | 6.10.2008 | 18:53
 
Anna .

USA AIFS 2009/10

..... (2)

nee ich geh ja 09/10 aber ich habs falsch eingetragen und jetzt zeigt er mir an das ichs nicht mehr ändern kann^^
also aspect hat sofort nein gesagt, ec.se auch, gls hat ne klausel das ich keine note schlechter als 4 haben darf sonst muss ich die kosten tragen die bis dahin angefallen sind, ...

Notenproblem mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.10.2008 | 12:55
 
R. .

... (3)

Ich mach Abi nach 13 Jahren, d.h. es zählen 22 Kurse fürs Abi, die sich aus den Pflichtbelegungen und den LK's ergeben. Wenn es dann noch freie Kurse gibt, zählt die Sport-Note.
Die 11 zählt bei diesen Pflichtbelegungen nicht, denn wir haben nur in der 12 und 13 LK's. Bei denen, ...

 
G. .

echt krass,was ihr mir da hier alle erzählt...

also das latinum zählt in meinem jahrgang glaube ,solang du eben latein von der 7bis zur 10 mit der note 4 belegt hast, aber eine prüfung gibt es dabei nicht...
und jetzt muss man es halt bis zum ende belegen,was echt bitter ist...

aber ...

 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

jaa das isch natürlich scho chli doof mit de maturarbeit und soo...
aber isch denn das vo dinre schuel us möglich, im januar für es johr z goh..??
also do gaht bi mir glaubs nid...
naja i weiss es nid, ich chum au ersch im summer dn id kanti..
jo, ich goh halt den scho ...

Schweizer? mit 40 Antworten
Bewerbung | 19.4.2008 | 11:17
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

heey (6)

hallihallo..!

hm ich bewerb mi für abreis im summer 09, im februar 09 bin ich nonig emol 15i... Grins

hey überleisch dir immer na, uf costa rica oder panama z goh..?'
i fänds voll kuul, wenn ich no e leidsgenossin hett...

aber es ustuschjahr ...

Schweizer? mit 40 Antworten
Bewerbung | 17.4.2008 | 18:05
 
E. .

hey :) also schonmal danke fürs reinschauen ;)
ich werd wohl (wenn ich angenommen werde, etc ) nächstes jahr 3 monate mit give nach Neuseeland fahren :)
aber ich bin mir nicht sicher welches college
weil ich versuche mich gerade zwischen dem otumeotai college in Taurange und dem ...

Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 20:50
 
Jana .

Jana .

Paraguay AFS-DE 2008/09

ich finde auch dass das furchtbar gemein is,so nen druck zu machen. ich habe mir früher oft selbst viel druck in der schule gemacht und das is echt furchtbar...
und wenn es dann noch um sowas wie das atj geht,wo man ewig lang davon träumt und dann soll das einfach platzen wegen ner mathe-note(wo ...

HILFE!!!! mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2007 | 12:37
 

hallo

'sowas is verdammt hart ..

mhh. vielleicht kannst du ja mit deim lehrer reden ihm die situation erklären & vorschlagen das du nochmal abgefragt wirst.. oder er bitte noch ne mündliche note machn soll .. ?

also ich hoff für dich das dein austasuch klappt :D
'kopf hoch'

gruß melli

HILFE!!!! mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2007 | 16:00
 
Alexandra .

Frankreich 2007/08

Hey leutz!

Ich hätt mal ne Frage, da mein Fall eher speziell ist. Ich gehe in Bayern auf die Schule und besuche momentan die 11.klasse. Im Januar werde ich allerdings für 6 monate nach Franrkeich gehen und erhalte somit weder ein Zwischen noch ein Jahreszeugnis!
So, nun ist es jetzt ...

Heimkehr & Danach | 11.12.2007 | 12:06
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

also.. (8)

das is das, was ich geschrieben hab als ich zurückkam (steht auch in nem andern forum, ich kopiers jez mal Zwinker was ihr noch wissen solltet: ich war privat dort.) :

ich wollte nicht heimfahren, ich konnte aber nicht bleiben. Die Umstände, Gründe und alles ...

Heimkehr & Danach | 11.11.2007 | 19:36
 
Antje .

Antje .

USA EF 2007/08

also ich hatte in deutschland meist 1er und 2 er....und ne 5 in mathe^^Grins ja,des is nicht so meins/ hier in den USA hab ich etz in meinem midterms 4 mal n A und 3 mal n B gehabt,is also nicht uebel^^ wird auch immer leichter weil ich mit der sprache immer besser reinkomm.........das ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2007 | 01:09
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

tjena!
bin grad in schweden und ich muss sagen meine gefühle fahren achterbahn. mal will ich sofort wieder nach hause mal will ich nie wieder weg. aber zunächst mal. nimm yfu und versuch es mit yfu, unbedingt!!! sts ist mist, wirklich nur als notlösung nehmen!!!! hab ich auch so machen ...

SCHWEDEN!!!!! mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.10.2007 | 17:26
 
Elke .

Elke .

Frankreich esfa 2008/09

ich stell hier mal meinen Brief für die Bewerbung rein....würd mich über verbesserungsvorschläge oder kritik freuen...
ich glaub nämlich, da sind noch recht viele fehler drin, ich lern noch nicht so lange französisch...
ich bedank mich schonmal bei allen, die sich ...

 

Also, ich habe diese SEndung nicht gesehen und wollte deswegen eigentlich auch keinen Beitrag schreiben, aber kangsam halte ich es nicht mehr aus!
Warum es die Orags erlauben?
Werbung! Was denkst du denn? Glaubst du wirklich, dass es denen wichtig ist, ob bei ein paar Schuelern ab und zu ein ...

 
Sebastian .

Sebastian .

USA 2008/09

Hat dir dein Direktor gesagt, wann und wie du dich für welche Leistungskurse entscheiden mußt?

Ich würde mir auch den Schulstoff übers Internet schicken lassen. So haben es schon Vorgänger an meiner Schule gemacht. Aber Bücher mitnehmen ist auch gut. Falls sie bei ...

 
A. .

...1.) Bundesland?
2.) Schule (Prüfung).

Bei mir war es so, dass meine 10. Klass-Noten drinstehen, aber nicht zur Note zählen. Außerdem musste ich keine spezielle Prüfung machen, sondern musste in der Probephase gut genug sein. (Das hängt von der Schule ab)
(Bayern)

Heimkehr & Danach | 4.8.2007 | 12:55
 
Vreni .

China AFS-DE 2008/09

Hi Leute,
ich hab mal so gehört, dass man scheinbar in Fächern, die man fürs Abi abwählt, z.B. die zweite Fremdsprache oder ne Naturwissentschaft die Note der 11. Klasse im Abi zählt. Wenn man jetzt ein ATJ macht in der 11., zählt dann die Note der 10. Klasse? Es gibt ...

Heimkehr & Danach | 4.8.2007 | 12:43
Seiten blättern:12
X Schließen
Success
Error
0.63