New York - Austauschschüler-Forum

 
Gabriel .

iST 2016/17

Hey,
ist jemand von euch ab dem 29.08.2016 in New York ? :)
Oder fliegt jemand ab dem 27.08.2016 von Frankfurt aus nach New York ?

Bewerbung | 21.6.2016 | 23:17
 
R. .

Hey
Fliegt irgendjemand am 23. August von Zürich nach New York oder ist vom 23.-27. August in New York?

Bewerbung | 14.6.2016 | 17:53
 
Gabriel .

iST 2016/17

Hey,
ist jemand von euch vom 29.08.2016 – 23.09.2016 in New York bzw. zu dieser Zeit vor Ort ? ? :)

Auswahl des Anbieters | 12.6.2016 | 20:13
 
Jason .

USA ISKA 2016/17

Und hat sich schon eine WhatsApp-Gruppe aus den OC´lern entwickelt ?

Wohin? In welches Land? | 24.5.2016 | 15:41
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Schreib mir doch per email wenn du möchtest, ich glaube das ist das einzige was von hier aus geht. Grins

INTO 2016/2017 USA mit 4 Antworten
 
M. .

Hallo zusammen, ich ziemlich ratlos und brauche eure Hilfe!

Ich bin nun schon fast vier Monate in Nova Scotia, Kanada. Seit dem ich ins Flugzeug in Frankfurt eingestiegen bin, habe ich Heimweh. Natürlich nicht die ganze zeit, aber egal was ich tue es scheint nicht weg zugehen. Ich habe ...

Schwierigkeiten | 16.12.2015 | 02:21
 
L. .

1. What country are you from?
Switzerland


2. What country is/ was your exchange country?
America

3. What were your reasons/ intentions of going on an exchange?
I wanted to face a totally new challenge and go on an adventure I couldn't plan.


 
R. .

Hey
Ich bin jetzt seit 3 Monaten in den USA und soll noch bis Ende Juni hierbleiben.
Ich hatte schon eine krasse Heimwehphase hinter mir, aber jetzt hat ein neuer Term begonnen und es fängt wieder an. Es ist sogar noch schlimmer als beim ersten Mal, obwohl ich nicht verstehe warum. ...

Schwierigkeiten | 11.11.2015 | 18:06
 
T. .

Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem..

also seit ca 3 Jahren war es mein Traum ein Jahr lang in den USA zur Schule zu gehen. Ich hatte wirklich absolut super Noten, startet auf Nationalem Niveau in meinem Sport, hatte viele Freunde und einen Freun, hab mich rundum einfach ...

Schwierigkeiten | 6.11.2015 | 19:15
 
F. .

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bin bin jetzt seit circa einem Monat in den USA. Eigentlich geht es mir im Großen und Ganzen ganz gut. Ich spiele hier football und verstehe mich mit eigentlich allen ziemlich gut. Meine Gasteltern sind eigentlich auch ganz nett. Allerdings erwähnt ...

Schwierigkeiten | 31.8.2015 | 17:43
 
F. .

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bin bin jetzt seit circa einem Monat in den USA. Eigentlich geht es mir im Großen und Ganzen ganz gut. Ich spiele hier football und verstehe mich mit eigentlich allen ziemlich gut. Meine Gasteltern sind eigentlich auch ganz nett. Allerdings erwähnt ...

Schwierigkeiten | 31.8.2015 | 17:42
 
Kimberley .

USA ISKA 2015/16

Fliegt hier zufällig jemand am 19.8. Von Frankfurt nach London und anschließend nach New York oder am 22.8. Von New York nach Chicago?

Bewerbung | 13.8.2015 | 01:41
 
J. .

hey, ich war auch ein Jahr in den USA mit der Orga Ayusa-INTRAX und die kann ich dir empfehlen, ich habe auch ewig gesucht bis ein bekannter sie mir empfohlen hatte. Was für mich wichtug war war das ich von Anfang an gut betreut wurde also ich hatte für die gesamte Zeit der Bewerbung einen ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2015 | 08:37
 
L. .

Hey:)
habe auch vor 2016/17 für 1 Jahr in die USA zu gehen allerdings bin ich auch ein paar Tage zu spät geboren nämlich auch am 7 August. wollte daher mal fragen ob es ein Organisation gibt die Leute mit dem Geburtsdatum mitnehmen und auch oriantation days in New York anbieten würden da ich das sehr gerne machen würde.
Lg Lara

Auslandsjahr 2016/17 mit 49 Antworten
Bewerbung | 1.8.2015 | 23:16
 
J. .

2016/17

Ich werde wahrscheinlich in die USA gehen:)
Mein Vater und meine Mutter finden das es eine
Sehr gute Idee ist aber ich glaube sie möchten mich näher an Deutschland
Haben. Naja nach dem Urlaub (Ende August/Anfang september)
Werde ich mich (mit meiner Mutter zusammen) ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 26.7.2015 | 22:20
 
N. .

Ich habe im Jahr 2014/15 ein Jahr in den USA verbracht und anfangs sehr schlechte Erfahrung gemacht. Meine deutsche Organisation war sehr klein; wir (meine Familie und ich) haben uns für diese entschieden, da sie vergleichsweise günstig war und persönlicher wirkte. Über die amerikanische ...

Auswahl des Anbieters | 19.7.2015 | 15:38
 
Nasi .

USA TravelWorks 2013/14

Hallo :)

Also da ich selber mit Travelworks (www.travelworks.de) ein Jahr in den USA verbracht habe, kann ich dir Travelworks bedenkenlos empfehlen! Es verlief alles problemlos und das beste am Programm war die New York Orientation! Dadurch das Travelworks eine eher kleine Organisation ist, ...

Travelworks oder Treff? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.6.2015 | 10:41
 
Nasi .

USA TravelWorks 2013/14

Hallo erstmal :)

Also ich war 2013/14 mit Travelworks (www.travelworks.de) in den USA, und ich kann die Organisation wirklich weiterempfehlen. Sie waren sehr kompetent und immer hilfsbereit, falls es Probleme gab waren sie immer für einen da und haben versucht sie so schnell es geht ...

Auswahl des Anbieters | 3.6.2015 | 00:20
 
Nasi .

USA TravelWorks 2013/14

Hallo erstmal!

Also ich war im Jahr 2013/14 mit Travelworks in den USA und ich würde es aufjedenfall weiter empfehlen! Überleg dir gut wohin du möchtest, es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie weit du weg möchtest, welche sprache und dann natürlich das finanzielle. ...

Neu im Forum mit 1 Antworten
 

Unsere Tochter kommt in kurzer Zeit zurück aus den USA. Sie war dort mit into. Es lief bisher alles reibungslos. Auch bei Problemen, die dort auftauchten, war bei into immer ein persönlicher Ansprechpartner erreichbar. Die Partnerorganisation ISE empfand ich als etwas schwerfällig aber ...

Auswahl des Anbieters | 31.5.2015 | 14:29
 
Juli .

USA 2016/17

Hi!
Ich gehe höchstwahrscheinlich mit nwse 16/17 in die USA. Ich habe bei anderen Organisationen gesehen, dass sie ein wöchchige Reisen während des Programms anbieten (z.B nach new york, california usw.) Diese Reisen gibt es oft auch nach Hawaii. Nun qollte kch wissen ob nwse auch solche Reisen anbietet. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?!
Lg

Auswahl des Anbieters | 26.5.2015 | 10:23
 
J. .

Hey,
ich war ein Jahr mit Intrax in den USA und es lief alles glatt und ohne Aufwand. Bezüglich deines Alters, voraussetzung für die USA etc 14 Jahre zu Programmantritt ABER mit 13 kannst du auch schon nach Irland oder Großbritannien falls diese auch für dich in Frage kommen ...

Altersgrenzen... mit 9 Antworten
Bewerbung | 26.4.2015 | 15:54
 
N. .

Hey

ich fahre 2015/16 mit Intrax in die USA und wollte man fragen ob es vielleicht ne whatsapp gruppe oder so gibt wo alle Austauschschüler von intrax drin sind. Würde nämlich voll gerne die Leute kennen lernen die dann ja vielleicht mit mir in New York sein werden. ...

Auswahl des Anbieters | 20.4.2015 | 15:32
 
K. .

Meine Organisation, mit der ich mein Auslandsjahr mache ist AYUSA-INTRAX.

Ayusa-Intrax ist eine recht große Organisation, die seit über 20 Jahren in diesem Bereich international tätig ist. Aber sie bieten auch Programme in den Bereichen Au pair, Sprachreisen, Work & Travel ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2015 | 10:19
 
C. .

Hallo ihr Lieben,

ich bin Clara und ich grüße euch ganz herzlich aus Georgia, wo ich gerade mein Auslandsjahr in den USA verbringe.

Bei mir war alles ein bisschen chaotisch. Im August 2013 habe ich angefangen mich um ein Auslandsjahr zu bewerben, beziehungsweise anzumelden ...

Auswahl des Anbieters | 2.3.2015 | 03:19
 
Teresa .

2015/16

Hallo :)
Ich interessiere mich für die sprachreise nach New York,wo man 16 Tage in dem St Peters Collage wohnt.
Leider habe ich noch keine Rezensionen darüber gefunden.war einer von euch schonmal da und kann mir mal ein bisschen darüber erzählen wie das so abläuft ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2015 | 11:51
 
Jana .

Jana .

USA DFSR 2015/16

Hey!:)
Ich hatte genau die gleichen Orgas in der engeren Auswahl. Ich hab mich jetzt für DFSR entschieden und bin auch schon mit der Bewerbung undso fertig:) Ich fand bei DFSR einfach voll gut dass es 5 Tage New York und am Ende noch 3 Tage Washington gibt und über die Partnerorga Cetusa hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Treff fand ich sonst auch super:)!

Auswahl des Anbieters | 11.1.2015 | 17:28
 
Anna .

USA AIFS 2014/15

Ich bin zurzeit mit AIFS (bzw. der Partnerorganisation AYA) in den USA & bin sehr glücklich, dass ich mich für die Orga entschiedene habe! Smily

Die Vorbereitung ist wirklich sehr gut, du hast nicht nur einen regionalen Ansprechpartner und einen ''Paten'' ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2014 | 00:15
 
M. .

Hi,
ich glaube DFSR. Zumindestens ist das Vorbereitungs seminar in New York inklusive. Smily
Hier ist der Link: http://www.dfsr.de/index.htm

LG
Marie

Auswahl des Anbieters | 26.8.2014 | 09:56
 
Lena .

2015/16

Hi Leute
Ich will im Januar für ein halbes Jahr in die USA gehen, weiß aber noch nicht mit welcher Orga. Welche Orga bietet denn auch bei der Winterabreise ein Orientierungsseminar in den USA an und ist das dann im Preis mit inklusive? Ich glaub die meisten machen das nur im Sommer aber ...

Auswahl des Anbieters | 25.8.2014 | 20:51
 
Lucie .

Lucie .

Kanada MAP 2015/16

Hey!

Ich weiß es gibt schon wahnsinnig viele von diesen Diskussionen, trotzdem aber nochmal:
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht mit einer dieser Orgas: Treff, Eurovacances, Experiment, DFSR? Oder mit deren Partnerorganisationen ISE, ERDT/SHARE, CASE,IF, Nacel, ...

Auswahl des Anbieters | 22.7.2014 | 14:32
 
Julchen .

USA ICX 2014/15

Hallo Smily
An meine Schule werden auch ATS sein, zum Glück keine aus Deutschland. Hast du wegen den ATS in deiner Klasse, die Klasse gewechselt? Und wie kam es dazu, dass du nur recht wenig in der Schule warst?
Ich werde nach New Hampshire kommen, dass liegt ...

 
Julchen .

USA ICX 2014/15

Ich werde auch mit 15 Jahren hier abreisen, ist wirklich sehr jung dafür, ein ganzes Jahr von zu Hause weg zubleiben. Aber naja ein Auslandsjahr nach der Schule (au pair, travel and work,...) wollte ich auch nicht, da es mir sehr wichtig ist das Leben an der High School kennen zu lernen.
Bei ...

 
S. .

Hey,
also ich habe mal eine Zeit in den USA gelebt (ist allerdings schon lange her Zwinker ) Ich habe die USA im nachhinein sehr vermisst und bereue es nun dass ich Südamerika für mein Auslandsjahr gewählt habe sehr, weil die USA einfach für mich jahrelang ...

Schwierigkeiten | 18.5.2014 | 19:43
 
Esther .

Esther .

USA DFSR 2014/15

Als Gastschüler in den USA, von Max Rauner find ich echt gut! Ist halt ein bisschen älter, er schreibt Briefe nach Hause in die BRD, sieht das WTC in New York... Aber ich finde es gibt trotzdem einen super Eindruck!

Bücher zum ATJ mit 1 Antworten
 
N. .

Ich könnte echt nicht glücklicher sein :)
Meine Gastfamilie lebt an in New Jersey an der Grenze zu New york. Mit dem Zug da brauche ich gerade mal 40.min bis Manhattan :D
Meine Gastfamilie ist eigentlich perfekt. Auf den Bilder sind sie super sympathisch und witzig. Ich habe 2 ...

Travelworks 2014 USA mit 8 Antworten
 
Christin .

2015/16

Hallo Ihr Lieben,

mein Wunsch ist es nach meiner Ausbildung (Immobilienkauffrau) ein Auslandsjahr/Studienjahr/Sprachjahr in Amerika (New York) zu machen. Könnt Ihr mir Organisationen empfehlen?

Ich möchte später mal Mode in Deutschland studieren und in New York ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2014 | 10:59
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

ich geh vermutlich auch nicht, weil ich möchte unbedingt so früh wie möglich zu meiner gastfamilie:D
hey, ich war auch letztes jahr in new york:D

Mit STS ein Jahr USA mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2014 | 15:44
 
Sophie .

Sophie .

USA STS 2014/15

STS (7)

Achso okay. Ne dann ja leider nicht.. Ich würde schon gerne aber meine Eltern sind nicht so dafür wegen den extra Kosten und soo.. ^^ Auch weil ich letztes Jahr schon in New York war.
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder oder so hahaha aber ich gehe nicht davon aus :P

Mit STS ein Jahr USA mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2014 | 15:16
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

ich gehe mit sts schweiz. schade, sonst hätten wir uns beim informationstag getroffen:) machst du das camp in new york?

Mit STS ein Jahr USA mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2014 | 14:16
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

hey du!
Ich gehe diesen sommer mit sts auch in die usa:) ich finde sts ist die beste organisation die ich hätte finden können. fast alle leute in meiner region die einen austausch machen / gemacht haben, haben sich auch für sts entschieden und sie sind alle sehr zufrieden.
sie ...

Mit STS ein Jahr USA mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2014 | 11:08
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

hey du!
Ich gehe diesen sommer mit sts auch in die usa:) ich finde sts ist die beste organisation die ich hätte finden können. fast alle leute in meiner region die einen austausch machen / gemacht haben, haben sich auch für sts entschieden und sie sind alle sehr zufrieden.
sie ...

Mit STS ein Jahr USA mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2014 | 11:08
 
Jana .

Jana .

USA 2015/16

Eigentlich wollte ich nächstes Jahr im Februar gehen, da wäre ich 10. Klasse.
Es stehen ja diese Staaten zur Wahl: New Jersey, New York, Pennsylvania und Wisconsin.. Beeinflussen kann ich das sicher nicht so richtig. Ich kann mich nur überraschen lassen, wohin es geht. :)
Wann würdest du denn vlt. gehen?

School Guest ICX mit 7 Antworten
Bewerbung | 5.1.2014 | 11:25
 
K. .

Ich villeicht, hoffentlich wenn alles finanziell klappt....
Dann wäre es New York... :)

Austauschschüler 2014/15 mit 15 Antworten
Wunderbares | 4.1.2014 | 17:15
 
B. .

Also ich bin ab Ende 2014 in New York City. Ich werde nicht bei einer Gastfamilie, sondern auf dem Internat sein. Dort dürfen die Schüler 2 Mal pro Woche aus dem Schulgebäude raus, aber sie dürfen nur in der Gegend bleiben (Brooklyn), dort gibts Dunkin' Donuts, Subway usw. Die Schüler ...

Finanzierung & Stipendien | 29.12.2013 | 11:41
 

Das freut mich sehr für dich. Ein Auslandsjahr, egal wo, ist eine super coole Erfahrung. Ich war ein Jahr in New York, es war der Hammer. Ich kam zurück und war ein komplett anderer Mensch. Du wirst sehr viel erleben und vor allem Spaß haben. Grins

Hauptschule mit 9 Antworten
Fettnäpfchen | 29.12.2013 | 03:24
 

Du stellst dir das alles offenbar viel zu einfach vor. Es ist extrem aufwendig und kompliziert, einen privaten Schulaufenthalt in den USA zu organisieren, falls es überhaupt funktioniert. Für einen so kurzen Zeitraum geht das womöglich gar nicht, High School Years werden jedenfalls nur ...

Auswahl des Anbieters | 2.12.2013 | 14:42
 

HEy ich würde gerne nächstes jahr für 2-3 monate nach new york. IN eine gastfamilie zu gehen ist meinen eltern zu teuer , deshalb suche ich eine austauschpartnerin(14-15 jahre) in new york. Ich komme aus saarbrücken. Also wisst ihr eine platform in der ich eine austauschpartner finden kann oder so danke :)

Auswahl des Anbieters | 1.12.2013 | 20:29
 
L. .

Hallo Sarah,

ich habe ein Aupair Jahr mit Intrax gemacht! Letztes Jahr war ich in Boston, MA, USA bei einer Familie mit 3 Kindern im Grundschulalter und habe super Erfahrungen gemacht!

Ich fand, dass die Leute von Intrax sich in der Vorbereitungsphase super um einen kümmern ...

Intrax?? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.11.2013 | 09:30
 
N. .

Na ja, bei haben sich die Dinge inzwischen ein wenig verändert :)
Meine Eltern sind dagegen, dass ich einen Monat mit ICX in die USA gehe, weil 3.000 Euro einfach zu viel für 4 Wochen sind, was ich auch verstehe.
Stattdessen werde ich im April (2014) für 3-4 Wochen zu entfernten ...

Finanzierung & Stipendien | 9.11.2013 | 12:38
 
T. .

Ich habe mich für die Orga Kaplan entschieden (In Amerika soweit ich weiß Aspect).
Ich habe mir deine Orga ec.se auch mal angeschaut, allerdings scheint die noch sehr unbekannt und neu zu sein, wo es noch nicht so viele Erfahrungen gibt..

Mein Hauptgrund wieso ich mich für ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2013 | 13:51
 
A. .

Hallo:) ich hatte vor mit Eurovacances jetzt im Januar für ein halbes Jahr in die USA zu gehen. ich weiß das die orga auf jedenfall für den sommer start Eine New York Orientierung anbietet nur ist mir nicht ganz klar ob das auch für die winter abreise gilt.
Danke schon mal für antworten:)

Auswahl des Anbieters | 16.10.2013 | 18:08
 
A. .

Hallo:) ich hatte vor mit Eurovacances jetzt im Januar für ein halbes Jahr in die USA zu gehen. ich weiß das die orga auf jedenfall für den sommer start Eine New York Orientierung anbietet nur ist mir nicht ganz klar ob das auch für die winter abreise gilt.
Danke schon mal für antworten:)

Auswahl des Anbieters | 16.10.2013 | 18:00
 
T. .

Fährt Jemand im Schuljahr 2014/2015 nach Kanada?
Mit welcher Organisation fahrt ihr?
Kann mir jemand eine gute Empfehlen,
wollte eigentlich Kaplan (Aspect) nehmen..

Fährt jemand nach Kanada nächstes Jahr oder vielleicht sogar mit Kaplan
in die USA oder ...

 
Kathrin .

Kathrin .

AFS-DE 2016/17

Hallo zusammen,
Ich möchte 2014 für ein Jahr nach Amerika (New York) gehen und dort bei meinem Onkel wohnen. Deshalb muss ich alles selbst Organisieren aber ich versteh das mit dem Schulsystem nicht so....
Ich hab dann einen Realschulabschluss (also 10. Klasse) aber in Welche "Klasse" ...

Bewerbung | 2.10.2013 | 16:54
 
Dominique .

USA EUROVACANCES 2014/15

Hey,
ich gehe 2014/15 im August in die USA mit Eurovacances. Ich habe mich im Juni beworben und im Juli habe ich meine Bewerbungsmappe abgeschickt. Mittlerweile haben wir auch schon die zweite Rate gezahlt und ja :)Übrigens ich geh auch zur Orientation nach New York :D
Geht jmd auch mit Eurovacances in die USA 2014/15?
LG Dominique

 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey: -)

Also ich bin (leider) nur für ein halbes Jahr hier. Liegt daran, dass ich nicht wiederholen möchte in Deutschland sonst wäre ich auch gerne ein ganzes Jahr gegangen.
Also das von der Dauer des Aufenthalts die Partnerorganisation abhängt wär mir neu. ...

Auswahl des Anbieters | 18.9.2013 | 05:37
 
Alyssa .

USA Ayusa-Intrax 2013/14

hey (1)

ich bin grad mit ayusa in den usa & es ist echt super! New york war auch supiiiiii :)
liebe grüße :)

Geht jmd. mit Ayusa? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.9.2013 | 21:13
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey Smily

Also ich wollte hier mal von meinen Erfahrungen mit der Organisation ICXchange berichten, da ich vorher selber solche Erfahrungsberichte super interessant und hilfreich fand. Ich bin jetzt seit über 1 Monat mit ICX in den USA, in Kalifornien und kann ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2013 | 04:44
 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Ich bin bei Ayusa-Intrax und gehe nächstes Jahr in die USA mit New York Paket. Ist hier noch jmd. der sicher mit Ayusa in die USA geht? :)
Und vlt. sogar jemand der zu einem der Stipendienauswahltage im November fährt? Wenn ja, wohin? :)

Auswahl des Anbieters | 11.9.2013 | 21:03
 

Hi an alle :)
ich bewerbe mich im Moment für ein Austauschjahr mit YFU und muss dafür einen Entwicklungsbericht schreiben, über den ich gerne noch ein paar zweite meinungen hätte. Bitte seit ehrlich mit eurer Meinung :)

ch lebe mit meinen Eltern ... und ... und meinem ...

Bewerbung | 7.9.2013 | 22:24
 
Kathrin .

Kathrin .

AFS-DE 2016/17

Hallo!

Ja das hier ist mein erster Beitrag, denn ihr müsst wissen, dass mein Austauschjahr (2014/2015)etwas anders zu stande kommen soll als für gewöhnlich.

Ich muss nämlich alles Privat organisieren (obwohl ich erst 16 bin).

Im Juni 2014 werde ...

Bewerbung | 25.8.2013 | 16:14
 
Maxi .

USA DFSR 2014/15

Ich find aber ehrlich gesagt DFSR schon ziemlich gut, eigentlich am besten im vergleicht zu den anderen bei denen ich mich beworben hab. Die haben sich schnell gemeldet wegen dem kennen lern gespräch und auch sehr schnell den vertrag geschickt. Auserdem biten die bei ausreise im sommer auch noch ...

Dfsr- gut oder schlecht? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.7.2013 | 06:40
 

... (8)

Also ein richtiger Austausch, also das ich auch jemanden aufnehme, ist es nicht. Ich gehe da halt nur einen Monat lang zur Schule und lebe in einer Gastfamilie, wie bei einem ATJ. Und ich komme entweder nach New York, New Jersey, Pennsylvania oder Wisconsin, was dann auf die Gastfamilie ankommt! :)

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 29.7.2013 | 20:56
 
M. .

ich möchste 1 jahr in die usa nachdem ich mein realabschluss hab:)
ich möchte unbedingt nach californien florida oder new york die organisation EC.SE bittet es und die orga WWQ. wie findet ihr die organisationen? habt ihr schonmal mit dennen erfahrungen gemacht?
lg m.

Bewerbung | 21.6.2013 | 15:37
 

Hallo Maike,

ich hatte ähnliche Probleme als ich nach drei Monaten New York nach Deutschland zurück kehrte. Im Grunde kannst du nichts dagegen tun, da musst du einfach durch, so blöd wie es klingt. Ich verspreche dir, dass du Deutschland nach einiger Zeit auch wieder anfangen wirst zu lieben :)

Liebe Grüße,
Charly

Extremes Fernweh mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 10.6.2013 | 10:45
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

iE (4)

Also, in Deutschland war dei Vorbereitung ganz gut, dann aber in den USA war es so, dass die Gastfamilie in New York im Armenviertel wohnte. Meine Cousine teilte sich ihr Zimmer mit 4 kleinen Geschistern, was sie aber eher weniger gestört hat. dann kam ihr Gastvater ins Gefängnis und sie sollte ...

 
C. .

ICX (1)

Ich fahre nach New York, zum Vorbereitungstreffen aber leider hab ich noch keine Gastfamilie bis jetzt...
Naja, übermorgen ist ja erstmal das vorbereitungstreffen Smily

Auswahl des Anbieters | 2.5.2013 | 16:06
 
Josi .

Ecuador YFU-DE 2013/14

Ja, vielen Dank. Ich muss sagen ich bin kein Mensch der schnell Heimweh bekommt, aber meine Eltern haben angefangen als ich 4 war mich alleine in den Urlaub zu lassen. Okay mit 5 waren noch die Großeltern dabei, aber danach bin ich alleine gefahren. Zwar war das immer in Deutschland und es waren ...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2013 | 15:01
Seiten blättern:123456789101112
X Schließen
Success
Error
0.74