Neuseeland - Austauschschüler-Forum

 

Hallo!

Mir ging es nach meiner Zeit in Neuseeland ganz ähnlich. Selbst wenn ich insgesamt betrachtet eine wirklich fantastische Zeit hatte, hätte schon einiges besser laufen können, und ich habe nach meiner Rückkehr sehr oft darüber nachgedacht, was ich vielleicht ...

Heimkehr & Danach | 8.8.2020 | 18:00
 
L. .

Hi!
Ich hab die selbe Angst und es ist exakt wie bei dir. Früher hatte ich auch oft Heimweh. Trotzdem träume ich schon ewig davon, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Mittlerweile hab ich eig kein Heimweh mehr, aber ich war ja auch noch nie länger als 2 Wochen oder so ohne meine Familie... ...

Schwierigkeiten | 27.6.2020 | 11:11
 
L. .

Hallo!
Ich würde gerne im Sommer 21 für 3 oder 4 Terms nach Neuseeland. Da ich mich für ein Programm entschieden habe, bei dem ich die Schule auswählen kann, werden die Gastfamilien bezahlt (260$ pro Woche). Sind die meisten Familien denn trotzdem am Gastschüler interessiert, ...

 
B. .

Hi,

Schön dass Du Dich für das Thema Auslandsaufenthalte Interessierst. Ich versuche hier mal deine Fragen in aller kürze beantworten.

- Ein Aufenthalt mit einer länge von mehr als 2 Jahren ist eher unüblich, und würde vermutlich am ehesten in Australien, ...

Auswahl des Anbieters | 3.5.2020 | 01:42
 
L. .

Hallo!

Ich war mit Southern Cross in Neuseeland. Neuseeland war toll, die Schule auch, ich hatte eine tolle Zeit.
Die Organisation war in fast allen Bereichen schlecht.
Das Vorstellungsgespräch bei uns zu Hause war toll und wir hatten ein super Gefühl. Es war ein langes ...

Auswahl des Anbieters | 23.6.2019 | 19:56
 
Clara .

Neuseeland TREFF 2019/20

Hey,
Ich habe jetzt selber keine Erfahrung mit BJR im Allgemeinem gemacht. Da ich aber nach Neuseeland gehen werde, habe ich mitbekommen, dass das System dort auch so ähnlich ist wie in Neuseeland.

Da ist es so, dass du dir über die Organisation "nur" die Schule ...

BJR-Australien mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.5.2019 | 19:02
 
Hannah .

Neuseeland Study-Nelson 2019/20

Hallo,
ich gehe diesen Sommer auch nach Neuseeland mit Study Nelson. Wenn du willst, kannst du mir gerne schreiben, auf Insta heiße ich hannahniederberger oder auch per E-Mail niederberger.hannah@gmail.com

LG Hannah

Wohin? In welches Land? | 28.4.2019 | 13:50
 
Clara .

Neuseeland TREFF 2019/20

Hallo,
ich gehe selber am Mitte Juli 2019 nach Neuseeland mit TREFF Sprachreisen.
Ich suche Leute, die auch dieses Jahr zur 3 Term nach Neuseeland gehen, vielleicht kann man ja eine WhatsApp Gruppe erstellen zum Austauschen.
Und gibt es hier jemanden, der in den letzten 3 Jahren auf der Takapuna Grammar School in Auckland war ?

Danke für die Antworten

Wohin? In welches Land? | 25.4.2019 | 08:12
 
Katharina .

Katharina .

Estland YFU-DE 2019/20

Hey.
Ich gehe auch nicht nach Neuseeland aber nach Estland. :D Wenn du magst, kannst du mir auch gerne schreiben, auf Insta heiße ich katyy.est oder auch per E-Mail katyinestonia@gmx.de :D
Neuseeland ist aber auch total spannend. ^^

LG Katy

Austauschschüler 2019/20 mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.1.2019 | 14:44
 
S. .

Hallo,
erstmal sry, aber ich wusste nicht zu welchem thema der betrag passt :D. ich suche jedenfalls noch austauschschüler zum schreiben auf insta oder so. Ich fahre 2020 Jänner nach Neuseeland . Hätte jemand Lust?

Auswahl des Anbieters | 22.1.2019 | 06:03
 
S. .

Hallo,
erstmal sry, aber ich wusste nicht zu welchem thema der betrag passt :D. ich suche jedenfalls noch austauschschüler zum schreiben auf insta oder so. Ich fahre 2020 Jänner nach Neuseeland . Hätte jemand Lust?

Auswahl des Anbieters | 21.1.2019 | 21:10
 

Hallo Alina,

ich war schon oft in London und liebe die Stadt. Ich weiß nicht so recht, welchen Rat du dir erhoffst, ich kann dir einfach mal erzählen, was ich an London schön finde...?

London kann sehr anstrengend und unübersichtlich sein, und ich kann sehr ...

Au Pair Jahr abbrechen? mit 1 Antworten
 
Malin .

Neuseeland 2019/20

Ich fliege im Januar für ein halbes Jahr mit Study Nelson nach Neuseeland und wäre interessiert an einer WhatsApp Gruppe um sich ein bisschen austauschen zu können😉. Wenn ihr auch Lust darauf habt könnt ihr mir ja einfach eure Nummer zu kommen lassen.
Ich würde mich sehr freuen wenn so eine Gruppe zustande kommt!
Viele Grüße
Malin

Wohin? In welches Land? | 28.9.2018 | 22:32
 
Ines .

Neuseeland Study-Nelson 2018/19

Wir hatten jetzt eine Abschiedsparty für meinen Sohn und seine Freundin mit etwa 30 Personen bei uns im Garten. Die zwei hatten eine Menge geplant und tolle Ideen. Sie gehen nach Neuseeland und haben auch typisches Essen mit Partyfood gemischt.
Lea kann dir bestimmt einige Tips geben, hier ...

Abschiedsfeier? mit 1 Antworten
 
Caroline .

Neuseeland 2018/19

Hey :) (3)

Hallöchen zusammen
Es gibt effektiv schon eine Neuseeland Whatsappgruppe mit ca. 50 Personen, die im Juli nach Neuseeland fliegen.
Ihr könnt mir ja euer snapname oder eure Nummer zukommen lassen und ich kann euch hinzufügen, wenn ihr wollt Smily
Wo geht ihr denn hin?

Bewerbung | 30.4.2018 | 16:54
 
Monja .

Neuseeland NZEE 2018/19

Hey! (4)

Schreib mir doch einfach deinen Instagramnamen, dann kann ich dich da anschreiben und wir gucken, ob es noch mehr gibt, die im Juli nach Neuseeland fliegen :)

Bewerbung | 29.4.2018 | 12:46
 
S. .

Hey! (5)

Ich fliege auch im Juli für ein halbes Jahr nach Neuseeland, wäre auch an einer WhatsApp-Gruppe interessiert :)

Bewerbung | 28.4.2018 | 12:30
 
Monja .

Neuseeland NZEE 2018/19

Leider nicht, ich fliege über Dubai :( Wie lange bleibst du denn in Neuseeland und wo genau bist du ?

Bewerbung | 26.4.2018 | 22:17
 
Monja .

Neuseeland NZEE 2018/19

Hallo :)
Ich bin leider erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und habe schon gesehen, dass es bereits für Neuseeland einige WhatsApp Gruppen gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch in eine Gruppe hinzu gefügt werden könnte. Ich fliege im Juli nach Neuseeland.

Vielen Dank schonmal im Voraus 😊

Bewerbung | 26.4.2018 | 17:07
 
Lea .

Neuseeland Study-Nelson 2018/19

Hey Ihr,
ich habe meinen eigenen Blog erstellt, ich fliege zwar erst im Juli für ein Jahr nach Neuseeland, jedoch habe ich jetzt schon angefangen. Vielleicht habt Ihr ja mal Lust und Zeit vorbei zu schauen.
Habt Ihr auch einen Blog? Wenn ja, ich schaue ihn mir mal gerne an.

Eure Lea

https://leasauslandsjahrinneuseeland.blogspot.de

Wunderbares | 1.4.2018 | 20:51
 

ich bin in einer für neuseeland drinne ich kann dich hinzufügen wenn du möchtest

Neuseeland 2018/2019 mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.3.2018 | 18:02
 

Ich gehe auch mit study nelson nach neuseeland. ich geh ab Juli aufs Nayland college.

Neuseeland 2018/2019 mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.3.2018 | 18:00
 
M. .

Ich hätte Lust auf eine Neuseeland Whatsapp Gruppe!

Neuseeland 2018/2019 mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.3.2018 | 20:35
 
M. .

Ich fliege am 17. Juli über Hong Kong nach Neuseeland😇 Wollen wir eine Gruppe aufmachen?

Neuseeland 2018/2019 mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.3.2018 | 21:42
 
M. .

Ich geh im Juli auch nach Neuseeland und ich bin bereits so aufgeregt!!

Neuseeland 2018/2019 mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.3.2018 | 13:40
 
M. .

Hey, geht jemand nach Neuseeland?☺️

Wohin? In welches Land? | 17.2.2018 | 23:24
 
L. .

Heey,

Also als ich in Neuseeland war habe ich auch so eine REise gemacht und zwar die Reise von NZET( South-island-adventure-tour). Das war das beste was ich hätte machen können und ich zhab so vile nette Leute da kennen gelernt, die Gruppenleiter sind auch mega nettt und ich habe ...

Auswahl des Anbieters | 14.2.2018 | 20:48
 
Kim .

Neuseeland 2018/19

Kia Ora!

Ich bin mittlerweile seit drei Wochen hier auf der Nordinsel von Neuseeland, von wo aus ich jetzt plane, einen Trip auf die Südinsel zu machen.

Meine Gastschule schlägt mir dafür zwei Organisationen vor, ich kann aber absolut nicht beurteilen, welche der ...

Auswahl des Anbieters | 13.2.2018 | 06:00
 
M. .

Danke. Es ist nur so,in term 3 und 4 sind die letzten beiden Wochen Prüfungsvorbereitung und deshalb findet das keine Schule statt. Außerdem finde die coolen Sportarten nur in term 4 statt Punkt deshalb überlege ich, doch in term 1 und 2 zu gehen. Hat vielleicht irgendjemand der Schule Neuseeland damit Erfahrung? unhappy

 
M. .

Danke. Es ist nur so,in term 3 und 4 sind die letzten beiden Wochen Prüfungsvorbereitung und deshalb findet das keine Schule statt. Außerdem finde die coolen Sportarten nur in term 4 statt Punkt deshalb überlege ich, doch in term 1 und 2 zu gehen. Hat vielleicht irgendjemand der Schule Neuseeland damit Erfahrung? unhappy

 
L. .

Heey,

Ich war jetzt für ein halbes Jahr in Neuseeland. Leider ist meine zeit schon vorbei, aber ich beantworte dir gerne deine Fragen.

Also, dass Interantionals auf der Schule waren war mega cool. Diese Schüler sind in der gleichen Situation wie du und haben auch eigentlcih ...

 
T. .

Hi
Ich überlege für ein halbes Jahr auf das waimea college in Nelson zu gehen.
Wenn jemand schon auf dieser Schule war wäre es echt cool wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet.Meine Hauptfragen sind:

-War es ein Problem dass viele Internatinals ...

 
L. .

Danke fuer deine Antwort :) mir geht es schon viel besser als damals und ich denke ich werde auf jeden Fall in Neuseeland bleiben auch wenn ich Deutschland vermisse aber wer tut das nicht ;) Ich habe trotzdem relativ viel KOntakt zu Deutschland, aber ich merke dass es mir dadurch immer besser geht :)

Ich bin in Tauranga und du?:)

Komplett am Ende mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 29.10.2017 | 07:55
 
L. .

Hey (1)

Hey,

Ich bin seid ca. 2 Monaten hier in Neuseeland und ich hatte so ein Phase zwar noch nicht so stark , aber ich hatte auch schon so kleine Phasen in denen es mir genauso Gong und mir alles zu viel wurde und so. Aber es ist eigentlich ganz normal Heimweh zu bekommen ( hat meine orga gesagt), ...

Komplett am Ende mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 27.9.2017 | 23:00
 
L. .

Hey Leute :/
Ich bin seit Juli, also fast 2,5 Monate jetzt schon in Neuseeland für ein Auslandsjahr und am Anfang war auch alles mega cool und so und ich hatte wirklich gar kein Heimweh und hab mich an meiner Schule und mit meiner Familie mega wohl gefühlt. Seit circa 2 Wochen bin ich ...

Schwierigkeiten | 27.9.2017 | 12:47
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Stipendium für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada, USA, Neuseeland oder Australien.

Und da wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Stipendium hat, und mir sagen kann, auf was es ankommt, was man ...

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:37
 

Die USA sind die günstigste Option unter deinen Favoriten, Kanada und vor allem Australien und Neuseeland sind viel teurer. Zudem ist die Auswahl der Organisationen für die USA größer und es gibt viel mehr Stipendienmöglichkeiten.

Viele Organisationen vergeben Teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 21:48
 
Leonie .

2018/19

Hello,
I want to go to America, New Zealand, Australia or Canada for about 6 months. But my parents can't effort the high price.

About me:

I want to go in 2018 with 15 years. I am really good in School and I live in Germany. In my School I'm helping little kids with social media problems.

I hope someone can help me :)

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 09:16
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Ich habe mich für die typische USA entschieden!
Ich finde der größte plus Punkt der USA ist einfach, dass die Gastfamilien kein Geld dafür bekommen, dass sie dich aufnehmen. Sie machen das aus freien Stücken und daran kann man erkennen, dass die Familien ein wirklich wollen. ...

Wohin? In welches Land? | 3.8.2017 | 23:46
 
L. .

Hey Leute,

Ich fliege in ca. 2 Wochen nahc Neuseeland und habe keine Ahnung was mich dort erwartet... An die Leute, die schon in NZ waren oder es im Moment sind: Welche Besononderen Sachen sollte man auf jeden Fall beachten? GIbt es irgendetwas , was total anders ist als in Deutschland und ...

Fettnäpfchen | 4.7.2017 | 16:22
 
N. .

Hey Leute ! Ich werde ab Sommer dieses Jahres für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen. Da es leider so wenige YouTube Auslandstagebücher zu Neuseeland gibt habe ich beschlossen ein YouTube Auslandstagebuch zu meinem kommenden Auslandsjahr zu Starten. Falls ihr Interesse daran habt und/oder ...

Wunderbares | 31.5.2017 | 22:35
 
L. .

Hey,
Ich bin gerade mit Xplore in Neuseeland und wollte fragen ob vielleicht ein paar von euch Lust auf eine Whatsappgruppe haben ? Einfach um paar Erfahrungen zu teilen oder bei Schwierigkeiten sich gegenseitig zu helfen.

Würde mich freuen wenn ja :)

Viele Grüße Leah

Finanzierung & Stipendien | 20.5.2017 | 05:19
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey
Cool, dass du nach Neuseeland gehst, ich war selbst ein Jahr dort und kann es nur weiterempfehlen! Smily
Es kommt drauf an, ob du Taschengeld für die ganze Zeit mitnehmen willst oder nur für die ersten paar Tage. Ich habe ein Konto in NZ eröffnet, ...

Finanzierung & Stipendien | 12.4.2017 | 20:37
 
F. .

Hey, ich fliege diesen Sommer auch nach Neuseeland Wohin geht's für dich?

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 7.4.2017 | 15:32
 
A. .

Ich werde ab Ende April für drei Monate zum Schüleraustausch nach Neuseeland gehen . Nun frage ich mich , wie viel Taschengeld ich mitnehmen sollte . Hat damit jemand Erfahrungen ?
Liebe Grüße Smily

Finanzierung & Stipendien | 2.4.2017 | 21:24
 
A. .

Da ich mich erst kurzfristig dazu entschieden habe , konnte ich nicht mehr wählen , wohin ich möchte und ich wurde Palmerston North zugeteilt . Ich bin zwar auf Probe in der Q1 , aber für mich kommt es nicht in Frage zu wiederholen , ich muss schließlich schon lange genug in die ...

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 22:44
 
Dominik .

Schweden YFU-CH 2017/18

hei :)

Also erstmal will ich dir raten, dich voll und ganz auf deinen Austausch zu konzentrieren! Du wirst in Neuseeland bestimmt auch viel (neues, anderes, interessanteres?) zu lernen haben. Ausserdem vermiest dir das doch den ganzen Aufenthalt nur und gibt dir einen richtigen Stress!

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 18:40
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
also ich bin jetzt seit Ende Januar in Neuseeland und werde noch bis Ende Juli (den Beginn der Sommerferien in DE bleiben). Ich verpasse somit das komplette zweite Halbjahr der 10.Klasse. Mir wurde geraten (von meiner Schule in DE), dass ich mich zu 100% auf mein Auslandsjahr konzentrieren ...

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 11:30
 
A. .

Hallo ,
ich werde ab Ende April für 3 Monate nach Neuseeland gehen . In der Schule verpasse ich dann 2 Monate inkl. Feiertage im Mai und der letzten Schulwoche , in der man nicht mehr viel macht . Ich bin derzeit in der E10 und habe die Fächer Deutsch , Mathe , Englisch , Latein , Bio ...

Heimkehr & Danach | 28.3.2017 | 14:21
 
L. .

Hey,
Also erst einmal ist es denk ich mega geil auf ein Internat zu gehen, ich geh zwar selber auf eine High School aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen auf ein Internat zu gehen. Es hat sich bei mir einfach so ergeben, dass ich auf eine ganz normale high School gehe. Jemand aus meiner ...

Englisches Internat? mit 1 Antworten
 
Florian .

Neuseeland 2017/18

Hi,
Ich suche jemanden, der mit mir diesen Sommer (2017) zusammen den Flug nach Neuseeland nehmen würde, damit der Flug für beide einfacher ist. Ich würde am 20.7. von Frankfurt oder Düsseldorf anch Auckland fliegen.

Bewerbung | 12.3.2017 | 20:14
 
G. .

Ich besuche gerade die 8te Klasse eines Gymnasiums und überlege in der 10. oder 11. Klasse (G9) in ein englisches Internat zu gehen. Dort würde ich dann auch das IB machen und meine Eltern sind auch bereit die Kosten zu übernehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich viel gutes aber ...

 
L. .

Hey,
also ich denke ich werde im Sommer mit NZEE nach Neuseeland gehen.. muss mich aber schnell entscheiden, weil es glaub ich echt schon spät ist. Konnte mich aber anfangs nicht für ein Land entscheiden :D
Kennt jemand NZEE oder ist gerade damit weg? Eine aus meiner Klasse war mit den weg und voll glücklich..
Für welche Organisation interessierst du dich?

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2017 | 19:31
 
Nele .

Neuseeland iST 2017/18

Hey, gibt es hier jemanden, der auch vor hat im Sommer 2017 mit der Organisation iST nach Neuseeland zu gehen? 😊🇳🇿

Bewerbung | 6.2.2017 | 21:24
 
Nele .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
gibt es hier jemanden der auch vor hat im Sommer 2017 über die Organisation iST nach Neuseeland zu gehen? 😊🇳🇿

Bewerbung | 6.2.2017 | 21:19
 

Hallo mein Name ist Fabio und ich plane als Au Pair nach Neuseeland zu gehen, hierfür ist es ja notwendig einen Brief an die Gastfamilie zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr kurz Stellung zu meinem Brief nehmen könntet zudem bin ich sehr dankbar für jegliche Kritik.

Bewerbung | 22.1.2017 | 16:15
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey :)
Also ich habe mich für Neuseeland entschieden. Mein Flug geht in 12 Tagen und ich freue mich schon richtig und bin soo aufgeregt! Wenn du willst kann ich dir gerne ein bisschen was von meinen ersten Eindrücken erzählen, wenn ich angekommen bin :)

Bei mir lief ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 16:42
 
L. .

Hey S.B.,

Als ich mich am Anfang für ein Land entscheiden sollte war mir schnell klar, dass ich nach Neuseeland gehe. Zwar hatte ich auch noch andere Länder als Favoriten wie USA, Australien oder Südafrika, aber ich hab mich halt für NZ entschieden, weil:

- ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 15:06
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Wochen für das Neuseeland Vollstipendium von Stepin beworben und mich würde einfach mal interessieren, wer sich sonst noch so für eins der Stipendien beworben hat :D Gibt vielleicht schon irgendwelche WhatsApp-Gruppen? Und mich würde ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2017 | 22:14
 
S. .

Guten Abend zusammen,
ich habe die schwierigkeit, dass ich mir noch unentschlossen bin in welches Land ich reisen möchte, da es über all etwas zu sehen gibt. Zur Auswahl stehen Neuseeland, Australien oder Südamerika. Kann mir jemand irgendwie helfen? Wohin geht ihr nächstes ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 18:44
 
L. .

Hallo Helen,

hast du mittlerweile eine Organisation gefunden, mit der du nach Neuseeland gehst?
Ich möchte gerne im Sommer für ein Jahr nach Neuseeland.

Lena :)

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:39
 
L. .

Hey Jenny,

ich fliege auch im Sommer nach Neuseeland und bleibe 1 Jahr. Meine Organisation ist NZEE - Neuseeland Educational Experience. Also bisher bin ich echt mega mit denen zufrieden, ich hatte am Anfang keine Ahnung was ich genau machen will und da war die Beratung echt gut Smily

Viel Spaß!

Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:32
 
L. .

Hey Jenny,

Ich fahre auch 2017 ab Sommer nach Neuseeland zwar nur ein halbes Jahr aber wenn es mir total gut dort gefällt dann bleibe ich vielleicht doch ein ganzes Jahr. Diese Auslandshalbjahr mache ich mit EEI und bin sehr zufrieden damit.

Lena:)

Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:13
 
Jenny .

Neuseeland iE 2017/18

Hallo,

ich wollte mal fragen ob noch jemand 2017/18 nach Neuseeland geht? Wenn ja, mit welcher Organisation?

Jenny :)

Auswahl des Anbieters | 4.1.2017 | 21:49
 
Jenny .

Neuseeland iE 2017/18

Hallo,

ich wollte mal fragen ob noch jemand 2017/18 nach Neuseeland geht? Wenn ja, mit welcher Organisation?

Jenny :)

Auswahl des Anbieters | 4.1.2017 | 21:48
 
F. .

Hallo zusammen,

ich fliege im Januar 2017 nach Neuseeland, genauer gesagt nach Napier zu einer Gastfamilie.

Wer von euch fliegt auch im Januar nach NZ? Gibt es hier schon eine What's App Gruppe?

Freue mich über zahlreiche Kontakt auch von denen, die bereits in NZ sind.

VG Florian

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2016 | 13:32
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
D. .

Hi ich hab heute meine email gelesen dass ich auch zum 2. Auswahlwochenende genommen wurde (war knapp da ja bestätigungs frist auch heute is) Bin zurzeit in Neuseeland und im januar evtl auch noch hoffe aber dass ich kommen kann :D
Davina

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 9.12.2016 | 13:01
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

...vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Du solltest dir eine Schule in der Nähe deiner Tante aussuchen und da dann einfach eine Email hinschreiben. In NZL stehen die Schulgebühren für internationals sogar oft auf den Internetseiten,

 
Elena .

Neuseeland SouthernCross 2016/17

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor kurzem einen Youtube Channel gestartet in dem es sich eben um mein Auslandsjahr in Neuseeland geht. Bis jetzt habe ich ein Video hochgeladen indem ich meine Anfangsschwierigkeiten beschreibe. Aber keine Sorge es kommen bald mehr Videos! Ein paar Vlogs sind schon gedreht ...

Auswahl des Anbieters | 24.11.2016 | 09:12
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin aktuell in Neuseeland und habe mit der privaten Organisation mit positive Erfahrungen gemacht! Nebenbei auch noch etwas Geld gespart:) ich habe es wirklich nie bereut!
Für eine Orga spricht vlt, dass man einen Grupemflug und Vorbereitungstreffen hat. Aber ich habe auf meinem ...

Privat Organisiert mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.11.2016 | 08:32
 
L. .

Hej,
Vielleicht gibt es ja auch Stipendien für Neuseeland, die für dich in Frage kommen würden. Von Amerika würde ich nach dem heutigen Tag auf jeden Fall abraten.

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 14:20
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin grade in Neuseeland und liebe es*_*
Aber ich finde für 3 Monate ist echt zu kurz.
Wenn bei dir der Preis das Problem ist, dann wäre privat organisieren vlt eine Möglichkeit. Ich bin auch privat hier und habe dadurch ein paar 1000€ gespart. Wenn du genauer wissen möchtest wie das geht kannst du mir gerne eine Mail schreiben:)

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 03:57
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Also ich habe vor ab Juli 2017 ins Ausland zu gehen... nun stehe ich vor der Wahl, entweder 6 Monate USA oder 3 Monate Neuseeland. Ich muss sagen, dass ich mich zu Neuseeland schon immer hingezogen gefühlt habe und mich dieses Land auch wesentlich mehr interessiert. Aber nach Neuseeland könnte ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2016 | 20:26
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
ich bin momentan für 5 Monate in Neuseeland und liiiieeeeebe es*_*
Ich habe mich gegen eine Orga entschieden und dadurch einiges an Geld gespart. Wenn du wissen möchtest wie das funktiniert melde dich einfach:)

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.10.2016 | 05:54
 
Helen .

Kanada 2017/18

Hi :)
Also ich habe vor ein Austauschjahr in Neuseeland zu machen. Ich hab mich im Internet und im Handbuch Fernweh über Organisationen informiert und habe mir letztendlich 6 Orgas rausgesucht die ich in meiner näheren Auswahl habe.
Das wären:

Hausch & Partner

Auswahl des Anbieters | 30.10.2016 | 13:12
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

bin gerade in Neuseeland und wurde folgende Sachen gefragt, wo ich etwas schmunzeln musste:
Do you know Hitler?
Is he related to you?
Do you know...? Why don't you know her, she's German too.
Do you know what Facebook is?

Und was auch lustig ist, wenn sie versuchen ...

Fettnäpfchen | 11.10.2016 | 06:19
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Also das Gerücht stimmt aufjedenfall nicht! Denn du wirst zugeteilt auf eine Orga und diese Orga bietet ein bestimmtes Land an. Kleines Beispiel: Bei meiner ersten Bewerbung wurde ich travelworks zugeteilt und die haben USA angeboten, hätte ich das Stipendium bekommen, wäre ...

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.9.2016 | 13:16
 

In Lateinamerika gibt es keine englischsprachigen Länder. Eeek
In fast allen Ländern in Südamerika (insbesondere in all denen, in denen ein Schüleraustausch angeboten wird, außer in Brasilien) ist Spanisch die erste Landessprache.

Wenn ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:07
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin seit 2 Monaten in Neuseeland und liebe es*_*
Da im Neuseeland nahe zu jede Stadt im der Nähe vom Meer ist, wäre das wahrscheinlich auch gut für dich, wibei ich natürlich nicht weiß was dir sonst noch wichtig ist.

Wohin? In welches Land? | 21.9.2016 | 13:18
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ein paar ATS die im Januar 2017 nach Neuseeland gehen, wollen einen "Mottopullover" entwerfen und wir sind gerade dabei Leute zu suchen die sich der Bestellung anschließen würden :) je mehr Leute wir finden desto weniger kostet es.
Jeder soll die Farbe und die Schrift ...

Wunderbares | 13.9.2016 | 13:20
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hei Alena.
Ich kann dich voll verstehen, mir ging es am Anfang in Neuseeland genau so! Ich habe dann aber ziemlich bald angefangen, in einer Musikgruppe zu spielen. Spielst du ein Instrument oder möchtest eines lernen? In Neuseeland kann man meistens gratis Unterricht nehmen über die ...

Langeweile in Neuseeland mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 7.9.2016 | 19:44
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich selbst bin noch nicht in Neuseeland, bin aber in einer Whatsappgruppe und einige Leute aus der Gruppe sind schon in Neuseeland... wenn du dich per E-Mail bei mir meldest, kannst du bestimmt hinzugefügt werden :)
Was Aktivitäten und Freunde angeht, kann ich dir leider nicht ...

Langeweile in Neuseeland mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 7.9.2016 | 17:16
 
Alena .

Neuseeland SouthernCross 2016/17

Hallo ihr.
Ich bin jetzt seit 1.5 Monaten in Neuseeland in Tauranga und es geht mir hier eigentlich super. Ich habe eine tolle Gastfamilie und auch einige Freunde, mit denen ich am Wochenende manchmal etwas mache. Mein Problem ist unter der Woche. Dort sind meine Freunde immer beschäftigt( ...

Schwierigkeiten | 7.9.2016 | 10:04
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich werde am 25.01 nach Neuseeland fliegen. Ich gehe dort auf das Nayland College in Nelson (Südinsel). Gibt es jemanden der zu dem Zeitpunkt auch in Nelson ist und vielleicht sogar auf die gleiche Schule geht?
Oder hat jemanden Erfahrungen was Nelson oder das Nayland College angeht?

 
W. .

Hallo,

ich bin für 1/2 Jahr in Neuseeland und wollte mich mal umhören, wie es euch gefällt, die auch in Neuseeland sind außerdem wollte ich frage, ob es noch mehrere gibt, die am 18.07.2016 ab Frankfurt mit der gecancelten Emirates-Maschine geflogen sind?


Mit welchen Organisationen, seit ihr geflogen?

Jemand mit NZEE?

Auswahl des Anbieters | 14.8.2016 | 10:31
 
Hannah .

Neuseeland TREFF 2016/17

Hi!
Also ich bin jetzt gerade in Neuseeland und bleibe ein halbes Jahr noch hier. Nach den Sommerferien wäre ich in Q1. Damit ich dieses erste Halbjahr quasi "überspringen" darf, müssen meine Noten aus E ins Abi gezählt werden für Q1.1...
Dazu müssen ...

Bewerbung | 24.7.2016 | 21:01
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin zwar erst 1 Tag in Neuseeland, aber habe selbst auch privat organisier und kenne auch andere, die bereits in Neuseeland waren und privat organisiert haben.
Also ich kann es wirklich nur empfehlen aus mehreren Gründen.
-man spart Geld
-man ist flexibler
-man kann sich ...

 
H. .

Hi leute,
Ich spiele mit dem Gedanken 3 monate nach Neuseeland zu gehen,allerdings möchte ich alles allein planen und nicht viel Geld an eine Agentur geben.
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Weiß jemand insgesamt ob ich dabei Kosten spare und ob eine Agentur doch Sinn macht?
Danke im voraus
Smily

 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich suche auch nach einer Whatsappgruppe. Ich werde vorraussichtlich am 25.01.17 von Frankfurt aus nach Neuseeland fliegen und wollte mich jetzt mal erkundigen, ob sich da schon was ergeben hat?
MfG Barbara

Bewerbung | 13.7.2016 | 08:38
 
Finn .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
ich weiß dass es schon sehr viele Briefe dieser Art gab, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge und eine kurze Rückmeldung :)

Dear Host family,

first of all, I would like to thank you very much for reading my letter.

Bewerbung | 7.7.2016 | 20:50
 
Finn .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
ich weiß dass es schon sehr viele Briefe dieser Art gab, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge und eine kurze Rückmeldung :)

Dear Host family,

first of all, I would like to thank you very much for reading my letter.

Bewerbung | 6.7.2016 | 22:19
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.67