Neuseeland - Austauschschüler-Forum

 
Nele .

Neuseeland iST 2017/18

Hey, gibt es hier jemanden, der auch vor hat im Sommer 2017 mit der Organisation iST nach Neuseeland zu gehen? 😊🇳🇿

Bewerbung | 6.2.2017 | 21:24
 
Nele .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
gibt es hier jemanden der auch vor hat im Sommer 2017 über die Organisation iST nach Neuseeland zu gehen? 😊🇳🇿

Bewerbung | 6.2.2017 | 21:19
 

Hallo mein Name ist Fabio und ich plane als Au Pair nach Neuseeland zu gehen, hierfür ist es ja notwendig einen Brief an die Gastfamilie zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr kurz Stellung zu meinem Brief nehmen könntet zudem bin ich sehr dankbar für jegliche Kritik.

Bewerbung | 22.1.2017 | 16:15
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

KIA ORA,

Endlich ist es soweit, meine neue Website ist nun Online!

Auf meiner Website berichte ich über meine Erfahrungen in Neuseeland und gebe Informationen sowie Tipps für jeden von euch der sich noch nicht entscheiden konnte, ob er ein Auslandsjahr machen möchte. ...

 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey :)
Also ich habe mich für Neuseeland entschieden. Mein Flug geht in 12 Tagen und ich freue mich schon richtig und bin soo aufgeregt! Wenn du willst kann ich dir gerne ein bisschen was von meinen ersten Eindrücken erzählen, wenn ich angekommen bin :)

Bei mir lief ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 16:42
 
Lena .

Neuseeland EEI 2017/18

Hey S.B.,

Als ich mich am Anfang für ein Land entscheiden sollte war mir schnell klar, dass ich nach Neuseeland gehe. Zwar hatte ich auch noch andere Länder als Favoriten wie USA, Australien oder Südafrika, aber ich hab mich halt für NZ entschieden, weil:

- ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 15:06
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Wochen für das Neuseeland Vollstipendium von Stepin beworben und mich würde einfach mal interessieren, wer sich sonst noch so für eins der Stipendien beworben hat :D Gibt vielleicht schon irgendwelche WhatsApp-Gruppen? Und mich würde ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2017 | 22:14
 
S. .

Guten Abend zusammen,
ich habe die schwierigkeit, dass ich mir noch unentschlossen bin in welches Land ich reisen möchte, da es über all etwas zu sehen gibt. Zur Auswahl stehen Neuseeland, Australien oder Südamerika. Kann mir jemand irgendwie helfen? Wohin geht ihr nächstes ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 18:44
 
L. .

Hallo Helen,

hast du mittlerweile eine Organisation gefunden, mit der du nach Neuseeland gehst?
Ich möchte gerne im Sommer für ein Jahr nach Neuseeland.

Lena :)

Neuseeland Organisation mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:39
 
L. .

Hey Jenny,

ich fliege auch im Sommer nach Neuseeland und bleibe 1 Jahr. Meine Organisation ist NZEE - Neuseeland Educational Experience. Also bisher bin ich echt mega mit denen zufrieden, ich hatte am Anfang keine Ahnung was ich genau machen will und da war die Beratung echt gut Smily

Viel Spaß!

Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:32
 
Lena .

Neuseeland EEI 2017/18

Hey Jenny,

Ich fahre auch 2017 ab Sommer nach Neuseeland zwar nur ein halbes Jahr aber wenn es mir total gut dort gefällt dann bleibe ich vielleicht doch ein ganzes Jahr. Diese Auslandshalbjahr mache ich mit EEI und bin sehr zufrieden damit.

Lena:)

Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:13
 
Jenny .

Neuseeland 2017/18

Hallo,

ich wollte mal fragen ob noch jemand 2017/18 nach Neuseeland geht? Wenn ja, mit welcher Organisation?

Jenny :)

Auswahl des Anbieters | 4.1.2017 | 21:49
 
Jenny .

Neuseeland 2017/18

Hallo,

ich wollte mal fragen ob noch jemand 2017/18 nach Neuseeland geht? Wenn ja, mit welcher Organisation?

Jenny :)

Auswahl des Anbieters | 4.1.2017 | 21:48
 
F. .

Hallo zusammen,

ich fliege im Januar 2017 nach Neuseeland, genauer gesagt nach Napier zu einer Gastfamilie.

Wer von euch fliegt auch im Januar nach NZ? Gibt es hier schon eine What's App Gruppe?

Freue mich über zahlreiche Kontakt auch von denen, die bereits in NZ sind.

VG Florian

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2016 | 13:32
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
D. .

Hi ich hab heute meine email gelesen dass ich auch zum 2. Auswahlwochenende genommen wurde (war knapp da ja bestätigungs frist auch heute is) Bin zurzeit in Neuseeland und im januar evtl auch noch hoffe aber dass ich kommen kann :D
Davina

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 9.12.2016 | 13:01
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

...vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Du solltest dir eine Schule in der Nähe deiner Tante aussuchen und da dann einfach eine Email hinschreiben. In NZL stehen die Schulgebühren für internationals sogar oft auf den Internetseiten,

 
Elena .

Neuseeland SouthernCross 2016/17

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor kurzem einen Youtube Channel gestartet in dem es sich eben um mein Auslandsjahr in Neuseeland geht. Bis jetzt habe ich ein Video hochgeladen indem ich meine Anfangsschwierigkeiten beschreibe. Aber keine Sorge es kommen bald mehr Videos! Ein paar Vlogs sind schon gedreht ...

Auswahl des Anbieters | 24.11.2016 | 09:12
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin aktuell in Neuseeland und habe mit der privaten Organisation mit positive Erfahrungen gemacht! Nebenbei auch noch etwas Geld gespart:) ich habe es wirklich nie bereut!
Für eine Orga spricht vlt, dass man einen Grupemflug und Vorbereitungstreffen hat. Aber ich habe auf meinem ...

Privat Organisiert mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.11.2016 | 08:32
 
L. .

Hej,
Vielleicht gibt es ja auch Stipendien für Neuseeland, die für dich in Frage kommen würden. Von Amerika würde ich nach dem heutigen Tag auf jeden Fall abraten.

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 14:20
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin grade in Neuseeland und liebe es*_*
Aber ich finde für 3 Monate ist echt zu kurz.
Wenn bei dir der Preis das Problem ist, dann wäre privat organisieren vlt eine Möglichkeit. Ich bin auch privat hier und habe dadurch ein paar 1000€ gespart. Wenn du genauer wissen möchtest wie das geht kannst du mir gerne eine Mail schreiben:)

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 03:57
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Also ich habe vor ab Juli 2017 ins Ausland zu gehen... nun stehe ich vor der Wahl, entweder 6 Monate USA oder 3 Monate Neuseeland. Ich muss sagen, dass ich mich zu Neuseeland schon immer hingezogen gefühlt habe und mich dieses Land auch wesentlich mehr interessiert. Aber nach Neuseeland könnte ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2016 | 20:26
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
ich bin momentan für 5 Monate in Neuseeland und liiiieeeeebe es*_*
Ich habe mich gegen eine Orga entschieden und dadurch einiges an Geld gespart. Wenn du wissen möchtest wie das funktiniert melde dich einfach:)

Neuseeland Organisation mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.10.2016 | 05:54
 
Helen .

2017/18

Hi :)
Also ich habe vor ein Austauschjahr in Neuseeland zu machen. Ich hab mich im Internet und im Handbuch Fernweh über Organisationen informiert und habe mir letztendlich 6 Orgas rausgesucht die ich in meiner näheren Auswahl habe.
Das wären:

Hausch & Partner

Auswahl des Anbieters | 30.10.2016 | 13:12
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

bin gerade in Neuseeland und wurde folgende Sachen gefragt, wo ich etwas schmunzeln musste:
Do you know Hitler?
Is he related to you?
Do you know...? Why don't you know her, she's German too.
Do you know what Facebook is?

Und was auch lustig ist, wenn sie versuchen ...

Fettnäpfchen | 11.10.2016 | 06:19
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Also das Gerücht stimmt aufjedenfall nicht! Denn du wirst zugeteilt auf eine Orga und diese Orga bietet ein bestimmtes Land an. Kleines Beispiel: Bei meiner ersten Bewerbung wurde ich travelworks zugeteilt und die haben USA angeboten, hätte ich das Stipendium bekommen, wäre ...

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.9.2016 | 13:16
 

In Lateinamerika gibt es keine englischsprachigen Länder. Eeek
In fast allen Ländern in Südamerika (insbesondere in all denen, in denen ein Schüleraustausch angeboten wird, außer in Brasilien) ist Spanisch die erste Landessprache.

Wenn ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:07
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin seit 2 Monaten in Neuseeland und liebe es*_*
Da im Neuseeland nahe zu jede Stadt im der Nähe vom Meer ist, wäre das wahrscheinlich auch gut für dich, wibei ich natürlich nicht weiß was dir sonst noch wichtig ist.

Wohin? In welches Land? | 21.9.2016 | 13:18
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ein paar ATS die im Januar 2017 nach Neuseeland gehen, wollen einen "Mottopullover" entwerfen und wir sind gerade dabei Leute zu suchen die sich der Bestellung anschließen würden :) je mehr Leute wir finden desto weniger kostet es.
Jeder soll die Farbe und die Schrift ...

Wunderbares | 13.9.2016 | 13:20
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hei Alena.
Ich kann dich voll verstehen, mir ging es am Anfang in Neuseeland genau so! Ich habe dann aber ziemlich bald angefangen, in einer Musikgruppe zu spielen. Spielst du ein Instrument oder möchtest eines lernen? In Neuseeland kann man meistens gratis Unterricht nehmen über die ...

Langeweile in Neuseeland mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 7.9.2016 | 19:44
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich selbst bin noch nicht in Neuseeland, bin aber in einer Whatsappgruppe und einige Leute aus der Gruppe sind schon in Neuseeland... wenn du dich per E-Mail bei mir meldest, kannst du bestimmt hinzugefügt werden :)
Was Aktivitäten und Freunde angeht, kann ich dir leider nicht ...

Langeweile in Neuseeland mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 7.9.2016 | 17:16
 
Alena .

Neuseeland SouthernCross 2016/17

Hallo ihr.
Ich bin jetzt seit 1.5 Monaten in Neuseeland in Tauranga und es geht mir hier eigentlich super. Ich habe eine tolle Gastfamilie und auch einige Freunde, mit denen ich am Wochenende manchmal etwas mache. Mein Problem ist unter der Woche. Dort sind meine Freunde immer beschäftigt( ...

Schwierigkeiten | 7.9.2016 | 10:04
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,

ich bin für ein Jahr in Neuseeland und bin mit NZEE von Hamburg aus geflogen (18.07.2016) und bin jetzt seit circa 5 Wochen hier und muss sagen mir gefällt es richtig gut. Sehr nette Gastfamilie, ein sehr cooles College mit netten Lehrern und richtig vielen, abwechslungsreichen ...

18.07.16 mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.8.2016 | 02:49
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich werde am 25.01 nach Neuseeland fliegen. Ich gehe dort auf das Nayland College in Nelson (Südinsel). Gibt es jemanden der zu dem Zeitpunkt auch in Nelson ist und vielleicht sogar auf die gleiche Schule geht?
Oder hat jemanden Erfahrungen was Nelson oder das Nayland College angeht?

 
W. .

Hallo,

ich bin für 1/2 Jahr in Neuseeland und wollte mich mal umhören, wie es euch gefällt, die auch in Neuseeland sind außerdem wollte ich frage, ob es noch mehrere gibt, die am 18.07.2016 ab Frankfurt mit der gecancelten Emirates-Maschine geflogen sind?


Mit welchen Organisationen, seit ihr geflogen?

Jemand mit NZEE?

Auswahl des Anbieters | 14.8.2016 | 10:31
 
Hannah .

Neuseeland TREFF 2016/17

Hi!
Also ich bin jetzt gerade in Neuseeland und bleibe ein halbes Jahr noch hier. Nach den Sommerferien wäre ich in Q1. Damit ich dieses erste Halbjahr quasi "überspringen" darf, müssen meine Noten aus E ins Abi gezählt werden für Q1.1...
Dazu müssen ...

Bewerbung | 24.7.2016 | 21:01
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin zwar erst 1 Tag in Neuseeland, aber habe selbst auch privat organisier und kenne auch andere, die bereits in Neuseeland waren und privat organisiert haben.
Also ich kann es wirklich nur empfehlen aus mehreren Gründen.
-man spart Geld
-man ist flexibler
-man kann sich ...

 
H. .

Hi leute,
Ich spiele mit dem Gedanken 3 monate nach Neuseeland zu gehen,allerdings möchte ich alles allein planen und nicht viel Geld an eine Agentur geben.
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Weiß jemand insgesamt ob ich dabei Kosten spare und ob eine Agentur doch Sinn macht?
Danke im voraus
Smily

 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
wir haben eine große Neuseeland Whatsapp Gruppe (Momentan 90 Mitglieder die in Neuseeland waren oder noch fliegen werden).

Es gibt einige die wie du im Januar von Frankfurt aus fliegen, eventuell findest du ja einige die mit dir zusammen fliegen!

Schreib mich ...

Bewerbung | 16.7.2016 | 17:41
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich suche auch nach einer Whatsappgruppe. Ich werde vorraussichtlich am 25.01.17 von Frankfurt aus nach Neuseeland fliegen und wollte mich jetzt mal erkundigen, ob sich da schon was ergeben hat?
MfG Barbara

Bewerbung | 13.7.2016 | 08:38
 
Finn .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
ich weiß dass es schon sehr viele Briefe dieser Art gab, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge und eine kurze Rückmeldung :)

Dear Host family,

first of all, I would like to thank you very much for reading my letter.

Bewerbung | 7.7.2016 | 20:50
 
Finn .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
ich weiß dass es schon sehr viele Briefe dieser Art gab, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge und eine kurze Rückmeldung :)

Dear Host family,

first of all, I would like to thank you very much for reading my letter.

Bewerbung | 6.7.2016 | 22:19
 
T. .

Nachdem nun die Beschwerde von TBC gegen eine Verurteilung der Schule im Zusammenhang mit der Behandlung von Austauschschülern auch von der nächsten Instanz per Gericht zurückgewiesen wurde, möchte ich hier doch noch mal zur Rolle von StepIn Stellung nehmen.
Wie man der Stellungnahme ...

Schwierigkeiten | 24.6.2016 | 15:31
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hallo Pascal,
ich fliege ebenfalls am 18.07.2016 (von Hamburg) nach Neuseeland (Ort: Whangaparaoa -> Halbinsel auf der Nordinsel).


Es gibt noch einige Leute, die Ihre Gastfamilie noch nicht erhalten haben. Mach dir da mal keine Sorgen, ich habe meine auch erst vor ein ...

Gastfamilie mit 3 Antworten
 
Pascal .

Neuseeland Stepin 2016/17

Hallo ich bin Pascal und neu hier, ich werde am 18.07.2016 nach Neuseeland für ein Jahr als Austauschschüler gehen.
Langsam mache ich mir Gedanken da noch keine Gastfamilie gefunden wurde, wie sieht es bei euch aus?
In Neuseeland besuche ich die Takapuna Grammar School sie ist in einem Vorort von Auckland. Geht noch jemand dort hin?

 
A. .

Hallo
Ich habe mich für das Austausch Programm Neuseeland über die Bezirksregierung beworben,aber bis heute noch keine Antwort erhalten

Hat sich zufällig aus diesem Forum auch beworben und wartet noch
Auf eine Rückmeldung?

Ich freue mich auf eure Antworten

Anna

Bewerbung | 16.6.2016 | 23:49
 
M. .

Ich fliege auch im Juli mit Tausch und Partner nach Neuseeland!! :)

Auswahl des Anbieters | 27.5.2016 | 20:49
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,

bevor ich mich für ein Auslandsjahr nach Neuseeland entschieden habe, war ich mir auch noch nicht sicher, ob ich in die USA oder nach Neuseeland gehe. Ich kann dir folgende Dinge raten, die dir dabei helfen können, dein "Austauschland" zu finden:

- Schreibe eine ...

Welches Austauschland? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.5.2016 | 16:21
 
Anna .

Australien 2016/17

Also das hängst ganz davon ab, was du lieber hast, also klimamäßig. Kanada ist ja relativ kalt, Australien hingegen nicht :D Du könntest auch mal überlegen, was du in den Ländern unternehmen kannst. Also ich geh nach Australien und hab auch die Möglichkeit, eine Outbacktour ...

Welches Austauschland? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.5.2016 | 22:36
 
Friederike .

Kanada iST 2016/17

hey,
also ich gehe nach Kanada, weil es meiner Meinung nach das schönste Land ist. Neuseeland habe ich auch überlegt, aber da ich nur ein halbes Jahr weg bin, habe ich mich für Kanada entschieden, weil dort dann Winter ist und ich gerne Ski fahre.
Außerdem ist ein Teil ...

Welches Austauschland? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.5.2016 | 21:29
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Also erstmal ist das natuerlich davon abhaengig was deine Kriterien sind. Legst du Wert auf die Politik kann ich dir von Amerika abraten, ansonsten hat die USA natuerlich landschaftlich viel zu bieten und bei den Kursen auch eine grosse Auswahlmoeglichkeit. Neuseeland ist von der Landschaft her nochmal ...

Welches Austauschland? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.5.2016 | 14:02
 
Helen .

2017/18

Hi ,
Ich möchte 2017/18 gerne ein Austauschjahr machen und bin noch am überlegen welches Land ich denn nehme. In meiner Auswahl stehen Australien, Neuseeland, USA und Kanada. Welches Land würdet ihr mir empfehlen und aus welchen Gründen?

Liebe Grüße

Wohin? In welches Land? | 23.5.2016 | 22:26
 
L. .

Hey,
Ich bin Leonie und fliege - wenn alles klappt - im Januar 2017
mit afs nach Neuseeland.
Ich wollte mal fragen ob noch jemand im Juni zu dem Auswahlwochenende nach Würzburg geht :)

Liebe Grüße :)

Bewerbung | 10.5.2016 | 14:58
 

Liebe Jessica,

ich bin Marina von Praktikawelten und beantworte dir gerne deine Frage. :)

Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten Auslandsaufenthalte von den Eltern der Austauschschüler finanziert werden. Klar, dass nicht für jede Familie mal eben so viel Geld zur Verfügung ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2016 | 10:08
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey Finn, ich selbst werde nicht mit iSt nach Neuseeland gehen, allerdings haben wir eine Whatsappgruppe mit momentan 65 Leuten die ein Auslandsjahr nach Neuseeland machen. Dort sind auch einige dabei, die mit iSt reisen werden.

Wenn du möchtest, kannst du dieser Gruppe gerne beitreten ...

Auswahl des Anbieters | 26.4.2016 | 21:38
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey, wir haben eine WhatsappGruppe mit momentan 65 Leuten, die alle nach Neuseeland gehen (mit verschiedensten Organisationen, zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedliche Orte in ganz Neuseeland verteilt!) :)

Wenn du möchtest, kannst du mir einfach per Nachricht deine Nummer ...

Neuseeland 2017 mit 1 Antworten
Bewerbung | 26.4.2016 | 21:35
 
Finn .

Neuseeland iST 2017/18

Hey
Ich bin Finn und werde ab Jan. 2017 für 9 Monate nach Neuseeland gehen. Ich wurde jetzt von iSt und Southern Cross angenommen und muss mich jetzt entscheiden. Habt ihr Erfahrungen mit iSt in Neuseeland oder mit der Partnerorganisation N to Z oder was haltet ihr von Southern Cross?
Viele Grüße Finn

Auswahl des Anbieters | 25.4.2016 | 17:52
 
Johanna .

Neuseeland 2016/17

Hey ihr Lieben, ich wollte fragen, ob es jemanden gibt, der ab Januar 2017 nach Neuseeland mit DFSR geht und ob es dazu schon eine WhatsappGruppe gibt? :) Und wer kommt zum Vorbereitungsseminar im November nch Hamburg? Hbt ihr schon eure online applcation für seanz fertig?

Bewerbung | 25.4.2016 | 17:17
 

Hallo,
wir sind ein kleines Unternehmen, ansässig in Bremen & Hamburg aber bundesweit aktiv. Wir haben noch ein paar Plätze frei für dieses & nächstes Jahr (2016 & 2017).
Wir bieten einen Austausch nach Neuseeland (nähe Wellington) von 4 1/2 Wochen - 12 Monaten ...

 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Werde dort auf jeden Fall mal vorbeischauen! Smily

Liebe Grüße,

Marlow


Kontakt:

Instagram: Marlowings

Meine Seite: Marlow-Neuseeland.jimdo.com

Auslandsjahr Blogs mit 1 Antworten
Wunderbares | 11.4.2016 | 22:57
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Okay, dann bist du sogar schon ein paar Monate vor mir da, hast du Snapchat oder soetwas? Würde mich nämlich interessieren wie genau es dort aussieht und wie du es dort so findest! :)

MfG,
Marlow


Kannst mich auch gerne auf Snapchat adden oder auf Instagram und mich kontaktieren! :)

Snapchat: Marlowofficial

Instagram: Marlowings

Wunderbares | 5.4.2016 | 16:38
 
Johanna .

Neuseeland Study-Nelson 2016/17

Ich werde am 22.4.16 von Frankfurt (über Singapur) losfliegen :)

Wunderbares | 5.4.2016 | 14:13
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
es kommt darauf an, was genau dir besser gefällt, es gibt in jedem Land Vor- und Nachteile. Ich selbst habe mich für Neuseeland entschieden. Richtig unterscheiden lassen sich die beiden Länder allerdings nicht.

Das Klima variiert zum Beispiel. Während es in ...

Australien /Neuseeland ? mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.4.2016 | 15:02
 
E. .

Wie unterscheiden sich denn Australien und Neuseeland ? Pros and cons ?

Wohin? In welches Land? | 4.4.2016 | 14:29
 
C. .

Hi Johanna,

Ich verbringe Term 2 und 3 auch in Neuseeland, allerdings in Whangaparaoa, in der Nähe von Auckland:) Wann fliegst du denn rüber?

Charlotte

Wunderbares | 3.4.2016 | 23:07
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey Lea,

also das kommt ganz auf dich an, in jedem Land gibt es für die eine Person Vorteile, wo ein anderer einen ganz großen Nachteil sieht. Dinge die ich gut/positiv finde, können für dich überhaupt nicht gut und nicht ansprechend sein, weil du eine ganz andere ...

Australien oder USA? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.4.2016 | 20:35
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,

also ich selbst war noch nicht in Australien, habe aber schon viel von anderen gehört...

Australien hat wirklich eine sehr große Vielfalt an Tieren und ist natürlich auch für die "giftigen Tiere" bekannt. Falls du vorhast ein Auslandsjahr dahin zu machen, ...

Australien Tiere mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.4.2016 | 20:07
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey Johanna,
ich bin Marlow bin 16 Jahre alt und ich fliege ab Juli 2016 für ein Jahr nach Neuseeland, ans Whangaparaoa College (Auf der Nordinsel Neuseelands,der Ort heißt "Whangaparaoa", ist eine kleine Halbinsel mit circa 30.000 Einwohnern - 40 Min. entfernt von Auckland).

Wunderbares | 3.4.2016 | 19:51
 
Johanna .

Neuseeland Study-Nelson 2016/17

Heyy erstmal zur mir, also ich bin Johanna, 15 Jahre alt und ich fliege am 22.4 für ein halbes Jahr nach Neuseeland (für Term 2+3).
Ich werde dort in Nelson (Norden der Südinsel) bei einer Gastfamilie wohnen und aufs Nayland College gehen.

Ich dachte mir ein YouTube Kanal ...

Wunderbares | 3.4.2016 | 18:02
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey, ich mache zwar kein Auslandsjahr in Australien, sondern nebenan in Neuseeland, allerdings kenne ich ein paar Leute, die ebenfalls für ein Jahr nach Australien gehen, eventuell haben die ja eine Gruppe. Ich kann ja mal fragen! :)

Werde dir dann bescheid geben, sobald ich eine Antwort habe!

Mit freundlichen Grüßen,

Marlow

Bewerbung | 1.4.2016 | 20:10
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Ja genau, ich konnte zwischen über 20 Schulen an verschiedenen Standorten in ganz Neuseeland wählen. Je nachdem welche Schule man wählt, wird man dann natürlich auch dem entsprechenden Ort zugeteilt! :)

Bei weiteren Fragen ...

Schwierigkeiten | 28.3.2016 | 01:48
 
K. .

Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen.Smily Ich werde meine Eltern dann mal weiter nerven...Grins Neuseeland ist natürlich auch wunderschön, viel Spaß dort. Wird bestimmt super!Thumb up Hast du dir Schule/Ort selber ausgesucht?

Schwierigkeiten | 27.3.2016 | 20:30
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey Kim,
Zuerst möchte ich kurz etwas zu mir sagen.
Ich heiße Marlow, bin 16 Jahre alt und mache dieses Jahr (ab Juli 2016) nach Abschluss meiner 10. Klasse auf dem Gymnasium (G8) ein Auslandsjahr nach Neuseeland.
In Neuseeland werde ich in einer Gastfamilie leben und auch ...

Schwierigkeiten | 27.3.2016 | 18:40
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
ich kann dir raten dich jetzt in den Ferien intensiv mit der Bewerbung und den ganzen Formularen auseinanderzusetzen. Es ist wirklich mehr Organisatorisches nötig als man anfangs denkt.
Vor allem der Visum-Antrag, Bewerbung für die Schule, Bestätigung der Schule, Abmeldung ...

NZ - Januar 2017 mit 1 Antworten
Bewerbung | 25.3.2016 | 19:39
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich habe vor ab Januar 2017 für 5 1/2 Monate nach Neuseeland zu gehen. Ich habe allerdings noch keine Bewerbung abgeschickt...

Da bei uns gerade Ferien sind, habe ich mich an die Überarbeitung von dem Formularen gesetzt und will sie wenn möglich in 1-2 Wochen abschicken.Jetzt ...

Bewerbung | 25.3.2016 | 17:49
 
Lyn .

Neuseeland CDC 2016/17

Hey, ich wollte fragen ob es genau für Januar 2017 Abreise nach Neuseeland schon eine Whatsappgruppe besteht oder ob Interesse für eine da ist.
Danke und meldet euch einfach bei mir
LG LynZwinker

Bewerbung | 24.3.2016 | 12:18
 
J. .

Ich fliege um Januar 2017 nach Neuseeland. Meldet euch doch mal wenn ihr auch dann fliegt:)

Bewerbung | 13.3.2016 | 20:46
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Wir haben momentan schon eine Whatsappgruppe mit knapp 50 Mitgliedern.

Bei Interesse schreibe mir doch deine Nummer per Privat-Nachricht!

Mit freundlichen Grüßen,

Marlow

Auswahl des Anbieters | 12.3.2016 | 11:28
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey, ich heiße Marlow und ich fliege ab Juli mit der Organisation
"NZEE" nach Neuseeland!

Wenn es auch jemanden gibt, der ein Auslandsjahr nach Neuseeland macht, kann sich die Person gerne bei mir melden! :)

Am Besten auf folgenden Seiten:

Instagram: ...

Auswahl des Anbieters | 10.3.2016 | 21:13
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey, ich heiße Marlow und ich fliege ab Juli mit der Organisation
"NZEE" nach Neuseeland!

Wenn es auch jemanden gibt, der ein Auslandsjahr nach Neuseeland macht, kann sich die Person gerne bei mir melden! :)

Am Besten auf folgenden Seiten:

Instagram: ...

Auswahl des Anbieters | 10.3.2016 | 20:58
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey,
Ach so, das ist aber schade! Neuseeland ist sehr schön und mir gefällt es super! Neuseeland hat sehr schöne Landschaften, teilweise ähnlich wie in Europa. Allerdings gibt es auch riesige Unterschiede wie zb. Sommer im Dezember, Schule ist sehr anders (die meisten Schulen ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2016 | 01:44
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey,
Ach so, das ist aber schade! Neuseeland ist sehr schön und mir gefällt es super! Neuseeland hat sehr schöne Landschaften, teilweise ähnlich wie in Europa. Allerdings gibt es auch riesige Unterschiede wie zb. Sommer im Dezember, Schule ist sehr anders (die meisten Schulen ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2016 | 01:44
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey,
Ach so, das ist aber schade! Neuseeland ist sehr schön und mir gefällt es super! Neuseeland hat sehr schöne Landschaften, teilweise ähnlich wie in Europa. Allerdings gibt es auch riesige Unterschiede wie zb. Sommer im Dezember, Schule ist sehr anders (die meisten Schulen ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2016 | 01:43
 
Katrin .

Kanada STS-AT 2016/17

STS (5)

Hey, ich wäre mit STS gefahren, aber Kanada nimmt nur Classic Schüler auf, wenn auch welche aus Kanada weggehen. Jetzt kann ich nicht nach Kanada fahren (außer ich nehme das Select Programm). Sie habe mir auch Angeboten nach Neuseeland zu fahren. Wie ist es denn so dort?
Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 28.2.2016 | 08:59
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi,
Leider kenne ich keine andere Orga, die das anbietet. Ausser eben STS. Ich bin momentan mit STS in Neuseeland und kann die Orga grundsätzlich nur empfehlen. Allerdings kann ich nur von der Orga in der Schweiz und Neuseeland reden, ich weiss halt nicht, wie es in anderen Ländern ist. Was spricht denn gegen STS? Smily
Liebe Grüsse aus NZ, Rahel

Auswahl des Anbieters | 28.2.2016 | 08:44
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Liebe Lena,
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst! Ich denke jeder angehende ATS hat zwischendurch Zweifel, ob er/sie die richtige Entscheidung getroffen hat!
Aus deinem Beitrag kann ich allerdings nicht herauslesen, ob du generell kein ATJ mehr machen möchtest, ...

Unsicher mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 21.2.2016 | 04:31
 
Johanna .

Neuseeland Study-Nelson 2016/17

Ich werde mit study Nelson nach Neuseeland gehen würde mich auch über eine Gruppe freuen :)

KulturLife 16/17 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.2.2016 | 21:36
 
Annika .

Neuseeland KulturLife 2016/17

Ich werde auch mit KulturLife gehen, allerdings nach Neuseeland! Ne whatsapp Gruppe wäre echt cool, vielleicht finden sich ja noch mehr Leute:D

KulturLife 16/17 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.2.2016 | 15:02
 
Annika .

Neuseeland KulturLife 2016/17

Hey ihr!
Ich gehe dieses Jahr ab Juli nach Neuseeland und wollte fragen ob es bereits eine Whatsappgruppe gibt oder Interesse an einer besteht!
Freue mich über antworten:D

Bewerbung | 1.2.2016 | 18:36
 
Dinet .

Neuseeland Stepin 2016/17

HeySmily! Ich gehe im Juli 2016 mit Stepin nach Neuseeland!GrinsGrinsGrinsGrins
Weiß denn schon jemand, dass er auch mit Stepin diesen Sommer nach Neuseeland geht?Thumb up
Wenn ja, meldet euch bei mir!^^Thumb up

Wunderbares | 17.1.2016 | 13:19
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.12