Monate - Austauschschüler-Forum

 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 22.11.2017 | 00:18
 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 21.11.2017 | 23:51
 
K. .

Ich würde es lassen, ich denke zwar du könntest theoretisch wechseln aber zum Schluss gibt das nur noch mehr Ärger und du kommst eventuell noch in einen anderen Ort. Zumal 2.5 Monate echt nicht viel sind.
Aber wenn du unbedingt wechseln willst würde ich mal bei deinen Freunden fragen ob du vlt bei einem von denen leben kannst.Thumb up

Gastfamilie wechseln?! mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2017 | 03:37
 
Laura .

USA Stepin 2018/19

Hey kann ich auch noch mit rein?
Gehe nächstes Jahr august in die USA für 10 Monate.
Snapname: lauri_0654

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 21:45
 
Julia .

Irland iST 2018/19

Hey, ich sehe hier ja viele Leute, die eine Whatsapp Gruppe aufmachen wollen :) Deshalb jetzt meine Frage: Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Snapchatgruppe machen? Von allen, die in dieses oder nächstes Jahr unterwegs sind. Wir könnten alle ganz viele verschiedene Eindrücke von ...

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 11:43
 
Julia .

Irland iST 2018/19

Hey, ich sehe hier ja viele Leute, die eine Whatsapp Gruppe aufmachen wollen :) Deshalb jetzt meine Frage: Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Snapchatgruppe machen? Von allen, die in dieses oder nächstes Jahr unterwegs sind. Wir könnten alle ganz viele verschiedene Eindrücke von ...

Wunderbares | 13.11.2017 | 11:42
 
H. .

Also ich bin schon seit 4 Monaten hier in Australien. Ich habe meine Gastfamilie gewechselt und bin seit gestern bei einer neuen Gastfamilie. Meine Gastmutter ist sehr nett zu mir und das Haus ist auch ganz schön. Aber meine Gastmutter streitet halt die ganze Zeit mit den Kindern. Und ich bin grade ...

 
L. .

Hey Leute,
ich bin seit 3 Monaten in den USA und ich glaube ich habe mich verliebt... Das ist ja schoen, waere da nicht das Problem mit meinem deutschen "Freund" also das ist ein bisschen kompliziert.. Wir waren bevor ich nach Amerika geflogen bin 4 Monate zusammen und haben ca ne Woche ...

Fettnäpfchen | 29.10.2017 | 07:57
 
M. .

Ich bin seit vier Monaten schon von meinem Austauschjahr zurück. Ich habe letztens eine Rede von meinen letzten Tagen dort gelesen. Plötzlich musste ich weinen. Ich konnte nicht aufhören und fing auch an zu zittern. Ich habe irgendwie einen inneren Schmerz gefühlt der einfach nicht ...

Heimkehr & Danach | 28.10.2017 | 23:50
 
Leonie .

Großbritannien Xplore 2018/19

Hallo
Ich gehe nächstes Jahr für 10 Monate nach England und wollte fragen ob irgendjemand Lust auf eine Whatsapp Gruppe hätte um sich zum Beispiel auszutauschen oder Erfahrungen zu teilen
LG LeonieZwinker

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2017 | 22:29
 
M. .

Ich bin mittlerweile fast 2 Monate hier und kann dir viel zu Bolivien als Gastland erzählen und auch zu einigen anderen Ländern die du genannt hast (was ich von Freunden gehört habe). Es gibt ja glaube ich keine Funktion für Privatnachrichten hier, wenn du magst kannst du mir deinen Instagram Namen oder so sagen und ich schreibe dir Zwinker

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 21.10.2017 | 01:26
 

Solange man noch keinen Wohnsitz in Deutschland hat und sich nur zu Besuch in Deutschland aufhält, darf man unbefristet fahren.
Sobald man seinen ordentlichen Wohnsitz (Hauptwohnsitz) in Deutschland anmeldet, darf man nur noch sechs Monate fahren.
Danach wird die Fahrerlaubnis nicht ...

Führerschein mit 2 Antworten
Wunderbares | 20.10.2017 | 14:00
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:06
 
M. .

Oi!
Ich würde dir raten, so gut es geht, schon in Deutschland anzufangen, Portugiesisch zu lernen.
Je besser du die Sprache kannst, desto besser kannst du dich integrieren und Freundschaften aufbauen, und umso glücklicher bist du im ATJ. Die ersten Monate sind ja bekanntlich oft ...

Portugiesisch lernen mit 1 Antworten
Wunderbares | 6.10.2017 | 21:33
 
L. .

Hey Leute :/
Ich bin seit Juli, also fast 2,5 Monate jetzt schon in Neuseeland für ein Auslandsjahr und am Anfang war auch alles mega cool und so und ich hatte wirklich gar kein Heimweh und hab mich an meiner Schule und mit meiner Familie mega wohl gefühlt. Seit circa 2 Wochen bin ich ...

Schwierigkeiten | 27.9.2017 | 12:47
 
Y. .

Heey du...
Ich kann dich gut verstehen, bin gerade selber fuer ein Schuljahr in den USA(bin jetzt schon seit 2 monaten hier). In den ersten 2 wochen ging es mir richtig gut, habe so viel neues erlebt und neues gesehen. Jedenfalls habe ich dann in der 3 woche richtig schlimmes heimweh bekommen was ...

 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Du bist zwar etwas spät dran, aber es kommt ja oft vor, dass Austauschschüler sich erst einige Monate vor Ausreise bewerben. Deshalb würde ich sagen, probier es einfach aus, die Chancen stehen gut :)

Bewerbung | 23.9.2017 | 17:00
 
H. .

Hi,

ich habe eigentlich schon seit längerem den Plan für 6 Monate nach Kanada zu gehen, aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mich zu bewerben. Deshalb die Frage : Ist es zu spät mich jetzt noch im Oktober bei einer Organisation zu bewerben, wenn ich im Februar 2018 ausreisen möchte?

Liebe Grüße :)

Bewerbung | 23.9.2017 | 10:49
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Alles easy, im ersten Monat haben die wenigsten Freunde gefunden. Bei mir hat es 7 Monate gedauert, bis ich welche hatte, also bei dir ist alles "normal".
Wenn du schon jemanden im "Visier" hast, ist das doch super! Setz dich zu denen beim Mittagessen oder im Unterricht neben betreffende ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 14:27
 

Hallo ihr lieben!Hier meine Frage: in 4 Monaten geht es für mich fünf Monate lang nach Dublin. Ich freue mich schon extrem und kann es kaum noch erwarten. Es gibt jedoch eine Sache die mir etwas Angst bereitet. Nach meinem Auslandsjahr machen wir in der Schule eine einwöchige Exkursion ...

Heimkehr & Danach | 16.9.2017 | 18:04
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
K. .

Hi, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber eins kann ich dir sicher sagen: Du bist nicht die einzige mit solchen Problemen! Ein Drittel aller ATS wechselt die HF mindestens ein mal und vielen geht es am Anfang schlecht! Die ersten zwei Monate sind die härtesten!
Anstatt in deinem ...

Hilfe mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 13.9.2017 | 00:21
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
A. .

Hi! Ich überlege, mich für das ASSIST Stipendium zu bewerben. Die vergeben Teil- und Vollstipendien für 10 Monate an eine die besten Privatschulen der USA. Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation gemacht?
Vielen Dank schon mal :)

Auswahl des Anbieters | 7.9.2017 | 16:31
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Also ich bin momentan in genau derselben Situation wie ihr Sohn. Mein Problem ist jedoch, dass es mir hier nicht gefällt. Die Schule finde ich sehr Langweilig, ich lerne nichts und die Mitschüler interessieren sich kaum für mich. Es ist sehr schwer Anschluss zu finden, da die Jugendlichen ...

Schwierigkeiten | 30.8.2017 | 16:59
 
Stefanie .

USA 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe einen 15 jährigen Sohn seit zwei Wochen in den USA. Er fühlt sich nach drei Tagen Schule einfach nur schlecht und spricht davon, dass er auf keinen Fall 10 Monate dort bleiben will.
Ich denke es liegt in erster Linie an seiner Freundin in Deutschland mit ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 07:43
 
L. .

Hallo Du,
Deine Situation hört sich so ähnlich an wie meine damals. Ich war in den ersten Wochen erst 14 und auch sehr schüchtern. Es ist natürlich sehr schwer Freunde zu finden (falls es Dir hilft: Ich habe auch ein lunch mal alleine auf dem Klo verbracht, wie in den Filmen ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
M. .

Hey leute,
ich hab jetzt mein Motivationsschreiben fertig. Könnt ihr mir vielleicht ein Feedback dazu geben?
Danke schonmal.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im folgenden Motivationsschreiben möchte ich Ihnen näherbringen, warum ich so motiviert bin ein ...

Bewerbung | 11.8.2017 | 11:29
 
J. .

Ups (3)

Haha, habe außversehen statt wirst, warst geschrieben, sry aber bist du bis jetzt zufrieden? Habe mich vor 2 Monate bei YFU beworben und habe immer noch nicht den Vertrag bekommen, ist aber egal da gerade "Hochsaison" dort ist und damit haben sie nicht wirklich so viel Zeit. Sie haben sich netterweiße bei mir entschuldigt👍

 
K. .

Hey ich werde 2018/19 nach meinem Abi voraussichtlich mit GYG für 10 Monate in die USA gehen. Hat jemand Erfahrungen mit der Orga? Kennt sich jemand von euch vielleicht mit dem CLASSIC SUPREME Programm aus, das sie anbieten? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann
Liebe Grüße Kathi

Auswahl des Anbieters | 6.8.2017 | 15:32
 
J. .

Hey,
ich werde 2018/19 für 10 Monate nach Schweden mit YFU-Österreich gehen. Ich fände es interessant wenn mal alle die mit YFU oder nach Schweden gehen mit mir eine Whatsapp Gruppe gründen würden um uns gegenseitig austauschen können. Wenn jemand dabei sein will, ...

 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey Julia,
Ich gehe dieses Jahr mit der Orga ins Ausland. Daher kann ich dir nur was über die Vorbereitung sagen. Also vorbereiten tuen sie dich echt gut man bekommt regelmäßig Mails und Briefe. Besonders beim Visum waren die unterlagen von ihnen extrem hilfreich. Und bei egal welchen ...

Auswahl des Anbieters | 3.8.2017 | 23:31
 
Julia .

USA iE 2018/19

Habt ihr Erfahrungen mit iE ? Und wie fandet ihr die Orga .
Ich überlege mit den zugehen in die USA für 5 Monate , kann man die empfehlen ?

Auswahl des Anbieters | 3.8.2017 | 23:03
 

Hallo!

Ich weiß, dass ich sehr früh dran bin, aber ich werde im Schuljahr 2019/20 im Alter von 17 Jahren nach meinem Abitur ins Ausland gehen Smily

Geplant ist ein Aufenthalt in einer Gastfamilie mit dem Besuch einer High School für mindestens ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2017 | 18:46
 
lisa .

lisa .

USA Experiment 2016/17

Hey,
Ich bin Lisa und bin seit knapp einem Monat zurück in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Utah/Salt lake city verbracht habe!
Ich hatte die schönsten 10 Monate meines Lebens und würde mir wünschen, dass noch viel mehr diese Entscheidung, ein Jahr ins Ausland zu ...

 
L. .

Hey Lea,

Ich gehe von November bis Januar nach Spanien( aber es gibt noch weitere angebote wie in deinem Fall 5 Monate:) ). Ich hab auch eine ziemlich lange zeit gesucht um eine gute Orga zu finden und hab dann irgendwann eine Gute gefunden. Sie heißt Interkultur und ist relativ klein ...

Spanien welche Orga? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.7.2017 | 16:15
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 09:19
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 09:19
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 2.7.2017 | 14:34
 
Silvia .

USA AIFS 2017/18

Hallo,
unsere ältere Tochter war 2015/16 für 10 Monate in den USA und ich hab mich beim Finanzamt erkundigt, ob wir das evtl. als Auslandsschule angeben könnten. NEIN, Kosten würden nur erstattet, wenn das eine deutsche Schule im Ausland wäre, was ja aber am Auslandsgedanken ...

Finanzierung & Stipendien | 2.7.2017 | 13:32
 
Lea .

Spanien 2017/18

Hallo, ich möchte im nächsten Schuljahr (2017/18) im 2. Halbjahr für ca. 5 Monate nach Spanien. Ich bin im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga, bzw. ich möchte mir etwa 3 Favoriten raussuchen und mich dort bewerben und dann entscheiden. Allerdings hab ich keinen Kontakt zu ...

Auswahl des Anbieters | 13.6.2017 | 10:10
 
Andrea .

Spanien 2017/18

Hallo Leute,


mein Name ist Andrea und ich habe jüngst mein Abitur abgelegt. denk Die nun anstehende Freizeit möchte ich gerne für einen längeren Aufenthalt in Spanien in Kombination mit mehreren Sprachkursen nutzen. Thumb up ...

Auswahl des Anbieters | 6.6.2017 | 17:05
 
L. .

traurigHallo ihr da draußen!
Ich brauche Ratschläge, seit langer zeit wollte ich mal für 5 Monate weg, irgendwie haben mich dann aber im April erst viele Leute überzeugt und ich bin auf die 10 Monate gegangen. Ich hatte also viel zutun weil ich so spät ...

 
L. .

Hey Leute,

Ich denke darüber nach von mitte November bis Mitte Januar nach Chile zugehen und das privat zu organisieren. Weiß irgendjemand ob es möglich ist, also von den Schulen in Chile aus, mittem im Schuljahr dorthin zugehen? Brauch man für zwei Monate ein Visum oder nicht? Und gibt es irgendwelche Schulen die ihr mir empfehlen könnt?

Lou

Bewerbung | 6.5.2017 | 14:35
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi,

das yfu mit den Gastfamilien länger braucht kann ich nicht beurteilen, nachdem ich auch mit yfu gefahren bin & nicht weiß wie es bei anderen Orgas mit dem Tempo bei der GF-Suche aussieht. Ich hab meine Gastfamilie in Schweden 4 oder 5 Tage vor Abflug bekommen, also wirklich ...

Bewerbung | 1.5.2017 | 22:49
 
Lara .

USA ICX 2017/18

Ich wäre auch gerne in der Gruppe. Ich gehe dieses Jahr 10 Monate in die USA. Schickt mir bitte ne Mail wegen meiner Nummer. Danke. Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 22.4.2017 | 16:42
 
Anne .

USA AFS-DE 2014/15

Hallo ihr da draußen,

ich werde im Sommer 2018 mein Abi machen und möchte dann direkt im Herbst anfangen zu studieren. Ich habe vor International Business zu studieren mit der Sprachkombi Englisch-Französisch. In Englisch besitze ich bereits ein C1/C2 Niveau, da ich 2014/15 ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2017 | 11:58
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey
Cool, dass du nach Neuseeland gehst, ich war selbst ein Jahr dort und kann es nur weiterempfehlen! Smily
Es kommt drauf an, ob du Taschengeld für die ganze Zeit mitnehmen willst oder nur für die ersten paar Tage. Ich habe ein Konto in NZ eröffnet, ...

Finanzierung & Stipendien | 12.4.2017 | 20:37
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey :)
Du bist nicht alleine mit deinem Problem, mir ging es sehr ähnlich! Ich verbrachte ein Jahr in NZ und die letzten paar Monate hätte ich wechseln wollen, aber dies war aus versch. Gründen nicht möglich...
Da es bei dir nur noch 2 Monate sind, würde ich versuchen, ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 20:20
 
J. .

Hallo,
es wär sehr cool wenn mir irgendwer helfen könnte.

Also ich bin seit August 2016 in den USA. Schon bevor ich hier hin gekommen bin, hatte ich irgendwie Zweifel, ob ich mich bei meiner Gastfamilie wohlfühlen würde. Ich hab mir dann immer gesagt ich sollte ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 00:15
 

Hi!
Ich gehe in 2 Tagen an die Sunshine Coast in Queensland.
Wollte eigentlich auch ein Jahr gehen, leider geht es aber von meiner Schule aus nicht und nun bleibe ich nur 3 Monate. Wenn du Fragen hast, melde dich doch bei mir :)
Würde mich freuen dir zu helfen!

Lg Lisa

Australien 1 Jahr? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.4.2017 | 01:33
 
Nils .

USA OneWorld 2014/15

Unser Sohn war für ein paar Monate mit One World in den USA, dann haben wir ihn zurückfliegen lassen.
Ich kann nur dringend von dieser Organisation abraten!

Einen ausführlichen Bericht kannst Du in meinem Beitrag lesen (Click auf meinen Namen, dann erscheint der Link: ...

Erfahrungen OneWorld mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.4.2017 | 19:15
 
L. .

Hi,
Ich bin gerade fuer 10 Monate in Amerika und ich verstehe dich total! Die Wochen/Monate vor meinem Abflug war ich immer mal abwechselnd gluecklich/traurig/aengstlich. Ich denke jeder hat Aengste und Sorgen wenn es wirklich ernst wird. Allerdings wenn du wirklich das Gefuehl hast, dass du es ...

 
Helen .

Kanada 2017/18

Hi,
Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Auslandsjahr im 2. Halbjahr der 10. Klasse auf einem Gymnasium habt. Ist es möglich das zu machen und nicht zu wiederholen, wenn man für 6 Monate geht? Ich würde nämlich gerne ein Auslandsjahr machen aber möchte ...

 
A. .

Ich werde ab Ende April für drei Monate zum Schüleraustausch nach Neuseeland gehen . Nun frage ich mich , wie viel Taschengeld ich mitnehmen sollte . Hat damit jemand Erfahrungen ?
Liebe Grüße Smily

Finanzierung & Stipendien | 2.4.2017 | 21:24
 
M. .

Hallo, auch ich empfinde gerade das dringende Bedürfnis meine Meinung zu schreiben.
Ich bin selbst Mutter einer Austauschschülerin und habe auch selbst eine Austauschschülerin zu Gast.
Meine Tochter und auch meine Gastschülerin sind bei DFSR. Mir ist noch nichts negatives ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 18:48
 
Dominik .

Schweden YFU-CH 2017/18

hei :)

Also erstmal will ich dir raten, dich voll und ganz auf deinen Austausch zu konzentrieren! Du wirst in Neuseeland bestimmt auch viel (neues, anderes, interessanteres?) zu lernen haben. Ausserdem vermiest dir das doch den ganzen Aufenthalt nur und gibt dir einen richtigen Stress!

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 18:40
 
A. .

Hallo ,
ich werde ab Ende April für 3 Monate nach Neuseeland gehen . In der Schule verpasse ich dann 2 Monate inkl. Feiertage im Mai und der letzten Schulwoche , in der man nicht mehr viel macht . Ich bin derzeit in der E10 und habe die Fächer Deutsch , Mathe , Englisch , Latein , Bio ...

Heimkehr & Danach | 28.3.2017 | 14:21
 
A. .

Hey,
ich würde gern meine Erfahrung mit DFSR euch weitergeben und von meinem Austauschjahr berichten.

Also angefangen hat alles als ich mich "beworben" habe im Dez 15 und mir mit voller Euphorie eine Mitarbeiterin von ihrem Austauschjahr erzählt hat, wie schön es doch ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 01:15
 

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36
 
Ines .

USA GYG 2017/18

Hey,

Ich gehe dieses Jahr mit GYG 10 Monate in die USA und ich wollte mal fragen ob:
1) Jemand von euch bereits eine Gastfamilie hat.
2) Ob es eine WhatsApp Gruppe gibt, der ich beitreten kann.
Falls es eine gibt, kann ich euch meine Nummer per E-Mail schicken :)

Bewerbung | 5.3.2017 | 13:15
 
Lucy .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fahre auch mit Treff 2017/18 in die USA für 10 Monate, besteht bereits schon eine Gruppe? Wäre echt cool

 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:04
 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:03
 
L. .

Hey, ich war jetzt länger nicht mehr online aber es hat sich irgendwie immer noch nichts geändert. Ich will mich ja auch nicht beschweren, weil die Gastfamilie eigentlich echt viel für mich macht aber gestern ist es mir zum Beispiel wieder aufgefallen: Ich wollte abwaschen und ich mach ...

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich gehe auch dieses Jahr für 10 Monate mit Treff sprachreisen in die USA und ich finde die Idee von einer WhatsApp Gruppe echt gut:)

 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi,
du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben, ich fliege nämlich auch mit iska dieses Jahr für 10 monate in die USA Thumb up

Iska mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 14:28
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

also ich bin 15 Jahre und bin zur Zeit für 10 Monate in Kanada. Bei mir war das so, dass ich mit meinem Schulleiter darüber gesprochen habe und der meinte, dass ich beim ganzen Jahr sowieso wiederholen muss, weil es in Deutschland einfach viel mehr akademische Fächer gibt, ...

 
M. .

Ich selbst werde nicht nach Kanada gehen, aber trotzdem habe ich mich ein bisschen darüber erkundigt und habe Freunde, die dort hingehen werden.

Du kannst eigentlich immer deine Region wählen, da das ja dann auch mit englisch-/französischsprachig oder eben bilingual zusammenhängt.

Auswahl des Anbieters | 29.1.2017 | 00:21
 
Lea .

Australien iST 2017/18

Hi Smily Ich fliege um dieselbe Zeit wie du auch an die Sunshine coast , allerdings für 3 Monate . Wenn du dich austauschen willst kannst du mir auf Instagram schreiben ich heiße da : _st.ela_

Würde mich freuen von dir zu hören Thumb up

 
Fanny .

USA AFS-CH 2017/18

Ich habe meine Bewerbung Anfang Septemper eingesendet und von AFS auch einen Bestätigungsbrief bekommen, in dem steht, dass meine Anmeldung jetzt in die USA geschickt wird und von denen überprüft wird. Ich würde dann vom Gastland eine Rückmeldung erhalten, ob ich aufgenommen ...

Bewerbung | 21.1.2017 | 13:01
 

Hallo,

ich organisiere gerade für meine Tochter einen bilingualen Aufenthalt in Montreal QC ab 09/2017 bis 06/2018.

Ich habe keine Austauschorganisation beauftragt.

Die Organisation läuft über mich selbst, da ich Schul- und Regionenwahl günstiger ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2017 | 18:37
 
S. .

AIFS (3)

Hallo alle zusammen,

ich werde dieses Jahr, also 2017, vorraussichtlich mit der Organisation AIFS für einen Term (ca. 4 Monate) nach England reisen. AIFS arbeitet mit der Partnerorganisation "White House Guardianships" zusammen. Ich habe schon gehört das in den USA die ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 13:10
 
S. .

Hallo :),

Ich würde sagen, dass ich hier in Kanada zirka 7 richtige Freunde habe, wovon drei allerdings internationale Schüler sind. Wir sind alle zusammen in einer großen, buntgemischten Clique mit den Kanadiern und wir unternehmen viel miteinander. Zickenkrieg oder Streit ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:52
 
S. .

Hallo :),

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hey ich bin auch grad in Kanada für 10 Monate!
Wo bist du? Ich bin auf Vancouver Island in British Columbia ganz im Westen.
Es ist echt schön hier.
Wie war das bei dir mit Freunde finden etc.?
Ich habe einige International Freunde, aber ich habe es mir leider etwas ...

Für fragen da mit 1 Antworten
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.6