Monate - Austauschschüler-Forum

 
Jelle .

Mexiko GLS 2018/19

Hallo,
Ich bin mittlerweile seit ziemlich genau zwei Monaten Inn mexiko. Der Anfang war hart. Sechs Wochen hatte ich durchgehend schlimmes Heimweh, danach Gastfamilienwechsel, aber nun geht es bergauf. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Gastfamilie und Heimweh plagt mich nur noch wenig, ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2018 | 15:37
 
C. .

Hallo,
ich bin jetzt seit eineinhalb Monaten bei meiner Gastfamilie in den USA. Allerdings habe ich ein paar Probleme und bedenken die ich gerne teilen möchte. Ich lebe auf einer Ranch und meine gast Eltern sind von morgens bis nachts arbeiten (Gast Vater hat 5 Tages Schichten). Wenn ich von ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2018 | 00:26
 
Greta .

HiCo 2019/20

Hallo,
ich gehe nächstes Jahr (2019/20) für 10 Monate in die USA und werde dort Mathe als Kurs wählen. In Deutschländ wäre ich dann in der 10. Klasse von G8, jetzt wollte ich fragen welchen Mathekurs (Algebra, Calculus,...) man in den USA am besten nehmen sollte, um den deutschen Schulstoff einer 10. Klasse Gymnasium G8 am besten abzudecken?
Danke!

 
Lorena .

Spanien Stepin 2018/19

Heyy, ich heiße Lorena und würde auch mega gern in die Snapgruppe - bin 2017/19 in Spanien (Valencia) für 10 Monate ☺️
mein snapname ist lo20re02na

Wohin? In welches Land? | 13.8.2018 | 17:17
 

Hey,
ich lese hier gerade, dass du auch nach Costa Rica gehst.

Ich fliege bald als Aupair nach Costa Rica für 6 Monate. Leider hab ich im Internet echt gar keine Leute gefunden, die auch noch Costa Rica gehen, um schonmal Kontakt aufzubauen, Tipps auszutauschen etc..

 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2018 | 19:14
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2018 | 12:13
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2018 | 23:39
 
E. .

Ich würde das generell eher nicht davon abhängig machen ob du Freunde finden wirst, denn das wirst du bestimmt egal wo. Wenn du unbedingt nach Frankreich willst dann gehe auch dahin!
Mache es eher davon abhängig welche Sprache du lernen möchtest und sowas. Ich war letztes Schuljahr ...

 

Hey ihr alle,
Also ich würde nächsten Januar gerne für 6 Monate nach Frankreich gehen...Ich würde es am liebsten selbst organisieren ,ich weiß,dass hier im Forum viele davon abraten ,aber hier mal wie es bei mir wäre:
Also ich habe schon eine Gastfamilie in ...

Bewerbung | 17.4.2018 | 07:55
 
Annalena .

USA Stepin 2018/19

Hey,
Ich bin zwar ein bisschen spät dran aber ich würde auch so gerne in die Whatsapp gruppe wenns noch möglich ist😊
Also ich fliege im August mit Stepin für 10 Monate in die USA und würde dir dann meine Handynummer mailen.
Danke schon mal im voraus😊

Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 11:13
 
Y. .

Ich bin gerade für ein ganzes Jahr in den USA(In 8 Wochen gehts wieder heim:( ).
Ich muss sagen das ich die ersten 5 Monate keine wirklichen Freunde hatte. Aber bin auch bisschen schüchtern wenn’s darum geht auf Leute zuzugehen. Mittlerweile habe ich damit garkeine Probleme mehr ...

 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hey^^

Ich war auch nur für 5 1/2 Monate in meinem Gastland Japan.
Auch wenn man Japan vermutlich nicht mit deinem Gastland vergleichen kann, so werde ich dich einfach mal mit meinen Erfahrungen bereichern.
Ich hatte es am Anfang sehr schwer, richtige Freunde zu finden. Bekannte ...

 
Astrid .

Astrid .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey,

die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber mach dir wegen dem Freunde finden nicht zu viele Sorgen. Ich bin auch nur für ein halbes Jahr im Ausland gewesen und habe mir deswegen auch Sorgen über das Freunde finden gemacht. Ich denke, dass man so pauschal nicht ...

 
Y. .

Konnte dich leider nicht finden auf Instagram🙁🤔
Sprech deine coordinatorin aufjedenfall mal an!
Hast du den niemanden auf der Schule den du kennst? Vielleicht trete echt einen Sport Team oder einem Club bei...würde dir vielleicht helfen neue Leute zu finden und deine letzen 3 Monate erträglicher machen denke ich😇

Schwierigkeiten | 22.3.2018 | 01:48
 
K. .

Ist die Gruppe noch aktuell? Wenn ja, könnte mich da vielleicht jemand hinzufügen? Gehe ab Sommer mit Treff für 5 Monate in die USA. Vielleicht kann mich jemand über Insta (k_netm) anschreiben?
Schonmal danke

Schwierigkeiten | 20.3.2018 | 20:11
 
L. .

Hey,
danke für deinen Ratschlag. mein Instagram ist @lea.2391, kannst mich gerne mal anschreiben.
Das mit dem Familienwechsel würde ich echt total gerne machen, aber meine local Coordinatorin hat mir schon gesagt, dass es hier in der Gegend keine Familien gibt und Schulen in einer ...

Schwierigkeiten | 20.3.2018 | 04:30
 
Y. .

Ohhh das tut mir mega leid....
Bin selber in den USA als Austauschschüler für ein Jahr und es geht jetzt auch (endlich) in die letzten 12 Wochen...hatte hier auch eine mega schwere eher schlimme Zeit gehabt die ersten 5 Monate🙁
Ich würde dir raten die Gastfamilie zu ...

Schwierigkeiten | 18.3.2018 | 01:56
 

Hallo, ich bin Laura und gehe 5 Monate in die USA mit Ayusa. Hat jemand vielleicht Lust auf eine Whats app Gruppe ?

Auswahl des Anbieters | 21.2.2018 | 16:09
 

Hey, ich würde auch total gerne der gruppe beitreten, da ich 2018/19 in die USA für 10 Monate fliege.Zwinker

Schwierigkeiten | 20.2.2018 | 15:41
 
L. .

Heey,

Also als ich in Neuseeland war habe ich auch so eine REise gemacht und zwar die Reise von NZET( South-island-adventure-tour). Das war das beste was ich hätte machen können und ich zhab so vile nette Leute da kennen gelernt, die Gruppenleiter sind auch mega nettt und ich habe ...

Auswahl des Anbieters | 14.2.2018 | 20:48
 
K. .

Hey!
Es ist in der tat so das man 2 bis 3 Monate braucht um sich einzuleben und deswegen ist aus meiner Sicht ein ganzes Jahr sinvoller, aber wenn du immer offen auf die Leute zugehst und vlt auch einem Sport team joinst dann solltest du zumindest die letzten zwei Monate genießen können. ...

 
Mia .

Spanien YFU-DE 2018/19

Hallo,

du bist ja nun schon im Ausland, aber ich wäre auch sehr interessiert daran, in die Snapchat-Gruppe zu kommen. Ich gehe im Sommer 10 Monate nach Spanien. Mein Snapchat-Name ist mia.hpfd

LG Mia

Wohin? In welches Land? | 9.2.2018 | 16:34
 
L. .

Hey Emy!
Ich denke, dass du auf jeden Fall gehen solltest, auch wenn 2 Monate kurz sind. Du wirst definitiv deine Sprachkenntnisse verbessern, vor allem weil du ja englisch schon in der Schule lernst und schon Vorkenntnisse hast. Das mit dem Freunde finden kommt ganz auf die Leute an, aber du ...

 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Gib die Hoffnung nicht auf...

Hab mich mal für meinen zweiten USA Tripp auf ein Stipendium beworben dann mehrere Monate gewartet - bin dann sogar schon in die USA los - und habe dann vor Ort die Zusage bekommen :D

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2018 | 19:08
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey.
Du kannst natürlich auch nach 2 Monaten eine super tolle Zeit haben und viel mitnehmen. Gerade wenn du jemand bist der sowieso viel Heimweh hat kann das auch besser sein und auch der Kostenfaktor ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Die Amis sind echt aufgeschlossen so das ...

 
Jule .

USA into 2016/17

Hallo erstmal

2016/17 habe ich ein Auslandsjahr in Nebraska gemacht und habe diesen Staat wirklich lieben gelernt. Es ist ein sehr, sehr ländlicher Staat und darauf musst du dich einstellen. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Einerseits hatte ich alles in meiner "Stadt" (1000 ...

 
E. .

Hey zusammen,
ich habe die Möglickeit für März-Mai einen Austausch in Nebraska oder New Jersey zu organisieren. Ein Visum besitze ich schon.
Zu welchem der beiden Staaten könntet ihr mir eher raten? Ich kann mich leider gar nicht entscheiden!
Hat jemand Erfahrungen ...

 
E. .

Hey zusammen,
ich habe die Möglickeit für März-Mai einen Austausch in Nebraska oder New Jersey zu organisieren. Ein Visum besitze ich schon.
Zu welchem der beiden Staaten könntet ihr mir eher raten? Ich kann mich leider gar nicht entscheiden!
Hat jemand Erfahrungen ...

 
Emilia .

Kanada Stepin 2018/19

Hi, ich finde es eine gute Idee eine Wahtsappgruppe für alle Austauschschüler die 2018 ins Ausland gehen zu machen, um Infos e.t.c. auszutauschen. Da ich ebenfalls im Sommer für 5 Monate nach Kanada gehe, wäre ich auch daran interessiert in die WA Gruppe zu kommen.
Daher würde ...

Schwierigkeiten | 4.1.2018 | 21:49
 
Annabelle .

Estland YFU-DE 2018/19

Hey,
ìch gehe dieses Jahr für 10 Monate mit YFU nach Estland.
Ich wollte fragen, macht einer von euch auch 18/19 ein Schüleraustausch in Estland?
Und hat jemand ein Tipp wie man die Estnische Sprache lernen kann, kennt vileicht jemand ein gutes Sprachkurs Buch, was ...

 
F. .

Hallo, mir ist gestern etwas doofes passiert.

Mein Hintergrund:
- Organisation: ISE
- 17 Jahre alt
- zur Zeit in South Dakota, ursprünglich aus Deutschland
- ich kam am 11. August hier her
- meine Gastfamilie hat zwei Gastschüler - mich und einen 15 ...

Schwierigkeiten | 1.1.2018 | 23:33
 
S. .

Danke für die Anteilnahme. Das hilft schon.

Heute hat die deutsche Organisation uns mitgeteilt, dass unsere Tochter die Gastfamilie wechseln kann. Jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe und Umsetzung der amerikanischen Organisation. Damit auch unsere Tochter noch ein paar schöne Monate ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 19:26
 
S. .

Danke für die Anteilnahme. Das hilft schon.

Heute hat die deutsche Organisation uns mitgeteilt, dass unsere Tochter die Gastfamilie wechseln kann. Jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe und Umsetzung der amerikanischen Organisation. Damit auch unsere Tochter noch ein paar schöne Monate ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 19:26
 
J. .

Zwar bin ich keine Mutter, verbrachte aber letztes Jahr in Amerika. Als ich Ihren Beitrag gelesen habe, musste ich direkt an mich denken. Ganz alleine in der USA, bei einer Familie konnte ich keinen Anschluss finden. Zwei pubertierende amerikanische Mädchen im Haus, die mir kaum einen Blick würdigten. ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 10:45
 
K. .

Hi,
Also zunächst mal brauchst du eine Orga die das erlaubt, und das tun nur die wenigsten. Dann musst du in einen Staat kommen der es dir erlaubt und du ihn auch ohne weiteren Test in Deutschland umgeschrieben bekommst (eine Liste mit allen Staaten und ob man in DE noch einen Test machen ...

 
Stefanie .

USA 2017/18

Hi,
Mein Name ist Stefanie und ich verbringe zurzeit 5 Monate an der Westküste der USA. Meine Zeit hier ist echt super und ich genieße sie sehr hier. Aber ich habe einfach keine richtigen Freunde. Ich bin eigentlich nicht so eine schüchterne Person und tue mich eigentlich nicht ...

Schwierigkeiten | 5.12.2017 | 06:16
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien. Ich flieg mit iST

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:47
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien. Ich flieg mit iST

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:47
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien.

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:38
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien.

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:38
 
C. .

scheint ja jetzt immer öfter zu passieren, dass Leute wie du und ich einfach Pech haben.
ich war nicht in Irland und auch nicht mit EF unterwegs und eigentlich hätte ich auch 10 Monate in meinem Gastland verbringen sollen, doch aus 10 Monaten wurden nur 5 1/2. das ist mittlerweile schon ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2017 | 16:50
 
M. .

Hey Leute,
Wie oben schon genannt, hatte ich sehr schlechte Erfahrungen mit der großen deutschen Organisation EF.

Mein Name ist Marieke ,16 Jahre alt, und Ich bin diesen August 2017 nach IRLAND geflogen und hatte vor erst im Juni 2018 zurück zukehren. So wie die anderem ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2017 | 00:29
 
Am .

Australien 2018/19
Bewerbung | 29.11.2017 | 17:33
 
Y. .

Jaap ich leider auch. will auch nur 6 monate bleiben.

Abbruch? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 28.11.2017 | 21:07
 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 22.11.2017 | 00:18
 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 21.11.2017 | 23:51
 
K. .

Ich würde es lassen, ich denke zwar du könntest theoretisch wechseln aber zum Schluss gibt das nur noch mehr Ärger und du kommst eventuell noch in einen anderen Ort. Zumal 2.5 Monate echt nicht viel sind.
Aber wenn du unbedingt wechseln willst würde ich mal bei deinen Freunden fragen ob du vlt bei einem von denen leben kannst.Thumb up

Gastfamilie wechseln?! mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2017 | 03:37
 
Laura .

USA Stepin 2018/19

Hey kann ich auch noch mit rein?
Gehe nächstes Jahr august in die USA für 10 Monate.
Snapname: lauri_0654

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 21:45
 
Julia .

Irland iST 2018/19

Hey, ich sehe hier ja viele Leute, die eine Whatsapp Gruppe aufmachen wollen :) Deshalb jetzt meine Frage: Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Snapchatgruppe machen? Von allen, die in dieses oder nächstes Jahr unterwegs sind. Wir könnten alle ganz viele verschiedene Eindrücke von ...

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 11:43
 
Julia .

Irland iST 2018/19

Hey, ich sehe hier ja viele Leute, die eine Whatsapp Gruppe aufmachen wollen :) Deshalb jetzt meine Frage: Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Snapchatgruppe machen? Von allen, die in dieses oder nächstes Jahr unterwegs sind. Wir könnten alle ganz viele verschiedene Eindrücke von ...

Wunderbares | 13.11.2017 | 11:42
 
H. .

Also ich bin schon seit 4 Monaten hier in Australien. Ich habe meine Gastfamilie gewechselt und bin seit gestern bei einer neuen Gastfamilie. Meine Gastmutter ist sehr nett zu mir und das Haus ist auch ganz schön. Aber meine Gastmutter streitet halt die ganze Zeit mit den Kindern. Und ich bin grade ...

 
L. .

Hey Leute,
ich bin seit 3 Monaten in den USA und ich glaube ich habe mich verliebt... Das ist ja schoen, waere da nicht das Problem mit meinem deutschen "Freund" also das ist ein bisschen kompliziert.. Wir waren bevor ich nach Amerika geflogen bin 4 Monate zusammen und haben ca ne Woche ...

Fettnäpfchen | 29.10.2017 | 07:57
 
Lea .

Japan GYG 2016/17

Ich bin seit vier Monaten schon von meinem Austauschjahr zurück. Ich habe letztens eine Rede von meinen letzten Tagen dort gelesen. Plötzlich musste ich weinen. Ich konnte nicht aufhören und fing auch an zu zittern. Ich habe irgendwie einen inneren Schmerz gefühlt der einfach nicht ...

Heimkehr & Danach | 28.10.2017 | 23:50
 
Leonie .

Großbritannien Xplore 2018/19

Hallo
Ich gehe nächstes Jahr für 10 Monate nach England und wollte fragen ob irgendjemand Lust auf eine Whatsapp Gruppe hätte um sich zum Beispiel auszutauschen oder Erfahrungen zu teilen
LG LeonieZwinker

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2017 | 22:29
 
M. .

Ich bin mittlerweile fast 2 Monate hier und kann dir viel zu Bolivien als Gastland erzählen und auch zu einigen anderen Ländern die du genannt hast (was ich von Freunden gehört habe). Es gibt ja glaube ich keine Funktion für Privatnachrichten hier, wenn du magst kannst du mir deinen Instagram Namen oder so sagen und ich schreibe dir Zwinker

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 21.10.2017 | 01:26
 

Solange man noch keinen Wohnsitz in Deutschland hat und sich nur zu Besuch in Deutschland aufhält, darf man unbefristet fahren.
Sobald man seinen ordentlichen Wohnsitz (Hauptwohnsitz) in Deutschland anmeldet, darf man nur noch sechs Monate fahren.
Danach wird die Fahrerlaubnis nicht ...

Führerschein mit 2 Antworten
Wunderbares | 20.10.2017 | 14:00
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:06
 
M. .

Oi!
Ich würde dir raten, so gut es geht, schon in Deutschland anzufangen, Portugiesisch zu lernen.
Je besser du die Sprache kannst, desto besser kannst du dich integrieren und Freundschaften aufbauen, und umso glücklicher bist du im ATJ. Die ersten Monate sind ja bekanntlich oft ...

Portugiesisch lernen mit 1 Antworten
Wunderbares | 6.10.2017 | 21:33
 
L. .

Hey Leute :/
Ich bin seit Juli, also fast 2,5 Monate jetzt schon in Neuseeland für ein Auslandsjahr und am Anfang war auch alles mega cool und so und ich hatte wirklich gar kein Heimweh und hab mich an meiner Schule und mit meiner Familie mega wohl gefühlt. Seit circa 2 Wochen bin ich ...

Schwierigkeiten | 27.9.2017 | 12:47
 
Y. .

Heey du...
Ich kann dich gut verstehen, bin gerade selber fuer ein Schuljahr in den USA(bin jetzt schon seit 2 monaten hier). In den ersten 2 wochen ging es mir richtig gut, habe so viel neues erlebt und neues gesehen. Jedenfalls habe ich dann in der 3 woche richtig schlimmes heimweh bekommen was ...

 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Du bist zwar etwas spät dran, aber es kommt ja oft vor, dass Austauschschüler sich erst einige Monate vor Ausreise bewerben. Deshalb würde ich sagen, probier es einfach aus, die Chancen stehen gut :)

Bewerbung | 23.9.2017 | 17:00
 
H. .

Hi,

ich habe eigentlich schon seit längerem den Plan für 6 Monate nach Kanada zu gehen, aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mich zu bewerben. Deshalb die Frage : Ist es zu spät mich jetzt noch im Oktober bei einer Organisation zu bewerben, wenn ich im Februar 2018 ausreisen möchte?

Liebe Grüße :)

Bewerbung | 23.9.2017 | 10:49
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.69