Monate - Austauschschüler-Forum

 
lisa .

lisa .

USA Experiment 2016/17

Hey,
Ich bin Lisa und bin seit knapp einem Monat zurück in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Utah/Salt lake city verbracht habe!
Ich hatte die schönsten 10 Monate meines Lebens und würde mir wünschen, dass noch viel mehr diese Entscheidung, ein Jahr ins Ausland zu ...

 
L. .

Hey Lea,

Ich gehe von November bis Januar nach Spanien( aber es gibt noch weitere angebote wie in deinem Fall 5 Monate:) ). Ich hab auch eine ziemlich lange zeit gesucht um eine gute Orga zu finden und hab dann irgendwann eine Gute gefunden. Sie heißt Interkultur und ist relativ klein ...

Spanien welche Orga? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.7.2017 | 16:15
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 09:19
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 09:19
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Hey,
Also für mich geht es in 25 Tagen in die USA.... Eigentlich freue ich mich mega aber ich weiß nicht recht wie ich mich hier verabschieden soll. Hab schon eine Abschiedsparty geplant... die wäre aber am Samstag und ich fliege erst am Donnerstag.... Ich weiß das klingt ...

Schwierigkeiten | 2.7.2017 | 14:34
 
Silvia .

USA AIFS 2017/18

Hallo,
unsere ältere Tochter war 2015/16 für 10 Monate in den USA und ich hab mich beim Finanzamt erkundigt, ob wir das evtl. als Auslandsschule angeben könnten. NEIN, Kosten würden nur erstattet, wenn das eine deutsche Schule im Ausland wäre, was ja aber am Auslandsgedanken ...

Finanzierung & Stipendien | 2.7.2017 | 13:32
 
Lea .

Spanien 2017/18

Hallo, ich möchte im nächsten Schuljahr (2017/18) im 2. Halbjahr für ca. 5 Monate nach Spanien. Ich bin im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga, bzw. ich möchte mir etwa 3 Favoriten raussuchen und mich dort bewerben und dann entscheiden. Allerdings hab ich keinen Kontakt zu ...

Auswahl des Anbieters | 13.6.2017 | 10:10
 
Andrea .

Spanien 2017/18

Hallo Leute,


mein Name ist Andrea und ich habe jüngst mein Abitur abgelegt. denk Die nun anstehende Freizeit möchte ich gerne für einen längeren Aufenthalt in Spanien in Kombination mit mehreren Sprachkursen nutzen. Thumb up ...

Auswahl des Anbieters | 6.6.2017 | 17:05
 
L. .

traurigHallo ihr da draußen!
Ich brauche Ratschläge, seit langer zeit wollte ich mal für 5 Monate weg, irgendwie haben mich dann aber im April erst viele Leute überzeugt und ich bin auf die 10 Monate gegangen. Ich hatte also viel zutun weil ich so spät ...

 
L. .

Hey Leute,

Ich denke darüber nach von mitte November bis Mitte Januar nach Chile zugehen und das privat zu organisieren. Weiß irgendjemand ob es möglich ist, also von den Schulen in Chile aus, mittem im Schuljahr dorthin zugehen? Brauch man für zwei Monate ein Visum oder nicht? Und gibt es irgendwelche Schulen die ihr mir empfehlen könnt?

Lou

Bewerbung | 6.5.2017 | 14:35
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi,

das yfu mit den Gastfamilien länger braucht kann ich nicht beurteilen, nachdem ich auch mit yfu gefahren bin & nicht weiß wie es bei anderen Orgas mit dem Tempo bei der GF-Suche aussieht. Ich hab meine Gastfamilie in Schweden 4 oder 5 Tage vor Abflug bekommen, also wirklich ...

Bewerbung | 1.5.2017 | 22:49
 
Lara .

USA ICX 2017/18

Ich wäre auch gerne in der Gruppe. Ich gehe dieses Jahr 10 Monate in die USA. Schickt mir bitte ne Mail wegen meiner Nummer. Danke. Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 22.4.2017 | 16:42
 
Anne .

USA AFS-DE 2014/15

Hallo ihr da draußen,

ich werde im Sommer 2018 mein Abi machen und möchte dann direkt im Herbst anfangen zu studieren. Ich habe vor International Business zu studieren mit der Sprachkombi Englisch-Französisch. In Englisch besitze ich bereits ein C1/C2 Niveau, da ich 2014/15 ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2017 | 11:58
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey
Cool, dass du nach Neuseeland gehst, ich war selbst ein Jahr dort und kann es nur weiterempfehlen! Smily
Es kommt drauf an, ob du Taschengeld für die ganze Zeit mitnehmen willst oder nur für die ersten paar Tage. Ich habe ein Konto in NZ eröffnet, ...

Finanzierung & Stipendien | 12.4.2017 | 20:37
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey :)
Du bist nicht alleine mit deinem Problem, mir ging es sehr ähnlich! Ich verbrachte ein Jahr in NZ und die letzten paar Monate hätte ich wechseln wollen, aber dies war aus versch. Gründen nicht möglich...
Da es bei dir nur noch 2 Monate sind, würde ich versuchen, ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 20:20
 
J. .

Hallo,
es wär sehr cool wenn mir irgendwer helfen könnte.

Also ich bin seit August 2016 in den USA. Schon bevor ich hier hin gekommen bin, hatte ich irgendwie Zweifel, ob ich mich bei meiner Gastfamilie wohlfühlen würde. Ich hab mir dann immer gesagt ich sollte ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 00:15
 

Hi!
Ich gehe in 2 Tagen an die Sunshine Coast in Queensland.
Wollte eigentlich auch ein Jahr gehen, leider geht es aber von meiner Schule aus nicht und nun bleibe ich nur 3 Monate. Wenn du Fragen hast, melde dich doch bei mir :)
Würde mich freuen dir zu helfen!

Lg Lisa

Australien 1 Jahr? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.4.2017 | 01:33
 
Nils .

USA OneWorld 2014/15

Unser Sohn war für ein paar Monate mit One World in den USA, dann haben wir ihn zurückfliegen lassen.
Ich kann nur dringend von dieser Organisation abraten!

Einen ausführlichen Bericht kannst Du in meinem Beitrag lesen (Click auf meinen Namen, dann erscheint der Link: ...

Erfahrungen OneWorld mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.4.2017 | 19:15
 
L. .

Hi,
Ich bin gerade fuer 10 Monate in Amerika und ich verstehe dich total! Die Wochen/Monate vor meinem Abflug war ich immer mal abwechselnd gluecklich/traurig/aengstlich. Ich denke jeder hat Aengste und Sorgen wenn es wirklich ernst wird. Allerdings wenn du wirklich das Gefuehl hast, dass du es ...

 
Helen .

2017/18

Hi,
Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Auslandsjahr im 2. Halbjahr der 10. Klasse auf einem Gymnasium habt. Ist es möglich das zu machen und nicht zu wiederholen, wenn man für 6 Monate geht? Ich würde nämlich gerne ein Auslandsjahr machen aber möchte ...

 
A. .

Ich werde ab Ende April für drei Monate zum Schüleraustausch nach Neuseeland gehen . Nun frage ich mich , wie viel Taschengeld ich mitnehmen sollte . Hat damit jemand Erfahrungen ?
Liebe Grüße Smily

Finanzierung & Stipendien | 2.4.2017 | 21:24
 
M. .

Hallo, auch ich empfinde gerade das dringende Bedürfnis meine Meinung zu schreiben.
Ich bin selbst Mutter einer Austauschschülerin und habe auch selbst eine Austauschschülerin zu Gast.
Meine Tochter und auch meine Gastschülerin sind bei DFSR. Mir ist noch nichts negatives ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 18:48
 
Dominik .

Schweden YFU-CH 2017/18

hei :)

Also erstmal will ich dir raten, dich voll und ganz auf deinen Austausch zu konzentrieren! Du wirst in Neuseeland bestimmt auch viel (neues, anderes, interessanteres?) zu lernen haben. Ausserdem vermiest dir das doch den ganzen Aufenthalt nur und gibt dir einen richtigen Stress!

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 18:40
 
A. .

Hallo ,
ich werde ab Ende April für 3 Monate nach Neuseeland gehen . In der Schule verpasse ich dann 2 Monate inkl. Feiertage im Mai und der letzten Schulwoche , in der man nicht mehr viel macht . Ich bin derzeit in der E10 und habe die Fächer Deutsch , Mathe , Englisch , Latein , Bio ...

Heimkehr & Danach | 28.3.2017 | 14:21
 
A. .

Hey,
ich würde gern meine Erfahrung mit DFSR euch weitergeben und von meinem Austauschjahr berichten.

Also angefangen hat alles als ich mich "beworben" habe im Dez 15 und mir mit voller Euphorie eine Mitarbeiterin von ihrem Austauschjahr erzählt hat, wie schön es doch ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 01:15
 

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36
 
Ines .

USA GYG 2017/18

Hey,

Ich gehe dieses Jahr mit GYG 10 Monate in die USA und ich wollte mal fragen ob:
1) Jemand von euch bereits eine Gastfamilie hat.
2) Ob es eine WhatsApp Gruppe gibt, der ich beitreten kann.
Falls es eine gibt, kann ich euch meine Nummer per E-Mail schicken :)

Bewerbung | 5.3.2017 | 13:15
 
Lucy .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fahre auch mit Treff 2017/18 in die USA für 10 Monate, besteht bereits schon eine Gruppe? Wäre echt cool

 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:04
 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:03
 
L. .

Hey, ich war jetzt länger nicht mehr online aber es hat sich irgendwie immer noch nichts geändert. Ich will mich ja auch nicht beschweren, weil die Gastfamilie eigentlich echt viel für mich macht aber gestern ist es mir zum Beispiel wieder aufgefallen: Ich wollte abwaschen und ich mach ...

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich gehe auch dieses Jahr für 10 Monate mit Treff sprachreisen in die USA und ich finde die Idee von einer WhatsApp Gruppe echt gut:)

 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi,
du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben, ich fliege nämlich auch mit iska dieses Jahr für 10 monate in die USA Thumb up

Iska mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 14:28
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

also ich bin 15 Jahre und bin zur Zeit für 10 Monate in Kanada. Bei mir war das so, dass ich mit meinem Schulleiter darüber gesprochen habe und der meinte, dass ich beim ganzen Jahr sowieso wiederholen muss, weil es in Deutschland einfach viel mehr akademische Fächer gibt, ...

 
M. .

Ich selbst werde nicht nach Kanada gehen, aber trotzdem habe ich mich ein bisschen darüber erkundigt und habe Freunde, die dort hingehen werden.

Du kannst eigentlich immer deine Region wählen, da das ja dann auch mit englisch-/französischsprachig oder eben bilingual zusammenhängt.

Auswahl des Anbieters | 29.1.2017 | 00:21
 
Lea .

Australien iST 2017/18

Hi Smily Ich fliege um dieselbe Zeit wie du auch an die Sunshine coast , allerdings für 3 Monate . Wenn du dich austauschen willst kannst du mir auf Instagram schreiben ich heiße da : _st.ela_

Würde mich freuen von dir zu hören Thumb up

 
Fanny .

USA AFS-CH 2017/18

Ich habe meine Bewerbung Anfang Septemper eingesendet und von AFS auch einen Bestätigungsbrief bekommen, in dem steht, dass meine Anmeldung jetzt in die USA geschickt wird und von denen überprüft wird. Ich würde dann vom Gastland eine Rückmeldung erhalten, ob ich aufgenommen ...

Bewerbung | 21.1.2017 | 13:01
 

Hallo,

ich organisiere gerade für meine Tochter einen bilingualen Aufenthalt in Montreal QC ab 09/2017 bis 06/2018.

Ich habe keine Austauschorganisation beauftragt.

Die Organisation läuft über mich selbst, da ich Schul- und Regionenwahl günstiger ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2017 | 18:37
 
S. .

AIFS (3)

Hallo alle zusammen,

ich werde dieses Jahr, also 2017, vorraussichtlich mit der Organisation AIFS für einen Term (ca. 4 Monate) nach England reisen. AIFS arbeitet mit der Partnerorganisation "White House Guardianships" zusammen. Ich habe schon gehört das in den USA die ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 13:10
 
S. .

Hallo :),

Ich würde sagen, dass ich hier in Kanada zirka 7 richtige Freunde habe, wovon drei allerdings internationale Schüler sind. Wir sind alle zusammen in einer großen, buntgemischten Clique mit den Kanadiern und wir unternehmen viel miteinander. Zickenkrieg oder Streit ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:52
 
S. .

Hallo :),

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hey ich bin auch grad in Kanada für 10 Monate!
Wo bist du? Ich bin auf Vancouver Island in British Columbia ganz im Westen.
Es ist echt schön hier.
Wie war das bei dir mit Freunde finden etc.?
Ich habe einige International Freunde, aber ich habe es mir leider etwas ...

Für fragen da mit 1 Antworten
 
Lukasz .

USA ehighschool 2016/17

Zurück aus den USA - meine beste Zeit war das!
Diese erfahrung möchte ich nie vergessen. Schade dass alles vorbei ist.
Ich durfte soviele Menschen und deren Leben kennenlernen. Ich war mitglied im football-team und durfte mit dem football-team nach mexico. Klar heimweh gabs schon ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 20:07
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi!

Überleg erstmal ob du für ein solches Jahr überhaupt der richtige bist, ich meine damit das du offen sein musst im Umgang mit Menschen, natürlich werden die leute dort sich für dich anfangs interessieren aber dennnoch musst du auf sie zugehen. Du wirst dort anfangs ...

 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hey, ich bin gerade in Brasilien aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin mittlerweile in meiner zweiten Gastfamilie, weil ich mit Rotarz hier bin und deshalb alle 3,5 Monate die Familie wechseln muss. Meine erste Familie bestand auch nur aus meiner Gastmutter und mir mit der ich mich aber ...

Schwierigkeiten | 3.1.2017 | 04:47
 
L. .

Hallo alle zusammen :)

Ich bin jetzt schon über vier Monate in Norwegen und eigentlich bin ich echt froh, nur habe ich ein Problem: Meine Gastfamilie.

Sie sind echt total nette Menschen und sie wollen wirklich, dass es mir gutgeht und wir unternehmen auch viel und alles und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2016 | 21:54
 
Clara .

Großbritannien DFSR 2016/17

Also ich bin auch bald 4 Monate in England und ich kann froh sagen, seit der ersten Woche schreibe ich jeden TAg mit meiner FAmilie und meinen Freunden. Wir telefonieren jeden zweiten TAg und skypen jede Woche. UND ich kann sagen, ich hatte noch keinen einzigen TAg Heimweh.
Niemand kann dir verbieten, ...

Schwierigkeiten | 19.12.2016 | 23:51
 
L. .

Hey,ich bin gerade in Norwegen und mir gefällt es sehr gut hier. Gibt es etwas, dass dich besonders interessiert? Generell ist hier alles relativ locker. In der Schule ist der stress nicht allzu groß, und es gibt vor allem auf kleineren Schulen einen sehr lockeren Umgang zwischen Lehrern und ...

Norwegen 16/17 mit 13 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2016 | 19:00
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 

Du erfährst erst nach Vertragsabschluss, wo du platziert wirst, weil der Platzierungsprozess natürlich erst nach Vertragsabschluss beginnt.

Manche Austauschschüler erfahren bereits einige Monate vor der Abreise, wo sie platziert werden, andere erst einige Tage vorher.

Bewerbung | 9.12.2016 | 22:11
 
J. .

Hallo erst Mal...

Ich bin nun seit bald 4 Monaten in den USA und es ist ganz okay.
Meine Schule beginnt bereits um 07:00 Uhr am Morgen, somit muss ich um 05:30 Uhr aufstehen, eigentlich kann ich hier in den USA sogar länger schlafen als zu Hause. Abends gehe ich dann zwischen 21:00 ...

Schwierigkeiten | 7.12.2016 | 13:52
 
Lilli .

2017/18

hey:)
ich will 2017 für ein halbes Jahr schüleraustausch machen und habe das Glück eine Tante in Australien zu haben. Sie haben mir angeboten ein paar Monate bei ihnen zu leben, und wir wollten das dann privat organisieren. Nur gibt es jetzt das Problem, dass nicht klar ist, wie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2016 | 18:13
 
Thadeus .

Großbritannien 2018/19

Hi Leute,
Ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne einen Schüleraustausch über 3 Monate nach England machen. Hat jemand Ahnung wen ich da mal ansprechen könnte?
Danke(:

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2016 | 14:42
 
V. .

Hey Leute,
Ich bin im Moment in der USA und mache hier ein Auslandsjahr. Es ist eigentlich alles perfekt aber irgendwie doch nicht. Ich lebe noch mit einer anderen Austauschschülerin zusammen, mit der ich mich super verstehe. Ich lebe mit meinen Gasteltern und deren tochter in Michigan. Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2016 | 21:01
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Für mich geht es 2017 für 10 Monate in die USA, ich wäre gerne auch in einer Whatsapp Gruppe.
Ich könnte dir meine Nummer per Email schicken. Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 20.11.2016 | 16:11
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Für mich geht es 2017 für 10 Monate in die USA, ich wäre gerne auch in einer Whatsapp Gruppe.
Ich könnte dir meine Nummer per Email schicken. Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 20.11.2016 | 16:11
 
L. .

Hi,
ich habe hier letzte Woche schonmal einen Artikel geschrieben und gesagt, dass es mir in meiner Gastfamilie icht gut geht und das ich ueberlege zu wechseln. Ich moechte wechseln, weil ich mich mit meiner Gastschwester (auch Austauschschuelerin) nicht so gut verstehe und ich komme einfach nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2016 | 18:11
 
L. .

Hallo :)
Ich bin gerade mitten in meinem Auslandsjahr in einem nicht englischsprachigen Land. In 2019 werde ich mein Abitur machen und wäre da dann 19 Jahre alt.
Nun habe ich seit kurzem den Wunsch nach dem Abi für eine Zeit in England und/oder Frankreich einen Au-Pair Aufenthalt ...

Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 15:08
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin grade in Neuseeland und liebe es*_*
Aber ich finde für 3 Monate ist echt zu kurz.
Wenn bei dir der Preis das Problem ist, dann wäre privat organisieren vlt eine Möglichkeit. Ich bin auch privat hier und habe dadurch ein paar 1000€ gespart. Wenn du genauer wissen möchtest wie das geht kannst du mir gerne eine Mail schreiben:)

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 03:57
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Also ich habe vor ab Juli 2017 ins Ausland zu gehen... nun stehe ich vor der Wahl, entweder 6 Monate USA oder 3 Monate Neuseeland. Ich muss sagen, dass ich mich zu Neuseeland schon immer hingezogen gefühlt habe und mich dieses Land auch wesentlich mehr interessiert. Aber nach Neuseeland könnte ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2016 | 20:26
 
J. .

Hey zusammen,

Ich bin nun seit bald 3 Monaten in den USA und habe seit Tag 1 sehr starkes Heimweh.
Am Anfang dachte ich, das wird vorbei gehen oder zumindest weniger werden, aber da habe ich mich geirrt. Es wird nur von Tag zu Tag schlimmer.
Ich bin immer sehr positiv durch das ...

Schwierigkeiten | 7.11.2016 | 13:49
 

danke (1)

Lieber Johannes!
Danke schon mal für den tipp, also ich bin gerade in Amerika (seit ca. 3 Monaten) und bin noch zusätzlich krank geworden jedoch eine Krankheit die dafür bekannt ist sogar bis zu 2 Monate anzudauern und es fällt mir nur ziemlich schwer das ohne meine eltern und in einem fremden Land durchzustehen.

Liebe Grüße

Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 22:42
 
N. .

Hey Ihr!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Abbruch des Austauschjahres bzw einer Verkürzung von 10 auf nur 5 oder 6 Monate?? Denke darüber gerade sehr viel nach und mir würden jegliche Tipps sehr helfen! Auch im Bezug wie man darüber mit seiner Gastfamilie und Organisation redet etc. Danke und Liebe Grüße!

Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 17:48
 
S. .

Hey
Ich werde auch im März für 10 Monate mit YFU nach Japan gehen.
Wollen wir vielleicht ne whatsapp Gruppe machen ? ;)

LG
Sophie

Wunderbares | 1.11.2016 | 13:36
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
ich bin momentan für 5 Monate in Neuseeland und liiiieeeeebe es*_*
Ich habe mich gegen eine Orga entschieden und dadurch einiges an Geld gespart. Wenn du wissen möchtest wie das funktiniert melde dich einfach:)

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.10.2016 | 05:54
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
Alina .

Japan YFU-DE 2017/18

Hallo! Grins
Ich werde im März mit YFU für 10 Monate nach Japan gehen und ich wollte mal fragen ob's hier noch andere gibt die auch im März nach Japan gehen?

Vielleicht auch mit YFU? Weil ich schon meinen Termin für die VBT bekommen habe (23.01 ...

Wunderbares | 30.10.2016 | 14:35
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 

Hey ich verstehe dich total! bin auch seit 3 Monaten hier und habe mir schon viele Gedanken übers abbrechen gemacht, mein Problem ist jedoch nicht das schlechte gewissen wegen dem geld (nicht hauptsächlich), sondern eher das ich mich wegen all meinen Freunden und meiner Gastfamilie schlecht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2016 | 03:48
 
I. .

Hey ihr :)
Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Amerika und hatte nie wirklich Heimweh.
Jetzt jedoch wo ich mich eingelebt habe, habe ich sehr tarkes Heimweh, ich habe schon eit den ersten Wochen daran gedcht abbzubrechen weil ich gemerkt habe das 10 Monate zu lang sind.
Ich habe noch 7 ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2016 | 23:54
 

Hall0 ich habe eigentlich noch nie etwas auf diesem Forum geschrieben, ich bin gerade jedoch ein bisschen verzweifelt und bräuchte Hilfe

Ich bin nun seit ca. 2 ½ Monaten in den USA. Ich besuche eine Katholische Privatschule und mein Auslandsjahr ist für 10 Monate geplant. ...

Schwierigkeiten | 24.10.2016 | 06:42
 
L. .

Hi,
also ich bin gerade fuer 10 Monate in Amerika und ich bin nach der 10 Klasse der Realschule gegangen. Meine Schule hatte nichts dagegen, weil ich nach der 10. Klasse ja sowieso die Schule gewechselt habe:) Allerdings musste ich mich schon sehr frueh fuer mein naechstes Jahr in Deutschland anmelden ...

Schule in DE. mit 3 Antworten
Bewerbung | 15.10.2016 | 02:54
 
H. .

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt, werde in ein paar Wochen 16 und seit etwa sechs Wochen in Nordamerika in einem Internat. Vor etwa zwei Jahren wollte ich unbedingt hier ein Auslandsjahr machen, hatte mich dann aber entschieden, das nach der Schule oder im Studium zu machen. Dann fanden meine Eltern ...

Schwierigkeiten | 14.10.2016 | 22:38
 
E. .

Hallo! Ich habe eine Frage weil ich dazu jetzt irgendwie nix auf der Seite von meiner bevorzugten Orga gefunden habe , kann meine Schule (Realschule) Mir einen Strich durch die Rechnung machen also sagen kann das ich nicht für 10 Monate in die USA darf. Und warum könnte der Direktor/die Lehrer ...

Bewerbung | 14.10.2016 | 02:19
 
Lisa .

Kanada Hausch-Partner 2017/18

Hallo Leute,
Ich fliege Ende Dezember für 5-6 Monate nach Vancouver und würde mich gerne mit anderen austauschen, die ebenfalls bald abreisen. Hat wer Interesse, dass ich eine Gruppe erstelle bzw möchte mich jemand hinzufügen? Euer Gastland muss nicht Kanada sein.
Danke!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2016 | 20:41
 
S. .

Hey :)
Ich werd im März 2017 mit YFU für 10 Monate nach Japan fliegen.
Meine Frage wäre ob jemand weiß wie es dort mit dem Internet aussieht.
Also ob ich nur vom WLAN abhängig bin oder ob es so Flats für Austauschschüler gibt.




Danke schonmal im vorraus :)

Gruß
Sophie

Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 15:52
 
V. .

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. ...

Bewerbung | 27.9.2016 | 16:26
 
V. .

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. ...

Bewerbung | 27.9.2016 | 16:15
 
V. .

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. ...

Bewerbung | 27.9.2016 | 15:32
 
V. .

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. ...

Bewerbung | 27.9.2016 | 14:32
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Hei Leute!

Ich bin Mandy und 16 Jahre alt. Ich habe gerade so ein kleines Problemchen...

Und zwar wollte ich ab März für 10 Monate nach Japan, doch das wird wohl nichts, weil ich Japanisch per Selbststudium lerne und es nicht schaffe, neben Schule und Sport noch eine ...

Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:40
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Hi Lena,
Ich möchte nächstes Schuljahr für 10 Monate auch nach Großbritannien. Ich hatte jetzt bereits Bewerbungsgespräche bei GYG und DFSR.. GYG hat bereits zugesagt und schickt mir demnächst den Vertrag.. Bei DFSR sieht es aber auch gut aus.. Nun muss ich mich bald ...

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 16:53
 
Eme .

USA 2018/19

Hallo! Ich möchte 2018/19 einen Austausch in die USA machen. (Ich weiß noch sehr lange hin aber ich möchte das schon seit 7 Jahren machen.) Und ich möchte 10 Monate in die USA.(Die Flüge in die USA gehen wenn man 10 Monate machen will im August) Aber im August (Mitte) werde ...

Bewerbung | 24.9.2016 | 20:08
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hi Andraya,
ich war auch bis zum 13. September für sechs Monate in Japan als ATS, ich weiß also sehr gut, wovon du redest... Wollen wir Kontakt austauschen?

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 18.9.2016 | 17:22
 

Hallo,
ich würde gerne zwei Auslandspraktika für je drei Monate und Australien sowie England machen. Am liebsten im Bereich Finance oder Consulting. Nun bin ich im Internet auf sehr viele Agenturen und Organisationen gestoßen, die so etwas anbieten. Welche könnt ihr denn so ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2016 | 21:29
 
J. .

Mein Name ist Jana, ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur absolviert. In meinem Freundes - und Bekanntenkreis geht jeder für einige Monate ins Ausland um die Welt zu entdecken. Auch ich habe vor, einen Aufenthalt in Spanien anzutreten. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2016 | 15:44
 
E. .

Hallo Leute.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten in den USA und habe noch keine Freunde gefunden. Da ich an einem Community College bin geht das irgendwie auch nicht einfach. Ich rede zwar mit Leuten im Kurs aber da danach alle heimgehen oder zu einem anderen Kurs etc. gibt es hier auch keine Mittagspause ...

Schwierigkeiten | 10.9.2016 | 05:28
 
Alena .

Neuseeland SouthernCross 2016/17

Hallo ihr.
Ich bin jetzt seit 1.5 Monaten in Neuseeland in Tauranga und es geht mir hier eigentlich super. Ich habe eine tolle Gastfamilie und auch einige Freunde, mit denen ich am Wochenende manchmal etwas mache. Mein Problem ist unter der Woche. Dort sind meine Freunde immer beschäftigt( ...

Schwierigkeiten | 7.9.2016 | 10:04
 
E. .

Hey,
du musst unbedingt rausgehen. Bleib niemals alleine in deinem Zimmer sondern geh raus in das Wohnzimmmer. Hat mir persönlich Mega viel geholfen. Und sprich am besten mit deiner Gastmama darüber, es tut gut zu wissen, dass man Leute hat die hinter einem stehen und helfen.
Mit ...

 

Du bist gerade einmal eine Woche da. Es ist vollkommen normal, in der ersten Zeit im Gastland viel Heimweh zu haben. Das erleben jedes Jahr aufs Neue ganz viele Austauschschüler.

Du kannst dein Austauschjahr nicht "verkürzen", sondern bloß abbrechen.
Doch ...

Schwierigkeiten | 3.9.2016 | 03:05
 
Nele .

Irland 2014/15

Gib dir Zeit. Ich war letztes Jahr auch in Irland, allerdings "nur" ca anderthalb Monate. Aber wenn man Heimweh hat und nach Hause will, ist es egal, wie lange man weg ist, auch wenn es ein so kurze Zeit wie bei mir war. Ich hatte mir vorgenommen an die ganze Sache ganz ohne Erwartungen ranzugehen. Wahrscheinlich ...

Schwierigkeiten | 2.9.2016 | 23:09
 
N. .

Hallo erstmal, ich bin jetzt seit gut einer Woche in Irland bei einer super lieben Gastfamilie und in meiner Schule sind auch alle super nett zu mir. Trotzdem fühl ich mich hier einfach nicht wohl und hab von Anfang an Heimweh! Am Anfang hatte ich es nur abends kurz wenn ich Kontakt mit meinen Eltern ...

Schwierigkeiten | 2.9.2016 | 17:36
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.39