Minnesota - Austauschschüler-Forum

 
Paulina .

USA Experiment 2015/16

Juhu!
Habe seit dieser Woche eine Gastfamilie und kann endlich sagen: es geht nach Minnesota.
Wünsche allen ein tolles Jahr. 😊😊😊

Wunderbares | 18.8.2015 | 23:52
 

Hallo!
Ich bin gerade in den USA und hab die erste hälfte schon rum. Ich habe echt die geilste Zeit meines Lebens hier und möchte gar nicht mehr weg hier :) Zu Sprache kann ich sagen, dass es echt nicht so krass ist. Wenn du in Englisch so im 2er oder 3er Bereich bist, wirst du gut zurecht ...

Albtraum oder Traum? mit 9 Antworten
 
Chanel .

Chanel .

USA TREFF 2014/15

Hii Leute!
Mein Altes profil -Chanel Julie- ist nicht mehr aktuell, habe mal wieder mein Passwort vergessen denk !! Ich bin jetzt seit drei Monaten in Minnesota, Alexandria. Es ist super und ich erlebe mega viel. Falls jemand fragen hat oder schreiben moechte ueber .. ein ...

Wunderbares | 17.11.2014 | 05:47
 

Bei mir hat es bis Oktober gedauert, bis ich das Auswahlgespräch hatte :) macht euch jetzt noch nciht so viele gedanken drum, dafür habt ihr später noch genug zeit!
Wenn ihr fragen zum Asuwahlgespräch habt (besonders AFS) könnt ihr euch gerne melden!
Liebe Grüße aus Minnesota!!!

PPP 2015/16 mit 6 Antworten
Bewerbung | 24.9.2014 | 02:39
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Ich habe mich jetzt einfach mal dazu entschlossen meine Erfahrung mit YFU in den USA-Minnesota zu teilen.

Seit meiner Ankunft habe ich hier Probleme mit meinem Area Rep. Mein Gastvater ist hier leider verstorben und danach wollte ich die Familie wechseln. YFU hat es mir nicht erlaubt mit ...

Schwierigkeiten | 6.2.2014 | 19:28
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Hey ihr,
ich bin grade mit dem PPP Stip. in Minnesota und habe mich selber vor den AWG's durch zahlreiche Blogs usw gelesen und dachte vllt helfen euch ja diese Einträge ein bisschen :)

http://chiara1996.blogspot.com/p/pppyfu.html
https://www.facebook.com/groups/175699309255657/ ...

Finanzierung & Stipendien | 13.10.2013 | 18:21
 
Elna .

Elna .

Kanada DFSR 2013/14

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Staaten, da ich zur Zeit in Kanada bin, aber mit einer Sache habe ich Erfahrung:

Es ist vollkommen egal wo du landest, Hauptsache deine Familie und deine Schule sind toll und du fühlst dich wohl. Ich kann total verstehen, dass du dir gerne aussuchen ...

Auswahl des Anbieters | 30.9.2013 | 04:20
 

Hi an alle :)
ich bewerbe mich im Moment für ein Austauschjahr mit YFU und muss dafür einen Entwicklungsbericht schreiben, über den ich gerne noch ein paar zweite meinungen hätte. Bitte seit ehrlich mit eurer Meinung :)

ch lebe mit meinen Eltern ... und ... und meinem ...

Bewerbung | 7.9.2013 | 22:24
 
Leo .

USA Stepin 2011/12

Hi Maike,
ich war in den USA in Minnesota und hatte ne geile Zeit!
Stepin hat mich gut betreut vorher hier und drüben war auch alles okay. Hab iwie grad das Gefühl, das will aber keiner hier hören.
Ich fand eher das Zurückkommen schwierig Smily
LG
Leo

Schwierigkeiten | 14.8.2013 | 15:42
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Hey ihr! :)
Hab vorhin von YFU meinen District zugeteilt bekommen und ich werde in einen der 9 Staaten ( Illinois, Iowa, Kansas, Minnesota, Missouri, Nebraska, North Dakota, South Dakota und Wisconsin) im Heartdistrict leben. Im Internet finde ich leider nicht soo viel zu diesem District. War ...

Wunderbares | 31.5.2013 | 17:19
 
L. .

ich gehe nach South Dakota. Die Familie besteht aus Mama, Papa und zwei Brüdern (13 und 9 Jahre Alt) Sie leben in einem Vorort von Sioux Falls und in 30 Minuten bis 1 Stunde ist man in Iowa oder Minnesota, es liegt also sehr im Osten von South Dakota

 
Leslie .

USA into 2013/14

ich gehe im Sommer für 10 Monate mit into in die USA, genauer gesagt nach Minnesota <3

Wohin? In welches Land? | 11.3.2013 | 22:19
 
Leslie .

USA into 2013/14

Ich gehe diesen Sommer für 10 Monate mit into in die USA, genauer gesagt nach Minnesota <3

Wohin? In welches Land? | 11.3.2013 | 22:17
 
Kristina .

USA EUROVACANCES 2011/12

Ersteinmal: frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass (besonders fuer alle austauschschueler) noch viele neue und spannende erfahrungen auf uns warten und dass wir alles geniessen (koennen). Der titel sagt ja eventuell schon etwas, aber um es kurz zu erklaeren: Ich sitzte grade in minnesota und habe das neue ...

 

Es gab schon etliche Beiträge zu so einem Thema hier im Forum ...

Es gab schon einige Leute hier im Forum, die meinten, dass sie in einem kleinen Ort kein schönes Jahr haben können. Daneben gibt es aber auch viele, die schreiben, dass sie in ihrem Kaff eine super Zeit haben, weil ...

Wohin? In welches Land? | 3.12.2011 | 11:56
 
S. .

Also die kälte solltest du mal gar nicht beachten! ich bin in Wisconsin, genau neben minnesota und wir haben dieses jahr einen milden winter ;)
kaum schnee bis jetzt
und im ernst Minnesota und nichts los!? da gehts urst ab :D
ich würd mir da an deiner stelle gar keinen kopf machen, ...

Wohin? In welches Land? | 3.12.2011 | 05:33
 
Nina .

USA Kaplan 2012/13

Hallo,
ab Januar binich für ein halbes Jahr in den USA, weiß aber noch nicht wo es hin geht, weil ich auf Grund meiner späten anmeldung keinen Wunsch mehr angeben konnte.
Was ist denn wenn ich jetzt zum Beispiel nach Minnesota in das letzte Kuhdorf komme?
Da ist keine Metropole ...

Wohin? In welches Land? | 3.12.2011 | 00:29
 
D. .

nfajfk (4)

ich komme nach minnesota in die nähe von minneapolis. Meine gasteltern sind auch anfang 50 :D:) erst dachte ichd as ist ebtimmt bisschen langweilig ohne gastgeschwister und so,aber die sind sooo lieb da hab ich keine bedneken mehr. abe rnoch bin ich ja nciht da.
Das mit dem coordinator ist ja ...

sport in den usa mit 10 Antworten
 
D. .

ich fliege am 22.8 nach minneapolis über amsterdam :)

 
D. .

ich komme auch nach minnesota und ca 20 min entfernt von den twincitties :)
wys habt ihr so für familen und auf welche schule kommt ihr ?:)

LG !

Minnesota? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.6.2011 | 10:48
 
K. .

USA KulturLife 2011/12

hey, ich komm auch nach minnesota. :)
aber nicht in die nähe der twin cities.. sondern in einen vorort von duluth, direkt am lake superior. :)

liege grüße

Minnesota? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.6.2011 | 21:42
 
Iara .

USA into-CH 2011/12

Kommt jemand von euch auch nach Minnesota?
Vielleicht auch in die Nähe der Twin Cities?

lg

Wohin? In welches Land? | 15.5.2011 | 17:19
 
Iara .

USA into-CH 2011/12

Ich hab heute morgen meine gastfamilie bekommen((:
Sie leben in Red Wing, Minnesota(:
Ich kenn das eig ned wirklich und wollt drum fragen, ob jemand dort oder in der Nähe ist/war/sein wird. und mir etwas darüber erzählen kann(:

Danke(:

Wohin? In welches Land? | 27.4.2011 | 13:13
 
F. .

ich glaub, ich kann dich ganz gut verstehen, bei mir wars sozusagen irgendwie andersrum (ich bin übrigens in frankreich nicht usa)...ich wollte unbedingt in die nähe vom meer und in eine familie mit kindern und nem hund/katze weil ich daheim keine haustiere habe und maleins haben wollte (klingt ...

dumm gelaufen.. mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 12.4.2011 | 16:53
 
L. .

Enttäuscht werden ist dumm... Ich kenne das. Ich war auch erst mal total enttäuscht als ich vor knapp einem Jahr von meiner Platzierung erfahren habe. Aber ich hab daraus auch gelernt, dass es v.a. auf die Gastfamilie und die Menschen, die man in seinem Auslandsjahr trifft, ankommt. Und ich ...

dumm gelaufen.. mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 10.4.2011 | 15:49
 
Susanne .

USA EF-AT 2010/11

natürlich war das dumm das die Frau von der Orga dir Hoffnungen gemacht hat, aber Kalifornien kommst du sowieso mal iwann und Minnesota ist eine ganz neue Erfahrung.
Und glaub mir manchmal ist es sogar besser wenn deine Gasteltern keine Kinder haben..ich kenn das. -.- Außerdem ist eine ...

dumm gelaufen.. mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 10.4.2011 | 00:14
 
D. .

Hallo,

danke erstmal das ihr das lest ..

ich geh diesen sommer 10 monate nach amerika und hab mich auch total drauf gefreut und so. vor dem vorbereitunggespräch dachte ich so das ich bestimmt mal in irgenein kaff komme und naja das ist ja egal, solange man eine gute familie und ne ...

Schwierigkeiten | 9.4.2011 | 17:17
 
Steffen .

Steffen .

USA 2012/13

Ja genau das mach ich auch.
Ich rede sehr oft mit denen. Eigentlich oft mit meiner Mutter.
Von meinem Daddy hab ich das klare Ja.
Das ist die Halbemiete. :D


Meine Schule weiß bescheid und mein Lehrer.
Du musst wissen das aus meiner Schule viele in der USA ein Schüleraustausch ...

Bewerbung | 4.3.2011 | 16:53
 

danke für eure antworten, leider geht es mir immer noch nicht besser. ich stecke einfacj schon sooooo tief fest, ich komm aus dieser stimmung einfach nicht merh raus. ich weiß, dass ich mich ablenken sollte und alles..aber ich hab das gefühl nichts klappt. ich weiß einfach nicht ...

Schwierigkeiten | 10.2.2011 | 00:09
 
K. .

USA KulturLife 2011/12

: D (1)

ich hatte bei kultur life angerufen wegen dem test und die meinten bis jetzt haben den alle geschafft. xD
oh das ist ja doof mit dem gruppenflug..
nach minnesota sind glaub ich auch schon einige mit kultur life gekommen.. aber nach arizona nur eine? oha^^
ja hab ich . haben glaub ich alle ...

Bewerbung | 5.2.2011 | 11:23
 
Stella .

Stella .

KulturLife 2011/12

... (2)

Smily Ich glaub das krieg ich hin..... Aso ne es war so... es war kein Platz mehr bei Nacel Open Door frei und jetzt bin ich bei CET und die bieten Gruppenflug nicht an... Naja ich finde irgendwie Minnesota ganz cool...oder Arizona, aber die meinte zu mir das bei KL erst eine nach ...

Bewerbung | 5.2.2011 | 11:06
 

hey, ich bin auch schon seit 5 monaten in minnesota und mir gehts ganz genauso wie euch. ich habe zwar echt ne coole gastfamilie, aber in der schule und mit den freunden laeufts auch nicht so toll. am anfang war noch alles so neu und aufregend und in der schule fandens auch alle cool, dass ich eine austauschschuelerin ...

Freunde finden... mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 29.1.2011 | 01:40
 
Julia .

Julia .

USA 2011/12

Heey, ich hab das Stip leider nicht bekommen... ):
Ich bin aber dafür nächstes Jahr drei Wochen in New Jersey oder Minnesota, das ist immerhin etwas. So kann ich auch mal auf ne High School gehen, darum gings mir ja hauptsächlich, weil ich sowas wie Gastfamilie ja auch nach der Schule haben kann. ;DD

Finanzierung & Stipendien | 19.1.2011 | 18:51
 
Julia .

Julia .

USA 2011/12

Bei mir war es nicht das PPP, sondern das Stip vom DFH...
Ich war schon unter den besten 3, dann war ich raus.
Aber ich weiss, dass das Stip in guten Händen ist. (:

Und naja, ich hab jetzt quasi mit dem Gedanken an ein ATJ "abgeschlossen".
Natürlich war ich den ganzen ...

Finanzierung & Stipendien | 17.1.2011 | 22:05
 

Hey, ich bin jetzt schon seit fast 5 monaten in minnesota und ich habe echt glueck mit meiner gastfamilie und mit der umgebung und allem, aber trotzdem bin ich iwie nicht so gluecklich..ich habe das gefuehl ich bin hier so anders und schuechtern...und des macht mich einfach fertig! am anfang war alles ...

Schwierigkeiten | 12.1.2011 | 23:29
 

hey, ich bin schon seit vier monaten in minnesota in der naehe von den twin cities.
ich hatte die ersten monate echt ne tolle zeit hier, aber im moment gehts oleider bergab:( ich wuerde mich aber interessieren ob irgendjemand von euch auch gerade ein austauschschueler in meiner naehe ist, mit dem ich mich ein bisschen austauschen kann?
ich freu mich ueber antworten, julia:)

Schwierigkeiten | 9.1.2011 | 04:13
 

hey, mir geht es ganz genauso wie dir...
ich bin jetzt schon seit 4 monaten in minnesota und ich habe auch das gefuehl dass ihc hier ganz anders bin als in deutschland. ich habe 2 geschwister in deutschland und jeder dort beschreibt mich auch als das lustige, verrueckte maedchen, aber hier bin ich ...

Schwierigkeiten | 9.1.2011 | 03:41
 

ich habe das ganz gleiche problem, bis auf dass ich jetzt schon seit 4 1/2 monaten in minnesota bin. mir gefaefflts hier auch echt gut, aber leider bin ich seit weihnachten in deiner richtigen depri-phase...ich mag zwar meine gastfamilie auch richtig gern, aber ich hab das gefuehl dass ich hier einfach ...

Schwierigkeiten | 8.1.2011 | 23:37
 

Hallo liebe Interessierte.

Als diesen Beitrag betreuender Autor kann ich das, was hier von Eurovacances vorgetragen wird, nicht so unkommentiert stehen lassen.

Das die Firma nicht "glücklich" mit unserer Berichterstattung ist, liegt wohl in der Natur der Sache. Aber hier werden ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2010 | 17:01
 

Wir von EUROVACANCES möchten hier die Gelegenheit nutzen, unsere Sicht der Dinge in dem von plusminus gesendeten Bericht darzulegen. Wir alle arbeiten aus Überzeugung im Schüleraustausch. Viele von uns sind selbst ehemalige Austauschschüler und wir wissen, dass Situationen vor Ort ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2010 | 16:40
 
Viktoria .

Viktoria .

USA iE 2010/11

meine fam wohnt auch in minnesota, cottonwood (der süßeste name für nen ort ever xD)
in dem ort hats gleich 2 seen, des find ich voll toll^^Grins


waaaaaaaah bin voll aufgeregt

Gastfamilie 2010/2011 mit 30 Antworten
 

1.Es ist nicht ganz so anders als in deutschland...Morgens aufstehen, dann Schule (mit Schulclubs vor und nach der Schule, wenn man daran teilnehmen moechte), dann nach Hause kommen, Hausaufgaben, Freizeit, joa und dann startet ein neuer Tag :). Sonntagmorgen und Mittwochabend war dann auch immer Kirche, ...

amerikanischer alltag mit 7 Antworten
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hi,

also erst einmal muss ich sagen: mach dir keien Sorgen! Ich bin auch auf eine Farm 4 Meilen von einem 1900 Seelenoertchen gelandet und meine Familie geht auch in die Kirche (Baptistengemeinde).

Es sroert mich natuerlich immer ein bisschen, dass ich sehr auf meine Familie angewiesen ...

Apostolic Church mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 28.4.2010 | 19:42
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Gastschwester. Ich bin seit 7 Monaten hier in Minnesota, USA und ich rede immer noch auf einem "Small-Talk-Niveau" mit meiner Gastschwester und habe inzwischen auch aufgegeben. Es scheint so, als waere sie mich gerne los, da sie irgendwann mal gesagt hatte, ...

Schwierigkeiten | 15.3.2010 | 18:34
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hi,

ich bin in Minnesota und, wie viele, die zumindest in den Staaten sind, wissen ja, dass es dieses Jahr einen harten Winter gibt.

Jetzt haben wir schon Schnee seit Oktober und ich wohne auf einer Farm, von der aus man nicht viel machen kann. Im Moment wuensche ich mir so dolle mal ...

Schwierigkeiten | 17.2.2010 | 15:16
 
J. .

Wer sein Leben anschieben will, es bewegen will, der muss auf und davon

Vor ungefähr zwei Jahren wurde mir klar, dass in meinem Leben etwas Spannendes passieren musste. Ich war genervt von der öden Alltagsroutine, wollte neue Leute kennen lernen, neue Erfahrungen sammeln und ein Abenteuer ...

Schwierigkeiten | 29.1.2010 | 07:28
 
jonas .

USA ODI 2009/10

hi

also ich hab ein problem. ich werde die gastfamilie in ziemlich bald wechseln. meine deutsche organisation hat uns immer erzaehlt, dass wenn wir die gastfamilie wechseln, die versuchen werden uns an der gleichen schule zu halten. allerdings habe ich jetzt gehoert, dass die amerikanische organisation ...

Schwierigkeiten | 14.1.2010 | 17:45
 
jonas .

USA ODI 2009/10

hi

also ich hab ein problem. ich werde die gastfamilie in ziemlich bald wechseln. meine deutsche organisation hat uns immer erzaehlt, dass wenn wir die gastfamilie wechseln, die versuchen werden uns an der gleichen schule zu halten. allerdings habe ich jetzt gehoert, dass die amerikanische organisation ...

Schwierigkeiten | 14.1.2010 | 17:44
 
jonas .

USA ODI 2009/10

hi

also ich hab ein problem. ich werde die gastfamilie in ziemlich bald wechseln. meine deutsche organisation hat uns immer erzaehlt, dass wenn wir die gastfamilie wechseln, die versuchen werden uns an der gleichen schule zu halten. allerdings habe ich jetzt gehoert, dass die amerikanische organisation ...

Schwierigkeiten | 14.1.2010 | 17:43
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hi,

ich wollte nur mal sagen, dass ihr euch die wahrscheinlich beste Organisation ausgesucht habt!

Es macht super viel Spass auf die VB's zu gehen und auch im Ausland sind die sehr um einen bemueht. Ich hatte hier eine schlimme Heimwehphase etc., deshalb denkt nicht, dass es ein Zuckerschlecken ...

Wohin? In welches Land? | 11.12.2009 | 16:41
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Ich glaube, dass das Problem ist, dass sie sich nicht mit dem Thema beschaeftigt haben. Ich bin hier in den USA und als ich meine Heimwehphase hatte, haben es viele Leute zum Glueck jedoch verstanden. Ich glaube, dass viele denken, dass Ausland anders ist und es keinen Alltag gibt, was natuerlich nicht ...

Freunde verstehens nicht mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2009 | 18:08
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Geh' erst gar nicht in dein Zimmer! Falls du dich ausruhen willst, setz' dich ins Wohnzimmer. Ich hatte meien Heimwehphase von nach der 5ten Woche bis zur 9ten oder 10ten etwa und glaube mir, es war schlimm, ich war nur ein kleines bisschen vom Wegfahren entfernt.

Achja, obwohl die meisten Austauschorgas ...

Weihnachts-Heimweh mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 7.12.2009 | 16:13
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hallo,

hoert sich ja nicht gerade positiv an. Ich dachte duerst daran, dass du etwas nach der Schule machen sollst, Basketball oder so, jeodch wenn dich alle hassen (warum denn?, vielleicht redest du zuviel ueber Deutschland, wie ich es gemacht habe und dann manche nichts mit mir machen wollten, ...

Schwierigkeiten | 1.12.2009 | 18:44
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hallo,

also zuerst einmal wuerde ich dir eigentlich empfehlen, keinen Staat zu waehlen. Eigentlich raten die meisten Organisationen auch davon ab. Die Chance, eine gute Gastfamilie zu bekommen verkleinert sich enorm. Ausserdem ist das Problem eines typischen Touristenstaats, dass du halt mehr ...

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 30.11.2009 | 16:50
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hi,

danke fuer die Tipps, jedoch habe ich das "Getrenntsein" und somit meine Gasteltern mit meiner Gastschwester ab und zu alleine lassen gerade deshalb gemacht, da es anders teilweise nicht geklappt hat. Meine Gastschwester ist echt keine Person, die viel redet, von daher war ich dann oft diejenige, ...

Schwierigkeiten | 30.11.2009 | 16:41
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Ich wuerde mit deiner Betreuerin reden. Dein Gastvater hat zwar recht, dass Tod zum Leben dazugehoert, jedoch hast DU absolut recht, dass es nicht zu deinem Austauschjahr gehoert. Genau, deine Gasteltern sind erwachsen und muessen realisieren, dass du nicht nach Australien gekommen bist, um deiner Gastmutter ...

Problem Gastfamilie mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 25.11.2009 | 18:45
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Obwohl ich genau das alles schon von meiner Orga auf den VB's gelernt habe, danke, dass du es nochmal gesagt hast, manche Dinge, die man gelernt hat, sind einem irgendwie gar nicht mehr so bewusst... Smily

Naja, zum Glueck habe ich mich nun auch schon mit Freunden mal getroffen, ...

Schwierigkeiten | 24.11.2009 | 19:07
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hallo,

ich habe eben mal einige Erfahrungsberichte gelesen und mir Fotos der Auswahlen und VB's meiner Organisation angeschaut. Ich wurde richtig melancholisch, als ich mich daran erinnert habe, wie wir "Moechtegern-Austauschschueler" unsere Schokoladenseite auf den Auswahlen gezeigt haben, "Bloss ...

Schwierigkeiten | 20.11.2009 | 18:18
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Ich wuerde erst einmal mit deiner Gastfamilie reden, ueber das, was dich stoert, oder ob sie nicht vielleicht Zettel hinterlassen koennen, wenn sie wohin gehen.

Falls das nicht hilft, musst du halt an einen Familienwechsel denken und evtl. das Risiko einer schlechteren Familie eingehen.

Liebe Gruesse aus Minnesota!
Chiara

Ein paar probleme... mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 20.11.2009 | 17:22
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hi,

zuerst einmal finde ich es cool, dass du ins Ausland willst. obwohl deine Schulnoten eigentlich keine Rolle spielen, da ich auch mit einer 1 und einem Preis fuer mein Englisch auf meinem letzten Zeugnis hatte und trotzdem die ersten 2 Monate hier einige Probleme hatte.

Die Frage, ...

Wohin? In welches Land? | 9.11.2009 | 18:15
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Ich bin in Minnesota und gehe einfach nicht auf die Waage (ich vergesse es eig. einfach immer). Ich habe die erste Zeit Cross Country gemacht, jedoch jetzt, wo die Saison zu Ende ist, verbringe ich einfach viel Zeit in der Schule, wo ich die Sets fuer das Musical male. Das verbrennt auch Kalorien. Ich ...

zunehmen im ausland mit 11 Antworten
Schwierigkeiten | 4.11.2009 | 17:29
 
Jojo .

USA GIVE 2009/10

Hey,
bin jetzt seit ungefähr einem Monat in Minnesota.
Tja, ich denke der Kulturschock hat mich ziemlich im Griff..

Der erste Monat ist halt "wie im Schock" vorbeigegangen, ich weiß garnichtmehr was ich alles gemacht habe.
Das Heimweh hat sich jetzt ne neue Methode ...

Schwierigkeiten | 7.10.2009 | 07:11
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

ich hab meine gastfamilie auch heute erst bekommen.

bei mir gehts nach hermantown, minnesota :D

und ich bin echt froh, dass es endlich so weit ist. bei mir hats ewig gedauert...
ich war echt genervt, aber da muss man sich einfach gedulden...

ich hab mein visum fast 3monate und erst jetz die fam...

ich flieg zwar erst anfang sept, aber trotzdem...

Keine Gastfamilie mit 8 Antworten
 
Anna .

Anna .

USA EF 2009/10

ich hab meine gastfam vor einem monat bekommen voll cool :] bin aber in minnesota XD di fam is aber voll nett und so ...

 
A. .

.. man uebernimmt slang, aussprache, alles.. den deutschen akzent hab ich komplett verloren :)) also mein gastvater in den usa hat mich und seine eigene tochter am telefon immer verwechselt das war schon irgendwie lustig.. lustig ist auch wenn die leute zu dir kommen, achja, du kommst auch aus minnesota ...

Heimkehr & Danach | 29.1.2009 | 22:44
 
Jennifer .

Jennifer .

USA YFU-DE 2009/10

hey!
hab vorgestern ein anruf von meiner gastfamilie bekommen!!! :)
also ich komme in den süden von minnesota in die nähe von mankato.
ich hab zwar keine gastgeschwister, aber ich hoffe ich treffe auch so'n paar nette leute . ;)

Minnesota mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.1.2009 | 16:14
Seiten blättern:123
X Schließen
Success
Error
0.43