Lettland - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Hi,
ich finde es super, das Leute nicht immer in die "Klassischen Länder" nach dem Abi gehen wollen! Ich war zwar nicht nach der Schule in Litauen, aber nach der 10. Klasse mit YFU in Lettland. Ich habe die Erfahrung gemacht, das YFU Lettland (und wohl auch YFU Litauen zu mindest von Erzählungen) ...

 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hi,
ich war 2013/14 auch mit YFU in Lettland. Eine tolle, aber nicht immer einfache Zeit. In dieser Zeit habe ich auch einen Blog geschrieben, der hier irgendwo noch zu finden sein müsste Ohnee ...
Wenn du mehr wissen magst oder fragen hast, kannst du mich gerne ...

Lettland mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.1.2016 | 18:35
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hej Hej!
Ich war letztes Jahr auf Austausch in Schweden, hab da aber einige Leute aus Lettland kennengelernt und kann dir, wenn du magst, gern einen Kontakt zu ihnen herstellen! Schreib mir einfach eine Mail, dann schick ich dir gern deren Namen. :)
Liebe Grüße

Lettland mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.12.2015 | 23:07
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, nach Lettland zu gehen, ich hab viele Blogs und Erfahrungsberichte gelesen...
zB den von Annabel (ist gerade in Lettland): http://annabel-latvia.blogspot.de/

Oder den hier von der YFU Seite: http://www.yfu.de/austauschjahr/berichte/erfahrungsberichte/blumen

Lettland mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.12.2015 | 19:42
 
H. .

Hi,
ich gehe im Jahr 2016/17 höchstwahrscheinlich nach Lettland (normales Programm bei YFU, kein Schwerpunktprogramm) und möchte wissen, ob noch jemand dorthin geht oder von Erfahrungen zu berichten hat? Hmmm

Wohin? In welches Land? | 21.12.2015 | 01:08
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Das was du mit dem fehlenden Anschluss meinst, kommt mir echt bekannt vor. Vor knapp 2 Jahren war ich selber im Ausland und hatte ein ähnliches Problem. Die Landessprache konnte ich nicht wirklich und meine Klasse war echt merkwürdig. Ich weiß es macht es einfacher wenn man viel Kontakt ...

Finde keinen Anschluss mit 2 Antworten
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

für diese Länder und einige andere (Rumänien, Serbien, Finnland, Schweden, Norwegen, China...) hätte ich mich auch gern beworben, aber meine Eltern haben es nicht erlaubt :/

Ich habe mich für Uruguay, Mexiko, USA, Argentinien, Lettland, Litauen, Tschechien und Ungarn ...

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 20.6.2015 | 15:13
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey :)
also ich würde 2016/17 gern ein ATJ machen, entweder mit YFU (Uruguay,USA,Mexiko,Lettland,Litauen,Tschechien,Ungarn oder Argentinien), WWQ (USA) oder AFS (Island,Kroatien,Paraguay,Portugal,Serbien,Slowenien,USA oder Bosnien-Herzegowina).
Ich habe allerdings vor, mich auch für ...

Auslandsjahr 2016/17 mit 49 Antworten
Bewerbung | 21.5.2015 | 17:46
 
Annabel .

Lettland YFU-DE 2015/16

Hey,
ich wollte mal fragen, ob es hier noch Leute von YFU gibt, die vom 10. Mai bis zum 16. Mai in Lauenburg ihre VBT haben.
Wäre cool!
Liebe Grüße,
Annabel (Lettland)

Bewerbung | 3.5.2015 | 14:57
 
Lina .

Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hiii :)
Tjaaa also ich plane jetzt ja schon so seid 2 jahren oder so ins ausland zu gehen. Meine Trauuuuumorga wäre YFU, 1. weil meine Mom damit gefahren ist, 2. weil die nen suuuuper Ruf haben, 3. weil die gemeinnützig sind und dadurch auch nicht sooo teuer ;)
das problem ist ...

Bewerbung | 23.4.2015 | 14:54
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

So wie man dem Titel schon unschwer entnehmen kann habe ich schon Erfahrung mit einem der Länder.
Tja ich habe wohl mein herz dahin verloren und eine zweite heimat gefunden.
Falls du nach Osteuropa gehst, mache dich auf doofe Kommentare gefasst. Denn die werden immer kommen wenn man ...

Wohin? In welches Land? | 29.3.2015 | 21:58
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hallo :)
Ich würde total gerne ein ATJ machen, nur weiß ich noch nicht in welches Land ich gehen soll.

Eigentlich wollte ich das IB in den USA machen, aber ich habe bis jetzt nur 1 Organisation gefunden, bei der dies möglich ist (Southern Cross), allerdings habe ich ...

Wohin? In welches Land? | 27.3.2015 | 17:32
 
M. .

Ui das sind aber viele Fragen, ich gebe mein bestes sie zu beantworten :)

Ich war in Lettland <3

Warum war ich da?... Schwer zu erklären. Eine Summe an Gründen, warum es mich dahin verschlangen hat. Ich wollte etwas untypisches machen, also ging es nach Osteuropa. ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 21.3.2015 | 22:36
 
Jamie .

Jamie .

Slowakische Republik YFU-DE 2015/16

ich hab mich für 8 länder in osteuropa beworben: lettland, estland, litauen, polen, slowakei, tschechien, ungarn, rumänien

und du???*-*:))

Auswahl des Anbieters | 10.2.2015 | 16:35
 
S. .

Hallo erstmal! :)
Also, ich fang einfach mal an:
Meine erste Frage richtet sich an die, die mit DFRS in Schweden waren oder generell mit dieser Organisation irgendwo waren. Ich habe nämlich gelesen, dass ein Jahr in Schweden/ Norwegen/ Finnland 6990€ kostet. Ist da auch alles dabei, ...

Auswahl des Anbieters | 24.1.2015 | 19:38
 
S. .

...für die schnellen Antworten erstmal. Das mit den Infoabenden/messen find ich ne sehr gute Idee und ja, meine Mutter ist der festen Überzeugung, dass Osteuropa gefährlich ist. Ich fände z.B. Lettland oder Ungarn schön. Das mit dem Stipendium hab ich ihr auch schon erzählt. ...

Wohin? In welches Land? | 27.12.2014 | 18:37
 
Alina .

USA 2015/16

Hi, erstmal danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Ich denke ich bin deshalb so durch den Wind weil es jetzt immer ernster und realistischer wird. Ich will es ja schaffen und ich hoffe mal das werd ich. Freut mich das du eine schöne Zeit in Lettland hattest :)
Lg

 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hey,
die meinsten dieser Zweifel sind total normal. Ich war 2013/14 ein Jahr im Ausland und klar hatte ich davor auch Panik. Das mit dem Heimweh wird kommen, zumindest war es bei allen die ich kannte und auch bei mir so, allerdings hatte ich nur sehr wenig Heimweh und es ist auch gut welches zu ...

 
Lena .

Lena .

Argentinien ODI 2015/16

... (3)

Hi
Ich bin auch sooooo mega aufgeregt , ich hab mich für 1.uruguay 2.chile und 3. Lettland beworben und du ??

Vorstellungsgespräch YFU mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.10.2014 | 20:37
 
Reinhild .

Reinhild .

Russland YFU-DE 2015/16

Einfach aus Neugierde, für welche Länder habt ihr euch beworben, und für welches Land seid ihr angenommen worden?
Ich mache dann mal den Anfang:

1. Russland
2. Estland
3. Lettland

angenommen für Russland
Smily

Wohin? In welches Land? | 27.9.2014 | 20:36
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

haha (2)

haha ja, mich hat es ins schöne lettland verschlagen :)
leider geht es in weniger als zwei monaten wieder zurück *heul* (am 21.07)... allerding ist das länger als normal, normalerweise fährt man ja schon im juni zurück.
mir ist gerade noch eine sache eingefallen. ...

 
M. .

hmmm, schwierige frage.
ich hab ein tolles jahr im moment und wenn ich daran denke was ich alles bald nicht mehr haben werde... ich könnte heueln. das liegt aber zum größten teil an einer wunderbaren gastfamilie die micht in allem unterstützt.
wenn ich nochmal alles ...

 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Wurdest es durch dein Austausch Jahr nicht ein bisschen besser mit der zurück haltigkeit? Danke :) also ich werde es wahrscheinlich so anordnen 1
Thailand 2. Indien 3. Kroatien 4. Brasilien 5. Lettland :) aber viell. Setzte ich Brasilien doch weiter nach oben aber dafür hab ich ja noch eij bißchen Zeit

AFS Länderwahl mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.5.2014 | 09:23
 
R. .

Danke für die tolle idee :)
bis jetzt hab ich auf meiner liste von den ländern mit stipendien die mir alle gefallen nur leider kann ich nicht nach China weil ich ein Schuljahr wiederholt habe:/ aber dafür habe ich Thailand Indien Brasilen, Kroatien und Lettland:)

AFS Länderwahl mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.5.2014 | 22:43
 
M. .

Hi,
auch ich kann mich nur den beiden vorrednern anschließen, ich bin zwar nicht in den Staaten sodern in Lettland und war hier auf einer Schule wo auch relativ viele ATS waren. Wir waren 6, eine davon auch aus dt. natürlich klingt das jetzt nicht so viel aber lettland ist halt auch ...

Freunde mit 3 Antworten
 
M. .

Hey ich kenne das Problem. ich war auf einer Schule die jedes Jahr ganz viele ATS hatte und so auch dieses Jahr. Wir waren 5 (das muss man in Lettland erst mal schaffen) und darunter halt auch eine Deutsche. Das Problem war das meine KLasse von anfang an nicht wirklich mit mir geredet hat und so hab ...

keine freunde mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 24.2.2014 | 20:04
 
TT .

TT .

2014/15

Also nochmal danke für deine ausführlichen Antworten !!
Es ist immer sehr interessant, etwas über dieses schöne Land zu erfahren !

Und ich glaube, dass ich jetzt auch keine Fragen mehr habe ! (Unglaublich, aber wahr)

Also ich bedanke mich nochmal herzlich ...

Wohin? In welches Land? | 19.2.2014 | 21:23
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

... devinitiv!!!!!
ich könnte dir jetzt einen Roman verfassen, aber ich probiere es kurz zu machen :) Ich fange mal mit dem essen an, ja ich bin ein bisschen verrückt aber das essen hier ist genial. Es gibt da Karums, glab mir alle ats sind, oder waren es zumindest, süchtig nach ...

Wohin? In welches Land? | 14.2.2014 | 21:21
 
Franziska .

Lettland YFU-DE 2014/15

VBT (6)

Hey :)
Ich gehe auch nach Lettland. Bist du auf der VBT in Lauenburg vom6.4-11-4-?
Liebe Grüße
F.s

Wohin? In welches Land? | 13.2.2014 | 19:33
 
Franziska .

Lettland YFU-DE 2014/15

Hey :)
Ich gehe auch 14/15 nach Lettland mit dem Musikprogramm.
Was spielst du denn für ein Instrument?
Bist du auch auf der VBT vom 6.4-11.4 in Lauenburg?
LG
FS

Wohin? In welches Land? | 13.2.2014 | 18:11
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

... wie du auch feststellen wirst vergeht die zeit in deinem ats viel viel schneller, weil du immer was zu tun hast, z.b. austauschschülerpartys (vorsicht davor Schlafmangel!!! ... und ein paar andere sachen), nein eigendlich bin ich nicht so der party typ, ist trotzdem lustig... naja viele ferien, ...

Wohin? In welches Land? | 12.2.2014 | 20:10
 
S. .

Hallo,
ich weiß nicht ob das für dich infrage kommt, aber wie wäre es ein günstigeres Land zu wählen? In den USA sind sehr viele Austauschschüler, deswegen ist es schwerer dafür ein Stipendium zu bekommen. Länder in zB Osteuropa sind oftmals günstiger ...

Finanzierung & Stipendien | 11.2.2014 | 18:54
 
TT .

TT .

2014/15

oh, ok , also die Schule hört sich ja nicht so spannend an...
Und ohne Taschenrechner ,oje....
Dazu noch 2 Test, das muss ja echt viel Arbeit sein, für die armen Letten ! Ich dachte, bei uns ist es schon stressig genug ...
habt ihr dann wenigstens schön viel Ferien ?

Wohin? In welches Land? | 5.2.2014 | 21:08
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hey (10)

So heute kommt die Antwort schneller :)
Naja zum Unterricht, er ist nicht immer unbedingt hart, aber dafür extrem langweilig und schreiblastig, denn so etwas wie eine mitarbeits note gibt es hier nicht, stattdessen mindeststens zwei test pro monat in einem fach, meist mehr. und die hausaufgaben ...

Wohin? In welches Land? | 5.2.2014 | 08:10
 
TT .

TT .

2014/15

Hey, also das ist nicht schlimm, das kenne ich ;)
Wenn du mal Hausaufgaben machst, wie viel länger als normal brauchst du dann (also wegen der Sprache ?) ?
Bekommt man in Lettland eher weniger oder mehr auf ? Und ist der Unterricht anspruchsvoller oder nicht ?

Über den ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2014 | 22:04
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hi,
wie du ja vllt. schon mit bekommen hast bin ich gerade mit YFU in Lettland :) . Also zu deinen Fragen, eigendlich sind wir alle über ganz lettland verteilt. auf der fb seite von yfu lettland ist eine karte mit der verteilung der diesjährigen ats. ich selbst wohne nah riga, um genau ...

Wohin? In welches Land? | 2.2.2014 | 18:22
 
TT .

TT .

2014/15

Ok das uz redzesanos ist ein bisschen fehl am Platz, aber was sagt man denn so zur Begrüßung ? Und wie bekomme ich diese Hüttchen und Strichchen über die Buchstaben ?? Ich kenne bis jetzt nur é, è, ê , aber das ist Französisch.

Hamburg und Lübeck, ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2014 | 21:27
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Haha dann kannst du schon mehr als ich am anfang konnte, nähmlich eigendlich nichts, dafür ist mein lettisch jetzt schon ganz akzeptaben, ich verstehe schon rellativ viel, für mich als sprachunbegabte und einfache sachen kann ich auch schon sagen. wenn meien chorleiterin was sagt, weiß ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2014 | 15:08
 
TT .

TT .

2014/15

Hallöchen ;)

Musikprogramm- das ist YFU oder ? Schade, dass es hier keine AFSler gibt. Naja, egal ...

Wie bist du auf Lettland gekommen ?

LG TT

Wohin? In welches Land? | 27.1.2014 | 20:31
 
TT .

TT .

2014/15

Oho, jetzt kann ich schon EIN Wort lettisch (von den Zahlen mal abgesehen (viens, divi, tris, cetri,..)
Kein Russich, da hab ich ja mal Glück gehabt (die Vorstellung, 2 Sprachen neu zu lernen hat mich nicht unbedingt so erheitert..., ein Sprache ok, kein Problem, aber 2... und zusätzlich ...

Wohin? In welches Land? | 27.1.2014 | 20:29
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

haha ja, es gibt nicht so viele lettland blogs, das habe ich damals auch festgestellt, aber dieses jahr kenne ich noch ein paar afs-ler die bloggen. Zum Chor... ich bin einfach mit meiner gastmama hingegangen und das war es so mehr oder weniger. ich hab zwar vorgesungen, aber das ehr um rauszukriegen ...

Wohin? In welches Land? | 25.1.2014 | 18:26
 
TT .

TT .

2014/15

Vielen Dank, dass du mir immer meine Fragen beantwortest :)
Das ist echt nett, vor allem, weil es eben so wenige gibt, die nach Lettland gehen und auch noch was im Internet schreiben...
Also so langsam bin ich alle Blogs durch, hab ich so das Gefühl....

Das mit eurem Chor ...

Wohin? In welches Land? | 25.1.2014 | 14:38
 
TT .

TT .

2014/15

Ist das nicht ein bisschen sehr verwirrend, wenn man in einer russischen Familie lebt, aber in der Schule lettisch spricht ?
Ich dachte immer, es gibt Gegenden, da spricht man Russisch und welche, wo man Lettisch spricht... aber so gut kenne ich mich bis jetzt auch noch nicht aus (wikipedia halt...)

Wohin? In welches Land? | 20.1.2014 | 21:50
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hey,

immer gerne,
aber in Lettland gibt es keinen lettisch/russischen Teil, natürlich gibt es regionen wo mehr russen als letten gibt. bei yfu kommen allerdings alle in lettische familien, die nicht ausdrücklich in russische wollen. in meinem jahr gibt es eine die in einer ...

Wohin? In welches Land? | 19.1.2014 | 19:56
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Als erstes erstmal Lettland ist einfach nur total toll!!!!! Ich bin gerade hier und es ist das beste was mir passieren konnte. Natürlich ist es nicht immer einfach, aber es lohnt sich. Zu deinen Fragen, ich habe mich gleich zu hause gefühlt und wenn ich sage dass ich majas oder home gehe meine/meinte ...

Wohin? In welches Land? | 18.1.2014 | 21:01
 
TT .

TT .

2014/15

Hey,

Ich gehe vielleicht nächstes Jahr nach Lettland, bin mir allerdings noch nicht so sicher, deshalb suche ich Erfahrungen aus Lettland.

Wie schnell lebt man sich ein ?
Wie schnell versteht man die Sprache /Unterricht ?
Wie lange dauert es bis man ´mitreden´ ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2014 | 18:36
 
M. .

hey,
zu taste kann ich dir leider auch nichts sagen, aber yfu ist toll. sowohl in deutschland, da hat man eine sehr gute vorberreitung und wenn man glück hat macht die landesgruppe auch treffen. auch im gastland fühle ich mich gut betreut, bin allerdings in lettland wo das mehr so ne ...

Auswahl des Anbieters | 23.12.2013 | 23:01
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

hey,
ich würde dir definitiv empfelen ein ganzes jahr zu gehen. ich bin gerade im austausch mit yfu und ja es gibt harte zeiten, gerade jetzt um weihnachten ist es manchmal echt hart, aber es lohnt sich dennoch. bei mir z.b. lief es in der schule echt schlecht und jetzt habe ich die schule ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2013 | 22:27
 
M. .

hey mir geht es genau so,
in meiner alten klasse haben sie nicht mal mit mir geredet und das vier monate lang!!!!
die schulzeit war schon ziehmlich hart, aber sonst fand ich es hier (lettland) immer toll. ich hab jetzt die schule gewechselt und meine neue klasse ist einfach nur toll. nun bleibe ich aber auch noch weiter sechs monate da, aber du siehst es geht nicht nur dir so ;).

Schwierigkeiten | 21.12.2013 | 22:36
 
M. .

Hey,
du meintest, dass du gerne in ein Land mit eine andere Sprache spricht und das nicht so teuer ist. Ich kann das mit den USA vollkommen nachvolziehen, da ich das für mich selbst ein Argument war.
Es muss natürlich jeder selber wissen, aber die osteuropäischen Länder ...

Welches Land? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.11.2013 | 16:48
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hey Vera,
ich bin gerade mit YFU ein Jahr in Lettland und mache nicht das Musikprogramm. Allerdings spiele ich selber seit vielen Jahren Klavier, habe aber vor drei Jahren aufgehört bei einem Lehrer zu spielen, desswegen nicht das Musikprogramm.
Es kommt ganz auf die Gastfamilie drauf ...

Bewerbung | 19.11.2013 | 20:26
 
TT .

TT .

2014/15

YFU (1)

Soweit ich weiß, gibt es bei YFU für Estland,Lettland und Ungarn ein spezielles musikprogramm.

Was genau das ist, weiß ich nicht, aber Du kannst ja mal auf der Homepage nachschauen.

LG Theresa

Bewerbung | 8.11.2013 | 15:36
 
TT .

TT .

2014/15

Ich hatte mein Einladung auch erst im Oktober, obwohl ich mich schon Juli/August beworben habe, also keine PanikSmily

Ich glaub die mischen die Leute nach irgendeinem Prinzip, sodass Du möglichst niemand kennst oder so (wir waren aus Karlsruhe, Ludwigshafen und ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2013 | 15:32
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hey,
ich bin gerade ein Jahr mit YFU weg, auch wenn ich in Lettland und nicht in den USA bin, eine Entscheidung die ich definitiv nicht bereue. Du hast recht, das die Chancen in die USA zu gehen schlecheter sind, als die in die nach Osteuropa zu gehen. Allerdings fahren die meisten ATS von yfu ...

Wohin? In welches Land? | 6.11.2013 | 10:32
 
P. .

Wohin? In welches Land? | 14.10.2013 | 18:42
 
V. .

bin gerade dabei mich dafür anzumelden, weiß deswegen auch nicht mehr als du.
ich habe YFU eine email geschrieben und ein paar sachen gefragt, unter anderem was für eine tanzausbildung man benötigt.

hast du dich übrigens für lettland+ tanzschwerpunkt entschieden? oder überhaupt wo beworben?

YFU Lettland Ballett mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.8.2013 | 02:46
 
Eileen .

Litauen YFU-DE 2014/15

Cool (14)

Ja, ich finde Osteuropa richtig interessant Smily
Entweder Litauen oder Estland. Du?Smily
Aber ich kann mich nicht zwischen Lettland & Aserbaischan entscheide :/
Und hattest du schon dein Aauswahl gespräch?Smily

Bewerbung... mit 31 Antworten
Bewerbung | 25.6.2013 | 21:26
 
R. .

Estland YFU-DE 2013/14

Also wenn du generell geeignet bist, dann wirst du ganz sicher einen Platz in Lettland oder Litauen bekommen! Und da du dich traust in den Osten zu gehen und gar nicht erst in die USA willst, nehme ich jetzt einfach mal an, dass du geeignet bist.. ;) Sei bei dem Auswahlgespräch einfach du selbst ...

Bewerbung... mit 31 Antworten
Bewerbung | 25.6.2013 | 14:33
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Bei mir hat es vier tage gedauert, bis die Unterlagen da waren :D Und die Chancen für Lettland, Estland und Litauen stehen wenn sie dich geeignet finden, sehr gut :D
LG Pauli

Bewerbung... mit 31 Antworten
Bewerbung | 24.6.2013 | 21:21
 
Eileen .

Litauen YFU-DE 2014/15

Ich habe yfu mitgeteilt, das ich gerne die Bewerbungsunterlagen per Post geschickt haben möchte, wie lange dauert das ungefähr?
Und wie sicher ist es in Lettland/Litauen ein Platz zu bekommen?:)

Bewerbung | 24.6.2013 | 20:37
 
Eileen .

Litauen YFU-DE 2014/15

Post.. (2)

Ich werde mich für Lettland/Litauen bewerben, ich habe online da jetzt hingeschickt das sie mir die Bewerbungsunterlagen schicken sollen, wie lange dauert das ungefähr bis diese angkommen?Smily

 
Grace .

Grace .

Estland YFU-DE 2014/15

Ich hab mich für Norwegen, Schweden, Finnland & Lettland beworben. Von meinem Bruder weiß ich der im Moment agruch im Ausland ist mit YFU, das man sich halt mit den Ländern auseinander gesetzt haben muss. Er meinte zu mir das man im Gruppengrspräch eine Aufgabe bekommt, die man dann ...

YFU oder Eurovacances? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.6.2013 | 17:23
 
S. .

Ich wollt mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Schwerpunktprogramm Ballett von YFU hat oder auch aus 2. oder 3. Hand was weiß oder Erfahrungsberichte kennt ? Wär nett wenn ihr was erzählen könnt. Google spukt nix aus :D Danke :D

Auswahl des Anbieters | 31.3.2013 | 01:32
 
Emma .

Emma .

Spanien AFS-DE 2013/14

klasse (5)

ich finds super was ausgefallenes zu machen und nicht immer USA; USA , USA ist doch auch irgendwann langweilig!!!! was bringt dir ein jahr in den usa, wenn das eh jeder macht. ich finds besser in ein land zu gehen wo nicht jeder sein auslandsjahr macht!! ...

Wohin? In welches Land? | 17.2.2013 | 15:17
 

Hallo Ihr Lieben,

ich erinnere mich noch sehr gut, wie es war sich für ein Land zu entscheiden. Was soll man auch machen, wenn doch die ganze Welt so spannend ist Zwinker

Am ersten Sonntag nach den Herbstferien in NRW veranstalte ich mit Freunden ...

Wohin? In welches Land? | 13.10.2012 | 16:29
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

Ja, dass man als Vegetarier mit YFU/AFS nicht nach Nord- oder Osteuropa kommt, ist schlichtweg eine Behauptung, die einfach nicht stimmt.
In meinem Jahrgang waren von 14 Leuten 4 Vegetarier (mich eingeschlossen) in Lettland, in Bulgarien kenne ich eine und in Finnland und Norwegen ebenso...

Wohin? In welches Land? | 26.2.2012 | 16:05
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

Also ich war 09/10 in Lettland und es war wunderbar Grins.
Tolle Natur, Riga (Hauptstadt) ist sooo super und die Leute sind auch sehr cool Thumb up.
Lettisch ist übrigens eine wirklich schöne Sprache, die es sich lohnt zu lernen! Außerdem ...

Wohin? In welches Land? | 26.2.2012 | 15:59
 
M. .

Ich habe mich gefragt,wieso es eigentlich so wenige nach osten zieht.
Wieso ist es weniger abwegig nach spanien zu fahren,als nach polen?
Wieso interessieren sich so wenige für lettland/estland?
Ich muss gestehen,ich würde dort selbst nicht hinwollen.Und als ich mich bei diesem ...

Wohin? In welches Land? | 26.2.2012 | 00:23
 
M. .

Also,ich will in ein spanischsprachiges Land,deshalb werde ich auch eine schule nehmen,wo ich dann spanisch im abitur hab :)
Ich an deiner stelle würde das für und wieder überdenken.

Positiv (andere sprache)
-Du lernst eine komplett andere kultur,nich so wie USA.
-Wenn ...

Wohin? In welches Land? | 26.2.2012 | 00:15
 
Mareike .

Lettland YFU-DE 2012/13

Ich fahr mit YFU nach Lettland Grins

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 15.2.2012 | 20:16
 

Hallo !

Mir sind da gerade noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich noch korrigiert habe bzw. geringfügig umformuliert habe. Vielleicht hilft es dir ja noch ein bisschen.


Dear host family,

first of all I would like to thank you for taking the time to read my letter. ...

Bewerbung | 28.9.2011 | 12:44
 

Okay, hab deine Vorschläge wahrgenommen und noch so Sachen (zum Teil wieder) hinzugefügt weil in dem Brief wo draufsteht, dass man das z.B. hinschreiben könnte und joa. ;) Hier das Ergebnis:


Dear host family,

first of all I would like to thank you for taking the ...

Bewerbung | 27.9.2011 | 18:49
 

Hallo !

Ich hab mal nach bestem Wissen und Gewissen korrigiert und ein paar Dinge umgeschrieben. Du wiederholst dich z.T., das würde ich an deiner Stelle etwas kürzen.

Dear host family,
first of all I would like to thank you for taking the time to read my letter.
My ...

Bewerbung | 26.9.2011 | 23:24
 

Ja hallo.. ;D Ich hab am Mittwoch ein Bewerbungsgespräch für eine ATJ und da soll ich dann unter anderem einen "Dear Host Family"-letter mitnehmen Thumb up Also~


Dear host family,
I would like to firstly thank you for taking time to read my letter. I‘ll ...

Bewerbung | 26.9.2011 | 17:23
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

wenn du ohne Hemmungen im Unterricht (und eh überall) telefonierst,
wenn du von Eishockey redest, auf Deutsch aber Hockey sagst und damit alle verwirrst,
es normal ist, an jedem freien tag aufs Land zu fahren,
wenn du ciao auch als hallo benutzt,
Ski fahren mit "auf den Berg fahren" ...

gone native when..... mit 89 Antworten
Wunderbares | 26.5.2011 | 18:04
 
Stefanie .

Stefanie .

Russland AFS-AT 2011/12

Hey!

Du aber Lettland finde ich da genauso mutig! Und wirklich interessant. Ich wollte auch gern ins Baltikum, und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte hätt ichs sicher auch genommen. ( Nur von Ö kann man dort leider nicht hin ;D)
Ja die Sprache.. ich lerne erst seit ...

Russland 2011/2012 mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.4.2011 | 23:23
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

Hey,
finde ich absolut toll, dass du nach Russland gehst Thumb up!
Ich war selber ja nicht da (sondern in Lettland), aber will auch gerne hin, aber ein jahr finde ich irgendwie ganz schön mutig.
Russisch als Sprache finde ich schwer, ich habe es ein kleines bisschen ...

Russland 2011/2012 mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.4.2011 | 20:46
 
E. .

also als allererstes: warum mit ef? das ist vergleichsweise teuer, es gibt viele zusatzkosten und ich habe von sehr vielen unzufriedenen gehört. wie wäre es mit ec.se, kompass oder afs? bei afs gibt es auch viel mehr (teil)stipendien. jut. dann gibt es noch die möglichkeit schülerbafög ...

Finanzierung & Stipendien | 25.1.2011 | 20:54
Seiten blättern:12345
X Schließen
Success
Error
0.62