Lehrergutachten - Austauschschüler-Forum

 
A. .

Hallo Leute,
Ich würde mich gerne für ein Auslandsjahr bei YFU oder AFS bewerben. Nun habe ich aber gerade erfahren dass man ein Lehrergutachten braucht in dem unter anderem auch soziale Kompetenz beurteilt wird. Das Problem hierbei ist dass ich von meiner Klasse ziemlich ausgeschlossen ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 15:00
 
Ally .

2017/18

Hallo Smily,

Habe hier seit ein paar Tagen die Bewerbungsunterlagen für das PPP zu Hause. Meine Organisation ist YfU. Da ja nun Sommerferien sind, müsste ich das Lehrergutachten nachreichen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Muss man die Organisation vorher ...

Bewerbung | 27.7.2016 | 10:16
 
Sina .

USA Experiment 2017/18

Hey :)
Ich habe mich auch fürs PPP beworben, allerdings bin ich bei Experiment. Ich glaube aber,dass wir so ziemlich das selbe abgeben müssen. Ich muss ein Lehrergutachten, Einverständniserklärung, Zeugnisse abgeben und über mich selbst ausfüllen was meine Interessen& ...

PPP AFS mit 1 Antworten
Bewerbung | 9.6.2016 | 14:25
 
J. .

Moin! (2)

Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten es endlich zu wissen und wir haben erst November ^^
Zufrieden bin ich mit meiner Bewerbung nur noch halb, mir fällt jetzt erst ein was für bessere Themen ich hätte nehmen können...
Am schwersten waren die Lehrergutachten, war auch ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 14.11.2015 | 19:06
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Heyho (2)

Hey Amy,
also ich denke so im Januar/Februar.
Mir sind die Lehrergutachten am schwersten gefallen weil niemand die schreiben wollte unhappy
Meine Vortragsthemen sind:
-Völkermord an den Armeniern während des Ersten Weltkrieges
- Vorstellungen ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 13.11.2015 | 19:05
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey Leute,
ich wollte mal fragen wie das mit dem Lehrergutachten bei AFS ist: muss das auf Englisch sein? Weil dann hätte ich ein Problem Ohnee

Bewerbung | 15.10.2015 | 21:30
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

Hi Angie,
Sowas ist echt ärgerlich, aber ich habe mit AFS die Erfahrung gemacht, das sie zwar zur Bewerbung ein lehrergutachten haben wollen, aber Zeugnisse erst verlangen wenn du schon angenommen bist und sie nach Schule und Gastfamilie suchen. AFS legt viel Wert auf die Motivation des Austauschschülers ...

Schwierigkeiten | 23.7.2015 | 12:37
 
Lea .

Japan GYG 2016/17

Hallo~

Ich hoffe irgendjemand hat genug Geduld sich das jetzt durch zu lesen xD

Also ich habe mich bei GYG und AFS für Japan beworben. Bei GYG hatte ich schon mein Bewerbungsinterview und mir wurde der Vertrag zugeschickt. Ich habe noch eine Woche Zeit um mich zu entscheiden. ...

Bewerbung | 12.6.2015 | 23:13
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich gerade ein echtes Problem mit meiner Klassenlehrerin.
Bei YFU braucht man ja ein Lehrergutachten, ich habe auch eine Lehrerin gefragt, die mich eigentlich gut kennt. Aber sie meinte ich solle das von meiner Klassenleiterin ausfüllen ...

Schwierigkeiten | 6.5.2015 | 16:17
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey Leute,
bin gerade dabei, mich bei YFU für 2016/17 zu bewerben.
Mein einziges Problem ist das Lehrergutachten. Das soll ja möglichst der Klassenlehrer machen, aber meine Klassenlehrerin hat meine Klasse erst dieses Jahr übernommen und kennt meine Klasse nicht sehr gut und ...

Bewerbung | 21.4.2015 | 18:50
 
M. .

Hey :),
also du musst das Lehrergutachten einscannen & per Post schicken. Es müsste eigentlich auch immer beschrieben sein, was du machen musst.

YFU Online-Bewerbung mit 2 Antworten
Bewerbung | 13.4.2015 | 21:02
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Ich wollte mal fragen wie das mit der Online-Bewerbung bei YFU ist.
Muss man das dann ausdrucken wenns fertig ist, oder das Lehrergutachten einscannen?

Bewerbung | 11.4.2015 | 13:51
 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Hallo Smily
ICH hab mich vor ein Paar tagen bei AFS beworben :D
Meine Leherin hat das Gutachten schon und macht es auch. Ich weis nicht wielange das dauern wird. Kann man die Einladung schon bekommen wenn das Gutachten noch unterwegs ist?
Danke für die Antworten Smily

Bewerbung | 21.9.2014 | 15:37
 
TT .

TT .

2014/15

Hey Sopie

Natürlich kannst du dich für mehrere Stipendien gleichzeitig bewerben - hab ich auch gemacht.
Die Chancen für ein Stipendium sind ganz unterschiedlich : beim PPP, das ja immer nur für einen Wahlkreis gilt, sind die Chancen natürlich höher als ...

Finanzierung & Stipendien | 4.8.2014 | 19:18
 
B. .

lehrer (5)

Gott sei dank hat bisher nur afs und yfu ein lehrergutachten Gebraucht und da hat meine lehrerin einfach beides mal das selbe Geschickt.Ich bin die 4.aus meiner Klasse die weg Fährt Also war meine Lehrerin das gewohnt und hat mir gesagt das ich mit keine Sorgen machen müsste,das fand ich voll schockierend weil Sie eig.voll streng ist haha.
Viel Glück :)

Auswahl des Anbieters | 29.10.2013 | 15:54
 
G. .

Aus deinem Blog kann ich heraus lesen, dass du dich bei ziemlich vielen Orgas beworben hast. Hast du wegen den Lehrergutachten immer den gleichen Lehrer gefragt oder auch mal einen anderen? Wenns nur einer war, war er irgendwann genervt?

Auswahl des Anbieters | 29.10.2013 | 12:05
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Hey, erst mal viel Glück beim PPP! :D Also, ich persönlich habe das Lehrergutachten von meiner Franz Lehrerin ausfüllen lassen, weil mich diese auch sehr zu schätzen wusste...:) Und ich wurde angenommen :P Sie haben beim AWG gesagt, dass dieses Gutachten sowieso nur zweitranig ist ...

Bewerbung | 14.9.2013 | 21:06
 
L. .

Hey ihr ganzen Ausgetauschten da draußen :)
Ich hatte heute schon die Bewerbungsunterlagen für das PPP von YFU im Briefkasten (ging super schnell und ich bin jetzt auch super aufgeregt :D)!
Habe mir natürlicher erstmal gründlich die ganzen auszufüllenden Blätter ...

Bewerbung | 14.9.2013 | 19:40
 
Roxana .

Frankreich Experiment 2013/14

Das ist ja wirklich komisch was dein Lehrer da veranstaltet hat, ich frage mich auch wieso er sich so viel Arbeit gemacht hat, wenn es doch auch einfacher und vor allem sinnvoller funktioniert hätte?
Natürlich hilft so ein Lehrergutachten einer Organisation dich besser einzuschätzen ...

Bewerbung | 23.8.2013 | 13:12
 
Anna .

USA Stepin 2013/14

hey erstmal :)

Ich habe mich selbst im Mai letzten Jahres fürs PPP beworben.
Habe es zwar nicht bekommen, aber dennoch ein paar Tipps, wie es klappen könnte :)
Zuerst musst du dich natürlich bewerben ^^ Jedem Wahlkreis wird eine Orga zugeteilt & du musst halt schauen, ...

Finanzierung. mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.4.2013 | 15:54
 
N. .

Also meine Organisation hat nur geschrieben:
Bitte einen Lehrer deiner Wahl dir einen Referenzbrief zu schreiben, in dem er deine Eignung als Austauschschüler darstellt.

Irgendwie ist meine Lehrerin total überfordert damit oder hat da einfach keinen bock drauf. was weiß ...

Bewerbung | 20.1.2013 | 20:15
 
L. .

Re.:DFH (10)

Hey ;) Ich hab mich auch auf das DFH beworben und habe GLS zugeteilt bekommen. Da musste ich ebenfalls ein Motivationsschreiben ausfüllen und bin noch eine Runde weiter gekommen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen einen megalangen Bogen zum Ausfüllen zugeschickt bekommen (mit Lehrergutachten und allem). LG :D

DFH-Stipendium mit 11 Antworten
Bewerbung | 12.12.2012 | 18:18
 
Nina .

Nina .

USA CAP 2013/14

Cool! (1)

Ne, also ich habe bisher nur eine Bestätigung bekommen, das alle Unterlagen da sind, vollständig und gut sind. (Lehrergutachten hat so manchen schon das PPP verbaut..)

Und dass ich es in ein Auswahlgespräch geschafft habe Smily

Hast du schon was bekommen?

Auswahl des Anbieters | 18.8.2012 | 16:05
 
Sonja .

Sonja .

USA ICX 2012/13

Ich wollte nur eben sagen, dass ich das Interview überlebt habe und auch angenommen wurde! :) Und auf der Homepage von denen steht ja, das sie keine Plätzr mehr frei haben. Also gerade noch geschafft! :D Jetzt muss ich die ganzes Sachen bis Freitag ausfüllen. Das ist echt viel, ich schreib ...

ICX 12/13 mit 38 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.1.2012 | 07:38
 
Laura .

USA YFU-DE 2012/13

ja ;) (11)

ich mein halt die bewerbungsunterlagen mit selbstbeschreibung, lehrergutachten und so..
ich weiß aber von mehreren das sie die auch schon haben, jedenfalls von einigen, die auch bei give sind ;D

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.6.2011 | 15:45
 
 . .

Also, meine Orga ist GIVE e.V & ich habe 5 Blätter bekommen.
Auf den ersten beiden ist erklärt, was ich machen muss und so.
Dann ist da halt die normale Bewerbung, also: Wahlkreis, Name, Adresse, Tel, Angaben zu Eltern, Angaben zu Schule/Schulleiter, Noten etc. Dann muss ich da oben ...

Finanzierung & Stipendien | 26.5.2011 | 16:16
 
Z. .

Hallo,

ich will mich für ein AFS Programm bewerben, aber dort steht das ich noch ein Lehrergutachten auf ENGLISCH brauch! Da wahrscheinlich mein Deutschlehrer (der auch mein Klassenlehrer ist), das Gutachten schreiben wird, wird es ein Problem geben- mein Deutschlehrer ist keine wirklich ...

Bewerbung | 26.12.2010 | 22:39
 
M. .

..bei dir ;)
ich muss bei Kompass den Antrag auf das Stipendium ausfüllen, Einkommensnachweis, Fragebogen (11 Fragen auf Englisch) eine Fotocollage machen, Lehrergutachten, Bewerbungsformular und Selbstbeschreibung.
Das alles bis zum 12. ;)
ist echt viel ... aber das ist es ja auf jeden Fall wert :)

Finanzierung & Stipendien | 31.10.2010 | 21:49
 
Milena .

USA Kompass 2011/12

okay (3)

das ist echt lieb von dir :)
meine freundin hat mir erzählt, dass bei ihr auch was zum ankreuzen ist, wo man sein awg am liebsten haben will. ist das bei dir auch? ich hab nur:
- fragebogen zum antrag auf ein stipendium
- doppelseitiger fragebogen
- eine seite für collage
- ...

DFH 2010/11 mit Stepin mit 52 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.10.2010 | 16:42
 
Lisa .

2011/12

Ich hab Gestern gemerkt, dass AFS den Bewerbungsschluss auf den 30.10 verlängert hat und möchte mich Bewerben.
Nun weiß ich nicht ob das Schulgutachten und das Lehrergutachten das selbe sind und ob man beides oder das eben nur das Lehrergutachten nachreichen kann (Beim Lehrergutachteh ...

Auswahl des Anbieters | 25.10.2010 | 15:35
 
Uta .

Südafrika Experiment 2011/12

Die Bewerbung ist nun abgeschickt. Hab auch noch was gestrichen und ein wenig am Format getrickst :) ist jetzt nur ein wenig mehr als zwei Seiten.
Wie lange dauert das, bis man zum AWG angerufen wird? Hab nämlich noch nichts von der Organisation gehört und die Bewerbung ist sicherlich schon ...

Bewerbung | 29.7.2010 | 13:27
 
Mia .

Mia .

Kanada iST 2011/12

hey ihr zwei,

dankeschön ... das hat mich jetzt ein bisschen aufgemuntert ...
ich hoffe dass meine freundinnen dass noch verstehen werden.
ich hab meiner lehrerin gesagt dass ich ins ausland gehen will
als ich mir das alles überlegt habe mit dem austausch weil sie
ja ...

Heimkehr & Danach | 8.6.2010 | 20:36
 
Mia .

Mia .

Kanada iST 2011/12

hey leute,

ich hab n paar fragen ... also ich hab bei YFU mal die bewerbungsunterlagen angefordert (per e-mail) und hab sie erst ma gar nich gekriegt. ich habn paar andere gefragt, und die haben gesagt dass die die unterlagen teilweise schon nach 2 minuten kamen! Ich hab jetzt die unterlagen ...

Bewerbung | 16.5.2010 | 12:18
 
Lisa .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey! Ich bin Lisa, 14 Jahre alt und werde 2010/2011 für ein Jahr in die USA
gehen. Ich wollt schon länger ein ATJ machen und für mich stand eig immer fest, dass ich in die USA will. Nur im Sommer habe ich überlegt, ob ich nicht doch lieber nach China möchte. Na ja, ich hab ...

 
Sumit .

Japan AFS-DE 2008/09

Hey,
ich bin selbst Betreuer bei AFS und hab auch schon Auswahlen betreut und kann dir deshalb sagen: Die Selbsteinschätzung, das Lehrergutachten und die Schulnoten sind zweitrangig! Wichtig ist dass du motiviert bist (was man daran erkennt dass du überhaupt so nen text schreibst) und wie ...

Auswahl des Anbieters | 28.9.2009 | 17:51
 
Mirjam .

USA YFU-AT 2010/11

na ja das wäre schon doof aber auf der homepage haben sie es ja noch. keine ahnung wem man mehr glauben schenken soll. falls sie dieses jahr wirklich kein australien und neuseeland haben(was ich für dich nicht hoffe) kannst du eh am ende des awg noch einmal deine länderwahl ändern.

wie ...

 
Vivian .

2010/11

ich will mich für die usa bewerben. Und du ?
ich werde wegen dem lehrergutachten einfach meinen klassenlehrer fragen Smily

Finanzierung & Stipendien | 17.9.2009 | 22:43
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

ich bekomm meins und schicks dann mit den unterlagen weg. es ist halt dass das lehrergutachten von ner andren schule kommt aber die unterschrift auf dem zettel von meiner neuen schule(es heißt ja das die schule kenntniss genommen hat,meiner alten schule ist es ja egal)
ich hoff das ist kein problem unhappy

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.9.2009 | 17:54
 
X. .

Nee, das macht mein Lehrer.
Hoffe ich zumindest ^^ Also hab jetzt einfach so gedacht, weil unten auf dem Blatt steht "Bitte zurücksenden an..." und die Adresse halt.
Aber es kann auch sein,dass er es mir wieder gibt und dann schicke ich es eben ab.
Die restlichen Bewerbungsunterlagen ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.9.2009 | 16:38
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

hast du dein Lehrergutachten mitgeschickt oder macht das dein Lehrer?

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.9.2009 | 15:40
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

@Kerstin:
ja hab deine Mail bekommen=) ich würd noch was über deinen Familienalltag und Freunde schreiben.
Ich bekomm am 2. Oktober das Lehrergutachten und dann schick ichs auch ab=)

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.9.2009 | 15:24
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

ich will vorwiegend nach Lateinamerika. Für mich würden 3 Stipendien in Frage kommen. 1. Helga-Hoffman-Stipendium
2. Stipendium für Schüler der Metropolregion Rhein-Neckar
3. Afs-Teilstip

Ach ja, mein Lehrergutachten kommt von einer andren Schule weil ich jetzt zum ...

AFS mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.9.2009 | 20:57
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

.... (3)

Ich muss noch mit der Schule reden( Wir ham ja erst am Montag unsren ersten Schultag),brauch noch das Lehrergutachten und muss noch die 30 € überweißen.
Ich hab Costa Rica, Panama, Honduras, Bolivien, Dom.Rep(auch wenn ich da eher weniger hin will), Mexiko, Paraguay und Venezuela ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.9.2009 | 20:03
 
X. .

CoolGrins
Ich wäre Komitee Kassel
Und Lateinamerika find ich auch toll,meine Eltern sind davon leider nicht so begeistert aber weil das erst mal unverbindlich ist, durfte ich ankreuzen, was ich wollte, also hab ich Paraguay, Peru, Panama, Bolivien, Lettland, Island, ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.9.2009 | 19:58
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

ich hab meine Bewerbungsunterlagen so weit fertig. Ich brauch noch das Lehrergutachten(bekomm ich Ende September) und muss bei meiner Schule fragen obs ok is wenn ich geh

Auswahl des Anbieters | 16.8.2009 | 15:16
 
Lisa .

Schweden STS 2010/11

Der Thread hier is zwar schon nen bisschen älter aber mir brennt da eine Frage unter den Fingern:

Meine Bewerbungsunterlagen sind schon bei YFU aber noch nicht mein Lehrergutachten... Kommt die Einladung erst NACH der Ankunft meiner Vollständigen Materialien oder laden die auch schon ...

Bewerbung | 11.8.2009 | 16:46
 
Laura .

USA 2010/11

Also ich habe vor den Ferien meine Bewerbungsunterlagen losgeschickt,das Lehrergutachten wollte ich aber nachschicken. Jedenfalls kam erstmal die Bestätigung,dass die Unterlagen eingegangen sind und sie sie prüfen werden.
Als ich dann auch das Lehrergutachten hatte,hab ichs in nen Briefumschlaf ...

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Ich finde AFS e4cht gut. War damals bei YFU bei nem Bewerbungsgespräch und fand das sau unpersönlich. Wie wollen die wissen ob ich geeignet bin , wenn sie mich nur fragen , was für 3 Dinge ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Woooow :D 1 Frage , die präzisier hätte ...

Auswahl des Anbieters | 13.7.2009 | 23:58
 
B. .

Hallo,

ich habe den Traum nächstes Jahr ein Jahr nach Australien zu gehen!!
Allerdings ist Australien nicht gerade preisgünstig.
Da ich aber nicht schon nach einem halben Jahr nach Hause möchte, können meine Eltern und ich uns ein ganzes Jahr nur bei einer gemeinnützigen ...

Auswahl des Anbieters | 11.7.2009 | 16:16
 
Laura .

USA 2010/11

meine antwort kam auch schon...letzte woche samstag,aber lehrergutachten kann ich erst heute nachschicken. Wer von euch hat eigentlich das Lehrergutachten vertraulich behandelt und wer es doch gelesen?

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
M. .

USA into 2010/11

Ich bein wk 112 bei Give....
hab letzte woche mittwoch die unterlagen bekommen *freu*
fast alles fertig
nur noch lehrergutachten und
die selbstbeschreibung noch *verfeinern*
lg Maria

Finanzierung & Stipendien | 27.5.2009 | 20:26
 
Simone .

Neuseeland EUROVACANCES 2009/10

Hi,
es ist auch "freier Text" gefordert. Allerdings hat meine Lehrerin das Formular mit der Hand ausgefüllt. Sie sollen ja keine Romane verfasen.Zwinker

eurovacances? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.5.2009 | 13:48
 
R. .

Hey,
ja, auch bei EV brauchst du ein Lehrergutachten. Allerdings ist das ein gesonderter Bogen, der ausgefüllt werden muss, ich denke nicht, dass das Speichern sehr hilfreich wäre.
LG

eurovacances? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.5.2009 | 14:56
 
M. .

USA into 2010/11

hi...
braucht man für die bewerbung bei eurovacances so ein lehrergutachten??
ich brauch nämlich eins fürs PPP und dann könnte ich meinem lehrer sagen, dass er das i-wie speichern soll oder so......
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.......
lg Maria

eurovacances? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.5.2009 | 15:39
 
Angie .

Angie .

Island AFS-DE 2009/10

also mit der bewerbung hat man echt viel zu tun! xD ... hm, also ich hatte mein lehrergutachten auch schon bei der erstbewerbung mitgeschickt und bei mir wurde dann nichts gesagt, dass ich nochmal eins schicken müsste oder so ^^

wegen costa rica: hab schon von ner bekannten gehört, ...

AFS Bewerbung .. ? mit 2 Antworten
Bewerbung | 19.4.2009 | 18:38
 
anna .

2010/11

Also danke erstmal, ich hab dieses Lehrergutachten nämlich eigentlich schon und wollte es mit der Bewerbung abschicken (;
Und zum Komitee ... ähm ... also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. ;D Ich wohne so zwischen Düsseldorf und Essen, NRW, also da irgendwo .. ;b

AFS Bewerbung .. ? mit 2 Antworten
Bewerbung | 29.3.2009 | 12:02
 
anna .

2010/11

Halloo,

ich hab zwei fragen ...
ich hatte mich jetzt für AFS entschieden ( Mittel-bzw Südamerika). In der Bewerbung steht, man solle auch ein Lehrergutachten mitschicken (bzw der Lehrer schickt es & du schickst gleichzeitig deine Bewerbung & Selbstbeschreibung und so ab). Jetzt ...

Bewerbung | 28.3.2009 | 22:55
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

wie die zeit vergeht ... irgendwie kam mir das halbjahr gar ned lang vor !! nur mal so einzelne tage ^^ wann fangt ihr eigentlich an, euch zu bewerben (also an die, die ein ganzes jahr fahrn wolln) ?? Ich glaub ich fang so Mai/Juni an, mir die ganzen broschüren zuzuschicken lassen und anfang juli ...

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 8.2.2009 | 13:08
 
K. .

Ich finde das auch mega kurzfristig.. vorallem man muss eine Sebstbeschreibung, 11 mega lange fragen(auf Englisch beantworten), Fotos von sich und seinen Freunden usw. so finanziellen Kram und ein Lehrergutachten bearbeiten. Und dass muss ja am 22 angekommen sein..

Ich glaube 50 Leute bekommen ...

Finanzierung & Stipendien | 13.11.2008 | 23:42
 
Viktoria .

USA 2009/10

ich habe die auch heute bekommen und muss die bis zum 22 abschicken aber ich werde das wahrscheinlich doch nicht machen weil ich mich schon für das ppp beworben habe, auf dieser leiste stehe und eigentlich auch mit experiment fahre nur die können mir die ganzen unterlagen noch noch schicken ...

Finanzierung & Stipendien | 13.11.2008 | 17:09
 
Sassi .

USA TASTE 2007/08

Eine Orga ist rein theoretisch nicht notwendig aber es ist unglaublich schwer und mit sehr viel Arbeit verbunden das Austauschjahr privat zu organisieren (wegen Visa Anträgen, Gastfamilie finden etc.) Die Erfahrungen mit den Orgas sind immer sehr unterschiedlich. Gemeinnützig heißt jedoch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2008 | 15:51
 
Annika .

Annika .

Kanada EF 2009/10

Hey, i-wie versteh ich nicht so ganz deinen Beitrag...
Warum ist deine Schule dafür verantwortlich, dass du ein Jahr ins Ausland gehst.
Vielleicht versteh ich auch was falsch, aber was sollte deine Schule deiner Meinung nach den machen?! Zu dir kommen und fragen ob und wie du ein Auslandsjahr ...

Finanzierung & Stipendien | 8.10.2008 | 14:39
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

ja, alles doppelt ;) kann ja schlecht sagen: teilt euch das lehrergutachten :D aber halt alles genau gleich. weil ich hab mir beim 1.mal sehr viele mühe gemacht, 100% gegeben, wieso dann beim 2. nicht auch ;)

PPP => YfU => Stipendien mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.10.2008 | 00:03
 
K. .

hätte ich glaub ich auch gemacht.Hast du auch 2 Lehrergutachten eingereicht und so?
lg

PPP => YfU => Stipendien mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.10.2008 | 18:55
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey!¨

also bei mir ist zurzeit genau die gleiche situation wie bei dir, ich wechsle im sommer die Schule, gehe dann aufs gymnasium..
also gerade 2 jahr vor beginn meines austauschjahres..
ich hab mich jetz bereits beworben bei EF und schick die bewerbung für AFS nächstens ...

Schweizer? mit 40 Antworten
Bewerbung | 16.4.2008 | 18:58
 
Miriam .

Mexiko 2009/10

hallo liebe leute,
ich hab ne frage und zwar bei der voranmeldung von AFS.. soll der lehrer das schulgutachten selbstständig wegschicken oder soll er das mir zurück geben und ich steck es dann mit in einen einzigen briefumschlag zu den anderen unterlagen (also selbstbeschreibung und die ...

Auswahl des Anbieters | 8.4.2008 | 20:30
 
Marie .

USA TASTE 2009/10

Hey
Ist zwar eine recht späte Antwort, aber vielleicht nützt sie dir ja trotzdem noch was :P
Ich hab die Bewerbungen hier bei mir zu Hause liegen, weil ich sie letztes Jahr angefordert habe, wiel ich zuerst nach der 9ten fahren wollt aber dann ging das doch nich wegen fester zahnspange,....
Auf ...

Auswahl des Anbieters | 2.4.2008 | 17:26
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Klar ich denk schon, dass es reicht ,,=P Ich wollt mir auch ein lehrer aussuchen aber hat nicht so die wahl weil mein klassenlehrer auch gleich mein englischlehrer ist , aber macht euch nicht allzu sehr sorgen dass er auch wenn ihr denkt er mag euch nicht da lauter negative aspekte hinschreibt. mein ...

Finanzierung & Stipendien | 10.2.2008 | 21:03
 
A. .

A. .

Argentinien YFU-AT 2008/09

..naja..ich hab nochmal darüber nachgedacht...und iwie bin ich zumshcluss

gekommen, dass ich mit YFU fahren werde....

1. hab ich einen fixen platz für ARG (bei AFS wär das ja nicht sicher)

2. um 300€ billiger^^

3. hab ich den entwicklungsbericht shcon ...

Wichtig!!!!!! mit 21 Antworten
Bewerbung | 6.12.2007 | 21:35
 
A. .

A. .

Argentinien YFU-AT 2008/09

moii...iwie komm ich mit dem selbstbeschreibungs-dings nicht weiter..

nya, wenn ich mich für YFU entschieden hätte, dann hätte ich den

entwicklungsbericht und auch das lehrergutachten schon fertig..

nya...warum einfach, wenns kompliziert auch geht??!!

...und ...

Wichtig!!!!!! mit 21 Antworten
Bewerbung | 6.12.2007 | 11:04
Seiten blättern:12
X Schließen
Success
Error
0.41