Kurs - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Oi!
Ich würde dir raten, so gut es geht, schon in Deutschland anzufangen, Portugiesisch zu lernen.
Je besser du die Sprache kannst, desto besser kannst du dich integrieren und Freundschaften aufbauen, und umso glücklicher bist du im ATJ. Die ersten Monate sind ja bekanntlich oft ...

Portugiesisch lernen mit 1 Antworten
Wunderbares | 6.10.2017 | 21:33
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Also man hört ja immer nur mehr oder minder konkret, dass ein (in meinem Fall etwas mehr als 10monatiges) Highschool-Jahr ohne Stipendium wahrlich kein Schnapper ist.. Bei mir (weitere Einzelheiten auf meinem Block, http://ggusa2017.weitwegblog.de/) kristallisieren sich jetzt so langsam die tatsächlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 21.3.2017 | 22:05
 
L. .

Hi,
ich habe hier letzte Woche schonmal einen Artikel geschrieben und gesagt, dass es mir in meiner Gastfamilie icht gut geht und das ich ueberlege zu wechseln. Ich moechte wechseln, weil ich mich mit meiner Gastschwester (auch Austauschschuelerin) nicht so gut verstehe und ich komme einfach nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2016 | 18:11
 
R. .

Huhu,
ich habe 2014/15 ein Auslandsjahr gemacht und kann deine Situation sehr nachvollziehen! Am Anfang habe ich mich auch zunächst noch sehr einsam gefühlt, auch noch nach 3 Monaten, aber da muss man am Anfang einfach durch. Ein Gastfamilienwechsel ist natürlich eine Option, du ...

Einsamkeit mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 21.10.2016 | 22:17
 
S. .

Hallo :),

Ich möchte mir auf diesem Wege einmal neutrale Meinungen einholen. Leider sind mir meine Familie und Freunde zu parteiisch. Ich weiß, dass ich das selber entscheiden müsste, aber vielleicht könnt ihr ja einfach kommentieren, was ihr in meiner Situation machen ...

Schwierigkeiten | 15.10.2016 | 03:51
 
L. .

Hallo,
Ich bin momentan in den USA, und eigentlich läuft es in der Schule gut, ich habe viele 100%,
außer in Mathe. Da stehe ich momentan auf 68% Das ist D+.
Meine Organisation sagt aber , ich darf nicht schlechter als C sein.
Ich verstehe Mathe eigentlich, brauche ...

Schwierigkeiten | 11.10.2016 | 05:03
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Ich hatte anfangs das selbe Problem mit den Kursen und jetzt hab ich in einem Kurs Freunde gefunden. In den anderen allerdings nicht. Hab es mir auch ein bisschen anders vorgestellt. Vor allem wenn ich hier die andere Austauschschülerin sehe, die schon ganzschön viele Freunde hat. Einfach auf ...

Freunde? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 27.9.2016 | 02:35
 
E. .

Hallo Leute.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten in den USA und habe noch keine Freunde gefunden. Da ich an einem Community College bin geht das irgendwie auch nicht einfach. Ich rede zwar mit Leuten im Kurs aber da danach alle heimgehen oder zu einem anderen Kurs etc. gibt es hier auch keine Mittagspause ...

Schwierigkeiten | 10.9.2016 | 05:28
 
Andrea .

Kanada GLS 2015/16

Meinen high school aufenthalt mit GLS zu machen war der schlimmste fehler den ich je gemacht habe.
Ich habe mich vor Abreise auf mein austausch jahr in Winnipeg, Kanada gefreut, doch schon am ersten Schultag auf der high school gab es Probleme, weil gls meine unterlagen, wie Zeugnisse Faecherwahl.. ...

Auswahl des Anbieters | 4.7.2016 | 17:38
 
Friederike .

Kanada iST 2016/17

Hi,
in Kanada soll Mathe ja auch ziemlich leicht sein. Ich könnte einen Advanced-Mathekurs 12 wählen. Hier war ich im Mathe-LK und hatte da eigentlich immer nur Einsen.
Meint ihr, ich kann in dem Advanced-Kurs noch was neues lernen oder ist der auch zu leicht?
lg

Mathe mit 15 Antworten
 
Pia .

Neuseeland iST 2016/17

Hey :)
In welchem Schuljahr wärst du denn zu der Zeit in Deutschland gewesen? Wenn ich im Juli nach NZ gehe bin ich dann hier in der 10. (ich gehe nur ein halbes Jahr, also wiederhole ich nicht) und ich mag Mathe eigentlich schon sehr gerne und werde das nachher auch als LK machen und wenn ...

Mathe mit 15 Antworten
 
M. .

Hallo,
ich hatte noch einen Kurs gemacht, in dem ich mich zur [URL=http://oi-academy.ch/lehrgaenge/organisationsmanagement/]Expertin für Organisationsmanagement [/URL] fortgebildet habe. Das hat mir dann so viel gebracht, dass ich einen Job bekommen habe, den ich vom Ausland aus (von zuhause) ...

Finanzierung & Stipendien | 29.4.2016 | 15:54
 
M. .

Hallo,
ich hatte noch einen Kurs gemacht, in dem ich mich zur [URL=http://oi-academy.ch/lehrgaenge/organisationsmanagement/]Expertin für Organisationsmanagement [/URL] fortgebildet habe. Das hat mir dann so viel gebracht, dass ich einen Job bekommen habe, den ich vom Ausland aus (von zuhause) ...

Finanzierung & Stipendien | 29.4.2016 | 15:53
 
M. .

Hallo,
ich hatte noch einen Kurs gemacht, in dem ich mich zur Expertin für Organisationsmanagement
(http://oi-academy.ch/lehrgaenge/organisationsmanagement/)
fortgebildet habe. Das hat mir dann so viel gebracht, dass ich einen Job bekommen habe, den ich vom Ausland aus (von zuhause) ...

Finanzierung & Stipendien | 29.4.2016 | 15:50
 
O. .

Hi Leute,

ich bin zwar erst 15 aber ich würde gerne für ein Jahr nach Japan gehen.
Da ich nun nicht wirklich Ahnung habe was ich alles dafür zu tun habe und wo ich anfangen muss mich zu informieren, habe ich beschlossen mich hier mal umzuhören.
Also sollte ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2016 | 00:06
 

Für Austauschschüler in englischsprachigen Ländern gibt es keine Sprachkurse während des Austauschjahres. Erstens spricht jeder Austauschschüler sowieso ganz gut Englisch, weil jeder seit Jahren Englisch in der Schule lernt, zweitens verbessert jeder Austauschschüler seine ...

Multisprachenjahr EF mit 3 Antworten
Bewerbung | 30.11.2015 | 13:02
 

Kann jemand mir vielleicht Organisationen nennen, die sowas während eines High school years anbieten? Mir ist wichtig, dass ich Mandarin und Englisch lerne und es auch einen Kurs gibt, bei dem ich die Sprachen intensiv lerne:)

Multisprachenjahr EF mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.11.2015 | 13:37
 
Johanna .

Kanada weltgewandt 2015/16

Ich befinde mich gerade in Kanada und wollte eigentlich eine bilinguale Gastfamilie und French Immersion in der Schule, also etwa 50% Englisch und 50% Französisch. Meine Erfahrungen:
1. Das Französischniveau ist im 11.-Klasse-Language-Arts (also im Kurs der gut Französisch sprechenden) ...

Kanada bilingual? mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2015 | 01:25
 
Alexandra .

Kanada TASTE 2015/16

Ein ganzes liebes Hallo an alle da draußen,egal ob schon stolze Absolventen eines Ausland(halb)jahres, Zukünftige oder einfach nur Interessierte!! :)

Ich, Alexandra, bin 15 bzw bald 16 und bin nun schon seit genau 12 Tagen hier; in einer sehr, sehr kleinen Stadt in New Brunswick, ...

Schwierigkeiten | 20.9.2015 | 00:49
 
Alexandra .

Kanada TASTE 2015/16

Ein ganzes liebes Hallo an alle da draußen,egal ob schon stolze Absolventen eines Ausland(halb)jahres, Zukünftige oder einfach nur Interessierte!! :)

Ich, Alexandra, bin 15 bzw bald 16 und bin nun schon seit genau 12 Tagen hier; in einer sehr, sehr kleinen Stadt in New Brunswick, ...

Schwierigkeiten | 18.9.2015 | 02:06
 
A. .

Hi Lukas!

Ich bin gerade auch dabei mich zu bewerben. Die UWCs in Norwegen, Armenien, Indien und Bosnien-Herzegowina sind meine Lieblingscolleges, aber ich wuerde auf jedes College gehen.

Zurzeit mach ich ein Auslandsjahr in Amerika mit dem PPP, wo ich ein Teil des Field Hockey-, ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 13.6.2015 | 08:49
 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

Hey!
Ich bin auch grade in Italien auf meinem Austauschjahr(Bologna).
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, ich hatte hier auch so eine phase, vor allem weil es eben sehr schwierig ist italienische freunde zu finden da sie ja nachmittags fast nie etwas unternehmen(ist ...

Erfahrungen mit Heimweh mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 10.4.2015 | 14:07
 
S. .

Hallo,
ich bin seit September 2014 jetzt schon in Kanada als Austauschschülerin unterwegs. Anfangs hat mir alles ganz gut gefallen, ich komme auch jetzt noch mit meiner Gastfamilie super klar. Mittlerweile allerdings fange ich an, mich leider nicht mehr so sehr wohlzufühlen. Ich langweile ...

 
Cara .

Cara .

Argentinien Experiment 2015/16

Hey,
ich kann echt verstehen, dass du in einer ziemlich schwierigen Situation steckst. ALso ich bin jetzt in der zehnten, und ich habe auch seit diesem Jahr Spanisch. In meinem Kurs ist eine Mädchen, welches 1 Term in England war. Sie kommt relativ gut klar, ist aber natürlich nicht so ...

Schwierigkeiten | 20.2.2015 | 19:01
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Loooriiinaa haha

Ich hab den von Pons aber den find ich nicht so gut._.Ich lern es halt alles über Internet eher, aber Hueber ist eigentlich ganz gut.:)Zumindest habe ich von denen einen Spanisch Kurs mit dem ich recht gut klar komme:)Ansonsten vielleicht ja VHS Kurs oder so oder man ...

Portugiesich lernen :) mit 1 Antworten
Wunderbares | 8.11.2014 | 00:17
 
Nathalie .

Großbritannien 2014/15

Hey!
also ich hatte ein ganz ähnliches Problem wie du. Ich bin seit 2 Monaten in England und mit meiner Gastmutter hatte ich ziemliche Probleme. Ich hatte vor zu wechseln, was auch überhaupt kein Problem gewesen wäre, im Gegensatz zu deiner Organisation ist meine nämlich wirklich ...

Schwierigkeiten | 18.10.2014 | 09:40
 

Hallihallo!

Wir von Expain, wollten Euch hierzu auch etwas mitteilen. Wir organisieren Schüleraustäusche nach Spanien seit 2010. wir haben sehr, sehr viele Austauschschüler, welche kaum bis gar keine Spanischkenntnisse am Anfang ihres Austauschs besitzen. Wir machen aber innerhalb ...

Wohin? In welches Land? | 9.9.2014 | 11:59
 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Ich habe selbst auch keine Erfahrungen, weiß aber von einem Kumpel, der in der 9. Klasse ein halbes Jahr weg war, dass der unheimlichen Stress hatte, den Stoff im zweiten Halbjahr nachzuholen. Außerdem hatte er irgendwie auch ganz schönen Druck mit den Noten danach und musste während ...

 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Ich habe selbst auch keine Erfahrungen, weiß aber von einem Kumpel, der in der 9. Klasse ein halbes Jahr weg war, dass der unheimlichen Stress hatte, den Stoff im zweiten Halbjahr nachzuholen. Außerdem hatte er irgendwie auch ganz schönen Druck mit den Noten danach und musste während ...

 
M. .

Hallo liebe Community :)

Dies ist mein erster Beitrag und richtet sich an alle zukünftigen oder ehemaligen Austauschschüler, die nach Taiwan, China, Japan oder ein anderes asiatisches Land gegangen sind/gehen wollen.

Erst mal zu mir: Ich bin im Moment 14 und würde ...

Wohin? In welches Land? | 13.8.2014 | 10:30
 
J. .

Also anscheinend darf man hier gar keine positive Kritik über EF äußern, ohne gleich für einen Mitarbeiter gehalten zu werden.
Ist euch nicht aufgefallen, dass ich den Unterricht als nicht gerade gut bezeichne? Ich bin super genervt von den Klassen hier in Oxford, aber EF ...

Pro und Contra bei EF mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.4.2014 | 19:33
 
J. .

Hallo,

ich weiß noch genau, wie ich vor einem halben Jahr auf der Suche nach einer Organisation war und mich durch die Foren geklickt habe, deswegen schreib ich einfach mal über meine eigenen Erfahrungen.

Ich habe mich für EF entschieden und bin seit Januar 2014 ...

Auswahl des Anbieters | 4.4.2014 | 22:10
 
Therry .

Therry .

Großbritannien 2014/15

Ich gehe jetzt erst seit zwei Wochen hier in die Schule, aber ich erzähls dir auch mal. Vielleicht hilfts ja :D

Also erstmal gehe ich auf ne "Public School" und die sind nicht so schlecht, wie man immer sagt. Meine jedenfalls nicht.
Das Gebäude, eher die Gebäude (weil ...

 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hey :)

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mir ging es damals ganz genauso! Die meiste Zeit außerhalb der Schule hab ich mit anderen deutschen Austauschschülern verbracht; einzige Ausnahme war eine Amerikanerin, allerdings hat die sich als nicht so, sagen wir, ...

Schwierigkeiten | 15.1.2014 | 23:47
 
L. .

...glaube ich zumindest. Ich habe zwar noch nicht die Erfahrung gemacht, da ich im Moment selber im AUsland bin, aber ich glaube das hängt von verschiedenen Faktoren ab!
Zunächst einmal ist die Frage wann du gehst und auf welcher Schule du bist. Ich selber bin aufm Gymnasium und jetzt ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2013 | 01:28
 
J. .

Seit nun gut drei Monaten bin ich hier in Amerika. Die Schule macht mir Spaß und ich habe inzwischen in jedem Kurs Freunde gefunden. Auch wenn es in der Schule so gut läuft habe ich doch große Schwierigkeiten: Schon seit meiner Ankunft fühle ich mich hier bei meiner Gastfamilie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2013 | 22:01
 
J. .

Seit nun gut drei Monaten bin ich hier in Amerika. Die Schule macht mir Spaß und ich habe inzwischen in jedem Kurs Freunde gefunden. Auch wenn es in der Schule so gut läuft habe ich doch große Schwierigkeiten: Schon seit meiner Ankunft fühle ich mich hier bei meiner Gastfamilie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2013 | 21:50
 
J. .

Seit nun gut drei Monaten bin ich hier in Amerika. Die Schule macht mir Spaß und ich habe inzwischen in jedem Kurs Freunde gefunden. Auch wenn es in der Schule so gut läuft habe ich doch große Schwierigkeiten: Schon seit meiner Ankunft fühle ich mich hier bei meiner Gastfamilie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2013 | 21:41
 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

hey :)
erstmals, ich bin jetzt im zweiten Spanisch Jahr (9. Klasse) und die Sprache ist wirklich toll und leicht zu lernen. Wie mein lehrer immer sagt, sie ist logisch :D.
Ich habe mal in einem Prospekt gelesen, dass man für ein spanischsprachiges land nur ein jahr spanisch minimum ...

Schwierigkeiten | 12.10.2013 | 10:48
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Das ist cool, dass du noch davor 18. wirst, dann kannst du wenigstens noch mit deinen ganzen Freunden und der Familie feiern und dann geht es schon auf nach Japan. :D

Ich denke ein VHS Kurs ist wirklich hilfreich, habe ja auch letztes Jahr einen gemacht und unglaublich viel dabei gelernt. ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 21.8.2013 | 14:13
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

das is ja blöd, dass du ein Stipendium brauchst... anders kann man doch auch Bafög beantragen (das mache ich weil meine Eltern keine Lust auf ein Stipendienverfahren hatte obwohl Bafög sogar noch ätzender sein kann xDD aber naja das haben sie halt schon öfter gemacht ^^)

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 7.8.2013 | 16:20
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

^-^ (5)

ich versuche mir das Jahr anrechnen zu lassen und dann einfach in die 10 zu gehen... es sei denn meine Noten werden zu schlecht dann wiederhol ich das Jahr aber ich hoffe es nicht xD

vorraussichtlich? also hast du deine Bestätigung noch nicht bekommen? :) wann hattest du denn dein AWG? ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 7.8.2013 | 12:38
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

jap das mit dem Atomunfall ist bei mir auch kein Problem mehr xD die Orga hat meine Mutter beruhigt dass die einen auf gar keinen Fall in verstrahlte Gebiete schicken ^^
ohjaaa.. so ging das auch bei mir los... irgendwie fängt es immer über Animes an weshalb man sich dann mehr für ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 2.8.2013 | 22:52
 
Clara .

USA 2013/14

Weil schon meine Gastmama auf diese Schule ging, haben sie sich entschieden, mich auch dort hinzuschicken.
Ich darf meine fächer selbst wählen, bis auf ein paar vorgaben. Ob ich dann letzendlich in den kurs komme, ist eine andere frage, vielleicht ist er schon voll.
AG´s und so weiter kannst du dir meiner meinung nach auf jeden fall selbst aussuchen! ;)

schule? mit 4 Antworten
Bewerbung | 18.6.2013 | 21:06
 
Elli .

Japan DFSR 2013/14

Hi ich wollt mal fragen wer dieses Jahr noch alles nach Japan geht und mit welcher Organisation ihr fahrt:) (ich mit DFSR)

Grins

und seit ihr auch so Japan verliebt wie ich oder was für Gründe habt ihr für Japan. Könnt ihr schon gut japanisch? Ich nicht so mach seit September einen Kurs...ob das wohl reichen wird..

 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Sollte auch Thai Kenntnisse nachweisen, als ich zuerst Thailand gewählt hatte =O Wo oder wie kann man das bitte lernen? =D

Mal gucken wie weit ich mit dem Pons Kurs komme...

glg

 

Hey :) !

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und möchte gerne mit 15-16 ein Austauschjahr machen , nach Japan ! Da ich noch paar Jahre warten muss werde ich in ein Japanisch Kurs gehen . Ich habe natürlich ein paar Fragen , an euch Thumb up

~ Was lohnt ...

Heimkehr & Danach | 5.4.2013 | 22:39
 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Fahre 2013/ 14 auch nach Ecuador (Experiement e.V.) =)) Hab die Zusage noch nicht allzu lang und total viele Fragen, die mir leider noch kein Blog beantworten konnte =S
Ich hab gelesen in Ecuador wird Spanisch anders gesprochen, aber ich muss bis zur Ausreise nachweisen, dass ich zumindest Spanischkenntnisse ...

 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hm, hatte bisher nur Französisch (ähnelt dem spanischen ja wenigsten ziemlich).
Die Sprachschule in meiner Stadt kommt nicht ausm knick, hat noch keine rückmeldung gegeben, ob ein kurs stattfindet.
Bekomm aber zu ostern ein selbst-lern-kurs von PONS, hoffentlich klappt das... ...

Argentinien 201372014??? mit 90 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.3.2013 | 12:53
 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Hi,
wollte gerne fragen, wer noch ein Auslandsjahr in Ecuador ( vllt. mit Experiment?) verbringt. Außerdem bringe ich noch ein paar Fragen mit ;D Die meisten Orgas. bieten ja Reisen innerhalb des Landes an, wie teuer sind die eigentlich (Regenwald, Galapagos,..)? Ich hab gehört, dass ...

Auswahl des Anbieters | 26.3.2013 | 13:42
 
Maren .

Costa Rica Experiment 2013/14

Hey,
also ich geh in diesem Sommer für ein halbes Jahr nach Costa RicaSmily! Ich hab mich für dieses Land in Lateinamerika entschieden, weil es zwar ziemlich klein ist, aber die Natur ist trotzdem total vielfältig, trotz der geringen Entfernungen. Und irgendwie ...

Wohin? In welches Land? | 17.3.2013 | 18:40
 
Clara .

Argentinien EUROVACANCES 2013/14

:D (5)

Ich freu mich total für dich dass das bei dir alles so gut klappt!!!Smily
das dass schwierig ist wenn alle gleichzeitig reden,kann ich mir vorstellen Zwinker
Ich hab grade wierklich mal ne frage.....
Also ich hab grade von meiner Orga ...

Argentinien 201372014??? mit 90 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.3.2013 | 18:47
 
Maren .

Costa Rica Experiment 2013/14

Mit meinen Spanischkenntnissen ist es auch nicht weit her.
In der Schule hab ich Französisch seit 4 Jahren, aber Spanisch kann ich erst wählen, wenn ich schon in Costa Rica bin. Schlechtes Timing;)
Aber ich mach jetzt seit September bei so einem Kurs an der VHS mit, einmal die Woche... ...

Costa Rica :) mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.2.2013 | 15:29
 
Sonja .

Sonja .

USA EF-DE 2009/10

bei mir waren alle Austauschschüler automatisch Seniors. Allerdings hatten wir Junior English, damit wir das Senior Project an unserer Schule nicht machen mussten und weil der Kurs natürlich einfacher war.

Wir durften auch bei der Graduation dabei sein, allerdings haben wir nur ...

Senior? mit 3 Antworten
 
E. .

Ich bleibe zehn Monate hier, fliege aber über Weihnachten nach hause, weil das so üblich ist. An Deutschland oder auch an mir als Deutsche ist niemand interessiert, weil Devon überlaufen ist mit Deutschen, mit mir gibt es allein in meinem Jahrgang vier weitere Deutsche...

Ich ...

Schwierigkeiten | 1.10.2012 | 18:20
 
E. .

Ich hab hier (England) ziemlich Probleme mit der Schule... die meisten Lehrer sind hier eigentlich ganz nett und zuvorkommend, aber irgendwie fühle ich mich in der Schule einfach nur total unwohl. Meine englischen Mitschüler wollen mit uns Austauschschülern nichts zu tun haben, weil wir ...

Schwierigkeiten | 30.9.2012 | 23:49
 
Lea .

Finnland 2009/10

Hi! ;)
Ich war ein Jahr in Finnland und es war toll!
Ich konnte auch kein Wort Finnisch als ich dort hinkam. Meine Gasteltern konnten leider fast gar kein Englisch, darum musste Anfangs meine Gastschwester immer dolmetschen, aber ich war somit halt gezwungen recht schnell Finnisch zu lernen. ...

Finnland??? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.3.2012 | 10:34
 
I. .

Hallo,

ich bin gerade im vierten Monat in England, bald ist schon Halbzeit und die Zeit ging auch ziemlich schnell rum, eigentlich. Meine Gastfamilie ist extrem nett und mit der habe ich gar keine Probleme und trotzdem finde ich es unheimlich schwer, hier Freunde zu finden. Ich wohne in einem ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2011 | 21:51
 
Alla .

Deutschland 2012/13

Hallo..
Ich heiße Alla, bin 17 Jahre alt und ich komme aus Russland aber seit 3 Jahren wohne ich in Italien. Ich besuche ein sprach-neues Gymnasium. Ich lerne Englisch, Deutsch, Italienisch und Französisch. Ich habe schon 3 Mal nach Deutschland gefahren: zwei mal habe ich eine deutsche ...

Heimkehr & Danach | 8.12.2011 | 00:40
 
D. .

hey du :)
war letztes jahr für ein jahr und frankreich und hatte zwar davor 2 jahre französisch, konnte aber wirklich GAR NICHTS! also sicher nicht mehr als nach einem vhs kurs ;) habe mir zwar am anfang wirklich schwer getan, weil ich nichts verstanden habe etc. jetzt sprech ich trotzdem ...

Wohin? In welches Land? | 17.10.2011 | 16:24
 
K. .

Da meine Englischkenntnisse sehr mäßig sind und ich aber berufliche Ziele anstrebe bei diesen ich doch ziemlich sattelfest in der englischen Sprache sein sollte, möchte ich gerne einen Sprachkurs oder eine Sprachreise absolvieren.

Allerdings ist meine Zeit und ganz besonders mein ...

Wohin? In welches Land? | 8.10.2011 | 17:35
 
hannah .

USA ICX 2011/12

also ich bin jz nicht auf ner winzigen privatschule sondern auf ner high school mit 1700 schuelern und wollte dir nurmal sagen das es das echt nicht besser macht. Am ersten tag haben mich alle ignoriert und ich bin heulend nach hause gekommen. ich hatte alleine lunch gegessen weil wir 3 verschiedene ...

Schwierigkeiten | 4.10.2011 | 18:14
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

ja du konntest mir sehr helfen :)

Das hört sich ja alles super an und hast du auch schon Freunde und so gefunden?

Ich hoffe ich komm auch i-wo hin wo es so warm ist :)

Ich kann auch kein Spanisch werde aber denk ich mal einen kleinen kurs bei der vhs machen und ich habe ...

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 6.9.2011 | 21:05
 
Anna-Lena .

2012/13

Ja, ich habe hier ja jetzt schon einige solche Entwicklungsberichte gelesen und mir meine Meinung gebildet.
Jetzt endlich bin ich auch fertig.
Aber ich glaube ich habe dadrin zu Persönlich und genau geschrieben. Vielleicht auch zu umgangssprachlich. Ich kann das nicht so einschätzen ...

Bewerbung | 6.9.2011 | 14:45
 
Anna-Lena .

2012/13

Ja, ich habe hier ja jetzt schon einige solche Entwicklungsberichte gelesen und mir meine Meinung gebildet.
Jetzt endlich bin ich auch fertig.
Aber ich glaube ich habe dadrin zu Persönlich und genau geschrieben. Vielleicht auch zu umgangssprachlich. Ich kann das nicht so einschätzen ...

Bewerbung | 6.9.2011 | 14:40
 
Mae .

2012/13

Hallo Smily

Ich möchte unheimlich gerne in ein französischsprachiges Land, habe in der Schule allerdings nur Latein. Ob ich nach Frankreich, Kanada oder in die Schweiz gehe, ist nicht das Wichtigste (wobei ich nicht sooo gerne in die Schweiz gehen würde...), ...

Wohin? In welches Land? | 28.8.2011 | 16:21
 
Julia .

Kanada GIVE 2009/10

Ich war im Jahr 09/10 an einer école secondaire in Québec.
Das schulsystem sieht so aus:

ab 2/3 Jahre: la garderie (freiwillig, vgl. Kindergarten)
mit 5: la maternelle ( ein Jahr Vorschule, verpflichtend, meist im selben Gebäude wie Grundschule, lernen ...

Québec Schulsystem mit 4 Antworten
Bewerbung | 24.7.2011 | 20:12
 
Natalie .

Natalie .

USA TravelWorks 2011/12

Hallo, meine Frage geht jetzt eher an die die den Austausch schon hinter sich haben und die dort einen Führerschein gemacht haben (USA).. Und zwar, gibts dort nur die Möglichkeit den auf Automatic zu machen? Und hat irgendwer von euch auch noch zusätzlich einen für ein Auto mit Kupplung ...

Heimkehr & Danach | 18.5.2011 | 23:14
 
A. .

Meine größte Sorge war auch, ob ich Freunde finden werde, aber es war extrem einfach! Naja vom 1. Schultag an wurde ich gefragt, ob ich was mit denen machen will und Australier sind alle echt nett!
Du kannst einfach zu jemandem gehen mit dem du in nem Kurs bist und shon kennst du leute...also das ist wirklich kein problem Grins
Viel Spaß :)

Freunde...Australien mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 2.5.2011 | 14:29
 
Beatrice .

Argentinien AFS-CH 2011/12

Hejj. :)

Danke viel mals für die Antwort.

Okay ja das ist mir schon bewusst...ich denke, ich mach jetzt noch so einen kleinen "crash-kurs" damit ich immerhin ein wenig spanisch kann und die einfachsten sachen sagen kann...:)

nochmals danke. :)

Wohin? In welches Land? | 30.3.2011 | 12:56
 
Thao .

USA TREFF 2011/12

Na, wie war euer erster Schultag?
Wie waren die ersten Reaktionen der Mitschüler? Hat man schnell Gesprächsthemen und freundet sich schnell mit denen an? Smily
habe nämlich gehört, dass in amerika viele freundschaften aufgesetzt sind und soooo....
Wie ...

 
Natalie .

USA Experiment 2011/12

hey (4)

danke für deine antwort... ja ich lern schon fleißig^^ ja theoretisch könnte ich dann für den lateinunterrihct in einen 10er kurs gehen... aber damit hätte ich halt noch ein fach in der oberstufe.. würde mir vom stundenplan her auch vllt. was blockieren und nach einem jahr ...

Bewerbung | 25.2.2011 | 21:45
 
Lotti .

Großbritannien EF-DE 2010/11

Hey =) danke, aber das ist schon in ordnung, ich denke es wird jetzt alles besser, ich wollte es nur mal loswerden und wissen wie es anderen so dabei geht! und jetzt habe ich einfach die beste gastfamilie der welt, meine gasteltern sind soooo nett und lustig, und meine drei kleinen schwestern und meine ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Hallo (: Also erstmal tut es mir leid, dass es bei dir zurzeit nicht so gut läuft mit dem freunde finden, und dass es schon so viele probleme mit den gastfamilien gab ... ich bewundere eh die meisten austauschschüler wenn sie erzählen mit dem gastfamilien wechseln ..:S ziemlich stark x)

Also ...

 
Miriam .

USA EUROVACANCES 2010/11

Am meiner Schule (Virginia) ist es auch so, dass alle Austauschschüler als Seniors eingestuft werden. Ich hab nur ein paar Einschränkungen, was die Fächerwahl betrifft. In den 8 Kursen, die ich über das ganze Jahr habe, muss 1 Mathe Kurs, 1 naturwissenschaftlicher Kurs, Englisch und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2010 | 16:41
Seiten blättern:123456
X Schließen
Success
Error
0.42