Kosten - Austauschschüler-Forum

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Kurze Antwort:

Experiment e.V., AFS interkulturelle Begegnungen, YFU, Open Door,...




Lange Antwort:


Hallo Lea,

du bist "im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga". "Die" richtige Orga gibt es aber wahrscheinlich gar nicht.

Spanien welche Orga? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.6.2017 | 22:29
 
M. .

Wir haben leider nichts Gutes über Terre des Langues zu berichten und wollen allen, die vor der Entscheidung stehen, davon abraten. Natürlich kann man wie mit jeder anderen Orga auch bei Terre des Langues (Terre) im Einzelfall einmal Glück haben (nämlich dann, wenn die Orga ausser ...

Auswahl des Anbieters | 28.5.2017 | 11:01
 
M. .

Hallo, auch ich empfinde gerade das dringende Bedürfnis meine Meinung zu schreiben.
Ich bin selbst Mutter einer Austauschschülerin und habe auch selbst eine Austauschschülerin zu Gast.
Meine Tochter und auch meine Gastschülerin sind bei DFSR. Mir ist noch nichts negatives ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 18:48
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Also man hört ja immer nur mehr oder minder konkret, dass ein (in meinem Fall etwas mehr als 10monatiges) Highschool-Jahr ohne Stipendium wahrlich kein Schnapper ist.. Bei mir (weitere Einzelheiten auf meinem Block, http://ggusa2017.weitwegblog.de/) kristallisieren sich jetzt so langsam die tatsächlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 21.3.2017 | 22:05
 
G. .

Ich besuche gerade die 8te Klasse eines Gymnasiums und überlege in der 10. oder 11. Klasse (G9) in ein englisches Internat zu gehen. Dort würde ich dann auch das IB machen und meine Eltern sind auch bereit die Kosten zu übernehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich viel gutes aber ...

 
Sarah .

2018/19

Hallo...
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen aber ich weiß nicht wegen der Schule (Abi), Geld und Sport. Ich spiele Eishockey und möchte den gerne auch im Austausch weiter machen.. Die Schule ist in Deutschland ist auch wichtig. Ich möchte Abo machen.. muss ich denn die ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:19
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist. ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 20:36
 
Julius .

Norwegen AFS-DE 2017/18

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Handyvertrag gemacht habt. Also welchen Anbieter und welches Angebot und so. Vielleicht auch die Kosten und ob ihr das dann auch so gebraucht habt oder ob das Handy in Norwegen nicht so wichtig war, vielleicht sogar ungerne gesehen.

Danke schon mal im Vorraus,
Grüße Julius

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 14:22
 

Du musst am 31. Juli 2018 zwingend mindestens 15 Jahre alt sein, um ein Austauschjahr auf einer öffentlichen High School in den USA zu machen.
Unter 15 Jahren könntest du höchstens eine private High School besuchen, das wäre aber mit noch viel höheren Kosten verbunden als ein normales Austauschjahr und es gibt dafür im Allgemeinen keine Stipendien.

Stiendium mit 14? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 22:49
 

Hallo,

ich organisiere gerade für meine Tochter einen bilingualen Aufenthalt in Montreal QC ab 09/2017 bis 06/2018.

Ich habe keine Austauschorganisation beauftragt.

Die Organisation läuft über mich selbst, da ich Schul- und Regionenwahl günstiger ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2017 | 18:37
 
S. .

Liebe Community,

ich bin 16 Jahre alt und möchte das Schuljahr 2017/18 als Austauschjahr in England verbringen. Ich tue mich jedoch sehr schwer, die richtige Organisation zu finden. Bis auf EF kosten alle die ich bisher gesehen habe weit über 10.000 Euro... EF ist aber schon ausverkauft.

Auswahl des Anbieters | 2.12.2016 | 11:14
 
L. .

heii,
Ich werde ab Februar 2017 ein halbes Jahr nach Kanada gehen. Ich glaube es gibt keine Organisation mit der man für 13.000 Euro ein ganzes Jahr nach Kanada kann, da die Schul-und Gastfamilien Gebühren in Kanada ziemlich hoch sind. Ohnee Selbst bei ´nur´einem ...

Organisation mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2016 | 17:50
 

Um ein Austauschjahr auf einer öffentlichen High School zu machen, musst du zwingend 15 Jahre alt sein. Stichtag ist grundsätzlich der 31. Juli eines Jahres.

Ein Austauschjahr auf einer privaten High School (das jedoch mit wesentlich höheren Kosten verbunden ist) kannst du bereits mit 14 Jahren machen.

USA MIT GERADE 15? mit 4 Antworten
Bewerbung | 25.9.2016 | 02:22
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

manchmal entspinnen sich Gespräche über alltagspraktische Dinge:

Welche Pflichten kann ich im Haushalt übernehmen?
Wie funktioniert das mit dem Waschen meiner Wäsche?
Wer hat vorher in meinem Zimmer gewohnt?
Darf ich Möbel verstellen?

 
L. .

Hallo
ich habe auch lange davon geträumt nach Australien zu gehen, und bis letztes Jahr gab es auch noch ein Australien-Vollstipendium vom DFH, aber irgendwie gibt es das jetzt nicht mehr.traurig
Ich denke es jetzt, es wäre schon toll überhaupt einen ...

Finanzierung & Stipendien | 24.8.2016 | 18:04
 
H. .

Hi leute,
Ich spiele mit dem Gedanken 3 monate nach Neuseeland zu gehen,allerdings möchte ich alles allein planen und nicht viel Geld an eine Agentur geben.
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Weiß jemand insgesamt ob ich dabei Kosten spare und ob eine Agentur doch Sinn macht?
Danke im voraus
Smily

 

Du kannst online den diesjährigen Teilnahmevertrag einsehen, da steht alles zu den YFU-Regeln drin: https://www.yfu.de/austauschjahr/kosten-und-leistungen/vertrag

Bewerbung | 29.6.2016 | 23:06
 
Nadia .

Großbritannien 2016/17

Hey,

Ich werde dieses Jahr noch wahrscheinlich (und hoffentlich) ein Auslandsjahr (jedoch nur für 3 oder 4 Monate) in England/London verbringen. Ich organisiere das alles privat, d.h., ohne Organisation. Ich werde bei meinem Freund, der zu der Zeit (Oktober/November) 19 ist, wohnen. ...

Bewerbung | 20.6.2016 | 16:51
 
María .

Spanien 2016/17

Einmonatiger Spanienaufenthalt bei freier Kost und Logie im Juli. Die Reisekosten gehen auf Kosten des/der Interessenten/in.
Ich, 17-jährige Abituranwärterin, suche eine(n)
Deutschlehrer(in), um mein mäsiges Deutsch zu verbessern, aktueller Satatus: etwa kleines A1 der europäischen ...

Wohin? In welches Land? | 25.5.2016 | 18:02
 
María .

Spanien 2016/17

Einmonatiger Spanienaufenthalt bei freier Kost und Logie im Juli. Die Reisekosten gehen auf Kosten des/der Interessenten/in.
Ich, 17-jährige Abituranwärterin, suche eine(n)
Deutschlehrer(in), um mein mäsiges Deutsch zu verbessern, aktueller Satatus: etwa kleines A1 der europäischen ...

Wunderbares | 25.5.2016 | 17:59
 
Janne .

Australien 2015/16

Hey,
Meine Gasteltern in Australien waren auch etwas älteren (Renter) aber sie meinten sie halten sich mit Internationals jung und ihre Tochter wohnt mit enkeln und mann in Adelaide was für mich perfekt war, so konnte ich dort für eine Zeit wohnen ohne kosten und Adelaide kennenlernen! ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten
 

Gerade in der weiten Welt des Social Media entdeckt
************************************************************************
Am 04. Mai laden YFU-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zum so genannten "Weltenbummlercafé" ein. An zahlreichen Ständen stellen ehemalige Austauschschüler ...

Wohin? In welches Land? | 25.4.2016 | 23:07
 
Verena .

Verena .

Frankreich Voltaire 2016/17

Hey, leider sehe ich dein Kommentar erst ein Jahr später und antworte deswegen erst jetzt.
Wie ich sehe, hast du eine Möglichkeit gefunden doch noch ein Schuljahr im Ausland zu verbringen ? Das freut mich sehr :) Ich habe auch deinen Blog gesehen :)
Ich weiß noch, wie ich ...

Finanzierung & Stipendien | 27.3.2016 | 22:16
 
L. .

Hallo,
ich würde gerne die 10. Klasse als Auslandsjahr in den USA verbringen,
bin leider aber für Stipendien zu spät dran weil meine Eltern nich alle Kosten für die High school bezahlen würden (verständlich bei so einer großen Summe..)
Hat jemand eine Idee?😕

Finanzierung & Stipendien | 11.2.2016 | 17:40
 
M. .

hey,
das ist relativ schwer, Schulen in Irland sind im Allgemeinen von Organisationen "gebucht", auch wie Gastfamilien. Gerade weil immer mehr nach Irland wollen, letztes Jahr gab es schon Gastfamilien Mangel bei meiner Organisation.
Es würden sich halt Privatschulen anbieten, aber ...

Schule in Irland mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 31.1.2016 | 12:32
 
J. .

Hallo :)
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe von meiner Orga verschiedene Privatschulen in den USA vorgeschlagen bekommen und mir gefällt eine in Wisconsin sehr gut und eine in Georgia. Könnt ihr mir zu irgendwas raten? Ich war noch nie in den USA und wollte fragen, ob ihr was ...

Bewerbung | 29.1.2016 | 22:01
 

Organisationen bieten höchstens Regionen-/Staatenwahl an, keine "Schzlbezirkswahl" (zumindest habe ich davon noch nie gehört).

Du kannst höchstens eine Organisation aussuchen, die Privatschulen anbietet und dir dann direkt eine Schule aussuchen (das ist natürlich ...

Auswahl des Anbieters | 24.1.2016 | 12:40
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hi, ich habe meine jetzt im September dieses Jahres bekommen und da ich schon im März 2016 gehe, muss ich sie wohl oder übel auch mitnehmen, denn sonst wäre die Behandlung ja abgebrochen.
Ich habe das meinem Kfo direkt gesagt und er meinte, dass es überhaupt kein Problem ist. ...

Bewerbung | 28.12.2015 | 19:31
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

...also würde ich mich an deiner Stelle erstmal bis ca. Januar oder so informieren, Orgas vergleichen, Kosten, Stipendien etc.

Ich habe das nicht gemacht und mich einfach so beworben, was ich jetzt aber bereue. Na klar habe ich mir einige Orgas angeschaut, aber nicht sehr detailliert, ...

Auswahl des Anbieters | 21.11.2015 | 19:51
 
Valerie .

Kanada 2016/17

Es gibt einen Pulli für alle, die 2016/17 ins Ausland gehen!
Ein paar Austauschschüler haben den entworfen und werden den bestellen wenn 100 Pullover gewünscht werden, das sie dann nur 23€ kosten!
Im Moment sind wir schon über 60!

Hier das Muster: Spreadshirt ...

Wunderbares | 19.11.2015 | 15:08
 

Meine spontanen Tipps für dich:

Je weniger Spanisch du sprichst, desto langsamer lernst du Spanisch und desto schwieriger ist es, Freundschaften zu knüpfen.
Auch wenn es schwer für dich ist, sprich so viel wie irgend möglich mit deiner Gastfamilie. Und nutze natürlich ...

Schwierigkeiten | 7.11.2015 | 03:05
 
Sebastian .

2016/17

Hallo,
ich interessiere ich an einem Auslandsjahr und habe mir Broschüren von mehreren Organisationen bestellt. Jedoch gibts es nicht bei jeder Organisation eine komplette Kostenübersicht. Denn zum Grundpreis können ja noch Flug-, Versicherungs-, Visumskosten, Taschengeld oder andere ...

Finanzierung & Stipendien | 28.10.2015 | 09:56
 

Hallo,

ich bin Julia,14 Jahre alt und möchte nächstes Jahr gerne einen Austausch nach Australien machen.

-Ich würde gerne mit Ist gehen. hat da jemand Erfahrungen?

-Lohnt es sich überhaupt 3 Monate zu gehen oder lieber 5? ich hätte nämlich ...

Auswahl des Anbieters | 26.10.2015 | 18:46
 
Y. .

Wenn du dich nur auf Australien beschränkst, sind die Kosten erheblich günstiger(ca.12.000 euro).

LGSmily

Australien 4 Terms? mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 25.10.2015 | 17:48
 
E. .

Hey,

ich habe heute mit meiner Betreuerin gesprochen und sie hat mir die Situation sofort erklärt. Ich habe mich entschieden, trotzdem mit e2 nach Kanada zu gehen, da mich Eurovacances nicht direkt betrifft und für mich kaum ein Risiko besteht.
Außerdem wurde mir versichert, ...

Auswahl des Anbieters | 9.10.2015 | 22:26
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

hab ich für mein Visum gezahlt, für 10 Monate Amerika. Ich bezweifle aber dass das was mit der Länge deines Aufenthalts zu tun hat, da du vermutlich eh ein J1 Visum brauchst. Das eigentliche Visum liegt bei $160, allerdings musst du noch eine SEVIS-Gebühr von $180 zahlen, damit du ...

Bewerbung | 25.9.2015 | 04:00
 
Hannah .

USA 2016/17

Hallo :)
Ich möchte 2016/17 in die USA gehen, erstmal für 6 Monate. Zwar mit einer Orga, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel das für mich, 15, kosten würde - das Visum.
Und wie ist das, wenn ich dann doch lieber 10 Monate bleiben will? Kostet es dann mehr ?

Danke :)

Bewerbung | 21.9.2015 | 16:11
 
Kim .

USA YFU-DE 2016/17

Ich habe meinen Eltern das jetzt mal vorgeschlagen, dass ich mich bei beiden bewerbe. Und vielen Dank für die Information bei den zusätzlichen Kosten von AFS das wusste ich noch garnicht :O

Ich habe vor in die USA zu gehen, das geht ja bei so ziemlich allen Organisationen :D

AFS oder YFU? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.8.2015 | 10:15
 

In den USA ist es schlichtweg gesetzlich festgelegt, dass jeder Austauschschüler, der eine öffentliche High School besuchen möchte, mindestens 15 Jahre alt sein muss. Organisationen und High Schools können darum keine jüngeren Schüler aufnehmen.

Wer unter 15 ...

Mit 14 in die USA ? mit 14 Antworten
Schwierigkeiten | 5.8.2015 | 20:52
 

3 Monate

Hallo erstmal,

ein 3-Monatiger Austausch hat viele Vorteile :

1.Grad wenn man noch jünger ist,besser geeignet
2.geringere Kosten
3.Man verliert den Anschluss in Deutschland nicht (Freunde, Schule)



Ich persönlich ...

reichen 3 Monate?? mit 11 Antworten
 
B. .

Hallo Oskar, ich finde es sehr bedauerlich, dass dein Auslandsjahr mit DFSR dich dazu veranlasst hat, einen solchen Kommentar zu posten. Gerne möchte ich versuchen, deine Kritik nachzuvollziehen, und diese Gelegenheit nutzen, unsere Sichtweise darzustellen.

Das UK College Programm entstand ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2015 | 10:44
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey Katharina,
also ich denke außer dem Schulplatz musst du nicht viel organisieren,zu den Kosten kommt dann noch Taschengeld usw.
Schulgeld zahlst du meines Wissens nach nicht,und ich glaube die englische Schule würde dich auch nehmen,wenn du in Deutschland an keiner Schule angemeldet bist.

Bewerbung | 18.6.2015 | 14:26
 
O. .

Hi, ich mache gerade ein Auslandsjahr mit DFSR in England (Gap Year am College nach dem Abitur) und muss euch davon ABRATEN mit dieser Organisation (DFSR) zu buchen.

1) Der Preis ist total unverschaemt. Fuer 10 Monate 11200 Euro (Natuerlich ohne Taschengeld usw.) Wir haben uns im Vorfeld ...

Auswahl des Anbieters | 17.6.2015 | 17:02
 
K. .

Hi, ich bin 16 und jetzt mit der 10. Klasse fertig und würde gerne 1 Jahr im Ausland zur Schule gehen. Ich würde gerne ohne Organisation nach England, da meine Familie dort bekannte hat die mich aufnehmen würden. Was müsste man denn da Organisieren außer den Schulplatz? Und ...

Bewerbung | 17.6.2015 | 15:20
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey Smily
also bei einer "normalen" Orga wird es definitiv mehr als 10.000€ kosten, es kommen ja noch Taschengeld, Versicherung, Visagebühren usw. dazu. Es gibt allerdings eine relativ billige Orga: Rotary. Du wechselst aber 4 mal die Gastfamilie, bleibst jedoch ...

Organisation USA mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.6.2015 | 16:41
 
L. .

Hallo! Ich brauche dringend eure HilfeSmily Also ich würde mich gerne für ein Auslandsjahr bewerben für das Jahr 2016/2017 aber ich weiß überhaupt nicht welche Organisation ich nehmen soll:/ Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Orgas oder könnt ihr ...

Auswahl des Anbieters | 11.6.2015 | 16:06
 
P. .

Hallo erst mal:)
Ich werde ab August ein halbes Jahr in den USA verbringen und freue mich schon total. Bei mir ist es so, dass ich viel lieber ein ganzes Jahr gegangen wäre, meine Eltern das aber nicht erlauben wollten. Ich überlege daher, sie zu überreden, dass ich vor Ort verlängern ...

 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Hallo,

da das Auslandsjahr fast vor der Tür steht, mache ich mir momentan Gedanken wegen einer Simkarte in den USA. Eine Google-suche hat mich dann auf die Simly Karte verwiesen ;) Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist sie empfehlenswert? Ganz durchgeblickt habe ich bei ...

Bewerbung | 30.5.2015 | 11:27
 
Sophie .

USA iE 2015/16

Meine Freundin ist auch gerade in Neuseeland, Nelson. Sie hat es über eine Schule dort geregelt, da spart man sich dann die Kosten für die Organisation ;) Näheres weiß ich nicht, ich kann sie ja mal fragen falls es dich interessiert.

Lg

Oraganisation Neuseeland mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.5.2015 | 16:31
 
H. .

Liebe Mag,
Eine Sache im Voraus: Ich war 2011 mit der GDANSA in Australien und das war wirklich die beste Entscheidung, die ich jemals hätte treffen können.

An dich, liebe Ann-Kathrin, es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es bei dir nicht geklappt hat und ich ...

Erfahrungen mot GDansa?! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.5.2015 | 19:29
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Hallo,

Ich habe gestern den Stipendien bescheid von YFU erhalten und obwohl die Programmgebühr bei meiner Bewerbung 9600€ betragen haben, steht dort jetzt was von 9900€. Natürlich machen 300€ im Vergleich zum restlichen Preis auch nicht mehr viel aus, aber ich Frage ...

Finanzierung & Stipendien | 14.5.2015 | 14:36
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo M.S.,

ich muss gestehen, dass ich dir persönlich auch von den Plänen abraten würde. Anyway, es gibt auch so einige Aspekte, die du ebenfalls beachten solltest.

An meiner Schule in Deutschland gab es auch manchmal besuche von Freunden von Schülern. Das ...

Schwierigkeiten | 27.4.2015 | 21:08
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hallo!

Weißt du ungefähr auf welche Kosten sich das während des Studiums beläuft?
Es ist toll, dass man dann keine Tuition bezahlen muss, aber wie ist es mit den sonstigen Kosten einer Wohnung etc??
Wießt du wie das mit der Betreuung ist, wenn fragen sind oder man Problem hat, da man keine Orga hat, die Uni??

LG Caro

Finanzierung & Stipendien | 30.3.2015 | 07:27
 
Verena .

Verena .

Frankreich Voltaire 2016/17

Hallo,

ich bin Verena und ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich kein High School Jahr mehr machen kann und werde, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.

Ich bin 18 Jahre alt und möchte nach dem Abitur (Sommer 2016), wenn ich bereits ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2015 | 16:48
 
Verena .

Verena .

Frankreich Voltaire 2016/17

Hallo,

ich bin Verena und ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich kein High School Jahr mehr machen kann und werde, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.

Ich bin 18 Jahre alt und möchte nach dem Abitur (Sommer 2016), wenn ich bereits ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2015 | 16:39
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hallo :)
Ich würde total gerne ein ATJ machen, nur weiß ich noch nicht in welches Land ich gehen soll.

Eigentlich wollte ich das IB in den USA machen, aber ich habe bis jetzt nur 1 Organisation gefunden, bei der dies möglich ist (Southern Cross), allerdings habe ich ...

Wohin? In welches Land? | 27.3.2015 | 17:32
 
Nico .

USA 2016/17

Rimowa? Die kosten ja mindestens 300 Euro. Da hast Du aber eine großzügige Mama. Eeek

Ich hab bei koffer direkt zugeschlagen und mir einen Trolley von Titan für knapp 90 Euro gekauft. Die haben im Moment einen Rabattgutschein mit dem man sogar auf reduzierte ...

Koffer die 25te :D mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 25.3.2015 | 01:33
 
Sophie .

2016/17

Das monatliche Taschengeld haben wir so geregelt, dass ich einfach das Kindergeld, was meine Eltern jeden Monat erhalten, an mich überweisen.
Die kleineren Kosten, sind natürlich schwer einzuplanen, da man eben nicht weiß wie hoch sie sein werden. :/
Würde das ganze denn für 8000 vielleicht klappen?

Reichen 8000 Euro aus? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.2.2015 | 21:44
 

Kosten (1)

Zum Programmpreis kommen erfahrungsgemäß noch rund 2500 € als Taschengeld für ein Jahr hinzu sowie verschiedene kleinere Kosten.

Reichen 8000 Euro aus? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.2.2015 | 18:20
 
F. .

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Gastbruder aus Costa Rica möchte gerne für ein Jahr nach Deutschland kommen, zum Schüleraustausch.
Das Problem ist, dass das ganze mit Organisationen wie AFS Costa Rica knapp 10.000 Dollar kosten würde. Das ganze ist ohne ...

Finanzierung & Stipendien | 8.2.2015 | 17:04
 

Oh, Grammatikfehler. Natürlich wollte ich eigentlich schreiben:

"Eine Organisation hat doch nicht nur Kosten zu begleichen, die unmittelbar mit den einzelnen High School Years zusammenhängen. Daneben fallen tausend verschiedene Kosten an, die beglichen werden müssen."

 

Kosten (1)

Eine Organisation hat doch nicht nur Kosten zu begleichen, die unmittelbar mit den einzelnen High School Years fallen tausend verschiedene Kosten an, die beglichen werden müssen.

Das fängt mit den Kosten für die Vor-/Nachbereitungsseminare, Sprachtests und manchmal aufwendigen ...

 
A. .

Natürlich entstehen Kosten, aber ich verstehe nicht wie Unsummen wie 12.000€ anfallen können, wenn Gastfamilie und Schule nicht inbegriffen sind. Sowie kein visum und keine Versicherung. der Flug kostet höchstes 400€. Wieso dann so viel Geld?

 

Es ist wohl ein sehr großer Unterschied, ob jemand einen kurzen fünfwöchigen Schulbesuch oder ein ganzjähriges High School Year durchführen möchte! Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass die Organisation eines High School Years ganz genauso abläuft ...

 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo,
ich gehe in genau 19 Tagen nach Irland, auch alles privat organisiert.
Allerdings gehe ich "nur" 5 Wochen, das Organisatorische bleibt ja aber eigentlich dasselbe. Da du ja bereits eine Gastfamilie hast, sehe ich kein Problem. Meine Gastmama hat sich z.B. komplett um meine Schule ...

 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Wenn du schon jemanden kennst, der dich aufnehmen könnte ist das natürlich super. Oftmals kann es dann jedoch Probleme mit der Schule geben. viele Schulen nehmen generell nur Austauschschüler auf, die von einer Austauschorganisation betreut werden.
Die Betreuung ist ein weiterer ...

 
A. .

Hallo liebe Community!
Ich bin Amelie, gehe in die 9 Klasse und möchte 16/17 ein Auslandsjahr in England machen, also meine 11. Klasse. Da ich G9 habe, also 13 Jahre Schule, kann ich danach ganz einfach mit der 12 weitermachen als wäre nix gewesen. Meine Mutter hat eine alte Freundin ...

 
S. .

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Meine Tochter befindet sich zur Zeit in den USA und hatte 5 supertolle Monate. Dann bekam die Gastmama leider (für uns leider) einen neuen Job und so konnten sie meine Tochter nicht mehr hosten. Meiner Tochter hätte jedoch problemlos zu einer ...

Schwierigkeiten | 1.2.2015 | 06:37
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hey
Ich wollte fragen ob man sich einfach ein Austausch halbes- oder Jahr selber organisieren kann. Eine Familie hätte ich schon, aber wie sieht es mit Visum aus braucht man eins, wenn man ein brasilianischen Pass hat? Wie siehts mit der Anmeldung an einer Schule aus und mit der Krankenversicherung? ...

Bewerbung | 18.1.2015 | 22:20
 
M. .

Hi Therea,

das sind zwei völlig verschiedene Programme.

Die "normalen" Orgas nehmen jeden, den sie für fähig halten, dass er das Jahr ohne große Probleme übersteht und der bereit ist das Geld dafür zu bezahlen. Dazu zähle ich AFS. ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2015 | 08:54
 
Vanessa .

Vanessa .

USA TREFF 2015/16

Hey,

Also ich war heute in der Hundeschule und eine die auch da war meinte das Eltern von Leuten die sie kennt am ende ca 20.000-30.000€ bezahlt haben. Nun meine Frage: Wie viel kostet ein Auslandsjahr in den USA insgesamt, also mit Taschengeld usw? Ich bin grad etwas verwirrt :D

LG

Finanzierung & Stipendien | 7.1.2015 | 19:08
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920
X Schließen
Success
Error
0.15