Klasse - Austauschschüler-Forum

 
Karlotta .

USA Experiment 2018/19

Hi, ich bin aktuell in der 9. Klasse und gehe 2018/19 für ein Jahr in die USA. Ich möchte die 11. Klasse danach nicht wiederholen. Ich bin auf einer Gesamtschule und hab 13 Jahre Schule. Ich habe seit der 6. Französisch und seit der 8. Spanisch. Um meine 4 Jahre Spanisch anerkannt zu bekommen ...

Schwierigkeiten | 12.5.2017 | 18:47
 
Anna .

Island iE 2018/19

Hi :)

Ich habe ebenfalls G9, gehe aktuell auch in die 9. Klasse und werde im selben Jahr wie du gehen, habe aber sogar erst seit der 7. Klasse Französisch und laut meiner Klassenlehrerin muss ich nicht wiederholen- frag mich nicht warum xD
Spanisch hab ich persönlich nicht, ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 22:46
 
Karlotta .

USA Experiment 2018/19

Hi, ich bin aktuell in der 9. Klasse und gehe 2018/19 für ein Jahr in die USA. Ich möchte die 11. Klasse danach nicht wiederholen. Ich bin auf einer Gesamtschule und hab 13 Jahre Schule. Ich habe seit der 6. Französisch und seit der 8. Spanisch. Um meine 4 Jahre Spanisch anerkannt zu bekommen ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 18:49
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Ja, von solchen "Tischen" hab ich vor meinem ATJ auch gehört, die Erfahrung, dass es dann wirklich so war, habe ich nie gemacht. Klar setzt man sich manchmal mit ein, zwei anderen ATS zusammen, aber so regelmäßig und fix haben wir uns nie zusammengesetzt. Im Gegenteil, es wollte sogar ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 00:39
 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Vielen Dank für deine Antwort:) Da hast du ja Glück gehabt mit deiner Klasse. Aber wie war das bei dir beim Luch? Ich habe von sehr vielen gehört, dass es immer die ATS Tische gibt. War das bei dir auch so? Und würdest du mir empfehlen sich dazu zu setzten oder lieber Kanadier an zu sprechen und zu fragen ob ich mich dazu setzten könnte?

Schwierigkeiten | 7.5.2017 | 19:39
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

:) (2)

Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen, auch wenn ich mir über sowas vor meinem ATJ keine Gedanken gemacht hab, war ich dann doch etwas "überrascht" als in meiner Schule auch recht viele ATS platziert waren. In meiner Klasse war auch ein japanisches Mädel von derselben Orga, das ...

Schwierigkeiten | 7.5.2017 | 19:14
 
Anna .

Irland into 2016/17

Also, ich würde mir über ein wenig Grammtik und so keine Sorgen machen, aber eine Sache find ich doch echt wichtig zu ändern:
änder den Gymnasiumpart! In Irland da ist kein Levelschule, die können nichts mit Gymnasium außer Fitnessstudio anfangen. Sag einfach Schule. Und 11. Klasse ist 5th year in Irland, aber das kannst du auch so lassen.

Bewerbung | 2.5.2017 | 16:44
 
Alina .

Japan YFU-DE 2017/18

Hey Du, ich bin momentan im Ausland und überspringe dafür auch das zweite Halbjahr der 10. Klasse, so wie das erste Halbjahr der 11. :p ! Bei mir an der Schule war das kein Problem, und weil wir G9 haben, wird die Zeit, die ich fehle, eh nicht fürs Abi gewertet. so gut wie jeder Austauschschüler ...

 
Helen .

2017/18

Hi,
Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Auslandsjahr im 2. Halbjahr der 10. Klasse auf einem Gymnasium habt. Ist es möglich das zu machen und nicht zu wiederholen, wenn man für 6 Monate geht? Ich würde nämlich gerne ein Auslandsjahr machen aber möchte ...

 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
also ich bin jetzt seit Ende Januar in Neuseeland und werde noch bis Ende Juli (den Beginn der Sommerferien in DE bleiben). Ich verpasse somit das komplette zweite Halbjahr der 10.Klasse. Mir wurde geraten (von meiner Schule in DE), dass ich mich zu 100% auf mein Auslandsjahr konzentrieren ...

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 11:30
 

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36
 

Hi:)
ich bin in derselben situation und würde auch gerne einen 2 wöchigen schüleraustausch machen um meine englisch oder französisch kenntnisse zu verbessern
hast du schon eine organisation gefundenh(wenn ja welche) bzw dich informiert ob dies in der 9. klasse möglich ist?
lg

 
L. .

Hey,
Also erst einmal ist es denk ich mega geil auf ein Internat zu gehen, ich geh zwar selber auf eine High School aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen auf ein Internat zu gehen. Es hat sich bei mir einfach so ergeben, dass ich auf eine ganz normale high School gehe. Jemand aus meiner ...

Englisches Internat? mit 1 Antworten
 
D. .

Hallo,
War hier schonmal jemand für ein Schuljahr in Kanada und könnte mir evtl weiter helfen?

Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse einer Gesamtschule. Ich würde gerne mein 10.Schuljahr (2018/19) in Kanada verbringen und wollte mich schonmal über ...

Finanzierung & Stipendien | 11.3.2017 | 19:19
 
G. .

Ich besuche gerade die 8te Klasse eines Gymnasiums und überlege in der 10. oder 11. Klasse (G9) in ein englisches Internat zu gehen. Dort würde ich dann auch das IB machen und meine Eltern sind auch bereit die Kosten zu übernehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich viel gutes aber ...

 
L. .

Hey,
also ich denke ich werde im Sommer mit NZEE nach Neuseeland gehen.. muss mich aber schnell entscheiden, weil es glaub ich echt schon spät ist. Konnte mich aber anfangs nicht für ein Land entscheiden :D
Kennt jemand NZEE oder ist gerade damit weg? Eine aus meiner Klasse war mit den weg und voll glücklich..
Für welche Organisation interessierst du dich?

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2017 | 19:31
 

Hallo, ich heiße Miguel Marú und ich bin von Barranquilla, Kolumbien. Meine Schule heißt "Deutsche Schule Barranquilla" und die Schule macht jedes Jahr mit die Schüler 10 Klasse ein Austausch. Deshalb mussen wie die Schüler eine Gastfamilie in Deutschland suchen. Ist schwierig. ...

 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer. ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer.

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
 
J. .

Seit eineinhalb Jahren träume ich davon, ein Austausch(-halb)Jahr zu machen. Vor ein paar Monaten lag ich dann mit der Entscheidung so weit, dass ich mich fast dafür entschieden hatte, nächstes Jahr ab dem Winter für ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen. Dann hörte ich aber ...

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey,
es kommt natürlich ganz darauf an.

In welcher Klasse bist du denn jetzt und in welcher wärst du, wenn du dein Austausch machen möchtest? In welchem Bundesland lebst du und auf welche Schulform gehst du? Möchtest du nur ein halbes oder ganzes Jahr weg? Und dann ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 18:00
 
Sarah .

2018/19

Hallo...
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen aber ich weiß nicht wegen der Schule (Abi), Geld und Sport. Ich spiele Eishockey und möchte den gerne auch im Austausch weiter machen.. Die Schule ist in Deutschland ist auch wichtig. Ich möchte Abo machen.. muss ich denn die ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:19
 

Hi. Ich bin momentan 13 und gehe in die 9. Klasse. Ich würde seeeeehr gerne nach der 10. Klasse für ein Jahr nach Amerika gehen, also 2018/19, aber ich werde erst im September 2018 15. jetzt wollte ich wissen, ob ihr von (Voll)stipendien wisst, bei denen man nicht 15 sein muss, da ich sonst ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 21:35
 
JO .

JO .

USA GIVE 2017/18

Danke (1)

Danke schön!
Hab mich auch sehr gefreut.
Mein MdB hat mir es nicht durch einen Brief oder nach unserem Gespräch gesagt, sondern hat drei Tage gewartet. Dann kam er völlig unerwartet in den Matheunterricht mit unserem Schulleiter, dem Bürgermeister meiner Gemeinde, unserer ...

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2017 | 17:54
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey!
Also ich habe in Deutschland vor meinem Auslandsjahr die zehnte Klasse fertig gemacht und in Amerika bin ich in die 12. Klasse gekommen. Es kommt einfach drauf an, wie deine Schule dich einschaetzt.
Allerdings hat man in Amerika ja nur Kurse und keine feste Klasse, also kannst du auch ...

Bewerbung | 10.1.2017 | 19:23
 
Mira .

USA GYG 2017/18

Ich bin 15 und gehe momentan in die 8. Klasse und werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in der USA machen. In welche Klasse komme ich dann? In die 9. Klasse oder ist das anders in den Usa? Ich gehe momentan auf ein sehr gutes Gymnasium.

Bewerbung | 10.1.2017 | 17:06
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hallo,
ich kann dir Dallaire für Kanada empfehlen. Bin grad selber mit denen dort und finde die echt klasse.
Das ist eine kleine Organisation, aber dadurch ist es sehr persönlich und Frau Dallaire, die Organisationsleiterin ist wirklich sehr nett und hilfsbereit für alle Fragen ...

Breidenbach Education mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.12.2016 | 00:26
 
J. .

Hallo erst Mal...

Ich bin nun seit bald 4 Monaten in den USA und es ist ganz okay.
Meine Schule beginnt bereits um 07:00 Uhr am Morgen, somit muss ich um 05:30 Uhr aufstehen, eigentlich kann ich hier in den USA sogar länger schlafen als zu Hause. Abends gehe ich dann zwischen 21:00 ...

Schwierigkeiten | 7.12.2016 | 13:52
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hallo an alle,
ich wollte nur mal kurz eine kleine Organisation vorstellen, die hier irgendwie nicht richtig erwähnt wird und ich das echt schade finde.
Ich bin gerade in Kanada mit der Organisation Dallaire.
Und keine Sorge ich bin nicht irgendein Roboter oder Werbeheini. Aber ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2016 | 08:17
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
L. .

Hallo,
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus bei allen, die sich das hier durchlesen und mir eventuell irgendwie helfen können.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten hier in meinem Gastland. Von anderen Austauschschülern bekomme ich immer nur mit, dass sie schon viele Freunde haben und ...

Schwierigkeiten | 27.10.2016 | 23:49
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 21:20
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:18
 
J. .

Hallo Zusammen

Ich wollte auch Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps fuer mich habt.
Nun zu meiner Situation:
Ich bin seit knapp 3 Monaten in der USA.
Bei meiner Ankunft im August, hatte ich noch 2 Wochen Sommerferien, bis die Schule begann. In den zwei Wochen war ich mit ...

Schwierigkeiten | 20.10.2016 | 13:53
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hallo !
Ich bin 16 Jahre alt, und schon seit Februar in Chile. Inzwischen geht es mir hier sehr gut und fühle mich Zuhause, aber auch ich hatte meine Schwierigkeiten, denn die Kultur in Südamerika ist doch sehr anders. Ich bin am Anfang mit 3 weiteren Austauschschülerinnen an meiner ...

Schwierigkeiten | 18.10.2016 | 01:34
 
L. .

Hi,
also ich bin gerade fuer 10 Monate in Amerika und ich bin nach der 10 Klasse der Realschule gegangen. Meine Schule hatte nichts dagegen, weil ich nach der 10. Klasse ja sowieso die Schule gewechselt habe:) Allerdings musste ich mich schon sehr frueh fuer mein naechstes Jahr in Deutschland anmelden ...

Schule in DE. mit 3 Antworten
Bewerbung | 15.10.2016 | 02:54
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hallo, ich hatte einen aehnlichen Plan als ich nicht wusste, ob das mit meinem Auslandsjahr hinhaut. Auch ich hatte ueber einen Kurzaufenthalt in Costa Rica zwischen zehnter Klasse und Oberstufe nachgedacht.
Vorgestellt habe ich mich bei iSt fuer einen dreimonatigen Aufenthalt und auch bei CAS ...

Sommer in Costa Rica? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.10.2016 | 15:38
 
J. .

Hey,
Ich gehe in die 10.klasse und würde gerne 2017 im Sommer einige Wochen im Ausland verbringen. Mein Traumziel wäre Costa Rica. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kurzzeitaufenthalt in Costa Rica und könnt mir bestimmte Orgas empfehlen? Was muss man außerdem beachten und wie läuft ein Vorstellungsgespräch bei der Orga ab?
Danke schon mal im Voraus :)

Auswahl des Anbieters | 13.10.2016 | 11:14
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich habe mein Auslandsjahr zwar noch vor mir, aber ich mache mir auch Gedanken, wie das danach wird mit meinen Freunden.
Versuch sie doch mal an gemeinsame Erlebnisse zu "erinnern"
"Erinnerst du dich noch..." und schon ist ein Gesprächsthema gefunden.
Ich habe die Erfahrung ...

Freundeskreis danach mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 11.10.2016 | 15:12
 
A. .

USA GIVE 2015/16

Hallo!
Ich habe nach der 9. Klasse eine amerikanische High school besucht. Klasse 11. Nun habe ich mich aber entschieden die 10. Klasse nicht zu überspringen, weil ich erst meinen Mittleren Schulabschluss machen wollte, bevor ich weiter gehe. Ich weiß auch leider nicht genau, ob man ...

Realschule 10. Klasse mit 3 Antworten
Bewerbung | 27.9.2016 | 20:16
 
V. .

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. ...

Bewerbung | 27.9.2016 | 16:26
 
V. .

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. ...

Bewerbung | 27.9.2016 | 16:15
 
V. .

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. ...

Bewerbung | 27.9.2016 | 15:32
 
V. .

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. ...

Bewerbung | 27.9.2016 | 14:32
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Hei Leute!

Ich bin Mandy und 16 Jahre alt. Ich habe gerade so ein kleines Problemchen...

Und zwar wollte ich ab März für 10 Monate nach Japan, doch das wird wohl nichts, weil ich Japanisch per Selbststudium lerne und es nicht schaffe, neben Schule und Sport noch eine ...

Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:40
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Liebe/r E.H.,

ich konnte deinen Namen nicht ganz lesen und auch nicht richtig raushören, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist.
Ich glaube, ich weiß, was du in etwa durch machst.

Ich wollte im März mein Auslandsjahr nach Japan antreten, weil ich dort ...

Ich kann nicht mehr mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:12
 
Tyna .

Argentinien 2016/17

Hey, ich bin jetzt etwas mehr als ein Monat in Argentinien und im grossen und ganzen geht es mir gut. Ich habe schon ein richtig gutes Verhaltnis zu meiner Familie usw... das ist jetzt alles aber alles nicht wichtig. In der Schule waren anfangs alle interessiert an mir und das sind sie immernoch. Nun ...

 
A. .

Ich wünsche dir, dass sich die Situation in deiner Klasse verbessert!
LG

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 18.9.2016 | 11:31
 
A. .

Hi,
verstehe ich das richtig, dass du jetzt in der 9. Klasse bist und dein Abi trotz ATJ nach 12 Jahren machen willst?
Wieso möchtest Du im Januar schon weg? Wenn Du im nächsten Sommer fliegst bist Du auch wieder rechtzeitig zurück.
Als englischsprachiges Land könnte ...

Wohin? In welches Land? | 18.9.2016 | 11:28
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 13:58
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 13:12
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:56
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:53
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:52
 
Andrea .

Japan 2016/17

Hey!
Danke fuer deinen Kommentar.
Mein Problem ist noch aktuell und eher schlimmer geworden.
Allerdings wurde mir verboten zu wechseln und ich wurde von meiner
Organisation fertig gemacht. Ich habe die Gastfamilie gewechselt (Weshalb es mir etwas besser geht), aber es ist trotzdem ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2016 | 04:23
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich habe für meine Bewerbung zwar kein Gutachten über mein soziales Verhalten von meinen Lehrern gebraucht, aber meine Lehrer (englisch und die Klassenlehrerin) mussten einen Fragebogen ausfüllen und ich sie waren dabei wirklich mehr als fair. Wenn du nicht von den anderen "akzeptiert" ...

Lehrergutachten mit 2 Antworten
Bewerbung | 16.9.2016 | 17:11
 
A. .

Hallo Leute,
Ich würde mich gerne für ein Auslandsjahr bei YFU oder AFS bewerben. Nun habe ich aber gerade erfahren dass man ein Lehrergutachten braucht in dem unter anderem auch soziale Kompetenz beurteilt wird. Das Problem hierbei ist dass ich von meiner Klasse ziemlich ausgeschlossen ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 15:00
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Ach Mensch, immer die gleichen Probleme, die ich hier lesen muss...
Ich bin vor ungefähr einer Stunde von sieben Monaten alleine in Japan zurückgekehrt und kann demnach sehr viele Tipps geben. Es ist in jedem Land zwar anders, aber als Austauschschüler doch irgendwie gleich.

Heimkehr & Danach | 12.9.2016 | 19:09
 
Alena .

Neuseeland SouthernCross 2016/17

Hi
Ich habe keine Ahnung, ob dein Problem noch aktuell ist, aber ich glaube, dass es sehr schwierig sein könnte, die Schule zu wechseln, da du ja von deiner Organisation an dieser angemeldet wurdest und auch deine Gastfamilie von der Schule ausgesucht wird. Neue Schule, hieße also komplett ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 9.9.2016 | 12:09
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hei Lisa
Ich bin vor einem guten Monat in die Schweiz zurück gekehrt (war im Austausch in NZ) und hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen kann.
Also als erstes möchte ich mal sagen, dass deine Zweifel ganz normal sind. Hat fast jeder ATS irgendwann mal!
Deine Situation ist ...

 
L. .

Hey
Ich bin endlich fertig mit meinem Motivationsschreiben und wollte euch nach verbesserungsvorschlägen fragen....

Mein Motivationschreiben:
Hallo,
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen, dass ihr überhaupt wisst wer ich bin. Also, Ich heiße Lynn ...

Bewerbung | 18.8.2016 | 16:45
 

Hallo zusammen.
Ich habe vor ab Januar ein High School Year in Australien zu machen.
Dies war schon seit ich klein war mein grosser Traum. Heute hatte ich die Bestättigung von der Schule bekommen und seitdem habe ich plötzlich Zweifel...
Ich bin auch seit kurzem in einer ...

 
A. .

1. Wie bist Du auf die Idee gekommen, ein ATJ zu machen und wieso hast Du Dich genau für Paraguay entschieden?
2. Waren Deine Eltern sofort einverstanden oder wie konntest Du sie überzeugen? Hatten sie keine Bedenken wegen der Sicherheit?
3. Wie waren die Vorbereitungen? Was musste ...

 
Madlen .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Es stimmt leider, bei FLAG sind die PPP- Stipendiaten 2. Klasse, da der Bundestag nicht den vollen Preis bezahlt. Ich war letztes Jahr mit dem PPP weg und in unserem Jahrgang haben fast alle ihre Gastfamilie auch erst eine Woche vor dem Abflug bekommen. Die meisten Familien waren leider nicht sorgfältig ...

Noch keine Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 14.8.2016 | 21:39
 
Madlen .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Es stimmt leider, bei FLAG sind die PPP- Stipendiaten 2. Klasse, da der Bundestag nicht den vollen Preis bezahlt. Ich war letztes Jahr mit dem PPP weg und in unserem Jahrgang haben fast alle ihre Gastfamilie auch erst eine Woche vor dem Abflug bekommen. Die meisten Familien waren leider nicht sorgfältig ...

Noch keine Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 14.8.2016 | 21:38
 
A. .

Vielleicht kannst du auch einfach die Klasse wechseln, so dass du mit deiner Freundin in einer Klasse bist. Wenn das nicht klappt, kannst du es doch noch mit einem Schulwechsel versuchen. Du scheinst dir ziemlich viel Mühe zu geben, aber manchmal kann man Freundschaften einfach nicht erzwingen (ging ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 10.8.2016 | 12:56
 
A. .

Hi Lena^^
In meiner Klasse sind auch zwei, die zwei Jahre älter sind als alle anderen. Der eine wurde ein Jahr später eingeschult und musste dann die 7. Klasse wiederholen und die andere kommt aus Rumänien (kein ATJ, sie bleibt in Deutschland) und musste in eine niedrigere Klasse, ...

Schwierigkeiten | 10.8.2016 | 12:46
 
Andrea .

Japan 2016/17

Hey!
Ich bin Andrea und zur Zeit in Japan. Ich bin bereits seit 4 Monaten ( bald 5 ) hier, aber habe keine Freunde in meiner Klasse( bin auf einer Mädchenschule). Am Anfang haben meine Klassenkameraden etwas mit mir geredet und ich habe mich total gefreut, dann hörten sie aber plötzlich ...

Schwierigkeiten | 6.8.2016 | 07:09
 
L. .

Hei :)

Ich habe vor, nächstes Jahr nach meinem Realschulabschluss für ein Jahr in die USA zu gehen, danach möchte ich mein Abitur machen. Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon ein Jahr älter bin, als die Leute in der Klasse, da ich ein Jahr später eingeschult ...

Schwierigkeiten | 3.8.2016 | 16:59
 
L. .

Hei :)

Ich habe vor, nächstes Jahr nach meinem Realschulabschluss für ein Jahr in die USA zu gehen, danach möchte ich mein Abitur machen. Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon ein Jahr älter bin, als die Leute in der Klasse, da ich ein Jahr später eingeschult ...

Schwierigkeiten | 3.8.2016 | 16:54
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 2.8.2016 | 00:02
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 1.8.2016 | 19:41
 
R. .

Hallo!

Auch wir haben noch keinerlei Informationen über das Wo und Wann !
Es wird anscheinend nur zu Geduld und Verständnis für die Organisation geraten.
Eine öffentliche Information über den derzeitigen Planungsstand wäre
für alle hilfreicher. ...

Noch keine Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 31.7.2016 | 18:29
 
N. .

Hallo,
ich träme schon seit langen ein Jahr in den USA am normalen gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Ich bin nicht eingeschränkt, dass ich z.B. ein bestimmten Staat habe wo ich hin will. Mein Ziel ist es dort zur High School zu gehen und dort das "normale Leben" zu erleben- egal ...

Finanzierung & Stipendien | 28.7.2016 | 11:05
 
S. .

Hallo :),

Ich befinde mich leider in der EF (10. Klasse) und kann dir deshalb nicht direkt helfen, aber irgendwie kann ich deinen Stufenkoordinator verstehen.

Sobald man sich in der 11. Klasse befindet, zählen alle weiteren Klausuren schon für das Abitur, sodass man ...

Bewerbung | 23.7.2016 | 18:28
 
L. .

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte im 2. Semester (Stufe 11, 2. Halbjahr) für 6 Monate einen Auslandsaufenthalt in Kanada machen.

Das Problem ist nur, dass der Oberstufenkoordinator aus meiner Schule einen Schüler i.d.R. nicht in die ...

Bewerbung | 14.7.2016 | 22:47
 
A. .

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Freundin in der Schule ist, aber wenn ihre Noten nicht so schlecht sind, muss sie keine Klasse wiederholen und kann in der Klassengemeinschaft bleiben.
Vielleicht ist es gut für den Lebenslauf, wenn man sich "früh" traut(keine Ahnung ob ...

Schwierigkeiten | 10.7.2016 | 21:40
 
L. .

Heii Leute!
Ich werde 2016/2017 ein Auslandsjahr in Amerika machen! Meine Freundin (Jg. 2002) möchte das nun auch tuen (2017/2018), jedoch machen ihre Eltern ihr einen Strich durch die Rechnung traurig : sie finden sie zu jung! Nun hat meine Freundin mich um Rat gebeten ...

Schwierigkeiten | 4.7.2016 | 22:07
 
Nadia .

Großbritannien 2016/17

Hey,

Ich werde dieses Jahr noch wahrscheinlich (und hoffentlich) ein Auslandsjahr (jedoch nur für 3 oder 4 Monate) in England/London verbringen. Ich organisiere das alles privat, d.h., ohne Organisation. Ich werde bei meinem Freund, der zu der Zeit (Oktober/November) 19 ist, wohnen. ...

Bewerbung | 20.6.2016 | 16:51
 
S. .

Hey,

ich würde am liebsten 2017/2018 ein Auslandsjahr in den USA machen und ich habe auch schon eine Organisation, nämlich YFU, mir ausgesucht und schreibe momentan meine Bewerbung.

Da ich heute die Schulsekretärin gefragt habe, wie das schultechnisch geregelt wird, ...

Bewerbung | 31.5.2016 | 15:04
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hey Leute, die Frage geht jetzt vermutlich eher an die, die ihr Auslandsjahr schon hinter sich haben. Ich werde in 3 Wochen wieder zurueck nach Deutschland gehen, nachdem ich jetzt hier 1 Jahr in England gelebt habe. Da ich nicht wirklich Freunde gefunden habe, sollte es also kein Problem sein, dass ...

Heimkehr & Danach | 25.5.2016 | 16:25
 

Hallo, ich wollte euch bitten meinen Entwicklungsbericht für YFU einmal durchzulesen und ihn gegebenenfalls zu verbessern. Ich weiß nicht, ob der so in Ordung ist, oder etwas fehlt ?
Schon einmal vielen Dank Smily

Ich heiße xx und bin am xx ...

Bewerbung | 20.5.2016 | 21:19
 
K. .

Hey!

Und zwar habe ich vor ein Auslands(halb)jahr in Australien zu machen... :)

Aber da am anderen Ende der Welt ja so ziemlich alles genau anders herum ist, frage ich mich nun, ob eine Winter- oder Sommerausreise sinnvoller wäre...

Das Schuljahr in Australien ...

Schwierigkeiten | 28.4.2016 | 21:21
 
A. .

Wir suchen eine Familie mit einem 14jährigen Sohn in Wuppertal oder Halver und Umgebung, die Interesse an einem Ferienaustausch Deutschland-Spanien in diesem Sommer hat. Spanischkenntnisse sind nicht erforderlich, da C. schon ziemlich gut Deutsch spricht und seine Eltern Englisch. Ich würde ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2016 | 17:24
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also,
ich kenne jemanden, der in Rumänien auf ein deutsches Gymnasium geht (okay sie ist Rumänin), ihr gefällt es super, also warum solltest du das nicht versuchen?
Klar ist der Unterricht sehr viel auf Deutsch, aber dafür meist von guter Qualität und du musst deine ...

Heimkehr & Danach | 7.4.2016 | 16:13
 

Hi also ich kann dir vom privaten organisieren abraten! Mit Organisation ist das viel leichter für dich, außerdem wird es professionell geregelt und alles vorbereitet.
Du bekommst einen Ansprechpartner vor Ort, falls sich Probleme aufzeigen oder du einfach jemandem zum reden brauchst. ...

privat oder Organisation mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 13:44
 

Hey Kim,
ich habe letztes Jahr 6 Monate in Australien verbracht und das war DIE BESTE ZEIT MEINES LEBENS!!
Ich selber bin in der 12 Klasse nach Australien geflogen (ich habe 13 Jahre) und war somit schon ein bisschen älter als du es bist, aber ich habe dort einige Austauschschüler ...

Schwierigkeiten | 28.3.2016 | 20:40
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.31