Klasse - Austauschschüler-Forum

 
Katharina .

Katharina .

Estland YFU-DE 2019/20

Hey Sophie,

Ich gehe auch 2019/20 ins Ausland. Für mich ist es ein Zwischenjahr, ich mache dort die 11. Klasse und überspringe hier vermutlich. ^^

Ich habe mich auch schon beworben, bin mit dem ganzen Zeug eigentlich durch... Ich gehe mit YFU nach Estland. Jetzt beginnt ...

Wohin? In welches Land? | 7.8.2018 | 17:46
 
M. .

Ich hab jetzt meine Selbstbeschreibung fertig und wollte euch deshalb fragen wie ihr sie so findet. Was könnte ich noch verbessern?
Ich will alles so perekt wie möglich haben. ;)
Schonmal im vorraus danke für eure Hilfe!

Ich heiße Maximilian S ( Eigentlich ...

Bewerbung | 3.6.2018 | 14:11
 
D. .

Hallo,
wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt habe ich mich für das PPP-Stipendium beworben, und muss nun meine Bewerbung inklusive Motivationschreiben ausfüllen. Ich habe mich jetzt einfach mal hingesetzt und losgeschrieben.
In den Bewerbungsunterlagen von Partnership ...

Bewerbung | 25.5.2018 | 19:48
 

Hallo,

ich selbst habe meinen Auslandsaufenthalt ebenfalls nach der Realschule gemacht und bin danach wieder in der 11. Klasse eingestiegen. D.h. ich habe die 11. Klasse "wiederholt" und in 14 Jahren Abitur gemacht. Solltest du wirklich die 11. Klasse überspringen wollen, kommt dies ...

Bewerbung | 14.5.2018 | 14:56
 
Ben .

USA 2019/20

Hallo,
Momentan besuche ich die 9. Klasse einer Realschule.
In einem Jahr werde ich dann vorrausichtlich in die Oberstufe wechseln und mein Abitur machen. Ich würde gerne das erste Jahr was ich eigentlich in der Oberstufe wäre im Ausland verbringen.Meine Frage ist ob das geht, weil ...

Bewerbung | 5.5.2018 | 22:53
 
Annika .

Norwegen UWC 2017/18

Solange du zu Beginn deiner Collegezeit noch nicht 18 Jahre alt bist, kannst du dich bewerben! 10. Klasse und 17 Jahre sollte also okay sein. :)

In den letzten Jahren haben sich immer so circa 300 Menschen beworben, von denen dann 50 angenommen werden. 25 von diesen 50 bekommen einen Platz ...

 
Helen .

Kanada 2017/18

Hi,
Ich habe vor kurzem im Internet die United World Colleges gefunden und mich über diese informiert. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mich dort einfach mal zu bewerben, da mich das Konzept dieser Schulen total interessiert und ich gerne die Chance hätte so viele verschiedene Menschen ...

 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hey^^

Ich war auch nur für 5 1/2 Monate in meinem Gastland Japan.
Auch wenn man Japan vermutlich nicht mit deinem Gastland vergleichen kann, so werde ich dich einfach mal mit meinen Erfahrungen bereichern.
Ich hatte es am Anfang sehr schwer, richtige Freunde zu finden. Bekannte ...

 
Jana .

USA GIVE 2018/19

Hay! Ich bin Jana und gehe mit dem PPP in den USA. Da ich selber jetzt 10. klasse bin, werde ich dann nach dem ALJ die 11. machen. Für mich ist die 11. Klasse wie die Vorabiturphase und da ich ein gutes Abi haben möchte, werde ich sozusagen wiederholen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, ...

 
Sophie .

USA 2018/19

Hey,
Ich mache im Sommer ein Austauschjahr in den USA.
Im Moment bin ich in der 9.Klasse, also bin ich über die 10. nicht da.
Eigentlich wollte ich die ganze Zeit danach direkt mit der 11. Klasse weiter machen, aber mir wurde jetzt von vielen Leuten davon abgeraten.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man das schaffen kann?

Danke schon mal :)

 
Haiyang .

2018/19

Sehr geehrte Damen und Herren

aus China komme ich und bin zurzeit 17 Jahre alt . Jetzt besuche ich 12. Klasse in einer Privatschule in Bonn . Da ich später gerne an TUM studieren würde, möchte ich gerne jetzt schon auf ein Gymnasium in München wechseln .

Ich ...

 
Annalena .

USA Stepin 2018/19

Hallo,

also ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in der USA machen und werde mit Step-in fliegen. Ich habe auch schon mein Onlineprofil erhalten, jetzt hab ich aber eine Frage. Ich musste am Anfang meiner Bewerbung meine Zeugnisse an Step-in schicken und man hat mir gesagt ich solle ...

Bewerbung | 18.1.2018 | 16:35
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey Diana.
Hier im Forum gibt es ein paar Leute die schon mit Ehighschool weg waren und auch ein paar Erfahrungsberichte von diesen Leuten Zwinker
Ich war mal so frei und habe die Suche für dich bemüht:

https://www.ausgetauscht.de/forum/kleiner-ehighschool-erfahrungsbericht.html

Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 15:49
 
Jule .

USA into 2016/17

Hallo erstmal

2016/17 habe ich ein Auslandsjahr in Nebraska gemacht und habe diesen Staat wirklich lieben gelernt. Es ist ein sehr, sehr ländlicher Staat und darauf musst du dich einstellen. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Einerseits hatte ich alles in meiner "Stadt" (1000 ...

 
Moni .

Deutschland 2015/16

Hallo,

das die Gastfamilie viel arbeitet kann m.E kein Grund für das Unwohlsein sein, dadurch ermöglicht die Gastfamilie auch erst den Austausch.

Das die Tochter weder einen Anschluss an die Töchter der Gastfamilie noch einen Zugang zu den Mitschülerinnen in ...

Schwierigkeiten | 17.12.2017 | 17:59
 
K. .

Hi,
Also zunächst mal brauchst du eine Orga die das erlaubt, und das tun nur die wenigsten. Dann musst du in einen Staat kommen der es dir erlaubt und du ihn auch ohne weiteren Test in Deutschland umgeschrieben bekommst (eine Liste mit allen Staaten und ob man in DE noch einen Test machen ...

 
M. .

Ist ein Austauschjahr von zehn Monaten während der zehnten Klasse in Niedersachsen bei G9 möglich bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal

 
Cora .

Taiwan Rotary-DE 2018/19

design (1)

hey, also ich würde mich bereit erklären das ganze zu designen (mache auch eins für meine klasse, kenne mich also aus), aber das motto fand ich nicht so toll (nicht böse gemeint). Aber ich habe auch keinen anderen Vorschlag...

Wunderbares | 20.11.2017 | 18:52
 
Y. .

Heey du...
Ich kann dich gut verstehen, bin gerade selber fuer ein Schuljahr in den USA(bin jetzt schon seit 2 monaten hier). In den ersten 2 wochen ging es mir richtig gut, habe so viel neues erlebt und neues gesehen. Jedenfalls habe ich dann in der 3 woche richtig schlimmes heimweh bekommen was ...

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey Rahel, vielen Dank :)

Das Problem ist halt dass die Leute (in meiner Klasse, in anderen Klassen ist es wieder was anderes) die ich nett finde und ich keine wirklichen gemeinsamen Hobbys haben ^^' ja ja, es ist kompliziert.. aber das wird schon irgendwie. Immer optimistisch sein xD

LG

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 23.9.2017 | 19:01
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Hallo Elias,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das stimmt wohl, viel anfangen kann man damit in Deutschland offenbar nicht. Aber wenn man danach noch Abi macht, ist man letztlich bei G12 auch nicht älter als die Leute früher bei G13 und es macht sich im Lelau bestimmt ...

Heimkehr & Danach | 17.9.2017 | 21:38
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Alles easy, im ersten Monat haben die wenigsten Freunde gefunden. Bei mir hat es 7 Monate gedauert, bis ich welche hatte, also bei dir ist alles "normal".
Wenn du schon jemanden im "Visier" hast, ist das doch super! Setz dich zu denen beim Mittagessen oder im Unterricht neben betreffende ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 14:27
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
Norea .

Spanien 2018/19

Hallo! Ich bin Norea, bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich habe den großen Traum, ein Auslandsjahr in Spanien zu machen. Weil es aber über eine Organisation sehr teuer ist, will ich gerne einen privaten Schüleraustausch machen. Sehr gerne würde ich auch jemanden bei mir ...

Bewerbung | 27.8.2017 | 22:35
 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
M. .

Hey leute,
ich hab jetzt mein Motivationsschreiben fertig. Könnt ihr mir vielleicht ein Feedback dazu geben?
Danke schonmal.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im folgenden Motivationsschreiben möchte ich Ihnen näherbringen, warum ich so motiviert bin ein ...

Bewerbung | 11.8.2017 | 11:29
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Das ist so super zu hören, dass die neue Generation ATS demnächst fliegt!
Und lass dir eins gesagt sein: Es wird nicht leicht, aber du wirst eine einmalige Zeit haben!

Aber nun zu deiner Frage:
Wie so oft zum Thema Auslandsjahr kann man auch das nicht ...

Abschied? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 20.7.2017 | 14:07
 
M. .

Hallo,
also ich bin gerade von meinem Austauschjahr zurückgekommen und weil es mir so gut gefallen hat will ich zurück gehen. Ich würde auch gerne in Kanada studieren und man kommt ja leichter in eine Uni dort, wenn man ein "high School diploma" von dort hat. Jetzt ist meine Frage: ...

Bewerbung | 7.7.2017 | 22:12
 
S. .

Hallo Anna-Lena,

Für euch Forenmitglieder habe ich mal nachgeforscht und nach echten Auslandsberichten von ehighschool gesucht.

Smily Geht einfach auf Facebook: https://www.facebook.com/ehighschool/ Smily

Dort postet ...

 
Karlotta .

USA Experiment 2018/19

Hi, ich bin aktuell in der 9. Klasse und gehe 2018/19 für ein Jahr in die USA. Ich möchte die 11. Klasse danach nicht wiederholen. Ich bin auf einer Gesamtschule und hab 13 Jahre Schule. Ich habe seit der 6. Französisch und seit der 8. Spanisch. Um meine 4 Jahre Spanisch anerkannt zu bekommen ...

Schwierigkeiten | 12.5.2017 | 18:47
 
Anna .

Irland iE 2018/19

Hi :)

Ich habe ebenfalls G9, gehe aktuell auch in die 9. Klasse und werde im selben Jahr wie du gehen, habe aber sogar erst seit der 7. Klasse Französisch und laut meiner Klassenlehrerin muss ich nicht wiederholen- frag mich nicht warum xD
Spanisch hab ich persönlich nicht, ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 22:46
 
Karlotta .

USA Experiment 2018/19

Hi, ich bin aktuell in der 9. Klasse und gehe 2018/19 für ein Jahr in die USA. Ich möchte die 11. Klasse danach nicht wiederholen. Ich bin auf einer Gesamtschule und hab 13 Jahre Schule. Ich habe seit der 6. Französisch und seit der 8. Spanisch. Um meine 4 Jahre Spanisch anerkannt zu bekommen ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 18:49
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Ja, von solchen "Tischen" hab ich vor meinem ATJ auch gehört, die Erfahrung, dass es dann wirklich so war, habe ich nie gemacht. Klar setzt man sich manchmal mit ein, zwei anderen ATS zusammen, aber so regelmäßig und fix haben wir uns nie zusammengesetzt. Im Gegenteil, es wollte sogar ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 00:39
 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Vielen Dank für deine Antwort:) Da hast du ja Glück gehabt mit deiner Klasse. Aber wie war das bei dir beim Luch? Ich habe von sehr vielen gehört, dass es immer die ATS Tische gibt. War das bei dir auch so? Und würdest du mir empfehlen sich dazu zu setzten oder lieber Kanadier an zu sprechen und zu fragen ob ich mich dazu setzten könnte?

Schwierigkeiten | 7.5.2017 | 19:39
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

:) (2)

Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen, auch wenn ich mir über sowas vor meinem ATJ keine Gedanken gemacht hab, war ich dann doch etwas "überrascht" als in meiner Schule auch recht viele ATS platziert waren. In meiner Klasse war auch ein japanisches Mädel von derselben Orga, das ...

Schwierigkeiten | 7.5.2017 | 19:14
 
Anna .

Irland into 2016/17

Also, ich würde mir über ein wenig Grammtik und so keine Sorgen machen, aber eine Sache find ich doch echt wichtig zu ändern:
änder den Gymnasiumpart! In Irland da ist kein Levelschule, die können nichts mit Gymnasium außer Fitnessstudio anfangen. Sag einfach Schule. Und 11. Klasse ist 5th year in Irland, aber das kannst du auch so lassen.

Bewerbung | 2.5.2017 | 16:44
 
Alina .

Japan YFU-DE 2017/18

Hey Du, ich bin momentan im Ausland und überspringe dafür auch das zweite Halbjahr der 10. Klasse, so wie das erste Halbjahr der 11. :p ! Bei mir an der Schule war das kein Problem, und weil wir G9 haben, wird die Zeit, die ich fehle, eh nicht fürs Abi gewertet. so gut wie jeder Austauschschüler ...

 
Helen .

Kanada 2017/18

Hi,
Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Auslandsjahr im 2. Halbjahr der 10. Klasse auf einem Gymnasium habt. Ist es möglich das zu machen und nicht zu wiederholen, wenn man für 6 Monate geht? Ich würde nämlich gerne ein Auslandsjahr machen aber möchte ...

 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
also ich bin jetzt seit Ende Januar in Neuseeland und werde noch bis Ende Juli (den Beginn der Sommerferien in DE bleiben). Ich verpasse somit das komplette zweite Halbjahr der 10.Klasse. Mir wurde geraten (von meiner Schule in DE), dass ich mich zu 100% auf mein Auslandsjahr konzentrieren ...

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 11:30
 

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36
 

Hi:)
ich bin in derselben situation und würde auch gerne einen 2 wöchigen schüleraustausch machen um meine englisch oder französisch kenntnisse zu verbessern
hast du schon eine organisation gefundenh(wenn ja welche) bzw dich informiert ob dies in der 9. klasse möglich ist?
lg

 
L. .

Hey,
Also erst einmal ist es denk ich mega geil auf ein Internat zu gehen, ich geh zwar selber auf eine High School aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen auf ein Internat zu gehen. Es hat sich bei mir einfach so ergeben, dass ich auf eine ganz normale high School gehe. Jemand aus meiner ...

Englisches Internat? mit 1 Antworten
 
D. .

Hallo,
War hier schonmal jemand für ein Schuljahr in Kanada und könnte mir evtl weiter helfen?

Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse einer Gesamtschule. Ich würde gerne mein 10.Schuljahr (2018/19) in Kanada verbringen und wollte mich schonmal über ...

Finanzierung & Stipendien | 11.3.2017 | 19:19
 
G. .

Ich besuche gerade die 8te Klasse eines Gymnasiums und überlege in der 10. oder 11. Klasse (G9) in ein englisches Internat zu gehen. Dort würde ich dann auch das IB machen und meine Eltern sind auch bereit die Kosten zu übernehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich viel gutes aber ...

 
L. .

Hey,
also ich denke ich werde im Sommer mit NZEE nach Neuseeland gehen.. muss mich aber schnell entscheiden, weil es glaub ich echt schon spät ist. Konnte mich aber anfangs nicht für ein Land entscheiden :D
Kennt jemand NZEE oder ist gerade damit weg? Eine aus meiner Klasse war mit den weg und voll glücklich..
Für welche Organisation interessierst du dich?

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2017 | 19:31
 

Hallo, ich heiße Miguel Marú und ich bin von Barranquilla, Kolumbien. Meine Schule heißt "Deutsche Schule Barranquilla" und die Schule macht jedes Jahr mit die Schüler 10 Klasse ein Austausch. Deshalb mussen wie die Schüler eine Gastfamilie in Deutschland suchen. Ist schwierig. ...

 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer. ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer.

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.96