Kanada - Austauschschüler-Forum

 
Sophia .

Kanada Xplore 2017/18

Hey :)
Ne habe meine Gastfamilie leider noch nicht.
Und du? :)
Du gehst auch mit Xplore wenn ich das richtig gelesen habe oder?
☺️☺️

Xplore 🇨🇦 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.5.2017 | 14:56
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey Luisa,

wenn du magst, kannst du in unsere WhatsApp-Kanadagruppe,da sind andere Ats drinn, die auch 2017/18 nach Kanada gehen :)
Schick mir einfach deine Nummer über Insta (Anniii_09), dann füge ich dich hinzu.

Xplore 🇨🇦 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.5.2017 | 21:17
 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Hallo,
ich möchte mir für mein Auslandsjahr in Kanada einen Laptop kaufen, allerdings weiß ich nicht so genau welcher sich da eignen würde.
Ich würde ihn hauptsächlich für die Schule, meinen Blog und zum skypen benutzten.
Welchen könnt ihr mit empfehlen und welchen hattet ihr mit bzw werdet mitnehmen?
Lg Alina

Schwierigkeiten | 2.5.2017 | 15:36
 
Flore .

2018/19

Hey, ich werde voraussichtlich ein Auslandsjahr nach Kanada machen und kann dazwischen wählen, ob ich auf eine englische oder eine französische Schule gehen möchte. Eigentlich würde ich gerne auf eine französische gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch zu schwer wäre. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob das machbar ist?

 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Irgendwie kam nichts bei mir an oder ich weiß nicht, wo ich deine Nachricht finden soll. Wenn du magst, kannst du mir aver auch über Instagram schreiben, sonst hab ich leider keine Idee. (Anniii_09). In der Gruppe ist sogar noch jmd. der mit DoIt nach Nova Scotia geht :)

Kanada 2017/18 mit 3 Antworten
Wunderbares | 22.4.2017 | 22:12
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey Alina!

Ich gehe auch mit DoIt! nach Kanada, aber erst im zweiten Halbjahr nach B.C.
Wir haben eine Whatsappgrupe mit anderen Ats, die dieses Jahr nach Kanada gehen, allerdings von allen Organisationen. Ich kann dich gerne hinzufügen, wenn du mir deine Nummer gibst.

Kanada 2017/18 mit 3 Antworten
Wunderbares | 22.4.2017 | 21:50
 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Hey:)
Ich werde das Schuljahr 2017/18 in Kanada, Nova Scotia verbringen.
Geht jemand von euch auch nach Kanada und vielleicht sogar mit der Organisation DoIt?
Und gibt es eine WhatsApp Gruppe für Austauschschüler ?
Lg AlinaZwinker

Wunderbares | 22.4.2017 | 21:45
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey Lea,

ich gehe selbst erst dieses Jahr nach Kanada, also kann ich dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Aber wir haben eine Whatsappgruppe mit Leuten, die 2017/18 nach Kanada gehen, wenn du magst kann ich dich dort hinzufügen, dann kannst du dich mit den anderen auch austauschen :)

Lg Anni

 

Ich würde im Sommer gerne eine Sprachreise nach Kanada machen, aber ich weiß nicht mit welcher Organisation.
Außerdem kann ich mich zwischen Vancouver und Toronto nicht entscheiden.

Würde mich über Antworten freuen Smily

Auswahl des Anbieters | 18.4.2017 | 17:34
 
Lea .

Kanada AIFS 2017/18

Hi :) War einer von euch beim Austausch in Kanada in Fort St. John bzw. der Region Peace River? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?:)

 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey

falls es die Gruppe gibt und noch Platz ist, würde ich auch sehr gerne rein :)
Ich gehe mit DoIt nach Kanada.

Wunderbares | 25.3.2017 | 14:26
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hallo Janine,

Ich gehe auch nach Kanada, aber erst im Winter 2018, für ein halbes Jahr. Ich werde mit DoIt! dort hin gehen, aber ich würde mich freuen, wenn du mich in die Gruppe auf nehmen würdest, dann schicke ich dir meine Nummer :)

Lg Annika

Kanada Whatsappgruppe mit 1 Antworten
 
Janine .

Janine .

Kanada GLS 2017/18

Heyy,
ich mache eine Whatsappgruppe mit Austauschschülern, die 2017/18 nach Kanada gehen. Besonders für die von GLS, aber auch für alle anderen.
Also wer rein will zum Austauschen von Informationen usw. kann mir einfach über Instagram (Direktnachricht)schreiben: _honey_24.05
Oder hier schreiben(bin aber nicht so oft hier, deswegen ist Insta besser:D)
LG

 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Also bei YFU kannst du wenn du kein Stipendium bekommst kostenfrei vom Vertrag zurücktreten oder mit YFU sprechen und dann das Geld in mehreren Raten abbezahlen.

Also ich geh zwar erst im August ins Ausland, bin aber bis jetzt super zufrieden mit YFU. Wäre also auf jeden Fall eine ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 12:54
 
P. .

Hallo,

leider ist die Stipendiensituation für Kanada alles andere als gut. Denn dort wollen viele Schüler hin, und daher wirst du, kaum attraktive Angebote finden, um das Geldproblem in den Griff zu bekommen. Bestenfalls wird es dir gelingen, eine Reduzierung um max. 1500 € ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 10:14
 
D. .

Hallo,
Ich möchte gerne 2018/19 oder 2019/20 für ein Schuljahr nach Kanada gehen.
Da meine Eltern sich ein Auslandsjahr nicht leisten können wäre ich auch ein Stipendium oder Auslands-BaFög angewiesen. Ich habe mich schonmal im Internet ein wenig informiert bin aber ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 16:44
 
D. .

Hallo,
Ich würde gerne 2018/19 oder 2019/20 für ein Schuljahr nach Kanada gehen.
Ich habe mich im Internet schon ein wenig informiert und einige Fragen haben sich bei mir angesammelt.
Da meine Eltern sich ein Auslandsjahr nicht leisten können bin ich auf ein Stipendium ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 16:37
 
D. .

Hallo,
War hier schonmal jemand für ein Schuljahr in Kanada und könnte mir evtl weiter helfen?

Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse einer Gesamtschule. Ich würde gerne mein 10.Schuljahr (2018/19) in Kanada verbringen und wollte mich schonmal über ...

Finanzierung & Stipendien | 11.3.2017 | 19:19
 
G. .

Ich besuche gerade die 8te Klasse eines Gymnasiums und überlege in der 10. oder 11. Klasse (G9) in ein englisches Internat zu gehen. Dort würde ich dann auch das IB machen und meine Eltern sind auch bereit die Kosten zu übernehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich viel gutes aber ...

 
S. .

Hey Nick,
ich selbst war mit YFU weg, zwar nicht in Kanada, aber in Finnland. Ich bin total zufrieden mit der Organisation gewesen, eine super Vorbereitung, Betreuung und auch die Nachbereitung war super. Die Teamer waren toll und auch die Geschäftsstelle hatte bei Fragen ein offenes Ohr. Meine Eltern haben sich auch gut betreut gefühlt Smily

Auswahl des Anbieters | 7.3.2017 | 17:33
 
N. .

Hallo Leute,

ich habe vor diesen Sommer mit Yfu oder Travelworks ein Auslandsjahr (Kanada) zu machen.
Und ich wollte einmal Fragen wie ihr entscheiden würdet oder ob ihr schon persönliche Erfahrungen mit den Organisationen gemacht habt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg Nick

Auswahl des Anbieters | 6.3.2017 | 19:16
 
Mika .

Kanada YFU-DE 2017/18

Hallo ich fahre ab Sommer mit YFU nach Kanada und wollte fragen ob es da schon eine Whatsappgruppe gibt oder wenn nicht ob jemand Interesse hätte?

Auswahl des Anbieters | 18.2.2017 | 16:31
 
Sophia .

Kanada Xplore 2017/18

Hallo ☺
Ich gehe im Sommer 2017 für ein halbes Jahr mit Xplore nach Kanada, Nova Scotia und wollte fragen ob vielleicht auch jemand anderes von euch das Programm macht??
Oder hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Programm in Kanada? ☺☺

Auswahl des Anbieters | 10.2.2017 | 18:38
 
Flore .

2018/19

Hey,
ich werde, wahrscheinlich mit AIFS für ein Jahr nach Kanada gehen. Da das aber sehr teuer ist hätte ich gerne ein Stipendium, aber bei AIFS gibt es soweit ich weiß keine.
Hier auf der Seite gibt es zwar etwas dazu, aber ich komme damit irgendwie nicht so ganz klar...

Finanzierung & Stipendien | 6.2.2017 | 19:57
 

Du kannst einfach nach deinem Realschulabschluss ein Austauschjahr machen und danach an einem Gymnasium in die Einführungsphase der Oberstufe einsteigen. Das machen ganz viele Realschüler so, die ein Austauschjahr machen möchten.

Wenn du dich sehr für Eishockey begeisterst ...

Wohin? In welches Land? | 5.2.2017 | 02:20
 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer. ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer.

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
 
Julie .

Kanada GLS 2017/18

Hallo ihr lieben! ☺
ich nehme an einem Videowettbewerb für ein Teilstipendium nach Kanada Teil und das Video mit den meisten Votes gewinnt. Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ihr mich bei meinem Ziel unterstützen könntest! Mein Video ist das 14. und das voten läuft ...

Finanzierung & Stipendien | 31.1.2017 | 19:10
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

ich kann mich nicht mehr 100% bei mir dran erinnern, obwohl es erst ein 1,5 Jahre her ist, aber ich glaube ich habe nur so geschrieben von wegen "Hallo ich bin Maybritt, ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland ich möchte gerne ein Auslandsjahr in Kanada machen..." Dann ...

Bewerbung | 31.1.2017 | 06:22
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

also ich bin 15 Jahre und bin zur Zeit für 10 Monate in Kanada. Bei mir war das so, dass ich mit meinem Schulleiter darüber gesprochen habe und der meinte, dass ich beim ganzen Jahr sowieso wiederholen muss, weil es in Deutschland einfach viel mehr akademische Fächer gibt, ...

 
M. .

Ich selbst werde nicht nach Kanada gehen, aber trotzdem habe ich mich ein bisschen darüber erkundigt und habe Freunde, die dort hingehen werden.

Du kannst eigentlich immer deine Region wählen, da das ja dann auch mit englisch-/französischsprachig oder eben bilingual zusammenhängt.

Auswahl des Anbieters | 29.1.2017 | 00:21
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey,
es kommt natürlich ganz darauf an.

In welcher Klasse bist du denn jetzt und in welcher wärst du, wenn du dein Austausch machen möchtest? In welchem Bundesland lebst du und auf welche Schulform gehst du? Möchtest du nur ein halbes oder ganzes Jahr weg? Und dann ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 18:00
 
Sarah .

2018/19

Hallo...
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen aber ich weiß nicht wegen der Schule (Abi), Geld und Sport. Ich spiele Eishockey und möchte den gerne auch im Austausch weiter machen.. Die Schule ist in Deutschland ist auch wichtig. Ich möchte Abo machen.. muss ich denn die ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:19
 
O. .

Klar doch. Sind ein paar kleine Tippfehler drinnen, aber die hast du bestimmt gesehen. Hoffentlich meldet sich bald eine nette Familie und viel Spass in Canada!!

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 25.1.2017 | 19:03
 
O. .

Dear Host Family;

my name is Lena Kaupp and I live in Germany with my Parents and my siblings.

First I want to thank you for reading my letter.

Unfortunately, I don't know anything about you and your family yet, so I'm just going to tell you something about me and ...

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.1.2017 | 19:12
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
ich werde mit Rotary dieses Jahr nach Japan gehen, aber die Sache mit Wunsch-staaten wäre mir neu.
Man konnte glaube ich bei USA/Kanada eins der beiden Länder auswählen, aber von Alaska oder Hawaii is mir nix bekannt. Aber vielleicht habe ich nicht genau hingeguckt oder ...

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.1.2017 | 13:54
 
L. .

Ja, ich weiß dieser Satz wurde hier schon an die 1000 male geschrieben, aber jetzt muss auch ich einen Brief schreiben, und würde mich total über Verbesserungen meines ersten Entwurfes für den Gastfamilienbrief freuenZwinker


Dear Guest Family;

Bewerbung | 23.1.2017 | 15:24
 
Katrin .

Kanada STS-AT 2016/17

Hey, ich habe fast das selbe Problem. Ich bin derzeit in Quebec Kanada und mir gefällt es eigentlich echt gut. Aber ich fühle mich mit meiner Familie einfach nicht ganz so wohl.... Ich habe Mutter (war ATS in den USA vor 20 jähren), Vater und einen kleinen Bruder der 2 1/2 jähre alt ...

 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe irgendjemand antwortet mir, denn irgendwie geht es mir gerade richtig beschissen.

Eigentlich geht es mir hier in Kanada sehr gut. Ich habe sehr gute Freunde, bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich gerne Zeit verbringe, außerdem bin ich hier ...

Schwierigkeiten | 14.1.2017 | 20:51
 

Hallo,

ich organisiere gerade für meine Tochter einen bilingualen Aufenthalt in Montreal QC ab 09/2017 bis 06/2018.

Ich habe keine Austauschorganisation beauftragt.

Die Organisation läuft über mich selbst, da ich Schul- und Regionenwahl günstiger ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2017 | 18:37
 
Flore .

2018/19

Hey Kristin,
wie war dein Austauschjahr mit AIFS?
Ich habe vor 2018 auch mit AIFS nach Kanada zu gehen, habe bisher aber noch kaum was über AIFS gehört.
Vielleicht könntest du mir ein bisschen mehr darüber erzählen und vor allem, was du von der Organisation hältst.
Viele Grüße,
FloreSmily

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 20:54
 
S. .

Hallo :),

Ich würde sagen, dass ich hier in Kanada zirka 7 richtige Freunde habe, wovon drei allerdings internationale Schüler sind. Wir sind alle zusammen in einer großen, buntgemischten Clique mit den Kanadiern und wir unternehmen viel miteinander. Zickenkrieg oder Streit ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:52
 
S. .

Hallo :),

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39
 
Julie .

Kanada 2016/17

Also mit unter 15.000 Euro irgendwohin wird schon schwierig und Kanada ist nicht gerade eins der günstigsten Länder.
Ich bin gerade in Kanada (aber nicht bilingual) und für Kanada als Organisation kann ich Dallaire wirklich empfehlen, da kannst du dir deinen Ort und alles auswählen ...

Auswahl des Anbieters | 9.1.2017 | 08:08
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hey ich bin auch grad in Kanada für 10 Monate!
Wo bist du? Ich bin auf Vancouver Island in British Columbia ganz im Westen.
Es ist echt schön hier.
Wie war das bei dir mit Freunde finden etc.?
Ich habe einige International Freunde, aber ich habe es mir leider etwas ...

Für fragen da mit 1 Antworten
 
L. .

Hi leute! Ich bin seit fats 5/10'Monaten in Kanada. Ich bin für Fragen/Ängste/Zweifel zur verfügung:)
Liebe Grüsse,
Lea

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hm (2)

Ich kenne mich nicht SO gut mit Kanada aus, aber von dem was ich mitbekommen habe, glaube ich, dass man sich das nicht so genau aussuchen kann. Man kann sich zwar aussuchen, ob man am englischen, französischen oder bilingualen Programm teilnehmen will (du willst ja bilingual) aber welche Sprache ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2017 | 19:13
 
Flore .

2018/19

Hey,
ich würde gerne für ein Jahr nach Kanada gehen und dort sowohl Englisch als auch Französisch sprechen.
Ich habe daran nach New Brunswick zu gehen, da es ja der einzige bilinguale Staat dort ist, oder aber nach Ottawa, was ja an der Grenze zu Québec liegt. Dazu ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2017 | 17:22
 
M. .

Fährt noch jemand 17/18 mit SouternCross nach Kanada?

Lg Michi

Bewerbung | 2.1.2017 | 21:49
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
ich wollte fragen ob es eine whatsapp gruppe für 2017/2018 nach kanada gibt?
wenn schon dürfte ich dann rein?:)
und wenn nicht hätte dann noch jemand anderes interesse daran?:D
LG
Luise

Wunderbares | 21.12.2016 | 20:26
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
ich wollte fragen ob es eine whatsapp gruppe für 2017/2018 nach kanada gibt?
wenn schon dürfte ich dann rein?:)
und wenn nicht hätte dann noch jemand anderes interesse daran?:D
LG
Luise

Wunderbares | 21.12.2016 | 16:46
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hi Leute,
ich schreibe einen Blog über mein Auslandsaufenthalt in Kanada dieses Jahr und ich habe eine extra Seite, wo ich gerne ein paar weitere Blogs verlinken möchte, damit es noch mehr Auswahl gibt.
Falls es hier noch mehr Blogger unter uns gibt und ihr gerne wollt, dass ich ...

Wunderbares | 20.12.2016 | 02:08
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
Ich heiße Luise und habe mich bei dem Video-Wettbewerb von gls um ein Teilstipendium nach Kanada beworben, jedoch gewinnt derjenige mit den meisten Facebook likes und jetzt wollte ich euch bitten für mein Video ( das mit dem Playmobil) zu voten...
Es wäre echt mega ...

Finanzierung & Stipendien | 18.12.2016 | 01:07
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
Ich heiße Luise und habe mich bei dem Video-Wettbewerb von gls um ein teilstipendium nach kanada beworben, jedoch gewinnt derjenige mit den meisten Facebook likes und jetzt wollte ich euch bitte für mein Video ( das mit dem Playmobil) zu voten...
Es wäre echt mega ...

Finanzierung & Stipendien | 18.12.2016 | 01:06
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hallo,
ich kann dir Dallaire für Kanada empfehlen. Bin grad selber mit denen dort und finde die echt klasse.
Das ist eine kleine Organisation, aber dadurch ist es sehr persönlich und Frau Dallaire, die Organisationsleiterin ist wirklich sehr nett und hilfsbereit für alle Fragen ...

Breidenbach Education mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.12.2016 | 00:26
 

Hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit Breidenbach Education in Kanada gemacht oder kann eine andere Organisation empfehlen. Beim Aufenthalt werde ich noch nicht 18 Jahre alt sein, möchte also in eine Gastfamilie und Highschool.
Vielen Dank

Auswahl des Anbieters | 17.12.2016 | 16:35
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hallo an alle,
ich wollte nur mal kurz eine kleine Organisation vorstellen, die hier irgendwie nicht richtig erwähnt wird und ich das echt schade finde.
Ich bin gerade in Kanada mit der Organisation Dallaire.
Und keine Sorge ich bin nicht irgendein Roboter oder Werbeheini. Aber ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2016 | 08:17
 
Julie .

Kanada 2016/17

Heyy ich weiß es kommt etwas spät haha.
Aber ich finds echt cool und spannend was du machst.
Ich bin grad in Kanada und schreibe auch einen Blog:
www.ichbinunterwegs.jimdo.com
(falls du noch interessiert bist)

Liebe Grüße ;)

Blogs gesucht :) mit 27 Antworten
Wunderbares | 5.12.2016 | 08:00
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Stipendien für Kanada und die USA (Zeitraum egal aber am besten halbes Jahr)17/18 und es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ;)Das Problem ist nämlich, dass die meisten Bewerbungsfisten abgelaufen sind! Ich habe mich bereits beim PPP (Absage) ...

Finanzierung & Stipendien | 29.11.2016 | 19:20
 
Alexandra .

Kanada 2017/18

Hier ist mein Blog
http://auslandsjahr-kanada-blog.blogspot.de
ihr könnt ja mal reinschauen Zwinker

Auslandsjahr Blog mit 53 Antworten
Bewerbung | 3.11.2016 | 16:58
 
Alexandra .

Kanada 2017/18

http://auslandsjahr-kanada-blog.blogspot.de

Blog 2016/17 mit 16 Antworten
Wunderbares | 3.11.2016 | 16:34
 

Hallo Sina,
wenn du am Wochenende noch was für die deutsche Schule tust, machst du mehr als 99% aller Austauschschüler. Ich rate dir es erstmal mit der 11. auf einer Schule zu versuchen die auch eine Mittelstufe hat. Wenn dann nach einem Monat deutlich wird dass es zu anspruchsvoll ist, ...

Mache ich einen Fehler? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 22:44
 
S. .

Hallo :),

Erstmal Respekt an dich, dass du zu dir stehst und dich als das akzeptierst, was du bist.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung bezüglich der japanischen Kultur, aber ich glaube, dass sie weniger streng ist, als zum Beispiel die chinesische.
Du solltest auf jeden ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 17:55
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
Emmelie .

Kanada YFU-DE 2017/18

Hallo ihr Lieben!
Ich gehe im nächsten Jahr für ein Jahr nach Kanada. Ich bin mit der Organisation YFU unterwegs und es steht auch schon fest, der Vertrag ist schon unterschrieben :) Ist hier noch jemand der im nächsten Jahr nach Kanada geht? Vielleicht sogar mit YFU? Wenn ja, meldet ...

Wunderbares | 28.10.2016 | 16:59
 
L. .

heii,
Ich werde ab Februar 2017 ein halbes Jahr nach Kanada gehen. Ich glaube es gibt keine Organisation mit der man für 13.000 Euro ein ganzes Jahr nach Kanada kann, da die Schul-und Gastfamilien Gebühren in Kanada ziemlich hoch sind. Ohnee Selbst bei ´nur´einem ...

Organisation mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2016 | 17:50
 
Lisa .

Kanada Hausch-Partner 2017/18

Hallo Leute,
Ich fliege Ende Dezember für 5-6 Monate nach Vancouver und würde mich gerne mit anderen austauschen, die ebenfalls bald abreisen. Hat wer Interesse, dass ich eine Gruppe erstelle bzw möchte mich jemand hinzufügen? Euer Gastland muss nicht Kanada sein.
Danke!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2016 | 20:41
 
A. .

Hey,
Ich würde gerne im Schuljahr 17/18 ein Austauschjahr in Kanada machen, allerdings habe ich "nur" rund 13.000 euro zur Verfügung. Mit diesem Geld könnte ich theoretisch ein halbes Jahr im Ausland verbringen aber ich habe in vielen Foren gelesen das man sich nach einem halben ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2016 | 13:56
 
S. .

Hallo :),

Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und warte sehnlichst auf eine Antwort. Wie ist es gelaufen und was wird sich nun ändern/ist schon besser geworden?

ich hoffe, dass es dir besser geht und schicke dir eine knuddelige Umarmung aus Kanada :)
GLG :)

Schwierigkeiten | 7.10.2016 | 00:41
 

In Lateinamerika gibt es keine englischsprachigen Länder. Eeek
In fast allen Ländern in Südamerika (insbesondere in all denen, in denen ein Schüleraustausch angeboten wird, außer in Brasilien) ist Spanisch die erste Landessprache.

Wenn ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:07
 
Tyna .

Argentinien 2016/17

Ich bin gerade in Argentinien (nicht gerade das Land, was du dir wunscht... aber egal :D). Ich wollte zuerst nur nach Kanada, hab mich aber auch fur Irland und Argentinien beworben, damit meine Chancen größer sind. Das kannst du bei einigen Orgas machen. Ich wurde dir empfehlen es einfach ...

Wohin? In welches Land? | 21.9.2016 | 02:02
 
N. .

Hallo!
Ich würde gerne 3 Monate auf die Vancouver Island in die Island Oak High School gehen.
War dort zufällig schon jemand von euch und kann mir sagen wie es dort war? Ob die Familie und die Schule nett war?
Es ist sehr teuer und ich will sicher gehen, dass sich das Geld lohnt 😉
Grüße Nuria

Auswahl des Anbieters | 29.8.2016 | 12:09
 
Leonie .

Kanada ICX 2016/17

Hay
Ich werde jetzt im September für 4 Wochen nach Kanada gehen mit ICX und wollte mal so fragen wer noch so dort hingeht oder schon dort war und mir ein bisschen was erzählen kann :) ❤️

Auswahl des Anbieters | 11.8.2016 | 11:41
 
Amelie .

2018/19

Hallo ich bin neu hier.Ich habe gerade deinen Eintrag gelesen und habe ein paar Fragen:)
Eigentlich will ich nach kanada, habe aber mehrmals gesagt bekommen, dass kanada sehr teuer ist. Bei welcher Organisation bist du denn und wie kamst du auf Kanada?
Und wie lange gehst du?
Danke für die Auskunft;)

 
L. .

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte im 2. Semester (Stufe 11, 2. Halbjahr) für 6 Monate einen Auslandsaufenthalt in Kanada machen.

Das Problem ist nur, dass der Oberstufenkoordinator aus meiner Schule einen Schüler i.d.R. nicht in die ...

Bewerbung | 14.7.2016 | 22:47
 
Jana .

Kanada Hausch-Partner 2016/17

Hi!
Ich fliege am 27.08. ab Frankfurt nach Moncton über Montreal. Fliegt noch jemand zu diesem Zeitpunkt dorthin?

Wohin? In welches Land? | 5.7.2016 | 16:31
 
Andrea .

Kanada GLS 2015/16

Meinen high school aufenthalt mit GLS zu machen war der schlimmste fehler den ich je gemacht habe.
Ich habe mich vor Abreise auf mein austausch jahr in Winnipeg, Kanada gefreut, doch schon am ersten Schultag auf der high school gab es Probleme, weil gls meine unterlagen, wie Zeugnisse Faecherwahl.. ...

Auswahl des Anbieters | 4.7.2016 | 17:38
 
M. .

Fünf Monate lang war ich mit der Organisation ehighschool in Vancouver (Kanada) und ich bin sehr froh, dass ich diese Chance genutzt und so eine super Erfahrung gemacht habe! Ich habe verschiedene Kulturen bzw. Lebensstile kennengelernt, neue Dinge ausprobiert und viele Freundschaften mit Leuten aus der ganzen Welt geschlossen.

Auswahl des Anbieters | 14.6.2016 | 20:58
 
Mathis .

Kanada DFSR 2016/17

Hey,
Gehe auch in 2,5 Monaten nach Kanada und such noch nach ein paar anderen ATS zum schreibenSmilyWeißt du denn schon wo du hinkommst?^^
Falls du eine Whatsapp-Gruppe findest wäre es nett wenn du mich auch hinzufügen könntest, Nummer kann ich dir dann ja per Mail schickenSmily

Whatsapp-Gruppe? mit 2 Antworten
 
Selina .

Kanada 2016/17

Kann ich da vielleicht auch rein? Ich gehe 2016/17 nach Kanada, genauer gesagt British Columbia Smily

WhatsApp-Gruppe 2016/17 mit 5 Antworten
Bewerbung | 6.6.2016 | 21:19
 
Selina .

Kanada 2016/17

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eine Whatsapp-Gruppe für Austauschschüler gibt, der ich beitreten kann :) Ich gehe 2016/17 nach Kanada und würde mich gerne mit anderen Austauschschülern austauschenSmily

 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Blog (1)

Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, aber ich kann dir einen Blog verlinken, von einem Mädchen die gerade mit AFS auf Island ist. :)
http://lilyfaehrtweg.blogspot.dk/
Viel Spaß schon Mal, nordische Länder wären auch so mein Traum gewesen, neben Kanada.

Bewerbung | 5.6.2016 | 19:02
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.18