Kalifornien - Austauschschüler-Forum

 
W. .

Hallo,

ich beabsichtige unseren Sohn im Sommer 2017 wahrscheinlich mit Praktikawelten für 1 Jahr in die USA zu ensenden.
Er ist Vegetarier, wie sind diesbzüglich die Erfahrungen in den USA ?
Welche guten und negativen Erfahrungen gibt aktuell + generell mit Praktikawelten ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2016 | 10:41
 
E. .

Hey ich bin zur Zeit in Kalifornien in einer Gastfamilie und habe mein erstes Semester im College angefangen. Wenn du Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden ;)

Wohin? In welches Land? | 27.8.2016 | 09:22
 
E. .

Hallo,
ich bin Ellie und 17 Jahre alt. Ich habe hier schonmal einen Eintrag geschrieben, aber der ist irgendwie verschwunden. Ich gehe auf ein Community College in den USA, Kalifornien. Ich Lebe in einer total lieben Gastfamilie die ich auch schon vorher kannte. Seit Montag hat meine Schule angefangen ...

Schwierigkeiten | 26.8.2016 | 18:38
 

Hey Noah,

Ich werde wahrscheinlich auch mit GYG in die USA gehen und dann die Kalifornien Garantie dazu buchen. Ich hätte ein paar Fragen und würde mich gerne austauschen. Würde mich sehr freuen wenn du mir zurück schreibst:)
Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 12.8.2016 | 17:54
 

Hey,

Ich werde voraussichtlich ab Januar 2017 ein Semester in Kalifornien verbringen und würde mich gerne mit Leuten, die dort bereits bei einer Gastfamilie gelebt haben über Erfahrungen austauschen.

Wenn ihr Lust habt ein bisschen zu schreiben, dann gebt mir Bescheid:)

Liebe Grüße und danke im Vorraus

Wohin? In welches Land? | 10.8.2016 | 21:34
 
A. .

Hallo,

Welche Staaten soll ich wählen, ausser Kalifornien, Florida, Hawaii, Alaska. Sollte möglichst warm sein. Und nicht mitten in der USA. Grins

Wohin? In welches Land? | 6.6.2016 | 15:40
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Hallo! Smily

Ich werde das Jahr 2016/2017 mit into in die USA gehen und muss noch neben meiner ersten Staatenwahl 2 weitere Staaten angeben und habe keine Ahnung welche ich nehmen soll, da ich noch nie dort gewesen bin... Habt ihr vielleicht Vorschläge? Kalifornien geht nicht mehr und Florida ist meine erste Wahl.

Danke schon im voraus!

 
Padi .

USA 2016/17

Also ich bin ab August 2016 bis Juli 2017 in Chico Kalifornien auf der California State University.
Ich gehe von meinem Studium in Deutschland aus und hab da durch meine Uni ein Stipendium bekommen, das meine gesamten Studiengebühren übernimmt. Muss also nur noch Flug, Visum, und Unterkunft bezahlen :)

Finanzierung & Stipendien | 28.3.2016 | 19:08
 
M. .

Hi :)
ich werde ab Ende Juli in der Nähe von Los Angeles wohnen und zwar in Hesperia.
Ich interessiere mich sehr für eine Whatsapp Gruppe also wenn es eine geben sollte sage mir bescheid.

 
Padi .

USA 2016/17

Hey :) Also ich bin ab August in Chico, Kalifornien :)

 
Marie .

USA YFU-DE 2015/16

Zu Califorina kann ich nur sagen, dass es dort auch sehr kalt seinen kann, z.B. Schnee selbst noch im Maerz. Ich bin zur Zeit in Texas und kann dir den Staat nur empfehlen. Ich hatte keinen einzigen Tag wo es unter 15 grad war. Ich selbst hatte Weihnachten sogar 22 grad. Klar wird hier spanisch gesprochen ...

Staatenwahl USA mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.3.2016 | 17:06
 
Calvin .

Calvin .

USA HiCo 2017/18

Hey ! Grins
Mein Name ist Calvin und ich werde 2017/2018 ein Auslandsjahr in den USA machen .. Ich weiß noch nicht welche Organisation .. Aber eins steht fest ! Ich möchte Staatenwahl machen ^^ .. Ich weiß dass es mehr auf die Familie ankommt,und es auch ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2016 | 15:40
 
Celine .

USA DFSR 2016/17

ich bin am 16. + 17.07. beim VBT in Mannheim. Ich gehe im Sommer nach Kalifornien.

Grüße
Celine

Vorbereitungstreffen mit 2 Antworten
Bewerbung | 23.2.2016 | 09:34
 
Celine .

USA DFSR 2016/17

ich werde im Sommer auch mit DFSR nach Kalifornien gehen. Gastfamilie habe ich bis jetzt noch nicht.
Ich habe nächsten Monat noch meinen Tuberkulosetest und bin dann mit den Arztterminen durch. Warte jetzt auf die Visumunterlagen. Bin mal gespannt wann die bei mir eintreffen.
Den Termin ...

DFSR mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.2.2016 | 09:04
 
S. .

Ich wollte mal sehen, wer von euch im Schuljahr 2016/17 ein Auslandsjahr in Kalifornien verbringt

Wenn's viele sind könnte man ja 'ne Whatapp-Gruppe machen.😀

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2015 | 10:58
 
S. .

Ich wollte mal sehen, wer von euch im Schuljahr 2016/17 ein Auslandsjahr in Kalifornien verbringt

Wenn's viele sind könnte man ja 'ne Whatapp-Gruppe machen.😀

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2015 | 10:56
 
S. .

Ich wollte mal sehen, wer von euch im Schuljahr 2016/17 ein Auslandsjahr in den USA verbringt

Wenn's viele sind könnte man ja 'ne Whatapp-Gruppe machen.😀

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2015 | 10:55
 

Hallo Paula,

ich nehme zur Zeit am PPP teil und bin in Alaska platziert.

An deiner Stelle würde ich weder eine Region noch einen Staat wählen, denn der Ort selbst hat eigentlich kaum einen Einfluss darauf wie gut oder schlecht dein Auslandsjahr wird. Am wichtigsten ist ...

Staat- oder Regionwahl? mit 3 Antworten
 
M. .

Ich fliege nächstes Jahr auch in die USA und habe mir zuerst auch überlegt eine Staaten bzw Regionenwahl zu machen.. habs aber letztendlich doch nicht gemacht denn beim Auswahlgespräch wurde direkt gesagt dass dann nicht die optionale und perfekte Gastfamilie gefunden werden kann, da ja ...

Staat- oder Regionwahl? mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2015 | 23:15
 
Victoria .

Victoria .

USA HiCo 2016/17

Hey Mira Smily
Also bei mir ist noch nichts sicher, ich entscheide mich zwischen HiCo und DFSR. Ich bin allerdings schon ziemlich sicher, meine Mutter möchte aber bei beiden eine Bewerbung einschicken. unhappy
Was hat dich dazu gebracht, ...

Auswahl des Anbieters | 8.11.2015 | 18:52
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 18.10.2015 | 01:14
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 20:51
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 19:02
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 19:01
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 17:19
 
Magdalena .

USA AFS-AT 2015/16

Hallo!
Ich bin für 5 Monate in den USA, genauer gesagt in Kalifornien.
Das hier ist mein erstes Monat und ich habe leider schon ein Problem mit meiner Gastfamilie.
Meine Gastfamilie besteht aus meiner 52-jährigen Mutter und zwei Schwestern in meinem Alter.ICh sehe von den ...

Schwierigkeiten | 11.9.2015 | 08:07
 
M. .

Wir bedanken uns hier bei Oneworld für ein gelungenes Austauschjahr 2014/15. Ausschlaggebend war die kompetente Beratung durch Philipp auf einer Messe in Berlin. Die Chemie passte sofort, so dass für unseren Sohn keine andere Orga in Frage kam. Der Papierkram am Anfang war lästig - auch ...

Auswahl des Anbieters | 15.8.2015 | 13:39
 
S. .

Hey :) (1)

Ich hab mich für die USA und Norwegen entschieden. Dass es 2 Länder sind liegt daran, dass ich entweder 2016/17 oder 2017/18 gehen werde, je nachdem, ob ich 2016/17 ein Stipendium für die USA erhalte. Wenn nicht, dann wird's für mich 2017/18 entweder in die USA oder nach Norwegen/ ...

2016/17 Länderwahl mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.7.2015 | 18:21
 
N. .

Ich habe im Jahr 2014/15 ein Jahr in den USA verbracht und anfangs sehr schlechte Erfahrung gemacht. Meine deutsche Organisation war sehr klein; wir (meine Familie und ich) haben uns für diese entschieden, da sie vergleichsweise günstig war und persönlicher wirkte. Über die amerikanische ...

Auswahl des Anbieters | 19.7.2015 | 15:38
 
Juli .

USA 2016/17

Hi!
Ich gehe höchstwahrscheinlich mit nwse 16/17 in die USA. Ich habe bei anderen Organisationen gesehen, dass sie ein wöchchige Reisen während des Programms anbieten (z.B nach new york, california usw.) Diese Reisen gibt es oft auch nach Hawaii. Nun qollte kch wissen ob nwse auch solche Reisen anbietet. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?!
Lg

Auswahl des Anbieters | 26.5.2015 | 10:23
 

Hey!

Ich fliege auch ab Sommer mit OneWorld nach Kalifornien,
habe aber leider noch keinen Namen von na Gastfamilie oder
Ort bekommen. Und du ? Habt ihr eine Whatsappgruppe ? :)

Lg Mattea

one mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.5.2015 | 19:19
 
R. .

Hey:)

Ich bin Rebecca und gehe nächstes Schuljahr ein Jahr nach Kalifornien. Ich wollte fragen, ob es schon eine whatsappgruppe gibt, in die ich auch eingefügt werden könnte:)

Ich würde mich freuen.

Smily

Wunderbares | 7.5.2015 | 19:08
 
Christine .

USA EF 2012/13

Hallo :)


Ich wollte hier einmal meine Erfahrungen mit Ef, meinem Auslandsjahr und allem, was sonst noch relevant ist, niederschreiben.

Der Entschluss für mein Austauschjahr war schon gefasst als ich 13 Jahre alt war. Leider war es mir dennoch für längere Zeit ...

Auswahl des Anbieters | 2.4.2015 | 14:09
 
Nina .

Nina .

USA EF 2014/15

hey habe deine Umfrage mal gemacht.#
lg Nina


In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?

In den USA (California :) )


Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?

Da es schon immer mein ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 27.3.2015 | 06:37
 
Nina .

Nina .

USA EF 2014/15

Also ich durfte nach California einen Koffer à 24 kg mitnehmen. Ganz wichtig sind meiner Meinung nach Basicsachen aber bring aber bloß nicht zu viel mit, weil oft der Stil, die Klamotten etc anders sind und bei mir ist es zu mindestens so, das Kleidung viel günstiger ist und ich deshalb ...

Koffer packen mit 7 Antworten
Bewerbung | 29.1.2015 | 05:28
 
Levke .

USA TravelWorks 2016/17

Soll ich den Westen als Region wählen weil ich nicht in die Südstaaten möchte und die Public Schools dort ein höheres Level haben. Außerdem reizt es mich das die Sommer heiß und die Winter kalt sind. Und ich will nicht unbedingt nach Kalifornien und ich hätte kein Problem in der Wüste zu leben. Sollte ich eine Regionswahl wählen?

Auswahl des Anbieters | 20.1.2015 | 18:19
 
Nina .

Nina .

USA EF 2014/15

Also ich bin gerade mit EF in den Staaten und habe mir California aus gesucht und bin auch hier gelandet aber erwarte bloß nicht so was wie in den Serien/Filmen whatever...
Die meisten ATS werden in kleine Käffer und Dörfer gepackt mit nicht mehr als 15.000 Einwohner. Ich komme ...

Finanzierung & Stipendien | 8.1.2015 | 05:45
 
Nina .

Nina .

USA EF 2014/15

Hey :)
ich bin jetzt seit fast einer Woche in CA und ich liebe es hier. Meine Gastfamilie ist super toll und wir unternehmen richtig viel. Heute habe ich zum ersten mal meine High School gesehen und bin total aufgeregt Montag in die Schule zu gehen.

Ich hab auch einen Blog. http://ninagoesusa2015.blogspot.com/

Blogs (: mit 2 Antworten
Wunderbares | 8.1.2015 | 05:09
 
L. .

Hallo,
Also erstmal kommt es sehr selten vor das du ein Staat aussuchen darfst UND das du auch dort hin kommst.
Stell dir vor jeder könnte Kalifornien, NY, Texas, Florida aussuchen.
Du solltest außerdem aufpassen weil manche Organisationen versprechen dir viel (einen Gastfamilie, ...

Bewerbung | 29.12.2014 | 16:05
 

Ort (4)

Viele Austauschschüler wollen nach Kalifornien oder Florida, weil diese Staaten eben so populär sind und sie es sich dort offenbar ganz toll vorstellen. Da die Austauschorganisationen das mittlerweile gemerkt haben, bieten manche - natürlich gegen Aufpreis - gezielt Staatenwahl für ...

Finanzierung & Stipendien | 28.12.2014 | 21:11
 
A. .

und zwar möchte ich ein jahr in die USA. Ich möchte meine reise allerdings nicht dem zufall überlassen, also würde ich gerne wählen wo ich hin komme. am besten den ort und die high school. Um es mal genau zu sagen würde ich gerne nach Kalifornien, Florida oder Texas... eventuell ...

Finanzierung & Stipendien | 28.12.2014 | 19:57
 
Noah .

Noah .

USA Kaplan 2015/16

Hey!

Also ich möchte nächstes Jahr in den USA ein Austauschjahr machen (2015/2016) Habe mich bei YFU und Kaplan beworben und wurde auch bei beiden angenommen. Nun kann ich mich nicht entscheiden mit welcher Organisation ich fahren soll. Ich habe von beiden Organisationen gutes sowie ...

Auswahl des Anbieters | 9.11.2014 | 21:23
 
Max .

Max .

USA 2015/16

In den USA ist das Leitungswasser meistens gechlort.

Während meiner letzten USA-Reise war ich in mehreren Bundesstaaten, darunter auch Kalifornien und Nevada. Überall war das Leitungswasser gechlort.

Trinken dürfte kein Problem sein. Klar, durch das Chlor schmeckt ...

chlorwasser trinken mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 18.8.2014 | 17:19
 
Z. .

Mit Partnership International kannst für 3 bis 4 Wochen in die Usa nach Kalifornien mit Highschoolbesuch.Smily
Das kostet aber etwas mehr als du wolltest, 1900€. Ich bin selber auf der Suche nach soetwas, habe schon das ganze Internet durchforstet und leider nichts ...

Finanzierung & Stipendien | 5.5.2014 | 14:00
 
Tabi .

USA 2014/15

Ich würde einfach so eine Sprachreise machen für 3 Wochen also Vormittags Englisch Unterricht und am Nachmittag bzw. Wochenende Ausflüge etc. Deshalb würde auch so gerne nach Kalifornien wegen LA, Hollywood, Universal Studios,...
Ich finde andere Staaten natürlich auch ...

GLS oder EF? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.4.2014 | 13:10
 
Tabi .

USA 2014/15

Hey :)

Ich würde gerne diesen Sommer (Juli 2014) nach Kalifornien. Ich beschäftige mich schon eine Weile damit und bin deshalb auch auf eine engere Auswahl gekommen. Meine zwei Favoriten zwischen denen ich mich jetzt entscheiden 'muss' sind mit GLS nach LA (Burbank) oder mit EF ...

Auswahl des Anbieters | 29.4.2014 | 10:13
 
Luisa .

USA iE 2014/15

Nevada (1)

Ich fliege im August mit international Experience für 1 Jahr nach Nevada, direkt an der Grenze zu California Smily

Wo seit ihr "gelandet" ? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.4.2014 | 22:27
 

Hallo Tamara,

in dem überarbeiteten Brief waren noch einige Fehler, darum habe ich nochmal kurz über den korrigierten Brief drüber geschaut und noch einiges korrigiert, was mir noch aufgefallen ist. Sicher sind noch immer kleine Fehler dabei, aber man muss ja auch keinen grammatikalisch ...

Students Letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 11.4.2014 | 01:07
 
T. .

Danke (1)

Danke fürs korrigiern Smily,
hier der überarbeitete brief


Dear Host Family,

first of all, thank you for reading my letter and spending time on getting to know me better. I hope the following lines will give you an impression about ...

Students Letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.4.2014 | 21:19
 
Emilia .

USA WWQ 2014/15

Hey,
der Text klingt echt gut, aber du hast hier und da ein paar Fehler, ich hoffe es ist okay, dass ich die korrigiert habe und ich hab sie dann groß geschrieben.

Dear Host Family,

first of all, thank you for reading my letter and spending time on getting to know ...

Students Letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.4.2014 | 20:51
 
T. .

Hi,

wäre cool wenn ihr mal über meinen Brief drüber schauen könntet. Smily
Was soll ich ganz am ende schreiben: love ...., best wishes..., yours sincerely...??

Jetzt schon mal Danke für konstruktive Kritik ...

Bewerbung | 10.4.2014 | 20:15
 
C. .

Hallo ihr Lieben Smily
Meine Frage oben bezieht sich vor allem auf alle USA-ATS, da mich einfach mal interessieren würde in welchem Staat ihr so gelandet seit Grins

Egal wann ihr weg wart, nur wo & mit welcher Orga würde mich mal ...

Auswahl des Anbieters | 31.3.2014 | 23:07
 
Antonia .

USA TASTE 2014/15

Hey,
ich habe auch einen Blog, auf dem ich über mein Jahr in Kalifornien berichten werde. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut. Thumb up
http://myamericandream-antonia.blogspot.de/

Blogs für 2014/15? :) mit 66 Antworten
Wunderbares | 31.3.2014 | 19:48
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

also einen richtigen Wunschstaat habe ich nun nicht.
Aber so Staaten wie South Carolina, Washington state, Ohio, Indiana, Wyoming und so weiter, reizen mich am meisten Smily

Kalifornien und Florida wäre natürlich nicht schlecht, aber ich habe nun nicht ...

DFH-Stipendien 2014/15 mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.2.2014 | 18:52
 

Hi,
also ich plane ein halbes Jahr nach Kalifornien zu gehen, aber bin mir noch nicht sicher wohin.
Ich habe mich für das Select Programm entschieden und mir stehen mehrere Distrikte zur Auswahl:
Los Angeles School District
San Luis Coastal School District (San Luis liegt ...

Wohin? In welches Land? | 22.12.2013 | 08:27
 
D. .

Hallo liebe Leute,
Also ich habe vor mit oneworld 2014-2015 für ein Jahr in die USA zu reisen. Nun habe ich Ende Juli meine Bewerbungsunterlagen alle ausgefüllt und abgeschickt. Am 15. August habe ich dann eine Email bekommen, dass meine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind. Da ich ...

Bewerbung | 23.11.2013 | 13:40
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Ja Skandinavien ist echt meine große Liebe :)
Ich war zwar auch schon in den Usa, jedoch "Nur" in California, wunderschön ohne Frage aber irgendwo in äähm sagen wir der "Mitte" zu landen, weit weg von allem (Ist Island ja gar nicht, Neeein. Facepalm Lily :D) wäre nichts ...

Bewerbung | 9.11.2013 | 21:26
 
Connor .

Connor .

Swaziland UWC 2013/14

Ich kann euch beiden perfekt weiterhelfen! 2011/12 war ich als Austauschschüler mit AFS in Kalifornien und in zwei Monaten werde ich auf das UWC in Swaziland gehen.

Ich habe die 10. Klasse in den USA absolviert, wollte aber direkt danach wieder ins Ausland. Deswegen hab ich mich ein ...

UWC nach Austauschjahr mit 6 Antworten
Heimkehr & Danach | 4.11.2013 | 16:40
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey Smily

Also ich wollte hier mal von meinen Erfahrungen mit der Organisation ICXchange berichten, da ich vorher selber solche Erfahrungsberichte super interessant und hilfreich fand. Ich bin jetzt seit über 1 Monat mit ICX in den USA, in Kalifornien und kann ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2013 | 04:44
 
Viktoria .

Viktoria .

USA TREFF 2013/14

Naja, es geht, so 'wohlhabend' auch nicht!
Ich denke, dass muss jeder für sich selber Entscheiden. Dir sollte nur bewusst sein das du bei einer Staatenwahl in Kalifornien genauso gut in die Wüste oder so kommen könntest, aber so etwas oder so etwas ähnliches ist ja immer Möglich. ...

KALIFORNIEN 2013/2014 mit 12 Antworten
 
Viktoria .

Viktoria .

USA TREFF 2013/14

Also, ich musste mich für drei Schulen in Kalifornien entscheiden, wobei direkt meine Wunschschule in Los Angeles mich aufgenommen hat. Der Preis betrug sich auf etwas mehr als 20000 Euro. Davon waren etwa die Hälfte Schulgebühren.

KALIFORNIEN 2013/2014 mit 12 Antworten
 
Viktoria .

Viktoria .

USA TREFF 2013/14

Echt?? Wohin kommst du? :)

KALIFORNIEN 2013/2014 mit 12 Antworten
 

Ich :) (1)

Für mich geht es dieses Jahr auch nach Kalifornien :)

KALIFORNIEN 2013/2014 mit 12 Antworten
 
Viktoria .

Viktoria .

USA TREFF 2013/14

Nein!! Ich bin in Kalifornien gelandet weil ich mir eine Schule aussuchen durfte, da ich unbedingt entscheiden wollte wohin es geht. Ich musste drei Schulen wählen und meine erste Wahl wurde direkt berücksichtig und auch genommen bzw. eine Familie dort wollte mich haben..

KALIFORNIEN 2013/2014 mit 12 Antworten
 
Viktoria .

Viktoria .

USA TREFF 2013/14

Hey,
Ich fahr dieses Jahr mit Treff ein Jahr nach Kalifornien bzw Woodland Hills, was bei Los Angeles liegt. Fährt einer von euch zufällig dieses Jahr auch nach Kalifornien?? :)

 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey Smily

Ich bin in Ventura, Kalifornien bei einer Familie mit Vater, Mutter, einem 14 jährigen Gastbruder und 2 älteren Kindern am College gelandet Smily

Ich habe E-Mail Kontakt mit denen und mein Gastvater war sogar schonmal ...

Gastfamiie mit 2 Antworten
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey Smily

South Carolina ist cool, hätte ich auch schön gefunden. Wie ist die Familie denn so?

Ich habe meine Gastfamilie auch schon. Habe sie im März bekommen, ist allerdings teilweise privat organisiert. Sie besteht aus Mama, Papa, 2 älteren ...

Gastfamilie! :) mit 10 Antworten
 
N. .

Hey also:
Ich würde gerne ein Auslandsjahr machen, habe aber gerade lauter Horrorberichte von Abbrechern gelesen und jetzt unglaubliche Angst so ein ganzes Jahr nicht durchzustehen, da ich schon 10 Tage mit Freunden in Barcelona ohne meine Familie kaum ertragen habe. ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2013 | 17:03
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Ich habe meine Gastfamilie auch schon.
Allerdings ist die privat organisiert, also ich komme zu einem Arbeitskollegen meines VatersSmily
Es geht nach Kalifornien 1 stunde nord-westlich von Los Angeles, ich freu mich so!

 
W. .

Hallo
Ich möchte hier über unsere Erfahrungen mit der -Orga OneWorld berichten.

Mein Sohn hatte von zwei Orgas zur Auswahl, von beiden auch bereits die Zusagen vorliegen. Eurovacances und One World. Ich habe mich durch diverse negative Internet-Berichte ziemlich beeinflussen ...

Auswahl des Anbieters | 25.2.2013 | 20:34
 
Katharina .

Katharina .

USA Kaplan 2013/14

Geht jemand dieses Jahr nach Santa Barbara, Kalifornien - USA ?

Wohin? In welches Land? | 8.1.2013 | 22:07
 
Jessica .

Jessica .

USA 2013/14

Hallo :)

Ich wollte eigentlich für ein Jahr in die USA, aber nachdem ich angenommen wurde bekamen meine Eltern kalte Füße und haben den Vertrag nicht abgeschickt :(((

Nun sagen sie, dass ich doch lieber etwas Kürzeres versuchen sollte etc.

So ...

Auswahl des Anbieters | 26.12.2012 | 15:51
 
Jessica .

Jessica .

USA 2013/14

Ich weiß das nicht sicher, aber meine Betreuer haben beim Auswahlwochende erwähnt, dass sie wegwaren. Die eine ist dieses Jahr erst zurückgekommen und war während ihres ATJ auch in Kalifornien auf so einer Tour. Also generell denke ich ja, aber ich würde mich da halt noch infomieren (anrufen)

AFS mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.11.2012 | 20:38
 
Summer .

USA 2010/11

Ich habe meinen blog auch bei blogspot gemacht und der ist super!!:)

http://iamvivientatham.blogspot.de/

homepage mit 39 Antworten
 
Ariana .

USA CAP 2013/14

CAP (2)

Geht jemand 13 auch mit CAP in die USA? Ich geh nach California <3
Erfahrungen mit CAP?

Auswahl des Anbieters | 9.10.2012 | 18:13
Seiten blättern:123456789101112
X Schließen
Success
Error
0.66