Japan - Austauschschüler-Forum

 
S. .

Ich werde mein Auslandsjahr 2018/19 mit AFS machen, falls alles gut läuft, geht es nach Japan! :)

Meine Frage: Erhält man von AFS solche T-Shirts, die man tragen kann, damit man am Flughafen als Austauschschüler erkannt wird? ^-^
Vielleicht wisst ihr ja, was für ...

Auswahl des Anbieters | 15.9.2017 | 15:10
 
S. .

Ich werde mein Auslandsjahr 2018/19 mit AFS machen, falls alles gut läuft, geht es nach Japan! :)

Meine Frage: Erhält man von AFS solche T-Shirts, die man tragen kann, damit man am Flughafen als Austauschschüler erkannt wird? ^-^
Vielleicht wisst ihr ja, was für ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2017 | 22:01
 
Jana .

Japan Experiment 2018/19

Liebe Community,

ich weiß, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Brief helfen könnte. Irgendwelche Verbesserungen, Rechtschreibfehler oder sonstige Hinweise?


Dear family,

Bewerbung | 10.8.2017 | 10:09
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich gehe weder in ein englischsprachiges Land noch nach Japan, aber ich würde dir echt empfehlen, die Chance zu nutzen und nach Japan zu gehen. Wenn du die Chance hast, eine neue Sprache zu lernen dann solltest du sie unbedingt nutzen, später wird es dir total helfen. Außerdem sind englischsprachige ...

Wohin? In welches Land? | 1.8.2017 | 12:51
 

Hallo!

Momentan stehe ich vor der Herausforderung, mir das Land für mein Auslandsjahr auszusuchen. Dabei kommen grundsätzlich alle englischsprachigen Länder infrage sowie Japan. Jedoch kann ich mich beim besten Willen nicht festlegen Ohnee

In ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2017 | 18:51
 

Hallo!

Ich weiß, dass ich sehr früh dran bin, aber ich werde im Schuljahr 2019/20 im Alter von 17 Jahren nach meinem Abitur ins Ausland gehen Smily

Geplant ist ein Aufenthalt in einer Gastfamilie mit dem Besuch einer High School für mindestens ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2017 | 18:46
 
A. .

YFU

Austausch 2018/19 mit 22 Antworten
Wunderbares | 19.6.2017 | 00:01
 
Lea .

Japan GYG 2016/17

Hi
Ich bin zwar nicht nach Schweden geflogen, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen. Ich bin nach Japan geflogen und kam am Anfang auch noch nicht mit der Sprache zu recht. Es ging dann aber ganz schnell, da man viele Wörter täglich hört und sich diese schon automatisch merkt. ...

Sprachbarriere mit 4 Antworten
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58
 
M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 9.3.2017 | 16:27
 
M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 6.3.2017 | 15:43
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
weis jemand wann ungefähr die Abflüge nach Japan mit Rotary stattfinden?
Wär cool wenns jemand wüsste.

MfG
Jasper

Bewerbung | 2.3.2017 | 22:52
 
A. .

YFU nach Japan, angemeldet hab ich mich noch nicht,.. ich weiß nicht WIE genau ich mich dort anmelden soll und was genau ich sagen soll um nicht wie ein kompletter Idiot da zu stehen...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:30
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist. ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 20:36
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
ich werde mit Rotary dieses Jahr nach Japan gehen, aber die Sache mit Wunsch-staaten wäre mir neu.
Man konnte glaube ich bei USA/Kanada eins der beiden Länder auswählen, aber von Alaska oder Hawaii is mir nix bekannt. Aber vielleicht habe ich nicht genau hingeguckt oder ...

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.1.2017 | 13:54
 
Selma .

Japan YFU-DE 2017/18

Heyy! Ich hab eure Beiträge gerade erst entdeckt und fliege auch dieses Jahr mit Yfu nach Japan!:
Könnte ich vielleicht auch in die Gruppe? (Anders als bei euch seid ihr die ersten anderen, die ich finde XD)

Wunderbares | 19.1.2017 | 07:01
 
A. .

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich bald für ein Auslandsjahr für Japan bei der YFU Bewerben,
Habe aber noch sehr viele ungeklärte Fragen und da kommt mir diese Seite nur recht!
Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man das mit dem Handy in Japan machen soll?

Bewerbung | 16.1.2017 | 17:59
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Japan (1)

kurzes Update: Ich und der andere Bewerber haben je einen Japanplatz bekommen.

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 17:46
 
Alice .

Japan 2017/18

Ich gehe Ende September 2017 nach Japan für 10 Wochen.
Allerdings nicht mit YFU sondern mit ESL.
Aber das macht ja eigentlich nichts oder Smily?
Ich suche nämlich auch noch jemand der zu dieser Zeit in Japan ist...

Liebe Grüße, Alice :)

Wunderbares | 10.1.2017 | 15:41
 
V. .

Hallo! ^^

Ich würde gerne für 1 Jahr nach Asien als Austauschschülerin, bin mir aber etwas unschlüssig für welches Land ich mich im Endeffekt bewerben sollte. Meine Erstwahl wäre Südkorea, aber die Orgas (YFU und AFS) die den Austausch nach Südkorea ...

Wohin? In welches Land? | 3.1.2017 | 18:00
 
M. .

Ich habe mich zwar nicht für Japan beworben, aber in 1810 hat soviel ich weiß doch noch niemand eine Rückmeldung bekommen. Mitte Januar sollten wir die bekommen Zwinker

Wohin? In welches Land? | 30.12.2016 | 22:22
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

hm (5)

das ist mies... Bei uns war das total spontan, wir hatten halt ne Orientation und Freitagabends sollten wir uns vorstellen und sagen in welches Land und warum und danach konnten wir uns über die Länder durch In- und Rebounds informieren, Samstag auch nochmal, und Samstagabend konnten wir dann ...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:52
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also bei mir gibt es zwei Bewerber aber nur einen Platz. Wir sollten beide so nen Brief schreiben warum wir nach Japan wollten, aber bis jetzt ist da noch nicht wirklich was zur Entscheidung zurückgekommen.

Bei der Datenbank steht immer noch "Host Country not Selected"

Ich ...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:41
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also von deutscher Seite haben wir Ende November das Okay bekommen, und uns wurde damals gesagt dass unsere Bewerbung jetzt an die zuständigen Rotariere weitergegeben werden.
Von Japanischer Seite ist es ja erst richtig fest wenn ich meine Guarantee form unterschrieben wiederhabe...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:29
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Jap (12)

Hi,

ich gehe sicher nach Japan, genauso wie noch ein anderes Mädchen aus meinem Distrikt.

Wohin? In welches Land? | 28.12.2016 | 23:36
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,

ich fliege auch nach Japan (mit Rotary), ich erfahre die Gegend aber erst im März und den genauen Ort sowie den Abflugtermin erst im Mai rum...

Aber mach dir keine Sorgen um das zurechtfinden, ich war im Sommer für einen Monat in Osaka, und in Japan ist suf so gut ...

Japan 2017 mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2016 | 23:34
 

Hey, ich bin Anna und ich fliege auch 2017/18 nach Japan und wollte mal fragen ob ich auch mit in die WhatsApp Gruppe könnte. ;P

Wunderbares | 27.12.2016 | 23:34
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Es wird vorraussichtlich im August sein, es steht aber noch nicht wirklich fest, ob es auch wirklich Japan wird.

Japan 2017 mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2016 | 18:24
 
Alice .

Japan 2017/18

Wann gehst du denn nach Japan?
Hört sich ja gut an was du erzählst!
Macht mir Hoffnungen :-D

Japan 2017 mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2016 | 18:18
 

Also erstmal denke ich dass die Reaktion und das Vorgehen deiner Gastfamilie stark kulturell geprägt sind. Wir Deutschen sind sehr, sehr direkt im Vergleich mit dem Rest der Welt.

Ich kann nicht ferndiagnostizieren was deine Familie konkret stört. Es kann aber sein, dass sie versucht, ...

Schwierigkeiten | 7.12.2016 | 23:54
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also ich war zwar noch nicht in Japan und werde erst nächstes Jahr für ein Jahr dahingehen, aber ich denk nicht, das du da nicht allein sein wirst. Eine Freundin von mir war in den Sommerferien in Tokyo und hatte genau dieselben Sorgen wie du. Aber da dort auch verdammt viele Austauschschüler ...

Japan 2017 mit 4 Antworten
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Geht jemand im Jahr 2017/18 mit RYE-DE nach Japan? Würd mich interessieren wie viele eventuell gleichzeitig mit mir nach Japan kommen.

MfG Jasper

Wohin? In welches Land? | 6.12.2016 | 19:57
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also ich habs neben Japan und Südafrika angegeben ( ich weiß, sehr unterschiedliche Länder ). Vielleicht wirds ja Argentinien, wer weiß.

Wunderbares | 6.12.2016 | 19:38
 
Laura .

Japan YFU-DE 2017/18

ahh! (9)

Hi, ich bin Laura und ich bin grad durch Zufall auf diese Website gestoßen weil ich mich über die VBT informieren wollte und habe gesehen,
dass hier Leute sind, die 2017/18 mit mir nach Japan fliegen !
Ich hab echt keine Ahnung, wie die Website hier funktionieren soll, aber du ...

Wunderbares | 5.12.2016 | 18:02
 
Caro .

Japan 2016/17

Hallo.
Ich bin seit ca 4 Monaten in Japan und mir gefällt es auch insgesamt recht gut hier, nur läuft bei der Kommunikation mit der Gastfamilie wohl einiges falsch.
Nur vorweg: die Familien sagen einem hier nicht direkt was falsch läuft, sondern über einen Betreuer der ...

Schwierigkeiten | 1.12.2016 | 16:53
 
Alice .

Japan 2017/18

Hi Smily

Ich bin Alice, werde nächstes Jahr 18 Jahre alt und für mich wird nächstes Jahr (2017) Ende September ein verdammt großer Traum war. Smily
Ich gehe nach Tokio und lerne japanisch!

Da ich jedoch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2016 | 18:06
 
Wiki .

Japan YFU-DE 2017/18

Hi, ich fahre auch nächstes Jahr nach Japan mit YFU und würde gerne mit in die WhatsApp-Gruppe. Wenn ich darf natürlich.

Wunderbares | 6.11.2016 | 22:00
 
S. .

Hey
Ich werde auch im März für 10 Monate mit YFU nach Japan gehen.
Wollen wir vielleicht ne whatsapp Gruppe machen ? ;)

LG
Sophie

Wunderbares | 1.11.2016 | 13:36
 
S. .

Hallo :),

Erstmal Respekt an dich, dass du zu dir stehst und dich als das akzeptierst, was du bist.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung bezüglich der japanischen Kultur, aber ich glaube, dass sie weniger streng ist, als zum Beispiel die chinesische.
Du solltest auf jeden ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 17:55
 
Milena .

Japan YFU-DE 2017/18

Hey,
bei welcher Organisation hast du dich denn beworben oder willst du dich bewerben? Ich denke nicht das eine Organisation dich ablehnen nur weil du Transgender bist, ich glaube auch dass Japan zwar in der Hinsicht noch ein wenig hintendran hängt aber es gibt trotzdem viele dort denen das ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 15:37
 
Milena .

Japan YFU-DE 2017/18

Hey ich bin milena x3 Ich werde auch im märz 2017 mit der yfu nach Japan gehen und deswegen gehe ich ja auch im Januar zur dem vbt xD hab schon die ganzezeit leute gesucht die auch mitkommen! SmilySmily

Wunderbares | 30.10.2016 | 15:17
 
Alina .

Japan YFU-DE 2017/18

Hallo! Grins
Ich werde im März mit YFU für 10 Monate nach Japan gehen und ich wollte mal fragen ob's hier noch andere gibt die auch im März nach Japan gehen?

Vielleicht auch mit YFU? Weil ich schon meinen Termin für die VBT bekommen habe (23.01 ...

Wunderbares | 30.10.2016 | 14:35
 
A. .

Alsoo, ganz genommen wurde ich noch nicht, ich bin kuz gesagt beim anfang erst nach japan zu kommen TwT
Jedefalls ist meine frage... Ich bin transsexuelle (Von Mädchen zu Junge) Und dies ist nunmal meine allller größte Angst das die mich deshalb nicht nehmen oder es daher komplikationen ...

Schwierigkeiten | 22.10.2016 | 14:05
 
A. .

HiSmily
ich habe leider keine Ahnung, wie das mit Internet in Japan aussieht, aber vielleicht kannst du deine Frage mal auf austauschschueler.de stellen, da bekommst du für Japan-Themen immer total schnell Antworten^^
LG

Internet in Japan mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 7.10.2016 | 16:29
 
A. .

Wo warst du? In Japan?
LG

Japan - Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.10.2016 | 16:23
 
S. .

Hey :)
Ich werd im März 2017 mit YFU für 10 Monate nach Japan fliegen.
Meine Frage wäre ob jemand weiß wie es dort mit dem Internet aussieht.
Also ob ich nur vom WLAN abhängig bin oder ob es so Flats für Austauschschüler gibt.




Danke schonmal im vorraus :)

Gruß
Sophie

Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 15:52
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Hei Leute!

Ich bin Mandy und 16 Jahre alt. Ich habe gerade so ein kleines Problemchen...

Und zwar wollte ich ab März für 10 Monate nach Japan, doch das wird wohl nichts, weil ich Japanisch per Selbststudium lerne und es nicht schaffe, neben Schule und Sport noch eine ...

Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:40
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Liebe/r E.H.,

ich konnte deinen Namen nicht ganz lesen und auch nicht richtig raushören, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist.
Ich glaube, ich weiß, was du in etwa durch machst.

Ich wollte im März mein Auslandsjahr nach Japan antreten, weil ich dort ...

Ich kann nicht mehr mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:12
 
A. .

Hi Leute^^
Ich möchte ein ATJ in Japan machen.
Könnt ihr mir etwas über die japanischen Partenerorgas von Experiment e.V. sagen?(sorry, hab die Namen vergessen)
Welche Organisationen könnt ihr mir noch empfehlen?
Wie ist die Betreuung da?
Vielen Dank für alle eintreffenden Antworten
Smily
LG

Auswahl des Anbieters | 19.9.2016 | 20:55
 
B. .

Hi Andraya,
ich war auch bis zum 13. September für sechs Monate in Japan als ATS, ich weiß also sehr gut, wovon du redest... Wollen wir Kontakt austauschen?

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 18.9.2016 | 17:22
 
Andrea .

Japan 2016/17

Ich darf leider nicht wechseln.
Bitte mach dir keine Sorgen! Mir geht es zwar so aber vielen anderen geht es besser. Ein Auslandsjahr ist am Anfang immer hart, aber wenn du dir Muehe gibst, dann wird das.
Wenn du nicht von anfang an aufgenommen wirst, such dir eine Gruppe und gesell dich ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2016 | 04:31
 
A. .

Hi Leute,
ich bin gerade dabei mich zu informieren und habe einige Fragen und Bedenken:

1.Was sind neben Offenheit und dass man sich für die jeweilige Kultur interessiert weitere Auswahlkriterien der Organisationen und gibt es für verschiedene Länder auch verschikedene ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 22:24
 
Mari .

Mari .

Japan 2016/17

Heyhey!
Das wird vielleicht etwas länger jetzt, aber ich habe etwas auf dem Herzen. Weiß gar nicht wo ich damit hinsoll :(
Ich habe schon im Voraus entschlossen mein Auslandsjahr abzubrechen und im Dezember wieder zuhause zu sein..
Aber nun zum Problem:

Ich wohne ...

 
B. .

Ach Mensch, immer die gleichen Probleme, die ich hier lesen muss...
Ich bin vor ungefähr einer Stunde von sieben Monaten alleine in Japan zurückgekehrt und kann demnach sehr viele Tipps geben. Es ist in jedem Land zwar anders, aber als Austauschschüler doch irgendwie gleich.

Heimkehr & Danach | 12.9.2016 | 19:09
 
B. .

Hey,

ich bin erst vor dreißig Minuten von meinem Auslandsaufenthalt in Japan zurückgekehrt und habe demnach recht viel zu erzählen. Ich kann dich beruhigen, du bist erst 2 WOCHEN in den USA! 2 WOCHEN! ! Wenn es nach 2 Monaten noch immer so läuft, würde ich mir ernsthafte ...

 
A. .

Wahrscheinlich gehe ich nächstes oder übernächstes Jahr nach Japan.
Und danke, dass Du mir schreibst, wenn die Videos fertig sind :)

 
A. .

Vielleicht kannst du auch einfach die Klasse wechseln, so dass du mit deiner Freundin in einer Klasse bist. Wenn das nicht klappt, kannst du es doch noch mit einem Schulwechsel versuchen. Du scheinst dir ziemlich viel Mühe zu geben, aber manchmal kann man Freundschaften einfach nicht erzwingen (ging ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 10.8.2016 | 12:56
 
Andrea .

Japan 2016/17

Hey!
Ich bin Andrea und zur Zeit in Japan. Ich bin bereits seit 4 Monaten ( bald 5 ) hier, aber habe keine Freunde in meiner Klasse( bin auf einer Mädchenschule). Am Anfang haben meine Klassenkameraden etwas mit mir geredet und ich habe mich total gefreut, dann hörten sie aber plötzlich ...

Schwierigkeiten | 6.8.2016 | 07:09
 
A. .

こんにちは Japan-Fans!
Fährt irgendjemand nächstes Jahr nach Japan?
Mit welcher Organisation?

Wohin? In welches Land? | 10.7.2016 | 21:17
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Ja also PIA (Phuket Inaternational Academy) in Thailand und ISAK in Japan werden UWCs Thumb up

Oh ja, diese elende Schriftzeichenvorgabe bei den Aufsätzen Ohnee
Hat mich auch mega genervt, aber das schaffst du schon!

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 19.5.2016 | 15:26
Seiten blättern:12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
0.78