Japan - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Hey Paul,

Ich bin jetzt doch nicht geflogen, da YFU im Endeffekt das Austauschjahr in Japan 2020/21 abgesagt, auf Grund von Corona. YFU hat dann aber gesagt, dass wir uns für nächstes Jahr eintragen lassen können, das haben auch viele gemacht, 16 würde ich schätzen ...

YFU Japan 2020/21 mit 4 Antworten
 
Paul .

Japan 2021/22

Hallo Melia,
ich bin Paul (16) und hoffe sehr, dass ich im März 2021 in Japan ein Auslandshalbjahr machen kann. Ich habe mich bei YFU beworben und wurde grundsätzlich angenommen, jedoch gab es keinen Platz mehr frei. Ich bewerbe mich jetzt bei anderen Organisationen.

YFU Japan 2020/21 mit 4 Antworten
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

... dies kann möglich sein. Da wo gezahlt wird, gibt es auch häufig eine "gesteigerte Serviceorientierung". Für Japan ist mir aber kein Privatschulprogramm einer Organisation bekannt. Schau mal in unsere Datenbank, ob du hier etwas findest. Dennoch: Ich finde den Altersunterschied beträchtlich! ...

Schwierigkeiten | 25.7.2020 | 11:33
 
L. .

Hallo :)
Danke für deine Antwort.
Mir hat mal einer erzählt das man vielleicht auf einer Privat Schule noch mit mein Alter könnte. Stimmt das?

Und wenn ich so ein Auslandsjahr Praktikum oder so mache habe ich dann überhaupt die Möglichkeit Schüler ...

Schwierigkeiten | 24.7.2020 | 10:39
 
L. .

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und hoffe mir kann jemand helfen :)
Seit Jahren ist es mein Traum ein Austauschjahr nach Japan zu machen.
2015/2016 wäre es fast dazu gekommen nur leider ist was dazwischen gekommen und meine Chance konnte ich nie nutzen. Nun ...

Schwierigkeiten | 20.7.2020 | 20:20
 
Lea .

Japan GLS 2019/20

Hey,
probier es definitiv, in der Regel machen die kein Drama wegen den vier Monaten. Allerdings würde ich dir empfehlen, dich besonders jetzt bei mehreren Organisationen zu bewerben, da fast alle die mit yfu dieses Jahr gehen wollten nächstes Jahr gehen aber zusätzlich die Schulen ...

Bewerbung | 4.7.2020 | 12:08
 
Leona .

Japan YFU-DE 2021/22

Hey,

ich wollte eigentlich mit YFU 20/21 nach Japan, aber wegen Corona haben Sie es abgesagt. Ich bin selber im September 2003 geboren und gehe 21/22 mit YFU ach Japan. Abgesprochen ist es bereits, denn YFU Japan macht dieses Jahr wohl eine Ausnahme mit dem Alter aufgrund der aktuellen Situation. ...

Bewerbung | 28.6.2020 | 23:23
 

Hallo Melinda,

Ich denke nicht, dass man zu alt sein kann, um eine andere Kultur kennen zu lernen.

Meine eigene Schulzeit im Ausland liegt schon lange zurück. Danals gab es kaum Schüler, die vor ihrem 16. Geburtsrag ins Ausland gefahren sind. Heute ist das anders. Viele ...

Bewerbung | 9.6.2020 | 23:14
 
Melinda .

Japan 2021/22

Hallo liebe Community! Grins
Dachte ich frage hier mal nach wie es mit Erfahrungen aussieht im Bezug alter im Austauschjahr.

Ich bin schon seit Jahren an einem Auslandsjahr interessiert, mein interesse lag auch bisweilen auch immer bei ostasiatischen Ländern ...

Bewerbung | 8.6.2020 | 20:04
 
M. .

Kannst mir entweder per e Mail ( melia.beitz@web.de ) oder auf insta ( melia.beitz ) schreiben :)
Nochmal liebe Grüße

YFU Japan 2020/21 mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.10.2019 | 10:21
 
Susanne .

Japan Ayusa-Intrax 2018/19

...damit war meine Tochter in Japan.

Hallo Justus!

Der Japan-Aufenthalt meiner Tochter war ein voller Erfolg, auch wenn er etwas holprig begann: Erst bekam sie als letzte von einer Gruppe von 17 (?) Austauschschülern eine Gastfamilie zugeteilt, was schon aufregend genug war, ...

Organisation Japan? mit 3 Antworten
 
Susanne .

Japan Ayusa-Intrax 2018/19

...damit war meine Tochter in Japan.

Hallo Justus!

Der Japan-Aufenthalt meiner Tochter war ein voller Erfolg, auch wenn er etwas holprig begann: Erst bekam sie als letzte von einer Gruppe von 17 (?) Austauschschülern eine Gastfamilie zugeteilt, was schon aufregend genug war, ...

Organisation Japan? mit 3 Antworten
 
M. .

Hey, was ein Zufall !
Ich gehe auch im März für ein Jahr nach Japan mit YFU und bin auch im Januar auf dem Vorbereitungstreffen. Ich würde auch gerne neue Kontakte schließen. Vielleicht können wir auch mal Kontakt aufnehmen. Vor dem Treffen wenn du willst natürlich.
Liebe Grüße Melia

YFU Japan 2020/21 mit 4 Antworten
 
Leona .

Japan YFU-DE 2021/22

Hey, ich wollte fragen, ob hier noch jemand mit YFU fliegt und im Januar auf der Vorbereitungstagung ist?
Ich würde gerne neue Leute kennenlernen die auch 2020/21 in Japan sind :)

 
Justus .

Japan 2020/21

Hallo,

Ich plane ein Auslandsjahr im Jahr 2020 nach Japan und habe acuh schon jede mögliche Organisation in Betracht gezogen. Nach den paar wochen Recherche habe ich diese Organisationen übrig:

*Ayusa Intrax
*DFSR
*GLS
*Experiment E.v

Man ...

 
T. .

Hey, xD
Ich wollte fragen ob noch jemand von euch 2019/2020 mit YFU nach Japan fliegt :3
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet damit wir uns vielleicht austauschen können

Danke im Voraus
Tamara :3

 
Susanne .

Japan Ayusa-Intrax 2018/19

Liebe Martha,

meine Tochter war in den Sommerferien 2017 6,5 Wochen in Japan - davon 5 Wochen Sprachferien mit GLS, danach ist sie noch durchs Land gereist.

Sie ist jetzt als Austauschschülerin in Japan und hat wegen der schulischen Anforderungen nur wenig Zeit, aber spezifische ...

Auswahl des Anbieters | 1.1.2019 | 22:17
 

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die Details in dem Programm, aber wir hatten schon eine ATS von GLS, die dann aber ueber eine andere japanische Org. betreut wurde.

Erwarte nicht also viel von GLS selber, sie machen nichts. Die sogenannte Vorbereitung fuer Japan ist ein Witz ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2018 | 09:53
 

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die Details in dem Programm, aber wir hatten schon eine ATS von GLS, die dann aber ueber eine andere japanische Org. betreut wurde.

Erwarte nicht also viel von GLS selber, sie machen nichts. Die sogenannte Vorbereitung fuer Japan ist ein Witz ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2018 | 09:53
 

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die Details in dem Programm, aber wir hatten schon eine ATS von GLS, die dann aber ueber eine andere japanische Org. betreut wurde.

Erwarte nicht also viel von GLS selber, sie machen nichts. Die sogenannte Vorbereitung fuer Japan ist ein Witz ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2018 | 09:53
 
Martha .

Japan 2019/20

Hey :))
Ich gehe 2019 mit GLS Sprachreisen nach Japan/Fukuoka spezifische das „Highschool connect Programm „
Hat jemand mit damit Erfahrung ?
Wie war es so ?
Geht jemand vielleicht auch zur gleichen Zeit nach Fukuoka ??
Und zuletzt kennt jemand eine Whatsappgruppe in ...

Auswahl des Anbieters | 7.11.2018 | 10:34
 
Ines .

Japan YFU-DE 2018/19

Hey!
Ich bin zwar nicht in Mexiko, sondern in Japan, aber ich verstehe dich.
Die Japaner unterscheiden sich auch recht stark von uns Deutschen.
Am Anfang waren das auch nur oberflächliche Freundschaften, aber ab ungefähr dem vierten Monat hatte ich wirklich enge Freunde, ...

Freunde finden mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.10.2018 | 11:25
 
Katharina .

Katharina .

Estland YFU-DE 2019/20

Hey Sophie,

Ich gehe auch 2019/20 ins Ausland. Für mich ist es ein Zwischenjahr, ich mache dort die 11. Klasse und überspringe hier vermutlich. ^^

Ich habe mich auch schon beworben, bin mit dem ganzen Zeug eigentlich durch... Ich gehe mit YFU nach Estland. Jetzt beginnt ...

Wohin? In welches Land? | 7.8.2018 | 17:46
 
S. .

Für alle Austauschschüler die 2018/19 in Japan sind :) (oder sonst Interessierte)

https://chat.whatsapp.com/5iRFgVTNVVaCF3Gu3GrAQn

Auswahl des Anbieters | 2.7.2018 | 22:16
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Für mich gehts in ein paar Monaten auch nach Japan, und zwar mit AFS. Ich kann dir versichern, dass es zumindest bei meiner Organisation kein Problem ist, wenn man noch nicht so gut Japanisch kann. Es wird lediglich empfohlen, vorher die zwei Alphabete "Hiragana" und "Katakana" zu können - ...

Bewerbung | 18.4.2018 | 10:21
 
L. .

Hallo,

Ich war mit Experiment e.V. mit nur sehr geringen Kenntnissen in Norwegen. Damals war die Voraussetzung auch "Grundkenntnisse in Norwegisch", aber letztendlich hat es niemanden gejuckt. Solange du dich für die japanische Kultur und Sprache interessierst und allgemein gut geeignet ...

Bewerbung | 16.4.2018 | 21:18
 
Lea .

Japan GLS 2019/20

Hallo^^
Bei mir geht es in zwei Monaten mit dem Bewerben los und mich hat das Auslandsjahr Fieber wieder gepackt. Also bin ich wieder auf die Seite meiner Wunschorganisation gehüpft und mir ist dabei eine Voraussetzung ins Auge gefallen: min. 1 Jahr Japanisch Unterricht.
Ich würde ...

Bewerbung | 15.4.2018 | 23:22
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hey^^

Ich war auch nur für 5 1/2 Monate in meinem Gastland Japan.
Auch wenn man Japan vermutlich nicht mit deinem Gastland vergleichen kann, so werde ich dich einfach mal mit meinen Erfahrungen bereichern.
Ich hatte es am Anfang sehr schwer, richtige Freunde zu finden. Bekannte ...

 

Ayusa (2)

Hallo :) Ich gehe auch mit Ayusa in die USA und kenne sogar zwei Leute, die mit Ayusa nach Japan gehen. ZU welchem Vorbereitungstreffen geht ihr denn ?:)

Auswahl des Anbieters | 20.2.2018 | 20:45
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

hey! :) gehe auch ab august für ein jahr nach japan, allerdings mit AFS ^^

Auswahl des Anbieters | 19.2.2018 | 15:52
 
J. .

Hey, Ich wollt mal fragen ob wer auch mit Ayusa 2018/19 nach Japan geht. 😁✨

Auswahl des Anbieters | 17.2.2018 | 19:47
 
Luca .

Japan YFU-DE 2018/19

Ich hab auch eine Einladung für dieses VBT bekommen:)

VBT-Japan mit 3 Antworten
 
Luca .

Japan YFU-DE 2018/19

Ich hab auch eine Einladung für dieses VBT bekommen:)

VBT-Japan mit 3 Antworten
 
Alina .

Japan YFU-DE 2018/19

hey ich fliege auch mit YFU nach Japan✋ es gibt übrigens schon eine WhatsApp Gruppe für YFU Japan, also falls du Interesse hast kannst du mich gerne auf Instagram (@whatsmyikigai) anschreiben😊

Japan 2018/2019 mit 1 Antworten
 
Luca .

Japan YFU-DE 2018/19

Hey,ich wollte mal fragen ob einer von euch auch mit YFU 2018/2019 nach Japan fliegt?

 
Ebru .

Großbritannien AFS-DE 2018/19

Nur nicht ganz so weit weg- nach Großbritannien.

China (und Japan) hören sich aber auch Mega an, besonders letzteres hätte ich auch gerne gemacht, aber habe leider nicht so viel SpracherfahrungHmmm

AFS 2018/2019 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.12.2017 | 14:41
 
Alina .

Japan YFU-DE 2018/19

Hey, ich finde es super das du nach Indien möchtest! Hast du dir schon eine Organisation ausgesucht? Es bieten nicht viele Orgas Indien an, aber du solltest es mal bei YFU versuchen! Ich gehe mit YFU nach Japan, aber Indien war mein Drittwunsch :) Ich weiß zwar nicht wann du gehen möchtest, ...

Indien, USA, Mexiko ???? mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.12.2017 | 12:01
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

mega cool, gehe auch nach japan :)

Austausch 2018/19 mit 38 Antworten
Wunderbares | 12.12.2017 | 22:33
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Allerdings nach Japan :D

AFS 2018/2019 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.12.2017 | 22:31
 
M. .

Hey Leute,
Wie oben schon genannt, hatte ich sehr schlechte Erfahrungen mit der großen deutschen Organisation EF.

Mein Name ist Marieke ,16 Jahre alt, und Ich bin diesen August 2017 nach IRLAND geflogen und hatte vor erst im Juni 2018 zurück zukehren. So wie die anderem ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2017 | 00:29
 
Alina .

Japan YFU-DE 2018/19

Hei, da ich nach Japan gehe und somit schon im März fliege hatte ich mein AWG schon im Mai (bin auch genommen worden), und ich kann der sagen, du musst echt keine Angst haben! Es wird so ablaufen: Ihr (du und deine Eltern) kommt erst mal rein und werdet von einem YFU Mitarbeiter empfangen. Der führt ...

Bewerbung | 19.11.2017 | 13:30
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Hey! Ich werde nächstes Jahr mit AFS nach Japan gehen und stecke auch mitten in den Vorbereitungen! Meine Online Anmeldung werde ich diese Woche noch abschicken.Smily

Austausch 2018/19 mit 38 Antworten
Wunderbares | 30.10.2017 | 15:53
 
S. .

Dein Brief ist wirklich gut! Ich wollte fragen, ob das mit dem Pescetarier sein kein Problem von der Organisation darstellt? Bei mir steht nämlich, die nehmen gar keine Leute für Japan an, die bestimmte Lebensmittel nicht essen (egal aus welchen Gründen). Ich gehe für ein Jahr nach ...

Dear host family letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.10.2017 | 21:19
 
Nicola .

Japan YFU-DE 2018/19

Hi, Ich habe gestern meine Einladung für das VBT für Japan von YFU bekommen. Hat noch jemand eine Einladung für dieses VBT bekommen?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.10.2017 | 14:41
 
S. .

Ich werde mein Auslandsjahr 2018/19 mit AFS machen, falls alles gut läuft, geht es nach Japan! :)

Meine Frage: Erhält man von AFS solche T-Shirts, die man tragen kann, damit man am Flughafen als Austauschschüler erkannt wird? ^-^
Vielleicht wisst ihr ja, was für ...

Auswahl des Anbieters | 15.9.2017 | 15:10
 
S. .

Ich werde mein Auslandsjahr 2018/19 mit AFS machen, falls alles gut läuft, geht es nach Japan! :)

Meine Frage: Erhält man von AFS solche T-Shirts, die man tragen kann, damit man am Flughafen als Austauschschüler erkannt wird? ^-^
Vielleicht wisst ihr ja, was für ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2017 | 22:01
 
Jana .

Japan Experiment 2018/19

Liebe Community,

ich weiß, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Brief helfen könnte. Irgendwelche Verbesserungen, Rechtschreibfehler oder sonstige Hinweise?


Dear family,

Bewerbung | 10.8.2017 | 10:09
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich gehe weder in ein englischsprachiges Land noch nach Japan, aber ich würde dir echt empfehlen, die Chance zu nutzen und nach Japan zu gehen. Wenn du die Chance hast, eine neue Sprache zu lernen dann solltest du sie unbedingt nutzen, später wird es dir total helfen. Außerdem sind englischsprachige ...

Wohin? In welches Land? | 1.8.2017 | 12:51
 

Hallo!

Momentan stehe ich vor der Herausforderung, mir das Land für mein Auslandsjahr auszusuchen. Dabei kommen grundsätzlich alle englischsprachigen Länder infrage sowie Japan. Jedoch kann ich mich beim besten Willen nicht festlegen Ohnee

In ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2017 | 18:51
 

Hallo!

Ich weiß, dass ich sehr früh dran bin, aber ich werde im Schuljahr 2019/20 im Alter von 17 Jahren nach meinem Abitur ins Ausland gehen Smily

Geplant ist ein Aufenthalt in einer Gastfamilie mit dem Besuch einer High School für mindestens ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2017 | 18:46
 
A. .

Japan (1)

YFU

Austausch 2018/19 mit 38 Antworten
Wunderbares | 19.6.2017 | 00:01
 
Lea .

Japan GYG 2016/17

Hi
Ich bin zwar nicht nach Schweden geflogen, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen. Ich bin nach Japan geflogen und kam am Anfang auch noch nicht mit der Sprache zu recht. Es ging dann aber ganz schnell, da man viele Wörter täglich hört und sich diese schon automatisch merkt. ...

Sprachbarriere mit 4 Antworten
Seiten blättern:1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
23.38