ISKA - Austauschschüler-Forum

 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi,
du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben, ich fliege nämlich auch mit iska dieses Jahr für 10 monate in die USA Thumb up

Iska mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 14:28
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Iska (1)

Hallo:) wer fliegt mit Iska 2017/18 in die USA?:) vielleicht können wir eine Whatsappgruppe aufmachen um uns auszutauschen und sowas, wäre echt cool:)

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 12:58
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Hallo:) wer fliegt mit Iska 2017/18 in die USA?:) vielleicht können wir eine Whatsappgruppe aufmachen um uns auszutauschen und sowas, wäre echt cool:)

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 11:45
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Ich werde dieses Jahr auch mit Iska in die USA gehen:)

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:15
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Ich werde dieses Jahr auch mit Iska in die USA gehen:)

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:00
 
Elisa .

USA ISKA 2017/18

Hallöchen, ich mache 2017/2018 ein AJ in dire USA mit Hilfe der Orga ISKA. Finden sich hoer vielleicht noch welche, die mit ISKA 2017/18 fahren? Freue mich auf eure Antworten.Smily

Auswahl des Anbieters | 21.1.2017 | 10:24
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hey,

Ich mache nächstes Jahr einen Austausch in den USA mit ISKA. Ich möchte auch bereits seit jahren in die USA.
Ich kann dir Schueleraustausch.Net sehr empfehlen, dort hast du eine Übersicht vieler Orgas und siehst auch gleich welche Voraussetzungen du dafür erfüllen ...

Schwierigkeiten | 16.11.2016 | 18:04
 
Kimberley .

USA ISKA 2015/16

Ich bin mit ISKA für 6 Monate in Michigan :D

Wunderbares | 23.3.2015 | 14:44
 
Kimberley .

USA ISKA 2015/16

Hey,
Um mich erstmal vorzustellen ich heiße Kimberley (Kimi)und gehe nächsten Sommer vermutlich mit ISKA in die USA und wollte gerne eine WhatsApp Gruppe gründen um sich besser auszutauschen :)

Falls ihr Interesse habt könnt ihr mir eine E-Mail schreiben :)

Kimi.Schmidt112@web.de

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2014 | 11:21
 
E. .

Hey,

Nächstes Jahr, also 2015/2016 möchte ich auch ein AJ in den USA machen. Ich kann mich noch nicht für eine Organisation entscheiden, bin jetzt aber auf ISKA gestoßen. Daher, dass du weißt, wie es mit der Organisation so ist, wollte ich dich fragen, ob du mir ...

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.10.2014 | 21:20
 

Also ihr war neulich auf einer Schüleraustausch-Messe in Stuttgart und hab mich für ein paar orgas vorentschieden. Ich finde Barnes Educational Services richtig gut hat nur leider einen Sitz in England und ist auch gesetzlich englisch. Danach folgen gleich iSt, Camps, DFSR und ISKA. Ist jemand ...

Auswahl des Anbieters | 21.10.2014 | 16:48
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Hey,
Ich habe selbst ein ATJ gemacht, 2013/14 und ich wuerde dir auf jeden fall ISKA Sprachreisen als Organisation empfehlen :)
Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne fragen :)

Liebe Gruesse
Sveni

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.10.2014 | 14:12
 
Chantal .

Großbritannien 2015/16

hey,
ich kann dir leider auch nicht sagen wie die schule ist. Ich habe mich dort jedoch auch für das Schuljahr 15/16 beworben und ich habe das nicht mit ISKA sondern privat gemacht.Smily

Auswahl des Anbieters | 31.3.2014 | 19:46
 
Karlotta .

Großbritannien 2015/16

Hey,
Ich will auch einen Austausch nach England zu der Samuel Ward Acedemy machen, jedoch erst 2015-16. Empfohlen wurde mir das von einer Bekannten aus Berlin, welche auch alles "privat" macht. Jedoch antwortet sie mir seit einer Zeit nicht mehr, weshalb ich mich selbst auf ide Suche gemacht habe. ...

Auswahl des Anbieters | 27.3.2014 | 14:39
 
N. .

Hey,
ich bin neu hier un hab gleich mal eine ziemlich spezielle Frage Grins
Hat irgendjemand hier einen Austausch nach England gemacht und dort die Samuel Ward Academy in Haverhill(nähe Cambridge) besucht? ISKA bietet das an und die Internetseite der Schule sieht ...

Auswahl des Anbieters | 29.1.2014 | 19:07
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Hey, ich bin selbst Austauschschüler und bin Grade in Amerika. Meine Organisation ist ISKA-Sprachreisen und ich würde sie sofort weiter empfehlen. Ich komme Super mit den klar und sie haben auch jederzeit zeit für fragen.
Negatives habe ich bis jetzt noch nichts darüber erfahren. ...

Wunderbares | 3.11.2013 | 17:22
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Hey,
Ich bin mit ISKA in den USA und ich darf erst Besuch ab Ostern 2014 bekommen. Macht aber eigentlich dann nicht mehr viel aus weil es dann noch ca5 Wochen sind bis es wieder nach Hause geht.
Also ich denke das ist überall so.

Liebe Grüße
Sveni

Besuch der Eltern mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.10.2013 | 18:10
 
Katharina .

USA 2014/15

Hey,
ich möchte gerne nächstest Jahr 2014 ein Jahr nach Amerika gehen kann mich aber einfach nicht entscheiden mit welcher Organisation ich fahren soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir eurer Meinung sagen .Welche Organisation gut sein soll :)

-Experience

Auswahl des Anbieters | 1.10.2013 | 17:27
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Also wegen den Stipendien, bin ich mit nicht sicher.
Aber allgemein kann ich mich über ISKA nicht beklagen.
Meine reise startet zwar erst in 2 Wochen aber bist jetzt ist alles sehr strulturiert gesweden und auch bei fragen bekam ich immer recht schnell eine Antwort.
Ich würde auf jeden fall bei ISKA nachfragen.

ISKA SPRACHREISEN mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.7.2013 | 13:17
 

Also ich habe ein Buch in dem steht das ISKA Stipendien vergibt, allerdings ist dies noch von letztes Jahr (Schuljahr 12/13)! Ich würde sicherheitshalber einfach mal anrufen!
Ich selber habe das nämlich auch mal gemacht, weil es im Buch stand, ich aber auf der Internetseite nichts fand. ...

ISKA SPRACHREISEN mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.7.2013 | 13:08
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Hey Leute,
Wer von Euch ist mit ISKA SPRACHREISEN Gefahren ?
Oder wer von euch fährt mit ISKA.?

Und was für Erfahrungen habt ihr mit ISKA gemacht ? :)

Auswahl des Anbieters | 22.7.2013 | 18:52
 
Jana .

Jana .

USA iE 2012/13

Hallo :)
Ich habe schon eine menge durchgesehen und ich finde ISKA und CAP bis jetzt am besten. Die sind auch noch relativ günstig...Ich habe aber mitbekommen das ISKA damals viele Probleme hatte. Ist jemand vor kurzem mit ISKA gefahren ? Wenn ja, gab es da Probleme oder andere negative Sachen? ...

Auswahl des Anbieters | 23.7.2011 | 16:20
 
T. .

Hey ist ja cool! Ich fliege auch im August nach Las Vegas , aber mit ISKA .In welchem Teil wohnst du denn und wie is deine Gastfamilie so??
L.G. Toni Smily

2011/2012 mit 89 Antworten
 
A. .

Ich gehe auch in die USA mit ISKA :)
10 Monate, also 2011/2012 ..freue mich schon seeehr :)

2011/2012 mit 89 Antworten
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

Ich bin auch dabei ;)
10 Monate USA mit ISKA :)
Das Jahr wird der hammer <3 :)

2011/2012 mit 89 Antworten
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

orgas (9)

hey, also ich würd mich an deiner stelle vor den computer hängen und in diesem forum oder bei austauschschüler.de schauen, was leute bei deinen fovourisierten orgas geschrieben haben, was sie so für erfahrungen gemacht haben...
ich kann dir jetzt nur mal sagen, was ich bei meinem ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2010 | 14:24
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

USA :) (2)

ich will auch 10 montae USA :)
hab mich bei YFU beworben und die bewerbung für experiment und ISKA schick ich auch noch ab :)
am 18 hab ich mein bewerbungsgespäch bei YFU :)

Paulaa :DD

p.s . was muss ich alles machen beim yfu gespräch ? :D thx

Bewerbung | 1.12.2010 | 17:34
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

yfu (2)

also mit yfu kannst du echt nichts falch machen, die ham nmir einfach nur etwas zu lang gebraucht und ich fand sie auf grund der größe auch etwas zu unpersönlich, aber das war ja nur mein eindruck...Smily
experiment hat sich halt z.b. am telefon immer viel mehr ...

zu spät dran ? mit 15 Antworten
Bewerbung | 24.11.2010 | 14:47
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

hey :)

also bei YFU hab ich meine bewerbung schon abgeschickt und die bestätigung das die sachen in hamburg angekommen sind ist da :)
ich möchte mich noch bei EF, travelworks und ISKA bewerben und bin fleißig am ausfüllen :D
glg
paula :)

zu spät dran ? mit 15 Antworten
Bewerbung | 23.11.2010 | 20:25
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

hey
ich hab gerade mein student´s statement für ISKA verbessert ( ein brief an meine host family) und wäre echt dankbar wenn ihr mir dazu ein paar verbesserungsvorschläge machen könntet ;)

Dear Host Family,

I´m really glad you take your time to read ...

Bewerbung | 21.11.2010 | 21:24
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

hallo:)
ich möchte ein jahr in die usa und habe jetzt für ISKA mein "student´s statement" verfasst. Laso ein brief an meine host family.
Könntet ihr da bitte mal drüberlesen weil ich noch total unsicher bin ob das so geht :D
danke :)

Dear Host Family,

I´m ...

Bewerbung | 20.11.2010 | 18:54
 
Hauke .

Hauke .

USA ISKA 2010/11

Da ich von der Realschule auf das Technische-Gym gekommen bin, geht es leider nicht anders als das ich dieses Jahr gehe! :( Außer dann erst wieder nach dem Abi, aber das finde ich nicht so gut.
Ich gehe trotzdem immer noch sehr davon aus, dass es noch klappen wird, da ISKA auch die Zusage bekommen ...

Immer noch nicht weg! mit 13 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2010 | 17:40
 
Hauke .

Hauke .

USA ISKA 2010/11

Mit welcher orga bist du jetzt drüben? bei ISKA ist es so, dass die Deadline der 29. September ist, da es später von Visum her nicht mehr geht. Bei mir gibt es da wieder eine Ausnahmeregelung, da ich die US-Staatsbürgerschaft habe und kein Visum brauche. Die nächste Woche wird hart wenn es dann wirklich um die Wurst geht!
Danke für deine Antwort!
lg hauke

Immer noch nicht weg! mit 13 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2010 | 17:34
 
Hauke .

Hauke .

USA ISKA 2010/11

Also ich muss dazu sagen, dass ich natürlich nicht erfreut bin, dass es jetzt so lange dauert und bin deswegen nicht zu 100% zufrieden mit ISKA. Aber sie haben mir heute gesagt, dass sie die Zusicherung aus den USA haben, dass sie auch dieses Jahr wieder alle Schüler platzieren werden. Das gibt mir noch mal ein wenig Hoffnung!
Danke für die Antwort!
hauke

Immer noch nicht weg! mit 13 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2010 | 17:30
 
M. .

...dass das einem Austauschschüler bei ISKA passiert ist.
Ich selber habe zwar keine Erfahrungen mit ISKA gemacht -zum Glück-, habe aber schon mehrfach gelesen, dass die AS erst Tage nach dem angekündigten Flugtermin in die USA fliegen. Teilweise, ohne dass eine Gastfamily vorhanden ...

Immer noch nicht weg! mit 13 Antworten
Schwierigkeiten | 15.9.2010 | 21:20
 
Hauke .

Hauke .

USA ISKA 2010/11

Hi Leute,

ich habe mich für das Jahr 2010/11 für die USA angemeldet. Das war jetzt vor 8 Monaten und ich bin immer noch hier. Am Anfang hieß es, dass die Ausreise zwischen ende Juli und ende August sein wird. Das war wohl nix! In zwischen bin ich einer der letzten 3 die noch nicht ...

Schwierigkeiten | 15.9.2010 | 19:26
 
anne .

USA ISKA 2010/11

Also ich bin jetzt kein musterschüler und hatte als ich mich beworben haben einen schnitt von 2.4 oder 6 . Es ist wichtig das man keine 5 auf dem zeugnis hat und vorallem nicht im hauptfach . Ich hatte eine 4 in mathe , aber das war auch die einzige . Die meisten organisationen wollen natürlich ...

PPP - eure Noten??? mit 32 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.9.2010 | 01:59
 
M. .

Ich meinte in der 3. letzten Zeile:
Dazu muss ich sagen, dass ich nur Leute kennen, denen es bei ISKA gut gegeangen ist (auch nicht Privatschule)!!! Smily

Auswahl des Anbieters | 16.4.2010 | 15:25
 
M. .

Ich selbst werde ab August ein halbes Jahr mit ISKA in die USA gehen. Bis jetzt bin ich total zufrieden!!! Ich hatte schon das Vorbereitungsgespräch,und ich hab schon unheimlich viele Unterlagen ausgefüllt (ich glaub aber, dass das bei jeder Organisation so ist Smily)
Wenn ...

Auswahl des Anbieters | 16.4.2010 | 15:22
 
L. .

ich wollte fragen ob jemand von euch im winter 2011 in die usa geht?
welche organisation könnt ihr mir empfehlen?
meine favoriten sind im moment ayusa und iska was haltet ihr von diesen organisationen? mit welcher geht ihr?

Auswahl des Anbieters | 15.4.2010 | 21:46
 
Sarah .

Sarah .

USA 2010/11

hey, ich wollt mich mal erkundigen ob mir jemand bei den orgas helfen kann. ich möchte in die usa und bis jetzt is taste mein favorit, auch weil es ja eben dieses reiterprogramm gibt. gls und aifs finde ich auch gut, über die hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. so jetzt aber zu ayusa ...

Auswahl des Anbieters | 25.1.2010 | 16:05
 

Hallo, habe gerade Deinen Bericht über die Probleme mit Iska gelesen. Mein Sohn Marcel, gerade 16 Jahre alt geworden, ist auch mit Iska in der USA und es gibt auch viele Probleme. Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen, und über eine Liste von noch betroffenden Eltern.
Meine Email: manuelazuschneid@web.de
Gruß Manuela

ISKA mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.11.2009 | 19:24
 

Hey.
Also ich habe auch vor mich bei ISKA für ein Auslandsjahr in den USA anzumelden und habe schon mit meinem Student's Statement angefangen. Ich weiß auch nicht so recht was man da alles reinschreiben muss.
Natürlich musst du dich erst einmal vorstellen d.h. Name, Alter, Wohnort, ...

Auswahl des Anbieters | 8.11.2009 | 18:17
 
Julia .

USA ISKA 2009/10

Ich geh hier jetzt seit 2 Wochen zur Schule und komm hier viel besser klar als in Deutschland... ich hab hier A's und B's, in Deutschland war ich teilweise ziemlich schlecht... hier gibt es mehr Gruende, gute Noten zu schreiben....
meine Orga schickt mich nach Hause, wenn meine Noten zu schlecht ...

Noten im Auslandsjahr mit 12 Antworten
Fettnäpfchen | 28.10.2009 | 05:07
 
Carina .

Carina .

USA ISKA 2009/10

Hey,
wollt ma fragen wer noch so mit ISKA fährt.
Ich hab mich um ein Stipendium beworben und kann nur mitfahren, wenn ich es bekomme, weil es sonst finanziell nicht möglich ist. =(
Habe über Obama geschrieben, also Thema 2^^.
Würde mich über Antworten freuen :D
lg
Carina

Finanzierung & Stipendien | 8.1.2009 | 19:32
 
Hanna .

Hanna .

USA 2009/10

Hey!

Also ich hab heute ne Mail gekriegt dass ich angenommen wurde.
Jetzt muss ich noch einen Aufsatz schreiben um ein Teilstip zu kriegen...Smily


Ich wollt mal fragen wer noch so bei ISKA mitmacht und über welches Thema ihr schreibt...

Ich glaub ich mach über des zweiteZwinker


Hanna : *

Finanzierung & Stipendien | 2.12.2008 | 19:25
 
Hanna .

Hanna .

USA 2009/10

Hey!

Also ich bewerbe mich grade bei ISKA.
Die scheinen für mich eine gute Orga zu sein, außerdem bieten die ein Teilstipendium anGrins.

Das Problem ist aber das ich noch nicht so viel( im grunde nix...) über die gehört hab

Könnt ...

Auswahl des Anbieters | 23.11.2008 | 11:35
 
Ella .

2009/10

.. mit iska verreisen. also mein bruder (ja, der schon wieder) ist mit denen weg und die haben für ihn voll die notlösung rausgesucht ----> er war bei der schwägerin von der vermittlerin und deren hyperaktivem kind untergebracht und die eltern hatten wegen ihren jobs nie zeit meinen ...

Auswahl des Anbieters | 24.6.2008 | 17:15
 
Stefanie .

Stefanie .

USA ISKA 2008/09

Hallo Lukas,
ich fahre im Sommer auch mit ICES für 10 Monate in die USA allerdings ist meine deutsche Orga ISKA aber ICES die Partner Orga.
Die Hompage von ICES ist www.ices-services.org ,das ist zumindestens die einzige die ich kenne!!!^^
LG Steffi

Auswahl des Anbieters | 13.5.2008 | 21:08
 
Stefanie .

Stefanie .

USA ISKA 2008/09

Hallo,

also ich fahr ja auch 08/09 mit ISKA und ICES in die Staaten und zwei aus meiner Klasse auch, aber die scheinen sich hier nicht angemeldet zu haben. Wisst ihr schon wo ihr hinkommt?

LG Steffi

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
Stefanie .

Stefanie .

USA ISKA 2008/09

Hallo Leutz,
ich fahr auch mit ISKA in die Staaten weiß aba leider nich nicht wohin! Aber es ist schön auch mal was von anderen zu hören, die auch mit ISKA fahren.

LG Steffi

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 

naja aber die regionenwahlen sind ja immer verschieden aufgeteilt Eeek
und bei ISKA hats mir bis jetzt echt am besten gefallen ...
ich will ja gar nich nach CA hehe
mhh hast du schon was von into gehört ??
boah des is ja alles echt sooooo verwirrend ...

Auswahl des Anbieters | 2.5.2008 | 23:36
 

hoho (1)

ich denk auch über ISKA nach (weil die ja sooo ne geile regionenwahl haben Thumb up)
also schreibts mal bitte erfahrungen mit ISKA rein Smily
dankeschön Grins

Auswahl des Anbieters | 2.5.2008 | 14:55
 
Jessi .

Jessi .

USA GIVE 2009/10

Hi Leute hat jemand mit denn beiden Orgas ISKA und AYUSA schon erfahrungen gemacht weil ich möcht 09/10 nach Amerika. Hab aber von den Orgas keine Ahnung. Schreibt mir einfach von euren Ehrfahrungen. Des wär ganz lieb von euch!!!!!Zwinker
hdl jessi

Auswahl des Anbieters | 24.2.2008 | 13:46
 
S. .

Hi Kathi,

soweit ich von Bekannten gehört habe, ist ISKA nicht ganz vertrauensvoll:
Der Austauschschüler kam in den USA an und die angebliche Familie gab es gar nicht, deshalb wurde er erst in irgendeiner Wohnung einer Ausweichfamilie untergebracht (kleine Wohnung, musste auf kaputter ...

ISKA&ICES mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.2.2008 | 17:11
 
S. .

hola,

kennt ihr vllt die deutsche organisation ISKA und die partnerorga ICES in amerika?

hab hier mal durchs forum gelunzt..aber irgendwie is das alles nich so aufschlussreich :D

aloha, kathi

ISKA&ICES mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.2.2008 | 17:10
 
Jessi .

Jessi .

USA GIVE 2009/10

HILFE (2)

Ich hab keine Ahnung welche Orga ich nehmen soll. Ich möcht nächstes Jahr nach Amerika. Un ich hab mir die anderen Beiträge zu dem Thema durchgelesen. irgendwie hat jeder ne andere Meinung die einen sagen mit der Orga wars geil die anderen sagen mit der wars richtig scheiße. Was ...

Auswahl des Anbieters | 22.2.2008 | 16:17
 
Maike .

USA ISKA 2008/09

hier^^ (1)

also ich fahre im Sommer mit ISKA in die USA. Hab eines ihrer Teilstipendien bekommen und freu mich einfach tierisch.

Du bist jetzt der erste, den ich kenne, der auch mit ISKA in die USA fährt^^

hast du deine unterlagen schon fertig? ich bin noch dabei. mir fehlt eben noch mein Reisepass ...

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
Maike .

USA ISKA 2008/09

...sind es nur noch 5 tage :)


ich hab heut meinen school record trancript fertig ausgefüllt, den lass ich dann am mittwoch unterschreiben und stempeln.

das ist soo toll, hab heut me n zeugnis bekommmen. ich hab 15 noten, aber es ist nur platz für 12. ISKA meinte einfach ...

Teilstipendien bei ISKA mit 53 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 25.1.2008 | 18:55
 
G. .

jop :D (5)

hab schnitt von 2,0 und ne 2 in englisch (steh 1,6 -.-) ^^

hab mich noch bei eurovacances, yfu und treff beworben :)
und samstag gehts zum 7stündigen gespräch bei experiment..wuha ;P
achja..und iska ^^

Teilstipendien bei ISKA mit 53 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.1.2008 | 19:41
 
J. .

ich hab (14)

ISKA ne email geschrieben und gefragt und die meinten dann 3 ^^

naja ging eg mit der zwit....ich bin nur sau faul.... (ich brauch mich echt net wundernwenns mit dem stip net klappt unhappy)

Ich hab auch schon so viele absagen bekommen... :( und seit neustem will ...

Teilstipendien bei ISKA mit 53 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.1.2008 | 19:39
 
Maike .

USA ISKA 2008/09

Hey,
ich wollte einfach mal nachfragen, ob sich jemand bei ISKA um ein Teilstipendium beworben hat?
Ich habs auf den letzten Drücker gemacht und musste so meinen AUfsatz innerhalb von einem tag schreiben.
Was für ein Thema habt ihr genommen? ich hab über das 4. geschrieben Grins

Finanzierung & Stipendien | 22.1.2008 | 17:36
 
J. .

hmmm (8)

Na toll -.-
wenn ich dieses Stip net bekomm dann darf ich gar net mehr traurig
Hallo? mein vater hat mir gestern gesagt dass das stipendium dass ich bei Treff bekomm nur 1500 € is und dass is ja viel zu wenig meint er obwohl ich weiß dass er es bezahlen könnte ...

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
J. .

ähm (11)

ach ähm oder gehst du sowieso mit iska egal ob mit oder ohne stip ^^??

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
J. .

mit welcher orga gest du denn wenns bei iska net klappt??

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
G. .

iska (15)

ich bin schon laaaange fertig damit :D

nur 3 stipendien? da fahren doch ~400 leute und wenn die hälfte davon n stipendium will... oh oh ^^ ich auch.. ich will auch ^^

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
J. .

Ja also ich hab mich auch noch bei Treff EF und ISKA beworben....muss jetzt nur noch sehne ob ich da iwo n stip bekomm.... unhappy ...naja bin ganz optimistisch ..^^
ne ich war net bei AWG die hab einfach die unterlagen zurückgeschickt und gesagt dass die sich für andere entschieden haben :( ^^

lg Jana

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2008 | 13:32
 
J. .

Hey (19)

wisst ihr irgendeitwas über die partner orga von iska??
Ich hab gehört dass iska gar nicht soo schlecht sein soll sondern nur die partnerorga ....??

Jana

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
Dominik .

USA ISKA 2008/09

iska (1)

das hab ich auch gelesen und mir gedanken gemacht.
mein cousen ist aber auch mit ISKA gefahren und da hat alles super geklappt. Warum bei uns net. Ich bin sehr zuversichtlich.
grüße

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
J. .

..... (2)

Ich hab mich auch für ein stipendium beworben... aber seit dem ich soo viel schlechtes über ISKA gelesen habe bin ich fast schon am überlegen meine bewerbung zurückzuziehen...^^

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
J. .

Ich fahr vl mit ISKA diesen sommer ^^ bin gerade am bewerben :p
hab mich aber auch noch bei anderen beworben ... naja ma schaun ^^
lg Jana

USA 08/09 mit ISKA mit 30 Antworten
 
Dominik .

USA ISKA 2008/09

hey
wer fährt denn im Sommer mit ISKA nach USA?

 
G. .

hola,

kennt ihr vllt die deutsche organisation ISKA und die partnerorga ICES in amerika?

hab hier mal durchs forum gelunzt..aber irgendwie is das alles nich so aufschlussreich :D

aloha, kathi

Auswahl des Anbieters | 5.1.2008 | 11:54
 
G. .

also ich konnte mich nich mehr beim ppp anmelden..war zu spät:/

naja aber dafür gibts das Dialogzentrum Magdeburg, dass vollstipendien für sachsen- anhalter vergibt... da krieg ich dann ende januar bescheid.

dann vergibt iska stipendien an leute mit einem mindestdurchschnitt ...

Finanzierung & Stipendien | 29.12.2007 | 14:53
 
G. .

hola (1)

huhu ;D

hab mich auch bei 4 orgas beworben; yfu, iska, ec.se und into.

von yfu hab ich bisher nur ne karte bekommen, dass sie meine unterlagen besictigen. von into und iska hab ich jetzt schon weitere ausfüllbögen und bei ec.se hab ich demnächst ein gespräch ;D

bei welchen hast du dich denn beworben?
ich dachte es ist langsam bewerbungsschluss :D

Wie wars bei euch? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2007 | 14:48
 
Malena .

USA OneWorld 2008/09

Ich hab vor für 08/09 einen Austausch in die USA zu machen mit ISKA, nur da hat sich ein Problem aufgetan: Meine Eltern müssen auch einen Brief schreiben, aber die beiden können wirklich GAR KEIN Englisch, sie können ein paar Worte sprechen/verstehen, aber selber schreiben ist da ...

Bewerbung | 27.12.2007 | 19:09
 
M. .

Ich hab vor für 08/09 einen Austausch in die USA zu machen mit ISKA, nur da hat sich ein Problem aufgetan: Meine Eltern müssen auch einen Brief schreiben, aber die beiden können wirklich GAR KEIN Englisch, sie können ein paar Worte sprechen/verstehen, aber selber schreiben ist da ...

Bewerbung | 27.12.2007 | 15:38
 

Hi!
ich bin jetzt in der 9. klasse und würde gerne in der 11. einn auslandsjahr in den USA machen.
ist zwar noch ziemlich früh, aber ich habe vor ein paar wochen angefangen, mich bei verschiedenen organisationen zu informieren.
es ist mir eigentlich egal, wo genau ich in den usa ...

Auswahl des Anbieters | 11.12.2007 | 18:34
 
G. .

bei ISKA, Give und TravelWorks kannst du das auch machen..bin mir nur grad nich so sicher xD

Staatenwahl mit 25 Antworten
 
A. .

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Anbieter für einen Auslandsaufenthalt. Ich möchte ein halbes Jahr nach Kanada oder in die USASmily. Stimmen die Gerüchte über EF? Sind die echt nicht zu empfehlen? Ich war bei denen mal bei so nem Infotag und ...

Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 18:54
 
G. .

bald gehen meine bewerbungen los...brauch nur noch das lehrer statement... aaah xD

bewerb mich bei iska, yfu und ec.se, mein favorit is aber YFU :D

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2007 | 11:20
 
G. .

bin grad fleißig am bewerbungen schreiben, an ec.se, yfu und iska. hoffentlich klappts mit yfu ;D

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2007 | 17:19
 

weiß jemand ob iska ne gut org. ist ?????

Auswahl des Anbieters | 14.11.2007 | 19:40
 

Wisst ihr irgendwas gutes oder schlechtes über iska

Auswahl des Anbieters | 22.10.2007 | 17:29
 

Wir haben heute in der schule ein neues angebot für ein ustauschjahr bekommen von der Orga Iska!

Nun wollte ich alle, die für ein jahr in die USA gehen, einfach mal fragen, mit welcher Orga ihr gegangen seid und warum ihr diese ausgewählt habt?

Auswahl des Anbieters | 12.9.2007 | 13:35
 

also ich kann dir da wahrscheinlich nix neues sagen, aber ich geb dir halt doch noch paar stipendium-tipps(auch wenn du die wahrscheinlich alle schon kennst)
- Das "Maria-Bayne-Memorial-Scholarship" von tastehttp://www.tastenet.de/taste/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=38

- ...

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2007 | 20:16
 
Christina .

Christina .

USA STS 2007/08

Danke, werd ich garantiert haben GrinsGrinsGrins meine gastfamilie wird mir immer sympathischer und ich freu mich soZwinker
Hab mein (Teil)stipendium von STS bekommen und mich ansonsten noch bei
-dfh (erst ...

Brauch mal euren rat!! mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.5.2007 | 15:41
 
M. .

Also ich fahr dieses Jahr 07/08 mit ISKA in die USA. ISKA wurde ja hier oft nachgesagt sie hätten Platzprobleme , dass ist dieses Jahr aber nicht so , da sie letztes Jahr c.a 400 Schüler hatten und dann dieses Jahr auch mit 400 kalkuliert haben , nun aber aktuell nur ca. 250 Schüler im ...

ISKA mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.4.2007 | 09:21
 
Marila .

USA YFU-DE 2007/08

hey meine cousine und ihr bekannter waren 2004/05 mit ISKA in den USA und sie hatte ne super family und war auch ein klasse jahr,aber sie hatte probleme beim hinflug(allein),weil ihre fluggesellschaft gestreikt hatte und sie musste dann eien nacht in nem hotel(zwar in deutschland aber trotzdem)verbringen!und ...

ISKA mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.4.2007 | 19:47
 
C. .

ISKA (2)

hey!

Wer war denn schon alles mit ISKA in den USA und/ oder weiß ein bisschen bescheid, ob es eine gute Organisation ist???

vlg

Auswahl des Anbieters | 8.4.2007 | 15:59
 
Henna .

USA ISKA 2007/08

Hey...

wollt mal fragen wer von euch dieses Jahr im Sommer (2007) mit ISKA in die USA fährt? Also ich fahr mit denen
Zwinker

Würd mich über eure Antworten freuen !

Lieben Gruß

Auswahl des Anbieters | 3.3.2007 | 13:16
 
Marlene .

USA Rotary-DE 2008/09

Hey ihr!
ich will nächstes jahr im januar 08 für ein halbes jahr nach neuseeland oder australien!!
ich hjab mich etz schon bei eurovacances beworben und wollte euch einfach mal fragen wie ihr denn die orgas Kompass, ISKA und iSt findet!!!
was habt ihr über die schon gehört, habt ihr eigene erfahrungen mit denen
gemacht??
danke für alle antwortemn
lg

 
G. .

Hey!
Ich war 03/04 über ISKA ein Jahr in den USA!
Das Jahr war super, aber nicht wegen ISKA, sondern wegen meine Gastfamilie, diese wurde auch erst am 2.Tag gefunden nachdem ich schon in den USA war.
Mit ISKA, habe insgesamt einen sehr schlechte Erfahrung gemacht!!

In der Woche ...

ISKA? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.2.2007 | 16:06
Seiten blättern:12
X Schließen
Success
Error
0.43