Heimweh - Austauschschüler-Forum

 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe irgendjemand antwortet mir, denn irgendwie geht es mir gerade richtig beschissen.

Eigentlich geht es mir hier in Kanada sehr gut. Ich habe sehr gute Freunde, bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich gerne Zeit verbringe, außerdem bin ich hier ...

Schwierigkeiten | 14.1.2017 | 20:51
 
K. .

Hallo:),
Ich bin seit ungefähr 4 Tagen hier in den Usa und allgemein fällt mir der Anfang nicht so leicht(Heimweh, einsam und asowas) da habe ich aber das Gefühl dass es schon besser geworden ist, vorallem seit dem ich gestern das erste Mal mit meiner Gastschwester beim Sport war. ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:22
 
S. .

Hi :),

Ich glaube ich war gerade online, als du deine Frage gepostet hast und es freut mich, dass ich helfen konnte :)

Ja, ich kann mich glücklich schätzen glaube ich.
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass wir als Austauschschüler durch die sozialen Medien ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 02:39
 
E. .

Hey, Danke für deine schnelle Antwort!!
7 richtige Freunde ist ja super, da hast dus gut getroffen! Bei mir war es auch so, dass besonders die Jungs immer sehr offen waren und nach der Nummer gefragt haben usw.. Aber ich hatte bei denen immer so das Gefühl, dass die weniger auf Freundschaft ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 22:55
 
Lukasz .

USA ehighschool 2016/17

Zurück aus den USA - meine beste Zeit war das!
Diese erfahrung möchte ich nie vergessen. Schade dass alles vorbei ist.
Ich durfte soviele Menschen und deren Leben kennenlernen. Ich war mitglied im football-team und durfte mit dem football-team nach mexico. Klar heimweh gabs schon ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 20:07
 
Clara .

Großbritannien DFSR 2016/17

Also ich bin auch bald 4 Monate in England und ich kann froh sagen, seit der ersten Woche schreibe ich jeden TAg mit meiner FAmilie und meinen Freunden. Wir telefonieren jeden zweiten TAg und skypen jede Woche. UND ich kann sagen, ich hatte noch keinen einzigen TAg Heimweh.
Niemand kann dir verbieten, ...

Schwierigkeiten | 19.12.2016 | 23:51
 
E. .

Hey Leute,
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem und würde gerne wissen ob das euch auch so geht. Meine Gastfamilie ist super lieb und auch wenn wir öfter mal Meinungsverschiedenheiten hatten, da ihre Lebenseinstellung einfach etwas anders ist als meine, haben wir uns immer gut verstanden. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2016 | 21:28
 
L. .

Hi,
Ich wollte mal fragen wie lange es gedauert hat bis ihr euch so richtig wohl in eurem Austauschland und eurem neuen "Zuhause" gefuehlt habt. Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Amerika und ich fuehle mich ueberhaupt nicht wohl. Ich habe ein paar Probleme mit meiner Gastfamilie aber meine Hauptprobleme ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2016 | 15:18
 
S. .

Hey,

Ich denke, dass du Heimweh hast, ist ganz normal. Vielleicht hilft es dir hier mit deiner deutschen Familie zu skypen, obwohl ich nicht weiß, ob es, je nach dem was für ein Mensch du bist, dein Heimweh noch verstärken wird.
Du hast ja das Gefühl, dass deine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2016 | 20:11
 

> Aber dann weiss ich nicht, ob ich ein Looser bin und dies nicht geschafft habe.

Du machst dieses Austauschjahr für dich. Nicht fürs Weltverbessern, nicht für die Posts und nicht um hinterher damit angeben zu können.

Wenn du das Gefühl hast, dass du ...

Schwierigkeiten | 8.11.2016 | 01:16
 
L. .

Hi:) Ich bin seit fast 3 Monaten hier in Amerika. Ich mag meine Gastfamilie (bestehend aus einer Gastmutter und einer Gastschwester) aber meine Gastmutter ist fast nur arbeiten und meine Gastschwester wird in der Familie und in der Schule meines erachtens nach nur beforzugt. Aber meine groesseren Probleme ...

 
J. .

Hey zusammen,

Ich bin nun seit bald 3 Monaten in den USA und habe seit Tag 1 sehr starkes Heimweh.
Am Anfang dachte ich, das wird vorbei gehen oder zumindest weniger werden, aber da habe ich mich geirrt. Es wird nur von Tag zu Tag schlimmer.
Ich bin immer sehr positiv durch das ...

Schwierigkeiten | 7.11.2016 | 13:49
 

Hallo,
kommt darauf an, ob du grade schon im Austauschjahr bist oder nicht. Generell kann dich ja niemand zwingen, da zu bleiben.

Falls du zurück möchtest, weil du im Austausch Probleme hast oder dich einsam fühlst, rate ich dir zuerst mal zu versuchen das Problem zu ...

Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 22:26
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
I. .

Hey ihr :)
Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Amerika und hatte nie wirklich Heimweh.
Jetzt jedoch wo ich mich eingelebt habe, habe ich sehr tarkes Heimweh, ich habe schon eit den ersten Wochen daran gedcht abbzubrechen weil ich gemerkt habe das 10 Monate zu lang sind.
Ich habe noch 7 ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2016 | 23:54
 
J. .

Hallo Zusammen

Ich wollte auch Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps fuer mich habt.
Nun zu meiner Situation:
Ich bin seit knapp 3 Monaten in der USA.
Bei meiner Ankunft im August, hatte ich noch 2 Wochen Sommerferien, bis die Schule begann. In den zwei Wochen war ich mit ...

Schwierigkeiten | 20.10.2016 | 13:53
 
H. .

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt, werde in ein paar Wochen 16 und seit etwa sechs Wochen in Nordamerika in einem Internat. Vor etwa zwei Jahren wollte ich unbedingt hier ein Auslandsjahr machen, hatte mich dann aber entschieden, das nach der Schule oder im Studium zu machen. Dann fanden meine Eltern ...

Schwierigkeiten | 14.10.2016 | 22:38
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey, dein Post ist ja jetzt schon einige Zeit her, geht es dir inzwischen besser?

Ich bin seit fast zwei Monaten in Amerika und am Anfang ging es mir ähnlich. Ich hatte schreckliches Heimweh! Abbrechen war allerdings nie eine Option.

Wenn du keine Gleichgesinnten in der Schule ...

 
H. .

Hallo ihr, ich bin seit etwas mehr als einem Monat in England. Ich muss sagen das ich starkes Heimweh habe aber schon mit allen Kräften dagegen angehe. Ich hab in der Schule schon ein paar Freunde gefunden und auch sonst ist der Unterricht ganz ok. Mein Problem sind die Anforderungen. Ich hoffe ...

Schwierigkeiten | 9.10.2016 | 14:24
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Hallo,
ich bin seit jetzt einem guten Monat in England in einer Gastfamilie (Mutter, Tochter und 2 Labradore). Die haben auch zwei ältere Geschwister aber die sind schon auf der Uni. Ich hab mich mega auf die gefreut, deren Briefe am Anfang waren total herzlich und sie haben halt geschrieben ...

Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 00:08
 
L. .

Mittlerweile bin ich einen Monat hier und ich muss tatsächlich sagen, dass es langsam aber sicher besser wird. Ich habe zwei Mädchen gefunden mit denen ich mich ziemlich gut verstehe und auch sonst habe ich einige Menschen zum reden, die ich aber noch nicht als Freunde bezeichnen würde. ...

 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Liebe/r E.H.,

ich konnte deinen Namen nicht ganz lesen und auch nicht richtig raushören, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist.
Ich glaube, ich weiß, was du in etwa durch machst.

Ich wollte im März mein Auslandsjahr nach Japan antreten, weil ich dort ...

Ich kann nicht mehr mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:12
 
E. .

Hallo,
ich bin seit ungefähr einem Monat in den USA.
Ich war schon immer ein großer USA-Fan und wollte schon lange mal in den USA "leben". Jetzt bin ich da und jetzt will ich einfach nur noch nach Hause. Meine Gastfamilie ist ganz nett, ich fühle mich aber nicht als Teil ...

Schwierigkeiten | 25.9.2016 | 03:30
 
L. .

Hey ihr!
Ich bin gerade seit 2 WOchen in den USA und bereue die ganze Entscheidung her zu kommen tatsaechlich schon... Die Leute hier sind alle super freundlich, auch in der Schule sind alle echt nett und offen. Allerdings habe ich einfach nichts mit den Leuten hier gemeinsam. Ich komme aus Berlin ...

 
E. .

Danke für die Antwort. Es tut mir leid zu hören, das du auch so schlimmes Heimweh hast. Aber vielleicht hilft dir das: Mir geht es schon viel besser als vor einer Woche!
Ich habe immer noch ab und zu Heimweh, aber Nur weil ich meine Freunde Mega vermisse. Freunde habe ich hier nämlich ...

Schwierigkeiten | 4.9.2016 | 01:59
 
L. .

HiSmily
Ich bin seit 3 Wochen in Amerika und ich habe seit 2 Wochen Schule. Mir geht es hier leider nicht so gut... Erstes habe ich ein paar Probleme mit der Sprache. Ich verstehe vieles in der Schule nicht und ich habe Probleme beim sprechen.Das ist aber gar nicht mein größtes ...

 

Du bist gerade einmal eine Woche da. Es ist vollkommen normal, in der ersten Zeit im Gastland viel Heimweh zu haben. Das erleben jedes Jahr aufs Neue ganz viele Austauschschüler.

Du kannst dein Austauschjahr nicht "verkürzen", sondern bloß abbrechen.
Doch ...

Schwierigkeiten | 3.9.2016 | 03:05
 
Nele .

Irland 2014/15

Gib dir Zeit. Ich war letztes Jahr auch in Irland, allerdings "nur" ca anderthalb Monate. Aber wenn man Heimweh hat und nach Hause will, ist es egal, wie lange man weg ist, auch wenn es ein so kurze Zeit wie bei mir war. Ich hatte mir vorgenommen an die ganze Sache ganz ohne Erwartungen ranzugehen. Wahrscheinlich ...

Schwierigkeiten | 2.9.2016 | 23:09
 
N. .

Gut dass ich nicht die einzige bin! Ich bin seit einer Woche in Irland und bin auch in einer total lieben Familie jedoch fühl ich mich nicht wirklich wohl. Ein Auslandsjahr war auch immer mein Traum aber ich denke die ganze Zeit an meine Familie und zuhause und Ablenkung hilft auch nicht. Ich habe ...

Schwierigkeiten | 2.9.2016 | 19:32
 
N. .

Hallo erstmal, ich bin jetzt seit gut einer Woche in Irland bei einer super lieben Gastfamilie und in meiner Schule sind auch alle super nett zu mir. Trotzdem fühl ich mich hier einfach nicht wohl und hab von Anfang an Heimweh! Am Anfang hatte ich es nur abends kurz wenn ich Kontakt mit meinen Eltern ...

Schwierigkeiten | 2.9.2016 | 17:36
 
K. .

Hey,

ich bin jetzt seit fast 2 Monaten hier in den USA und habe schreckliches Heimweh seit Anfang an.
Ich habe lange überlegt und bin dann zu der Entscheidung gekommen nur das halbe Jahr hier zu verbringen. Ich habe schon mit meinen Eltern geredet aber die sagen das es zu viel ...

 
E. .

Hallo,
ich bin Ellie und 17 Jahre alt. Ich habe hier schonmal einen Eintrag geschrieben, aber der ist irgendwie verschwunden. Ich gehe auf ein Community College in den USA, Kalifornien. Ich Lebe in einer total lieben Gastfamilie die ich auch schon vorher kannte. Seit Montag hat meine Schule angefangen ...

Schwierigkeiten | 26.8.2016 | 18:38
 
Dominique .

USA EUROVACANCES 2014/15

Hallihallöchen :)

ich bin jetzt schon ein Jahr Zuhause und kann mich noch so sehr an alles zurück erinnern, wie alles war. Wie es war als ich meine Gastfamilie bekommen habe und all diese schönen Moment sind leider mittlerweile Vergangenheit. Doch für viele für euch ...

Bewerbung | 23.6.2016 | 19:56
 
Nele .

Irland 2014/15

Hey,
ich würde es an deiner Stelle einfach machen !
Man kann von einem Auslandsaufenthalt, egal wie lange, einfach nur profitieren !
Ich selber war so gar nur anderthalb Monate in Irland und es war super. Ich bereue es überhaupt nicht. Die Sprache konnte ich ja schon, da ...

 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
du hast es ja bald geschafft! :)

Folgendes würde ich dir raten:

- Lenk dich ab! Das schlimmste was du machen kannst, ist es einen Countdown zu stellen oder jeden Tag eine "Strichliste" zu machen, wann es "endlich" nachhause geht.

Du hast doch bestimmt ...

Heimweh.. mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 9.4.2016 | 20:41
 
Julia .

Julia .

USA WWQ 2016/17

Hey,

ich würde probieren mir vor Augen zu halten, dass es wirklich nur noch die 9 Tage sind. Du hast schon weit aus mehr Tage "überstanden" also schaffst du die tage auch noch! Du wirst schon in ein bisschen mehr als in einer Woche bei deiner Familie sein. Ich würde an deiner ...

Heimweh.. mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 9.4.2016 | 15:09
 
S. .

Hallo Leute..
Ich bin im Moment für ein halbes Jahr in den USA und meine Familie ist auch wirklich freundlich und ich verstehe mich auch super gut mit ihnen.
Ich bin schon ziemlich lange hier und musste auch schon sehr viel mit meinem Heimweh kämpfen..
Ich Stande schon oft ...

Schwierigkeiten | 9.4.2016 | 14:57
 
Henrieke .

Irland YFU-DE 2015/16

Danke für deine netten Worte :*

Ich hab jetzt seit gestern wieder Schule und bin deshalb auch erst um halb fünf wieder Zuhause was echt hilft, mein Heimweh ist nicht mehr ganz so stark und ich bin auch nicht mehr die ganze zeit am weinen...

Allerdings habe ich mich doch ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du ...
Also, ich kann mir vorstellen wie es dir geht, mir ging es naemlich nach weihnachten auch so. Ich bin in england und war fuer 2 wochen ueber weihnachten zu hause. Danach war das Theater gross, ich habe wochenlang ueberlegt ob ich abbreche, meine eltern haben schon gesagt, dass ich ...

 
Henrieke .

Irland YFU-DE 2015/16

Hallo ihr...

Ich habe lange mit mir gezögert ob ich das jetzt hier einstellen soll oder nicht aber ich mach es jetzt einfach...

Ich bin jetzt schon seit 6 Monaten hier in Irland und mir ging es bis mitte Januar auch richtig gut. Ich hatte nie Heimweh oder sonst irgendetwas ...

 
L. .

Hi ihr da draußen,
Ich bin jetzt 6 Wochen in England und bleibe noch ca. 5 Monate hier. Am Anfang war meine Gastfamilie noch voll okay und hat mich auch relativ gut aufgenommen, inzwischen fühle ich mich aber sehr unwohl hier. Meine Gastschwester (18) redet gar nicht mit mir, sie begrüßt ...

Schwierigkeiten | 16.2.2016 | 20:15
 
M. .

Hey, ich habe mich Anfang Januar dafür entschieden, zu verkürzen. Allerdings wollte ich noch nicht Ende Januar fahren (nach dem erstem Semester) und hab mich deshalb entschieden, erst ende März nach Hause zufliegen und nach den Osterferien wieder in die Schule zu gehen.

Meine ...

Schwierigkeiten | 31.1.2016 | 20:25
 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Hallo Leute,

also ueber das Thema Abbruch musste ich in den letzten Wochen oefter nachdenken. Fuer mich persoenlich war von Anfang an klar, dass ich das Jahr durchziehe und allen, die meinten, dass ich es niemals schaffen werden, zeige, dass ich es kann.
Nun gut, jetzt sitze ich hier, ...

Schwierigkeiten | 28.1.2016 | 16:48
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du, also ich weiss nicht ob ich dir weiter helfen kann, aber ich befinde mich gerade in einem auslandsjahr in england. Wie schon im Titel erwaehnt, bin mitlerweile sehr zwiegespalten. Ich selber wuerde dieses auslandsjahr nicht noch einmal so machen und bis nach dem abitur warten, da man dann ein ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Also, erstmal tut es mir natuerlich unheimlich leid, dass es dir so schlecht geht, ich kann mich gut in deine mentale lage versetzen - oder denke das zumindest. Bei mir ging es mit dem appetit lange hoch und runter, die erste woche nach weihnachten hatte ich gar keinen hunger, jetzt geht es eher ins ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 13:00
 
Mara .

Großbritannien EF 2015/16

Hey,
also erstmal sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, aber hier ist es wirklich drueber und drunter gegangen. Ich wollte dir nochmal schnell berichten wie es bei mir jetzt aussieht. Meine Orga hat jetzt eine gastfamilie hier in dem Ort gefunden, wir haben sie auch schon kennen gelernt ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 09:51
 
L. .

Hey

Es würde mich auch echt interessieren, wie sich andere gefühlt haben, die abgebrochen haben. Ich habe seit 6 Monaten Heimweh und es geht einfach nicht weg. Habe stark zugenommen, da ich wie ich glaube irgendwie in eine leichte Depression verfallen bin und Essen oft das Einzige ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 00:36
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo an Alle da draussen, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr geniesst eure Zeit im Ausland. Bei mir geht es um folgendes, ich bin seit 4 1/2 monaten in england und denke drüber nach statt im Juli heimzufahren, schon Ende maerz zu gehen, also nur 7 Monate zu bleiben. Ich hätte nicht gedacht ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 10:42
 
L. .

Ja, so ging/geht es mir auch immernoch oft. Ich sitze hier in Amerika und denke mir so eigentlich habe ich gar kein Heimweh mehr, ich habe einfach keine Lust mehr nur zwei Freunde zu haben und fast jeden Tag zu Hause zu hocken und zu warten bis die Zeit vergeht. Aber dann denke ich mir ich habe es schon ...

Schwierigkeiten | 14.1.2016 | 20:50
 
Mara .

Großbritannien EF 2015/16

Hey,
ich finde es echt klasse das du immernoch so motiviert bist. Ich hab manchmal Tage da denke ich auch so, noch 5 monate ? die schaffe ich auch noch. Aber an anderen Tagen ( so ziemlich die letzten 2 wochen) denke ich mir ich hab da keine lust mehr drauf. Das hat dann auch nichts mehr mit Heimweh ...

Schwierigkeiten | 14.1.2016 | 11:31
 
Mara .

Großbritannien EF 2015/16

Alles in einem kann man bei deiner Situation sagen, mach was du fuer richtig empfindest. Ich denke das du es schon bereuen wuerdest nach hause geflogen zu sein, sorry das das jetzt so grade raus kommt aber ich moechte ja auch ehrlich sein. Du hast an sich ein gutes Jahr, gute Gastfamilie, eine gute Freundin ...

Schwierigkeiten | 14.1.2016 | 11:25
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Huhu, also auf jeden Fall erstmal cool, dass du wirklich geantwortet hast und das man sich so ein bisschen austauschen kann! Ich gebe dir Recht dass es mich gluecklicher Weise sehr sehr gut getroffen hat, vorallem wenn ich das mit deiner situation vergleiche. Das problem mit der Pro und contra liste ...

Schwierigkeiten | 13.1.2016 | 16:05
 
Mara .

Großbritannien EF 2015/16

Hey,
ich hab mir grade mal deine Antwort zu meinem Beitrag durchgelesen und bin dir ersteinmal sehr dankbar das du so schnell und hilfreich geantwortest hast. Aber bevor ich wieder anfange von mir zu schwafeln moechte ich auf deine Probleme antworten. Ich verstehe total das du nach hause moechtest, ...

Schwierigkeiten | 13.1.2016 | 10:51
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo ihr lieben, Ich bin nun schon fast seit 4 1/2 Monaten hier in England - Cornwall und haette noch 5 Monate und 20 Tage vor mir. Jetzt ueber Weihnachten war ich zu hause in Deutschland - schlechte Entscheidung - und habe jetzt erbaermliches Heimweh... Das haette ich ueberhaupt nicht erwartet. Ich ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du, (das ist mein erster eintrag, sei mir also nicht boese wenn er etwas missglueckt). Also mir geht es prinzipiell aehnlich wie dir. Ich habe meine Gastfamilie nach der 1. Woche direkt gewechselt, hatte aber dann mit meiner zweiten sehr viel glueck... (In welchem Teil von England bist du den? ...

Schwierigkeiten | 12.1.2016 | 15:11
 
M. .

Ich hab genau das gleiche Problem. ICh bin hier nur am essen, moistens junkfood und Schokolade halt. Habe auch recht viel zugenommen in meinem halben Jahr hier aber ich denke das ist auch irgendwo normal. Wenn man Heimweh hat und sowieso traurig ist isst man halt, bei mir ist es auf jeden fall so. Ich ...

Frustessen mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 11.1.2016 | 12:01
 
Denise .

Denise .

USA TravelWorks 2015/16

Oh mein Gott, bei mir ist es genau das Gleiche!
Vor allem wenn ich ein Paket mit zb. Suessigkeiten oderso von daheim bekomme und dann irgendwann Heimweh krieg sind die schneller weg als man schauen kann...

Frustessen mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 6.1.2016 | 16:12
 
J. .

Hey,
ich kann mich gut in deine Lage versetzen.
Ich hatte mich enschieden zu verkürzen und hinterher wirkt es nur noch wie abbrechen. Ich habe aufgegeben etc. Ich empfehle dir deine Gefühle aufzuschreiben. Auf diese Weise "redest" du mit jemandem darüber (also mit dir) und ...

Schwierigkeiten | 4.1.2016 | 13:11
 
M. .

Hallo zusammen, ich ziemlich ratlos und brauche eure Hilfe!

Ich bin nun schon fast vier Monate in Nova Scotia, Kanada. Seit dem ich ins Flugzeug in Frankfurt eingestiegen bin, habe ich Heimweh. Natürlich nicht die ganze zeit, aber egal was ich tue es scheint nicht weg zugehen. Ich habe ...

Schwierigkeiten | 16.12.2015 | 02:21
 
L. .

Hey du

Wie geht es dir jetzt? Hat sich dein Heimweh gebessert?

Abbruch? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2015 | 12:54
 
L. .

Hallo

Ich bin seit 13 Wochen hier und mein Heimweh hat nachgelassen. Ich habe die Gastfamilie gewechselt und habe zwei Freunde, denen ich aber nicht sehr nahe stehe. Ich fühle mich nun okay. Ich bin nicht traurig, aber glücklich bin ich auch nicht. Ich weiss nicht, ob das Auslandsjahr ...

 
L. .

Hallo! Ich verstehe dich total! Man ist in einem fremden Land, ohne Familie und Freunde. Trotz das man schon seit einiger Zeit da ist, alleine zu sein ist keineswegs schön und holt auch ganz schnell Heimweh hervor. Leider ist es nun mal so, dass Du Deinen Gasteltern unterbunden bist. Dennoch glaube ...

Schwierigkeiten | 3.12.2015 | 19:22
 
L. .

Hey du

Ich fühle mich genau gleich, glaube mir. Ich habe seit 9 Wochen Heimweh und seit 3 Wochen ist es fast schon depressiv geworden. Ich denke das Beste was wir tun können ist uns mit zum Beispiel Sport abzulenken. Es ist nich abnormal so traurig zu sein und Heimweh zu haben, ...

Abbruch? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 12.11.2015 | 14:15
 
L. .

Hey du

Ich fühle mich genau gleich, glaube mir. Ich habe seit 9 Wochen Heimweh und seit 3 Wochen ist es fast schon depressiv geworden. Ich denke das Beste was wir tun können ist uns mit zum Beispiel Sport abzulenken. Es ist nich abnormal so traurig zu sein und Heimweh zu haben, ...

Abbruch? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 12.11.2015 | 05:04
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.38