Gutachten - Austauschschüler-Forum

 
S. .

musst bei wahrscheinlich jeder Organisation ein ärztliches Gutachten machen lassen und ich gehe mal davon aus, dass dein Arzt von deinen Depressionen weiß. Verheimlichen geht bestimmt irgendwie, aber 1. ist das Risiko viel zu hoch, dass es irgendwie auffällt, du aus dem Programm geschmissen ...

Auswahl des Anbieters | 12.4.2017 | 19:50
 
A. .

Hi Leute,
ich bin gerade dabei mich zu informieren und habe einige Fragen und Bedenken:

1.Was sind neben Offenheit und dass man sich für die jeweilige Kultur interessiert weitere Auswahlkriterien der Organisationen und gibt es für verschiedene Länder auch verschikedene ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 22:24
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich habe für meine Bewerbung zwar kein Gutachten über mein soziales Verhalten von meinen Lehrern gebraucht, aber meine Lehrer (englisch und die Klassenlehrerin) mussten einen Fragebogen ausfüllen und ich sie waren dabei wirklich mehr als fair. Wenn du nicht von den anderen "akzeptiert" ...

Lehrergutachten mit 2 Antworten
Bewerbung | 16.9.2016 | 17:11
 
L. .

Ich habe eine Frage: in den anderen Foren habe ich überall etwas über ein freiwilliges Gutachten gelesen, aber ich habe nur diese Tabelle über Engagement bekommen. Hast du auch nur das oder noch was anderes bekommen?

Bewerbung | 6.8.2016 | 23:48
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also zuerst mal möchte ich sagen, dass es mich freut, so viele zu sehen, die sich auch bei UWC bewerben wollen :D

Ich habe mich für den Jahrgang 2016-2018 beworben und wurde auch genommen^^

Ich kann euch nur raten: bewerbt euch, auch wenn es vielleicht chancenlos ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 18.5.2016 | 16:52
 
Sina .

USA Experiment 2017/18

Achso ok :D & Kein Ding :D

Bewerbung | 14.5.2016 | 21:31
 

Ja die schicken dir online die Bewerbung zu.:)
Danke für die Antwort :)
Lg Saskia

Bewerbung | 14.5.2016 | 21:23
 

Ja die schicken dir online die Bewerbung zu.:)
Danke für die Antwort :)
Lg Saskia

Bewerbung | 14.5.2016 | 21:22
 

Hey :)
Ich hab mal ne frage, bei der Bewerbung vom PPP ist ja auch ein freiwilliges Gutachten dabei.
Da steht ja Sportverein, Kirche und jugendorganisation O.Ä.
Was ist mit O.Ä. Gemeint ? Kann man das dann auch von einem Lehrer in der Schule ausfüllen lassen, wenn man ...

Bewerbung | 14.5.2016 | 12:46
 
J. .

Hey,
Ich hab meine Bewerbungsunterlagen vor circa einer Woche gekriegt und muss sie bis zum 20.05 wieder abschicken....
Zum Glück ist meine Lehrerin recht schnell mit dem Gutachten und ich kriege es morgen...🙈

Falls ihr die Unterlagen schon habt;habt ihr bei den ...

Bewerbung | 12.5.2016 | 21:56
 
A. .

Eine Gruppe gibt's noch nicht, aber wenn wir hier genug Leute finden können wir ja eine eröffnen :D

Meine Gutachten schreibt eine Betreuerin (Internat) und meine Gemeinschaftskunde-Lehrerin. Ich denke, es ist wichtig, dass die Personen die eigene Entwicklung kennen und sich freiwillig ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 4.5.2016 | 15:35
 
Amy .

2016/17

Stimmt, wahrscheinlich hast du recht [Ich an deiner Stelle würde jetzt vor meinem Pc sitzen und grinsend zu mir selbst sagen "Natürlich, ich habe doch immer recht Grins]
Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, und meinen Lehrern eher mal in den Hintern treten, ...

Schwierigkeiten | 15.10.2015 | 22:01
 
Amy .

2016/17

Hey,

Ich werde mich gleichermaßen um einen Platz an einem UWC für die Jahre 2016-18 bewerben. Meine favorisierten Colleges sind das in Norwegen, und das in Swasiland. Es ist mir jedoch nicht so wichtig, auf welches der Colleges ich [vielleicht/hoffentlich] komme. In meiner Freizeit ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 15.10.2015 | 18:17
 
Amy .

2016/17

Hey alle miteinander!

Ich will mich unbedingt noch auf den letzten Drücker beim/bei den UWC bewerben, doch mich plagt der Gedanke, dass ich einfach zu durchschnittlich, und vor allem, zu schlecht bin! unhappy
Ich bin nicht unbedingt die Beste in der Schule ...

Schwierigkeiten | 15.10.2015 | 18:01
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hiiii (2)

Hey Dennis,
also ich hab mich auch beworben, meine Orga ist GIVE und mein WK 154.
Eine Einladung hab ich leider noch nicht, aber ich muss noch das Gutachten hinschicken. Weißt du irgendwas über diese Auswahlgespräche? Ich nämlich gar nicht unhappy

LG
Cherry

PPP Stipendium 2016/17 mit 11 Antworten
Bewerbung | 28.9.2015 | 17:34
 
Lisa .

USA 2017/18

Ja ich bin in wk 282 AFS, muss aber noch das Gutachten nachreichen :)

Bewerbung | 22.9.2015 | 13:51
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

@Rena (7)

Mir ist die Aufgabenstellung da auch ein wenig zu frei und so richtig einfallen tut mir momentan auch nix, aber ich habe ja noch Zeit ^^

Ich habe meine Gutachter noch nicht, weil ich mich auch bei YFU und fürs PPP bewerbe und es an meiner Schule schwer ist, jemanden zu finden, der das ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 26.7.2015 | 21:24
 

Hi,

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Notendurschnitt in erster Linie nicht das entscheidende Kriterium ist. Viel wichtiger ist, dass man mit Engagement (z.B. Sozial/Sport/Kirche etc.) punkten kann. Es gab auch mal einen Zeitungsartikel von einer Schülerin die ...

Zeugnis mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 30.6.2015 | 08:56
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

#omg (2)

Ja,
es ist auch echt schlimm, ich meine es fühlt sich nicht besonders toll an, so vor den Kopf gestoßen zu werden Ohnee

Aber ein anderer Lehrer kann das Gutachten nicht ausfüllen (kennen mich zu wenig, keine Zeit wegen Abiturprüfungen etc.)

Schwierigkeiten | 6.5.2015 | 18:04
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich gerade ein echtes Problem mit meiner Klassenlehrerin.
Bei YFU braucht man ja ein Lehrergutachten, ich habe auch eine Lehrerin gefragt, die mich eigentlich gut kennt. Aber sie meinte ich solle das von meiner Klassenleiterin ausfüllen ...

Schwierigkeiten | 6.5.2015 | 16:17
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey Leute,
bin gerade dabei, mich bei YFU für 2016/17 zu bewerben.
Mein einziges Problem ist das Lehrergutachten. Das soll ja möglichst der Klassenlehrer machen, aber meine Klassenlehrerin hat meine Klasse erst dieses Jahr übernommen und kennt meine Klasse nicht sehr gut und ...

Bewerbung | 21.4.2015 | 18:50
 
T. .

Hallo,
ich werde dieses Jahr mit CAS einen 3 Monate langen Austausch nach Costa Rica ab Juni machen(wenn alles klappt).Und zwar bereiten wir grad alles vor, bzw. bin ich grade dabei meine Selbstbeschreibung zu schreiben , habe meinen Anmeldebogen schon ausgefüllt und meine Spanischlehrerin ...

 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Nein du musst nicht mit deiner Schule zuerst reden. Erst wenn du angenommen wurdest und bald ins Ausland gehst. Du musst ihnen dann bescheid geben dass du eine Zeit weg bist und ob du danach wieder an diese Schule willst. Außerdem muss dein Englischlehrer dir ein gutachten ausfüllen, also ...

Schule mit 2 Antworten
Bewerbung | 5.2.2015 | 21:35
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Ich glaube eher nicht, aber bald müsste die Eingangsbestätigung
von deiner Bewerbung kommen, da steht wahrscheinlich dann drin,
dass das Gutachten noch fehlt. Die benutzen das Gutachten ja auch als Aufnahmekriterium also um zu bewerten, ob du geeignet bist oder nicht...
In welchem Komitee ist du denn dann? (:
Liebe Grüße,
Lily

Bewerbung | 21.9.2014 | 16:14
 
Rahel .

AFS-DE 2016/17

Hallo Smily
ICH hab mich vor ein Paar tagen bei AFS beworben :D
Meine Leherin hat das Gutachten schon und macht es auch. Ich weis nicht wielange das dauern wird. Kann man die Einladung schon bekommen wenn das Gutachten noch unterwegs ist?
Danke für die Antworten Smily

Bewerbung | 21.9.2014 | 15:37
 
Lina .

Lina .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Bin gerade dabei, die Bewerbungsunterlagen fürs PPP 2015/16 auszufüllen, und hab mich 2 Sachen gefragt,aber ich hab das Gefühl, dass ich gerade einfach nur aufm Schlauch steh :D
1. Beim Zettel für das Freiwillige Zusatzgutachten steht, das es von z.b Sportverein, Kirche, Jugendorga... ...

Bewerbung | 2.9.2014 | 21:23
 

Du solltest absolut hundertprozentig mit jeglichen psychischen Problemen abgeschlossen haben, wenn du ein Austauschjahr machen möchtest. Gerade die erste Zeit ist eine starke Belastung und bringt sehr viele Herausforderungen mit sich, die bewältigt werden wollen. Und das ganze Jahr hindurch ...

Schwierigkeiten | 8.8.2014 | 21:16
 
Clara .

USA 2013/14

Also ich war mit AFS weg und ich habe da leider einige Zweifel. Bei meinem Gesundheitsgutachten musste auch stehen, ob ich schon einmal in therapeutischer Behandlung war und wie lange das her ist. Und ich glaube wenn es schon zwei Jahre her war, war es kein Problem mehr, aber alles davor musste weiter ...

Schwierigkeiten | 8.8.2014 | 18:13
 
Lene .

Neuseeland iST 2014/15

Hey:) also ich denke das das eigentlich gehen müsste. Ich gehe nach Neuseeland (allerdings mit iSt) und mein Arzt musste beim Gutachten nur so Dinge wie Kinderkrankheiten, dioptrinstärke usw angeben. Ich denke das du nur abgelehnt werden könntest wenn nichtgenug Plätze frei sind, ...

Schwierigkeiten | 8.8.2014 | 17:44
 
F. .

Hallo Leute :)
also ich möchte mich bald für ein Austauschjahr bei YFU und AFS bewerben. Am liebsten für Nz, Australien oder USA. Alles kein Thema aber ich habe Angst das meine "Vorgeschicht" mir da einen Strich durch die Rechnung macht.
Zu den Narben selbst: mein rechtes ...

Schwierigkeiten | 8.8.2014 | 17:25
 
TT .

TT .

2014/15

Hey Sopie

Natürlich kannst du dich für mehrere Stipendien gleichzeitig bewerben - hab ich auch gemacht.
Die Chancen für ein Stipendium sind ganz unterschiedlich : beim PPP, das ja immer nur für einen Wahlkreis gilt, sind die Chancen natürlich höher als ...

Finanzierung & Stipendien | 4.8.2014 | 19:18
 
Charline .

Charline .

Russland YFU-DE 2014/15

Auf jeden Fall solltest du einmal nachfragen, denn ich bezweifle, dass deine alte Schule dir das Gutachten ausstellen darf. Ist ja bestimmt auch schon eine weile her, dass du die Schule besucht hast und mittlerweile hast du dich auch verändert.
Frag bei der FOS nach. Kostet ja nichts ...

Schulgutachten?? mit 3 Antworten
Bewerbung | 26.11.2013 | 19:39
 
Q. .

Hey,

ich hab ne Frage bezüglich des Schulgutachtens.
Ich habe meinen Abschluss schon hinter mir. Bin zwar jetzt an einer Fachoberschule, bin mir aber total unsicher ob die mir ein Schulgutachten ausstellen.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Muss ich das Schulgutachten ...

Bewerbung | 21.11.2013 | 15:11
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Hey, erst mal viel Glück beim PPP! :D Also, ich persönlich habe das Lehrergutachten von meiner Franz Lehrerin ausfüllen lassen, weil mich diese auch sehr zu schätzen wusste...:) Und ich wurde angenommen :P Sie haben beim AWG gesagt, dass dieses Gutachten sowieso nur zweitranig ist ...

Bewerbung | 14.9.2013 | 21:06
 
T. .

Hey ihr :) Habe mich jetzt auch beworben und muss nur noch das ganze ausdrucken und wegschicken. Ich hab da auch ne Frage.
Wie sieht das mit dem Lehrer-/Ausbilder Gutachten aus? Mag meinem Chef das eigentlich nicht geben und habe deswegen meine Klassenlehrerin in der Berufsschule gefragt. Geht ...

PPP-Stipendium 2014/2015 mit 35 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.9.2013 | 11:20
 
Lukas .

USA 2014/15

Hi :)
Ruf da am besten einfach an und frag nett nach. Dann weisst du es sicher Thumb up

GIVE Gutachten Termin mit 1 Antworten
Bewerbung | 31.8.2013 | 19:29
 
Schanas .

GIVE 2014/15

Hallo :)
Also mein Problem: Ich hab meine Bewerbung an Give nun verschickt und habe kurze Zeit später einen Brief erhalten, in dem steht dass alles angekommen ist nur mein Gutachten fehlt, weil ich ja noch Ferien hatte. So jetzt hab ich den Brief verloren und bin am Verzweifeln! Weiss vlt. jemand bis wann ich es bei Give nachreichen muss?
Lg :)

Bewerbung | 31.8.2013 | 12:44
 
B. .

Hey, lass mich raten du bist aus Bayern ? ;) ich hab das selbe Problem mit dem Gutachten aber das kannsr du problemlos Nachreichen :) mach dir also keine Sorgen und viel spass beim Bewerbungen schreiben .. :D

Bewerbung | 27.8.2013 | 14:18
 
pikachu .

USA YFU-DE 2014/15

Mach das Gutachten von deiner Seite aus soweit fertig (Unterschrift von dir und deinen Eltern), steck es dann in einen Briefumschlag ( NICHT ZUMACHEN!!) kleb ne Briefmarke drauf und gib es deinem Lehrer und sag das er es abschicken soll wenn er fertig ist ( nett fragen :) )

Bewerbung | 21.8.2013 | 17:45
 

Also ich würde es in deinen Umschlag tun wenn dein Lehrer das Gutachten rechtzeitig hat.
Ich musste meins nachreichen.

Bewerbung | 19.8.2013 | 22:10
 
Tatjana .

USA YFU-DE 2014/15

Hallo ihr lieben,
ich habe mich vor einigen Wochen beim PPP beworben , besser gesagt die Bewerbungsunterlagen angefordert.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich möche meinem Lehrer nun das Gutachten zum ausfüllen geben.
Soll er dann das fertige Guachten in einen Briefumschlag ...

Bewerbung | 19.8.2013 | 20:05
 
H. .

Alles klar! Danke:)

Was muss man bei den Unterlagen alles ausfüllen ?
& es muss ein Gutachten von dem Klassenlehrer dabei sein, oder ?

Ppp Stipendium mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.8.2013 | 15:11
 
Ma .

USA 2014/15

Ich habe es jetzt auch fertig und er ist per Express post auf dem weg zu YFU da es morgen da sein muss :D ich hab das Lehrer gutachten auch noch nicht mitgeschickt ich hab Ferien :D ( Niedersachen ) :D

PPP mit 15 Antworten
Bewerbung | 29.7.2013 | 10:22
 

ja ich saß voll lange an der Selbstdarstellung weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte was da rein muss. Na ja ich hoffe es klappt. Ich hab von give schon die Bestätigung bekommen das meine Unterlagen eingegangen sind und wann ich das Gutachten nachreichen soll (Hessen = FerienSmily)

PPP mit 15 Antworten
Bewerbung | 28.7.2013 | 21:13
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

:DD (1)

Ich Fülle meine auch grad aus!!!
Bei mir fehlt allerdings nur noch das Lehrer Gutachten und der Bogen für meine Eltern!!!
Ich mach das voll gerne, also so Dinge ausfüllen! :DD

PPP mit 15 Antworten
Bewerbung | 19.7.2013 | 00:21
 
Johanna .

Johanna .

USA ec-se 2013/14

Mh.... (2)

also bei mir musste es Englischlehrer UND ein anderer Lehrer machen. Aber ich denke das Englisch besser ist schließlich sollen die Highschool und deine zukünftige Gastfamilie das Gutachten auch lesen können oder?

lehrer/schulgutachten mit 3 Antworten
Bewerbung | 8.7.2013 | 20:13
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

... (2)

Total cool, mein Lehrer hat das glaub ich nicht so ganz verstanden mit dem vertraulichen gutachten. er hats sogar noch mit mir besprochen und ich hab nur gestaunt, warum der so einen guten Eindruck von mir hat Grins! jetzt kann ich nur hoffen, dass das mit dem ppp klappt und ich nächstes jahr in die USA kann :) hast du schon 'ne einladungzu einem auswahlgespräch?

Auswahl des Anbieters | 18.8.2012 | 10:19
 
M. .

welchen Zettel steht nicht auf der Checkliste? Ich bewerbe mich auch fürs PPP. Und muss das alles bis zu 17. abgeschickt haben. Bin schon sogut wie fertig. Das Lehrer Gutachten schicke ich nach.

Finanzierung & Stipendien | 11.8.2012 | 20:21
 
M. .

welchen Zettel steht nicht auf der Checkliste? Ich bewerbe mich auch fürs PPP. Und muss das alles bis zu 17. abgeschickt haben. Bin schon sogut wie fertig. Das Lehrer Gutachten schicke ich nach.

Finanzierung & Stipendien | 11.8.2012 | 20:20
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

also das Gutachten würd ich einfach so ans PPP schicken. vielleicht kannst du eine Notiz drankleben, dass du den Rest schon gesendet hast? Smily

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2012 | 21:24
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

... (1)

wegen dem afs stipendium: hat deine lehrerin das gutachten an afs geschickt, ohne dass du dich beworben hast? wenn ja, würde ich da mal anrufen und sagen, dass deine lehrerin es schon abgeschickt hat, du dich aber noch bewirbst. ich hoffe ich habs richtig verstanden. Thumb up ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2012 | 19:19
 
O. .

Hey,
also in meiner Bewerbung war das ärztliche Gutachten so um die 5 Seiten lang und wenn dein Arzt dich gut kennt, dann geht das Ausfüllen eig. ganz schnell.
Das einzig blöde sind die Impfungen, weil man für die USA ziemlich viele braucht und ich vorher noch recht viele ...

Arzt USA mit 4 Antworten
Seiten blättern:123
X Schließen
Success
Error
1.48