Geld - Austauschschüler-Forum

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hi Laura,

wie gut oder schlecht EF ist, kann ich selber nicht beurteilen. Allerdings möchte ich auf einen langen Diskussionsbeitrag aus diesem Forum verweisen.

https://www.ausgetauscht.de/forum/ef-stimmen-die-geruechte-geld-schueler-familien-freundin-schon-gastfamilie-erfahrungen-freuen.html

EF ? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.10.2017 | 14:12
 
K. .

Wenn ich du wäre würde ich mein Geld zurückverlangen, notfalls auch durch eine Anzeige und einem Gerichtsverfahren!

Hilfe mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 1.10.2017 | 20:38
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey
So weit ich weiss, sollte es möglich sein, das Geld zurück zu verlangen. Schliesslich hat deine Gastfamilie keine zusätzlichen Ausgaben mehr, wenn du nicht mehr dort bist. Meine Local Coordinatorin forderte die Austauschschüler sogar auf, das Geld zurück zu fordern, ...

Schwierigkeiten | 20.9.2017 | 18:26
 
G. .

Ich bin momentan am überlegen mein Auslandjahf aus vielerlei Gründen zu verkürzen. Da meine Gatsfamilie monatlich Geld für mich bekommt, frage ich mich, ob meinen Eltern dieser Bettag zurück erstattet wird. Ich habe im Vertrag gelesen, dass man für nicht erbrachte Leistungen das Geld zurück bekommen würde. Würde das dazu zählen ?

Schwierigkeiten | 19.9.2017 | 11:38
 
G. .

Ich bin momentan am überlegen mein Auslandjahf aus vielerlei Gründen zu verkürzen. Da meine Gatsfamilie monatlich Geld für mich bekommt, frage ich mich, ob meinen Eltern dieser Bettag zurück erstattet wird. Ich habe im Vertrag gelesen, dass man für nicht erbrachte Leistungen das Geld zurück bekommen würde. Würde das dazu zählen ?

Schwierigkeiten | 19.9.2017 | 11:37
 
G. .

Ich bin momentan am überlegen mein Auslandjahf aus vielerlei Gründen zu verkürzen. Da meine Gatsfamilie monatlich Geld für mich bekommt, frage ich mich, ob meinen Eltern dieser Bettag zurück erstattet wird. Ich habe im Vertrag gelesen, dass man für nicht erbrachte Leistungen das Geld zurück bekommen würde. Würde das dazu zählen ?

Schwierigkeiten | 19.9.2017 | 11:35
 
M. .

Hey leute,
ich hab jetzt mein Motivationsschreiben fertig. Könnt ihr mir vielleicht ein Feedback dazu geben?
Danke schonmal.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im folgenden Motivationsschreiben möchte ich Ihnen näherbringen, warum ich so motiviert bin ein ...

Bewerbung | 11.8.2017 | 11:29
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Ich habe mich für die typische USA entschieden!
Ich finde der größte plus Punkt der USA ist einfach, dass die Gastfamilien kein Geld dafür bekommen, dass sie dich aufnehmen. Sie machen das aus freien Stücken und daran kann man erkennen, dass die Familien ein wirklich wollen. ...

Wohin? In welches Land? | 3.8.2017 | 23:46
 
Silvia .

USA AIFS 2017/18

Hallo,
unsere ältere Tochter war 2015/16 für 10 Monate in den USA und ich hab mich beim Finanzamt erkundigt, ob wir das evtl. als Auslandsschule angeben könnten. NEIN, Kosten würden nur erstattet, wenn das eine deutsche Schule im Ausland wäre, was ja aber am Auslandsgedanken ...

Finanzierung & Stipendien | 2.7.2017 | 13:32
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Kurze Antwort:

Experiment e.V., AFS interkulturelle Begegnungen, YFU, Open Door,...




Lange Antwort:


Hallo Lea,

du bist "im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga". "Die" richtige Orga gibt es aber wahrscheinlich gar nicht.

Spanien welche Orga? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.6.2017 | 22:29
 
L. .

traurigHallo ihr da draußen!
Ich brauche Ratschläge, seit langer zeit wollte ich mal für 5 Monate weg, irgendwie haben mich dann aber im April erst viele Leute überzeugt und ich bin auf die 10 Monate gegangen. Ich hatte also viel zutun weil ich so spät ...

 
D. .

Hallo,
ich würde gerne 2019/20 mein 11. Schuljahr in den USA verbringen. Weil meine Familie leider nicht genug Geld hat um mir diesen Traum zu verwirklichen, fange ich jetzt schonmal an mich über diverse Stipendien und Organisationen zu informieren.
Dabei bin ich auf das PPP gestoßen ...

Finanzierung & Stipendien | 28.5.2017 | 19:21
 
M. .

Wir haben leider nichts Gutes über Terre des Langues zu berichten und wollen allen, die vor der Entscheidung stehen, davon abraten. Natürlich kann man wie mit jeder anderen Orga auch bei Terre des Langues (Terre) im Einzelfall einmal Glück haben (nämlich dann, wenn die Orga ausser ...

Auswahl des Anbieters | 28.5.2017 | 11:01
 
Anna .

Irland into 2016/17

Also ich benötige um die 200-250 im Monat. Du solltest aber bedenken, dass du am Anfang wahrscheinlich verschiedene Anschaffungen machen musst und es so dann mehr Geld ist. (Schulbücher...)

Finanzierung & Stipendien | 2.5.2017 | 16:23
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey
Cool, dass du nach Neuseeland gehst, ich war selbst ein Jahr dort und kann es nur weiterempfehlen! Smily
Es kommt drauf an, ob du Taschengeld für die ganze Zeit mitnehmen willst oder nur für die ersten paar Tage. Ich habe ein Konto in NZ eröffnet, ...

Finanzierung & Stipendien | 12.4.2017 | 20:37
 
S. .

musst bei wahrscheinlich jeder Organisation ein ärztliches Gutachten machen lassen und ich gehe mal davon aus, dass dein Arzt von deinen Depressionen weiß. Verheimlichen geht bestimmt irgendwie, aber 1. ist das Risiko viel zu hoch, dass es irgendwie auffällt, du aus dem Programm geschmissen ...

Auswahl des Anbieters | 12.4.2017 | 19:50
 
J. .

Hallo,
es wär sehr cool wenn mir irgendwer helfen könnte.

Also ich bin seit August 2016 in den USA. Schon bevor ich hier hin gekommen bin, hatte ich irgendwie Zweifel, ob ich mich bei meiner Gastfamilie wohlfühlen würde. Ich hab mir dann immer gesagt ich sollte ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 00:15
 
M. .

Hallo, auch ich empfinde gerade das dringende Bedürfnis meine Meinung zu schreiben.
Ich bin selbst Mutter einer Austauschschülerin und habe auch selbst eine Austauschschülerin zu Gast.
Meine Tochter und auch meine Gastschülerin sind bei DFSR. Mir ist noch nichts negatives ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 18:48
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo erstmal,

Direkt vorweg, ich bin voll und ganz Emilias Meinung. Ich bin jetzt seit Mitte August mit DFSR in Schweden und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Orga.
Mein Auswahlgespräch war übrigens gar nicht so wie du es beschrieben hattest, was du mit "Pauschalreise" ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 18:01
 
A. .

Hey,
ich würde gern meine Erfahrung mit DFSR euch weitergeben und von meinem Austauschjahr berichten.

Also angefangen hat alles als ich mich "beworben" habe im Dez 15 und mir mit voller Euphorie eine Mitarbeiterin von ihrem Austauschjahr erzählt hat, wie schön es doch ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 01:15
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Also bei YFU kannst du wenn du kein Stipendium bekommst kostenfrei vom Vertrag zurücktreten oder mit YFU sprechen und dann das Geld in mehreren Raten abbezahlen.

Also ich geh zwar erst im August ins Ausland, bin aber bis jetzt super zufrieden mit YFU. Wäre also auf jeden Fall eine ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 12:54
 
D. .

Danke erstmal für deine Antwort, jetzt bin ich schonmal ein Stückchen Schlauer!
Was ist denn wenn man das Stipendium NICHT bekommt, nimmt man dann trotzdem am Auslandsjahr Teil oder kann man die Bewerbung in dem Fall zurückziehen?

Ja, YFU wäre auch mein momentaner ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Hallo,

ich kann nur für meine Organisation sprechen (YFU). Also da ist es so dass du dich für das Auslandsjahr bewirbst und in der Bewerbung angibst, dass du ein Stipendium beantragen möchtest. Wenn du dann eine Zusage bekommst, schicken sie dir die Anträge für die ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 17:28
 
Sarah .

2018/19

Hallo...
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen aber ich weiß nicht wegen der Schule (Abi), Geld und Sport. Ich spiele Eishockey und möchte den gerne auch im Austausch weiter machen.. Die Schule ist in Deutschland ist auch wichtig. Ich möchte Abo machen.. muss ich denn die ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:19
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist. ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 20:36
 
A. .

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich bald für ein Auslandsjahr für Japan bei der YFU Bewerben,
Habe aber noch sehr viele ungeklärte Fragen und da kommt mir diese Seite nur recht!
Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man das mit dem Handy in Japan machen soll?

Bewerbung | 16.1.2017 | 17:59
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe irgendjemand antwortet mir, denn irgendwie geht es mir gerade richtig beschissen.

Eigentlich geht es mir hier in Kanada sehr gut. Ich habe sehr gute Freunde, bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich gerne Zeit verbringe, außerdem bin ich hier ...

Schwierigkeiten | 14.1.2017 | 20:51
 

Hallo,

ich organisiere gerade für meine Tochter einen bilingualen Aufenthalt in Montreal QC ab 09/2017 bis 06/2018.

Ich habe keine Austauschorganisation beauftragt.

Die Organisation läuft über mich selbst, da ich Schul- und Regionenwahl günstiger ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2017 | 18:37
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Liebe*r V.J,

ich kenne die gGMBH nicht. Allerdings kann ich aus der Webseite einiges herauslesen:

-Teil des DRK (Renommee)

-größte Expertise in Freiwilligendiensten im Vergleich zu anderen Programmen

-Freiwilligenanteil im Austausch integriert

Volunta mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 23:05
 

Hallo Sunessi,
du kannst hier auf jeden Fall mal durchs Forum schauen um Erfahrungsberichte zu finden.

Zunächst solltest du dir klar darüber werden, was du möchtest. Willst du ein genau auf dich zugeschnittenes Schulprogramm? Dann ist vielleicht ein Internat die richtige ...

Auswahl des Anbieters | 8.12.2016 | 00:18
 
F. .

Hallo,
ich bin jetzt auch seit etwa 3 Monaten mit EF in Schottland, und hier ist es eigentlich genau das gleiche. Mir selbst geht es den Umständen entsprechend zwar echt gut, aber kein anderer den ich kenne hat keine Probleme, und EF interessiert es echt überhaupt nicht, wie es den Schülern ...

Auswahl des Anbieters | 16.11.2016 | 20:09
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin aktuell in Neuseeland und habe mit der privaten Organisation mit positive Erfahrungen gemacht! Nebenbei auch noch etwas Geld gespart:) ich habe es wirklich nie bereut!
Für eine Orga spricht vlt, dass man einen Grupemflug und Vorbereitungstreffen hat. Aber ich habe auf meinem ...

Privat Organisiert mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.11.2016 | 08:32
 
J. .

Hey zusammen,

Ich bin nun seit bald 3 Monaten in den USA und habe seit Tag 1 sehr starkes Heimweh.
Am Anfang dachte ich, das wird vorbei gehen oder zumindest weniger werden, aber da habe ich mich geirrt. Es wird nur von Tag zu Tag schlimmer.
Ich bin immer sehr positiv durch das ...

Schwierigkeiten | 7.11.2016 | 13:49
 
L. .

Hallo:)
Ich würde glaube an deiner Stelle erstmal so lange nicht wechseln, bis du eine bessere Familie gefunden hast. Für mich hört sich das mit der anderen Familie nicht besonders gut an(Gasteltern nie zu Hause, Vater raucht, müsst euch ein Zimmer teilen, nicht genug Geld für ...

Schwierigkeiten | 1.11.2016 | 22:00
 
H. .

Hallo,

ich befinde mich im Moment in Großbritannien mit EF und um ehrlich zu sein kann ich nur jedem der das hier liest, und sich nicht sicher ist welche Organisation zu wählen,empfehlen nicht EF zu nehmen. Ich weiss nichts über die anderen Organisationen, aber ich habe seit ...

Auswahl des Anbieters | 1.11.2016 | 20:54
 
H. .

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich schon vor ca. einem Monat dazu entschlossen, meine Gastfamilie zu wechseln, da diese noch nichtmal mit mir essen (geschweige denn reden, ich bin anscheinend nur für die Küchenarbeit da). Nun habe ich schon vor einem Monat mit meinem Local Cordinator geredet ...

Schwierigkeiten | 31.10.2016 | 19:10
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
ich bin momentan für 5 Monate in Neuseeland und liiiieeeeebe es*_*
Ich habe mich gegen eine Orga entschieden und dadurch einiges an Geld gespart. Wenn du wissen möchtest wie das funktiniert melde dich einfach:)

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.10.2016 | 05:54
 

Hey ich verstehe dich total! bin auch seit 3 Monaten hier und habe mir schon viele Gedanken übers abbrechen gemacht, mein Problem ist jedoch nicht das schlechte gewissen wegen dem geld (nicht hauptsächlich), sondern eher das ich mich wegen all meinen Freunden und meiner Gastfamilie schlecht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2016 | 03:48
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo an alle zukünftigen (Ayusa-) Austauschschüler! Ich bin Lea und mittlerweile seit 3 Monaten schon in den USA! Durch eine Kooperation mit Ayusa-Intrax können nun zukünftige Austauschschüler ein wenig sparen. Dazu müsst ihr bei eurer Bewerbung einfach nur den Rabattcode ...

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2016 | 01:27
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 21:20
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:18
 
H. .

Hallo,
habe zwar keine Erfahrung mit Auslandspraktikum, dafür mit STEP IN . Davon würde ich Dir abraten !!
Sobald das Geld geflossen ist, steht Du ohne Hilfe da, wie bei einem Reisebüro... Die interessieren sich nur dafür, wie es Dir geht, solaange Du nicht gezahlt hast. ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2016 | 23:00
 
H. .

Völlig richtig !!! Nicht nur diese Guidelines werden nicht einghalten ! Die Gasteltern werden nicht geprüft, ja nicht einmal daruaf ob sie die Kinder rein physisch überhaupt unterbringen können. (Meine Tochter mußte 2 Wochen auf einem Sofa auf dem Balkon schlafen , weil es kein ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2016 | 22:53
 
A. .

Hey,
Ich würde gerne im Schuljahr 17/18 ein Austauschjahr in Kanada machen, allerdings habe ich "nur" rund 13.000 euro zur Verfügung. Mit diesem Geld könnte ich theoretisch ein halbes Jahr im Ausland verbringen aber ich habe in vielen Foren gelesen das man sich nach einem halben ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2016 | 13:56
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Also das Gerücht stimmt aufjedenfall nicht! Denn du wirst zugeteilt auf eine Orga und diese Orga bietet ein bestimmtes Land an. Kleines Beispiel: Bei meiner ersten Bewerbung wurde ich travelworks zugeteilt und die haben USA angeboten, hätte ich das Stipendium bekommen, wäre ...

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.9.2016 | 13:16
 

Vielen Dank für die Antworten :)
Ich werde auf jeden Fall mal deinen Blog lesen :D
Kannst du mir sagen, wonach die am meisten schauen? Also Geld oder Soziales oder so? Und es gibt ja immer so Gerüchte, dass eigentlich nur USA Bewerber das Stipendium bekommen, weil das ja billiger ist. Stimmt das?
LG Jean

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.9.2016 | 08:04
 

Vielen Dank für die Antworten :)
Ich werde auf jeden Fall mal deinen Blog lesen :D
Kannst du mir sagen, wonach die am meisten schauen? Also Geld oder Soziales oder so? Und es gibt ja immer so Gerüchte, dass eigentlich nur USA Bewerber das Stipendium bekommen, weil das ja billiger ist. Stimmt das?
LG Jean

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.9.2016 | 08:03
 
P. .

Ich kenne viele Leute, die so gerne mal für ein Jahr ins Ausland gehen würden, wenn sie es ich denn leisten könnten... Bloß haben die Eltern nicht genug Geld und mit einem Stipendium klappt es nun mal auch nicht immer.
Und auf der anderen Seite kenne ich viele Menschen, die ...

Verkürzen... Geld... mit 2 Antworten
 
Lina .

2016/17

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier! :)

Und zwar habe ich ein Problem:
Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten hier im Ausland, seit 3 Wochen bin ich hier in der Schule.
Ich wohne hier bei meiner Familie (Onkel, Cousinen etc.). Meine Familie und ich sind hier jedes Jahr im Urlaub. (Meine ...

Heimkehr & Danach | 12.9.2016 | 08:46
 
A. .

So jetzt laber ich auch mal dazwischen.
Ich bin im Moment in der letzten Runde des Bewerbungsverfahren von Gdansa und kann nur sagen, dass es bis jetzt echt super ist. Ja es ist nur für 3 Monate, aber immerhin besser als nichts.
Der Austausch ist Gegenseitig, aber man braucht dafür ...

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2016 | 22:37
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

manchmal entspinnen sich Gespräche über alltagspraktische Dinge:

Welche Pflichten kann ich im Haushalt übernehmen?
Wie funktioniert das mit dem Waschen meiner Wäsche?
Wer hat vorher in meinem Zimmer gewohnt?
Darf ich Möbel verstellen?

 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

bei einem freiwilligen Abbruch des Austauschjahres gibt es kaum Geld zurück. Der Antwalt Wilhelm Meyer erklärt dies auch in einem Artikel (Stichwort: "Freiwilliger Abbruch durch den Gastschüler"): http://www.ausgetauscht.de/gastschulaufenthalt-recht.htm

Viele Grüße
Antje

Verkürzen... Geld... mit 2 Antworten
 
K. .

Hey,

ich bin jetzt seit fast 2 Monaten hier in den USA und habe schreckliches Heimweh seit Anfang an.
Ich habe lange überlegt und bin dann zu der Entscheidung gekommen nur das halbe Jahr hier zu verbringen. Ich habe schon mit meinen Eltern geredet aber die sagen das es zu viel ...

 
N. .

Hallo!
Ich würde gerne 3 Monate auf die Vancouver Island in die Island Oak High School gehen.
War dort zufällig schon jemand von euch und kann mir sagen wie es dort war? Ob die Familie und die Schule nett war?
Es ist sehr teuer und ich will sicher gehen, dass sich das Geld lohnt 😉
Grüße Nuria

Auswahl des Anbieters | 29.8.2016 | 12:09
 

Hallo,
Ich kann dir jetzt mit kreativen Gastgeschenkeideen nicht weiterhelfen, weil ich Souvenirs aus meiner Region mitgenommen habe, die natürlich eine Stange Geld gekostet haben.
Ich würde dir auf jeden Fall einen Bildband über deine Region empfehlen, das ist immer ein ganz ...

 

AFS und YFU vergeben viele Teilstipendien und andere Organisationen auch. Schau es dir am besten einfach mal an. Die Höhe der Stipendien ist ganz unterschiedlich.

Auslands-BAföG muss nicht zurückgezahlt werden. Da das Geld erst während des Austauschjahres ausgezahlt wird, ...

Finanzierung & Stipendien | 28.7.2016 | 11:58
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin zwar erst 1 Tag in Neuseeland, aber habe selbst auch privat organisier und kenne auch andere, die bereits in Neuseeland waren und privat organisiert haben.
Also ich kann es wirklich nur empfehlen aus mehreren Gründen.
-man spart Geld
-man ist flexibler
-man kann sich ...

 
H. .

Hi leute,
Ich spiele mit dem Gedanken 3 monate nach Neuseeland zu gehen,allerdings möchte ich alles allein planen und nicht viel Geld an eine Agentur geben.
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Weiß jemand insgesamt ob ich dabei Kosten spare und ob eine Agentur doch Sinn macht?
Danke im voraus
Smily

 

Hallo!

Ich habe mich bei YFU für Brasilien beworben und hatte auch schon mein Auswahlgespräch und bekomme in 2-3 Wochen Bescheid ob sie mich annehmen oder nicht, allerdings meinten sie habe ich mit Brasilien gute Chancen angenommen zu werden. Es gibt da so ein paar Fragen, die ich ...

Bewerbung | 29.6.2016 | 16:15
 
Nadia .

Großbritannien 2016/17

Hey!
Ich organisiere momentan mein Auslandsjahr (4 Monate) selbst, jedoch habe ich Schwierigkeiten eine Schule in England/London zu finden. Ich werde bei meinem Freund (19) wohnen. Habt ihr einen Tipp, wie ich von einer Schule aufgenommen werde? Ich will auf eine öffentliche Schule, die kein ...

Bewerbung | 20.6.2016 | 19:03
 

Hallo, ich wollte euch bitten meinen Entwicklungsbericht für YFU einmal durchzulesen und ihn gegebenenfalls zu verbessern. Ich weiß nicht, ob der so in Ordung ist, oder etwas fehlt ?
Schon einmal vielen Dank Smily

Ich heiße xx und bin am xx ...

Bewerbung | 20.5.2016 | 21:19
 
A. .

Hui-hui, hier bin ich auch mal wieder Smily

Erstmal danke an Johanna für die Geburtstagsgrüße, das Hauptgeschenk ist jetzt auch angekommen und wird jetzt in Angriff genommen! Auf geht's zur Bewerbung!

Ich kannte UWC bereits vor meinem Schulwechsel ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 17.5.2016 | 15:41
 

Liebe Jessica,

ich bin Marina von Praktikawelten und beantworte dir gerne deine Frage. :)

Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten Auslandsaufenthalte von den Eltern der Austauschschüler finanziert werden. Klar, dass nicht für jede Familie mal eben so viel Geld zur Verfügung ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2016 | 10:08
 
Jessica .

Großbritannien 2017/18

Hi,
ich und meine Schwester wollen im nächsten Jahr für ein Halbjahr nach England gehen. Da wir aber keine 20.000€ haben, und unsere Eltern uns auch schon mehrfach gesagt haben ,dass das Geld einfach nicht reicht, sind wir mehr oder weniger auf ein Stipendium angewiesen. Natürlich ...

Finanzierung & Stipendien | 26.4.2016 | 21:10
 
H. .

Geht lieber nicht mit STEPIN ! Meine Erfahrungen waren , wie es schön eine Gesagt hat: Zur Anwerbung freundlich und sobald das Geld geflossen ist , wird man links liegen gelassen. Auch was die Partnerorganisationen vor Ort angeht, kann ich mich nur anschliessen. Die Auswahl der Gastfamilien und ...

ICX oder StepIn? mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.4.2016 | 02:30
 
Sarah .

Sarah .

Estland YFU-DE 2015/16

Hihallo :D Ich habe mal eine Frage! (Naja, eine Frage ist vielleicht ein bisschen wenig gesagt hahaha)

Und zwar habe ich vielleicht die Möglichkeit, dass ich nach meinem Auslandsjahr, was in etwa 3 Monaten zu Ende ist wieder zurückkomme und hier noch zwei Jahr in die Schule gehe ...

Heimkehr & Danach | 6.4.2016 | 18:59
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,

Den schon oben genannten Punkten würde ich ebenfalls zustimmen,
allerdings muss man sich wirklich anfangs sehr genau erkundigen, ob die ausgewählte Organisation die richtige für einen ist.

Zitat:"Die Organisation nimmt dir einfach Mega viel Arbeit ab ...

privat oder Organisation mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 20:34
 

Hi also ich kann dir vom privaten organisieren abraten! Mit Organisation ist das viel leichter für dich, außerdem wird es professionell geregelt und alles vorbereitet.
Du bekommst einen Ansprechpartner vor Ort, falls sich Probleme aufzeigen oder du einfach jemandem zum reden brauchst. ...

privat oder Organisation mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 13:44
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.4