Gastgeschenk - Austauschschüler-Forum

 
S. .

Hey,
ich bin's wieder.
Ich habe nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Gastgeschenksuche endlich was gefunden (Danke, an alle die geantwortet haben ^^ )
ist mega nett und ich fühle mich richtig wohl.
Vor paar Tagen ist meine spanische Zimmermitbewohnerin (auch Austauschschülerin) ...

 
S. .

Hey,
ich bin's wieder.
Ich habe nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Gastgeschenksuche endlich was gefunden (Danke, an alle die geantwortet haben ^^ )
ist mega nett und ich fühle mich richtig wohl.
Vor paar Tagen ist meine spanische Zimmermitbewohnerin (auch Austauschschülerin) ...

Schwierigkeiten | 28.8.2016 | 05:18
 
S. .

Hey-ho!
Ich fliege in knapp zwei Wochen endlich los und habe bis jetzt nur ein Gastgeschenk für meine fünfköpfige Gastfamilie (Gasteltern, zwei Schwestern und einen großen Bruder). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur ein selbstgemachtes Kochbuch für meine Gast-Mutter ...

 
S. .

Hey-ho!
Ich fliege in knapp zwei Wochen endlich los und habe bis jetzt nur ein Gastgeschenk für meine fünfköpfige Gastfamilie (Gasteltern, zwei Schwestern und einen großen Bruder). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur ein selbstgemachtes Kochbuch für meine Gast-Mutter ...

 
A. .

Ich finde das mit dem virtuellen Geschenk ist eine super Idee! Vielleicht ist es besser wenn du ihnen ein langes Video zu Weihnacten machst in das du dann Bilder einfuegst, anstatt viele kleine Bilder und Videos zu schicken. So ist es eine groessere Ueberraschung und deine Familie bekommt ein bissschen ...

Wunderbares | 29.11.2015 | 19:32
 
A. .

Ich finde das mit dem virtuellen Geschenk ist eine super Idee! Vielleicht ist es besser wenn du ihnen ein langes Video zu Weihnacten machst in das du dann Bilder einfuegst, anstatt viele kleine Bilder und Videos zu schicken. So ist es eine groessere Ueberraschung und deine Familie bekommt ein bissschen ...

Wunderbares | 29.11.2015 | 19:32
 
A. .

Video (1)

Ich finde das mit dem virtuellen Geschenk ist eine super Idee! Vielleicht ist es besser wenn du ihnen ein langes Video zu Weihnacten machst in das du dann Bilder einfuegst, anstatt viele kleine Bilder und Videos zu schicken. So ist es eine groessere Ueberraschung und deine Familie bekommt ein bissschen ...

Wunderbares | 29.11.2015 | 19:32
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hey:) (1)

Ich kann mich Julia nur anschließen. Ich war noch nicht im Ausland und fliege erst nächstes Jahr aber genau über die Situation in der du dich momentan befindest zerbreche ich mir schon lange den Kopf.
Ich denke, dass du nochmal versuchen solltest, es ihr in Ruhe zu erklären. ...

Schwierigkeiten | 27.10.2015 | 23:58
 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

Hey! Ich finde, das kommt auf deine Familie an. Vielleicht könntest du ja ein kleines Geschenk für jedes Familienmitglied schicken, jetzt wo du ihre Interessen kennst. Keine Ahnung, nehmen wir mal an, du hattest eine Gastschwester, die Schmuck mag, dann schick ihr ein hüsches Armband mit, ...

Paket schicken mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 28.7.2015 | 13:22
 

Hallo und guten Morgen,

ich bin Marina von Praktikawelten und würde dir gerne einen Tipp zum Gastgeschenk geben. Smily

Persönlich finde ich es immer super wenn man ein Spiel mitbringt, welches man mit seiner Familie gerne gespielt hat. Egal ob ...

Gastgeschenke mit 5 Antworten
Wunderbares | 22.7.2015 | 09:35
 
Vivi .

Vivi .

Großbritannien 2015/16

Ich würde der Gastschwester vielleicht eine Starbuckstasse aus einer Stadt kaufen, die bei dir in der Nähe liegt. Bei mir währe das z.B. Berlin. :)

Gastgeschenke mit 5 Antworten
Wunderbares | 21.7.2015 | 18:10
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey :)
also ich kenne dein "Problem", es ist wirklich nicht einfach, das passende Geschenk zu finden.

Die Idee mit dem "deutschlandtypischen" finde ich gut, mache ich bei dem Geburtstagspaket für meine Südafrikanerin auch ;)

Süßigkeiten sind eigentlich ...

Abschiedsgeschenk mit 2 Antworten
Wunderbares | 26.6.2015 | 21:06
 
Clara .

Großbritannien 2015/16

Hi alle!

Okay... hab das jetzt in "Wunderbares" einsortiert... aber irgendwie passt nichts.

Es geht also um ein Abschiedsgeschenk. Ich gehe zwar auch noch dieses Jahr ins Ausland, aber hier geht es nicht um ein Abschiedsgeschenk von mir an die anderen im Ausland, sondern um ein ...

Wunderbares | 26.6.2015 | 20:05
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hei Rahel :)

Vielen Dank für deine Tipps. Auch wenn es dir vielleicht nicht so vor kommt, haben sie echt geholfen, weil es einfach nochmal so ein Denkanstoß war. Thumb up

Meine Gastmutter liest unglaublich gerne und will auch Deutsch lernen. Jetzt ...

Heimkehr & Danach | 13.6.2015 | 14:30
 
K. .

Hey Leute :)

Ich gehe diesen Sommer in die USA und wollte fragen, was man an Essen der Gastfamilie schenken kann? Also vielleicht jetzt auf Süßigkeiten bezogen, was mögen die Amerikaner, vor allem die Dinge die es dort nicht gibt.

 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Heii :)
Ich finde deine Ideen wirklich gut, vor allem die Idee mit den Post-Its finde ich toll. Ich kenne deine Gastfamilie nicht so gut, aber überleg dir doch mal, was deine Gasteltern für Hobbys haben. Dann fällt dir bestimmt ein passendes Geschenk ein. Und für deine jüngste ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2015 | 17:53
 

Du brauchst dir da keine Gedanken machen. Du kannst den ja ganz einfach erklären, warum du fliegst und was du dabei bist. Ich bezweifle, dass sie dir Probleme bereiten und du ddadruch deine Geschenke aufmachen muss. Das glaube ich einfach nicht.

Gastgeschenke verpacken? mit 9 Antworten
 
Bianca .

USA MAP 2014/15

Danke Leute für die liebe Antworten:) Ich hab die Geschenke jetzt einfach verpackt und wenn der Zoll sie aufmacht ist es halt so. Da kann ich ja dann nichts dafür. Und ich denke (oder hoffe) dass ihnen die Geschenke dann trotzdem gefallen.:) Wann fliegt ihr eigentlich und wohin?

Gastgeschenke verpacken? mit 9 Antworten
 

Nun ja, das könnte durchaus eventuell ein Problem sein, da du in den USA offiziell nur Geschenke bis zu einem Warenwert von 100 US-Dollar zollfrei einführen darfst, zumindest theoretisch. Sicher haben aber sehr viele Leute eingepackte Geschenke dabei (z.B. für Freunde und Verwandte).
Ich weiß nicht, wie das tatsächlich gehandhabt wird.

Gastgeschenke verpacken? mit 9 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hallo Bianca,
ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte. Und falls doch, packen sie die Geschenke halt wieder aus. Ist ja auch nicht allzu schlimm, findest du nicht? Dann sind sie halt nicht eingepackt. So regel ich das zumindest. (Selbst, wenn ich nach Amerika fliegen würde)

Liebe Grüße,
Lisa

Gastgeschenke verpacken? mit 9 Antworten
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

ich glaub mit dem zoll würde es kein grosses problem sein, eher mit der sicherheitskontrolle, wobei diese dinger bestimmt auch geschenkspapier durchleuchten. um auf nummer sicher zu gehen würde ich einfach das geschenkspapier mitnehmen und die geschenke dann wenn du in amerika angekommen bist einpacken. so mach ich es zumindest;)

Gastgeschenke verpacken? mit 9 Antworten
 
S. .

Hi,
ich habe eine kleine Party gemacht am ersten Samstag der Ferien damals und Raclette glaube. Eigentlich hatte ich meine engsten 4 Freunde aus der Schule eingeladen und eine Familie, die sehr gut mit meiner Familie befreundet ist, also die Familie von meinen beiden besten und ältesten Freunden. ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
Hillary .

USA 2015/16

Naja wenn die beiden weg sind kannst du die ja schlecht was schenken oder? Das kannstdu ruhig machen aber ich würde dies nicht tun, weil es ja sein kann das du die niemals zu Gesicht kriegt. Konzentrier dich erstmal auf die Anderen Gastgeschenke und wenn du dann noch Zeit und Lust hast kannst du ...

Gastgeschenke mit 2 Antworten
Bewerbung | 14.6.2014 | 21:38
 
Mofa .

USA YFU-DE 2014/15

...Ich würde dann so eine Art "Adventskalender" machen.

12 Monate, 12 Errinerungen, Geschenke o.ä

Jeden Monat öffnen deine Eltern 1. Geschenk, um das Jahr erträglicher zu machen.
Meinst du das so?

 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

Am 24.12.13 hab die Mail bekommen in der alle Termine standen(bis auf den letzten).war ein cooles Geschenk haha :D

AFS mit 7 Antworten
Bewerbung | 16.1.2014 | 15:03
 
Anna .

Anna .

Costa Rica KulturLife 2013/14

Mal wieder eine Frage nach Gastgeschenken *hust*
Also. Ich bin verdammt unkreativ, was Geschenke angeht und ich weiß das. Aber für meine Gastfamilie hätte ich schon gerne etwas schönes, weiß aber eigentlich nichts :/
Also. Ich gehe nach Costa Rica in die Stadt Guápiles. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2013 | 22:21
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2014/15

Euch auch frohe Weihnachten und ganz viel Glück, vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr die Zusagen, ich glaube, schönere Geschenke kanns gar nicht geben! :D
Ich bin auch auf ein Vollstipendium angewiesen, ich hoffe wirklich, dass es entweder beim DFH oder beim PPP klappt. Wenn nicht, aus die Maus.
Tonja wo hast du dich denn beworben? :)

Absage von GLS :( mit 16 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.12.2013 | 21:08
 

Heimweh ist ganz normal!

Man sollte sich nicht zurückziehen, sondern rausgehen und das Land und neue Leute kennenlernen.

Ich war ein Jahr in England und ich war immer unterwegs. Ich habe viele Leute getroffen und deshalb hatte ich kein Heimweh.

Nur einmal zum ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 13.12.2013 | 13:35
 
Vanessa .

Vanessa .

Kanada DFSR 2013/14

Hey,
ich bin jetzt seit über 3 Monaten in Kanada und wollte fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, was ich einem Freund von hier zum 18. schenken könnte?
Vielleicht irgendwas, was mit Deutschland zu tun hat, oder auch nicht?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ..

Ich bin 'thankful' (kp was das auf deutsch heißt) für jede Antwort :)

 
Vanessa .

Vanessa .

Kanada DFSR 2013/14

Hey,
ich bin jetzt seit über 3 Monaten in Kanada und wollte fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, was ich einem Freund von hier zum 18. schenken könnte?
Vielleicht irgendwas, was mit Deutschland zu tun hat, oder auch nicht?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ..

Ich bin 'thankful' (kp was das auf deutsch heißt) für jede Antwort :)

 
A. .

Ich sehe das nicht so eng mit den deutschen Geschenken.

Die Deutschen sind mal weltweit bekannt für ihr Bier und ihre Speisen. Wer schon mal im Amerika war, weiß das die Speisen da wirklich nicht der Knaller sind. Aber warum nicht auch kleine technische Spielereien schenken. Ich ...

Gastgeschenke!!! mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2013 | 12:03
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallöchen!!
Zwar ist es bis Weihnachten noch mehr als einen Monat hin, aber ich mach mir schon Gedanken. Kein Wunder, hier in Argentinien hat man schon längst in den grossen Einkaufszentren den Plastikweihnachtsbaum stehen! ;)

Erstmal die Frage: Meine Mutter aus Dtl. hat ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.11.2013 | 20:14
 
M. .

Hallo,
ich habe eine feste zusage von Rotary und müsste nur JA sagen. Dann würde der größte Traum meines Lebens in erfüllung gehen. Und da ich auf ein Vollstipendium angewiesen bin und wir uns solch ein Jahr nicht leisten können ist das ein ganz besonderes Geschenk. ...

 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hey, :)

meine Antwort kommt zwar etwas später, aber trotzdem. ;)

Ich denke, dass die Freunde nicht so viel sagen ist normal. Es ist ja auch nicht ihr Abenteuer, sondern deins. Ich glaube, wenn du wirklich weg bist, werden sie dich auch vermissen und erst dann realisieren. ...

 

Du brauchst während des Austauschjahres ja sowieso Taschengeld und Geld für Dinge wie Pakete nach Hause schicken, Telefonkosten, Geschenke und so weiter. Also wirst du das Geld ja "automatisch" als Taschengeld und für andere Kosten verwenden.

Es macht ja keinen Unterschied, ...

Bewerbung | 24.6.2013 | 21:01
 

Jemand, der plant, ein Austauschjahr zu machen, für den wird wohl kaum ein Jahr als Aupair möglich sein! Eeek
In dem Alter, in dem man einen Aufenthalt als Aupair machen könnte, kann man gar kein Austauschjahr mehr machen! Und dann gäbe es natürlich ...

Kosten mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.6.2013 | 21:42
 

Nein, YFU kann nicht einfach jeden mitnehmen. Das wäre ja super schön, wenn es so wäre. Smily Es gibt eben Stipendien bei YFU, aber wenn es dann finanziell immer noch nicht reicht, dann geht es eben einfach nicht.

Du kannst aber zum Beispiel neben dem ...

Finanzierung & Stipendien | 19.6.2013 | 20:06
 
Nele .

Argentinien Experiment 2013/14

hi, ich finde die Idee deine Freunde in der Schule zu besuchen echt toll. Hast du denn selber schon eine Vorstellung wie du es machen möchtest? Ich persönlich denke ja dass es reicht wenn du da einfach mal hereinspazierst, denn du bist ja die Überraschung und nicht irgendein Plakat,Kuchen, ...

Freunde Überraschen mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 23.5.2013 | 18:13
 

Du könntest es wie gesagt mit Auslands-Bafög versuchen (muss man nicht zurückzahlen), womöglich hast du ziemlich gute Chancen! Kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht wäre das ja was für dich! Schau es dir einfach mal an.

Vielleicht gibt es ja auch Orgas, ...

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2013 | 21:16
 

Preise (1)

Hallo!

Also ich weiß ja nicht, welche Orgas du dir angeschaut hast, aber ich kann dir jedenfalls sagen, dass ein Schuljahr in den USA keinesfalls mehr als 8000 - 9000 € kostet. Meist liegt der Preis so bei 8500 €, manchmal bei 9000 €, manchmal auch unter 8000 €. ...

Finanzierung & Stipendien | 3.1.2013 | 16:10
 

Hey
schenk deiner Gastfamilie doch eine Schneekugel mit einem Bild dirn. Die gibt es in Deutschland überall zu kaufenSmily

Schwierigkeiten | 11.12.2012 | 13:31
 
Alina .

Neuseeland 2012/13

Hey ihr Lieben,
bin gerade ein bisschen am verzweiflen!
Bald steht Weihnachten vor der Tür und ich hab keine Ahnung was ich meiner hostfam schenken soll! :/
Außerdem ist es Weihnachts- und Abschiedsgeschenk in einem, da ich bald wieder nach Deutschland fliege. Ich dachte ...

Schwierigkeiten | 11.12.2012 | 03:19
 
K. .

ich brauche noch für meine ganze gastfamilie geschenke. auf jeden fall lasse ich mir ein paar lebkuchen etc. aus deutschland schicken und backe deutsche plätzchen & stollen usw. dann würde ich ihn einfach fragen, was er sich denn wünscht. kommt natürlich auf die person an, aber eine cd oder ein buch? oder irgendwas schönes was du beim shoppen findest vielleicht :)

 
J. .

Hi Leute,
nicht einmal mehr nen Monat dann ist Weihnachten und ich hab' eigentlich schon so ziemlich alle Geschenke zusammen, nur für meinen Gastdad fehlt mir noch was. Da die Zeit langsam knapp wird, hoffe ich, dass ihr mir damit helfen könnte. Er hat nicht wirklich Hobbies. dachte vielleicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.11.2012 | 00:46
 
K. .

bin grad auf die idee gekommen, einfach, anstatt dem typischen kochbuch, ein einzelnes rezept aus meiner heimatstadt mit zu bringen, und zwar ein rezept für bergische waffeln (bin ja aus dem bergischen land :D) .

dann könnte ich ein waffeleisen und ein rezept mitnehmen, das ist ...

Gastgeschenke Irland mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2012 | 12:00
 
K. .

Soo, es dauert ja noch ne ganze Weile bis zu meinem ATJ, aber irgendwie sind meine Gedanken trotzdem schon fast immer irgendwo in Irland Grins
Ich wollte mal fragen was man den Iren als Geschenk so mitbringen kann?

Die typischen Gastgeschenke kommen irgendwie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2012 | 13:50
 

Hallo,
ich habe mit unserem Sohn eine Hubschrauberfahrt über die Heimatstadt gemacht und Fotos geschossen, diese hat er dann mitgenommen als Geschenk und Andenken, so hatte auch er die Möglichkeit am Anfang, das heimweh etwas zu unterdrücken beim Betrachten. Hier ein link von Österreich zu einem Anbieter http://www.airsports.at/hubschrauber-rundflug.php

 
B. .

Meine Gastfamilie hat sich sehr über Süßigkeiten aus Deutschland gefreut. Hört sich echt komisch an, aber war wirklich so.
Ich war in Neuseeland und dort essen die echt komisches Zeug ;) Richtige Gummibärchen, so lecker wie wir sie haben, gibt es dort gar nicht!
kommt ...

 

Glaub mir, es eilt noch nicht wirklich. Ich wusste bis drei Tage vor meinem Abflug noch nicht, was ich meinen Gastgeschwistern schenken sollte. Grins

Ich hatte zwei Gastbrüder (12 und 17 Jahre alt). Dem Kleinen habe ich eine Basecap mit dem Schriftzug meiner Heimatstadt ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2011 | 23:55
 
Anna .

Kanada 2011/12

Das einzige, was du brauchst, sind Klamotten, einige persönliche Dinge, Gastgeschenke und die nötigsten Hygieneartikel (Zahnbürste, Haarbürste, deine Schminke (das nötigste)). Denn Handtücher und auch Zahnpasta, Shampoo und Seife gibt dir ja deine Gastfamilie. Das gleiche ...

nur 20kg!!! mit 16 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2011 | 05:36
 
Lara .

USA TravelWorks 2011/12

Hey Leute
das ist jetzt nicht so eine große schwierigkeit aber es verwundert mich irgendwo doch ..
Meine Mama sendet mir jeden Monat ein Packet von Deutschland für 16,90€ mit allen möglichen sachen (schoki, harribo, kleine geschenke etc)
Nun wollte ich für meine ...

Schwierigkeiten | 5.11.2011 | 21:28
 
H. .

ich muss mir bitte schnell alles von der Seele schreiben.
ich bin gerade in las vegas, nevada. mir geht es nicht gut.
mir ist es peinlich, dass es mir nicht gut geht. ich habe viele freunde zu hause, bin jedes wochenende weg, gehe viel auf parties, bin Klassensprecher, hab einen freund zu hause, ...

Schwierigkeiten | 4.11.2011 | 05:28
 
T. .

Hallo,
ich habe eine kleine Schwester und sie ist erst 9. Sie war schon wirklich sehr traurig, dass ich weggegangen bin, da sie dann ja quasi Einzelkind war :( Sie sagt jetzt auch öfter, dass sie mich sehr vermisst und ich doch einfach nach Hause kommen soll, einfach, weil sie auch nicht so ...

jüngere Geschwister!!! mit 6 Antworten
Bewerbung | 20.10.2011 | 00:18
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Also ich empfehle einiges an Startkapital. Ich musste auch so einiges bezahlen..

- Schulgebuehren 90 $
- Klassengebuehren (kommt drauf an welche Klassen du waehlst, kann aber schon durchaus 150$ ausmachen, also so ists bei mir, ohne drivers ed, das sind nochmal 120$)
- Volleyballgebuehren ...

Taschengeld mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.10.2011 | 15:57
 

Also ich habe meinem 13-jährigen Gastbruder eine Basecap aus einem Souvenirladen aus meiner Heimat (Frankfurt) und meinem 17-jährigen Gastbruder eine kleine Umhängetasche (Merchandising von der Fußball WM 2006) geschenkt.

Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter, ...

Gastgeschenke mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.8.2011 | 11:24
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Da ich mich heut von meiner Klasse hab, hab ich natürlich auch Geschenke bekomm.
Von meiner Klasse hab ich ein Gruppenfoto in einem total schönen Rahmen, ein Herz aus Metall, ein Büchlein mit Herzenswünschen und ein selbstgebasteltes Buch in Herzform, in das jeder etwas reingeschrieben ...

Abschiedsgeschenk? mit 13 Antworten
 
L. .

Hallo zusammen :)

ich fliege in 3 wochen mit yfu nach estland und ich habe echt keeeeeeinen plan, welche gastgeschenke ich mitbringen soll…
auf der vorbereitungstagung haben sie uns geraten, typisch österreichische sachen mitzunehmen, aber das kommt mir alles so unpersönlich vor ...

 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Also, die Frage hab ich mir auch gestellt Zwinker
Vorschläge oder Ideen wären z.B.:
- ein Glas oder was ähnliches, dass du mit 365 Zettelchen befüllst. Da du dir dann allerdings erstmal knapp 400 Botschaften einfallen lassen musst, ist echt hart :D
Alternativ ...

 
G. .

ich denke das muss jeder selber entscheiden, manche sagen das man selber weg geht und eigentlich nichts verschenken sollte, andere hingegen meinen das man unbedingt eine Kleinigkeit geben muss.
Mache das so wie du willst, aber schenke jetzt nicht etwas weil du denkst du musst jetzt, weil die Mädels ...

Abschiedsparty mit 11 Antworten
 
C. .

Hey,

ich bin jetzt schon seit mehr als 9 Monaten in USA und in ca. 4 Wochen geht es wieder heim.
So langsam fange ich an mir Gedanken über Geschenke zu machen, nur leider fällt mir da überhaupt nichts ein!!!
Was soll ich meinen 2 älteren Gastschwestern und meinem ...

Heimkehr & Danach | 30.5.2011 | 19:18
 
L. .

Ich hatte 4 Wochen Sommerferien in Deutschland, Anfang der 5. Woche bin ich dann geflogen. Ich habe zwei Wochen Ferienjob gemacht (3 waren eigentlich geplant, ich konnte es dann aber nicht machen), hab eine Abschiedsparty gemacht, war eine Woche mit meiner Familie in Italien (ziemlich billig) und die ...

Wunderbares | 6.1.2011 | 22:53
 
Laura .

Laura .

USA TREFF 2010/11

ich wurde ein paar tage vor weihnachten von meiner gastfamilie abgeholt, ohne irgendeine vorwarnung.
ich musste alle meine freunde zurücklassen und besonder schlimm, meinen freund.
meine area rep hat mich da rausgeholt, weil ich einen freund habe und das angeblich gegen die regeln ist.
ich ...

Alles scheiße......... mit 14 Antworten
Schwierigkeiten | 1.1.2011 | 01:38
Seiten blättern:12345
X Schließen
Success
Error
1.22