Gasteltern - Austauschschüler-Forum

 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Wir Ausgetauschten suchen Fotos für unsere Ratgeberreihe. Die Bücher sind fertig geschrieben und sollen in Druck gehen. Nur für unseren Gastfamilienratgeber fehlen uns noch einige schöne Fotos und wir wollen ungern Fotoagentur-Bilder in die Bücher setzen! Wer von euch kann uns ...

Wunderbares | 12.1.2017 | 22:28
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hi alle zusammen,
ich bin zur Zeit mit Rotary in Brasilien und es ist eigentlich alles gut.
Das Ding ist jetzt nur, dass die Rotarier hier alle krasse Bitches sind...
Pünktlich zum Jahresbeginn hat mein Coordinator uns vier Austauschschülern in meiner Stadt eine Nachricht ...

Schwierigkeiten | 3.1.2017 | 04:31
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallu :)

Ja, also bei mir ist es ähnlich.
Meine Gastfamilie ist gerade sogar mit mir im Skiurlaub und eigentlich darf ich mich wirklich nicht beschweren. Am Anfang schien auch alles perfekt zu sein und so, aber vor allem in letzter Zeit fällt es mir immer öfter auf, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2016 | 17:11
 
L. .

Hallo alle zusammen :)

Ich bin jetzt schon über vier Monate in Norwegen und eigentlich bin ich echt froh, nur habe ich ein Problem: Meine Gastfamilie.

Sie sind echt total nette Menschen und sie wollen wirklich, dass es mir gutgeht und wir unternehmen auch viel und alles und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2016 | 21:54
 
E. .

Hey Leute,
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem und würde gerne wissen ob das euch auch so geht. Meine Gastfamilie ist super lieb und auch wenn wir öfter mal Meinungsverschiedenheiten hatten, da ihre Lebenseinstellung einfach etwas anders ist als meine, haben wir uns immer gut verstanden. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2016 | 21:28
 
V. .

Hey Leute,
Ich bin im Moment in der USA und mache hier ein Auslandsjahr. Es ist eigentlich alles perfekt aber irgendwie doch nicht. Ich lebe noch mit einer anderen Austauschschülerin zusammen, mit der ich mich super verstehe. Ich lebe mit meinen Gasteltern und deren tochter in Michigan. Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2016 | 21:01
 
L. .

Hallo:)
Ich würde glaube an deiner Stelle erstmal so lange nicht wechseln, bis du eine bessere Familie gefunden hast. Für mich hört sich das mit der anderen Familie nicht besonders gut an(Gasteltern nie zu Hause, Vater raucht, müsst euch ein Zimmer teilen, nicht genug Geld für ...

Schwierigkeiten | 1.11.2016 | 22:00
 
L. .

Hej,
Ich bin in einer ähnlichen Situation, also verstehe ich dich. ich bin zwar nicht in den USA, aber bei mir ist das Haus auch etwas, nun ja, schmutziger, als ich es gewöhnt bin. Zuerst dachte ich, dass es mir wegen dem kulturschock nur so vorkommt, dass das so dreckig sei, aber es ...

Schwierigkeiten | 1.11.2016 | 17:09
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
L. .

Hey Leute,
Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll und fühle mich irgendwie nur noch "leer", deshalb brauche ich eure Hilfe! Seit 2 Monaten bin ich jetzt in den USA und ich fühle mich so unglaublich unwohl... Meine Gastfamilie besteht aus einem alten Ehepaar, der ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.10.2016 | 19:04
 
J. .

Hallo Zusammen

Ich wollte auch Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps fuer mich habt.
Nun zu meiner Situation:
Ich bin seit knapp 3 Monaten in der USA.
Bei meiner Ankunft im August, hatte ich noch 2 Wochen Sommerferien, bis die Schule begann. In den zwei Wochen war ich mit ...

Schwierigkeiten | 20.10.2016 | 13:53
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Also, meine Gasteltern haben einen kleinen Hund. Normalerweise hab ich keine Probleme mit Hunden, ich hab selbst zwei- nur dieser Stresst mich übelst. Kurz gefasst hat es damit angefangen, das er vor meine Tür gepiescht/gekackt hat.Das macht er jeden Tag (Angeblich weil er Nachts rauswill und ...

Schwierigkeiten | 12.10.2016 | 05:15
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Ich kann das total nachvollziehen, ich hab mega Stress wegen dem Hund hier,weshalb ich mich im Moment nicht richtig wohl fühle. An das nicht so sauber sein muss man sich halt gewöhnen. Aber ich kann dir nur raten, wenn es dir dort nicht gut geht dann rede mit deinem Local Coordinator. Deine ...

Unwohl Gastfamilie mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 12.10.2016 | 04:58
 
H. .

Völlig richtig !!! Nicht nur diese Guidelines werden nicht einghalten ! Die Gasteltern werden nicht geprüft, ja nicht einmal daruaf ob sie die Kinder rein physisch überhaupt unterbringen können. (Meine Tochter mußte 2 Wochen auf einem Sofa auf dem Balkon schlafen , weil es kein ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2016 | 22:53
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey, dein Post ist ja jetzt schon einige Zeit her, geht es dir inzwischen besser?

Ich bin seit fast zwei Monaten in Amerika und am Anfang ging es mir ähnlich. Ich hatte schreckliches Heimweh! Abbrechen war allerdings nie eine Option.

Wenn du keine Gleichgesinnten in der Schule ...

 
S. .

Hallo :),

Also meine Gasteltern haben sich in den 6 Wochen seit ich hier bin noch nie gestritten. Natürlich kommt Streit in den besten Ehen vor, die Frage ist nur wie oft ist es denn normal zu Streiten?

Wie oft streiten sie sich pro Woche und kriegst du durch Zufall mit worüber?

Stress in der Familie mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 21:12
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Hallo ihr Lieben,
Meine Gastfamilie ist sehr nett. Sie geben sich hier viel Mühe und zeigen das auch. Klar, es gibt auch Momente, in denen wir mal nicht so gut klarkommen,aber das ist ja normal. Nun zum Problem:
Meine Gasteltern Streiten sich öfters. So laut, das man es durchs ...

Schwierigkeiten | 27.9.2016 | 02:29
 
L. .

Hey ihr!
Ich bin gerade seit 2 WOchen in den USA und bereue die ganze Entscheidung her zu kommen tatsaechlich schon... Die Leute hier sind alle super freundlich, auch in der Schule sind alle echt nett und offen. Allerdings habe ich einfach nichts mit den Leuten hier gemeinsam. Ich komme aus Berlin ...

 
I. .

Hallo ihr,
ich bin jetzt seit 3 Wochen in meiner Gastfamilie und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich weiß nicht ob ich mit ihnen reden soll, mich an meine Organisation wenden soll oder ob ich erst einmal warten soll.
Meine Gasteltern sind den ganzen Tag arbeiten. Sie können ...

Schwierigkeiten | 25.8.2016 | 19:25
 
S. .

Hey-ho!
Ich fliege in knapp zwei Wochen endlich los und habe bis jetzt nur ein Gastgeschenk für meine fünfköpfige Gastfamilie (Gasteltern, zwei Schwestern und einen großen Bruder). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur ein selbstgemachtes Kochbuch für meine Gast-Mutter ...

 
S. .

Hey-ho!
Ich fliege in knapp zwei Wochen endlich los und habe bis jetzt nur ein Gastgeschenk für meine fünfköpfige Gastfamilie (Gasteltern, zwei Schwestern und einen großen Bruder). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur ein selbstgemachtes Kochbuch für meine Gast-Mutter ...

 
Andrea .

Kanada GLS 2015/16

Meinen high school aufenthalt mit GLS zu machen war der schlimmste fehler den ich je gemacht habe.
Ich habe mich vor Abreise auf mein austausch jahr in Winnipeg, Kanada gefreut, doch schon am ersten Schultag auf der high school gab es Probleme, weil gls meine unterlagen, wie Zeugnisse Faecherwahl.. ...

Auswahl des Anbieters | 4.7.2016 | 17:38
 
P. .

Auf dieser Facebook Seite (https://www.facebook.com/do.you.like.germany/) gibt es oft einige Informationen, die Amerikaner (und andere Gastfamilien) sehr interessieren und für ausreichend Gesprächsstoff zwischen Gastfamilie und ATS sorgen.
Hat mir geholfen ;)
Könnt ihr ja einfach ...

 
Janne .

Australien 2015/16

Hey,
Meine Gasteltern in Australien waren auch etwas älteren (Renter) aber sie meinten sie halten sich mit Internationals jung und ihre Tochter wohnt mit enkeln und mann in Adelaide was für mich perfekt war, so konnte ich dort für eine Zeit wohnen ohne kosten und Adelaide kennenlernen! ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey,

ich zwar nicht aber beim Vorbereitungstreffen war eine, deren Gasteltern 65 waren. Bei ihr haben beide von zu Hause aus gearbeitet und ihre Gastgeschwister waren schon erwachsen und damit nicht mehr zu Hause. Noch dazu hat sie an einem See ohne richtige Nachbarn gewohnt, aber ihr Auslandsjahr ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten
 
Emilie .

USA ICX 2016/17

Hey :) Hatte von euch schon jemand etwas ältere Gasteltern und keine Gastgeschwister? Wenn ja, wie war das so? Mein Gastvater arbeitet noch und meine Gastmutter ist Hausfrau.Smily

 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D
Also, ein Bekannter von mir ging 2013/2014 als ATS in Schweden und schon am Anfang seines ATJs hat er bemerkt, dass es ihm in Schweden, vor allem schulisch, viel besser geht als in Deutschland. Mit der Gastfamilie hat er sich auch bestens verstanden. ...

Heimkehr & Danach | 7.4.2016 | 17:59
 
Anna .

Anna .

Australien Highschool-Australia 2014/15

ich war letztes Jahr für 3 Monate in Queensland an der Ostküste von Australien und kann dir mal ein bisschen beschreiben wie es in dieser Region mit den Tieren war. In Deutschland hört man ja immer wieder, dass es dort so giftige Tiere gibt, die meisten sind jedoch harmlos. Doch es stimmt, ...

Australien Tiere mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.4.2016 | 22:29
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi Lea,
Also erstmals der Brief ist im Grossen und Ganzen in Ordnung. Ich würde dich noch ein bisschen mehr beschreiben. Deine Hobbies ect. Hast du wahrscheinlich schon in deinem eigenen Brief geschrieben aber trotzdem. Oder noch etwas mehr über euer Familienleben. Gibt es besondere Traditionen? ...

Bewerbung | 19.3.2016 | 10:01
 
Isabella .

Vietnam 2016/17

Oh wie toll! Ich war schon einmal in Tokio (*~*)

Ich komme in die Hauptstadt und ich habe zwei Gasteltern und eine Schwester.
Hab auf meinem Blog mehr darüber zu stehen: isabellagoesvietnam.blogspot.de

Wohin? In welches Land? | 24.2.2016 | 15:22
 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Basketball ist ja jetzt sowieso vorbei und ich habe mir da ja auch meinen Knoechel verstaucht, also musste ich sowieso nicht zurueck.

Ich verbringe sehr, sehr viel Zeit mit meinen Gasteltern und Gastgrosseltern, jedoch kann ich das ja schlecht waehrend ich in der Schule bin.

Habe ...

Schwierigkeiten | 16.2.2016 | 16:24
 
Lukas .

Schweden 2016/17

Kannst du nicht mehr Zeit mit deinen Gasteltern, bzw. Grandpa und Gradma verbringen traurig?

Das mit dem Basketball hört sich schlimm an. Kannst du denn nicht die Sportart wechseln?

Schwierigkeiten | 12.2.2016 | 09:53
 
P. .

Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt seit ca. monaten in einer kleinen Kanadischen Stadt( ca 1300 Einwohner) Es gibt schon ein paar differenzen moit der Gastfamilie abr ich weiß nicht ob ich wechseln sollte oder nicht. Ersten meine Gastfamilie macht gar nichts mit mir also ich bin extra nach Kanada, ...

Schwierigkeiten | 10.1.2016 | 23:11
 
Anna .

Großbritannien into 2017/18

Ich schreib einfach so ein paar Verbesserungsvorschläge auf ... ich weiß nicht ob, dass das ist was du willst :s

I hope that I will see a Kiwi in real life. They look so cute.
She loves playing piano (...)
He loves horse-back riding (...)
(...) very well.

Bewerbung | 20.12.2015 | 19:04
 
L. .

Hallo! Ich verstehe dich total! Man ist in einem fremden Land, ohne Familie und Freunde. Trotz das man schon seit einiger Zeit da ist, alleine zu sein ist keineswegs schön und holt auch ganz schnell Heimweh hervor. Leider ist es nun mal so, dass Du Deinen Gasteltern unterbunden bist. Dennoch glaube ...

Schwierigkeiten | 3.12.2015 | 19:22
 
Antonia .

USA AIFS 2015/16

Hallo an alle :)
Ich bin jetzt mittlerweile 3 Monate in den USA und ich glaube dass sich ein Problem mit meiner Gastfamilie anbahnt. Zu meiner Gastfamilie : Meine Gastfamilie besteht aus einem älteren Ehepaar (69&74) und 2 kleinen Hunden. Beide sind sehr nette und liebenswürdige Menschen, ...

Schwierigkeiten | 1.12.2015 | 20:22
 
A. .

Hallo Smily
Ich weiß dass es hier schon mehrere solcher Beitraege gibt aber ich brauche einfach mal einen Rat.
Ich bin seit 4 1/2 Monaten mit YFU in Amerika und ich finde meine Gastfamilie auch echt nett. Mein Problem ist dass ich mich einfach nicht als Teil ...

Schwierigkeiten | 29.11.2015 | 20:09
 
S. .

Hi,

Ich habe heute meine Gastfamilie zugeteilt bekommen .... und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Meine Gasteltern sind beide deutlich über 70 und nehmen anscheinend seit über 25 Jahren Gastkinder aus der ganzen Welt auf. Der kurze Brief war überhaupt nicht freundlich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.11.2015 | 22:35
 
A. .

Hallo Community,
Also ich bin seid einem Monat in den USA und verstehe mich super mit meiner Gastfamilie. Es gibt leider nur eine Sache die mich etwas stört. Immer wenn ich was mit Freunden Unternehmen möchte, darf ich nicht mit ihnen fahren. Meine Gasteltern kennen meine Freunde sehr ...

Schwierigkeiten | 9.10.2015 | 22:59
 
Laura .

USA 2015/16

Hallo D.B.

danke für die Antwort, ja meine Eltern wissen Bescheid, wir haben regelmäßig Kontakt und die Frage ist wie man das angeht. Beim ersten Wechsel musste meine Mutter sogar mit dem Anwalt drohen damit sich was getan hat.

Ich weiß die Gasteltern und ...

Schwierigkeiten | 9.10.2015 | 13:09
 
P. .

Hallo, ich bin jetzt seit bald 2 Monaten auf Austauschjahr und bleibe noch weitere 8 Monate. Also meine jetzige Gastfamilie ist einfach nur toll. Sie geben mir jede Menge Freiheiten, aber nicht so, dass ich das Gefühl hätte, dass ich ihnen egal wäre. Wir unternehmen auch ab und zu etwas, ...

 
F. .

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bin bin jetzt seit circa einem Monat in den USA. Eigentlich geht es mir im Großen und Ganzen ganz gut. Ich spiele hier football und verstehe mich mit eigentlich allen ziemlich gut. Meine Gasteltern sind eigentlich auch ganz nett. Allerdings erwähnt ...

Schwierigkeiten | 31.8.2015 | 17:43
 
F. .

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bin bin jetzt seit circa einem Monat in den USA. Eigentlich geht es mir im Großen und Ganzen ganz gut. Ich spiele hier football und verstehe mich mit eigentlich allen ziemlich gut. Meine Gasteltern sind eigentlich auch ganz nett. Allerdings erwähnt ...

Schwierigkeiten | 31.8.2015 | 17:42
 
R. .

Liebe Caro,
ich war zwar nicht mit AFS im Ausland, sondern mit einer anderen Organisation, trotzdem ist mir so etwas ähnliches wiederfahren wie dir.
Meine erste Gastfamilie war der echte horror!
Meine Gasteltern, beide noch sehr sehr jung gewesen, waren schon komplet überfordert ...

Auswahl des Anbieters | 27.6.2015 | 14:02
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Heii :)
Ich finde deine Ideen wirklich gut, vor allem die Idee mit den Post-Its finde ich toll. Ich kenne deine Gastfamilie nicht so gut, aber überleg dir doch mal, was deine Gasteltern für Hobbys haben. Dann fällt dir bestimmt ein passendes Geschenk ein. Und für deine jüngste ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2015 | 17:53
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hallo ihr alle!

Seit vielleicht zwei Monaten überlege ich schon, was ich meiner Gastfamilie alles zum Abschied schenken kann. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, aber jetzt habe ich noch knapp zwei Wochen Zeit und habe noch keine wirklichen Abschiedsgeschenke.

Heimkehr & Danach | 10.6.2015 | 13:16
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hallo ihr alle!

Seit vielleicht zwei Monaten überlege ich schon, was ich meiner Gastfamilie alles zum Abschied schenken kann. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, aber jetzt habe ich noch knapp zwei Wochen Zeit und habe noch keine wirklichen Abschiedsgeschenke.

Heimkehr & Danach | 10.6.2015 | 13:12
 
Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Hallo Annika

Ein Grossteil aller ATS, die in die USA gehen, werden irgendwo "in the middle of nowhere" platziert. Ich selbste werde wohnen 15 Meilen ausserhalb einer 12'000-Einwohner-Stadt in einem Maisfeld in Indiana.

Kleine Schulen haben unglaublich viele Vorteile. Man findet ...

 
Katharina .

Katharina .

Australien DFSR 2015/16

Hi,

ich bin Katha und jetzt schon seit 3 Monaten in Australien, genauer gesagt Canberra. In der Schule geht es mir total gut und ich habe auch schon gute Freunde gefunden, mit denen ich was mache. Die Lehrer an der Schule sind auch total nett und unterstützen mich.

Aber ...

Schwierigkeiten | 29.4.2015 | 10:55
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo M.S.,

ich muss gestehen, dass ich dir persönlich auch von den Plänen abraten würde. Anyway, es gibt auch so einige Aspekte, die du ebenfalls beachten solltest.

An meiner Schule in Deutschland gab es auch manchmal besuche von Freunden von Schülern. Das ...

Schwierigkeiten | 27.4.2015 | 21:08
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich am Anfang auch nicht sonderlich begeistert war von meiner Gastfamilie und jetzt geht es mir hier super! Ich wohne in Irland im Nichts, anders kann man es nicht sagen. Ohne ein Auto komme ich hier nicht weg. Aber ich kann zB bei den Nachbarn reiten gehen oder ...

Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 29.3.2015 | 15:11
 
Nina .

Nina .

USA EF 2014/15

hey habe deine Umfrage mal gemacht.#
lg Nina


In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?

In den USA (California :) )


Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?

Da es schon immer mein ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 27.3.2015 | 06:37
 

Wie haben euch eure Gasteltern empfangen und was war euer wichtigster Kofferinhalt während eures Schüleraustauschjahres? Ich habe mich im dritten Teil vonm Let's Talk And Draw von schüleraustausch.TV mit Antonia & Sabrina in Hamburg getroffen. Die beiden erzählen und zeichnen über ...

 
A. .

Hey :)

Also das Verhältns zu meinen Gasteltern ist supergut, aber zu meiner Gastschwester eher nicht so! Also sie ist gerade daheim über die Ferien und mein Hostdad hat halt schon so Andeutungen gemacht, falls einer von uns Exchangestudents jemals auf die Idee kommen sollte Gras ...

 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Danke für deine Hilfe. Ich hab meinen Gasteltern tatsächlich ein Kochbuch von Dr.Oetker geschenkt und meine Hostmum und ich haben gestern was daraus gekocht. :)
LG

Gastgeschenke!! mit 4 Antworten
 

ich weiß ja nicht was du für ein Verhältnis zu deinen GAsteltern und -geschwistern hast (davon würde ich es abhängig machen), aber dir kann eigendlich kein wirklicher Vorwurf gemacht werden, wenn du deine Gastschwester nicht verrätst und wieso sollte auch rauskommen, dass du das wusstest.
Christine

 
A. .

Hey :)

Also es der Titel klingt vlt. komplett blöd also meine Gastschwester aus Italien raucht hier bei uns in der Gastfamilie (bin in England) Gras! Sie ist erst 16 und hier in England ist das mehr als illegal und ich weiß nicht was ich tun soll!

Ich hab sie im Zimmer ...

 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)
Also ich war jetzt zwar noch nicht in brasilien, aber ich werde gehen:) Ich lerne gerade Portugiesisch mit solchen selbstlernkursen, weil die vhs zu weit weg ist..also mit Büchern und Cds lern ich das gerade und nebenbei kenn ich ein paar Brasilianer aus internationalen Austauschschüler ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2015 | 20:04
 

Doch du brauchst einen Betreuer oder Repräsentanten vor Ort. Wenn die Orga keinen Betreuer mehr dort hat, wäre das auch ein Grund dort nicht mehr zu platzieren, wer sollte dann z.B. die neue Gastfamilie besuchen(überprüfen) und den Kontakt zur Schule halten.Deshalb wird die Schule ...

Abbruch mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 1.2.2015 | 21:49
 
Lisa .

USA EF 2014/15

Hi,
Ich verbringe gerade mein Jahr in den USA. Meine Gastfamilie hat sich damals total über meine Gastgeschenke gefreud. Ich habe natürlich auch schokolade mit gebracht, denn die in America kann man echt keinem zumuten.
Wie wäre es mit dem Koch oder Backbuch von Dr. Otker, ...

Gastgeschenke!! mit 4 Antworten
 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo,

in genau 31 Tage fliege ich für fünf Wochen nach Irland.
Ich habe alles soweit selbst organisiert ohne Orga.
Jetzt habe ich aber nur noch einen Monat, um die letzten Dinge zu organisieren, u.A. brauche ich noch Gastgeschenke.
Habt ihr irgendwelche Ideen ...

 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Hey Leute,
ich flieg in 10 Tagen nach Kanada und weiß nicht wirklich, was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte. Meine Gastfamilie besteht aus Gastmutter und Gastvater. Ich hatte an ein Bilderband aus meiner Gegend gedacht und an Milka-Schokolade. Nur finde ich ist das viel zu wenig. ...

 
C. .

Hallo!!

Eigentlich möchte ich nächstes Jahr nach Neuseeland, aber ich stecke gerade in einem gewaltigen Zwiespalt! :'( Ich weiß nicht was ich tun soll... Austauschjahr ja oder nein? Ich war eigentlich immer total begeistert, doch momentan sehe ich einfach alles negativ. Ich ...

 
Torben .

Torben .

USA into 2015/16

Hallo Leonie,
Ich das Problem haben manche, aber ich glaub mit der richtigen Überzeugungskraft kann man das schaffen.
In meinen Augen ist ein Auslandsjahr nicht gefährlich und es wird auch darauf geachtet von den Organisationen, dass es nicht gefährlich wird. Die Organisationen ...

Bewerbung | 3.1.2015 | 16:26
 
Anna-Lina .

Anna-Lina .

USA TravelWorks 2014/15

Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Seid Montag steht fest das ich die Gastfamilie wechseln werde was eigentlich von beiden Seiten ausging. Da meine Gastfamilie gerade ihre eigenen Probleme hat und ich da dann einfach nur störe. Aber nun ist es so das eigentlich nur noch meine Gasteltern ...

Schwierigkeiten | 27.11.2014 | 03:15
 

Hallo,

ich bin inzwischen seit 4 Monaten in Texas. Vor etwa 5 Wochen habe ich mir das erste Mal darüber Gedanken die Gastfamilie zu wechseln. Meine Gründe waren/sind, dass ich mich einfach nicht als richtiges Familienmitglied fühle, nicht das Gefühl habe eine engere Bindung ...

Schwierigkeiten | 18.11.2014 | 00:26
 

Lieber Herr B.,
ihr Beitrag brachte mich zum Schmunzeln, zumal sich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Bildzeitung nicht leugnen lässt. Dieses Boulevardblatt schreibt auch immer das was sie für richtig hält in fett gedruckten Buchstaben um von der eigentlichen Wahrheit abzulenken. ...

Auswahl des Anbieters | 24.10.2014 | 18:12
 
C. .

Hi :)

Ja ich könnte schon mit ihr befreundet sein, sie geht halt nur zum College und hat wenig Zeit!

Meine gasteltern sind dieses Wochenende nicht zu Hause, dass ist glaube ich der Hauptgrund warum ich nicht darf (es kommen freunde die hier schlafen von denen, also ich ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 24.10.2014 | 04:53
 
Ulrike .

Kanada HiCo 2013/14

Hallo,

zu uns: wir sind deutsche Expats in Salzburg und unsere Tochter (damals 15) hatte vorher schon 2 England- Summer Schools mit einer anderen Organisation verbracht.

Und nun als erstes die einzige Gemeinsamkeit zum Vorbeitrag: auch unsere Tochter hatte mit HiCo "the ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2014 | 18:06
 
Nathalie .

Großbritannien 2014/15

Hey!
also ich hatte ein ganz ähnliches Problem wie du. Ich bin seit 2 Monaten in England und mit meiner Gastmutter hatte ich ziemliche Probleme. Ich hatte vor zu wechseln, was auch überhaupt kein Problem gewesen wäre, im Gegensatz zu deiner Organisation ist meine nämlich wirklich ...

Schwierigkeiten | 18.10.2014 | 09:40
 
Rita .

Rita .

USA EF 2014/15

Hey alle miteinander Thumb up
Wird ein etwas längerer Text, also wer gerade nichts zu tun hat - ich bin dankbar für jede Antwort.
Ich bin seit 23. Juli in Oklahoma und seitdem habe ich das Gefühl geht's bei mir nur noch bergab. Ich bin am Flughafen angekommen ...

Schwierigkeiten | 13.10.2014 | 06:03
 
Nathalie .

Großbritannien 2014/15

Also, hey erstmal!
ich bin seid ungefähr 5 wochen in England und ich bin mir mit meiner Gastfamilie nicht so sicher. Ich fühle mich hier überhaupt nicht als Teil der Familie. Das Probem ist aber das ich sonst zeimlcih gut mit ihnen klar komme! Meine Gasteltern sind schon etwas älter ...

Schwierigkeiten | 8.10.2014 | 21:02
 
C. .

USA HiCo 2014/15

Unsere Tochter Cara war von Januar bis Juni 2014 vermittelt von HiCo für einen High School-Aufenthalt in Seattle/USA. Leider haben wir hierbei mit HiCo und deren Korrespondenzorganisation in USA sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dieser Post ist etwas lang, für schnelles Lesen kann man sich ...

Auswahl des Anbieters | 5.10.2014 | 20:02
 
S. .

Dies hatte ich vor einigen Tagen geschrieben, ist wohl gelöscht worden..:
Ich möchte hier mal was loswerden. Ich hatte mich vor zwei Jahren für einen Austausch mit AFS beworben und flog dann auch zu sehr netten Gasteltern in die USA. Es gefiel mir super gut dort, die Schule war echt ...

Schwierigkeiten | 5.10.2014 | 18:16
 
S. .

Hallo,

ich möchte hier mal was loswerden. Ich hatte mich vor zwei Jahren für einen Austausch mit AFS beworben und flog dann auch zu sehr netten Gasteltern in die USA. Es gefiel mir super gut dort, die Schule war echt korrekt und meine Gasteltern waren einfach klasse.
Bevor ...

 
Lisa .

USA 2011/12

Ich war im Schuljahr 2011-12 als Stipendiatin im Rahmen eines High School Jahres in den USA.
Ich entschied mich, mit der Organisation EF (Education First), die ich sehr weiterempfehlen kann, zu gehen. Obwohl ich zuvor noch nie in den Vereinigten Staaten war, hatte ich von vornherein im Gefühl, ...

CAMPS oder EF? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.7.2014 | 03:35
 
Tine .

Tine .

Irland Experiment 2014/15

Hallo :)
Ich brauche dringend eure Hilfe, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Gastgeschenken. Ich habe 3 Gastbrüder (2,4 und 7). Hab leider überhaupt keine Idee was ich ihnen schenken kann. Für die Gasteltern habe ich schon was aber für meine Gastbrüder habe ich überhaupt keine Idee. Danke schonmal im Voraus.Smily

 
S. .

Liebe Livia,
in meiner alten Gastfamilie hatte ich auch sehr viele Freiheiten, was ich leider nicht so zu schätzen wusste, aber es wurde von mir erwartet, dass ich sie nutze. Leider habe ich eine FAMILIE vermisst, also dass man zusammen etwas macht und so und das wir auch mal Ausflüge ...

Schwierigkeiten | 15.7.2014 | 18:28
 
Livia .

Livia .

Neuseeland Stepin 2014/15

Hey,
Verglichen mit machen anderen Einträgen hier sind meine Probleme echt der reinste Klacks, trotzdem würde ich gerne den ein oder anderen kleinen Rat bekommen.
Ich bin seit Januar (also schon 6 Monate) in Neuseeland und scheine die einzige zu sein, die ihr Austauschjahr (bisher) ...

Schwierigkeiten | 15.7.2014 | 14:44
 
Lisa .

USA 2011/12

Um dir deine Entscheidung leichter zu machen, berichte ich einfach mal ausführlich von meinem eigen Austauschjahr mit EF. Was überzeugt mehr als persönliche Erfahrung einer anderen deutschen Schülerin? Ich war im Schuljahr 2011-12 als Stipendiatin im Rahmen eines High School Jahres ...

AFS oder EF? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.6.2014 | 22:20
 
Julchen .

USA ICX 2014/15

Ich werde auch mit 15 Jahren hier abreisen, ist wirklich sehr jung dafür, ein ganzes Jahr von zu Hause weg zubleiben. Aber naja ein Auslandsjahr nach der Schule (au pair, travel and work,...) wollte ich auch nicht, da es mir sehr wichtig ist das Leben an der High School kennen zu lernen.
Bei ...

 
L. .

Hallo alle zusammen ich habe ein großes Problem. Ich habe ziemlich viele Probleme mit meiner Gastfamilie... Ständig schimpfen sie mich wegen jeder Kleinigkeit, kümmern sich um Sachen, die sie überhaupt nichts angehen und ich habe außerdem überhaupt keine Privatsphäre. ...

Schwierigkeiten | 21.5.2014 | 17:14
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

das wäre meine Idee. Es kann manchmal sehr schwierig sein neue Gastfamilien zu finden. Falls es aber eine Betreuerfamilie gibt, wo du theoretisch hin kannst, dann würde ich an deiner Stelle micht täglich bei der Orga melden, wann das denn gehen würde. (Immer freundlich bleiben) Deine ...

Gastfamilienwechsel... mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 19.5.2014 | 18:05
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Richtig normal ist es jetzt vielleicht nicht... =(

Also: Das mit dem Reden hört sich doch schonmal nach einem Plan an! ;) Ich weiss, es fällt super schwer, aber von nichts kommt auch nichts.
Dann ist es natürlich etwas hinderlich, dass deine Gastgeschwister jünger ...

Ist das normal? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 15.5.2014 | 02:49
 
S. .

Hey, ich bin auch grade eine Austauschschuelerin in Amerika und ich hab zwar keinen Gastfamilienwechsel hinter mir, aber ich hab mir gedacht ich antworte trotzdem mal.

Es komm halt immer darauf an, welche Probleme du mit deiner Gastfamilie hast. Ich weiss, manchmal passt die Chemie zwischen ...

Gastfamilienwechsel :( mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 2.5.2014 | 17:11
 
Katharina .

USA EF 2015/16

Hey,

ich weiß wirklich nicht, ob ich so helfen kann, denn ich war bis jetzt noch nicht in den USA.. aber ich versuche es...
Ich glaube, mit das Einzige, was du tun kannst, wäre, das Beste aus deiner Situation zu machen und das Beste in ihr zu sehen. Du hast noch ganze 1 einhalb ...

irgendwie enttäuscht mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2014 | 11:41
 
S. .

Hey,
oh man! Das Gefühl, dass die Zeit hier abläuft, habe ich auch. Das ist echt schrecklich, weil ich nach 9 Wochen hier nach wie vor das Gefühl habe, dass ich die Zeit verschwendet habe und so. Allerdings habe ich mehr Probleme mit der Gastfamilie. Also die mit mir und teilweise ...

irgendwie enttäuscht mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2014 | 00:09
 
S. .

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die einzige bin der es so geht aber ich fang einfach mal an. Ich befinde mich momentan im U.S Bundesstaat Maryland als Austauschschülern. ich bin hier seit Jänner und bleibe noch hier bis Juni, habe mich also nur für ein Semester beworben. Ich hab ...

Schwierigkeiten | 30.4.2014 | 23:40
 
S. .

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die einzige bin der es so geht aber ich fang einfach mal an. Ich befinde mich momentan im U.S Bundesstaat Maryland als Austauschschülern. ich bin hier seit Jänner und bleibe noch hier bis Juni, habe mich also nur für ein Semester beworben. Ich hab ...

Schwierigkeiten | 30.4.2014 | 23:39
 
Lucy .

Lucy .

China AIFS 2013/14

...ist das Ganze nicht so leicht, zumindestens bei mir nicht.
Ich bin seit etwa acht Monaten hier, und mein Chinesisch ist so lala. Also ich kann mich schon irgendwie verständigen, und verstehe es auch, wenn man direkt mit mir redet, aber naja...

Bevor ich hierher kam, hatte ich ...

sprache mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 17.4.2014 | 04:24
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

ich bin auch bei GIVE und ich denke schon. das ist die Seite von ASSE, der partnerorga. Da können die Gasteltern sich die Schüler anschauen und bekommen dann auch die Dinge wie die Fotocollage und alles zu sehen. Also nach Anfrage.
Hab versucht, mein Profil "ausfindig" zu machen, aber ...

Platzierung bei give mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.4.2014 | 18:33
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

Hallo :)

Meine ehemalige Gastfamilie sucht einen neuen Austauschschüler. Hier die Informationen meiner Gastmutter:

Friendly family with superior home close to the seafront and facilities ready to provide a long term host solution. House in Gosport, very close to Portsmouth. ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2014 | 22:43
 
K. .

Hey,
das ist ja echt schrecklich , was du erzählst.Aber wäre es nicht sau schade dein Auslandsjahr wegen deiner Familie ab zu brechen?
Hast du schon alle Möglichkeiten herbei gezogen wie du doch bleiben könntest ?
Ich mache selbst grade ein Auslandsjahr und einer ...

Schwierigkeiten | 6.3.2014 | 05:42
Seiten blättern:12345678910111213141516171819
X Schließen
Success
Error
1.43