Gasteltern - Austauschschüler-Forum

 
P. .

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in Berlin einen guten Anwalt/In nennen kann. Ich brauche schnell anwaltliche Unterstützung. Unser Sohn ist seit Sommer in der USA als Austauschschüler. Er hat lange gebraucht um uns mitzuteilen, dass er sich nicht wohl fühlt mit seiner Gastvätern. ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 13.12.2018 | 05:36
 
Sarah .

USA Stepin 2019/20

Hallo erstmal, ich werde nächstes Jahr zehn Monate in den USA, bei einer Gastfamilie verbringen. Da ich sehr große Angst habe, mich nicht mit meinen Gasteltern zu verstehen bzw. Angst habe nicht zu wissen über was ich mit ihnen sprechen soll, ist meine Frage: Was denkt ihr, sind meine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2018 | 16:08
 

Hallo, es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen um deine Platzierung machst. Nichtsdestotrotz, kann es dauern eine offizielle Platzierung zu erhalten. Oft steckt man als Organisation nicht in dem Ablauf. Es kann an Schulen liegen, die noch nicht das letzte Formular unterschrieben haben. Es ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 25.7.2018 | 13:45
 
F. .

Hallo,
ich werde in einigen Wochen nach Kanada fliegen und müsste mich wohl langsam mal um Geschenke und Mitbringsel für meine Gastfamiie kümmern, leider bin ich in der Hinsicht aber einfach total einfallslos...

Ich hab Gasteltern,drei Gastgeschwister und die Oma wohnt ...

 

Hallo,

ich bin nun schon seit September letzten Jahres in Spanien in einer Gastfamilie. Bestehend aus zwei Gasteltern und einem Gastbruder und einer Gastschwester. Als ich anfangs hier angekommen bin habe ich mir echt Mühe gegeben mit meinem Gastbruder eine gute Beziehung zu haben, aber ...

Schwierigkeiten | 28.3.2018 | 08:08
 
F. .

Hallo, mir ist gestern etwas doofes passiert.

Mein Hintergrund:
- Organisation: ISE
- 17 Jahre alt
- zur Zeit in South Dakota, ursprünglich aus Deutschland
- ich kam am 11. August hier her
- meine Gastfamilie hat zwei Gastschüler - mich und einen 15 ...

Schwierigkeiten | 1.1.2018 | 23:33
 
Moni .

Deutschland 2015/16

Hallo,

das die Gastfamilie viel arbeitet kann m.E kein Grund für das Unwohlsein sein, dadurch ermöglicht die Gastfamilie auch erst den Austausch.

Das die Tochter weder einen Anschluss an die Töchter der Gastfamilie noch einen Zugang zu den Mitschülerinnen in ...

Schwierigkeiten | 17.12.2017 | 17:59
 
S. .

Liebe Eltern anderer Austauschschüler,

meine Tochter ist seit Anfang August in den USA. Leider hat sie sich von Anfang an in der Gadtfamilie nicht wohlgefühlt. Die Gasteltern arbeiten viel und sind selten zu Hause. Die Gastschwestern verbringen ihre freie Zeit lieber mit ihren Boy-Friends. ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 11:06
 
S. .

Liebe Eltern anderer Austauschschüler,

meine Tochter ist seit Anfang August in den USA. Leider hat sie sich von Anfang an in der Gadtfamilie nicht wohlgefühlt. Die Gasteltern arbeiten viel und sind selten zu Hause. Die Gastschwestern verbringen ihre freie Zeit lieber mit ihren Boy-Friends. ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 11:06
 
Paula .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey :) Ich verstehe genau was du meinst - mir geht es naemlich genauso! Wie du, bin ich auch jetzt bis Januar in Spanien (in der Naehe von Madrid) und mit meiner Gastfamilie klappt es auch nicht immer. Bei mir habe ich einfach so oft das Gefuehl, nicht wirklich ein Teil der Gastfamilie zu sein. Klar, ...

Gastfamilie wechseln?! mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2017 | 21:57
 
Nadine .

Malaysia AFS-DE 2014/15

Hey ihr!!!

Ich versuche gerade Geld zusammen zu sparen, damit ich meiner ehemaligen Gastfamilie aus Malaysia die doch recht teuren (40€) Tickets spendieren kann.
Nach meinem Auslandsjahr vor 3 Jahren, habe ich das Glück gehabt nun mit einem Stipendium wieder in Malaysia zu ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2017 | 11:42
 
Paula .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey :) (1)

Hey nochmal, also erstmal: Danke fuer die Antworten!
Ich habe jetzt mal mit meiner Gastschwester geredet und habe ihr gesagt, dass ich mir wuensche, dass wir enger waeren. Sie hat glaub ich nicht alles verstanden auf English, aber trotzdem "Ja, klar!" gesagt und mich in den Arm genommen. Ich glaube ...

Schwierigkeiten | 10.10.2017 | 18:01
 
Paula .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hallo! Ich bin Paula und mache gerade meine Austauschjahr in Spanien. Ich bin hier bis Ende September 2018 und wohne bei einer Gastfamilie in der Naehe von Madrid. Ich habe 2 Gastgeschwister und Gasteltern.
Aber irgendwie weiss ich auch nicht so recht ob ich das hier eigentlich alles will... Meine ...

Schwierigkeiten | 7.10.2017 | 13:40
 
A. .

Hallo!
In einigen Wochen fliege ich wieder zurück in die USA um meine Gastfamilie und meine Freunde zu besuchen. Meine Gasteltern haben mir Angeboten wieder bei Ihnen zu wohnen. Dieses Angebot werde ich auch gerne Annehmen. Ich weiß nicht so recht, ob ich wieder "Gastgeschenke" mitbringen ...

Heimkehr & Danach | 26.6.2017 | 14:01
 
L. .

Hey, ich war jetzt länger nicht mehr online aber es hat sich irgendwie immer noch nichts geändert. Ich will mich ja auch nicht beschweren, weil die Gastfamilie eigentlich echt viel für mich macht aber gestern ist es mir zum Beispiel wieder aufgefallen: Ich wollte abwaschen und ich mach ...

 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Wir Ausgetauschten suchen Fotos für unsere Ratgeberreihe. Die Bücher sind fertig geschrieben und sollen in Druck gehen. Nur für unseren Gastfamilienratgeber fehlen uns noch einige schöne Fotos und wir wollen ungern Fotoagentur-Bilder in die Bücher setzen! Wer von euch kann uns ...

Wunderbares | 12.1.2017 | 22:28
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hi alle zusammen,
ich bin zur Zeit mit Rotary in Brasilien und es ist eigentlich alles gut.
Das Ding ist jetzt nur, dass die Rotarier hier alle krasse Bitches sind...
Pünktlich zum Jahresbeginn hat mein Coordinator uns vier Austauschschülern in meiner Stadt eine Nachricht ...

Schwierigkeiten | 3.1.2017 | 04:31
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallu :)

Ja, also bei mir ist es ähnlich.
Meine Gastfamilie ist gerade sogar mit mir im Skiurlaub und eigentlich darf ich mich wirklich nicht beschweren. Am Anfang schien auch alles perfekt zu sein und so, aber vor allem in letzter Zeit fällt es mir immer öfter auf, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2016 | 17:11
 
L. .

Hallo alle zusammen :)

Ich bin jetzt schon über vier Monate in Norwegen und eigentlich bin ich echt froh, nur habe ich ein Problem: Meine Gastfamilie.

Sie sind echt total nette Menschen und sie wollen wirklich, dass es mir gutgeht und wir unternehmen auch viel und alles und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2016 | 21:54
 
E. .

Hey Leute,
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem und würde gerne wissen ob das euch auch so geht. Meine Gastfamilie ist super lieb und auch wenn wir öfter mal Meinungsverschiedenheiten hatten, da ihre Lebenseinstellung einfach etwas anders ist als meine, haben wir uns immer gut verstanden. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2016 | 21:28
 
V. .

Hey Leute,
Ich bin im Moment in der USA und mache hier ein Auslandsjahr. Es ist eigentlich alles perfekt aber irgendwie doch nicht. Ich lebe noch mit einer anderen Austauschschülerin zusammen, mit der ich mich super verstehe. Ich lebe mit meinen Gasteltern und deren tochter in Michigan. Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2016 | 21:01
 
L. .

Hallo:)
Ich würde glaube an deiner Stelle erstmal so lange nicht wechseln, bis du eine bessere Familie gefunden hast. Für mich hört sich das mit der anderen Familie nicht besonders gut an(Gasteltern nie zu Hause, Vater raucht, müsst euch ein Zimmer teilen, nicht genug Geld für ...

Schwierigkeiten | 1.11.2016 | 22:00
 
L. .

Hej,
Ich bin in einer ähnlichen Situation, also verstehe ich dich. ich bin zwar nicht in den USA, aber bei mir ist das Haus auch etwas, nun ja, schmutziger, als ich es gewöhnt bin. Zuerst dachte ich, dass es mir wegen dem kulturschock nur so vorkommt, dass das so dreckig sei, aber es ...

Schwierigkeiten | 1.11.2016 | 17:09
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
L. .

Hey Leute,
Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll und fühle mich irgendwie nur noch "leer", deshalb brauche ich eure Hilfe! Seit 2 Monaten bin ich jetzt in den USA und ich fühle mich so unglaublich unwohl... Meine Gastfamilie besteht aus einem alten Ehepaar, der ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.10.2016 | 19:04
 
J. .

Hallo Zusammen

Ich wollte auch Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps fuer mich habt.
Nun zu meiner Situation:
Ich bin seit knapp 3 Monaten in der USA.
Bei meiner Ankunft im August, hatte ich noch 2 Wochen Sommerferien, bis die Schule begann. In den zwei Wochen war ich mit ...

Schwierigkeiten | 20.10.2016 | 13:53
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Also, meine Gasteltern haben einen kleinen Hund. Normalerweise hab ich keine Probleme mit Hunden, ich hab selbst zwei- nur dieser Stresst mich übelst. Kurz gefasst hat es damit angefangen, das er vor meine Tür gepiescht/gekackt hat.Das macht er jeden Tag (Angeblich weil er Nachts rauswill und ...

Schwierigkeiten | 12.10.2016 | 05:15
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Ich kann das total nachvollziehen, ich hab mega Stress wegen dem Hund hier,weshalb ich mich im Moment nicht richtig wohl fühle. An das nicht so sauber sein muss man sich halt gewöhnen. Aber ich kann dir nur raten, wenn es dir dort nicht gut geht dann rede mit deinem Local Coordinator. Deine ...

Unwohl Gastfamilie mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 12.10.2016 | 04:58
 
H. .

Völlig richtig !!! Nicht nur diese Guidelines werden nicht einghalten ! Die Gasteltern werden nicht geprüft, ja nicht einmal daruaf ob sie die Kinder rein physisch überhaupt unterbringen können. (Meine Tochter mußte 2 Wochen auf einem Sofa auf dem Balkon schlafen , weil es kein ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2016 | 22:53
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey, dein Post ist ja jetzt schon einige Zeit her, geht es dir inzwischen besser?

Ich bin seit fast zwei Monaten in Amerika und am Anfang ging es mir ähnlich. Ich hatte schreckliches Heimweh! Abbrechen war allerdings nie eine Option.

Wenn du keine Gleichgesinnten in der Schule ...

 
S. .

Hallo :),

Also meine Gasteltern haben sich in den 6 Wochen seit ich hier bin noch nie gestritten. Natürlich kommt Streit in den besten Ehen vor, die Frage ist nur wie oft ist es denn normal zu Streiten?

Wie oft streiten sie sich pro Woche und kriegst du durch Zufall mit worüber?

Stress in der Familie mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 21:12
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Hallo ihr Lieben,
Meine Gastfamilie ist sehr nett. Sie geben sich hier viel Mühe und zeigen das auch. Klar, es gibt auch Momente, in denen wir mal nicht so gut klarkommen,aber das ist ja normal. Nun zum Problem:
Meine Gasteltern Streiten sich öfters. So laut, das man es durchs ...

Schwierigkeiten | 27.9.2016 | 02:29
 
L. .

Hey ihr!
Ich bin gerade seit 2 WOchen in den USA und bereue die ganze Entscheidung her zu kommen tatsaechlich schon... Die Leute hier sind alle super freundlich, auch in der Schule sind alle echt nett und offen. Allerdings habe ich einfach nichts mit den Leuten hier gemeinsam. Ich komme aus Berlin ...

 
I. .

Hallo ihr,
ich bin jetzt seit 3 Wochen in meiner Gastfamilie und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich weiß nicht ob ich mit ihnen reden soll, mich an meine Organisation wenden soll oder ob ich erst einmal warten soll.
Meine Gasteltern sind den ganzen Tag arbeiten. Sie können ...

Schwierigkeiten | 25.8.2016 | 19:25
 
S. .

Hey-ho!
Ich fliege in knapp zwei Wochen endlich los und habe bis jetzt nur ein Gastgeschenk für meine fünfköpfige Gastfamilie (Gasteltern, zwei Schwestern und einen großen Bruder). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur ein selbstgemachtes Kochbuch für meine Gast-Mutter ...

 
S. .

Hey-ho!
Ich fliege in knapp zwei Wochen endlich los und habe bis jetzt nur ein Gastgeschenk für meine fünfköpfige Gastfamilie (Gasteltern, zwei Schwestern und einen großen Bruder). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur ein selbstgemachtes Kochbuch für meine Gast-Mutter ...

 
Andrea .

Kanada GLS 2015/16

Meinen high school aufenthalt mit GLS zu machen war der schlimmste fehler den ich je gemacht habe.
Ich habe mich vor Abreise auf mein austausch jahr in Winnipeg, Kanada gefreut, doch schon am ersten Schultag auf der high school gab es Probleme, weil gls meine unterlagen, wie Zeugnisse Faecherwahl.. ...

Auswahl des Anbieters | 4.7.2016 | 17:38
 
P. .

Auf dieser Facebook Seite (https://www.facebook.com/do.you.like.germany/) gibt es oft einige Informationen, die Amerikaner (und andere Gastfamilien) sehr interessieren und für ausreichend Gesprächsstoff zwischen Gastfamilie und ATS sorgen.
Hat mir geholfen ;)
Könnt ihr ja einfach ...

 
Janne .

Australien 2015/16

Hey,
Meine Gasteltern in Australien waren auch etwas älteren (Renter) aber sie meinten sie halten sich mit Internationals jung und ihre Tochter wohnt mit enkeln und mann in Adelaide was für mich perfekt war, so konnte ich dort für eine Zeit wohnen ohne kosten und Adelaide kennenlernen! ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey,

ich zwar nicht aber beim Vorbereitungstreffen war eine, deren Gasteltern 65 waren. Bei ihr haben beide von zu Hause aus gearbeitet und ihre Gastgeschwister waren schon erwachsen und damit nicht mehr zu Hause. Noch dazu hat sie an einem See ohne richtige Nachbarn gewohnt, aber ihr Auslandsjahr ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten
 
Emilie .

USA ICX 2016/17

Hey :) Hatte von euch schon jemand etwas ältere Gasteltern und keine Gastgeschwister? Wenn ja, wie war das so? Mein Gastvater arbeitet noch und meine Gastmutter ist Hausfrau.Smily

 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D
Also, ein Bekannter von mir ging 2013/2014 als ATS in Schweden und schon am Anfang seines ATJs hat er bemerkt, dass es ihm in Schweden, vor allem schulisch, viel besser geht als in Deutschland. Mit der Gastfamilie hat er sich auch bestens verstanden. ...

Heimkehr & Danach | 7.4.2016 | 17:59
 
Anna .

Anna .

Australien Highschool-Australia 2014/15

ich war letztes Jahr für 3 Monate in Queensland an der Ostküste von Australien und kann dir mal ein bisschen beschreiben wie es in dieser Region mit den Tieren war. In Deutschland hört man ja immer wieder, dass es dort so giftige Tiere gibt, die meisten sind jedoch harmlos. Doch es stimmt, ...

Australien Tiere mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.4.2016 | 22:29
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi Lea,
Also erstmals der Brief ist im Grossen und Ganzen in Ordnung. Ich würde dich noch ein bisschen mehr beschreiben. Deine Hobbies ect. Hast du wahrscheinlich schon in deinem eigenen Brief geschrieben aber trotzdem. Oder noch etwas mehr über euer Familienleben. Gibt es besondere Traditionen? ...

Bewerbung | 19.3.2016 | 10:01
 
Isabella .

Vietnam 2016/17

Oh wie toll! Ich war schon einmal in Tokio (*~*)

Ich komme in die Hauptstadt und ich habe zwei Gasteltern und eine Schwester.
Hab auf meinem Blog mehr darüber zu stehen: isabellagoesvietnam.blogspot.de

Wohin? In welches Land? | 24.2.2016 | 15:22
 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Basketball ist ja jetzt sowieso vorbei und ich habe mir da ja auch meinen Knoechel verstaucht, also musste ich sowieso nicht zurueck.

Ich verbringe sehr, sehr viel Zeit mit meinen Gasteltern und Gastgrosseltern, jedoch kann ich das ja schlecht waehrend ich in der Schule bin.

Habe ...

Schwierigkeiten | 16.2.2016 | 16:24
 
Lukas .

Schweden 2016/17

Kannst du nicht mehr Zeit mit deinen Gasteltern, bzw. Grandpa und Gradma verbringen traurig?

Das mit dem Basketball hört sich schlimm an. Kannst du denn nicht die Sportart wechseln?

Schwierigkeiten | 12.2.2016 | 09:53
 
P. .

Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt seit ca. monaten in einer kleinen Kanadischen Stadt( ca 1300 Einwohner) Es gibt schon ein paar differenzen moit der Gastfamilie abr ich weiß nicht ob ich wechseln sollte oder nicht. Ersten meine Gastfamilie macht gar nichts mit mir also ich bin extra nach Kanada, ...

Schwierigkeiten | 10.1.2016 | 23:11
 
Anna .

Großbritannien travelbee 2017/18

Ich schreib einfach so ein paar Verbesserungsvorschläge auf ... ich weiß nicht ob, dass das ist was du willst :s

I hope that I will see a Kiwi in real life. They look so cute.
She loves playing piano (...)
He loves horse-back riding (...)
(...) very well.

Bewerbung | 20.12.2015 | 19:04
 
L. .

Hallo! Ich verstehe dich total! Man ist in einem fremden Land, ohne Familie und Freunde. Trotz das man schon seit einiger Zeit da ist, alleine zu sein ist keineswegs schön und holt auch ganz schnell Heimweh hervor. Leider ist es nun mal so, dass Du Deinen Gasteltern unterbunden bist. Dennoch glaube ...

Schwierigkeiten | 3.12.2015 | 19:22
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920
X Schließen
Success
Error
0.87