GLS - Austauschschüler-Forum

 
Isabella .

Australien 2018/19

Hey
ich fliege mit Gls.Wohin gehst du in Australien?Vllt ist es einfacher wenn wir nummern austauschen:)

Bewerbung | 11.11.2017 | 19:47
 
Jasmin .

Brasilien GLS 2017/18

Hey, ich mach gerade mit GLS ein Auslandsjahr in Brasilien und bin mehr oder weniger zufrieden mit der Organisation. Ich bin über Umwege zu der Organisation gekommen und hab auch keine Probleme mit Gls. Die Vorbereitung war leider nicht so ausführlich wie ich mir das gewüscht hätte ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2017 | 19:08
 

Hallo, ich möchte mit GLS nächstes Jahr (2018/2019) für ein Jahr nach Vancouver gehen. Hat jemand Erfahrung mit GLS oder anderen Organisationen bei der Betreuung in Kanada?

Auswahl des Anbieters | 19.9.2017 | 20:20
 
J. .

Hallo alle zusammen,
ich interessiere mich schon seit langem für ein Austausch Jahr nach Australien. Ich habe mir ein paar orgas rausgesucht die für mich in frage kommen: High School Australien, Map und Gls. Ich würde gern 1 Jahr gehen aber meine frage ist ob es auch möglich ...

Auswahl des Anbieters | 6.4.2017 | 19:28
 
Janine .

Janine .

Kanada GLS 2017/18

Heyy,
ich mache eine Whatsappgruppe mit Austauschschülern, die 2017/18 nach Kanada gehen. Besonders für die von GLS, aber auch für alle anderen.
Also wer rein will zum Austauschen von Informationen usw. kann mir einfach über Instagram (Direktnachricht)schreiben: _honey_24.05
Oder hier schreiben(bin aber nicht so oft hier, deswegen ist Insta besser:D)
LG

 
Julie .

Kanada GLS 2017/18

Hallo ihr lieben! ☺
ich nehme an einem Videowettbewerb für ein Teilstipendium nach Kanada Teil und das Video mit den meisten Votes gewinnt. Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ihr mich bei meinem Ziel unterstützen könntest! Mein Video ist das 14. und das voten läuft ...

Finanzierung & Stipendien | 31.1.2017 | 19:10
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
Ich heiße Luise und habe mich bei dem Video-Wettbewerb von gls um ein Teilstipendium nach Kanada beworben, jedoch gewinnt derjenige mit den meisten Facebook likes und jetzt wollte ich euch bitten für mein Video ( das mit dem Playmobil) zu voten...
Es wäre echt mega ...

Finanzierung & Stipendien | 18.12.2016 | 01:07
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
Ich heiße Luise und habe mich bei dem Video-Wettbewerb von gls um ein teilstipendium nach kanada beworben, jedoch gewinnt derjenige mit den meisten Facebook likes und jetzt wollte ich euch bitte für mein Video ( das mit dem Playmobil) zu voten...
Es wäre echt mega ...

Finanzierung & Stipendien | 18.12.2016 | 01:06
 
H. .

Hey Leute ich wollte fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit GLS oder team! gemacht hat, danke schon im voraus ;)

Auswahl des Anbieters | 21.8.2016 | 15:11
 
Andrea .

Kanada GLS 2015/16

Meinen high school aufenthalt mit GLS zu machen war der schlimmste fehler den ich je gemacht habe.
Ich habe mich vor Abreise auf mein austausch jahr in Winnipeg, Kanada gefreut, doch schon am ersten Schultag auf der high school gab es Probleme, weil gls meine unterlagen, wie Zeugnisse Faecherwahl.. ...

Auswahl des Anbieters | 4.7.2016 | 17:38
 
M. .

Hallo Leute,

ich will ein halbes autauschjahr nach Italien machen.
(Hat jemand erfahrung mit GLS-Sprachenreisen?)

In Italien werden ja viele verschiedene Dialekte gesprochen. Ist das ein Problem, wenn man Italienisch lernen will?

Zum Beispiel das neapolitanische ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2016 | 15:07
 
M. .

Hallo Leute,

ich will ein halbes autauschjahr nach Italien machen.
(Hat jemand erfahrung mit GLS-Sprachenreisen?)

In Italien werden ja viele verschiedene Dialekte gesprochen. Ist das ein Problem, wenn man Italienisch lernen will?

Zum Beispiel das neapolitanische ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2016 | 15:07
 
Jenny .

Japan AFS-DE 2016/17

Hey Hannah!
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. ich hatte meine erste bewerbung auch zu spät abgeschickt und hatte dann bange ob ich nicht schon zu alt wäre (gehe jetzt ja gott sei dank trotzdem ^-^)
und es gibt relativ viele orgas mit den du auch nach deinem abi bzw. ...

Ausland nach Abitur mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.4.2016 | 21:24
 
B. .

GLS ist wirklich eine tolle Organisation, ich bin selbst mit denen gerade hier in Japan und extrem zufrieden mit der Beratung und Betreuung.
Kann ich dir echt empfehlen!

Auswahl des Anbieters | 4.4.2016 | 01:23
 
A. .

Hallo :)
Ich fahre im Spätsommer 2016 mit GLS nach England.
Meine Frage: Gibt es hier noch andere Menschen, die dann auch (mit GLS) nach England fahren. Wir könnten ja eine Whatsapp Gruppe aufmachen oder so.
Lg Anna

Wunderbares | 27.3.2016 | 17:34
 
B. .

Ja, GLS vergibt Teilstipendien (ich glaube das waren dann immer so 1500€, die vergeben werden).
Danke schön! Jetzt sind es sogar nicht mal mehr 5 Tage bis zur Abreise!
Klar, wie möchtest du in Kontakt treten?

Auswahl des Anbieters | 17.3.2016 | 16:56
 
K. .

GLS (2)

Vergibt GLS Voll- oder Teilstipedien?
Oh toll, ich wünsche dir ganz viel Spaß in JapanSmily
Vielleicht können wir ja mal in Kontakt treten und du kannst mir dann einiges über Japan erzählen:) Ich versuche nämlich auch Kontakt zu anderen ...

Auswahl des Anbieters | 16.3.2016 | 20:56
 
B. .

GLS!!! (3)

Ich kann dir GLS ans Herz legen :) Hab seeeeeeeeehr gute Erfahrungen mit ihnen (gehe aber nach Japan in 6 Tagen) und kann echt JEDEM diese tolle Organisation empfehlen! Thumb upThumb upThumb upThumb upThumb up

Auswahl des Anbieters | 16.3.2016 | 20:31
 
B. .

Japan! (3)

Ich bin auch für Japan dabei mit GLS und fliege nun in 28 Tagen schon! :D Freue mich total. Wann geht es bei euch so los?

Wohin? In welches Land? | 23.2.2016 | 21:52
 
B. .

Meines Erachtens nach bietet das GLS Sprachenzentrum Berlin ebenfalls Costa Rica an.
Da ich selbst nicht viel über Schüleraustausch nach Costa Rica weiß, kann ich dir in dem Fall nur raten, dich dann selbst bei GLS darüber zu informieren.
Hier der Link dazu: http://www.gls-sprachenzentrum.de/23_high_school_costa_rica.html

Auswahl des Anbieters | 22.2.2016 | 19:14
 

Ich weiß nicht ob's eine gibt, aber ich kann gerne eine erstellen, wenn ihr mir eure Nummern per Mail schickt:)

Spanien mit GLS mit 3 Antworten
Wunderbares | 20.2.2016 | 13:57
 
Anna .

Australien 2016/17

Ich würde auch gerne in eine GLS Gruppe :) Gehe im Sommer nach Australien

Spanien mit GLS mit 3 Antworten
Wunderbares | 18.2.2016 | 21:23
 
B. .

AW (1)

Ich gehe auch mit GLS, allerdings nach Japan!
Ich würde gerne auch in eine GLS-Whatsappgruppe, wenn es sowas gibt :D Wenn nicht, dann gründen wir eben eine!

Spanien mit GLS mit 3 Antworten
Wunderbares | 18.2.2016 | 19:49
 

Hola Leute!

Ich werde aller Voraussicht nach im Sommer für 5 Monate nach Spanien gehen! Der Vertrag und die Unterlagen von GLS liegen hier und warten nur noch darauf unterschrieben und abgeschickt zu werden. :)
Gibt es hier noch jemanden der nach Spanien geht oder mit GLS geht? Oder gibt es eine Whatsappgruppe in diese Richtung?

Wunderbares | 18.2.2016 | 17:14
 
B. .

Ach ja, außerdem kannst du dir die Programmlänge auch selbst auswählen, was ich sehr gut finde. Als Vorbereitung gibt es den sogenannten "Get Ready Workshop", der im Mai und November jedes Jahr stattfindet und über das ganze Wochenende geht. Die Austauschschüler treffen sich ...

Organisation gesucht!. mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.2.2016 | 20:57
 
B. .

Schau doch mal bei meiner Organisation, dem GLS Sprachenzentrum vorbei. Sie bieten alle möglichen Programme für die USA an - ob nun eine staatliche Schule, eine Privatschule oder sogar ein College. Hier ist der Link: http://www.gls-sprachenzentrum.de/27_high_school_usa.html
Zudem sind sie, auch wenn sie nicht ehrenmamtlich tätig sind, genauso gut wie YFU/AFS/Experiment.

Organisation gesucht!. mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.2.2016 | 20:50
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Ich habe jetzt nochmal geguckt!
GLS und GYG machen das und ich meine von einer gehört zu haben, die in Spanien ist, ich kann mich aber nicht mehr an ihre Organistation erinnern...
Ich kenne mit GLS jemanden, die gerade in Argentinien ist und auch nach dem Abi gegangen ist!
Gerade ...

ATJ nach dem IB? mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.1.2016 | 20:40
 
S. .

Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Sprachreise über 3 Wochen nach Malta.
Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Organisation empfehlen oder von einer abraten? Mir ist wichtig, dass die Organisation möglichst international ist, damit man quasi gezwungen wird, Englisch ...

Auswahl des Anbieters | 2.1.2016 | 12:04
 
B. .

GLS ~ (1)

Hi, freut mich voll für dich, dass du auch so lange ins Ausland möchtest Smily
Für Frankreich kenne ich mich zwar nicht so aus, jedoch kann ich dir raten, mal bei meiner Organisation, also GLS, vorbeizuschauen Smily
Bei mir für ...

Orga gesucht mit 6 Antworten
Bewerbung | 28.12.2015 | 22:08
 
B. .

JAPAN! (7)

Hi, ich gehe auch im März 2016 nach Japan, mit GLS :D Willst du in unsere WhatsApp-Gruppe für die Leute, die nächstes Jahr auch nach Japan gehen? Sind so grob geschätzt schon 6-7 Leute :D Thumb up

Wohin? In welches Land? | 27.12.2015 | 20:13
 
B. .

Schau doch mal bei GLS vorbei ;) Kann ich dir echt empfehlen!

Auswahl des Anbieters | 22.12.2015 | 20:34
 
Cemre .

USA GLS 2016/17

Ich habe mich um ein Teilstipendium für die USA bei der Orga GLS beworben und es würde mich echt freuen wenn ihr mir, Cemre, ein Daumen hoch da lassen würdet !

Liken könnt ihr mein Video auf folgender Votingpage (das letzte Video - Schwarz/weiss) :

http://www.gls-sprachenzentrum.de/video_voting_page_201401.html

Finanzierung & Stipendien | 1.12.2015 | 21:33
 
M. .

Also bis jetzt kann ich dir zu Gls noch nicht so viel sagen,hätte mein Interview erst vor einer Woche . Bis jetzt kann ich dir nur positives erzählen. Würden nach der Onlineanmeldung direkt angerufen von der "Spezialistin" für das Land(Argentinien), die dann meinen Eltern ...

High School Year - China mit 3 Antworten
Bewerbung | 1.12.2015 | 19:13
 

Für Austauschschüler in englischsprachigen Ländern gibt es keine Sprachkurse während des Austauschjahres. Erstens spricht jeder Austauschschüler sowieso ganz gut Englisch, weil jeder seit Jahren Englisch in der Schule lernt, zweitens verbessert jeder Austauschschüler seine ...

Multisprachenjahr EF mit 3 Antworten
Bewerbung | 30.11.2015 | 13:02
 
Anna .

USA YFU-DE 2015/16

Heii:)
Ich weiss nicht viel ueber ATJ in China, und Erfahrungen mit GLS hab ich leider auch keine, aber ich habe bei meinem ersten Interview bei YFU eine ATS getroffen die gerade aus China zurueckgekommen ist. Davor konnte sie gar kein Chinesisch und es war richtig erstaunlich zu sehen, dass sie ...

High School Year - China mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.11.2015 | 20:20
 

Hallo :) Kann jemand mir Organisationen empfehlen, mit denen man ein Jahr nach China kann? Ich habe mich bereits erkundigt und bis jetzt fand ich zum Beispiel GLS sehr ansprechend. Hat jemand Erfahrungen mit GLS?
Bei dem Auslandsjahr ist mir besonders wichtig, dass ich die Sprache(also Mandarin) intensiv lernen kann. Also dass ich besonders viel Unterrichtsstunden bekommen kann :)
Lg

Bewerbung | 29.11.2015 | 14:01
 
M. .

Ich habe zurzeit ein riesiges Problem,das mich wirklich wahnsinnig macht!
Ich würde wirklich alles auf der Welt tun (ja ich weiß wie verzweifelt das klingt) um mein Abitur (IB) in England zu machen.Habe auch schon mit einer Dame beim GLS gesprochen,die meinte,dass es für mich möglich ...

Finanzierung & Stipendien | 11.11.2015 | 20:42
 
Cemre .

USA GLS 2016/17

Hallo Leute ich habe klein großes Problem ..
Ich stehe total auf dem schlauch undzwar habe ich mich beim DFH beworben für die USA. Während ich auf die weiteren Briefe gewartet hatte habe ich mich neben bei als normal Programm ohne Vollstipendium bei der Organisation GLS für ...

DFH Stip 2015/16 mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 31.10.2015 | 00:00
 
Cemre .

USA GLS 2016/17

Hallo Leute ich habe klein großes Problem ..
Ich stehe total auf dem schlauch undzwar habe ich mich beim DFH beworben für die USA. Während ich auf die weiteren Briefe gewartet hatte habe ich mich neben bei als normal Programm ohne Vollstipendium bei der Organisation GLS für ...

Wohin? In welches Land? | 30.10.2015 | 23:51
 

Ich fahr wahrscheinlich mit GLS oder YFU muss mich da noch entscheiden und auf ne Antwort warten von Seiten YFUs :)

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2015 | 18:28
 
B. .

Hallo Lena,

wie war denn das Gespräch? Meins steht auch vor der Tür. Bin zwar bei GLS, aber DFSR und GLS haben ja die gleiche Partnerorganisation...

Bewerbung | 6.10.2015 | 17:31
 
B. .

Hey^^

Ich gehe im März 2016 mit der Organisation GLS für zehn Monate nach Japan Smily
Teilnahmebestätigung habe ich schon lange und gerade liegt mein Application Package bei meiner japanischen Partnerorganisation WYS und wird geprüft^^

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 6.10.2015 | 17:22
 
Tim .

USA into 2016/17

Hey
ich würde gerne ab Sommer 2016 für ein Jahr zum Schüleraustausch in die USA, und dabei auch gerne die Schule bzw. den Schuldistrikt (entweder Florida oder Colorado) aus diversen Gründen selbst wählen. Nach langer Recherche im Internet habe ich immer noch keinen richtigen ...

Auswahl des Anbieters | 20.5.2015 | 17:30
 

Es gibt ganz vereinzelt Programme, bei denen z.B. Reiten ausdrücklich möglich ist.

GLS Sprachzentrum bietet das z.B. für Neuseeland an.

Auswahl des Anbieters | 10.4.2015 | 18:06
 
S. .

So dann werde ich mal versuchen dir so weit es geht zu helfenSmily. (Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät)
IB:team,give
self placement:ist,give,team,
relativ billig:yfu,gls,rotary...(es kommt darauf an was du unter billig verstehst)
USA Staatenwahl/Schulwahl:da ...

Liste Organisationen mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.4.2015 | 14:02
 
K. .

Hey:)
mein Bruder geht jetzt für ein halbes Jahr nach Kanada und der hatte eine 5 in Englisch:D. Er ist bei der Organisation GLS aber ich weiß nich wie des bei der Orga mit andern Ländern is... Aber ich glaube solange du den Englischtest (wenn du überhaupt einen machen musst) ...

Auswahl des Anbieters | 28.1.2015 | 15:33
 
Jasmin .

USA GLS 2014/15

Du kannst dich auch mal über GLS informieren. Die sind nicht so teuer und trotzdem super gut! Ich habe auf einer Veranstaltung von Ihnen sogar einen 500€ Gutschein gewonnen und sie haben auch öfters Prozente auf bestimmte Programme, wenn man bis zu einem bestimmten Tag bucht.
Wenn du mehr Infos möchtest, schreibe Mir einfach eine Mail Zwinker

Finanzierung & Stipendien | 5.1.2015 | 21:11
 

Hey,
Ich habe vor 16/17 ein Auslandsjahr in Kanada zu machen. Habe auch schon Organisationen wie Aifs, Give, gls, afs, xplore & yfu an denen ich Interesse hätte ☺️ Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Organisationen in Kanada gemacht und könnt mir vielleicht helfen mich zu entscheiden? 💕

Auswahl des Anbieters | 27.12.2014 | 14:25
 
S. .

Also ich bin gerade mit GLS in Schweden ... und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Teuer ist ein Auslandsjahr generell, auch mit anderen Organisationen würde ich so viel bezahlen. Außerdem ist bei GLS sicher, dass du angenommen wirst ... weil bei YFU wurde ich im Vorjahr ...

Auswahl des Anbieters | 8.12.2014 | 12:00
 
Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Heii

Zuerst mal ich mache auch ein Austauschjahr nach Neuseeland, deshalb hoffe ich dir die Fragen beantworten zu können Zwinker

Zu den Organisationen: STS kann ich dir sehr empfehlen. Ich gehe mit STS nach Neuseeland und habe bis jetzt nur gutes gehört. ...

Auswahl des Anbieters | 1.12.2014 | 20:38
Seiten blättern:1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.29