GIVE - Austauschschüler-Forum

 

Hallo!
Wer wurde denn am 24.11 auch nach Weinheim von der Organisation Give eingeladen?

Bewerbung | 12.11.2018 | 12:27
 

Hallo!
Wer wurde denn am 24.11 auch nach Weinheim von der Organisation Give eingeladen?

Bewerbung | 12.11.2018 | 12:15
 

Hallo!
Wer wurde denn am 24.11 auch nach Weinheim von der Organisation Give eingeladen?

Bewerbung | 12.11.2018 | 12:14
 
L. .

Klar, schreib mir mal über Insta, wir haben da eine Gruppe von allen Leuten von Give und auch eine wo allgemein alle drine sind. Instaname : Lottimariee

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2018 | 19:06
 
L. .

Ich hab um 9:00. schreib mir mal über insta : Lottimariee

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2018 | 16:14
 
S. .

Ja give
Welche Uhrzeit hast du?

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2018 | 16:13
 
L. .

Ja, ich bin morgen da, welche Orga bist du? Give? Wenn ja sehen wir uns :)

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2018 | 12:31
 

GIVE ist aber fix - ich bin bei afs und dort sind die Einladungen offenbar noch nicht raus.
Ich warte schon ganz ungeduldig!! Bei mir steht kommenden Monat so viel an - wäre schön, den Termin schon zu kennen.

Finanzierung & Stipendien | 16.10.2018 | 11:18
 
L. .

Hey ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es unter euch Leute gibt die am 21.10.18 ihr awg in Leipzig von der Orga GIVE mit dem PPP haben? Würde mich gerne mit euch austauschen! Liebe Grüße, Lotte

Finanzierung & Stipendien | 13.10.2018 | 11:52
 
L. .

Hey ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es unter euch Leute gibt die am 21.10.18 ihr awg in Leipzig von der Orga GIVE mit dem PPP haben? Würde mich gerne mit euch austauschen! Liebe Grüße, Lotte

Finanzierung & Stipendien | 13.10.2018 | 11:52
 
E. .

Hallo :)

Ich gehe nächstes Jahr mit GIVE nach England (habe mich schon angemeldet und alles) und wollte mal fragen ob hier noch jemand ist der mit GIVE fährt. Habt ihr schon eure Schulen zugeteilt bekommen? Wenn ja, wann? Oder jemand der schon da war... Ich bin nämlich schon ziemlich aufgeregt und will unbedingt wissen wo ich nächstes Jahr leben werde...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2018 | 21:48
 
L. .

Heyy ich soll für meine Bewerbung einen Brief an meine Gastfamilie verfassen.

Könnt ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge (inhaltlich & grammatisch) geben? wäre sehr nett, danke!



Dear future host family,



First of all ...

Bewerbung | 28.3.2018 | 18:51
 
E. .

Hallo...
Ich weiß dass es dieses Thema schon super oft gibt aber könntet ihr euch vielleicht meinen host family letter anschauen? Ich gehe nach England und bin mir nicht sicher ob ich zu viele amerikanische Wörter benutzt habe und dann halt noch die Grammatik und so... Das würde ...

Bewerbung | 16.3.2018 | 17:14
 
G. .

Ich habe mich auch für das Dfh Beworben und bin auch bei Give :D Nur ist bei die Wahrscheinlichkeit relativ gering es zu bekommen xD. Soweit ich weis müssen erst noch andere Interviewt werden und danach werden die Sachen zum DFH geschickt. Ich schätze mal es dauert ungefähr noch einen Monat. Ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die Daumen Thumb up

Finanzierung & Stipendien | 16.1.2018 | 20:26
 
Louisa .

Großbritannien GIVE 2018/19

HeySmily,

ich habe mich beim DFH um ein Stipendium für einen Austausch nach England beworben und hatte am 13.12.18 mit zwei anderen Bewerbern ein Vorstellungsgespräch. Ich bin furchtbar aufgeregt, ob ich das Stipendium bekomme und wollte mal fragen, wie lange ...

Finanzierung & Stipendien | 14.1.2018 | 16:34
 
G. .

Hallo
Ich habe mich beim DFH beworben und wurde Give zugeteilt, dort musste ich ein Motivationschreiben,Fotokollage und den verdienst meiner Mutter hinschicken, was ich auch tat. Ich wurde wenig später nachdem ich alles abgeschickt habe zu einem AWG eingeladen. Das Problem ist nun das ich ...

Bewerbung | 14.1.2018 | 02:15
 
L. .

Hi Leute,
für meine Bewerbung für ein Auslandsjahr sollte nicht nur ich einen Brief an eine Gastfamilie schreiben, sondern auch meine Eltern. Da meine Eltern allerdings keine Englisch können, musste ich alles übersetzen. Da wahrscheinlich noch einige Fehler drin sein werden, ...

Bewerbung | 8.12.2017 | 12:53
 
Jana .

Japan Experiment 2018/19

Liebe Community,

ich weiß, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Brief helfen könnte. Irgendwelche Verbesserungen, Rechtschreibfehler oder sonstige Hinweise?


Dear family,

Bewerbung | 10.8.2017 | 10:09
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Ich werde mich auch für das PPP bewerben, Es gibt die Organisationen AFS, Experiment e.V., GIVE, Partnership International e.V und YFU, die bei diesem Stipendium mitwirken. Du kannst dir die Organisation beim PPP aber nicht aussuchen, die wird dir durch deine Wahlkreisnummer zugeteilt.

Bewerbung | 1.5.2017 | 13:33
 
A. .

Auch ich habe letztes Jahr das ganze Auswahlverfahren durchlaufen und ich muss sagen, es hat mir echt viel geholfen vorher hier die ganzen Erfahrungsberichte zu lesen...
https://anoukamelie.wordpress.com/2017/04/26/pppauswahlgespraech/
Hier ist der Link zu mein Blogbeitrag zu diesem Thema...vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen;)

Bewerbung | 29.4.2017 | 11:50
 

Tut mir leid für Dich, das ist beim PPP nunmal so. Wenn du ins Ausland möchtest, solltest du dich auf jeden Fall aber noch anderswo nach Stipendien umsehen. Grade wenn du bezüglich des Landes flexibel bist, gibt es da viele Möglichkeiten. Schau mal auf den Werbsiten von YFU und AFS nach Stipendien, und frag' vielleicht mal bei give nach.

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 01:00
 
N. .

Hat sich aber erledigt, habe heute einen absage bekommen.... . Kann jetzt nicht ins Ausland, ohne Stipendium kann ich mir das nicht leisten. Er hat mir 2 Wochen vorher per E-Mail einen Termin gegeben. Er muss aber kein Gespräch führen, er kann auch gleich von den 3 Besten einen auswählen. ...

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 00:10
 

Hey,

ich war genau vor einer Woche in Leipzig zum Auswahlgespräch bei Give für das PPP. War ganz gut, denke ich. Habe heute, schon eine Woche nach dem Gespräch, einen Brief bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob das eine Zusage für ein weiteres Gespräch beim Abgeordneten ...

Auswahl des Anbieters | 3.12.2016 | 18:38
 
K. .

Give (3)

Hei:)
Ich werde in zwei Wochen mein AWG haben, auch mit Give. Könntest du mir vielleicht sagen was die so bei dir wissen wollten? Wäre meeega lieb von dir!:)

Bewerbung | 5.11.2016 | 22:32
 

Hallo,
solange du die formalen Voraussetzungen erfüllst (Alter, Schulform) wirst du zu einem Gespräch eingeladen. Im PPP darf die Organisation dich nicht wegen deiner schriftlichen Unterlagen ablehnen. Du bekommst also auf jeden Fall eine Einladung zum Gespräch, und erst danach entscheidet ...

Auswahl mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.11.2016 | 22:17
 
K. .

Give (5)

Dankeschön, dass du mir geantwortet hast!!:) ich bin bei Give e.v. Und in meinem Brief steht das ich einen Vortrag schon vorbereiten soll also bekomm ich nicht spontan ein Thema.
Musstetst du auch auf Englisch reden? Und waren die Tests schwierig? Also Vokabeln und Grammatik??

PPP Erfahrungen mit 13 Antworten
Wunderbares | 2.11.2016 | 16:03
 
K. .

Hei:)
Also ich wollte mal fragen ob euch jemand von euch
noch aus dem Wahlkreis 263 oder in der Nähe
beworben hat weil ich habe immer noch keine
Zu-oder Absage von Give, meiner Organisation
für ein gespräch bekommen... Wisst ihr da vielleicht was?

Auswahl des Anbieters | 2.11.2016 | 12:23
 
K. .

Hei:)
Also ich wollte mal fragen ob euch jemand von euch
noch aus dem Wahlkreis 263 oder in der Nähe
beworben hat weil ich habe immer noch keine
Zu-oder Absage von Give, meiner Organisation
für ein gespräch bekommen... Wisst ihr da vielleicht was?

Auswahl des Anbieters | 1.11.2016 | 21:41
 
Amy K. .

USA GIVE-eV 2017/18

Hey ich hab am Sonntag mein AWG bei Give hast du Erfahrungen damit ?

Bewerbung | 21.10.2016 | 14:27
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Letztes Jahr habe ich das ganze mit Give auch durchmachen müssen. Ich habe sehr viel politisches gelernt, aber im Endeffekt wollten sie nichts dazu wissen :|
Also kleiner Tipp: Mach dir nicht so viel stress! Geh lieber nochmal die englischen Zeiten durch, das hätte ich ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 23:29
 
Amy K. .

USA GIVE-eV 2017/18

Hallo ;),
Ich habe am 23.Oktober.16 mein Auswahlverfahren bei Give ich soll ein kurzes Referat vorbereiten das habe ich gemacht. Kann mir vlt jemand sagen was ich politisch alles wissen muss ?Ich habe nämlich schon sehr viel Angst davor. Und vlt kann mir ja jemand helfen mein Auswahlgespräch ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:53
 
Jule .

USA into 2016/17

hey Johanna
Ich habe letztes JAhr das Auswahl Gespräch von GIVE fürs PPP mitgemacht.

Zu deinen Fragen:
1. Tu es nicht! Du willst ein Jahr alleine ins Ausland. Es ist wirklich kein gutes Zeichen, wenn du gleich am Anfang mit deinen Eltern dort auftauchst. Es ist okay, ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 03:52
 
J. .

Hey,
ich wurde zu zu einem Auswahlgespräch von GIVE für´s PPP Stipendium eingeladen ! :D

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen,vielleicht kann jemand von euch mir diese ja beantworten..:)

1.Ist es sinnvoll ein Elternteil mitzunehmen oder wird es sowieso weggeschickt(gehe ...

Bewerbung | 15.10.2016 | 17:50
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also ich hab n paar Tage später n Brief von GIVE bekommen, dass sie meine Unterlagen erhalten haben. Aber ist vielleicht auch dieses Jahr anders.. :D

PPP Einsendeschluss mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 6.10.2016 | 16:39
 
Jule .

USA into 2016/17

Ich mische mich einfach auch mal ein :)

Letztes Jahr habe ich mich auch für das PPP beworben und meine Unterlagen bereits Anfang August oder noch früher losgeschickt.
Natürlich kann ich jetzt nur von meiner Organisation reden, aber damals habe ich von GIVE auch keine ...

PPP Einsendeschluss mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 15:20
 

ich habe mich für das PPP 2017/18 beworben. Wurde zu Give weitergeleitet.Wolllte fragen ob es Gruppen auf Facebook, Whatsapp etc. gibt? Ist egal im welchen Wahlkreis man ist.
Wenn ja anschreiben Zwinker

Finanzierung & Stipendien | 12.8.2016 | 23:26
 
Hannah .

Hannah .

USA 2017/18

Hey,
ich habe mich auch für das PPP Stipendium beweorben.
Ich wohne im Wahlkreis 167, weshalb ich dann auch mit GIVE fahren würde.
Hat du deine unterlagen schon bekommen?
GLG HannahZwinker

Bewerbung | 26.7.2016 | 15:48
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hey,
Ich habe mich letztes Jahr auch beworben und kam bis zu dem Auswahlgespräch. Ich habe dazu auch ein Blogeintrag gemacht. Falls du noch speziellere Fragen hast oder ausführlichere infos haben möchtest kannst du mir gerne schreiben.
Mein Blogeintrag dazu: https://auslandsjahrinbelgien.blogspot.de/2016/05/stipendienablauf-1-ppp-give.html

MfG
Simone

Bewerbung | 11.7.2016 | 16:14
 
Luisa .

Australien AIFS 2016/17

Wie findet ihr meinen Brief? Es gibt sicherlich noch tausende grammatikalische Fehler etc.

Istja auch erstmal die grobe Fassung.

Aber vielleicht fallen ja euch schlimme Fehler auf, habe gerade einen Tunnelblick :D




Dear future host family,

Bewerbung | 24.5.2016 | 21:55
 
J. .

Hey,
Ich bin auch bei GIVE und hab angerufen,weil ich fragen zur Bewerbung hatte..

Kannst da einfach anrufen,die sind super nett :)

Bewerbung | 20.5.2016 | 21:46
 
Lena .

USA 2017/18

Hey! :)
Ich habe mich für das PPP-Stipendium beworben und wurde der Organisation Give zugeteilt. Alles gut soweit, die Bewerbungsunterlagen sind alle angekommen.
ABER: Mein Lehrer hat, obwohl ich es ihm anders erklärt hatte, sein Schülergutachten EINMAL und GLEICH per Post ...

Bewerbung | 20.5.2016 | 16:48
 
J. .

Hey,
Ich hab meine Bewerbungsunterlagen vor circa einer Woche gekriegt und muss sie bis zum 20.05 wieder abschicken....
Zum Glück ist meine Lehrerin recht schnell mit dem Gutachten und ich kriege es morgen...🙈

Falls ihr die Unterlagen schon habt;habt ihr bei den ...

Bewerbung | 12.5.2016 | 21:56
 
C. .

Hier mein Student letter . würde mich über Kritik und verbesserungsvorschläge freuen.


Dear host family,

I’m really grateful that you will give me the chance to live one year in the USA with you which is my biggest dream. I’ve chosen the USA because ...

Bewerbung | 10.5.2016 | 21:24
 
J. .

Hey,
Ich hab heute die Bewerbungsunterlagen per Post gekriegt🙈🎉
Mein Einsendeschluss ist (schon) der 21.05.2016(bin bei Give).

Werdet ihr euer endjahreszeugniss des Jahres 2015/2016 nachreichen ?

Liebe Grüße,
Johanna :)


Achso;Gibt's eigentlich 'ne Whatsappgruppe für Bewerber ?:D

Bewerbung | 6.5.2016 | 08:37
 
Y. .

Hey:) Ich werde mit Give dieses Jahr im Juli(ist schon bald :D) nach Australien gehen.
Ich bin gerade in einer WhatsApp Gruppe,jedoch sind irgendwie alle off haha :D
Auf jedenfall wollte ich dich fragen,ob du schon einer Gruppe beigetreten bist?
Schreib mich mal bitte unter diese e-Mail ...

Wohin? In welches Land? | 21.4.2016 | 21:21
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

HEy du! Ich bin zwar nicht in Australien, sondenr in England, aber ich bin auch mit GIVE und es ist wirklich alles super, alles gut organisiert und wenn ich ein Anliegen habe wird es wirklich sehr schnell geloest oder geklaert. Wirklich zu empfehlen! Mit Ist sind auch einige hier, auch die sind sehr ...

Auswahl des Anbieters | 20.4.2016 | 09:31
 
Y. .

Hey:) Ich stand auch zwischen der Entscheidung,ob ich mit
iST oder Give nach Australien gehe. Sie arbeiten mit der gleichen Partnerorga und letztendlich
Habe ich mich für Give entschieden,weil sie mir einfach sympathischer waren. Mal schauen wie es wird;)
Mit der Familie kann ...

Auswahl des Anbieters | 19.4.2016 | 22:19
 

Auf der Homepage vom deutschen Bindestag von der Abeilung auswärtigem Amt sind folgend Organistionen aufgelistet
Experiment ev.
Yfu
Partnership
Und Give

Oder habe ich bezüglich dieser Listung auf der Homepage vom Deutschen Bundestag etwas falsch verstanden ?

Organisation gesucht!. mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.4.2016 | 10:13
 
Y. .

Hey:)Ich bin neu hier im Forum und werde im Juli nach Australien(in den Nordosten) gehen und wollte mal nachfragen Ob jemand auch geht? Ich würde gerne Kontakt aufnehmen oder einer WhatsApp Gruppe beitreten:)

Auswahl des Anbieters | 18.4.2016 | 20:21
 
Alexandra .

USA 2016/17

Hey,
Ich hab auch das PPP Stipendium bekommen und bin auch bei GIVE, aber ich komme aus dem Wahlkreis 110 und wohne in der Nähe von Hamburg. Nach Berlin fahre ich vom 1.05 bis zum 8.05 Smily
LG Alexandra

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.4.2016 | 23:33
 

Hey ;)
Ich habe auch eine Zusage und bin bei GIVE. Bei welchem Seminar bist du dabei?

PPP Zusage 2016/2017 mit 29 Antworten
Bewerbung | 27.3.2016 | 20:33
 
Fietje .

Fietje .

USA GIVE 2016/17

Hallo ihr anderen PPP'ler,

ich gehöre zu den Glücklichen Stipendiaten die mit der wundervollen Organisation GIVE im nächsten Schuljahr in die USA gehen werden! Auf whatsapp haben wir auch schon seit längerem eine Gruppe mit anderen PPP-Stipendiaten bei GIVE...

Bewerbung | 14.3.2016 | 07:27
 
Lennart .

Kanada GIVE 2016/17

Hey Sophie,
Cool das du auch einen Austausch nach Kanada machst. Natürlich können wir einfach allgemein über Kanada reden. Wie lief den bei dir (StepIn) das organisatorische Zeug (Visum, Schule, etc.)? Bei mir (GIVE) lief bis jetzt alles gut, habe aber auch erst das Application Package ...

Auswahl des Anbieters | 9.3.2016 | 20:20
 
Jamie .

USA GIVE 2016/17

Hey Leute,
Ich hab auch eine Zusage, bin bei aber bei GIVE und finde sonst niemanden, der auch bei GIVE ist.
Ich hoffe es findet sich jemand unhappy

PPP Zusage 2016/2017 mit 29 Antworten
Bewerbung | 5.3.2016 | 22:29
 
Jamie .

USA GIVE 2016/17

Hey Leute,
herzlichen Glückwunsch an alle! Ich hab auch das PPP Stipendium bekommen und bin Wahlkreis 172 bei GIVE. Für welches Seminar in Berlin seid ihr eingetragen? Und kommt jemand von euch aus der Nähe von Frankfurt am Main?
lg Jamie

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.3.2016 | 22:23
 
Lennart .

Kanada GIVE 2016/17

Hey,
hat denn schon jemand Erfahrungen mit GIVE in Kanda gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Vielleicht fliegen ja auch noch ein paar andere nach Kanada. Bin so ab Februar 2017 auf Vancouver Island.

Danke
Lennart

Auswahl des Anbieters | 2.3.2016 | 21:02
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.55