GIVE e.V. - Austauschschüler-Forum

 
K. .

Give (5)

Dankeschön, dass du mir geantwortet hast!!:) ich bin bei Give e.v. Und in meinem Brief steht das ich einen Vortrag schon vorbereiten soll also bekomm ich nicht spontan ein Thema.
Musstetst du auch auf Englisch reden? Und waren die Tests schwierig? Also Vokabeln und Grammatik??

PPP Erfahrungen mit 13 Antworten
Wunderbares | 2.11.2016 | 16:03
 

Hey! Ich habe mich auch für das PPP 2016/17 beworben. Die Bewerbungsunterlagen sind auch alle schon abgeschickt, der 24. Juli war Einsendeschluss bei mir.Smily
Meine Orga ist Give e.V. und mein Wahlkreis 264, Waiblingen. Vielleicht gibt's hier ja jemanden aus dem gleichen ...

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.8.2015 | 19:47
 
A. .

Hey, ich habe in weniger als einer Woche ein Interview/ Kennenlernen bei Give e.v.
Ich habe mir natürlich schon Gedanken über kommende Fragen gemacht wie "Warum möchtest du denn in die USA".
Trotzdem wollte ich mal nachfragen wie so ein Interview abläuft und ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt. :)

Lg, Alina

Auswahl des Anbieters | 4.8.2015 | 13:59
 
M. .

Hi, ich habe mich auch für das PPP 16/17 beworben.
Meine orga ist give e.v. und mein wk ist 173 .. noch jemand aus diesem Wahlkreis?:)
Und gibt es schon eine Whats app Gruppe? Wenn ja würde ich auch gerne beitreten :)

Bewerbung | 23.7.2015 | 19:00
 
M. .

Liebe "Ausgetauschte",

Ich heiße Manuela Wittmann und studiere Public Management an der Hochschule für angewandtes Management in Erding im 6. Semester. Da ich mein Studium im Juli 2015 abschließen werde, bin ich im Moment dabei, meine Bachelorarbeit vorzubereiten.

Heimkehr & Danach | 6.2.2015 | 16:24
 
E. .

Ich habe ebenfalls letzte Woche erfahren, dass ich das PPP bekommen habe! Und jetzt stecke ich voll in den Vorbereitungen, am schlimmsten finde ich den Brief an die Familie, ich weiß gar nicht, was ich da alles reinschreiben soll Grins Aber ich freue mich natürlich total! Wer nicht :D

Grüße
Eileen

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 25 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.2.2015 | 13:53
 

Hi, ich wurde für das Auswahlgespräch am 12.10 in Weinheim eingeladen, da wollte ich fragen ob einer von euch auch dort sein wird. Und ob ihr mir Tipps geben könnt, was ich zu beachten habe. Meine Organisation wäre Give e.V.

Finanzierung & Stipendien | 2.10.2014 | 11:00
 
Lisa .

USA GIVE 2015/16

Hey :)
hab am 04.10.2014 in Amberg i.d. Oberpfalz mein Auswahlgespräch für das PPP und wollte mal fragen wer auch an dem Tag sein AWG hat. Meine Orga ist übrigens GIVE e.V.

Liebe Grüße Lisa :)

Finanzierung & Stipendien | 27.9.2014 | 17:14
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Also, ich hab das mit den Bewerbungsunterlagen für's PPP ja schon hinter mir und helfe dir gerne Smily

Bin auch bei GIVE e.V. Zwinker

Über mein Profil kannst du mir eine e-Mail schreiben, sodass wir uns besser unterhalten können wenn du magst Smily

Liebe Grüße, Caro

Auswahl des Anbieters | 21.6.2014 | 18:40
 
I. .

Ich habe mich auch für das PPP beworben :)

Hab jetzt heute meine Unterlagen bekommen und wollte fragen ob sich schon jemand von euch Gedanken über diese Selbstdarstellung gemacht hat ? Ich weiß nie was und wie viel ich da schreiben soll :/

Ich bin übrigens bei Give e.V.

Auswahl des Anbieters | 21.6.2014 | 17:52
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Das kommt auf deine zuständige Organisation an.
Bei mir (GIVE e.V.) kamen sie wenige Tage nach dem Einsenden.

(Wann genau kannst du auf meinem Blog carosamericanfairytale.blogspot.com nachlesen Zwinker )

Bei YFU kamen sie bei einer Bekannten meine ...

PPP mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.6.2014 | 23:08
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Ich bin im WK 179 auch bei GIVE e.V. Smily

Wahlkreise 2015/16 PPP mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.4.2014 | 21:49
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Dito :D (14)

Bei mir wäre es auch GIVE e.V. Thumb up

LG Caro Smily

Auswahl des Anbieters | 8.4.2014 | 16:08
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Hey Smily

Bei mir wären's GIVE e.V. und 179...

Hast du dir schnonmal Gedanken über das Motivationsschreiben oder so gemacht Grins ?

LG Caro

Auswahl des Anbieters | 5.4.2014 | 16:30
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Hallo du Smily
Dein ATJ ist ja jetzt schon ein bisschen her, und da ich mich jetzt auch für's nächste PPP bewerben möchte, würde ich einfach mal gerne von deinen Erfahrungen mit GIVE e.v. hören.
Wo wurdest du platziert ? Und wie wurde sich um ...

Finanzierung & Stipendien | 9.3.2014 | 22:28
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Hallo Marah,

das hört sich ja alles super an Smily !
Dein Austauschjahr ist ja nun schon seit einiger Zeit vorbei, und ich wollte einfach mal fragen wie es alles gelaufen ist Zwinker
Wo bist du gelandet ? Wie war die Betreuung ...

Finanzierung & Stipendien | 9.3.2014 | 22:20
 
I. .

Heii Smily
Habe morgen mein Auswahlgespräch bei Give e.V in Weinheim, also am 18.Oktober 2013 und wollte fragen ob hier jemand mein Schicksal teilt? Bzw ob mir hier jemand von seiner Erfahrung beim Auswahlgespräch von Give e.V (Heidelberg) erzählen kann? Bin ...

Auswahl des Anbieters | 17.10.2013 | 14:22
 

Hier können sich alle melden, die in der Endrunde des PPP's sind. Am besten auch die Organisation nennen.

Vielleicht können wir hierdurch die lange Wartezeit auf eine Zu/Absage verringern. Zwinker

Ich bin bei GIVE e.V. in der Endrunde.

Finanzierung & Stipendien | 24.12.2010 | 15:03
 

Ist es eigentlich möglich, bei Give (Give e.V., also fürs PPP-Stipendium!) selbst eine Familie vorzuschlagen. Denn ich habe schon eine, die mich aufnehmen würde. Denkt ihr, dass das möglich ist oder werden einem die Familien immer zugewiesen?
Meinen Eltern wäre es lieber, ...

 
M. .

USA into 2010/11

mich würd mal interessieren wann du deine awg-einladung bekommen hast...
ich bin nämlich auch bei GIVE e.V. und hab meine noch immer nicht :(
lg Maria

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2009 | 12:21
 
Sebastian .

Kanada TREFF 2010/11

Wahlkreis: 111
Organisation: Give e.V.

Bewerbungsunterlagen für PPP liegen jetzt bei Give vor. Muss nun bis Oktober warten. Endscheidung erst ab Mitte Februar
Ist schon eine lange Zeit.

l.g. Basti

Finanzierung & Stipendien | 24.6.2009 | 20:34
 
Sebastian .

Kanada TREFF 2010/11

Wahlkreis: 111
Organisation: Give e.V.

Bewerbungsunterlagen für PPP liegen jetzt bei Give vor. Muss nun bis Oktober warten. Endscheidung erst ab Mitte Februar
Ist schon eine lange Zeit.

l.g. Basti

Finanzierung & Stipendien | 24.6.2009 | 20:14
 
M. .

USA into 2010/11

ne bekannte von mir, die das PPP bekommen hat, hat erzählt, dass das bei ihr ca. 1 MONAT gedauert hatEeek........der wäre bei mir in ca. 1 woche um(zum Glück)........ich glaub dann schreib ich GIVE e.V. mal ne e-mail.........
lg Maria

PPP 2010/2011 mit 26 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.5.2009 | 12:47
 

ich habe auch das PPP bei Give-e.V. und noch keine Gastfamilie wie Mareike.
Aber ich habe mein VBS in Berlin schon in 2 Wochen. Wir machen dann fliegenden Wechsel. Mal sehen ob ich dich und die anderen dann am Bahnhof noch sehe.

PPP 2009/2010 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.5.2009 | 21:15
 
M. .

USA into 2010/11

also soweit ich weiß ist Give e.V. für meinen wahlkreis zuständig

Fragen zum PPP mit 58 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.3.2009 | 12:52
 
Tina .

USA 2010/11

Hey ich bin bei GIVE e.V.
Hoffe ich werd zum AWG eingeladen!

Bewerbung | 15.8.2008 | 15:34
 
Tina .

USA 2010/11

Hey ihr bin neu hier Zwinker

Nun wie ich gehört hab muss man ein Referat bei Give halten!
Es soll aktuell sein... kann ich auch eins nehmen, was vor dreizig Jahren aktuell war jetzt aber immer noch gilt?

Also sprich ein Verein "vorstellen" oder eine Abmachung, ...

Finanzierung & Stipendien | 14.8.2008 | 13:06
 

Unser Sohn wollte im August 2008 für 10 Monate mit der GIVE GmbH in den USA ein High-School-Jahr absolvieren.

GIVE kündigte Ende Juni 2008 mit dem Argument, es sei keine Gastfamilie gefunden worden.

Auf unseren Vorschlag, selbst eine Gastfamilie zu suchen, reagierte GIVE ablehnend. ...

Auswahl des Anbieters | 11.7.2008 | 11:43
 

Ich sehe in deiner Signatur, dass du mit GIVE e.V. fährst.
Woher weißt du denn schon, dass du mit dem PPP fährst???? Das ist doch noch sehr früh für die Entscheidung.
Die meisten MdBs entscheiden doch erst Ende Januar oder Februar.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2007 | 21:54
 

Partnership international gehört auch noch zu den PPP-Orgas. (es sind insgesamt 5!)

Bei GIVE wär ich ganz vorsichtig, da PPP-GIVE eine eigene Orga ist (gemeinnützig, GIVE e.v.) und das Regelprogramm von GIVE (kommerziell) NICHT unter die Bedingungen des Bundestages fällt!

Auswahl des Anbieters | 25.9.2007 | 06:45
 

Also, ich muss meine Unterlagen also Zeugnisse, Schulgutachten, Selbstdarstellung ect. bis zum 4.9. da eingesendet haben, es haben nicht alle 30.09.^^
Aber ich bin auch GIVE e.V. in heidelberg; es gibt ja auch nur GIVE^^

Finanzierung & Stipendien | 22.8.2007 | 21:25
 
Julia .

Julia .

USA team 2007/08

hi,
Also ich hab mich jetzt auch fürs PPP beworben (Wk 234 GIVE e.V.)...Hab auch vorher schon die Beate (^^) kontaktiert. Naja, auf jeden Fall warte ich noch auf meine Bewerbungsmappe..Dabei bin ich doch soooo ungeduldig! Und ich bin grad fleißig am Vorbereiten, also immer tagesschau gucken, ...

Frage zum PPP mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.8.2006 | 20:17
X Schließen
Success
Error
0.26